preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat gesagt, taktisch wie gegen Portugal nicht gut aufgestellt.

Das gigantische ist das Manu daa nach dem Spiel gegen Portugal schon angemerkt hat. Einfach ein großer Typ.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend schreibe ich auch eine ausführliche Analyse. Hauptproblem für mich aber definitiv nicht die AV oder die Defensiv-Verweigerer auf den Flügeln - was auch ziemlich scheiße ist -, sondern das ZM. Mit Abstrichen Kroos und v.a. Lahm und Khedira sind in der Form/dem System nicht tragbar, so dass jegliche Balance fehlt.

Daniel Baier wäre DER Mann gewesen für diese WM auf der 6. Schade, dass der wohl leider kein Deutscher ist oder warum sonst sollte er nicht nominiert worden sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht schlecht über Khedira/Lahm reden würdest, würde ich denken das ist pure Ironie. Jeder Spieler im Kader, selbst der A Jugend Spieler Khedira ist besser als Baier? Wie kommst du immer auf den? Wegen der guten Saison mit Augsburg? Da ist Kramer 3 Klassen besser. Habe fast das Gefühl du kennst ihn persönlich?! Durchschnittlicher Spieler vielleicht, aber doch nxiht einer der besten 25 in Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja gestehen, Daniel Baier hatte ich auch nicht auf dem Zettel für die Wm.

Allerdings muss ich Üz beipflichten, dass Baier eine überragende Runde gespielt hat. Er war der Spieler bei Augsburg, der entscheidene Faktor warum Augsburg so eine gute Serie gespielt hat (nicht Hahn oder Werner).
Ich war mir auch sicher, dass der nicht zu halten sein wird für Augsburg.
Ob er jetzt der richtige für die WM wäre, steht auf einem anderen Blatt.


Was aber auch ich so sehe ist, dass unser ZM nicht gut genug ist. Egal, ob Kroos, Khedira oder Lahm. Dabei sind das die wichtigsten Positionen in einem Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens wurde gestern noch ein Unentschieden gerettet. Hätten sich die Ghanaer teilweise ein Ticken weniger blöd angestellt, würde das ganz anders aussehen.
Was Khedira und Lahm da gestern abgeliefert haben, war echt oberste Grütze. Khedira war überall zu finden, nur nicht da wo er nach meinem Verständnis hätte spielen sollen. Dazu konsequent einen Schritt zu spät. Von der Persönlichkeit, die Löw so lobt, hab ich auch nicht viel gesehen. Das allerdings nicht wirklich überraschend nach der Verletzung. Wäre eher überrascht gewesen, wenn er Topleistungen gebracht hätte. Ich hoffe, dass Löw sich an die EM erinnert, wo er Schweini durchgeschleppt hat und das nicht gut ging, und ihn rausnimmt. So bringt er der Mannschaft gar nichts.
Vor allem, wenn Lahm dort genauso schwächelt. Was sich gegen Portugal schon angedeutet hatte (2-3 Riesenschnitzer in der Vorwärtsbewegung bzw. Ballvertändelungen), hat gestern seine Fortsetzung gefunden. Nur diesmal mit weniger glücklichem Ende. Das war ja nicht nur der 3 Meter Fehlpass vor dem Gegentor, sondern auch noch einige andere Szenen, wo er den Ball verloren hat. Kommt er mit dem Wetter nicht zurecht? Der sah ja im Vergleich zu anderen Spielern komplett fix und fertig aus nach dem Spiel und wirkte auch so im Interview.
Der dritte Mann im Bunde der Zentrale, Kroos, ist gestern für mich weder positiv noch grob negativ aufgefallen. Aber er hat es halt mit den beiden anderen nicht geschafft, mal das Spiel in die Hand zu nehmen.

Warum dann auch noch Schürrle und Podolski auf der Bank bleiben müssen, verstehe ich auch nicht. Die sind sowas von motiviert aufgetreten in den Vorbereitungsspielen. Vor allem von Schürrle verspreche ich mir einiges. Und jetzt spielt die Lustlosigkeit in Person von Özil und Götze. Hatten zwar jeweils paar einigermaße gute Aktionen, aber insgesamt war das erschreckend schwach im Vergleich zu dem, was bei den beiden eigentlich möglich wäre.
Wenigstens einer beiden sollte für einen der anderen beiden raus.

Mein Wunsch für die Amis:
Neuer - Boateng, Merte, Hummels, Höwedes/Durm - Schweini, Kroos, Lahm - Schürrle/Poldi, Müller, Götze/Özil

Eigentlich sollte man Lahm nach links hinten ziehen, da Höwedes im Defensivverhalten nicht den allersichersten Eindruck hinterlassen hat. Aber da wir bis auf Kramer (ob man den in so einem Spiel bringen kann...?) keine Alternativen für die Zentrale haben und der Philipp eh kein Bock auf LV hat, spielt er weiterhin trotzdem im ZM, weil ich bei ihm mehr Hoffnung auf Besserung sehe als bei Khedira. Klose sehe ich trotz des Tores weiter als Joker.

Also sehen wir das Spiel als Dämpfer zu richtigen Zeit aus dem seine Lehren gezogen werden müssen(!). Das Portugal-Spiel wurde ja anscheinend laut Hummels und Neuer zu positiv gesehen. Gut, dass die beiden das mal so haben durchblicken lassen. Sieht und hört man ja sonst gar nicht mehr den ganzen Ja-Sagern da.
Und hoffen wir, dass uns die Süd- und Mittelamerikaner möglichst lange erspart bleiben, sonst sind wir mit der Einstellung und Körpersprache von gestern schneller wieder zu Hause als Jogi "Weltmeischter" sagen kann...

P.S. Szene des Spiels, als Tom Bartels meinte "Neuer hält heute alles was zu halten ist" und in dem Moment Neuer diese Bogenlampe wirft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ja schon irgendwie lustig, dass wir hier immer wieder über mögliche Aufstellungen diskutieren, und gegen USA läuft ja dann doch wieder die gleiche Mannschaft auf...

Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich Özil und Khedira steigern, weil die immer von Anfang an spielen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd es gar nicht so schlimm, wenn Özil wieder spielen würde, aber dann muss er Götze rausnehmen. Eigentlich auch noch Kroos dazu, oder ihn eine Position nach hinten ziehen. Drei Spielgestalter in der Zentrale bringen offensiv einfach wenig Mehrwert und defensviv große Probleme (von denen ich allerdings auch nicht glaube, dass Podolski oder Schürrle im LOM sie komplett lösen werden).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich fänd es gar nicht so schlimm, wenn Özil wieder spielen würde, aber dann muss er Götze rausnehmen. Eigentlich auch noch Kroos dazu, oder ihn eine Position nach hinten ziehen. Drei Spielgestalter in der Zentrale bringen offensiv einfach wenig Mehrwert und defensviv große Probleme (von denen ich allerdings auch nicht glaube, dass Podolski oder Schürrle im LOM sie komplett lösen werden).


Ich will jetzt die Defensivqualitäten von Götze oder Özil auch nicht in den Himmel heben. Klar, da haben sie Defizite. Auch fand ich Götzes Leistung im Gesamten unterirdisch.

Aber, so einfach, wie das hier formuliert wird ist das nicht.

Wenn man im Zentrum keine Kompaktheit, also Zweikampfstärke und Passsicherheit hat, dann wird es für die Außen fast unmöglich offensiv und defensiv voll auf der Höhe zu sein.
Die Wege sind dann einfach zu weit.
Die AUßen müssen doch (im Gegensatz zu den Zentralen) offensiv, wie defensiv weitere Wege im schnellen Lauf oder gar Sprint zurücklegen. Offensiv, um sich freizulaufen oder Räume zu öffnen.
Defensiv, weil sie nach einem Ballverlust aus einer sehr hohen und breiten Spielstellung erst wieder in die defensive kompakte Position kommen müssen.
(Hummels hat es im Interview ja gesagt: "Bei der hohen und breiten Stellung, die offensiv gefordert ist, sind Ballverluste tödlich!!! Da kommt man dann einfach nicht mehr rechtzeitig in eine kompakte Position.")
Das kostet außerdem eine wahnsinnige Kraft. Bei diesen klimatischen Bedingungen. Das zeigen ja auch Spiele anderer Mannschaften.

Wenn also Jogi offensiv eine so hohe und weite Spielstellung haben will, dann muss die Zentrale erst Recht fehlerfrei agieren und echte Dominanz verkörpern.

Ich glaube, ohne Özils oder Götzes defensivleidtung über den Klee loben zu wollen, hier wird die Hauptursache für die fehlende defensive Stabilität fehlinterpretiert.
Ich fürchte, auch Schürrle oder Poldi schaffen dieses Laufpensum offensiv und defensiv nicht, wenn wir im Zentrum weiterhin so agieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle würde uns auf der Seite aber dringend benötigte Dynamik verschaffen.
Weder Özil noch Götze haben gestern nen Sprint angesetzt, beide liefen lieber mit Ball in den Gegenspieler und wunderten sich dann
Allein das Defensivverhalten von Özil war Irrwitzig.
Er stand bei uns am 16er, Boateng nahm 2 Meter vor ihm den Ball an und Özil hatte die Hände in der Hüfte...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Positive Randnotiz:
Gestern gab´s wieder keine Gelbe Karte - alle Spieler sind damit immer noch unbelastet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich fänd es gar nicht so schlimm, wenn Özil wieder spielen würde, aber dann muss er Götze rausnehmen. Eigentlich auch noch Kroos dazu, oder ihn eine Position nach hinten ziehen. Drei Spielgestalter in der Zentrale bringen offensiv einfach wenig Mehrwert und defensviv große Probleme (von denen ich allerdings auch nicht glaube, dass Podolski oder Schürrle im LOM sie komplett lösen werden).


Ich will jetzt die Defensivqualitäten von Götze oder Özil auch nicht in den Himmel heben. Klar, da haben sie Defizite. Auch fand ich Götzes Leistung im Gesamten unterirdisch.

Aber, so einfach, wie das hier formuliert wird ist das nicht.

Wenn man im Zentrum keine Kompaktheit, also Zweikampfstärke und Passsicherheit hat, dann wird es für die Außen fast unmöglich offensiv und defensiv voll auf der Höhe zu sein.


Ich hatte weiter oben ja auch schon etwas ausführlicher beschrieben, dass es (aus meiner Sicht) mehrere Probleme gibt. Der von dir zitierte Beitrag bezog sich eigentlich nur darauf, dass hier einigermaßen unisono Özils Aufstellung als das Hauptproblem in der Offensivreihe gesehen wurde.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man sich einen Spieler wie Özil (oder Götze/Kroos) eben erlauben kann, aber dass drei davon für die defensive Stabilität Gift sind. Und gerade Götzes Defensivverhalten habe ich schon kritisch gesehen, als er noch bei uns war.

Özil wird da in meinen Augen im Vergleich zu anderen Leuten momentan zu hart kritisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:


Özil wird da in meinen Augen im Vergleich zu anderen Leuten momentan zu hart kritisiert.


Da bin ich zu 100% bei dir.
Der Özil hat momentan eine Reputation, dass ihm nur ein Dreierpack plus 2 weitere Torvorlagen zu einer guten Beurteilung seiner Leistung helfen würde.


Es gibt immer Spieler, die zu kritisch gesehen werden, genauso wie Spieler, die zu gut wahrgenommen werden. (in meinen Augen z.B. Badstuber: der ist kein schlechter, aber längst nicht so gut, wie er immer gemacht wurde.)
Ich gebe auch zu, dass ich mich gerne genau diesen beiden "Spielertypen" widme. Aktuell ist dies eben Özil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:


Özil wird da in meinen Augen im Vergleich zu anderen Leuten momentan zu hart kritisiert.


Da bin ich zu 100% bei dir.
Der Özil hat momentan eine Reputation, dass ihm nur ein Dreierpack plus 2 weitere Torvorlagen zu einer guten Beurteilung seiner Leistung helfen würde.


Bei Özil wird seine defensive Leistungsverweigerung mit seiner Offensivstärke gerechtfertigt. Nur wo ist die? Defensiv agiert er wie Messi, ohne aber offensiv Akzente wie er zu setzen. Aktuell ist er ein Totalausfall mit null Toren und null Vorlagen. Götze z. B. hat in beiden Spielen schon diese Akzente gesetzt (Elfmeter zum 1:0 im ersten Spiel gegen Portugal herausgeholt, Tor zum 1:0 gegen Ghana gemacht). Ich erwarte also kein "Dreierpack plus 2 weitere Torvorlagen", sondern überhaupt einmal irgendetwas zählbares.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2014 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:


Özil wird da in meinen Augen im Vergleich zu anderen Leuten momentan zu hart kritisiert.


Da bin ich zu 100% bei dir.
Der Özil hat momentan eine Reputation, dass ihm nur ein Dreierpack plus 2 weitere Torvorlagen zu einer guten Beurteilung seiner Leistung helfen würde.


Bei Özil wird seine defensive Leistungsverweigerung mit seiner Offensivstärke gerechtfertigt. Nur wo ist die? Defensiv agiert er wie Messi, ohne aber offensiv Akzente wie er zu setzen. Aktuell ist er ein Totalausfall mit null Toren und null Vorlagen. Götze z. B. hat in beiden Spielen schon diese Akzente gesetzt (Elfmeter im ersten Spiel gegen Portugal herausgeholt, Tor gegen Ghana).


Guckt dir das Spiel nochmal an. Özil hatte einige Offensivszenen. Ds z.B. Müller seine hereingabe in Halbzeit eins nicht im Tor unterbringt, kann man ja wohl nicht Özil anlasten.
Özil hat einige Vorlagen zu Torabschlüssen gegeben.
Gestern war er an den meisten Offensivszenen beteiligt, für mich offensiv der beste deutsche der ersten Elf. Auch ein bemühter Müller war offensiv (nicht defensiv) weniger präsent.
Özil wurde allein 8mal gefoult, was nicht nur zu Freistößen führt, sondern auch als gewonnene Zweikämpfe gewertet werden müssen. Ohne nachzugucken glaube ich, dass kein anderer deutscher Offensivspieler soviele Offensivzweikämpfe gewonnen hat. Götze ganz sicher nicht.


Edit:
Und nochmal. Es sagt schon einiges aus, wenn ein Trainer, dessen Mannschaft zurückliegt, also ein Tor braucht, genau den Spieler auswechselt, der bereits getroffen hat. Also den Spieler, der normalerweise ja im Spiel drin ist, von dem man sich ja normalerweise die Aktion wünscht und erhofft. (In so einer Situation wird nahezu nie der Offensiv-Spieler ausgewechselt, der schon getroffen hat, von keinem Trainer.) Aber Götze war so schwach, dass auch Löw bei ihm keine Hoffnung auf eine weitere Aktion hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Torschüsse gegen Ghana:
Götze: 2
Özil: 0

Zweikämpfe (gewonnen/verloren) gegen Ghana:
Götze: 21:13
Özil: 17:11

Und dabei ist Götze nach 69 min. raus und Özil hat durchgespielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

da18 redet aber von Torschussvorlagen... Ich bin zu faul um ne entsprechende Statistik rauszusuchen, aber vllt. mag ja sonst jemand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
da18 redet aber von Torschussvorlagen... Ich bin zu faul um ne entsprechende Statistik rauszusuchen, aber vllt. mag ja sonst jemand.


Nicht nur Torschußvorlagen, auch der vorletzte Pass z.B. (Beim Elmeter gg Portugal war Özil auch entscheidend beteiligt, indem er Müller freispielte, der auf Götze passte.)

Außerdem finden sich in siolchen Statistiken auch nicht die Aktionen wider, in denen Özil gut vor das Tor passte, aber der Ghanaher zuerst am Ball war. Z.B. erste Halbzeit, als Müller alle Chancen hatte den Ball zu erreichen und sich selbst auch richtig ärgert.
Anderes Beispiel am Ende, als Özil flach von links vor das Tor passte, aber Ghana klören konnte.

Das ist alles irgendwie gefährlich, wenn auch nicht erflogreich gewesen. Von Götze gab es so etwas aber überhaupt nicht.


gerade in Halbzeit eins kamen wir doch überhaupt nur in Tornähe, wenn Özil sich im halbrechten Halbraum zwischen den Linien freilief und den Ball bekam.
Sonst hatten wir doch keine Ideen, irgendwie die Ghanaische Abwehr irgenwie zu attakieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Pchalli hat folgendes geschrieben:
Wenn du nicht schlecht über Khedira/Lahm reden würdest, würde ich denken das ist pure Ironie. Jeder Spieler im Kader, selbst der A Jugend Spieler Khedira ist besser als Baier? Wie kommst du immer auf den? Wegen der guten Saison mit Augsburg? Da ist Kramer 3 Klassen besser. Habe fast das Gefühl du kennst ihn persönlich?! Durchschnittlicher Spieler vielleicht, aber doch nxiht einer der besten 25 in Deutschland.


Bin gerade auf dem Sprung. Daher nur in aller Kürze: Nein, ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber ziemlich Ahnung von Fußball behaupte ich mal ganz forsch. Wie der die Räume zustellt, das Spiel leitet und dem Spiel seinen Stempel aufdrückt ist ganz groß. Und das bei einem mittelklassigen Verein wie dem FCA. Nicht umsonst hat ihn Guardiola als einen der besten/intelligentesten Spieler der Bundesliga gelobt. Mal bitte auf ihn achten in nächster Saison. Man wird sehr positiv überrascht sein.

Dass uns Schweinsteiger und Khedira in der Form nicht weiterhelfen können, war mir klar. Kramer ist nur leider definitiv keine 3 Klassen besser; vllt. nur eine halbe schlechter. Aber ja, den würde ich auch lieber als Khedira sehen.
Weitere Optionen wären mit Abstrichen Geis, am ehesten noch Neustädter oder sogar Castro als Box-to-Box-Player gewesen. Die beiden Benders waren/sind ja auch verletzt. Es hätte jedenfalls wer anders als Khedira mitgemusst, auch wenn seine Freundin noch so hübsch ist.
Von daher bin ich ursprünglich auch ein Befürworter von Lahm auf der 6 bei dieser WM gewesen, da definitiv die Alternativen fehlen. Nur steckt der die Temperaturen nicht weg. Könnte der entscheidende Faktore werden, warum Deutschland wieder nix reißen wird.

Kramer finde ich ok, mit dem könnte ich mich anfreunden. Bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

ist aber immer noch jammern in höchsten tönen. welche mannschaft hat denn schon nach 2 spielen voll und ganz überzeugt? frankreich und costa rica? ansonsten haben doch alle probleme.

nach dem 4:0 sieg über portugal ändert man doch nicht einfach dei aufstellung. ist doch klar, dass man genau so wieder spielt. es sei denn es ist jemand verletzt. das hat jogi auch gemacht. lief leider kaum etwas zusammen. dann wechselt er schweini und klose ein und siehe da.. 2:2.. demnach alles richtig gemacht. auch wenn da viel quatsch dabei ist.. wenn man sagt die bank ist bei dieser wm nochmal einen ticken wichtiger ist es so.. deshalb ist es auch gut, dass man klose für 20 minuten bringen kann. oder einen podolski.

ich bin mir sicher, dass wir gegen die usa anders spielen werden. sprich von der aufstellung. klose glaube ich, wird nicht in der startelf stehen. aber z.b. schweinsteiger für khedira halte ich für sehr realistisch. auch die viererkette wird sich mmn nicht ändern. ob dann özil oder götze raus geht für z.b. schürrle darüber kann man streiten. schürrle von der bank ist aber 10x besser als ein özil von der bank. dennoch glaube ich an einige veränderungen.

auch wenn ghana den sieg mmn mehr als verdient hätte kamen die deutschen zurück. trotzdem ghana war gestern einfach sehr stark. auch gegen die usa bereits. ob sie diese leistung erneut abrufen können? das wird sich zeigen.. dennoch war das gestern einfach stark. das sollte man sich immer vor augen führen. klar lahm hatte arge probleme aber bei ghana hat wirklich viel geklappt. neuer war da gestern dann doch ein wichtiger rückhalt..

außerdem ist es doch immer dieses mysteriöse zweite gruppenspiel.. die letzten male immer verloren. jetzt hat man ein unentschieden geholt.

auch ist man höchstwahrscheinlich gruppenerster nach dem zweiten spieltag bzw. hat es gegen die usa selber in der hand. von daher läuft doch alles nach plan. wer von den starken erstrundenteams hat denn im zweiten groß überzeugt? niederlande? negativ.. italien? nein.. england spielt gut aber hat dennoch 0 punkte. deutschland hat noch luft nach oben und hat bereits 4 punkte und den gruppensieg größtenteils in eigener hand. was will man also mehr?

in der zentrale haben wir dieses jahr nunmal einige probleme.. die bender-zwillinge sind verletzt, gündogan ist raus, schweini und khedira angeschlagen. lahm nach jahrelanger außenverteidger-rolle spielt seine erste wm im zentralen mittelfeld. wenn einer es kann dann er aber auch eher hat mit dem klima zu kämpfen. führt auf dem platz noch die mannschaft nebenbei.

wenn man als das berücksichtigt ist das doch ordentlich.

hätten wir gestern etwas an der aufstellung verändert und hätten auch so gespielt.. dann wäre das geschrei aber groß gewesen.. necer change a winning team, blabla.. wie kann man xx rausnehmen und und und..

einfach mal durchatmen, angstgegner 1 (spanien) ist raus.. italien muss auch noch ein ganzes stück meister um die gruppe zu überstehen.. am ende entscheidet dann eh die tagesform, die perfekte ecke oder das quäntchen glück!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Edit:
Und nochmal. Es sagt schon einiges aus, wenn ein Trainer, dessen Mannschaft zurückliegt, also ein Tor braucht, genau den Spieler auswechselt, der bereits getroffen hat. Also den Spieler, der normalerweise ja im Spiel drin ist, von dem man sich ja normalerweise die Aktion wünscht und erhofft. (In so einer Situation wird nahezu nie der Offensiv-Spieler ausgewechselt, der schon getroffen hat, von keinem Trainer.) Aber Götze war so schwach, dass auch Löw bei ihm keine Hoffnung auf eine weitere Aktion hatte.


hab das Interview mit dem Bundesjogi nach Spielschluss wie immer nur so ganz am Rande wahrgenommen, aber ich meine etwas davon gehört zu haben, dass er Götze runter genommen hat, weil dieser platt war!?
und nein, ich will gar keine Wertung zum Fitnesszustand von Götze abgeben oder lesen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Edit:
Und nochmal. Es sagt schon einiges aus, wenn ein Trainer, dessen Mannschaft zurückliegt, also ein Tor braucht, genau den Spieler auswechselt, der bereits getroffen hat. Also den Spieler, der normalerweise ja im Spiel drin ist, von dem man sich ja normalerweise die Aktion wünscht und erhofft. (In so einer Situation wird nahezu nie der Offensiv-Spieler ausgewechselt, der schon getroffen hat, von keinem Trainer.) Aber Götze war so schwach, dass auch Löw bei ihm keine Hoffnung auf eine weitere Aktion hatte.


hab das Interview mit dem Bundesjogi nach Spielschluss wie immer nur so ganz am Rande wahrgenommen, aber ich meine etwas davon gehört zu haben, dass er Götze runter genommen hat, weil dieser platt war!?
und nein, ich will gar keine Wertung zum Fitnesszustand von Götze abgeben oder lesen^^


Ohne das von Löw gehört zu haben, ist mir klar, dass Jogi genau das gesagt hat.
Es ist klar, dass Löw nicht sagt: "Abgesehen von seinem Tor war Götze schlecht und ich habe nicht mehr an eine/mehrere Aktionen von Götze geglaubt."
Das macht er eigentlich nie, bei Hummels oder Schmelzer, aber bei keinem anderen.

Das ist auch o.k., dass er das so nicht verbalisiert.

Außerdem wurde er ja nicht gefragt, warum Götze und nicht Özil? erschöpft waren wohl beide, eigentlich alle Spieler gingen auf dem Zahnfleisch. Selbst die IVs mussten ja ordentlich laufen und waren gut am pumpen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, habe mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Bin ja eh kein Freund von Spieler wie Mesut, Götze und mit Abstrichen Kroos, da ich einfach sehen will das ein Spieler alles in die Waagschale wirft und das vermisse ich bei denen.
Aber wenn ich hier lese, dass alle schlecht gespielt haben, dann muss man schon noch festhalten, dass am Ende vorne wieder 2 Tore stehen und man noch mehr hätte machen können. Und das quasi ohne spielerische Unterstützung von der 4rer Kette und auch ganz ganz wenig von der Doppel 6.
Von daher kann ich mit dem was die offensive abgeliefert hat noch am ehesten leben.

Auch über die defensive will ich nicht viel sagen. Klar sah vorallem Höwedes oftmals nicht gut aus, kein Wunder bei so einem Missmatch und wenig Unterstützung.

Aber was mir wirklich Sorgen macht sind Lahm und Khedira!
Khedira ist einfach noch nicht da wo man für so ein Turnier sein muss. Und Lahm? Ja der scheint einfach mit den Bedingungen nicht klar zukommen. 2 so schwach Spiele in Folge habe ich noch nie gesehen. Das Problem ist, dass sich das nicht bessern wird, wenn man körperlich quasi 90 Minuten über seiner Grenze ist, dann kann man die Konzentration einfach nicht aufrechthalten. Jetzt komm mir bitte keiner mit Profi, topaustrainiert, dass ist der sicherlich alles, aber es gibt einfach Menschen die so ein Klima nicht gut vertragen.
Da muss jetzt Schweini rein! Lahm rausnehmen wird niemals passieren, also wird es wohl Khedira sein, da Lahm auch nicht nach hinten gehen wird, da Boateng seine Sache als RV richtig gut macht! Und links, ka wann Lahm da das letzte mal gespielt hat.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das macht er eigentlich nie, bei Hummels oder
Schmelzer, aber bei keinem anderen.


Mein Gott, wie mir dieses rumgeflenne auf den Keks geht, als ob sich Jogi gegen die armen Dortmunder Verschworen haette.
Das habe ich nun auch öfter hier im Forum gelesen, sogar schon vor dem Beginn der WM, es wird aber einfach nicht richtiger.

Als Hummels sich wie ein Schuljunge von van Persie hat düpieren lassen (EM '12 Vorrunde), hat Löw allen Grund dazu gehabt, Hummels an den Pranger zu stellen, er hat sich aber dann doch lieber Badstuber vorgeknöpft, ihm passte sein Timing mit dem rausruecken nicht.

Finde das nichtmal schlimm, wenn man kurz anmerkt: "Joa, die Flanke darf so nisch komme, und Muschtafi musch da natörlisch energischer zum Kopfball."

"Da der Fehlpasch von Lahm, dasch wird auf dem Niveau natuerlisch bitter beschtraft."

Sind Beispiele, nicht besonders schlimm - was anderes waere es natuerlich, wenn er jemanden fuer eine Niederlage Verantwortlich machen wuerde - wird er aber nicht tun.

Ich bin kein Löw Fan (mehr), aber es langweilt mich einfach, dass ihm quasi alles negativ ausgelegt wird, bisschen neutraler sollte man dad ganze schon betrachten koennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Krieg dich mal wieder ein.

In der Sache bin ich sogar der gleichen Meinung. Dennoch ist dein Umgangston teilweise unter aller Kanone. Wenn ich hier schon wieder was von "rumflennen" lese ...

Und genau auf so etwas wurdest Du dieser Tage nicht zum ersten Mal angesprochen. Meinetwegen sei der Meinung, dass alle außer dir zu zart beseitet sind. Akzeptieren werden wir diesen Umgangston deshalb aber nicht. Bald ist das Ende unseres Geduldsfadens erreicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du verwechselst mich.
Der Rest ist aber angekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group