preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen wird wohl kaum mit Elia UND Hajrovic auf den Halbpositionen im Mittelfeld spielen. Viel zu offensiv.

Elia wird von Dutt praktisch nur im Sturm eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:
UPDATE!

@Raffinho: Tjo, ob das gewünscht wurde oder nicht, der Thread soll dazu dienen, weniger aktiven Teilzeitmanagern einen Überblick über die Startaufstellungen zu geben, die generell so für August/September/Oktober realistisch sind zu geben.
Es hilft ja hier niemandem, wenn Spieler in der Stammelf stehen, welche nach 2-3 Spielen recht sicher wieder weichen müssen.


Sofern bekannt, könnte man dies ggf. im Text darauf hinweisen,
was du ja ohnehin bei verletzten Spielern schon machst...

Zum Beispiel:

Keller plant ohne Höwedes, Draxler und Huntelaar

Gleichzeitig erklärt der Fußballlehrer, beim Bundesliga-Auftakt in Hannover (23. August) noch nicht mit den drei Stars zu planen. Keller am Dienstag deutlich wie nie: "Wenn die drei zu Saisonbeginn fit wären, hätten wir etwas falsch gemacht. Dann bräuchten die anderen auch keine sechs Wochen Vorbereitung. Es geht um einen sinnvollen Aufbau, sonst besteht immer die Gefahr jemanden in eine Verletzung hineinzutreiben."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Bremen wird wohl kaum mit Elia UND Hajrovic auf den Halbpositionen im Mittelfeld spielen. Viel zu offensiv.

Elia wird von Dutt praktisch nur im Sturm eingesetzt.


Dutt hat betont das er wieder offensiver spielen möchten. Trotzdem hast du natürlich recht das diese Ausrichtung sehr offensiv. Wie unten auch geschrieben ist es auch möglich das Elia oder einer der Stürmer rausfällt und sich das System defensiver ausrichtet.

Auch mit gleichem Personal kann sich das System anders lese:


Wolf
Fritz (C) – Caldirola – Prödl – Garcia
Galvez - Junuzovic
diSanto -Hajrovic - Elia
Petersen



Defensive Variante:


Wolf
Fritz (C) – Caldirola – Prödl – Garcia
Galvez - Makiadi
Gebre Selassie - Junuzovic - Hajrovic
diSanto



Für eine genaue Prognose ist es dann noch zu früh, sind nur mögliche Ideen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

4-5-1 ist natürlich auch möglich. Aber auch dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der 4 offensiven (Junuzovic nicht mitgezählt weil gesetzt) rausfliegen.

Galvez - Makiadi
Hajrovic -Junuzovic - Elia
Di Santo

Galvez - Makiadi
Di Santo - Junuzovic - Hajrovic
Petersen
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:
... der Thread soll dazu dienen, weniger aktiven Teilzeitmanagern einen Überblick über die Startaufstellungen zu geben, die generell so für August/September/Oktober realistisch sind zu geben.

Ich würde mal sagen, alles, was über die ersten 2,3,4 Spieltage hinausgeht, hat schon viel mit Glaskugel schauen zu tun und wird dann von der Realität (sprich: der tatsächlichen Aufstellungen) überholt worden sein. Von daher macht es mMn Null Sinn, über Startelfaufstellungen im Oktober zu spekulieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der heutige Test von 96 gegen Akhisar Belediyespor (1-1) hat schon einige Aufschlüsse über die Aufstellung gegeben.

Almer
Sakai - Marcelo - Schulz - Pander
Schmiedebach - Andreasen
Bittencourt - Stindl - Prib
Joselu


Offene Positionen :

Schulz : Hier gibt es sicherlich noch Konkurrenz gegenüber Felipe und Thesker. Der eine scheint jedoch noch nicht bei 100% (Aufbaufehler im letzten Test), der andere hat in meinen Augen noch kein BuliNiveau im 96-Trikot bewiesen.
60 - 35 - 5 für Schulz

Pander : Albornoz muss sich noch an die Truppe und das Land gewöhnen. Pander bisher solide.
55 - 45 für Pander

Schmiedebach & Andreasen : Gülselam ist dran am Team, kam auch heute wieder als erster Einwechselspieler. TK hält in Interviews große Stücke auf ihn. Dennoch sind Schmiede & Leon natürlich eingespielt.
70 Schmiedebach + Andreasen - 20 Gülselam + Andreasen - 10 Schmiedebach + Gülselam

Prib : Kiyotake braucht auf den Außen noch ordentlich Unterstützung von der Seitenlinie. Hier scheint Prib aktuell die Nase vor zu haben. Hat mir heute auch gut gefallen.
65 - 35 für Prib

Joselu : Sobiech im vorletzten Test mit 3 Buden, Joselu bisher eher unglücklich. Muss Gas geben.
70 - 30 für Joselu

Gesetzt:

Zieler : Ohne Erklärung

Sakai : Ohne ernsthafte Konkurrenz

Marcelo : Solange kein weiterer RIV kommt

Stindl : Kapitän dazu heut auch wieder Torschütze

Bittencourt : Solange kein RM kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande:
Das hat alles Hand und Fuß, was Falke007 da zu 96 schreibt.
Würde ich genau so unterschreiben.

Langfristig wird Kiyotake wahrscheinlich dann die Position auf links übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Langfristig wird Kiyotake wahrscheinlich dann die Position auf links übernehmen.


Gute Ergänzung! Das sehe ich durchaus ähnlich, wobei Prib jetzt natürlich auch zeigen kann, was er drauf hat. Durchaus auch möglich, dass Kiyo in bestimmten Spielen die offensive 6 (bzw. die gibt und immer wieder mit Stindl rotiert.
Auf Außen hat er mir persönlich gegen die Ungarn noch nicht so gut gefallen, da musste TK viel coachen.
Die Position ist aber sicherlich auch ungewohnt für ihn.

Selbiges gilt übrigens auch für Albornoz, der auf Dauer auch als LV spielen wird. Hat gute Ansätze gezeigt, muss sich auch erstmal klimatisieren.

PS: Danke für die Blumen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr wenn Pp tatsächlich an Leverkusen verliehen wird, dass er dort Chancen auf die erste Elf hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


Jan86 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr wenn Pp tatsächlich an Leverkusen verliehen wird, dass er dort Chancen auf die erste Elf hat?


Fit und in Form wäre er neben Toprak gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Jan86 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr wenn Pp tatsächlich an Leverkusen verliehen wird, dass er dort Chancen auf die erste Elf hat?


Fit und in Form wäre er neben Toprak gesetzt.


Also zu Beginn der Saison nicht!?!
Denn auf Schalke würde doch wahrscheinlich das selbe gelten.
Oder habe ich was verpasst? Er war doch vor seiner Verletzung einer gehyptesten Jung-IVs in Europa.
Der Wechsel macht in meinen Augen eh nur Sinn, wenn Leverkusen glaubt, das Papa besser als die Konkurrenten in der IV ist, selbst wenn er nur bei akzeptabler Form wäre. Aber bin da auch nicht voll im Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Veh hat laut eigenen Angaben gegen Eskisehirspor (bis auf Gentner und Ullreich) mit seiner (derzeit) ersten Elf spielen lassen!

------------------Ullreich--------------
Klein - Schwaab - Rüdiger -Sakai
----------Gruezo --- Gentner------
--Harnik ----- Didavi ----- Maxim--
---------------Ibisevic----------------

So sieht also laut Veh die derzeit erste Elf von Stuttgart aus, es ist ein 4-2-3-1 bis 4-3-3. Wie viele vermutet haben, will Veh nicht auf de 10er in seiner Formation verzichten zugnsten eines zweiten Stürmers.

Leitner, Werner, Ginczek und Hlousek finden sich auf der Bank wieder (ebenso wie die Vorbereitungs-Überraschung Rojas) und es spielen Sakai und Harnik (überrascht mich sehr!), während Ibisevic und Gruezo augenshceinlich doch den (u.A. von mir) von vielen angezweifelten Stammplatz inne haben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2014 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Veh hat laut eigenen Angaben gegen Eskisehirspor (bis auf Gentner und Ullreich) mit seiner (derzeit) ersten Elf spielen lassen!

------------------Ullreich--------------
Klein - Schwaab - Rüdiger -Sakai
----------Gruezo --- Gentner------
--Harnik ----- Didavi ----- Maxim--
---------------Ibisevic----------------

So sieht also laut Veh die derzeit erste Elf von Stuttgart aus, es ist ein 4-2-3-1 bis 4-3-3. Wie viele vermutet haben, will Veh nicht auf de 10er in seiner Formation verzichten zugnsten eines zweiten Stürmers.

Leitner, Brandt, Ginczek und Hlousek finden sich auf der Bank wieder (ebenso wie die Vorbereitungs-Überraschung Rojas) und es spielen Sakai und Harnik (überrascht mich sehr!), während Ibisevic und Gruezo augenshceinlich doch den (u.A. von mir) von vielen angezweifelten Stammplatz inne haben.


kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass Werner auf der Bank sitzt. Und wieso spielt der Ibi immer noch? Unbegreiflich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Veh hat laut eigenen Angaben gegen Eskisehirspor (bis auf Gentner und Ullreich) mit seiner (derzeit) ersten Elf spielen lassen!

------------------Ullreich--------------
Klein - Schwaab - Rüdiger -Sakai
----------Gruezo --- Gentner------
--Harnik ----- Didavi ----- Maxim--
---------------Ibisevic----------------

So sieht also laut Veh die derzeit erste Elf von Stuttgart aus, es ist ein 4-2-3-1 bis 4-3-3. Wie viele vermutet haben, will Veh nicht auf de 10er in seiner Formation verzichten zugnsten eines zweiten Stürmers.

Leitner, Brandt, Ginczek und Hlousek finden sich auf der Bank wieder (ebenso wie die Vorbereitungs-Überraschung Rojas) und es spielen Sakai und Harnik (überrascht mich sehr!), während Ibisevic und Gruezo augenshceinlich doch den (u.A. von mir) von vielen angezweifelten Stammplatz inne haben.


Klingt plausibel.
Nur den Brandt solltest du durch Werner ersetzen


Brobb hat folgendes geschrieben:

kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass Werner auf der Bank sitzt. Und wieso spielt der Ibi immer noch? Unbegreiflich.


Werner ist jung, und wahrsch auch erster Einwechselspieler, den man variabel offensiv bringen kann.
Außerdem ist es ja auch nicht in Stein gemeiselt, dass sich Harnik gegen Werner 100% durchgesetzt hat.
Aber nach den Testspielen, ist Harnik wohl im Vorteil.

Was Ibisevic angeht,
der ist im Gegensatz zu Gincek fit.
Abdelaue ist hier derzeit völlig aus dem Rennen.
Wen hättest du sonst im Sturmzentrum gesehen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2014 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch grad aufgefallen, habs schon ersetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also da steht nichts davon, dass Veh meinte, dass das wohl die Stammelf ist (Verletzte ausgenommen)? Kannst du aus dem Text diese Aussage bitte zitieren? Ich finde da nichts .

"Ich habe gesehen, was ich sehen wollte", sagte Veh, "wir haben auf einem engen Platz die Kontrolle behalten. Das war in Ordnung."

Das ist das einzige das er gesagt hat. Also nichts von wegen: "Veh hat laut eigenen Angaben gegen Eskisehirspor (bis auf Gentner und Ullreich) mit seiner (derzeit) ersten Elf spielen lassen!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Ewasahbi93 hat folgendes geschrieben:
Also da steht nichts davon, dass Veh meinte, dass das wohl die Stammelf ist (Verletzte ausgenommen)? Kannst du aus dem Text diese Aussage bitte zitieren? Ich finde da nichts .

"Ich habe gesehen, was ich sehen wollte", sagte Veh, "wir haben auf einem engen Platz die Kontrolle behalten. Das war in Ordnung."

Das ist das einzige das er gesagt hat. Also nichts von wegen: "Veh hat laut eigenen Angaben gegen Eskisehirspor (bis auf Gentner und Ullreich) mit seiner (derzeit) ersten Elf spielen lassen!"


Zitat Kicker (3. Absatz in diesem Artikel)
Armin Veh ließ dabei jene Elf beginnen, die derzeit wohl seine Gunst hat. Mit zwei Ausnahmen: Im Tor stand die Nummer 2, Torsten Kirschbaum, und auf der Sechs agierte Moritz Leitner anstelle von Gentner.

---

In meinen Augen ist es auch nicht wichtig, dass der Trainer selbst sagt, "Das ist meine erste Elf".
Wird wohl auch so gut wie nie passieren, denn hinsichtlich des Konkurenzkampfes unter den Spielern ist das wohl eher kontraproduktiv.

Ausschlaggeben ist eher, dass ein renomiertes Blatt wie der Kicker dies so beurteilt.
Bei der Bild würde ich so etwas eher anzweifeln...

Ob die Herren Sportjournalisten dann mit ihrer 'Progrnose' richtig liegen, sei mal dahin gestellt.
Aber wenn jemand das auf einem gewissen Niveau beruflich von sich gibt, sollten solche Aussagen auch eine gewisse Substanz haben.

Kurz:
Bei Startaufstellungen handelt es sich immer um eine Prognose,
die nie zu 100% sicher sein wird, sondern sich immer auf fundierte Vermutungen stützt.

Gruß, Haflo

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2014 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört nur das "Laut eigenen Angaben".. Denn davon sehe ich da nichts
Nach oben
dezember
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 234
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stuttgart sehe ichs genauo die ersten beiden Spiele.

Danach ist ja 1 Woche Pause so das wohl Ginczek(wird ja wahrscheinlich die nächsten 3 Wochen ins Training voll einsteigen) für Ibisevic spielt ausser er macht die ersten 2 Spiele wunder Dinge..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Startelf Saisonbeginn Bayer 04 Leverkusen:


Kießling - Bellarabi

Son .............. Calhanoglu

Castro - Reinartz

Wendell - Toprak - Papa - Donati

Leno


Alternativen:
- Links hinten hat Wendell die Nase knapp vor Boenisch, Perspektivisch sogar deutlich
- Innen sind Toprak und Papa klar stärker als ihre Kontrahenten, aber gerade erst wieder genesen und der Fitnessstand ist bei beiden nicht zweifelsfrei geklärt. Spahic wäre die erste Alternative. Wollscheid ist für das System viel zu langsam und im Kopf nicht mehr in Leverkusen. Jedvaj ist hoch talentiert und macht einen super Eindruck, er dürfte die Nummer 4 sein und könnte sich im Saisonverlauf an Spahic, der ja nicht jünger wird, vorbei drängen.
- Auf der 6 wird Bender nicht rechtzeitig fit, Rolfes ist nur noch Bankwärmer und Teilzeitkapitän, Öztunali könnte eine DER Überaschungen der Saison werden. Wagener wird wohl noch verliehen.
- Auf der linken 10 wird es ein ganz enges Duell zwischen Son und Brandt, da kann der Trainer sich kaum falsch entscheiden. Yurchenko dürfte eines der Universalbackups bei uns werden offensiv. Top Verpflichtung mit viel Potenzial. Auch Ryu ist ein richtig Guter, könnte aber noch mal verliehen werden um mehr Spielpraxis als bei uns zu sammeln.
- Im Angriff ist Drmic wohl nur Kies-Backup, daneben wird wohl Bellarabi vorerst gesetzt sein, Alternativen Yurchenko, Son und Kruse, wobei letzterer das Team noch verlassen könnte.

Einen Spieler (der, dessen Hand nicht angeschossen werden darf) habe ich bewusst außen vor gelassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Exel, ich glaub du hast Hilbert in deiner Aufzählung vergessen. Nicht umsonst wird hinter vorgehaltener Hand von einem zweiten Frühling als offensiver RV und einer Lahm-Nachfolge im DFB-Team gemauschelt.
Und sicher, dass Papa nach ewig langer Verletzungspause direkt Stamm wird? Kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gefahrensucher? Du bringst uns noch alle um! Wie kannst du den Namen von du-weißt-schon-wer einfach so aussprechen?

Rein von der Klasse her müssen Toprak und Papa spielen. Aber, ich schrieb es ja im Kleingedruckten, falls es bei einem von beiden nicht reicht steht Spahic Gewehr bei Fuß.

Ich persönlich kann nicht einschätzen, wie fit Papa ist. Aber aus Schalke hört man munkeln, dass er schon wieder gut auf den Beinen ist. Und unsere medizinische Abteilung, die, in aller Bescheidenheit, in der Liga schon ganz weit vorne einzuordnen ist, hatte auch keine Einwände gegen den Transfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Hilbert hat Exel bewußt vergessen 2. Frühling, DFB Elf ... Ist es nicht schon schlimm genug dass Lahm aufgehört hat?

Bezüglich Papadopoulos hat er doch so geschrieben...

Was mich interessieren würde: Wie kommt es, dass Bellarabi auf einmal Stamm ist? Letztes Jahr war er nicht mal bei Braunschweig durchgehend gesetzt (gut, das hatte taktische Gründe. Er war Lieberknecht scheinbar zu offensiv...)
Und: Wie siehst du die Variante Son links und Brandt rechts? Hat man letztes Jahr bereits gespielt und halte es für deutlich wahrscheinlicher als den überschätzten Calhanoglu in der Startelf.

Zu guter letzt: Rolfes hat diese Saison einige Spiele in der Startelf absolviert! Woher weißt du, dass er das nächstes Jahr nicht wieder tut?

Ich weiß dass es derzeit schwer ist, verlässliche Aufstellungen raus zu finden, aber das hier schaut mir doch alles sehr nach Wunschdenken aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bislang hat Exel doch hauptsächlich Eindrücke von Training und Tests wiedergeben?
Ich sehe da viele Schnittmengen mit den Berichten und Äußerungen aus anderen Foren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Bellarabi empfehle ich dir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=1F2ecvLXjIQ

Das zeigt eindrucksvoll seine derzeitige Form. In jedem Testspiel in der A-Elf, auch im Training stark - er passt einfach perfekt in Schmidts System.
Calhanoglu ist ebenso gesetzt, da gibt es keinen Anlass ihn auch nur irgendwie in Zweifel zu ziehen. Nicht nur seine Standards, auch spielerisch ist er weit besser als ich dachte. Meine Zweifel hat er beseitigt.
Son und Brandt auf den 10ern kann auch passieren. Dann spielt Calhanoglu als hängende Spitze.

Edit: Rolfes beendet nach dieser Saison seinen aktiven Weg beim Bayer, er wird jetzt auspendeln lassen. Auch letzte Saison war er nur noch Teilzeitkraft und hatte die meisten Einsätze, wenn andere verletzt oder gesperrt waren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 14 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group