preload
basicPlayer

Neu hier, bitte um Tipps!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 09:10   Titel: Neu hier, bitte um Tipps! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin neu dabei und mein aktuelles Team ist:

Sturm: Harnik und Sobiech (Kachunga)

Mittelfeld: Strobl, Rosenthal, Hajrovic, Götze (Baumgartlinger, Demiraby, Gerenzgigher)

Abwehr: Stanzl, Knoche, Callsen-Bracker, Sokratis (T.Klose, Jara)

Tor: Adler (Grahl)

Restbudget: 4 Millionen



Vielen Dank für eure Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei Comunio...

gleich mal ein kleiner Tipp: Du musst nicht das gesamte Team aufschreiben... sieht zwar gut aus und man hat es sofort im Blick, aber wir anderen User können es uns aufrufen über den für Dich kaum wahrnehmbaren Button "profile".

Nun zu Deinem Team...

Torhüter: Adler ist aktuell leider kein Comunio-Torwart... viele werden jetzt aufschreien, dass er Potential hat und richtig gut ist, wenn er eine bessere Mannschaft vor sich hätte... stimmt alles... Problem ist: Adler war in der vorletzten Saison der beste Torhüter bei Comunio... bei Torhütern ist das Problem, dass die www.sportal.de-Leute durch solche Leistungen die Messlatte extrem hochsetzen... dadurch ist er in der Seuchensaison oft unterbewertet worden... klar war er auch oft schlecht, aber wenn man 20-30 Schüsse im Spiel auf´s Tor bekommt, sind 1-2 Böcke leider völlig normal... die guten Paraden gehen dadruch unter... gerade wenn man 2:6 und 1:5 verliert. Sollte sich der HSV fangen... gilt natürlich jetzt die umgekehrte Rangfolge... sollte Adler in den ersten Spielen gute bis ausgezeichnete Leistungen zeigen, werden sich die Noten bei Sportal überschlagen... von daher kannst Du nur auf die ersten Spiele hoffen und auf einen richtig guten Start des HSV mit einigen spektakulären Paraden von Adler. Grahl als Backup macht hier wenig Sinn, da Baumann gesetzt sein dürfte und Du somit bei einem Ausfall von Adler keinen passenden Ersatztorhüter hast... hier würde ich eher schauen mir die Ersatztorhüter von Hamburg zu sichern... so bindest Du unnötig 200.000 Euro... nicht viel, aber immerhin.

Deine Abwehr... da kann man kaum meckern... Sokratis, Knoche, Callsen-Bracker, Stranzl... feste Größen in ihren Teams... obwohl man bei Sokratis abwarten muss wie er sich nun auf lange Sicht gegen Subotic und Co. wird behaupten können, aber ich sehe ihn neben Hummels im Grunde solide in der Anfangsformation. Jara ist ein Versuch wert... hat mir bei der WM gut gefallen... und T. Klose... na ja...

Im Mittelfeld konzentriert sich alles auf Götze... viel Kapital... und das für einen Spieler, der bei Pep letzte Saison wenig Spielzeiten von Beginn an bekommen hat... der Rest ist im Grunde zu vernachlässigen, da sie weder sicher Stammspieler sind, noch Dir ordentlich Punkte bringen werden, wenn sie spielen... Hajrovic hat wohl Potential, aber Bremen sagt mir nicht so zu... das ist aber eine Sympathie-Sache... kann sein, dass er voll durchstartet. Hier würde ich überlegen das Geld für Götze in 2-3 interessantere Mittelfeldspieler zu reinvestieren... empfehlen kann man hier Schnäppchen wie Darida aus Freiburg... ihm traue ich mittlerweile zu eine sehr gut Saison spielen zu können. Hat seine Zeit gebraucht um in Freiburg anzukommen... aber in den letzten Spielen war er sehr gut. Mit vergleichsweise 1,5 Mio aktuell ein absolutes Schnäppchen. Außerdem gibt es weitere interessante Spieler wie Baier von Augsburg, der in der letzten Saison nur 1mal Minuspunkte machte und auch in der vorherigen Saison (die für Augsburg noch nicht so gut lief) in der kompletten Rückrunde keine Minuspunkte gemacht hat... zwischenzeitlich hatte er einen Lauf von 40 Spielen in Serie ohne Minuspunkte... und dabei nur 3mal die Note 4! Ebenfalls ein Augsburger... To. Werner für aktuell 3,5 Mio Euro... ihm traue ich zu die Leistung annährend zu bestätigen... vom HSV fällt mir Arslan noch ein, dem ich ebenfalls zutraue was zu reissen... er hat mir gegen Cottbus nach seiner Einwechslung gut gefallen... aktuell gerde einmal 820.000 Euro... wenn man sich die Teams im Mittelfeld mal anschaut, gibt es sicherlich weitere interessante Kandidaten... L. Bender für etwas mehr als 4 Mio... Traore bei Gladbach für aktuell 4 Mio (vielleicht ein wenig überteuert)... ein Geis aus Mainz... wie ich sehe, hat sich David den noch nicht geangelt...

Dein Sturm ist ebenfalls noch verbesserungsfähig... von Harnik kann man wohl den ein oder anderen Punkt erwarten... allerdings sehe ich dort kein enormes Potential... hier gibt es die üblichen Comunio-Granaten, die ich ebenfalls in meinem Team habe... Volland, Lewandowski... Ramos könnte bei Dortmund die ersten Spiele ganz gut funktionieren, würde ich aber nicht auf Dauer im Team halten, wenn die Immobilie einschlagen sollte... Raffael ist so ein Kandidat, der evtl. etwas einbrechen wird... aber im Grunde auch ein guter Comunio-Stürmer... Max Kruse... aber die dürften aktuell etwas außerhalb Deines Budgets liegen... da bin ich leider etwas uninformiert... von daher kann ich Dir keine günstigen Alternativen anbieten...

Hoffe, ich konnte Dir (zumindest was das Mittelfeld angeht) ein paar Tipps geben...

Viel Erfolg!

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort!

Den Götzeverkauf habe ich auch schon angedacht!
Habe mir nun mal einige Spieler notiert und werde zuschlagen sobald sich was auf dem Transfermarkt tut!

Habe einige andere Bewertungen von dir gelesen.. Sollte Tapp zu haben sein, weiß ich jetzt was zu tun ist.. Scheint ja der Comunio TW schlechthin zu sein

Nochmal herzlichen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Servus...

na für einen "Neuling" macht man das doch mal gerne...

Konzentriere Dich aber jetzt nicht nur auf Trapp... diese Saison sehe ich einige Keeper auf gleichem Niveau, die um einiges günstiger sind... Horn von Köln zum Beispiel wäre recht interessant... oder Bürki von Freiburg... bei Torhütern muss man immer darauf achten, dass der Preis stimmt! Einen Trapp jetzt für knapp 2,6 Mio Euro zu holen ist überteuert... vorallem, da er während der Saison wieder auf ca. 1,2 Mio Euro sinken wird.

Um jeden Preis würde ich ihn nicht holen... meine Theorie ist ja, dass richtig gute Torhüter in der nächsten Saison penibel beobachtet werden und jeder Fehler doppelt bewertet wird. Es besteht also durchaus auch die Möglichkeit, dass Trapp richtig mies abschneidet. Das nenne ich das "Adler-Prinzip"... vorletzte Saison der beste Keeper... letzte Saison einer der schwächsten... obwohl die Saison beim HSV nicht so schlecht war, wie es allgemein gesehen wurde. Wer jedes Spiel 20-30 Torschüsse aufs Tor bekommt... macht leider Fehler... und bei Ergebnissen wie 2:6... 1:5... da bewertet Sportal leider selten mit ner 2,X!

Also... achte auf die Keeper der "kleinen" Vereine... Köln... Freiburg... evtl. Paderborn... dort könnten für wenig Geld viele Punkte auf Dein Konto fließen!

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mir für das Mittelfeld noch Andreasen und Schuster gesichert. Sind beide gesetzt, was hoffentlich mein schwaches Mittelfeld etwas besser macht.

Dazu wird nach diesem Spieltag wohl Götze verkauft, dafür kommt Rodriguez. Stindl ist momentan auch auf dem Markt.. Lohnt er sich oder lieber auf einen besseren Stürmer warten?`


Viel Erfolg am 1. Spieltag!


Bundesliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüße Dich...

hm... also mit Schuster und Andreasen hast Du zumindest schonmal was für Dein Mittelfeld getan... das stimmt...

Zu Stindl würde ich hier einmal vorbeischauen: http://www.ligainsider.de/lars-stindl_487/

Wenn Du Götze verkaufst und Rodriguez holst hast Du ja noch Kapital... was mir auffällt... Du hast dann 6 richtig gute Abwehrspieler... was im Grunde bei Comunio nicht gut ist... im Normalfall stellst Du 3-4 Abwehrspieler auf... ich tendiere eher zu 3en, da diese zwar oft auch punkten, aber nicht so übermäßig wie Mittelfeldspieler oder Stürmer. Von daher würde ich zum Götzeverkauf noch überlegen einen Abwehrspieler oder gar zwei abzugeben. Mit 4 Abwehrspielern in der Region Rodriguez, Sokratis, Stranzl und Callsen-Bracker kann man beruhigt in diese Saison gehen und ist auf jede Eventualität vorbereitet... von daher würde ich überlegen zu Götze noch Knoche und Jara abzugeben, was nochmal 4,5 Mio in die Kasse spült... wenn Dir das mit Knoche nicht gefällt, kannst Du für ihn alternativ natürlich Callsen-Bracker abgeben, wenn man sich unsicher ist ob Augsburg die letzte Saison wird bestätigen können...

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Du heute im Plus bist (wegen Spieltagpunkten), dann bekommst Du mit Götze (ca. 9 Mio) und den beiden oben genannten einen Betrag von ca. 13,5 Mio Euro auf Dein Konto... zieht man Rodriguez ab bleiben immer noch 8 Mio Euro. Da fällt mir aktuell Xhaka ins Auge, den ich selbst eine ganze Weile in der letzten Saison hatte und der mir gute Dienste erwiesen hat. Klar ist er eher defensiv und dadurch nicht derjenige, der immer 2,X bekommt... aber seine 3 oder 3,5 war im Grunde regelmäßig dabei und man braucht im Mittelfeld eben auch die Spieler, die jeden Spieltag ihre 2-4 Punkte holen. Jetzt kann man noch überlegen van der Vaart mit ins Boot zu holen, was ich aber persönlich nicht gut fände... würde vielleicht noch eher eine Kombination aus Joselu und Stindl bevorzugen... aber dadurch wirst Du zu hannoverlastig... hm...

Du siehst... es gibt einige Möglichkeiten bei Deinem Kader... wenn man beim HSV eine Garantie hätte würde ich Dir zum Kauf von van der Vaart raten... zusammen mit Xhaka... dann hast Du Dein Mittelfeld und Deine Abwehr richtig gut verstärkt.

Im Sturm vielleicht Harnik und Sobiech im Tausch gegen Joselu? Klingt auch nicht gerade unvernünftig.

Ich wünsche Dir am heutigen Tag ein extrem gutes Händchen auf dem TM!

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Demiraby und Jara schon abgebene. Heute morgen

Bisher spiele ich ein 4-5-1, da ich im Sturm nur auf Harnik gesetzt habe für dieses Wochenende.

Denke auch as ich Knoche ohne weiteres abgeben kann, dann habe ich nach dem Roriguezkauf wie du gesagt hast ca. 8 Millionen übrig.

Bin mir bei Stindl noch nicht so sicher und vdV möchte ich eher nicht im Team haben.

Vielleicht warte ich einach was sich die Woche noch auf dem TM tut.. Sobiech und Harnik werden auch noch getauscht..

Glaubst du das Joselu eine gute Saison spielen wird? Er zeig in Ansätzen das er was kann, aber wirklich überzeugend war es bisher noch nicht finde ich..

EDIT: Also lieber in laufe der nächsten Wochen auf eine Aufstellung mit mehr Stürmern umstellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass Joselu gute 6 Spieltage haben wird... denn das Programm von Hannover sieht sehr gut aus... Heimspiele gegen Schalke und Hamburg... Auswärts bei Mainz und Paderborn... dazu kommt noch Stuttgart... erst am 7. Spieltag kommen die Bayern.

Ich kann natürlich nicht sagen wie Joselu in Hannover ankommen wird... er ist sehr abhängig von den Zuspielen der Mitspieler... aber in Frankfurt hat es gegen Ende sehr gut funktioniert und er hat immer seine Buden gemacht... ich war etwas traurig als er nach H96 gewechselt ist.

Wie lange die Verletzung von Stindl dauert kann ich jetzt natürlich nicht sagen... ihn hätte ich aber von H96 lieber im Team als Andreasen... wenn ich ehrlich bin.

Van der Vaart ist auch kein Spieler für die komplette Saison... wenn der HSV allerdings gut startet, kannst Du bei ihm den Schwung mitnehmen... er ist ja heute den erste Tag auf dem TM... glaubst Du ein Mitspieler holt ihn? Wenn Nein... warte Morgen das Spiel und Ergebnis gegen Köln ab... wenn Hamburg gewinnt und van der Vaart gut spielt, schlag zu... danach kommt Paderborn nach Hamburg...

Gruß,
Hahny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group