preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig starkes Spiel von Ghana, respekt.
Sieg wäre drinnen gewesen, schade eigtl. Das es nicht gereicht hat aber mit dem Unentschieden können die sicherlich leben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Özil leitete diese Szenen aber nicht ein, dafür hätte er Dynamik und Durchsetzungsvermögen benötigt.
Die Pässe zu ihm kamen meist von Müller/Kroos während Müller dabei den Raum für Özil erst ermöglichte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:04   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Özil leitete diese Szenen aber nicht ein, dafür hätte er Dynamik und Durchsetzungsvermögen benötigt.
Die Pässe zu ihm kamen meist von Müller/Kroos während Müller dabei den Raum für Özil erst ermöglichte.


Das Müller durch sein Laufverhalten Räume öffnet, unbestreitbar. Das ist und war immer schon so.

Eine Fussballerweisheit ist aber immernoch, dass der entscheidene Faktor für einen guten Pass, der jenige Spieler ist, der den Pass erhällt, sich also freiläuft. gerne auch zusätlich der Spieler, der wie Müller durch dynamischen "Weglaufen" den Raum öffnet.
Wo aber Kroos hier brilliert haben soll, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Ich habe da z.B. eine Szene in der ersten Halbzeit in Erinnerung, als Özil einen Wuerpass vor das Tor brachte, den Müller fast eingenetzt hätte. Ein Ghanaer konnte gerade vor ihm klären. Eigentlich hätte Müller den sogar reinmachen müssen, der Ball war perfekt.
Özils Querpass vor das Tor in den Schlußminuten gab es auch noch.
Das ist schon bedeutend mehr, als Götze zusammenbrachte.
Nochmal ich schäze Götzes Fähigkeiten und Talent sehr. Aber heute war das wirklich gar nichts - fast gar nichts, gab ja das Tor.Da war Özil deutlich besser.


Ich finde, man sollte nicht den Fehler machen und die Leistungen/Aktionen immer nur auf eine Ursache - die, die den eigenen Sympathien/Antipathien trifft - zurückzuführen.

Für mich waren heute unsere drei zentralen Mittelfeldspieler - Kroos, Kheira, Lahm - und Götze die schlechtesten Spieler. Nicht nur das, die waren für mich wirklich richtig schlecht.
Ein paar andere waren so lala und ein paar wenige waren gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

dass Götze bis aufs Tor wirklich schlecht war bestreitet glaub ich niemand. Özil war nicht so schlecht wie er schon war, aber es ist einfach auffällig, dass er ein mieserables Zweikampfverhalten hat. Deffensiv ist er ein Ausfall und einige gute Möglichkeiten sind verpufft weil er nicht richtig hingegangen ist. Zusätzlich hat er für mich nur ala Pirlo im stehen die Bälle gefordert um dann ausm Stand etwas zu machen. Gerade wenn ich aber oft die Außen besetzen muss brauchts Bewegung im Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ginge es bei mir um Antipathie gegenüber den Spielern hätte Götze ne volle Breitseite bekommen
Das was ich Özil vorwerfe gilt genauso für Götze, da bin ich bei dir.
Zum einen hat er wenigstens das Tor gemacht, zum anderen kann ich die selbe Scheiße bei Mesut Özil, Spiel für Spiel, nicht mehr ertragen
Von seinen gelobten Fähigkeiten zeigt er gar nichts.
Es muss für die willigen und fleißigen Schürrle und Podolski ne einzige Schmach sein nachwievor so außen vor zu sein.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Unentschieden kann Ghana Leben.. CR7?? Trink weiter Apfelsaft und Feier Spanien.. Ghana kann sicher damit nicht leben, sollte USA gewinnen sind se raus!!

Am Ende können wir damit gut leben.. Scheiss Spiel aber noch ist nichts verloren.. Also weiter Alles schwarz rot Gold und bloß kein Trauerspiel hier jetzt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:21   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Ginge es bei mir um Antipathie gegenüber den Spielern hätte Götze ne volle Breitseite bekommen
Das was ich Özil vorwerfe gilt genauso für Götze, da bin ich bei dir.
Zum einen hat er wenigstens das Tor gemacht, zum anderen kann ich die selbe Scheiße bei Mesut Özil, Spiel für Spiel, nicht mehr ertragen
Von seinen gelobten Fähigkeiten zeigt er gar nichts.
Es muss für die willigen und fleißigen Schürrle und Podolski ne einzige Schmach sein nachwievor so außen vor zu sein.


So isses!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

JesusD:

Ich will Özils Leistung ja gar nicht in den Himmel loben.
Auch das er defensiv nur marginal mitarbeitet sehe ich auch so.

Aber betrachte ich unseren Kader, dann stelle ich fest, dass wir nach Reus` Ausfall aktuell keinen Spieler haben, der offensiv Chancen kreiieren kann. Schon gar keinen, der zusätlich noch defensiv zu gebrauchen ist.

Kroos ist defensiv genauso schlecht, wie Özil, aber offensiv fehlt ihm völlig Dynamik und 1gg1.

Und Götze in der heutigen Form, ist offensiv schlechter als Özil und auch defensiv nicht besser.

Während ich bei Götze schon die Hoffnung habe, dass er gg die USA offensiv mehr Akzente setzten kann, sehe ich die Chance bei Kroos auf der 10 eben nicht. zumindest nicht gg gute, sortierte Abwehrreihen.

Deshalb - und das habe ich schon vor der WM geschrieben - muss auf die 10 jemand anderes als Kroos (der kann meinetwegen auf die 8/6, allerdings sehe ich da Schweini vor ihm).

Wenn aber in der offensiven Dreierreihe (ja ich weiß, war ein 4-3-3, allerdings waren die Übergänge zum 4-2-3-1 sehr fließend. Müller hat eigentlich vorgezogener gespielt, wie im 4-2-3-1) von Götze und Kroos überhaupt nichts kommt, dann kann ich schwer verstehen, warum man dann genau auf den dritten, der wenigstens einige Szenen hatte am meisten draufhaut.
Und defensiv waren die alle drei miserabel, quasi nicht existent.

Geht es nur nach der Leistung heute, müssen Kroos und Götze eher raus aus dem Team, als Özil.


Edit:
Das Schürrle nie eine echte CHance bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Der reißt sich wirklich immer den Arsch auf.
Und so schlecht ist sein offensiver Output ja nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2014 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:26   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Mit Unentschieden kann Ghana Leben.. CR7?? Trink weiter Apfelsaft und Feier Spanien.. Ghana kann sicher damit nicht leben, sollte USA gewinnen sind se raus!!

Am Ende können wir damit gut leben.. Scheiss Spiel aber noch ist nichts verloren.. Also weiter Alles schwarz rot Gold und bloß kein Trauerspiel hier jetzt.


Kannst du nicht endlich damit aufhören provozierend und beleidigend deine geistigen Ergüsse von dir zu geben?
Seit Beginn der WM ziehst du hier durch und lässt keine Möglichkeit aus...
Dafür, dass dir hier Aussetzer und sonstiges "genehmigt" werden könntest du im Gegenzug etwas lockerer schreiben. Hast schließlich die Möglichkeit vor dem Absenden noch einmal zu überlegen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sag jetzt nicht Apfelsaft ist ne Beleidigung..
Info : Tom hat doch mehrmals gesagt, das dieses Ergebnis für Ghana sehr schlecht ist.. Deshalb frag ich mich, was BBC da gehört haben will..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 22 Jun 2014 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh Kroos deffensiv deutlich stärker als Götze und Özil. Er ist sicher nicht der Spieler der das 1:1 sucht, allerdings kann er überragende Pässe in die Tiefe spielen. Oft ist es nicht der letzte, aber umso öfter der vorletzte Pass und das macht ihn für mich ungemein wichtig. Sicher ist er auf der 8 stärker als auf der 10, wobei er heute meistens eher 6er gespielt hat. Vermutlich um Lahm zu helfen und weil oder deswegen war Khedira fast öfter vorne zu finden.
Wie der Rest der Mannschaft war er deutlich schwächer als gegen Portugal, allerdings hat er für mich noch zu den besseren gehört.
Gefährlich wurde es ja oft wenn die Ghanaer frei auf die Kette zulaufen konnten. Ursprung dieser Aktionen war zu 3/4 Außen und auch ein paar mal die Mitte. Gerade die Aktionen über Außen haben halt meistens Götze und Özil als Ausgangspunkt gehabt. Deswegen ärgern mich diese beiden heute (neben Khedira) ungemein.
Dass Özil dinge kreiren kann ist klar, allerdings reichts gerade nicht um die anderen Schwächen (bzw. Momente des Nichtwollens) zu kompensieren finde ich. Warum nicht mal mit den Aktivposten Poldi und Schürle/Klose starten. Ich denke die Aktionen werden dann halt von verschiedenen kreirt und Özil kann man dann immer noch bringen wenns doch nicht so klappt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um den Apfelsaft oder ne andere Obstsorte. Es geht darum, dass du nicht jedes mal was persönliches einbauen musst.
Diskutiere doch sachlich über das Thema? Wenn du nen User gar nicht abkannst könntest du über seine Beiträge auch hinwegsehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich sehe in Özil nicht den Heilsbringer.
Wären alle Spieler fit, würde ich wohl mit Reus auf der 10 auflaufen. Auch götze sehe ich als Alternative.
Für außen blieben ja dann noch, der jeweils andere und Schürrle. Poldi she ich nicht ganz so gut wie ihr, der passt nur zu bestimmten Gegners/Spielsituationen in meinen Augen.

Aber Kroos auf der 10, das gefällt mir halt überhaupt nicht. (Mit Schweini auf der 10 ist und war das genauso.)Unser Spiel wird statisch und defensiv deutlich stabilisieren tut er das ganze auch nicht.

Dann bringe ich halt lieber doch einen özil. Gerade dann, wenn unser Angriffsspiel so statisch ist und der Gegner massiv verteidigt. Sonst bekommen wir einfach keine Torchancen.
gegen einen Gegner, der mitspielt und uns Räume öffnet, können wir offensiv ganz anders agieren. Da bracuht es Özil dann wohl nicht. Da bracuht es dann wohl eher mehr Defensive.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2014 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bayern fand ich war Kroos auf der 10 immer am staerksten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fangen wir mal hinten an.
Merte und Hummels haben an sich einen guten Job gemacht.
Beim ersten Gegentreffer sah Mustafi einfach nicht gut aus und die Flanke hätte durch Höwedes verhindert werden können.
Der zweite Gegentreffer ein Konter nach Ballverlust Lahm (wobei Khedira nicht sonderlich entgegen geht)

Boateng hat für mich extrem auf Sicherheit gespielt und eigentlich gar keinen Vorstoß nach vorne gewagt. Hinten zwar solide, aber nach vorne viel zu harmlos.
Höwedes war etwas besser im Spiel nach vorne, aber auch da hat er als AV keine entscheidenen Impulse gebracht.

Lahm und Khedira sind meiner Meinung nach eine große Schwachstelle im deutschen Spiel. Lahm gehört zu einem der besten rechten Verteidiger und wird für meine Meinung im zentralen-defensiven Mittelfeld verheizt.
Khedira läuft da eh nur verplant durch die Gegend, spielt zu langsam nach vorne und ist defensiv auch kein "Abfangjäger".
Schweinsteiger muss einfach von Beginn an spielen und auch seinen Kollegen Kroos sehe ich eher dort.

Vorne ist Müller auf der rechten Position gesetzt. In der Mitte Götze und links entweder Schürrle oder Podolski. Nach der starken Vorbereitung von Schürrle und Podolski müssen sie eigentlich in der Startelf stehen.

Özil wurde schon zurecht kritisiert. Seine Defensivarbeit ist quasi nicht vorhanden. Pomadig läuft er über den Platz und verliert ziemlich leicht die Zweikämpfe. Ab und zu hat er zwar seine Momente und KANN den entscheidenen Pass spielen - er tut es nur zu wenig.
Falls er vor dem gegnerischen Tor freigespielt wird, schiebt er die Kugel mittig auf den Torwart. - Katastrophal.
Zudem hat er nur einen linken Fuß und den rechten nur zum einkaufen.

Vorne muss meiner Meinung nach Klose spielen! Ein Spieler der Mannschaftsdienlich ist wie kein anderer und zudem kopfballstark und abschlussstark ist.

Dass Löw an Khedira (der zudem kaum mehr Spiele in den letzten Monaten bestritten hat wie ein Gomez), Özil und Lahm (als 6er) festhält, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Schüürle/Podolski, Schweinsteiger und Klose müssen von anfang an spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung wäre so:

Merte, Hummels, Müller mit gutem Spiel.

Kroos, Özil, Boateng, später Schweini und Klose mit ordentlichem Spiel

Mustafi zeigt beim Gegentor, dass er noch nicht ganz reif für dieses Niveu ist, ansonsten war es okay.

Lahm, Khedira, Götze waren sehr schwach, Höwedes schlechtester Mann auf dem Platz für mich.

Das größte Problem ist aber die Zusammenstellung. Im Mittelfeld hat man zu viele zentrale Spielgestalter, die mehr (Özil, Götze) oder weniger (Kroos) Schwächen im Defensivverhalten haben. Wenn man dann als Absicherung hinter denen mit Lahm und Khedira besetzt, steht man halt hinten offen.

Lahm spielt die Position bei Bayern, wo der Gegner oft mit 10 Mann um den Strafraum steht und er Platz und Zeit hat, die freien Leute zu finden, super. Aber gegen aggressives Pressing mit körperlich robusten Gegnern gestern wirkte er überfordert. Khedira hat auch gestern wieder wie ein extrem talentierter Junge auf dem Schulhof gespielt. Rennt überall rum und macht vorne wie hinten alles, außer seine Position zu besetzen.

Dazu kommt dann Löws Strategie mit Höwedes und Boateng/Mustafi außen. In der Theorie stimme ich der sogar zu. Es ist heiß, man muss ökonomisch stehen und mit einem MF ohne Defensivstärke braucht man viel Absicherung und keinen Außenspieler, der auch noch permanent Druck nach vorne macht. Aber in der Praxis hat das doch bisher nur Boateng gut umgesetzt. Höwedes defensiv in beiden Spielen mit amateurhaften Zweikämpfen, dazu eigentlich dauernd sehr hoch aufgerückt. Wenn gestern auf seiner Seite mal geklärt wurde, waren das die rausgerückten Merte und Hummels. Die Position hätten meiner Meinung nach Schmelzer oder Durm deutlich besser ausgefüllt. Und Mustafi hat das zwar taktisch gut ausgefüllt, aber ein Zweikampfverhalten wie beim Gegentor ist für mich jetzt auch kein Argument dafür, ihn KG vorzuziehen (Boateng ist, wie gesagt defensiv deutlich routinierter, da kann ich schon nachvollziehen, warum er vor KG steht).

Dadurch ergaben sich im DM und auf den Flügeln extrem viele Räume für Ghana. Wenn die sich beim kontern ein bisschen weniger dumm anstellen (z.B. bei Überzahl nicht ins Abseits spielen oder besser flanken) hätte man gestern richtig auf die Mütze bekommen.

Gestern war für mich also insgesamt ein eindrucksvoller Beleg für die Kritik an Löws Personalpolitik. Eine defensiv konzentrierte und körperlich robuste Leistung von einem Mittelklasseteam hat gereicht, um uns die Grenzen aufzuzeigen. Da wäre ein körperlich stärkeres Mittelfeld (z.B. mit Volland und evtl. sogar Podolski , den ich an sich auch eher kritisch gesehen habe sowie einem kampfstärkeren Spieler auf der Doppelsechs) und/oder richtige Außenverteidiger Gold wert gewesen. Mit ernsthaften Alternativen fürs DM hätte man ja Lahm zurückziehen können. Aber eine Wechseloption hat sich Löw im Grunde ja schon selbst genommen, indem er mit Khedira und Schweini in Arbeitsteilung plant. Dann wird es natürlich auch schwer, während des Spiels sinnvoll zu reagieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal dass Löw gegen die USA jetzt Schweinsteiger von Anfang spielen lässt und Khedira ne Pause gönnt. Sollte sich zeigen dass Schweini noch keine 90 Minuten drauf hat kann man ihn immer noch runternehmen. Aber der hat mir gestern gut gefallen, auch wenn ich die Einwechslung zunächst kritisch gesehen habe.
Ansonsten muss im Offensivblock was passieren. Wir brauchen jemanden der mehr Dynamik und Wucht in die Angriffe bringt - Schürrle oder Podolski. Dafür Götze oder Özil raus. Über Klose von Beginn an könnte man auch nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meine bevorzugte Variante wäre auch Klose rein, dahinter Müller + Schürrle/Podolski (an sich Reus oder Volland, was aber aus unterschiedlichen Gründen nicht geht) + Götze/Özil/Kroos.

Im DM dann Schweinsteiger plus Kroos/Lahm/Kramer, wenn man sich sicher ist, dass Schweinsteiger notfalls auch 90 min spielen kann.

Meine Abwehr wäre dann Durm + Merte + Hummels + Boateng/Lahm
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir nicht alles durchgelesen, aber hier meine Eindrücke:

- Ich habe folgendes nach dem Portugal-Spiel geschrieben:


Zitat:
Die linke Seite ist gegen bessere Gegner (von der tatsächlichen, nicht der theoretischen Qualität am Spieltag) absolut nicht stark genug in der Besetzung. Götze offensiv ganz gut, aber mit ihm vorne links, Kroos auf der linken Halbposition und Höwedes hinten dran ist das gegen den Ball gefährlich - Problem: das wird wohl vor dem Achtel- (wenn es gegen Belgien geht) oder gar Viertelfinale nicht wirklich auffallen, und dann könnte es zu spät sein.
[...]
Allgemein wäre ich vorsichtig, große Rückschlüsse aus der Partie zu ziehen, dafür hat Portugal zu sehr enttäuscht und wiederholten taktischen Suizid begangen.


Tja, dass Ghana schon genug sein würde, um unsere eklatanten Schwächen offen zu legen, kam für mich eher unerwartet, wobei Appiah klug reagiert hat auf die eigenen Fehler aus dem Auftakt.
Gegen Atsu mit dem hüftsteifen und schlichtweg langsamen Höwedes zu spielen war gefährlich und ist nur durch Glück halbwegs gut gegangen. Die Flanke vor dem Ausgleich kann er verhindern oder zumindest erschweren.
Ich kann nur hoffen, dass Löw jetzt seinen Serbien-2010 Moment hatte und erkennt, dass er mit einem ungelernten und undynamischen Linksverteidiger nicht bestehen wird.
Götze hat die Defensivarbeit diesmal recht konsequent vermieden, weshalb sein Startplatz stark wackeln sollte.

- Eine Frechheit, wie Özil gestern die Arbeit gegen den Ball verweigert hat. Dafür war er offensiv besser als gegen Portugal, zumindest was die Passqualität angeht. Als Mitspieler würde ich mich aber langsam sträuben, immer wieder doppelt arbeiten zu müssen, weil Özil keine Lust hat, Wege nach hinten zu machen.

- Für einen auserkorenen Führungsspieler und "aggressive leader" (in Ermangelung eines weniger idiotischen Begriffs) war das, was Khedira gestern gespielt hat, armselig. Er konnte der robusten Spielweise der Ghanaer nie etwas entgegen setzen und hat zudem wieder seine klassischen Unzulänglichkeiten in Ballbesitzsituationen gezeigt. In der Form muss er gegen die USA für Schweinsteiger Platz machen, selbst wenn der gestern auch nur ein paar lichte Momente hatte.

- Wenn noch irgendwer, der die Nationalmannschaft begleitet auch nur den letzten Funken jounalistischer Integrität und kritischer Distanz wahrt, sollte der Nationalelf-Führung mal auf den Zahn gefühlt werden, wie ein für einen Offensivspieler Nachnominierter erster Defensivbackup sein kann. Vor allem, nachdem man gestern auf der linken Seite in der ersten Hälfte schon gesehen hat, wie die Ghanaer unsere langsamen Umschuler auf den Außen herspielen können. Die Erklärung vom Jogi, dass "der Kevin Großkreutz scho au in der Offensive ein bischen Stärken hat" ist schlicht und ergreifend bescheuert und unzureichend. Denn defensiv hat Mustafi nicht nur beim Gegentor, wo er wenigstens den Körper reinstellen muss, nicht überzeugt. Hier hätte man entweder Schweinsteiger zur Halbzeit bringen müssen um mehr Körperlichkeit im Zentrum zu bekommen und Lahm nach rechts ziehen, aus der Schusslinie sozusagen, oder aber einfach Großkreutz bringen müssen, der mit seiner Laufstärke und taktischen Begabung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser funktioniert hätte als Mustafi.

- Mehmet Scholl hat gestern nahezu fahrlässig falsch analysiert, wir könnten ja auch den offenen Schlagabtausch, dass sei positiv. Die Phase war dermaßen instabil, weil die Spieler gerade im Zentrum zu platt waren, dass das nie im Leben das Spiel unserer Nationalelf sein kann. Alle realistischen Einsatzkandidaten im Mittelfeldzentrum können nicht ganz fit sein oder sind allgemein körperlich nicht in der Lage sind, 90 Minuten Stabilität zu garantieren. Dahinter ist man mit Mertesacker und Hummels, die mir zusammen insgesamt überraschend gut gefallen, nicht athletisch genug aufgestellt, um sowas aufzufangen. Auch wenn wir in der Phase offensiv ein paar Chancen generiert haben (Klose sollte wenigstens den Torwart beschäftigen bei seinem Flachschuss), ist das viel zu gefährlich und hätte bereits von Ghana bestraft werden müssen, die das dann nicht intelligent genug gemacht haben.

- Die Tatsache, dass Mario Götze Man of the Match wurde, bedeutet, dass der Award zwischen der 52. und 53. Minute entschieden werden muss, oder? Wie sonst sollte es nicht Asamoah Gyan sein?

- Zwei Entscheidungen, bei denen ich mit dem Bundestrainer d'accord gehe: Lahm muss auf der Sechs bleiben, die Sicherheit wird kommen; Klose ist als Joker deutlich wertvoller als vom Start weg.

Mein (halbwegs realistischer) Wunsch gegen die USA:
Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm - Lahm, Schweinsteiger - Özil, Kroos, Schürrle - Müller[/quote]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Sag jetzt nicht Apfelsaft ist ne Beleidigung..
Info : Tom hat doch mehrmals gesagt, das dieses Ergebnis für Ghana sehr schlecht ist.. Deshalb frag ich mich, was BBC da gehört haben will..

Apfelsaft ist sicher keine Beleidigung, du solltest aber eigentlich ziemlich genau wissen, was nickte meint. Der Ton macht die Musik. Und du vergreifst dich in letzter Zeit recht oft im Ton.
Falls du es nicht siehst:

GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Mit Unentschieden kann Ghana Leben.. CR7?? Trink weiter Apfelsaft und Feier Spanien.. Ghana kann sicher damit nicht leben, sollte USA gewinnen sind se raus!!

Das ist einach nur provozierend und geht wieder mal direkt auf die persönliche Ebene. Sowas kann man auch wesentlich netter sagen. Bei dir ist das seit die WM angefangen hat aber nicht der Fall. Jeder, der sich nich für Deutschland freut scheint irgendwie auf deiner schwarzen Liste zu stehen. Denk beim nächsten Mal einach mal fünf Sekunden nach, ob das alles wirklich so ok ist, bevor du auf "Absenden" drückst. Sollte doch möglich sein.

Davon abgesehen ist übrigens auch jedem eine eigne Meinug erlaubt. Und wenn BBC / CR7 denkt, dass dieses Ergebnis gut für Ghana ist (vermutlich weil er denkt, dass die USA gegen Portugal verliert) dann ist das seine Meinung und die darf er genauso vertreten wie du deine. Und zwar ohne dafür angegriffen zu werden.
Ob Tom Bartels nun sagt, dass das Ergebnis schlecht ist oder nicht spielt dabei keine Rolle, es ist schließlich niemand verpflichtet die Meinung des Kommentators zu teilen. Ich sehe es übrigens genauso...ich gehe davon aus, dass die USA keinen Punkt mehr holt (konditionell zu schwach) und Ghana gegen Portugal durchaus Chancen hat zu gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
...ich gehe davon aus, dass die USA keinen Punkt mehr holt (konditionell zu schwach) und Ghana gegen Portugal durchaus Chancen hat zu gewinnen.


Also konditionell sind die nicht zu schwach. Ich glaube eher, dass es bei Portugal an der Kondition mangelt.

Ich glaube aber dennoch, dass Portugal heute gewinnt. Dann müssen wir aber auch höllisch aufpassen, dass Portugal nicht noch an uns vorbeizieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

So. Da der andere Thread nicht mehr existiert, kann ich mich nicht zitieren, aber kurz und knapp Lahm und Khedira werden uns in der Zentrale alles kosten.

Was wichtig ist, Manuel hat gestern nach dem Spiel das erste Mal Löw kritisiert, alleine dafür verdient er schon einen Orden. Danke Manu.

Was Löw da zelebriert, grenzt an einem Praktikanten.

Ich verstehe ja, er hat nicht die Eier einen von Boateng, Hummels und Merte draußen zu lassen und Bild Philipp soll seine Lieblingsposition besetzen, also bleibt ihm gar nichts anderes übrig.

Wenn Löw nicht noch schnell einen intensivkurs bei klopp, oder Guardiola nimmt sind wir bald weg.

Über Khedira möchte ich hier kein Wort mehr verlieren eigentlich, aber wenn Schweinsteiger nicht das Auto vom Löw Putzt vllt macht es wenigstens der Kramer.

Aber nochmal danke Manu, hoffe dafür fliegst du nicht aus dem Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Was muss eigentlich passieren, damit Lahm nicht denkt, dass sein Team das bessere gewesen ist und eigtl alles supi ist?


Was muss eigentlich passieren, damit die Leute nicht immer die selben hohlen Phrasen dreschen?


P.Lahm hat folgendes geschrieben:
"Es waren anstrengende 90
Minuten. Wir waren nicht so aggressiv von
Anfang an. Dann bekommt man gegen solche
Mannschaften Probleme. Insgesamt können
wir nicht zufrieden sein.
"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das Neuer-Interview hab ich gar nicht mitbekommen, was hat er eigentlich gesagt?
Hummels hat sich ja ein wenig durch die Bliume auch kritisch über die taktische Ausrichtung geäußert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Das Neuer-Interview hab ich gar nicht mitbekommen, was hat er eigentlich gesagt?
Hummels hat sich ja ein wenig durch die Bliume auch kritisch über die taktische Ausrichtung geäußert.


Er hat einerseits angesprochen, dass die Mannschaft nicht schnell genug gespielt hat, und dass zu viele Ballverluste entstanden sind. Auf die Frage, warum es nicht so lief, wie gegen Portugal, sagte er, dass da die gleichen Fehler am Anfang passiert sind. Er hat es alles etwas realistischer gesehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group