preload
basicPlayer

Großer Kader - RH garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 13:30   Titel: Großer Kader - RH garantiert! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein zugegebenermaßen sehr großes Team. Bei 40 Mio. Startkapital habe ich es diesmal versucht, möglichst viele Perspektivspieler aufzunehmen. Den ein oder anderen werde ich mit in die Saison nehmen. Sollte dann absehbar sein, dass diese keine Einsatzzeiten bekommen, kann ich sie ohne großen Verlust verkaufen und 1, 2 Lücken stopfen.

Es ist also bereits einkalkuliert, dass ich nicht mit einer Top-11 in die Saison starten werde, zumal ich zu Beginn wesentlich auch die Kasse im Blick haben möchte, um nachjustieren zu können. Mein Einsatz ist insoweit von dem der meisten comunio-Spieler in diesem Forum abweichend.

Ich hätte aber gerne eine Einschätzung, wen ihr aufstellen würdet, wo ihr eine Lücke seht bzw. ob ihr mir empfehlt, einzelne Spieler zu halten bzw. am besten gleich zu verkaufen, weil bspw. alle Testspieltore nichts bringen, wenn ihnen doch keine Einsatzzeit gewährt wird.

Mein derzeitiges Team (Stand: 31.07.2014):

Torwart: R. Adler (Drobny soll noch kommen), ggf. switche ich noch auf Stuttgart um (Ersatzkeeper vorhanden)

Abwehr: Schwaab, Sorg, Donati, Galvez, Fritz – zur Spekulation: Park, Selassie, Diagne, Hüsing, Janker

Mittelfeld: Baumjohann, Rudy, Lanig, Baumgartlinger – zur Spekulation: Skjelbred, Barnetta, Illicevic, Kerk, Nazario, Thommy, M. Schuster, Steinmann, Vucinovic, S. Ernst

Sturm: Ti. Werner, Petersen, S. Parker – zur Spekulation: Dost, Scheidhauer, Elia, Sobiech, Schlaudraff, Sulejmani, Rojas, Schahin

Meine Kasse: ca. 10 Mio.

Danke schon mal vorab. Bitte hinterlasst Euren Link und ich helfe gerne zeitnah zurück!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Ich erwarte von Adler wieder eine normale Saison, nachdem er letztes Jahr häufiger gepatzt hat. Deshalb brauchst du nicht zwingend auf Ulreich auszuweichen.
Wobei sie wohl beide einiges zu tun bekommen werden. Also ist das Potential für Punkte da.

Abwehr: Schwaab ist auf dem Sprung in die erste Elf. Sorg und Fritz sollten häufig spielen. Jedoch sehe ich es als gefährlich an, nur von Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion Spieler zu besitzen. Bei Donati solltest du dir keine Sorgen machen.
Zu deinen Spekulationen würde ich sagen, dass von den fünfen keiner das Potential zum großen Geld rausholen hat. Vielleicht Diagne wenn er wechselt. Schaue einfach, dass du bei jedem zum Marktwert-Peak verkaufst.

Mittelfeld: Selbes Problem wie in der Abwehr. Keine Spieler von Spitzenteams, auch wenn sie alle gute Anlagen und Punktausbeute aus der Vergangenheit mitbringen. Barnetta gehört für mich in die erste Elf. Ansonsten kannst du mit Ilicevic und Kerk noch ein wenig Geld rausschlagen.

Sturm: Bei Werner sehe ich das Problem der Beständigkeit. In der Rückrunde wurden 10 Einsätze bewertet und es blieben unterm Strich -6 Punkte stehen. Mit Dost (wenn kein neuer Stürmer kommt) und Sulemani kannst du vielleicht noch etwas Geld verdienen.

Prinzipiell würde ich dir wie bereits erwähnt raten, mehr Spieler aus Teams wie Gladbach, Wolfsburg, S04 oder Leverkusen ins Team zu bekommen. Spieler von Bayern und Dortmund sind meist zu teuer.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492245
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Torwart: 2

Ich gehe davon aus, dass Adler nicht wieder so eine schwache Saison erwischt und seine 100 Punkte holt. Zudem ist er aktuell recht günstig, weil viele kein Vertrauen in ihn und den HSV haben. Drobny noch dazu, dann ist alles gut. Ulreich ist zwar eine Bank, aber auch deutlich teurer. Hängt letztlich davon ab, was du Adler zutraust.

Abwehr: 3

Schwaab und Donati sind absolut solide Abwehrspieler, wenn es um die Defensive geht. Leider strahlen sie offensiv keine Gefahr aus, weshalb es für sie schwer wird, mehr als 50-60 Punkte zu holen. Bei Sorg wird sich diese Saison zeigen, ob er den Sprung von einem durchschnittlichen zu einem überdurchschnittlichen Außenverteidiger machen kann. Zwischen 40 und 90 Punkten traue ich ihm alles zu, würde das Risiko aber eingehen, da ich viel von ihm halte. Galvez finde ich interessant (wie die Bremer allgemein), da er in den Testspielen tlw. im Mittelfeld eingesetzt wurde (mehr Torgefahr als in der Abwehr --> kriegt trotzdem 5 Punkte pro Spiel da als AW gelistet). Zudem macht Werder einen ganz guten Eindruck in der Vorbereitung. Fritz würde ich trotzdem abgeben, da er seinen Zenit bereits in der letzten Saison überschritten hat. Von deinen Spekus würde ich nur Diagne halten, da er bereits gezeigt hat, dass er durchaus ein sehr guter Bundesliga-IV sein kann. Seine Geschichte beim SCF ist wohl auserzählt, aber einen ligainternen Wechsel könnte ich mir durchaus vorstellen. Gibt ja einige Vereine, die auf seiner Position noch Bedarf haben. Beim Rest sehe ich kaum bis gar kein Punktepotenzial. Die würde ich ausnahmslos alle verkaufen.

Mittelfeld: 3

Baumjohann finde ich klasse und aktuell für den designierten Spielmacher einer attraktiv spielenden Hertha stark unterbewertet. Rudy und Baumgartlinger haben durchaus Punktepotenzial, dafür müssen sie aber auch spielen. Da Polanski mit einem Außenbandriss vorerst ausfällt, stehen Rudys Chancen aktuell nicht schlecht. Und auch Baumgartlinger sehe ich neben Geis auf der Doppelsechs als gesetzt an, da ich ihn deutlich stärker finde als Zimling und Soto. Bei deinen Spekus sind viele interessante Leute dabei. Wenn Skjelbred in der Liga bleibt, würde ich ihn an aufstellen, in einer funktionierenden Mannschaft kann er ein solider Punktet sein. Aufgrund des Verletzungspechs bei S04 könnte Barnetta durchaus zu Einsätzen kommen und dann auch gut punkten. Ili ist so ein genialer Fußballer, nur sein Körper ist nicht für Profifußball gemacht. Ich hoffe wirklich, dass er diese Saison fit bleibt und zeigen kann, was er zu leisten im Stande ist. Aber er ist mit Risiko behaftet und da du bereits viele Spekus hast würde ich mir überlegen, ihn schweren Herzens abzugeben. Kerk hat richtig was auf dem Kasten und ich traue Freiburg eine gute Saison mit einem sicheren Mittelfeldplatz zu. 50-70 Punkte gestehe ich ihm zu, wenn er sich durchsetzt. Deine restlichen Spekus würde ich abgeben. Nazario und Thommy haben großes Talent, werden allerdings diese Saison über Kurzeinsätze nicht hinauskommen. Sonst hast du zu viel totes Kapital, dass besser in einen soliden Stammspieler investiert werden sollte.

Sturm: 3+

Ti. Werner finde ich stark und ich traue ihm in dieser Saison den absoluten Durchbruch zu. Veh hält viel von ihm und den Abi-Stress hat er auch hinter sich, beste Voraussetzungen also. Parker spielt eine gute Vorbereitung und hat gute Chancen sich trotz der großen Konkurrenz in der Offensive einen Stammplatz zu sichern. Von Petersen halte ich nicht viel, da er einfach zu viele Chancen braucht. Da finde ich Elia schon deutlich interessanter. Dost könnte DAS Schnäppchen werden, da Wolfsburg ein Kandidat nach dem anderen absagt. Er konnte ja bereits andeuten, dass er ein guter Stürmer ist, nur hat er sich immer zur Unzeit verletzt. Wenn Wolfsburg noch einen Stürmer holt, kannst du Dost immer noch abgeben. Scheidhauer ist Torschützenkönig der Vorbereitung. Das war Stoppelkamp zwar auch mal, aber prinzipiell ist seine Konkurrenz mit Dost und Olic nicht unüberwindbar. Zudem hat Hecking ein Gespür für den Umgang mit jungen Spielern, deshalb würde ich auch ihn erstmal behalten. Sobiech sehe ich trotz der guten Eindrücke aus den Testspielen nur im Team, wenn Korkut mit 2 Spitzen spielen lässt. Schlaudraff hat mittlerweile auch seine Probleme, 90 Minuten durchzuhalten und wird es schwer haben, über Kurzeinsätze hinauszukommen. Rojas wird seine Einsätze bekommen und könnte zu Beginn der Saison für Harnik ins Team rutschen und sich evtl. fest spielen. Von Schahin und Sulejmani halte ich nichts, mit den beiden ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Da du noch 10 Mio. zur Verfügung hast, würde ich das Geld in einen Stürmer und 2 Mittelfeldspieler investieren, da viele Perspektivspieler nicht ausreichend Punkte holen, um oben mitspielen zu können.
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Einschätzung, dann verschaffe ich mir mal einen Überblick.

Du hast ja eine ähnliche Strategie wie ich, Spekus halten und warten, ob die Trainer auf diese setzen und wenn nicht, liquidieren, um neue Spieler zu erwerben. Diese Strategie ist zeitaufweniger, aber kann funktionieren.
Kommen wir zu Deinem Torhüter.

TOR
Adler hat von 6 vollständigen Saison lediglich die Hälfte über 100 Punkte gelegen. Ulreich dagegen jede Saison. Mein Tipp, ersetze Adler durch Ulreich und nehme die Mehrkosten von 600.000 Flocken in die Hand.
Note: 3

Abwehr
Einzig Sorg und Galvez gefallen mir dort. Den Rest würde ich verlaufen und durch solide Verteidiger im Wert zw. 1-2.5 Mio. ersetzen.
Donati hat in LEV keine Visitenkarte abgeben, LEV sucht noch nach einer besseren Lösung. Schwaab ist auch kein sicherer TOP 11 Spieler. Nach seinem Wechsel aus LEV spielte er im letzten Jahr seine erste Saison mit Anspruch Stammspieler zu werden. 50 Punkte kamen dabei heraus. Das kann angesicht dem Marktwerkt von 1.000.000 ausreichend sein, aber ich denke, er bringt Dich nicht weiter.
Der alte Fritz wird auf seine Einsatzzeiten kommen und wenn er verletzungsfrei bleibt, auch ein wichtiger Bestandsteil der Dutt-Elf sein. Ein Blick auf die Statistik zeigt aber, dass seine Punktejahre vorbei sind. Stell Dich bitte hier auf Minuspunkte ein.
Bei den Spekus könnte ich Selassie und Diagne interessant finden. Den Rest würde ich verkaufen.
Fazit: falls Du im 3-5-2 antreten möchtest, solltest Du Dir noch mindestens einen Abwehrmann gönnen
Note: 3

Mittelfeld:
Auf den ersten Blick ein breites Mittelfeld. Keine Spieler von TOP Teams, aber das muss auch nicht sein.
Rudy ist für mich der Spieler, der diese Saison in Hoffenheim noch ein paar Schippen drauf legen kann. Dann könntest DU einen 50-100 Punkte Spieler haben.
Mit Baumjohann ist es so eine Sache. Hochgelobt aus der 2ten Liga geholt. Kreuzband gerissen. Kommt jetzt in die Gänge. Wundertüte. Schafft er die 1. Liga ? Zu wünschen wäre es ihm.
Baumgartlinger kommt ebenfalls aus einer Verletzungszeit zurück. Dazu ein neuer Trainer und mächtig viel Konkurrenz im Mittelfeld. Es wird sich zeigen, wie der neue Trainer spielen läßt und ob für ihn Platz im MF ist.
Lanig ist allenfalls ein Spieler für die Breite. Er wird über den Status Einwechselspieler nicht hinaus kommen. Allerdings schätzt Schaaf ältere Spieler aufgrund ihrer Verlässlichkeit.
Deine Spekulationen Skjelbred, Barnetta, Illicevic und M. Schuster würd eich halten...so wie ich das sehe, werden Sie eher Kandidaten für Deine Startelf sein. Den Rest kannste getrost verkaufen.
Fazit: Du brauchst eindeutig Spieler mit Offensivpower, Punkte werden durch Tore und Spielgeist erzielt. Gut ist, dass Du noch 10 Mille hast. Diese würde ich eindeutig in diesen Mannschaftsteil investieren. Ich würde Rudy, Baumjohann dazu die von mir genannten Spekus erst einmal behalten, den Rest verkaufen. Schau bitte nach Spielern aus den TOP 5+2 (Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, MGL und Leverkusen, Hoffenheim), diese bringen Dich weiter.
Note: 3-

Sturm
Hier biste schon besser aufgestellt.
Du kennst meinen Kader und wir ähneln uns hier am meisten. Daher hoffe ich für usn beide, dass Deine Spekus aufgehen.
Ti. Werner ist für mich die Lichtgestallt in Deinem Sturm. Der Junge wird dieses Jahr brennen. Der hat Leidenschaft im Fuß.
Petersen und Sobiech können gesetzt sein. Beide haben Potential, nur rufen Sie es ab. Parker ist in Augsburg auf außen gesetzt. Das verspricht Punkte. Was macht WOB in der Offensive ? Kommt noch ein Kracher ? Wenn nicht, bekommt Dost Einsatzzeiten.
Den Rest verkaufen und dafür einen Stürmer holen, der bei den TOP 5+2 gesetzt ist.
Note: 3+

Es kommt darauf an, wann Du Deinen Kader gesundschrumpfst und was Du sinnvolles mit Deinen 10 Mille anstellst. Ein Kruse (MGL), Firminho, Calhanoglu, de Bruyne, Müller, Thiago, Reus würden Deinem Team gut tun. Auch wenn das brachial viel Geld ist, es lohnt sich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Mein derzeitiges Team ohne Nachjustierung sieht so aus:

Torwart: R. Adler (bitte auf Ulreich umsatteln)

Abwehr: Sorg, Schwaab, Galvez

Mittelfeld: Baumjohann (ersetzen), Rudy, Skjelbred (ersetzen), Barnetta (ersetzen), Illicevic,

Sturm: Ti. Werner, Petersen (ersetzen), S. Parker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung.

Im Tor bist du gut besetzt. Adler und der HSV waren letztes Jahr richtig schlecht und ein Hoffnungsträger auf besere Leistung ist Adler.

Jantschke und Bell sind gut und gesetzt bei Heinloth muss man gucken wie er und Paderborn insgesamt zurecht kommen in Liga 1 ... ich würde versuchen einen 4 Mann zu holen.

Im Mittelfeld hast du eigentlich nur Stocker ... der wird aber wahrscheinlich bei der Hertha gute Leistung bringen.
Unbedingt im Mittelfeld aufrüsten!

Und im Sturm hast du auch keinen Stammspieler.

Also eigentlich hast du nur 4 von 11 Spielern ...du brauchst dringend Mittelfeldspieler und STürmer!

In deinem Beitrag hattest du gute Spieler gennant ...und da du gesagt hast du guclst erstmal auf Geld gehe ich davon aus das du sie verkauft hast ... Schwaab und Galvez hätte ich behalten sowie Baumjohann und Rudy und für den Sturm Werner und Parker.
Mit Stocker Jantschke und Bell hättest du dann ein gutes Team für den Anfang gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke SO, nur Du hast leider nicht das oben angegebene Team bewertet, sondern das aus einer anderen com.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner mannschaft:

Torwart: ich würde auf Stuttgart switchen.
Grund dafür ist das Adler immoment in einem Tief is und es mich irgendwie an Wiese erinnert. vllt irre ich mich auch sehr. zudem ist ihm Drobny im Nacken und meiner meinung nach ein sehr guter Torwart. bei Stuttgart gibt es diese Konkurrenz nich. deshalb auf jeden fall auf Ulreich umswitchen


Abwehr:
bei Schwaab drauf achten ob er auch stamm sein wird.Rüdiger is auf jeden fall gesetzt. Sorg find ich gut vorallem für den preis. hab ihn selbst
Donati und Fritz würd ich mir überlegen. die beiden gefallen mir irgendwie nich. Galvez soll nich schlecht sein. und für den Preis einen der wohl auf der DM position spielen wird ist es okay.

bei den spekus würde ich Hüsing und Janker verkaufen. gar keine chance denk ich. Park vllt auf links. jedoch war er gestern sehr schlecht. Selassie und Diagne abwarten

Mittelfeld:
baumjohann gefällt mir zudem noch rudy und baumgartlinger. gute spieler vorallem für den preis. Lanig geht meiner meinung nach gar nich. da brauchst du ne alternative.
zu den spekus: skjelbred würd ich abwarten so wie du das machst. genauso wie bei Barnetta. bei Nazario seh ich auch sehr viel Potential jedoch glaub ich nich das er früh und oft seine chancen kriegen wird. Ernst würd ich verkaufen. Thommy kann man behalten. Steinmann eher weg

Sturm:
Timo Werner echt gut. jedoch meiner meinung nach nich 100% gesetzt. is ja immoment auch angeschlagen.
Petersen is nich schlecht jedoch auch n risiko. genauso wie s.parker. der jedoch wohl auf rechts gesetzt is denk ich weil Esswein verletzt ist.

zu den spekus: dost und Scheidhauer abwarten. Rojas auch auf jeden fall. Sobiech hat ja jetzt drei tore geballert. den rest würde ich aber verkaufen

hoffe ich konnt dir etwas helfen


rh bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492308
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kann zu. Ich danke vielmals!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kann zu. Ich danke vielmals!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group