preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Özil im nächsten Spiel auf dem Platz steht, dann schau ich mir das Spiel nicht an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, nochmal dieses 4 Mann rennen über den Ball und der letzte haut ihn übers Tor DIng
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


pipfurz hat folgendes geschrieben:
oh mann, das ghana nicht versteht wie Abseits funktioniert ..


Welcher deutsche musste denn da über das ganze Feld 100% hinterhersprinten?

Klose? Respekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wenn Özil im nächsten Spiel auf dem Platz steht, dann schau ich mir das Spiel nicht an...


Also ich fand Götze (abgesehen von seinem Tor), Kroos, Lahm, und Mustafi schlechter als Özil.
Höwedes, Boateng und Schweini (bis auf seine erste Minute) waren auch nicht besser als Özil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

pipfurz hat folgendes geschrieben:
oh mann, das ghana nicht versteht wie Abseits funktioniert ..


Welcher deutsche musste denn da über das ganze Feld 100% hinterhersprinten?

Klose? Respekt.


genau das war auch mein Gedanke, einfach 100 % Einstellung

aber wenn man beiden Mannschaften nach Schlusspfiff sieht, sieht man einfach, wie die Witterung da schlaucht...da waren einige kaum noch in der Lage, sich auf den Beinen zu halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wenn Özil im nächsten Spiel auf dem Platz steht, dann schau ich mir das Spiel nicht an...
Also gefühlt hatte Özil heute 10mal mehr gelungene Aktionen als gegen Portugal. Wenn das so weiter geht, hat er im Finale sogar nen Scorerpunkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Wenn Özil im nächsten Spiel auf dem Platz steht, dann schau ich mir das Spiel nicht an...


Also ich fand Götze (abgesehen von seinem Tor), Kroos, Lahm, und Mustafi schlechter als Özil.
Höwedes, Boateng und Schweini (bis auf seine erste Minute) waren auch nicht besser als Özil.

Na klar, aber was Özil in den letzten Minuten noch alles verdaddelt hat... Aber irgendwie waren heute alle komplett neben der Spur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hat özil eigentlich Angst das seine Frisur zerstört wird wenn er mal Tempo aufnimmt???? Dreht ja bei jedem ballkontakt ab da wirst irre...
Und aufs Tor schießen wird auch überbewertet lieber nochmal quer legen....

Müller fand ich heute wieder am besten. Hat wenigstens versucht zu kämpfen und war überall zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was muss eigentlich passieren, damit Lahm nicht denkt, dass sein Team das bessere gewesen ist und eigtl alles supi ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Rechtfertigung gibt es noch, dass Klose und Schürrle draußen sitzen während Özil weitermachen darf?

Kroos, Lahm, Höwedes, Khedira, Mustafi und Özil mit ber glatten 6.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Und weil die Stürmer des Gegners "wahnsinnig schnell und dribbelstark" sind, ist die Variante...

-->Körperlich robuster, aber langsamer(er), gelernter Innvenverteidiger

der Alternative...

--> Dynamischer, zweikampfstarker Außenverteidiger

... warum genau unterlegen ???

Ja genau... weil der Großkreutz ja eher "so ein bisschen gut nach vorne" ist

Löw versteht es immer wieder, seinen Kritikern mit solchen Aussagen neues Futter zu geben^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, eigentlich schade, dass wir nicht noch verloren haben. So schauts besser aus als es war und ist deutlich gefährlicher. Ich geh davon aus, dass Ghana Portugal schlägt, dann haben wir gegen die Amis quasi ein Endspiel, gehen aber als Gruppenführer ins Spiel...gefährlich.

Abgesehen von Müller war unsere offensive eine Katastrophe. Ohne Bewegung und frei laufen kann man einfach nicht spielen. Kroos war für mich nicht so schlecht wie ihn einige hier sehen. Er hat versucht das Spiel in die Hand zu nehmen, wenn sich aber immer nur Müller frei läuft ists schwer die Bälle an den Mann zu bringen. Von ihm sind zumindest immer wieder steile Flachpässe gekommen die eigentlich gute Chancen hätten werden können. Özil hat ein paar Aktionen ist aber wieder meistens nur rumgetrabt. Götze war eine Frechheit. Das Tor ok, aber der Rest. Zweikampfverhalten wie ein Mädchen und kein Freilaufen.... Und jetzt seh ich "Man of the Match" oh mein Gott
Khedira war einfach immer einen halben Schritt zu spät. Hat oft die 10er Position blockiert, jedoch auch zu lahm und ohne Tempo, damit nie anspielbar. Damit wären wie schon bei Lahm. Selten, aber das war heut scheiße. Höwedes mit viel Licht und Schatten. Halte viel von ihm, aber das war auch zu wenig, Schmelzer und Durm hätten das auch geschafft. Boateng fand ich eigentlich besser, aber ok. Mustafi war für mich eigentlich stark. Hatte gute Vorstöße. Eventuell steht er etwas falsch beim Gegentor, am Ende konnte er aber nicht mehr viel machen weil hinter dem Ghanaer. Mertesacker hätte aus meiner Sicht einen halben Schritt weiter zurück müssen, bzw. hätte den Ball eigentlich erreichen können. Wo Mustafi aber vergleichbar schlecht mit Götze/Özil und Co war erschließt sich mir nicht. IVs waren stark.
Schweinsteiger hat gezeigt was Freilaufen mit etwas Tempo alles bringt und uns im Endeffekt den Punkt gerettet. Klose einfach mit Klasse Riecher.

Bis jetzt hat für mich Löw alles richtig gemacht, bzw. wenig Anlass zur Kritik gegeben. Warum aber heut so spät gewechselt wird verstehe ich nicht. Götze und Khedira hätten schon viel früher gehen müssen, das war einfach zu spät.

So, jetzt heißts gegen die Amis das besser zu machen. Wäre schön ein paar neue Gesichter zu sehen. Götze und Khedira auf die Bank, dafür Schweinsteiger und Podolski rein. Eventuell auch gleich Özil raus und Klose rein. Die glieche Startelf wäre aber nichts rasendes...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das eben im tv richtig gehört? Götze man of the match? Wtf??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich motiviert Podolski, Schürrle und auch Schweini der Bankplatz noch mehr... sehe das nächste Spiel nicht unbedingt anders laufen und die 3 könnten uns das noch retten und Jogi auch in der KO-Runde keine Wahl mehr lassen...

Im Vergleich zum heutigen Götze leistet Poldi Defensivarbeit wie ein Weltmeister und Schürrle wird fast schon grundsätzlich für die Einstellung, Spielfreude und das Feuer gelobt, welche(s) er im Training an den Tag legt. Im Vergleich zu Özil kann er auch nichts Weltbewegendes falsch machen...

Khedira fehlt irgendwo ganz einfach alles... er ist noch nicht drin und ich sehe Schweini bei steigender Fitness ganz einfach eher auf dem spielerischen Niveau, welches wir brauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Götze man of the match ist echt der brüller.

@Jesus:
Wenn Ghana Portugal schlägt sind wir doch quasi durch? Endspiel gegen die USA ist es doch nur wenn Portugal jetzt noch beide Spiele gewinnt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jun 2014 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Erst Neuer, jetzt Hummels. Fehlt nur noch Müller.
Alle anderen sind ja alleswarsuper-redner wie Lahm und jögi.

Beide sahen bzw. sehen das Portugalspiel längst nicht so toll, wie es gemacht wurde.
Da lief schon alles gut für uns (früher Elfmeter, tote Karte).

Neuer spricht die Szene von ALmeida an bei 0:0. Wäre die reingegangen...
Genau die gleiche Szene, wie heute beim 1:2. Nur spricht keiner darüber, weil der Ball nicht drin war.
Lahm sollte sich langsam straffen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Götze man of the match ist echt der brüller.

@Jesus:
Wenn Ghana Portugal schlägt sind wir doch quasi durch? Endspiel gegen die USA ist es doch nur wenn Portugal jetzt noch beide Spiele gewinnt.[list=]


Wenn morgen die USA gg Portugal gewinnt oder wenigstens unentschieden spielt, können wir ahrscheinlich das letzte Spiel auch verlieren, zumindest knapp.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm auf der 6 kann man getrost abblasen.
Khedira erfüllte seinen Auftrag blendend. .. Es weiß nur keiner welchen.
Özil weiterhin spielen zu lassen wäre die reinste Abstrafung für Schürrle und Klose.

Da ich Löw aber kenne wird Lahm weiterhin auf der 6 auflaufen und Özil irgendeinen Platz auf dem Feld erhalten.
Irrwitzig wie viele Schüsse durch unsere Hintermannschaft , bestehend aus nominell 7 defensiven, zugelassen wurden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dank starker Ghanaer kamen die Probleme und Grenzen schon früher, als ich prophezeit hatte. Ohne Klose und Schweinsteiger hätte das deutsche Team heute verloren. Nun muss man aufpassen, nicht den Gruppensieg zu vergeigen.

Özil, Kroos, auch Götze in schwierigen Spielen... wenn es gut läuft wie gegen Portugal, zeitweise sogar in Überzahl, dann glänzen sie. Wenn es knifflig wird, werden sie nicht den positiven Unterschied machen.

Wer in Kroos eine Art Xavi oder Pirlo sieht, liegt meiner Meinung nach gewaltig daneben.

Schweinsteiger muss imo von Beginn an spielen, von jetzt an für den Rest des Turniers. Wenn man hinten dann keine Verletzung hat, kann man das Wechselkontingent für die Offensive freilegen. Heute musste Löw Schweini und Mustafi bringen und musste damit Schürrle und Poldi draußen lassen, die dringend benötigt worden wären. Podolski hätte ich heute gerne gesehen, aber diese mögliche Option wurde eben durch die anderen zwingenden Maßnahmen blockiert.

Lahm heute erschreckend, aber deshalb würde ich ihn nicht nach hinten ziehen. Im Mittelfeld wird er dringender gebraucht. Höwedes finde ich persönlich sympathisch - wie er die ungewohnte Position annimmt, sich mit nach vorne traut und kämpft. Dennoch hat er einige Probleme gegen schnelle, technisch starke Rechtsaußen. Nichtsdestotrotz dürfte es keinen Sinn machen, Durm jetzt für ihn reinzuwerfen.

In Klose sehe ich weiterhin eher einen Joker. Wenn er von Beginn an spielt, muss er ausgewechselt werden. Daher besser abwarten, ob man diesen Spielertypen braucht.

Gegen die USA geht es nun darum, ob man Belgien vermeidet oder eine Art Freilos im Achtelfinale bekommt. Südkorea würde Deutschland am meisten liegen, denke ich. Angesichts der Konstellation ist ein Ausscheiden in der Vorrunde unwahrscheinlich - Portugal ist zu schlecht und das Torverhältnis ist im Vergleich zu Ghana klar zu gut. Mehr als das Halbfinale halte ich so oder so weiterhin für sehr unwahrscheinlich.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Klose und Schürrle ins Team bringen.

Allerdings sehe ich Özil nicht so kritisch, wie die meisten.

Auch heute, klar er hat auch ein paar Mal den Ball verdribbelt, aber Chancen gab es ja eigentlich fast immer nur, wenn Özil was gemacht hat.
Wie sollen wir Chancen kreieren, ohne Özil?

Und defensiv, macht das Kroos auch nicht besser als Özil. Oder kann sich jemand an einen gewonnen Defensivzweikampf Kroos erinnern heute? Hat er überhaupt einen bestritten?
Wenn unser 10er eh keine großen Defensivaufgaben erfüllen muss, dann ist Özil offensiv wertvoller, meiner Meinung nach.

Götze hat den Ball genauso oft verdribbelt, wie Özi mindestens und das bei wesentlich weniger Ballkontakten (zumindest gefühlt, habe keine Daten).
Ohne das Tor, würde dem jedes Blatt wohl die Note 6 geben.


Deshalb würde ich mit Schürrle, Özil, Müller und davor Klose spielen.

Die Frage ist nur, wer spielt auf der 6 und 8.
Schweinsteiger wäre nach den EIndrücken heute tatsächlich meine erste Wahl, aber wer daneben?

Khedira? Dem fehlt es noch an Spritzigkeit.
Kroos? Kroos und Schweini gemeinsam auf der 6, das hat noch nie funktioniert.
Lahm? Puhh, so schlecht, wie der bisher spielt. das könnten Ginter und Kramer kaum schlechter machen. Trotzdem würde ich da keine Neulinge bringen. Nicht auf der wichtigen zentralen Position. Zumindest nicht mitten im Turnier, der Zug ist abgefahren.
Bleibt nich Hummels. Der gefällt mir aber als IV so gut, dass ich ihn dort nicht missen will. Auch nicht, obwohl wir genug IVs haben.

Fazit:
Zwei Spiele um, und auf einer (der zentralen) Position klafft eine Lücke, für die keiner der 23 SPieler wirklich in Frage kommt.

Bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass Lahm Form findet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

ups, da hab ich mich in meiner Wut etwas verrechnet

Es bleibt aber, dass Götze mit der Einstellung die er an den Tag legt nichts in der ersten Elf verloren hat. Özil war heute etwas weniger schlecht, aber trotzdem extrem pomadig und ohne echte Zweikämpfe. Zum Ende des Spiels wurde er etwas besser, da ist aber dann gar niemand mehr mitgelaufen.
Lahm hatte jetzt n scheiß Spiel, passiert. Da es aber auch gegen Portugal nicht so rosig war hängt es für mich auch etwas mit den nicht besetzten Außen zu tun. Bei Bayern ist da mehr Gegenwehr und der einzige Sechser muss nicht ganz so weit raus gehen. Dadurch steht er oft zwischen den Stühlen und macht Fehler. Ergo glaube ich, dass viele Probleme gelöst wären wenn wir auf den offensiven Außen offensiv wie deffensiv aktivere Leute hätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, man sollte auch mal was positives aus dem Spiel gewinnen. Wichtig war, dass sie sich zurück gekämpft haben. Bisher war das doch immer so, das wir bei Rückstand keine Mittel mehr hatten, um das Spiel zu drehen. Diesmal war es genau anders, nach dem Rückstand ging das Spiel nach vorne erst richtig los. Schweinsteiger hat gezeigt, wie wertvoll er ist, und Klose ist halt immer noch für ein Tor gut. Die Qualität, die von der Bank kommt, hat glaub ich keine andere Mannschaft. Mal Schaub, was die Amis morgen machen. Wenn wir zweiter werden sollten, dann gehen wir zumindest Frankreich im Viertelfinale aus dem Weg. Dann müssen wir halt Belgien schlagen und unserer Favoritenrolle gerecht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker gibt Götze ne 2,5.
Unfasslich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Götze "Man-of-the-Match" war, sei dahingestellt. Aber so schlecht war er nun wirklich nicht und er muss wahrlich nicht den Vergleich mit Özil scheuen. Bei Götze kommt auch mal was raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ob Götze "Man-of-the-Match" war, sei dahingestellt. Aber so schlecht war er nun wirklich nicht und er muss wahrlich nicht den Vergleich mit Özil scheuen. Bei Götze kommt auch mal was raus.


Ich halte wirklich viel von Götze. Sympatischer als Özil ist er mir auch.

Es geht aber darum die Leistungen von heute zu beurteilen, mit dem Versuch Sympathie/antipathie auszublenden.

Und da finde ich, dass Götze sehr schwach war. Eigentlich hatte er nur eine gelungene Aktion, das Tor. Und auch das ist ihm ja eigentlich nicht gelungen - Ball gg Nase und Knie - aber am Ende war der Ball drin.
Özil war dagegen bei einigen Angriffen maßgeblich beteiligt, die zu Chancen führten.

Es kam sicherlich nicht von ungefähr, dass Löw Khedira und Götze vom Feld nahm...
Ich meine, bei Rückstand nimmt man selten den Spieler vom Feld, von dem man sich noch offensive Szenen erhofft, besonders dann, wenn dieser schon genetzt hat, also ja normalerweise im Spiel drin ist.
(Nur, um vorzubeugen, gg Portugal musste Özil runter)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group