preload
basicPlayer

Di 08.07. 22:00 Brasilien - Deutschland Halbfinale 1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:


Es sei dir verziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Kicker-Noten angeschaut und ganz ehrlich, da finde ich die von Sportal kompetenter. Kicker gibt echt der kompletten brasilianischen 4er-Kette eine 6, außer David Luiz, der mit einer 5,5 davonkommt. Das zeigt mir wunderbar wie unseriös auch der Kicker arbeitet.
Für mich war David Luiz DER Faktor für die hohe Niederlage. Er hat ständig das Defensivkonstrukt zerbrochen, indem er kopflos nach vorne gestürmt ist. Dazu der zugeteilte Gegenspieler Müllers beim 1:0. Das war individualtaktisch eine 6 mit Sternchen.

Deswegen beginne ich jetzt zwar nich sportal zu mögen - Löw mag ich nach gestern immer noch nicht - jedoch sollte man davon absehen, in Zukunft weiterhin den Kicker als Notengeber zu fordern.[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens die Heatmap von Dr. Fred ist aufjedenfall interessant.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Für mich war David Luiz DER Faktor für die hohe Niederlage. Er hat ständig das Defensivkonstrukt zerbrochen, indem er kopflos nach vorne gestürmt ist. Dazu der zugeteilte Gegenspieler Müllers beim 1:0. Das war individualtaktisch eine 6 mit Sternchen.

Der erste Teil ist defintiv richtig, bei der Ecke hast du aber nicht ganz Recht. Ja, richtig gelesen, auch ein Üzgür irrt sich mal
Du guckst das Spiel ja grade nochmal, spul mal zurück zum 1:0 und achte genau darauf, warum Luiz nicht zu Müller kommt...weil er sehr geschickt von Klose geblockt wird. Er ist sicher nicht ganz schuldlos an dem Tor, aber letztlich konnte er nicht viel machen, weil Klose das einfach perfekt gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Krasses Spiel. Trotz Özil die Brasilianer in allen Belangen zerstört. Mir fehlen immer noch die Worte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Für mich war David Luiz DER Faktor für die hohe Niederlage. Er hat ständig das Defensivkonstrukt zerbrochen, indem er kopflos nach vorne gestürmt ist. Dazu der zugeteilte Gegenspieler Müllers beim 1:0. Das war individualtaktisch eine 6 mit Sternchen.

Der erste Teil ist defintiv richtig, bei der Ecke hast du aber nicht ganz Recht. Ja, richtig gelesen, auch ein Üzgür irrt sich mal
Du guckst das Spiel ja grade nochmal, spul mal zurück zum 1:0 und achte genau darauf, warum Luiz nicht zu Müller kommt...weil er sehr geschickt von Klose geblockt wird. Er ist sicher nicht ganz schuldlos an dem Tor, aber letztlich konnte er nicht viel machen, weil Klose das einfach perfekt gemacht hat.


War mir sehr wohl bewusst, da es in Deutschland einen sehr kompetenten Fußballexperten gibt, Oli Kahn, und der hat Fußball-Deutschland darauf hingewiesen. Klar war das sehr gefuchst von Klose. War ja genau so geplant von den Deutschen, da Müller oder Klose nach dem Spiel Kroos dafür gelobt haben, dass er den Ball genau dahin spielt, wo er ihn haben will.
David Luiz wiegt aber sicherlich 10kg mehr als Klose und darf sich nicht so leicht abkochen lassen. Soll er ihn eben wegschubsen. Ein Elfer gegen Brasilien bei dieser WM wäre eh niemals gepfiffen worden.

Und, Exel, freu dich doch mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Krasses Spiel. Trotz Özil die Brasilianer in allen Belangen zerstört. Mir fehlen immer noch die Worte...

Ich frage mich etwa seit der 25. Minute ob ich tot bin oder so....irgendwas war da nicht koscher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

Und, Exel, freu dich doch mal.


Ich freu mich ja, ich freu mich ja!

Historisches Spiel, Wahnsinns Erlebnis, aber das muss erst mal verarbeitet werden. Was auch immer da zwischen dem 2:0 und dem 4:0 passiert ist...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Dann hab ich natürlich völligen Blödsinn geschrieben.

Tja nichts Neues, was soll man dazu sagen außer: You know nothing, Jon Snow



DonExel hat folgendes geschrieben:
Was auch immer da zwischen dem 2:0 und dem 4:0 passiert ist...

Ist nur ne Vermutung, aber ich denke: das 3:0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:


DonExel hat folgendes geschrieben:
Was auch immer da zwischen dem 2:0 und dem 4:0 passiert ist...

Ist nur ne Vermutung, aber ich denke: das 3:0


Okay, ich korrigiere: Zwischen dem 1:0 und dem 5:0, das zweite bis vierte Tor war ja völlig surreal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal hoffen, dass das mit Hummels nicht so schlimm ist.
Er wird Sonntag gebraucht !
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Was auch immer da zwischen dem (...) 1:0 und dem 5:0 [passiert ist], das zweite bis vierte Tor war ja völlig surreal...

Yo, stimmt.
Das ging mir irgendwie auch alles viel zu schnell...hatte gar keine Zeit das mental zu verarbeiten. Erinnert sich irgendwer von euch auch nur an einen der Wiederanstöße durch die Brasilianer? Ich nicht... Ich hab zwar ungläubig auf den Bildschirm gestarrt, aber irgendwie war ich eher in meinem Kopf zugange...ein Gemisch aus Freude, Zweifel, Unglaube...surreal triffts ganz gut!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Am meisten hab ich mich übrigens über das 1:0 gefreut, da ich live dachte es wäre Klose gewesen, der somit den "ewigen" WM-Torschützen-Rekord geknackt habe.

Und ich glaube die Anstöße wurden gar nicht gezeigt, da die Regie immer direkt von Wiederholung auf den nä. deutschen Angriff mit anschließendem Tor umswitchen musste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich immer noch warum die schon vor dem 2:0 so auseinander gefallen sind. Beim 2:0 war ja schon keine Gegenwehr mehr, wie Dante, Luiz, Fernandinho und Gustavo da hinter her joggen ist abenteuerlich und für mich einfach nicht zu erklären. Die blieben ja im 16er fast stehen...

Der einzige Brasilianer der mich wenigstens kämpferisch überzeugt hat war Marcello aber der hatte kaum eine Chance.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2014 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wiederanstöße sind alle in Wiederholungsorgien untergegangen. Beim 4:0 fiel das Tor ja quasi 10 Sekunden nach Wiederanpfiff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte zuerst früh pennen gehen weil mir das zu spät wird wenn 22 Uhr Anstoß ist. Hab dann aber doch angemacht mit dem Hintergedanken: Ach zur Halbzeit ist das eh so langweilig da pennst du bei ein!

Ich habe dann nur noch so Bruchstücke im Kopf. Irgendwann saß ich im Bett und wusste gar nicht was ich damit anfangen sollte. Ich dachte zuerst die zeigen ein Spiel von unserer Kreisligamannschaft. Die Tore fielen so schnell, ich konnte noch nicht mals jubeln (was auch mit der fehlenden Sympathie zu JL zu tun hat). Irgendwie fielen die Tore und ich wusste nichts damit anzufangen.

Zur Halbzeit habe ich dann mal was gepennt, bin dann aber zum Torschrei vom Radiokommentator wach geworden.

Schade, dass ich mich dieses Jahr nicht so gut mit der deutschen N11 identifizieren kann. Das wäre sonst noch schöner gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich immer noch warum die schon vor dem 2:0 so auseinander gefallen sind. Beim 2:0 war ja schon keine Gegenwehr mehr, wie Dante, Luiz, Fernandinho und Gustavo da hinter her joggen ist abenteuerlich und für mich einfach nicht zu erklären. Die blieben ja im 16er fast stehen...

Der einzige Brasilianer der mich wenigstens kämpferisch überzeugt hat war Marcello aber der hatte kaum eine Chance.


Irgendein Brasilianer meinte nach dem Spiel, dass man nicht damit gerechnet hatte in Rückstand zu geraten und mit der Situation überfordert war...

falls das stimmt: Geht es noch unprofessioneller?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich immer noch warum die schon vor dem 2:0 so auseinander gefallen sind. Beim 2:0 war ja schon keine Gegenwehr mehr, wie Dante, Luiz, Fernandinho und Gustavo da hinter her joggen ist abenteuerlich und für mich einfach nicht zu erklären. Die blieben ja im 16er fast stehen...

Der einzige Brasilianer der mich wenigstens kämpferisch überzeugt hat war Marcello aber der hatte kaum eine Chance.


Irgendein Brasilianer meinte nach dem Spiel, dass man nicht damit gerechnet hatte in Rückstand zu geraten und mit der Situation überfordert war...

falls das stimmt: Geht es noch unprofessioneller?


Da fehlen mir die Worte...

Ich mein das ist ja kein ganz unvorhersehbares Szenario gewesen.

Edit: Aus dem Redcafe WM-Tore seit 2002


Zitat:
1. Germany - 61
2. Brazil - 48
3. Argentina - 31
3. Spain - 31
5. Holland - 27
6. Portugal - 24
7. Italy - 23
8. France - 20
9. England - 17
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich immer noch warum die schon vor dem 2:0 so auseinander gefallen sind. Beim 2:0 war ja schon keine Gegenwehr mehr, wie Dante, Luiz, Fernandinho und Gustavo da hinter her joggen ist abenteuerlich und für mich einfach nicht zu erklären. Die blieben ja im 16er fast stehen...

Der einzige Brasilianer der mich wenigstens kämpferisch überzeugt hat war Marcello aber der hatte kaum eine Chance.


Irgendein Brasilianer meinte nach dem Spiel, dass man nicht damit gerechnet hatte in Rückstand zu geraten und mit der Situation überfordert war...

falls das stimmt: Geht es noch unprofessioneller?


Nicht wirklich. Allerdings war deren mentale Ausgangslage wohl nicht ganz unschuldig: WM zuhause, der Trainer fordert den Titel, die Nation fordert den Titel und dann geht der Messias kaputt als es in HF geht. Noch mehr Druck, der Titel für den Messias muss her, für die Nation, für das Volk. Denen wurd mehr Druck gemacht als gesund sein kann.
Dann kommen 10 Minuten mit verunsichert wirkenden Deutschen und einem Brasilien das oben auf ist. Quasi auf dem nichts kassiert man dann das 1:0. Und anstelle das die sich mal schütteln können sind wir halt schlechte Gäste und ziehen das Tempo eiskalt an

Brasilien war gestern desolat, Faktoren gibt's da wohl einige. Entschuldigungen keine.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Und ich glaube die Anstöße wurden gar nicht gezeigt, da die Regie immer direkt von Wiederholung auf den nä. deutschen Angriff mit anschließendem Tor umswitchen musste.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Die Wiederanstöße sind alle in Wiederholungsorgien untergegangen. Beim 4:0 fiel das Tor ja quasi 10 Sekunden nach Wiederanpfiff.

Okay, das erklärt das natürlich...trotzdem fühlt sich das für mich im Nachhinein an, als hätte ich den einen oder anderen Filmriss gehabt. Muss mir das Spiel nochmal in voller Länge - in Kenntnis des Ergebnisses schön entspannt - anschauen!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Edit: Aus dem Redcafe WM-Tore seit 2002


Zitat:

9. England - 17


Tore Miro Klose seit 2002: 16 tbc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2192880/So-sahen-die-Trainer-das-Tor-Festival

Löw fühlt sich iwie nicht so ganz wohl in seiner Haut. Scheint fast so als ob er die versteckte Kamera sucht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:
Meint ihr eigentlich wirklich man kann gegen Brasilien 1:7 gewinnen, wenn nicht die ganze Mannschaft zusammen gearbeitet hat und nicht jeder seine Aufgabe erledigt hat?


Kurz und knapp: Wenn die brasilianische Mannschaft null zusammenarbeitet und keiner seinen Job erledigt, ja.


Nimm es bitte nicht persönlich, aber mir ist das jetzt ein bischen zu blöd an so einem Abend so zu diskutieren.
Özil hat meinetwegen keine Weltklasseleistung geliefert, aber nach so einem Spiel zu meinen 'Deutschland hätte zu 10 gespielt' und 'Brasilien hat es uns so leicht gemacht'.

Nochmal kurz und knapp: Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland zu zehnt gespielt hat. Brasilien hat es Deutschland definitiv leichter gemacht, als zu erwarten war.

Die Frage vorher war ja nicht nur auf dich bezogen, einige andere haben vorher tatsächlich geschrieben Deutschland spielt mit Özil immer zu 10, auch gestern abend. Und du hast halt auf meine Frage mit 'ja' geantwortet.

Wie auch immer

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Hier nochmal mein Zitat zu Özil:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Özil... ich kann nicht anders, für mich heute wieder klar der schlechteste Deutsche. Durch den Spielverlauf kein schlechtes Spiel, aber gegen die holländische Fünferkette sehe ich ihn hoffnungslos verloren.

Wenn du dagegen etwas einzuwenden hast, lohnt sich eine Diskussion. Aber bitte gehe nicht auf Dinge ein, die ich nicht gesagt habe

Ich bin ehrlich der Meinung es gibt Spiele in denen es sich nicht lohnt über den besten oder den schlechtesten Spieler zu Unterhalten und dazu gehören solche Siege und richtige Klatschen. Macht für mich auch keinen Sinn über den besten oder schlechtesten Brasilianer zu reden.
Zu Özil: Mir haben seine Pässe gefallen (z.B. seine Vorlage und die Einleitung zum 3:0) und die Ballkontrolle und Passkontrolle, die er mit sich bringt. In der Rückwärtsbewegung hat er immer mit verschoben und hat immer wieder versucht hinten Links in der Abwehr mit auszuhelfen.
Es gab schon einen Grund warum ich auf die Heatmap von Sportal verwiesen habe.

http://www.sportal.de/fussball/wm-2014/brasilien/deutschland/2014-07-08.html

Er war für mich z.B. der beste Feldspieler gegen Algerien. Mich würde auch mal deine Meinung diesbezüglich interesieren. Oder wie du Özil generell siehst.

Für das Hollandspiel seh ich da auch nicht wirklich ein Problem. Wenn Özil versucht mitzuspielen (was er bis jetzt in jedem WM Spiel getan hat) versucht immer wieder freie Räume zu finden und beschäftigt die Abwehr auch damit. Das war auch gegen Frankreich so (mMn sein schlechtestes Spiel).

Özils Bewertung: 'Verlor die ersten Zweikämpfe allesamt, wirkte zögerlich statt entschlossen. Dann die schlaue Vorarbeit zu Khediras Chance, die für sein persönliches Spiel zum Türöffner wurde. Von da an unglaublich gut in Bewegung, jederzeit anspielbar, für den Gegner nicht zu greifen und mit guten Ideen beim letzten Pass. Lediglich ein eigener Treffer blieb ihm in seinem bisher besten Turnierspiel verwehrt. Note 1.'


nickte hat folgendes geschrieben:
Falsch. Özil stellt sich eben nicht in den Dienst der Mannschaft und bestreitet auch keine Zweikämpfe. Man sah es in der ersten Halbzeit in vielen Szenen sehr gut (Langsames Joggen in der Rückwärtsbewegung, lamentieren als er an Maicon nicht vorbeikommt, zurückziehen bevor er im Kontakt mit nem Brasilianer ist etc...). Sinnbildlich war sein wiederholt vergebener Versuch kurz vor dem Ende.


Für mich ist Sportal auch nicht der Weisheits letzter Satz, aber vergleich einfach mal deine Bewertung mit der von Sportal. Auch Sportal merkt seine Zweikampfschäche an (btw das er sie verloren hat, impliziert auch das er in die Zweikämpfe gegangen ist), aber du redest nur darüber, was dir an ihm nicht gefällt. Das was du über ihn schreibst, kann man nach praktisch jedem Spiel über ihn schreiben. Er ist halt nicht gut im Zweikampf
Und nein, er ist nicht nur zurück gejoggt. Und was das Lamentieren angeht, das macht jeder Spieler, der meint, er wurde gefoult.
Man kann ihm halt auch seine Torschussvorlagen und z.B. die gute Einleitung zum 3:0 positiv anmerken. Und ob er jetzt das 8:0 macht oder nicht, ist wirklich egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group