preload
basicPlayer

Aufstellungsseite: 5. Spieltag kann nicht angezeigt werden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 10:27   Titel: Aufstellungsseite: 5. Spieltag kann nicht angezeigt werden Antworten mit Zitat

auf der Aufstellungsseite kann man nicht zum 5. Spieltag bei Schalter "<" wechseln. Diese Schaltfläche fehlt bei mir, wenn der 4. und 3. Spieltag angezeigt wird.

Oder soll das auch wieder an meinem PC liegen?

btw: Comunio.de war mal wieder tot auf IE11 und FF. Brutal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist normal, bisher scheint nur der vierte Spieltag eingetragen. Ich hab mal nachgefragt, kann sein, dass da was vergessen wurde.
Danke für den Hinweis.

Und das Comunio tot war, hast du exklusiv...bei allen anderen scheint es ja zu gehen, genauso bei allen Tests, die nach deine Post durchgeführt wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

... ist immer seltsam, wenn ALLE Webseiten aufgerufen werden können, nur exklusiv die Comunio Seite bei mir nicht reagiert.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


milo_m hat folgendes geschrieben:
... ist immer seltsam, wenn ALLE Webseiten aufgerufen werden können, nur exklusiv die Comunio Seite bei mir nicht reagiert.


sowas kann an verschiedenen Addons liegen, die du installiert hast, lösche mal Cache und Temp. Wenns dann immer noch Probleme gibt probiere es mal mit nem anderen Browser ohne Addons
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

danke nochmals für die schnellen Antwort!

Ich schreib' ja hier nur rein in der Hoffnung und Annahme, dass die Programmierer der website auch das Feedback erhalten, wenn Mängel auftreten, die in der eigenen Testumgebung wohl nicht auf auftreten bzw. im Testablauf noch nicht enthalten sind.

Zu den Zugriffsproblemen: Hängt eventuell von den eingestellten Antwortzeiten ab. Da ich hier in D bin sollte dies kein Problem darstellen, wie sich bei allen anderen Seiten auch bestätigt. Das ich der einzige betroffene bin glaub ich mal nicht. Ich habe diesen Effekt seit Jahren (!) mit dieser Seite, hab aber erst vor kurzem es für nötig gehalten, dies mal im Forum zu posten. Bislang habe ich so lange und so oft probiert, bis es mal geklappt hat. Ich denke mal, dass nur ein Bruchteil der Anwender so sensitiv sind, alle Probleme sofort zu melden.

Zu dem Aufstellungsseite: Ich halte es nicht für "normal", dass man als Anwender nicht zum 5. Spieltag wechseln kann. In der Testabteilung müssen penibel alle Anwendungsfälle durchgetestet werden. Ob die Ursache ein Programmierfehler ist oder der Fehler an einer mangelhaften Konfiguration liegt ist aus Anwendersicht nicht relevant.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Früher - also viel früher - hatte man Zugriffsprobleme, wenn man einen free account hatte. Keine Ahnung, ob das heutzutage noch so ist...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kommt eine Meldung das der Zugang zZ nur für Plus/ und Proplayer ist.

Das mit dem 5 Spieltag ist kein Fehler. Der Spieltag ist im Moment nicht eingepflegt, die Spieltage werden meistens ins 4er Schritten eingefügt. Das wird die Tage noch erledigt werden.

Beschreibe deine Problem mal bitte genauer.

Mit was greifst du zu? (PC, APP, Tablet)
Welchen Browser nutzt du?
Welche Version nutzt du?
Was für Fehler treten auf?
Wann treten die Fehler auf?

Umso mehr Infos wir erhalten umso besser kann dir geholfen werden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dann kommt eine Meldung das der Zugang zZ nur für Plus/ und Proplayer ist.

Das mit dem 5 Spieltag ist kein Fehler. Der Spieltag ist im Moment nicht eingepflegt, die Spieltage werden meistens ins 4er Schritten eingefügt. Das wird die Tage noch erledigt werden.

Beschreibe deine Problem mal bitte genauer.

Mit was greifst du zu? (PC, APP, Tablet)
Welchen Browser nutzt du?
Welche Version nutzt du?
Was für Fehler treten auf?
Wann treten die Fehler auf?

Umso mehr Infos wir erhalten umso besser kann dir geholfen werden


ob der 5. Spieltag nicht in einer config Datei oder ähnlichem eingepflegt ist oder ob es an einem Programmierfehler liegt macht aus Anwendersicht keinen Unterschied. Die erwartete Funktion fehlt. Punkt.

Ansonsten verwende ich:

"aktuelle" Win 7
aktueller IE 11

Gravierendster Mangel ist, dass ich bei Aufrufen der Website bzw. Ausführen von Schaltflächen (wie bspw. das Absenden dieses Textes) ab und zu (also auch bei mir nicht immer und reproduzierbar) keine Antwort von der Comunio-Website erhalte.
Es kann eventuell auch an der Vielzahl der eingebundenen Werbungen liegen (stört mich nicht prinzipiell, wenn sie nicht die eigentliche Website überlagern), für die ich die Cookies ("Dritt-Anbieter") blockiert habe.

Gibt es diese Einstellung auch in eurer Testumgebung, dass ihr Cookies von Dritt-Anbietern bestätigen müsst, um diese zu sperren? Dies finde ich eine sinnvolle Option des IE: Erstanbieter-Cookies immer zulassen, Drittanbieter "Bestätigen" und dann Blockieren.

Aus meiner Sicht auch ein "Fehler" ist, dass Doppelklick auf ein Wort in diesem Eingabefeld, in welchem ich gerade reinschreibe, nicht als ganzes markiert wird. Ist Standard-Verhalten zumindest auf Windows-Plattform.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die Progammierer haben sich dies angeschaut und können seine Probleme nicht nachvollziehen. Sie haben ohne Erfolg versucht, mit verschiedenen Konfigurationen, Betriebssystemen und Browsern die Probleme zu reproduzieren.

Ich kann auch nur vermuten (!!!), dass seine Probleme durch irgendwelche lokalen Einstellungen hervorgerufen werden. Hierauf haben wir aber erst mal keinen Einfluss."


War die Antwort die wir erhalten, haben. Tut mir leid das wir da keine Lösung finden können.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spirle sind bis zum 11. Spieltag eingetragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


milo_m hat folgendes geschrieben:

Aus meiner Sicht auch ein "Fehler" ist, dass Doppelklick auf ein Wort in diesem Eingabefeld, in welchem ich gerade reinschreibe, nicht als ganzes markiert wird. Ist Standard-Verhalten zumindest auf Windows-Plattform.


Das ist definitiv ein lokaler Fehler bei dir. Die Doppelklick-Markierung funktioniert tadellos, da interpretiert dein IE wahrscheinlich irgendeine Umgebungsvariable falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

milo_m hat folgendes geschrieben:

Aus meiner Sicht auch ein "Fehler" ist, dass Doppelklick auf ein Wort in diesem Eingabefeld, in welchem ich gerade reinschreibe, nicht als ganzes markiert wird. Ist Standard-Verhalten zumindest auf Windows-Plattform.


Das ist definitiv ein lokaler Fehler bei dir. Die Doppelklick-Markierung funktioniert tadellos, da interpretiert dein IE wahrscheinlich irgendeine Umgebungsvariable falsch.


Amüsant! "Mein" IE soll was falsch interpretieren?! Ich habe den IE nicht programmiert. Und ich habe keine speziellen Einstellungen. Alles was ich eingestellt habe, habe ich über die IE-GUI vorgenommen.

Diese "Doppelklick"-Markierung funktioniert bei mir anscheinend in Abhängigkeit davon, welche Werbe-Banner Comunio grad einblendet.

Ist liegt mit 100% Sicherheit an der Comunio Seite, da bei anderen Webseiten dieser Effekt nicht auftritt.

Schlampig programmiert (voraussichtlich im Umfeld der Einbindung der Werbungen) und nicht umfassend durch eine professionelle Test-Abteilung getestet. Mal in deutlichen Worten gefasst.

Ich hab dies lange so hingenommen. Wenn ich dies nun hier schreibe erwarte ich eher ein Dankeschön aus der Entwicklungsabteilung für meine kostenlose Mitarbeit zur Verbesserung dieser Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 21:19   Titel: Antworten mit Zitat



Ein Dankeschön dafür, dass du mit Ranz surfst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:


Ein Dankeschön dafür, dass du mit Ranz surfst.


Deine arrogante Antwort kannst bei Dir behalten, einfach nur kleingeistig.

Für mich ist der Browser keine Ersatzreligion und danach beurteile ich keine anderen Anwender.
btw war Comunio grad auf dem Firefox ebenfalls nicht erreichbar...

Comunio wird offensichtlich von solchen Ignoranten wie Du einer bist betrieben, die persönlichen Geschmack über dem Interesse der Anwender/Kunden stellen. (Sollte die Funktionsfähigkeit nicht mit den gängigen Browsern gewährleistet werden) Für private Seiten kann man das so halten, für kommerziell betriebenen Seiten mit dieser Reichweite ist dies unprofessionell.
Da haben wir wohl unterschiedliche Einstellungen.
Nichtsdestotrotz freundliche Grüße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sprach derjenige, der entgegen aller Vernunft mit einem der unsichersten und schlechtesten Browser surft.

Das hat bei mir nichts mit Religion zu tun. Firefox, Chrome, Safari, Opera, wie sie alle heißen... mir völlig egal was man selbst benutzt.

Aber deine Ignoranz - die Wortwahl übernehme ich gerne - hilft Virenentwicklern, Spamversendern und sonstigen Betrügern weltweit. Es gibt objektive Fakten, warum der Internet Explorer nicht benutzt werden sollte. Er ist langsamer, enthält gravierende Sicherheitslücken und ist auch ansonsten extrem fehlerhaft.
Durch den Gebrauch des Internet Explorers gefährdest du nicht nur dich selbst, dein Betriebssystem und deine persönlichen Daten, sondern darüber hinaus auch alle anderen Rechner in den lokalen Netzwerken in denen du unterwegs bist.

Herzlichen Glückwunsch!

Das hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ Dr.Excel:

Ich benütze zur Zeit neben dem IE auch Firefox und Chrome und habe Programmierfehler der Comunio Website (für IE11) gemeldet.

Eine Diskussion zu den Browsern ist völlig "offtopic".

Comunio als kommerzielle Webseite muss m. E. auf den gängigen Browsern getestet werden und robust funktionieren.

Ebenfalls muss die Seite auf einem Host betrieben werden, der hochverfügbar ist. Da ich vorhin auch mit dem Firefox nicht auf Comunio gekommen bin (andere Seiten waren zeitgleich erreichbar), sollte Comunio mal den Host-Betreiber etwas "antreiben". Also nicht nur der IE ist "schuld". Problem hab ich ab und an auf iOS und Android...

Weitere Dauerbaustelle ist die Transfer-Berechnung, die immer wieder nicht im üblichen Zeitfenster fertig ist.

Alles Aspekte die darauf hinweisen, dass die Seite nicht professionell betrieben wird, sondern - aus meiner Perspektive - von Hobby-Programmierern zusammen gefrickelt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


milo_m hat folgendes geschrieben:
@ Dr.Excel:

Ich benütze zur Zeit neben dem IE auch Firefox und Chrome und habe Programmierfehler der Comunio Website (für IE11) gemeldet.

Eine Diskussion zu den Browsern ist völlig "offtopic".

Comunio als kommerzielle Webseite muss m. E. auf den gängigen Browsern getestet werden und robust funktionieren.


Nun, das ist ja schön. Dennoch ist der Gebrauch des IE grob fahrlässig.
Zumal Teile der von dir gemeldeten Fehler besser bei Microsoft gemeldet werden sollten. Es ist ein größerer Arbeitsaufwand (bzw. nahezu unmöglich), auf einer komplexen Homepage für alle denkbaren Fehler des IE Workarounds zu stricken.
Selbst eine annähernd robuste Version ist größerer Aufwand, als der Basisrahmen für alle anderen Browser und Plattformen...

Ich selbst bin einfach nur froh, dass ich mich damit nicht mehr herumärgern muss und mich beruflich umorientiert habe. In jeder Hinsicht eine Verbesserung.


milo_m hat folgendes geschrieben:

Ebenfalls muss die Seite auf einem Host betrieben werden, der hochverfügbar ist. Da ich vorhin auch mit dem Firefox nicht auf Comunio gekommen bin (andere Seiten waren zeitgleich erreichbar), sollte Comunio mal den Host-Betreiber etwas "antreiben". Also nicht nur der IE ist "schuld". Problem hab ich ab und an auf iOS und Android...

Weitere Dauerbaustelle ist die Transfer-Berechnung, die immer wieder nicht im üblichen Zeitfenster fertig ist.

Alles Aspekte die darauf hinweisen, dass die Seite nicht professionell betrieben wird, sondern - aus meiner Perspektive - von Hobby-Programmierern zusammen gefrickelt wird.


Comunio wird selbstverständlich nicht professionell betrieben. Jede andere Behauptung wäre naiv oder dämlich.
Kennst du die Entstehungsgeschichte? Das ist - grob gesagt - ein Hobby-Garagen-Projekt, das sich gut entwickelt hat und immer weider aufgemotzt und umgestrickt worden ist. Nach wie vor unter der Leitung des "Erfinders".
Im Vergleich zu früher ist es aber recht ausgereift...

Große Verbesserungen könnte man wohl nur mit einem komplett neuen Release erreichen. Der Vorteil von Comunio ist gleichermaßen der Fluch: Dieses Projekt ist seit Gründung praktisch 24/7/365 online. Von Serverausfällen mal abgesehen.

Die Performance heute erinnert an schlechtere Zeiten. Im Vergleich dazu ist die Erreichbarkeit allerdings aktuell noch phänomenal.

Solltest du glauben, dass hier jemals eine professionell betriebene, immer erreichbare und hoch-performante Plattform entstehen sollte, verabschiede dich besser von dem Gedanken.

Den Glauben daran habe ich vor einigen Jahren verloren.

Ebenso habe ich mich daran gewöhnt, dass ich hier regelmäßig über zerbrochene und lang nachladende Scripte stolpere... meistens funktioniert die Seite aber - im Vergleich zu früher - ziemlich gut. Man wird bescheiden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group