preload
basicPlayer

Comunio sooo langsam

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 11:02   Titel: Comunio sooo langsam Antworten mit Zitat

Ich fühle mich gerade an die guten, alten Comunio-Zeiten erinnert...

jeder Seitenwechsel kostet mich einige Sekunden Zeit, alle anderen Seiten laufen wie immer. Problem besteht auf zwei Rechnern, nutze hier FF auf w7, haben andere auch Probs?

Chronik, Cache, Cookies... alles gelöscht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir läuft es grade einwandfrei, allerdings mit Safari auf Win7.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt läuft es bei mir auch wieder... komisch...
also bitte einfach ignorieren
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar Tagen ists bei mir auch so. Gibt zwischendrin mal wieder ein paar Sekunden, in denen es geht, danach wieder die Performance im Keller
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte so swischen 13:45 - 14h gar nicht auf die Comunio-Seite zugreifen.

Win7 mit FF 32.0.2
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab genau in der Zeit zufällig und ausnahmsweise auch mal mit Firefox auf Comunio zugegriffen und hatte keine Probleme, ich leite es aber trotzdem mal weiter.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass der Server Probleme bei mehreren geöffneten Tabs hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht.
Ich nutze zwar Safari, arbeite aber grade hier im Bugs -und Supportforum immer mit mehreren Tabs.
Ich weiß, dass Tom z.B. bei den Verbesserungsvorschlägen genauso vorgeht und der nutzt glaube ich Firefox.
Also dürfte es daran nicht liegen.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Soeben:

Service Unavailable
Guru Meditation:

XID: 316200369
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, es gab heute eine erhöhte Last auf einem der Server.
Sollte jetzt alles wieder normal laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also aktuell ist es bei mir auch richtig langsam!!!! Und beim Bearbeiten der zu verkaufenden Spieler habe ich gerade 3 Anläufe gebraucht, um sie überhaupt auf den Transfermarkt zu bringen. Jedesmal nach Absenden welche Spieler auf den Transfermarkt sollten, sprang die Seite auf die Newsseite und nicht auf die Transferseite und keiner der ausgewählten Spieler stand auf dem Transfermarkt! EInmal wurde ich sogar komplett abgemeldet...
Hoffentlich nicht schon wieder ein größeres Problem mit dem Server?!?
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

wollte meine Aufstellung speichern - geht aber nicht - springt dann wieder auf Höwedes muss da raus........
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Thorsten hat folgendes geschrieben:
wollte meine Aufstellung speichern - geht aber nicht - springt dann wieder auf Höwedes muss da raus........

1. Möglichkeit: Browsercache löschen
2. Möglichkeit: Speichere einmal eine komplett leere Aufstellung, danach sollte es gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist heute irgendwas mit dem Server? Ich hab den ganzen Tag über schon extrem lange Ladezeiten. So schlimm ist das sonst nie, auch nicht an anderen Spieltagen, bevor das erste Spiel beginnt, usw.
Ich hab handgestoppte 5:41 Minuten von der Startseite bis hierhin gebraucht, um den Beitrag schreiben zu können.

Ich wollte eigentlich die Statistiken posten, aber bei den langen Ladezeiten macht das im Moment keinerlei Sinn.

Andere Seiten funktionieren wunderbar, daher bezweifel ich, dass es am Browser liegt. Dennoch: Win 8, Opera.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist wohl ein bekanntes Phäomen in englischen Wochen. Fabian ist an der Sache dran.

Bei mir fnktioniert es mittlerweile wieder einwandfrei (trotz UMTS-Verbindung im Garten), ich weiß aber, dass das leider nicht bei allen so ist. Hängt vermutlich davon ab, auf welchem Server man landet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch Probleme mit dem normalen www-Server. Hat aber grad noch gereicht, um Rafinha aus der Aufstellung zu nehmen
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir spinnt es heute auch schon den ganzen Tag. Da wird man ja zum Buddhisten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko2 hat folgendes geschrieben:
Hab auch Probleme mit dem normalen www-Server. Hat aber grad noch gereicht, um Rafinha aus der Aufstellung zu nehmen



Fehler

das auch:


Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 570983591

--------------------------------------------------------------------------------

Varnish cache server
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

der thread läuft mir runter wie Öl, da ich schon für dämlich gehalten, wurde, nachdem ich Fehlermeldungen und Zugriffsprobleme mit dem IE gemeldet habe. Mit "meinem" FF sieht's auch nicht anders... Aktuelles Hosting ist einfach ultra-mies und/oder völlig unterdimensioniert. Ist mir rätselhaft, warum Seite nicht auf einem leistungsfähigen Host liegt, wo die Antwortzeiten quasi unabhängig von der Anzahl Zugriffe ist. Ist ja ein Problem des Host-Betreibers und nicht von Comunio (außer das die dafür bezahlen müssen).

Wirtschaftlichkeit ist wohl das "Problem", da die Comunio Bertreiber natürlich wie jedes Unternehmen gewinnorientiert handelt und den billigsten Host-Betreiber hat, der für uns Anwender noch zumutbar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist schon seit Tagen nicht gerade spektakulär schnell, aber heute geht ja mal wirklich fast gar nichts mehr. Fehlermeldungen oder ewige Ladezeiten.
Bei einer Seite die Geld nimmt und deren Webdesign nun wirklich nicht auf der Höhe der Zeit ist ist das schon irgendwie sehr schwach. Ich hoffe auf baldige Besserung!
( Das ist der zweite Versuch das zu Posten, der erste hab einen 503)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 23:29   Titel: Comunio kaum benutzbar Antworten mit Zitat

...quälend langsame Ladezeiten, Seite teilweise auf englisch (komplett oder nur teilweise), dann wieder auf deutsch, bei Betätigung von Links (z.B. "Aufstellung" oder "Lineup") öffnet sich von Mal zu Mal die Seite mit den Möglichkeiten "Weiterspielen, Log Out...".

MacOS X 10.9.4, Firefox und Safari. Auch Windows 7 64 bit Firefox. Mit Comunio-App (iOS 8 ) läuft alles gut.
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

So eine Sch....
Ich wußte eine Stunde vor Spielbeginn durch dfl.de, daß Prödl nicht aufgestellt ist. Konnte ihn aber nicht mehr aus meiner Aufstellung nehmen, alldieweil ich keinen Zugriff auf Comunio bekommen habe.
It sucks.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wollte ich 20min vor Anpfiff noch was an der Aufstellung ändern. Denkste, da habe ich die Rechnung ohne Comunio gemacht. Hab es bis zum Anpfiff versucht, aber keine Chance. In solchen Momenten würde ich am liebsten mein Notebook aus dem Fenster schmeißen
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


Kickers! hat folgendes geschrieben:
Gestern wollte ich 20min vor Anpfiff noch was an der Aufstellung ändern. Denkste, da habe ich die Rechnung ohne Comunio gemacht. Hab es bis zum Anpfiff versucht, aber keine Chance. In solchen Momenten würde ich am liebsten mein Notebook aus dem Fenster schmeißen


Ahnlich war es nach den Spielen als ich versuchte zu schauen, ob ich die Spieler schon auf den TM gesetzt habe und als ich Angebot abgeben wollte. Ersteres war glücklicherweise schon erledigt, Angebote abgeben ging aber nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es in den Coms Probleme gab bei denen euch Punkte entgangen sind, schreibt NACHdem Spieltag eine Email an info@comunio.de

Schildert euren Fall, gebt eure ID und Benutzernamen an, sowie entgangene Punkte. Dann wird es individuell geprüft.

Scheint schon besser zu laufen, meiner Meinung nach aber noch nicht optimal!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group