preload
basicPlayer

Di 08.07. 22:00 Brasilien - Deutschland Halbfinale 1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2014 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Brasilianer beschäftigen sich immer noch mit dem letzten Spiel, eine parallele zu 2006 mit Frings. Das ist ein weiterer Vorteil für uns. Anstatt sich mit dem Gegner zu beschäftigen, gibt es weitere Unruhen, die vor so einem Spiel schlecht sein können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Die Brasilianer beschäftigen sich immer noch mit dem letzten Spiel, eine parallele zu 2006 mit Frings. Das ist ein weiterer Vorteil für uns. Anstatt sich mit dem Gegner zu beschäftigen, gibt es weitere Unruhen, die vor so einem Spiel schlecht sein können.


Naja, ob sie das wirklich tun? Oder schieben sie damit nur - wie da18 schrieb - einen öffentlichen Prozess an, um das Publikum und die Refs schon mal einzustimmen?

Weder der Einspruch gegen die Gelbe Karte noch das Prüfen eines weiteren Vorgehens gegen den Kolumbianer wird ernsthafte Aussichten auf Erfolg haben, aber es erzeugt dennoch Stimmung, die man für sich nutzen kann. Gleichzeitig wäre es auch nicht verkehrt, für ein mögliches Ausscheiden vorzusorgen, um den Schwarzen Peter weiterreichen zu können...so absurd der Grund auch sein mag.

Was Scolari seinen Spielern hinter verschlossenen Türen einimpft, muss (und wird mMn) nicht deckungsgleich damit sein. Ich glaube kaum, dass man sich dort noch wehleidig mit dem Viertelfinale auseinandersetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2014 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Die Brasilianer beschäftigen sich immer noch mit dem letzten Spiel, eine parallele zu 2006 mit Frings. Das ist ein weiterer Vorteil für uns. Anstatt sich mit dem Gegner zu beschäftigen, gibt es weitere Unruhen, die vor so einem Spiel schlecht sein können.


Naja, ob sie das wirklich tun? Oder schieben sie damit nur - wie da18 schrieb - einen öffentlichen Prozess an, um das Publikum und die Refs schon mal einzustimmen?

Weder der Einspruch gegen die Gelbe Karte noch das Prüfen eines weiteren Vorgehens gegen den Kolumbianer wird ernsthafte Aussichten auf Erfolg haben, aber es erzeugt dennoch Stimmung, die man für sich nutzen kann. Gleichzeitig wäre es auch nicht verkehrt, für ein mögliches Ausscheiden vorzusorgen, um den Schwarzen Peter weiterreichen zu können...so absurd der Grund auch sein mag.

Was Scolari seinen Spielern hinter verschlossenen Türen einimpft, muss (und wird mMn) nicht deckungsgleich damit sein. Ich glaube kaum, dass man sich dort noch wehleidig mit dem Viertelfinale auseinandersetzt.


Schon klar, dass Scolari da was anderes erzählt. Dennoch sind die Ausfälle von Neymar und Silva allgegenwärtig. Sowas bietet immer Diskussionsstoff und bringt Unruhe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

schwarzbär hat folgendes geschrieben:
Haha die Brasilianer sind ja mal sowas von lächerlich. Ich hoffe echt, dass die nicht die WM gewinnen, hätten sie nämlich nicht verdient.
Treten die ganze Zeit rum, begehen taktische Fouls und bekommen NIE gelb


Taktische Fouls wurden bislang bei keiner Nation so wirklich geahndet, warum also etwas erfolgversprechendes einstellen , wenn man damit durchkommt?!
Ähnlich wie bei Krul gestern: Wenn mich der Schiri nicht verwarnt mache ich die Schützen durch Mätzchen eben nervös.


Wobei hier der eigentliche Knaller ist, dass der Schiedsrichter sich den Krul holt, dem was erzählt und der sich einfach umdreht und eiskalt weiter macht.
Die Bild mutmaßt ja schon es gäbe eine Vorgabe von Busacca das möglichst wenig verwarnt werden soll damit es die "fairste" WM aller Zeiten wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 08:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Er hat die Beiß-Attacke von Luis Suarez und damit den größten sportlichen Skandal dieser WM übersehen - dennoch darf der Mexikaner Marco Rodriguez am Dienstag das brisante Halbfinale zwischen Gastgeber Brasilien und Deutschland in Belo Horizonte (22.00 Uhr) leiten.

Der Weltverband FIFA teilte dem 40-Jährigen am Sonntagabend die Leitung des ersten Semifinals zu.

Zuvor war er seit der Partie zwischen Uruguay und Italien (0:1) am 24. Juni nicht mehr zum Einsatz gekommen. Rodriguez hatte den Biss des Uruguayers Suarez in die Schulter seines Gegenspielers Giorgio Chiellini übersehen.

Suarez wurde nachträglich für neun Spiele und vier Monate gesperrt.

Deutschland hat gute Erfahrungen mit dem Mexikaner. Er leitete 2010 das erste Gruppenspiel der DFB-Elf gegen Australien (4:0).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Prognose 1: Das Spiel geht nicht 11 gg 11 zu ende
Prognose 2: Brasilien bekommt min. 1 Elfmeter
Prognose 3: Man wird eine deutliche pro Brasilien Tendenz sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich befürchte auch, dass pro Brasilien gepfiffen wird und mit gelben Karten nicht gegeizt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe seit dem Elfer für Fred keine Entscheidung mehr gesehen, wo Brasilien unrechtmäßig bevorteilt wurde.
Da waren sogar einige Szenen dabei (Hulk gegen Chile z.B.), wo man einen Elfer durchaus hätte vertreten können.
Finde es langsam albern da immer noch drauf rumzureiten, gerade, wo Deutschland nun auch schon ein paar Male Glück mit Schirientscheidungen hatte.
Da wird im Spiel gegen Kolumbien von beiden Seiten rustikal gespielt -was den besten Spieler Brasiliens ins Krankenhaus bringt, ohne, dass der Foulende auch nur eine Verwarnung sieht- und dann muss man hier was von tendenzieller Bevorteilung Brasiliens lesen.

Denke Brasilien wird es machen. Die kaufen Deutschland im Mittelfeld durch Härte den Schneid ab, so wie es auch Ghana stellenweise getan hat. Anders als Ghana, wird Brasilien seine Chancen besser verwerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Da wird im Spiel gegen Kolumbien von beiden Seiten rustikal gespielt -was den besten Spieler Brasiliens ins Krankenhaus bringt, ohne, dass der Foulende auch nur eine Verwarnung sieht- und dann muss man hier was von tendenzieller Bevorteilung Brasiliens lesen.


Genau das ist der Grund wieso ich glaube das wir eine tendenzielle Bevorteilung von Brasilien sehen werden. Im Übrigen geht es dabei nicht um eklatante Fehlentscheidungen, sondern um die vielen kleinen "Kann" Entscheidungen die in 90 Minuten getroffen werden.


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Denke Brasilien wird es machen. Die kaufen Deutschland im Mittelfeld durch Härte den Schneid ab, so wie es auch Ghana stellenweise getan hat. Anders als Ghana, wird Brasilien seine Chancen besser verwerten.


Und Luiz läuft als Stürmer auf? Die anderen brasilianischen Torschützen stehen nicht aufm dem Platz. Und der Typ der sich offiziell Stürmer nennt macht mehr Päuschen als Özil und Kroos zusammen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und Luiz läuft als Stürmer auf? Die anderen brasilianischen Torschützen stehen nicht aufm dem Platz. Und der Typ der sich offiziell Stürmer nennt macht mehr Päuschen als Özil und Kroos zusammen


Stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, wir werden es sehen. Ist ja nicht so, dass Deutschland im Angriff bisher ein Feuerwerk abgebrannt hätte. Die waren -so komisch das nach all den Jahren, wo man sich bei Freistoß oder Ecke für den DFB in Ruhe ein Bier holen konnte, klingt- vor allem bei Standards gefährlich und da sehe ich Brasilien mit Luiz, Dante, Gutstavo und Fernadinho gut aufgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen war mir nicht klar, dass Fred, Fernadinho und Oscar nicht spielen können. Haste da vielleicht ne Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen war mir nicht klar, dass Fred, Fernadinho und Oscar nicht spielen können. Haste da vielleicht ne Quelle?


Fred dürfte spielen, Fernandinho musste das Training wegen Schmerzen ziemlich früh beenden. Steht im Kicker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also sollten ja zumindest Fred und Oscar spielen. Wären dann mit Luiz schon drei Torschützen, was den Kalauer im besten Fall platt wirken lässt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen war mir nicht klar, dass Fred, Fernadinho und Oscar nicht spielen können. Haste da vielleicht ne Quelle?


Mein Fehler, ich hatte vergessen das es tatsächlich noch Brasilianer gibt die glänzen können wenn der Gegner bereits geschlagen ist. Dummerweise fehlen die Spieler die dafür sorgen könnten das wir irgendwann geschlagen sind

Ich bin sehr gespannt auf die Brasilianer. Mal sehen ob Scolari den Mut hat eine Verteidigung aus Bruder Leichtfuß, Dante, Alves und Marcelo zu bringen - oder ob er vielleicht die Abwehrversion von Fred bringt: Maicon.

Bei einem bin ich übrigens deiner Meinung: Das Mittelfeld wird, überraschenderweise, wichtig. Interessant sind dabei die umgekehrten Vorzeichen. Während die Brasilianer mglw. etwas robuster sind, sind die deutschen technisch besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Während die Brasilianer mglw. etwas robuster sind, sind die deutschen technisch besser.


Da würde ich mal abwarten wer spielt. Wenn Khedira und Schweinsteiger spielen sieht das wohl eher anders aus. Technisch unterlegen, körperlich überlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Also ich habe seit dem Elfer für Fred keine Entscheidung mehr gesehen, wo Brasilien unrechtmäßig bevorteilt wurde.
Da waren sogar einige Szenen dabei (Hulk gegen Chile z.B.), wo man einen Elfer durchaus hätte vertreten können.
Finde es langsam albern da immer noch drauf rumzureiten, gerade, wo Deutschland nun auch schon ein paar Male Glück mit Schirientscheidungen hatte.
Da wird im Spiel gegen Kolumbien von beiden Seiten rustikal gespielt -was den besten Spieler Brasiliens ins Krankenhaus bringt, ohne, dass der Foulende auch nur eine Verwarnung sieht- und dann muss man hier was von tendenzieller Bevorteilung Brasiliens lesen.

Denke Brasilien wird es machen. Die kaufen Deutschland im Mittelfeld durch Härte den Schneid ab, so wie es auch Ghana stellenweise getan hat. Anders als Ghana, wird Brasilien seine Chancen besser verwerten.


Geht doch vor allem um die vielen Fouls die nicht gepfiffen werden.
Kann man gar nicht mehr an einer Hand abzählen wie oft James von Luiz abgeräumt wurde, ohne dass es nen Pfiff gab.

Generell wird weniger gepfiffen diese WM, bei den Brasilianern fällts aber noch stärker auf mMN.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Fouls, die nicht geahndet wurden, gab es auf beiden Seiten. Ich denke da wird die Wahrnehmung von vielen durch ihre jeweilige Fan-Brille und die Berichterstattung der Öffis (die sich auf Nordkorea-Niveau befindet) getrübt.
Unberechtigte Pfiffe oder berechtigte, die ausbleiben gab es schon für alle noch verbleibenden Teams. Wenn ich da nur an die ganzen Schwalben von Robben denke oder den nicht gegebenen Elfer für den Iran gegen Argentinien. Bei Deutschland Portugal war der Elfer mehr als schmeichelhaft, die Rote vertretbar aber sehr hart und zudem wurde Portugal ein klarer Elfer verweigert. Darüber redet hier kein Mensch mehr bzw es wurde z.T. erst gar nicht drüber geredet.
Stattdessen wird eine angeblich stattfindende Bevorzugung Brasiliens immer noch an dem zugegebenermaßen wirklich witzlosen Elfer für Fred aus dem Eröffnungsspiel festgemacht. Manche müssen dann noch an einem Mittelfeldzweikampf vor dem 3:1 aus dem Eröffnungsspiel rummäkeln und machen seit dem ersten Spiel aus jedem Foul im Mittelfeld ein taktisches, was natürlich mit Gelb geahndet werden muss.
Das ist alles genauso bescheuert, wie das was der brasilianische Verband da gerade mit seinen Klagen und Anfechtungen abzieht. Aber zumindest hat jede Seite damit schon ein paar Ausreden parat, falls es morgen nicht reichen sollte. Ziemlich albern das Ganze.
Die sollen morgen einfach ordentlich Fussball spielen und der Bessere und möglicherweise auch Glücklichere soll halt gewinnen.

Mir wäre, wie man sich anhand meines Nicks vielleicht denken kann, Brasilien am liebsten, aber deswegen fange ich hier auch nicht an irgendwelche paranoiden Verschwörungstheorien zu zimmern, für die es bei anderen Teams genauso Aufhänger geben würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal zurück geblättert, der einzige der immer wieder den Weg zur Fred-Schwalbe findet bist du. Um die geht es aber eben nicht, auch nicht um das mögliche Foul vorm 3:1.
Es geht um diese vielen kleinen Entscheidungen die ein Spiel vielleicht sogar noch mehr beeinflussen wie dein Lieblingselfmeter.
Und genau auf eine solche Beeinflussung zielt der brasilianische Verband derzeit ab, der ganze Zirkus dient doch nur dazu den Schiedsrichter ein Stück weit zu manipulieren, und gerade als Gastgeber hat man da wohl relativ gute Karten.
Das FIFA dann auch noch den Typen ansetzt der schon bei Italien vs. Uruguay überfordert war passt ins Bild.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ah gut, dann sind es ja jetzt nur noch die vielen kleinen Entscheidungen (auf die ich im vorherigen Beitrag ja auch eingegangen bin). Das ist hinreichend diffus, um es nicht belegen und argumentativ unterlegen zu müssen, wird schon stimmen, sagen die "Experten" im Fernsehen ja auch die ganze Zeit.
Mann, Mann, man liest hier in Bezug auf Brasilien nur "tendenzielle Bevorzugung", "Dusel" usw..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das FIFA dann auch noch den Typen ansetzt der schon bei Italien vs. Uruguay überfordert war passt ins Bild.


Wegen dem Biss oder wie kommst da jetzt drauf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Das FIFA dann auch noch den Typen ansetzt der schon bei Italien vs. Uruguay überfordert war passt ins Bild.


Wegen dem Biss oder wie kommst da jetzt drauf?


Den Biss hätte wohl niemand gesehen, eher die mehr als diskutable rote Karte gegen Marchisio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Das FIFA dann auch noch den Typen ansetzt der schon bei Italien vs. Uruguay überfordert war passt ins Bild.


Wegen dem Biss oder wie kommst da jetzt drauf?


Den Biss hätte wohl niemand gesehen, eher die mehr als diskutable rote Karte gegen Marchisio.


Der Schiedsrichter hat generell nicht besonders souverän gewirkt. Von einem Schiedsrichter in einem WM Halbfinale erwarte ich das er in der Lage ist in schwierigen Spielen eine Linie zu finden und zu halten die für alle nachvollziehbar ist und auf die man sich einstellen kann. Die Generalprobe hat er gründlich versaut, wurde danach nicht mehr angesetzt und bekommt jetzt von der FIFA seine Bewährung.

Für mich nicht nachvollziehbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Das FIFA dann auch noch den Typen ansetzt der schon bei Italien vs. Uruguay überfordert war passt ins Bild.


Wegen dem Biss oder wie kommst da jetzt drauf?


Den Biss hätte wohl niemand gesehen, eher die mehr als diskutable rote Karte gegen Marchisio.


Diskutabel sind fast alle rote Karten. Die eine mehr, die andere weniger. Diese wohl etwas mehr - eine komplette Fehlentscheidung ist diese Karte allerdings sicherlich nicht.

Mit der unklaren Linie geb ich dir soweit recht, allerdings sollte man einen Schiri auch nicht an einem Spiel messen. Der Schiri ist relativ erfahren und wird sicherlich auch gute Spiele gemacht haben.
Ich finds durchaus positiv, dass er ein Schiri ist der durchaus durchgreifen kann. Solange er das auf beiden Seiten tut, habe ich mit der Ansetzung wenig Probleme
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird denn eigtl. das Wetter morgen zur Spielzeit?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group