preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ups, tatsache.

Na, dann ist ja alles geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind ja auch nicht alle Dortmunder. Was mir dabei aufällt ist , das es sich bei Hummels und Schmelzer um Spieler handelt, die im Profibereich praktisch nur unter Klopp trainiert haben. Ich stell mir auch manchmal die Frage ob sich Hummels trauen würde die Tacktik von Klopp so in der öffentlichkeit zu kritisieren, wie er das bei Löw tut.

Zum Spiel und zu Özil: Laut Sportal hatte Deutschland 12 Torschüsse und Özil 4 Torschussvorlagen. Özil hat also jeden 3ten Torschuss vorbereitet. Dazu kommen noch mindestens drei Herreingaben, die grade noch von der Abwehr geklärt wurden, unter anderem die Flanke vor der Ecke zum 2:2.
Er war nicht der entscheidene Spieler bei uns in der Offensive und er muss sich auch definitiv steigern wenn er mal Weltfussballer werden möchte, aber er wäre für mich nicht der erste Spieler den ich aus der Startelf streichen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die Tore gerade noch einmal angesehen. Bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass Neuer beim 1:2 auch hätte rauskommen können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Welttorhüter/Übermensch muss einfach beide halten. Zumindest an Pfosten oder Latte lenken.

Ich würde Weidenfeller mal spielen lassen. Der hätte die auch mit dem Gesicht gehalten. Mindestens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was meunst du wie schnell Özil und Götze rennen können, wenn Weidenfeller in deren Nacken sitzt und schreit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Özil an vielen Angriffen beteiligt. Wenn du noch einen Schritt weiter gehst und auch den vorletzten, öffnenden Pass mitzählst wird er bestimmt auf 50% Beteiligung kommen.

Die Frage die man dann halt stellen muss ist, ob diese Stärken in der Offensive die Schwächen im Defensivverhalten rechtfertigen. Und wie lange und wie viele solcher Spieler (Götze und Kroos sind ja ähnlich) verträgt die Mannschaft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Ghana war unser Hauptproblem, dass die Zentrale um Lahm und Kroos diesmal quasi nicht stattgefunden hat. Lahm hat nach den Wacklern in der aber sonst soliden Partie gegen Portugal überhaupt nichts gezeigt und auch Kroos, gegen Portugal noch umtriebig und omnipräsent hat nen 90 Minuten Nickerchen gemacht und ist maximal auffällig geworden wenn er sich auf die andere Seite gedreht hat.

Wenn man dann noch mit defensiv mäßig interessierten Spielern wie Götze und Mesut spielt wird problematisch.

Ich glaube nicht, dass Löw groß reagieren wird. Allerdings hoffe ich, dass der Auftritt von Schweinsteiger dazu gereicht hat dem Kroos etwas Dampf zu machen und ihn zu wecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch klar bei der pro-Özil Fraktion. Schürrle und Poldi sind zwar nah an der Ersten, aber Erstens nicht als direkter Özil-Ersatz zu gebrauchen und Zweitens nicht bei jedem Spielstand. Ich sehe Özil und Kroos erzeit als die einzigen beiden Spieler an, die in der Lage sind unser Aufbauspiel im letzten Drittel mit Ball methodisch zu Strukturieren. Das sehe ich weder bei Götze noch bei Müller (auch nicht sein Job). Oder Poldi oder Schürrle.

Klose sollte Joker bleiben.

Ansonsten kann man echt nur die Daumen drücken, dass Lahm sich schnellstens akklimatisiert. Ob nun Khedira oder Schweinsteiger spielen sollte, puh, nach dem ersten Spiel wurde der eine hochgelobt, nach dem Zweiten der andere...Münzwurf. Schade, dass Löw nie Hummels auf der 6 als Variante ernsthaft in Erwägung gezogen hat. So schlecht ist GK nun auch nicht, als dass Boa und Merte die IV bilden könnten. Hummels und Lahm hinter Kroos...lol aber warum nicht. So abwegig auch wieder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Und wie lange und wie viele solcher Spieler (Götze und Kroos sind ja ähnlich) verträgt die Mannschaft?


Ich denke, wenn man wirklich Weltmeister werden will, kann man sich nicht einen solchen Spieler in der Startelf leisten. Mit Abstrichen bei Kroos. Den kriegst du mit den richtigen Nebenspielern(Schweinsteiger und aus mangel an Alternativen Kramer) integriert.

Durch die bisherigen Spiele konnte man mMn erkennen, dass ein kampf- und laufstarkes Kollektiv der wichtigste Baustein bei dieser körperlich zerrenden WM sein wird. Darum würde ich Özil und Götze aus der Startelf nehmen und sie zu den ersten Einwechseloptionen im Laufe der 2. Halbzeit für Schürrle und Podolski machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:

Durch die bisherigen Spiele konnte man mMn erkennen, dass ein kampf- und laufstarkes Kollektiv der wichtigste Baustein bei dieser körperlich zerrenden WM sein wird. Darum würde ich Özil und Götze aus der Startelf nehmen und sie zu den ersten Einwechseloptionen im Laufe der 2. Halbzeit für Schürrle und Podolski machen.


Ich würde es eher umgekehrt machen. ALso Özil und/oder Götze von Beginn an, ab Minute 60 dann Schürrle und Poldi.

In Halbzeit 1 funktionieren die Abwehrreihen noch ganz ordentlich, da braucht es eher Spieler, wie Özil, die aus einem kontollierten Angriff gg eine noch komplett verteidigende Mannschaft aus den Zwischenräumen Torchencen kreiieren.
Ab Minute 60 werden die Mannschaften deutlich erkennbar müde und schaffen es nicht mehr im Kollektiv zu verteidigen.
Es entsteht ein Run-and-Gun, ein offener Schlagabtausch, wo Dynamik, Gradlinigkeit und Laufstärke gefragt sind. EIn SPiel, dass zu Poldi und Schürrle passt.

Die drei Wechsel müssen für die offensiven außen plus einen zentralen Mittelfeldspieler genutzt werden.
Deshalb darf dann Boateng nur Auflaufen, wenn er auch wirklich bereit ist 90 min zugehen. Anders als sonst hat man diesmal wirklich keine Wechsel zu verschenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und es hat sich wieder einmal gegen den ersten einigermaßen ordentlichen Gegner gezeigt, dass Löw zum einen taktisch völlig unfähig ist und zum anderen nicht in der Lage ist, diese taktischen Unzulänglichkeiten während des laufenden Spiels zu korrigieren.

Wenn er es nicht schafft, die ZM richtig einzustellen und auch die Offensivspieler einigermaßen ins Grundgerüst einzubinden wird uns der erste richtig gute Gegner defensiv zerpflücken und rausschießen.

Aber das ist ja nichts Neues.

Ich freu mich irgendwie auf das "überraschende" Scheitern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Portugal hatte immerhin drei CL-Sieger auf dem Platz, die kann man schonmal als ordentlichen Gegner bezeichnen. Zudem hat Löw ja auf den Spielverlauf reagiert durch die Einwechslung von Schweini und Klose die Taktik geändert.

Das ZM sieht natürlich jetzt so aus wie du und Alo 'das immer gefordert' habt. Vieleicht sind die Probleme dann eher welche die aus dieser Formation entstehen. Aber das kann natürlich nicht sein weil Don-Logik 'Löw ist immer Schuld' und 'Jeder Gegner gegen den Löw klar gewinnt, ist Laufkundschaft'
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:
Aber das kann natürlich nicht sein weil Don-Logik 'Löw ist immer Schuld' und 'Jeder Gegner gegen den Löw klar gewinnt, ist Laufkundschaft'


Kannst du auch diskutieren ohne zu provozieren?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du meinst.

Man könnte nun akzeptieren, dass das richtige System nur die halbe Miete ist und nur dann für den Trainer spricht, wenn das Personal auch so eingestellt ist und agiert, wie das System erfordert - und nicht zwei Spiele in Folge beide Außenverteidiger allein stehen und im Stich gelassen werden, weil falsch bzw. unzureichend verschoben wird und beide ZM ihre Rolle so interpretieren, dass unser zentrales Mittelfeld defensiv einfach nicht funktionieren kann!

Das ist kein Fehler im System, sondern in der Ausführung - und spricht wie erwähnt noch viel deutlicher für Löws taktische Schwächen und sein fehlendes Verständnis.

Wahrscheinlich kann man das auch in Spiel 3 wieder bestaunen, denn wer glaubt, dass er die defensiven Laufwege korrigieren kann, der glaubt auch an Wunder!

Eher spricht er hinterher wieder von individuellen Fehlern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:
Aber das kann natürlich nicht sein weil Don-Logik 'Löw ist immer Schuld' und 'Jeder Gegner gegen den Löw klar gewinnt, ist Laufkundschaft'


Kannst du auch diskutieren ohne zu provozieren?


Provokationen sind in Diskussionen ein durchaus probates Mittel. Man provoziert unter anderem eine Reaktion.

Dein Problem Alo ist, du kannst nicht provozieren und dabei diskutieren. Inhaltlich bist du schon wieder nicht in der Lage einen Beitrag zu leisten. Stattdessen machst grad du einen auf Moderator nachdem du zwei Jahre lang nichts getan hast ausser zu provozieren. Jedesmal wenn dir die Argumente ausgehen wirfst du mir, und jedem anderen der mit dir nicht einer Meinung ist, einfach vor 'keine Ahnung von Fussball zu haben'.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, ich bin hier Moderator und diese Aufgabe muss ich hin und wieder auch ausführen. Wenn du zwischen einer Diskussion mit dem "User Alo Atog" und dem "Mod Alo Atog" nicht unterscheiden kannst, dann ist das ja nicht mein Problem. Für deine Diskussionskultur gegenüber Exel bist du von Sancho vor zwei Wochen schon einmal ermahnt wurden. Da du das bisher nicht gebessert hast, habe ich es jetzt noch einmal gemacht. Solltest du weiterhin nicht einsichtig sein, dann wirst du durch den "Mod Alo Atog" oder auch einen meiner Kollegen die Konsequenzen davontragen, haben wir uns verstanden?
Für weitere Fragen steht dir der Mod-Kontakt gerne zur Verfügung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mein Freund! Exel wurde von Sancho für seine Diskussionskultur mir gegenüber ermahnt. Nicht andersrum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Fehlen dir mal wieder die Argumente, oder warum eröffnest du jetzt wieder einen Nebenkrieg gegen Alo?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Mediator ist hier.
Was für ein Problem gibt es denn? Nun erzählt mir bitte jeder, was ihn am Gegenüber stört und das in Form von Ich-Botschaften.

Denn ich glaube an einen gepflegten Umgangston trotz kontroverser Ansichten - auch in einem Fußballforum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Üz! Aber ich denke hier fliegen ausser deiner ‘ich’-Botschaft noch ein paar andere rum, die nicht so tolerant sind.
Ich denke Alos Verhalten spricht grad für sich selbst. Jeder, der in den Threads seit der EM mitgelesen hat, wird schon wissen was gemeint ist.
@Exel: Deinen obrigen Beitrag kann ich nicht anders zusammenfassen, als ‘spielt Löw mit einem System, das ich nicht genehmigt habe, ist Löws System schuld; spielt er mit genau diesem System, hat er die Mannschaft nicht richtig eingestellt, und ist auch wieder schuld. Ergo, Löw ist immer schuld!’
Anders kann ich deine Posts nicht interpretieren, sorry. Wenn Alo das für eine Beleidigung hält, soll er es tun. Ich denke hier haben schon genug andere User, die hiesigen Diskussionen verfolgt und können selbst darüber urteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also beginnt und endet ein System für dich mit einer Zahlenkombination oder einem festen Muster - und alles drumherum macht keinen Unterschied und ist uninteressant?

Dann ist es wohl wirklich nicht möglich, mit dir über Taktik zu diskutieren.

Damit ist der Vorwurf, von dem du behauptet hast, Alo hätte ihn dir gemacht, wohl ziemlich berechtigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eigentlich normal dass zu so 'ner WM irgendwie viele auf Krawall gebürstet sind?

Ich hab' da die letzte diesbezüglich nicht mehr so im Kopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Ist das eigentlich normal dass zu so 'ner WM irgendwie viele auf Krawall gebürstet sind?

Ich hab' da die letzte diesbezüglich nicht mehr so im Kopf.


War bei der letzten WM nicht notwendig. Da sorgten diese Dinger allein für das entsprechende Aggressionslevel:



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:
Ist das eigentlich normal dass zu so 'ner WM irgendwie viele auf Krawall gebürstet sind?

Ich hab' da die letzte diesbezüglich nicht mehr so im Kopf.


War bei der letzten WM nicht notwendig. Da sorgten diese Dinger allein für das ausreichende Aggressionslevel:





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group