preload
basicPlayer

Saison 2014/2015 Saisonvorhersagen - Übersicht in Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:
Interessant zu wissen wäre noch wie eure Punktevergabe so aussieht. Darauf basierend machen dann vielleicht einige Tippvarianten mehr Sinn als andere.


Korrektes Ergebnis bringt 3 Punkte
Korrekte Tendenz bringt 1 Punkt

Es gibt bei jedem Spieltag ein TOP-Spiel bei dem die Punktevergabe anders ist:

Korrektes Ergebnis bringt 5 Punkte
Korrekte Tendenz bringt 2 Punkte

Das TOP-Spiel an diesem Spieltag ist Dortmund-Hoffenheim

Danke für die bisher doch sehr vielen und interessanten Meinungen... bisher bin ich mir bei 3-4 Spielen selbst relativ sicher gewesen...

Bayern-Leverkusen 2:0

(Gegen die Hertha habe ich noch das Standard-Ergebnis 4:0 getippt... wie übrigens auch gegen die Eintracht, welches mir somit tatsächlich 3 Punkte gebracht hat. ): Pep und die Bayern werden zwar sauer sein, aber ein Torfestival wird es mMn nicht geben... es wird ein sehr zäher Kick mit einem frühen Tor für die Bayern und einem sehr späten Tor zur endgültigen Entscheidung. Leverkusen spielt zwar mit, kommt aber kaum gefährlich vor das Tor und scheitert mit der einzigen nennenswerten Torchance an Manuel Neuer.

M´gladbach-Hertha 3:1

Nach den zwei Niederlagen werden sich die Gladbacher wieder gefestigt zeigen und spielerisch auftrumpfen... die Hertha hat zwar in Köln den ersten Auswärtssieg seit März 2014 geholt... ich sehe sie aber im direkten Vergleich mit Gladbach deutlich unterlegen. Obwohl mittlerweile ein 2:0 (wie einige von Euch getippt haben) auch gar nicht mehr so schlecht aussieht... die Frage ist, ob man der Hertha ein Tor zutraut...

Frankfurt-Bremen 4:1

Ja ja... ich weiß... sieht nach Vereinsbrille aus! Wie ich aber schon einmal erwähnt habe versuche ich immer 1-2 Ergebnisse einzubauen, die niemand sonst hat, die aber unter Umständen in realistischem Maße liegen. Das Spiel in Gladbach hat mir extrem gut gefallen... es bleibt zwar abzuwarten wie sich die Eintracht gegen Dortmund schlägt, aber hier erwarte ich nicht viel... wir werden den Zorn der Borussia abbekommen. Von daher wird das Spiel gegen seinen Ex-Club Thommy richtig anheizen und das überträgt sich auf die Mannschaft.

Stuttgart-Schalke 2:1

Gleiches Spiel wie bei der Eintracht... Stevens gegen seinen Ex-Club... nach schwachem Spiel am kommenden Freitag in Freiburg wird Huub es über die Woche schaffen die Stuttgarter neu zu motivieren. Schalke wird sich evtl gegen Mainz wieder durchwurschteln und mit 1:0 oder 2:1 gewinnen... womit wieder "Ruhe" einkehrt. Diese Ruhe wird sich aber mit der Niederlage in Stuttgart wieder verziehen und Heldt und Co. stehen wieder mit leeren Händen da.

Bei den restlichen Spielen bin ich unsicher und freue mich über die bisherigen Meinungen... es gibt eine Tendenz.

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hatten mal über Jahre hinweg immer einen statistischen Dummy 2:1 auf den jeweiligen Favoriten tippen lassen. Über die Saison hinweg war er immer ganz oben mit dabei.
Daher bin ich mir mittlerweile sicher, dass "Fachwissen" langfristig gesehen eher eine negative Auswirkung hat.
Erstens kommt es anders - und Zweitens als man denkt!
Aber genau das macht ja Fußball so interessant...


Mit diesem "Fachwissen" bin ich die ersten 4 Spieltage enteilt und mit ganz viel Vorsprung auf Platz 1 gewesen... leider funktioniert das aktuell nicht mehr so. Hatte immer mal nen guten Riecher... wie den 2:0 Sieg von Köln in Stuttgart... das waren Punkte, die sonst niemand geholt hat... oder der Freiburger Sieg gegen Schalke... aber gerade fehlt mir so ein wenig das Gespür für die Überraschungen am Spieltag... am 13. Spieltag hoffe ich mal auf Mainz... daher habe ich dort ein 2:1 Auf Schalke getippt.


Genau das meine ich ja! Diese "guten Riecher" Spiele sind Bigpoints und damit sehr verlockend - über einen langen Zeitraum hinweg verliert man damit aber statistisch gesehen mehr als man gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Genau das meine ich ja! Diese "guten Riecher" Spiele sind Bigpoints und damit sehr verlockend - über einen langen Zeitraum hinweg verliert man damit aber statistisch gesehen mehr als man gewinnt.


Wenn man mal einen guten Lauf hatte... und in den ersten Spieltagen immer ein Spiel richtig getippt hat, was sonst niemand jemals so getippt hätte... dann verleitet es!

Im Endeffekt hast Du Recht... wenn es jetzt noch weiter bergab geht, muss ich zwangsläufig umdenken. Aber als Suchtling werde ich es jetzt definitiv noch einmal versuchen... oder findest Du ein 2:1 von Mainz Auf Schalke in der jetzigen Situation so unrealistisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frankfurt,

da solltest du in Wolfsburg nachfragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Hallo Frankfurt,

da solltest du in Wolfsburg nachfragen


Mainz wird nicht so blauäugig sein wie WOB... und mal ehrlich: hättet ihr lediglich 2:0 geführt, wäre das Spiel noch verloren gegangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern München - Bayer Leverkusen 3-1

München wird das Spiel wieder einmal dominieren, lassen sich aber aufgrund von Konzentrationsmängeln noch einen einschenken.

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 2-1

Meine Borussen sahen die letzten Jahre immer schlecht gegen Hoffenheim aus, der Punkt an dem die Wende kommen muss ist aber mittlerweile gekommen. Hoffenheim scheint ein wenig die defensive Stabilität abhanden gekommen zu sein die anfangs der Saison noch überrascht hat.


Borussia M´gladbach - Hertha BSC 2-0

Der Hertha traue ich trotz des ersten Auswärtssieges vorige Woche nicht viel bei Gladbach zu. In der Europa League rotiert Favre wieder fleißig weshalb Hahn/Herrmann fit und ausgeruht den nächsten Sieg perfekt machen.


Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2-2

Die Hannoveraner werden scheinbar noch immer unterschätzt, wer mit so wenig Toren auf den vorderen Plätzen dabei ist hatte nicht nur Glück.
Stindl trifft das Tor auch diesmal. Am Ende wird es ein knappes 2:2 weil de Bruyne mal keinen Sahnetag erwischt.


Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 3-1

Bremens einzige Hoffnung ist verletzt und kann vorerst keine Tore mehr schießen. Bartels stellt wenigstens den Ehrentreffer her, am Ende gewinnt aber eine starke Eintracht.


VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1-2

Das hier wird ein absoluter Grottenkick. Stuttgart und Schalke können und wollen jeweils nicht. Bei den Schwaben fehlt es hinten an guten Leuten, vorne vermisst man Didavi. Ginzcek macht das erlösende 1:0, Schalke kontert das in Person von Choupo-Moting.


Hamburger SV - FSV Mainz 05 0-2

Es ist Hamburg...

1. FC Köln - FC Augsburg 1-1

Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld, Leistungsgerechtes unentschieden.




SC Paderborn - SC Freiburg 1-2


Paderborn hatte letzte Woche Glück mit uns nen Abstiegskandidaten zu haben der das nicht einsieht, Freiburg hingegen hat das längst erkannt und erspielt sich so langsam etwas Polster nach hinten. Mehmedi und Darida per Elfmeter entscheiden dieses Spiel.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

So bin auch wieder da.


Bayern München - Bayer Leverkusen 3:1
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 2:1
Borussia M´gladbach - Hertha BSC 2:0
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:1
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:1
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:1
1. FC Köln - FC Augsburg 1:2
SC Paderborn - SC Freiburg 2:1
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

So... ich musste den Zettel jetzt abgeben.

danke für die vielen Tipps...

Bayern - Leverkusen 3:0
Dortmund - Hoffenheim 2:1
M´gladbach - Hertha 2:0
Hannover - Wolfsburg 1:0
Frankfurt - Bremen 4:1
Stuttgart - Schalke 1:1
Hamburg - Mainz 1:1
Köln - Augsburg 0:1
Paderborn - Freiburg 2:2

Das ist jetzt meine endgültige Variante... gegen den Hinweis von Alo habe ich doch wieder etwas riskant getippt.

Mal schauen wie viele Punkte an dem Wochenende dann zusammen kommen.

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen wer am Ende besser getippt hat...

Endstand nach 9 Spielen!

1. W. Zevon und gazman mit je 10 Punkten
2. heikop1 und bozzo mit je 8 Punkten
3. Hahny mit 7 Punkten
4. Trezegol89 und nickte mit je 6 Punkten
5. sucinum mit 5 Punkten
6. 19boakye19 mit 3 Punkten

Sieger der Herzen: wh694 29 Punkte



Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Dez 2014 21:08, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2014 06:26   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Hallo Frankfurt,

da solltest du in Wolfsburg nachfragen


Mainz wird nicht so blauäugig sein wie WOB... und mal ehrlich: hättet ihr lediglich 2:0 geführt, wäre das Spiel noch verloren gegangen...


Als Orakel bin ich ganz schön nützlich

und froh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Als Orakel bin ich ganz schön nützlich

und froh


Ich muss einfach zugeben, dass Du es drauf hast. Gut... die verlorenen Punkte vom Schalke-Spiel habe ich mit welchem Ergebnis wieder reingeholt? Na na na?? Wo ist nickte? Mit der Eintracht...

Morgen beginnt der von Euch mit getippte Spieltag... bin mal gespannt was rauskommt... am letzten Spieltag waren es 8 Punkte ohne ein Ergebnis komplett richtig gehabt zu haben... war ok. Platz 6 verteidigt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dünnes eis, Hahny. Dünnes eis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ach was... dafür hoffe ich heute auf einen Sieg... der Borussia... 2:1 wäre gut...

Gleich zu Beginn des Spieltages das TOP-Spiel... Also zumindest in unserer Tipprunde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstand Herr Gockel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Darida per Elfmeter entscheidet dieses Spiel.



Naja

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 01:28   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Zwischenstand Herr Gockel?


Habe etwas weiter oben editiert, Herr Doktor.


Hahny hat folgendes geschrieben:
Zwischenstand nach 7 von 9 Spielen!

1. heikop1 und bozzo 7 Punkte
3. W.Zevon, gazman und Hahny 6 Punkte
6. sucinum, Trezegol89 und nickte 5 Punkte
9. 19boakye19 3 Punkte

Sieger der Herzen: wh694 29 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel und ich haben heute je 2,50 Euro auf folgende Tendenzen getippt:

Bayern 1
Hannover 2
Gladbach 1
Stuttgart 2
Paderborn X
Köln X

Die Auszahlung wäre 340 Euro pro Person gewesen... der Jubel beim Paderborner Ausgleich wurde fast umgehend durch den "Tor"-Schrei aus Köln zum verstummen gebracht.



P.S. Habe Sancho fast vergessen... mit den 2:1-Tipps für die Favoriten würdest Du übrigens auch bei 6 Punkten liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop isr dann wohl der Wettpate
Bei den ausstehenden Spielen könnte aber noch was gehen.
Wie habt ihr die Punktevergabe für das Topspiel von euch manuell eingestellt? Wir wollen das ebenfalls einführen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 02:42   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Wie habt ihr die Punktevergabe für das Topspiel von euch manuell eingestellt?


Verstehe nicht ganz was Du meinst... liegt wohl an der Uhrzeit.

Es gibt einen Spielleiter, der die TOP-Spiele nach Lust und Laune benennt... und bei diesen Ergebnissen war es mal so, dass es doppelte Punkte gab (also 6 und 2). Dies führte aber zu einem zu großen Vorteil, so dass seit dieser Runde die Punktzahl auf 5 und 2 korrigiert wurde... Wenn Du mich fragst: mit dieser Begründung doch sehr mafiös von unserem Spielleiter... gerade im Hinblick, dass die Änderung von 6 auf 5 nicht wirklich viel ausmacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 02:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mafiös

ne, ich wollte wissen wie ihr das bei kicktipp für das eine Spiel einstellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 02:51   Titel: Antworten mit Zitat

Achso... gar nicht.

Unser Spielleiter macht sich tatsächlich jeden Sonntag Abend die Arbeit das für jeden Spieler in einer Exel-Tabelle einzutragen.

Von daher muss er nur dran denken 5 Punkte drauf zu packen und nicht nur 3... oder eben 2 statt nur 1nem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 02:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke. Mal schauen wie wir das lösen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Und Hany wer konnte dir nun am besten helfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Und Hany wer konnte dir nun am besten helfen?


W.Zevon und Deine Tipps wären die perfekten gewesen... zum Spieltagsieg hätte es zwar nicht gereicht (13 Punkte), aber die 3 Punkte mehr hätten mir gut getan... bin zwar immer noch auf Platz 6, aber die hinteren Tipper kommen näher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dann machen wir damit ab jetzt bis zur Winterpause einfach weiter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group