preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Leverkusen: Roger Schmidt hat nun mehrfach im Interviews zweierlei festgehalten:

1.) Er ist kein Freund davon, ständig das System zu ändern, Anpassungen werden bevorzugt im bestehenden System vorgenommen
2.) Er lässt am liebsten ein 4-2-2-2 spielen mit zwei Stürmern und - wie er es nennt zwei Zehnern.

Zudem geht er davon aus, dass ein paar Spieler zwecks Spielpraxis noch verliehen werden.
Könnte nach meiner Einschätzung Lomb, Wagener, Kruse und Ryu treffen, die sehe ich persönlich mit den geringsten Einsatzwahrscheinlichkeiten. Dann bleibt immer noch ein breiter und nicht allzu schlechter Kader übrig.

Wer sich am Ende wo den Stammplatz angelt ist noch relativ offen.

Auf der Doppelspitze im Sturm hat er bislang einen echten Stürmer und einen quirligen gebracht (Kies/Bella), falls er das fortführt (und es nicht nur dem schmalen Personalstand der ersten Trainingswoche geschuldet war) würde das auf die vier Stürmer Kießling/Drmic sowie Bellarabi/Son hinauslaufen.

Für die beiden "Zehnerpositionen" im rechten und linken Mittelfeld (rotieren viel und lassen sich oft in die Zentrale fallen) kommen Calhanoglu, Yurchenko, Castro, Hilbert, Brandt, je nach Gegner auch mal offensivere (Son, Drmic, Bellarabi) oder defensivere (Boenisch, Wendell) in Frage.
Die Reihenfolge hat bei mir jetzt rein überhaupt nichts zu bedeuten.

Die Doppelsechs wird wahrscheinlich aus einem defensiveren Abräumer (Bender/Reinartz/(Jedvaj)) und einem kreativeren Gegenpart (Rolfes/Castro/Öztunali) bestehen.

Links hinten ist ein offener Zweikampf zwischen Wendell und Boenisch.
Rechts hinten liegt Donati vorne, Hilbert sollte eher nicht spielen, wird tendenziell auf der 10 eingeplant (siehe oben) und Jedvaj macht auch Druck.

Im Zentrum sollte auf Sicht Toprak gesetzt sein, falls er fit wird. Bei Spahic muss man abwarten, wie er die WM verarbeitet. Wollscheid ist fit und macht Druck - und Jedvaj überzeugt auch. Viel Konjunktiv: Alles offen.

Im Tor ist Leno gesetzt, Kresic und Yelldell werden sich den Bankplatz teilen, Lomb irgendwo Spielpraxis sammeln.

Formation:

MS - HS
"10" ............. "10"

8 - 6

LV - IV - IV - RV

TW


Wobei ich mit MS den klassischen Stoßstürmer meine und mit HS den quirligen Sturmpartner, der drumherum wirbelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus das Ibisevic wechselt. Die bosnischen Medien bringen jede Woche einen neuen Club ins Gespräch. Das heißt meistens das da auch früher oder später was passiert.

Sollte er aber bleiben, dann wird er auch spielen. Veh stand schon immer auf den Typ Spieler den Ibisevic verkörpert. Ginczek wird bis zum Saisonstart nicht fit werden, denn kann man erstmal außen vor lassen. Wieso sollte Maxim im Sturm spielen? Hab ich da was verpasst? Der ist doch 10er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wie in den Jahren zuvor wieder kurze Texte zu schreiben, die die jeweilige Situation in den einzelnen Mannschaftsteilen beleuchten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 14:47   Titel: @Augsburg Antworten mit Zitat

Bei Augsburg fehlt Mölders bei den Kandidaten.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wie in den Jahren zuvor wieder kurze Texte zu schreiben, die die jeweilige Situation in den einzelnen Mannschaftsteilen beleuchten?

Prinzipiell gerne.
Weiß aber nicht, ob ich da für 18 wirklich gute Texte die Zeit finde.
Wer aber ein paar fundierte Zeilen (DU?) schreiben möchte, kann dies gern tun. Unter dem Vorbehalt, diese ggf. leicht zu modifizieren, werde ich die dann natürlich gerne mit aufnehmen.


Weiß aber nicht, ob das zwingend nötig ist. Im Endeffekt würde darin wohl wenig anderes stehen, als die Kategorien "Offene Fragen" und "Chancen auf Startelf" auszuformulieren und über die Bankdrücker vllt. noch nen Wort zu verlieren.
Hatte eigentlich geplant, so in vllt. drei Wochen Texte einzufügen, wenn die WM Jungs auch im Training sind.
Aktuell gibt es ja noch täglich Wechsel(gerüchte) und wenig Fundiertes, weshalb man die Übersicht, so wie sie jetzt ist, gut täglich überarbeiten kann. Fließtexte sind da zeitaufwendiger zu editieren. :/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Texte sollen ja auch nicht von dir kommen, sondern von den anderen Usern. In den letzten Jahren lief es immer so, dass die User etwas zu ihrem Verein geschrieben haben und shirb (M2) das dann in den Startpost aufgenommen hat.

Das Problem bei diesem Thread wird sein, dass dafür ein Startpost nicht ausreicht, weil es irgendwann zu viele Zeichen sind (Begrenzung).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wie in den Jahren zuvor wieder kurze Texte zu schreiben, die die jeweilige Situation in den einzelnen Mannschaftsteilen beleuchten?

Prinzipiell gerne.
Weiß aber nicht, ob ich da für 18 wirklich gute Texte die Zeit finde.
Wer aber ein paar fundierte Zeilen (DU?) schreiben möchte, kann dies gern tun. Unter dem Vorbehalt, diese ggf. leicht zu modifizieren, werde ich die dann natürlich gerne mit aufnehmen.


Weiß aber nicht, ob das zwingend nötig ist. Im Endeffekt würde darin wohl wenig anderes stehen, als die Kategorien "Offene Fragen" und "Chancen auf Startelf" auszuformulieren und über die Bankdrücker vllt. noch nen Wort zu verlieren.
Hatte eigentlich geplant, so in vllt. drei Wochen Texte einzufügen, wenn die WM Jungs auch im Training sind.
Aktuell gibt es ja noch täglich Wechsel(gerüchte) und wenig Fundiertes, weshalb man die Übersicht, so wie sie jetzt ist, gut täglich überarbeiten kann. Fließtexte sind da zeitaufwendiger zu editieren. :/


Ich würde es genial finden, wenn ihr beide euch noch ein bißchen intensiver miteinander austauschen würdet - weil ich die vergangenen Threads von M2 schon gut fand, ebenfalls die neuen Ideen, die er im Kontaktthread kundgetan hat, aber auch den Eifer, mit dem EHCindians aktuell bei der Sache ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ich würde es genial finden, wenn ihr beide euch noch ein bißchen intensiver miteinander austauschen würdet - weil ich die vergangenen Threads von M2 schon gut fand, ebenfalls die neuen Ideen, die er im Kontaktthread kundgetan hat, aber auch den Eifer, mit dem EHCindians aktuell bei der Sache ist...


Ich stimme dir, so wie fast immer, zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Das Problem bei diesem Thread wird sein, dass dafür ein Startpost nicht ausreicht, weil es irgendwann zu viele Zeichen sind (Begrenzung).

Mh, weißt du zufällig die Zahl der Zeichenbegrenzung? Ich meine mich erinnern zu können, dass letztes Jahr etwa 15 Vereine in den Startpost gepasst haben. Wenn man im Notfall die Einleitung weglässt und bei der Formatierung vllt. ein paar Abstriche macht, könnte sich das gerade ausgehen.


P.S.:
Ich hab' den Thread auch nur letztes Jahr gemacht. Das Jahr davor müsste es Benezema gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch nen Vorschlag, kA obs sowas in der Art schonmal gab:

Ich würde mich freuen, wenns entweder zu jedem Team ein Zuletzt-geändert-Datum gäbe. Oder, als alternative, am Ende des Posts ein "Changelog", in dem das letzte allgemeine Änderungsdatum steht und grob bei welchen Teams was geändert wurde.

Dann kann man besser einschätzen, ob man zu einem Team jetzt dringend was sagen muss, oder ob das vlt nur noch nicht eingepflegt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

@shirb
Keine Ahnung. Hab grade mal gesucht, finde da aber in der Forums-Datenbank auch nichts zu.

@krischan
Du kannst doch unten im Startpost sehen, wann dieser zuletzt editiert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

@nickte:

@-M2-: Egal, war gut für zwei!

@krischan09: War, mein ich, auch bei -M2- als Idee vorhanden.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Okay:

Bzgl. der Updates kann ich anbieten, sollte man tatsächlich kurz auf den letzten edit schauen. Manchmal editiere ich am Tag 4x, manchmal einen Tag gar nichts - je nach Zeit. Da jedes mal nen Post mit "Update" zu machen, macht mE keinen Sinn.

Bzgl. der kleinen Texte zu den Teams bin ich - wie oben schon erwähnt - sehr offen für alles, was gut ist.
Die Texte sollten nicht zu lang sein und vllt. in die vier Mannschaftsteile gegliedert sein. Außerdem sollten das nur Leute schreiben, die auch wirklich Ahnung vom jeweiligen Klub haben. Am effektivsten ist vermutl, mir den Text per Mail zu senden (siehe Profil) und ich editiere den dann (uU leicht angepasst) in den Startpost.
Sollte es mit den Zeichen eng werden, reduziere ich nach und nach an der Einleitung oder kürze die Texte eben ein wenig zusammen.

Bzgl. der alternativ in der Startelf aufgeführten Spieler bin ich skeptisch, da das mE zu sehr ausarten würde. Klar macht es bei Choupo-Moting & Sam vllt. Sinn. Aber bei vielen anderen würde es zu kompletter Unübersichtlichkeit führen. Beispiel Schalker Abwehr: Matip, Höwedes, Ayhan und Papdopolous haben potentiell alle sehr gute Startchancen. Auch Kirchhoff könnte IV spielen. Ayhan auch DM und Höwedes AV. Auch Aogo/Kolasinac ist offen, genauso wie Neustädter/Kirchhoff/(Ayhan) oder Boateng/Meyer.... Deswegen würde ich das tatsächlich erstmal so belassen und regelmäßig updaten - je nach Trainerstab-Aussagen und Testspiel-Eindrücken.

Bzgl. der Suggestivfragen unter "Offene Fragen" werde ich Anpassungen vornehmen. Das ist zT tatsächlich etwas blöd formuliert bzw unnötig.

Wer sich da jetzt unmittelbar mit mir abstimmen möchte zur Struktur des Startposts, sollte das vllt direkt per Mail machen, um den Thread halbwegs sauber zu halten. Die Ergebnisse würde ich dann hier einmal kurz reinschreiben im Anschluss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Texte können, genauso wie immer, einfach im Thread geschrieben werden. Nur so können sich andere User auch dazu äußern und ggf Kritik üben.
Der Thread ist ja nicht nur da um eine Übersicht zu haben, sondern beinhaltete meist auch gute konstruktive Diskussionen über die möglichen Aufstellungen. Das sollte man jetzt nicht abtöten.

Die Texte waren auch immer in die einzelnen Mannschaftsteile gegliedert...guck dir vielleicht einfach nochmal den Thread des letzten Jahres an, dann siehst du was wir meinen.
Nach oben
armesau
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja weis nicht .
Sahin bei BVB auf der Bank ?
Hunt soll auch nicht spielen .
Sehe ich etwas anders .
Aber inter. ist es schon .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


armesau hat folgendes geschrieben:
Naja weis nicht .
Sahin bei BVB auf der Bank ?
Hunt soll auch nicht spielen .
Sehe ich etwas anders .
Aber inter. ist es schon .



Wenn du dich beteiligen möchtest wären inhaltliche Argumente super, so kommen wir schlussendlich auch zu sinnvollen Diskussion.
Nach oben
armesau
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin wird auf jeden fall spielen , weil ich ihn habe .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


armesau hat folgendes geschrieben:
Sahin wird auf jeden fall spielen , weil ich ihn habe .



Danke für die sinnvollen Beiträge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


armesau hat folgendes geschrieben:
Sahin wird auf jeden fall spielen , weil ich ihn habe .

Sehr witzig.

Du darfst dich gerne konstruktiv beteiligen, solche Beiträge unterlasse aber bitte in Zukunft. Danke.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Offenen Fragen sind angepasst und jetzt klarer gehalten! Danke für den Hinweis!

Ach und noch was:
Keine Ahnung, wer die Möglichkeiten hat, meinen Beitrag zu ändern - Admins / Mods (????) - aber jmd. hat nun schon zum zweiten Mal etwas in meinem Startpost editiert. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, ich sei rammdösig, aber jetzt bin ich sicher, dass das jmd. anders war.
Inhaltlich war ich es nicht, der Ignovski für Russ in die Frankfurter Stammelf editiert hat und auch habe ich Rode bei den Bayern keine potentiellen Stammplatzchancen eingeräumt.
Wer auch immer es war: Stop it. Diskutieren sollte immer möglich sein, aber sowas geht gar nicht...
Passwort habe ich sicherheitshalber auch mal geändert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:
Okay:

Bzgl. der Updates kann ich anbieten, sollte man tatsächlich kurz auf den letzten edit schauen. Manchmal editiere ich am Tag 4x, manchmal einen Tag gar nichts - je nach Zeit. Da jedes mal nen Post mit "Update" zu machen, macht mE keinen Sinn.

Das Problem ist, dass man sich dann bei 18 Teams den aktuellen Stand merken muss, um bei einem update zu wissen, wo sich jetzt was geändert hat.

Es muss ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit direkt das Update angemerkt werden, da kann man ja auch mehrere Commits zusammenfassen.

Zuletzt denke ich, sobald sich die Einträge für alle Teams erstmal eingependelt haben, wird sich nur noch punktuell was andern.

Letztlich isses natürlich deine Entscheidung

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jul 2014 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Drmic fehlt bei Leverkusen, auf der Bank oder auf dem Feld!
Und wer zum Teufel ist "ten Voorde"?

Bei Werder ist wohl eher die frage Galvez (60%) oder Prödl (40%). Prödl war noch nie ne Bank und ist einfach unterster Bundesligadurchschnitt. Caldirola sollte ziemlich sicher gesetzt sein! Nach der Saison.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jul 2014 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:
Drmic fehlt bei Leverkusen!
Und wer zum Teufel ist "ten Vorde"?

Rick ten Voorde ist ein Spieler, der beim SC Paderborn unter Vertrag steht. Warum der in der Leverkusener Aufstellung auftaucht, kann ich dir allerdings nicht beantworten

Ich fand die Übersichtlichkeit und den Informationsgehalt im letzten Jahr übrigens deutlich besser. Zumal aktuell auch einfach noch zu viele Fehler und Ungereimtheiten im Startpost sind, was aber natürlich auch daran liegt, dass das alles auf EHC´s persönlicher Einschätzung beruht. Meine Anmerkungen zu Hertha wurden ja bspw. auch nicht eingetragen. Dort werden immer noch diverse Spieler, die den Verein verlassen / nie im Kader stehen werden, als Bankspieler geführt.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid aber auch flott heute.

ten Voorde war ein Fehler, der mir vorhin beim Update unterlaufen ist. Er verlässt Paderborn und ist via copy&paste bei B04 versehentlich reingerutscht (Drimic somit überschrieben), weil ich dort das System auf 4-2-2-2 angepasst habe.
Sorry. Ist jetzt wieder richtig.

@Bärlin: "Fehler" ist in dem Zusammenhang doch sehr subjektiv und wenn du magst, kannst du gerne alles, was in deinen Augen falsch ist, zu Protokoll geben und dann schauen wir, ob das hier mehrheitsfähig ist. Abe rbitte jetzt hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Zu den von dir genannten Herthaspielern: Dies ist ein Thread der comunio-Spielern weiterhelfen soll, ergo auch alle comunio-Spieler listen sollte. Da ich zu deinen Aussagen bzgl "xyz sollen noch weg" keine Quellen gefunden habe, liste ich sie halt auf der Bank. Hauptsache Manager, die die Spieler haben, sehen, dass die wohl eher chancenlos sein werden. Sobald sie wechseln, streiche ich sie.
Verstehe dein Problem nicht ganz. Einen Einschub wie "User Bärlin meint, dass die Spieler X, Y und Z sicher den Verein verlassen. Quelle unbekannt." kannst du nicht wirklich ernsthaft fordern/erwarten....

Dass der Thread außerdem (noch) nicht die Qualität von M2s aus dem Vorjahr hat ist nur logisch. Denn erstens ist durch die Wm dieses Jahr deutlich mehr im Unklaren und zweitens ist der Thread letztes Jahr und all die Saisons davor stetig unter Mitarbeit der User gewachsen, bevor er zu dem wurde, was er dann letztlich war.
Und wenn du dir die letzte Seite der Kommentare anschaust, dann erkennst du, dass da auch Bewegung reinkommen wird.

Typisch Deutsch. N Flunsch ziehen und meckern... tsss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Quellen gibt es dazu mehr als genug, sonst würde ich das ja nicht sagen. Diese Quellen sind sogar hier in den HotNews zu finden, zu Sahar z.B. erst gestern wieder eine Meldung.
Da ich grade nen Film gucke habe ich jetzt aber auch keine Lust die alle zu suchen.

Wenn du jemanden als Bankspieler listest, erkennt man daraus mMn auch nicht, dass jemand chancenlos ist. Jemand der chancenlos ist, sitzt nämlich nicht auf der Bank.

Ich hab im übrigens nur meine Meinung gesagt und nicht auf beleidigte Leberwurst gemacht. Das bist du.
Ich finde die Übersichtlichkeit in diesem Thread nunmal schlecht. Das hat absolut nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun. Ich habe auch vorhin schon mal gesagt, dass du dir vielleicht mal den Thread vom letzten Jahr angucken solltest...dann siehst du was ich meine.

Ich sage auch ganz ehrlich, dass mir momentan die Motivation fehlt hier eine großartige Einschätzung zu schreiben. Wenn ich z.B. sehe wie viel Mühe sich Exel gegeben hat alles ausführlich zu begründen etc, und wie viel davon im Startpost gelandet ist (nicht ein Satz), dann sehe ich das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht gegeben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 3 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group