preload
basicPlayer

Youri Tielemans

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 17:43   Titel: Youri Tielemans Antworten mit Zitat

BVB bietet 15 Millionen für 17-jähriges Juwel

In weiser Voraussicht will der BVB frühzeitig eines der größten Talente für das zentrale Mittelfeld an sich binden. Wie belgische Medien berichten, bereitet Manager Michael Zorc ein Angebot für den 17-jährigen Youri Tielemans vom RSC Anderlecht vor. 15 Millionen Euro sollen dafür sorgen, dass der hochtalentierte Youngster bei den ‚Schwarz-Gelben‘ unterschreibt.

Die Borussia würde Tielemans dann gerne noch ein Jahr in Anderlecht parken, damit er sich als Stammspieler weiterentwickeln kann. Ein kluger Plan, denn in der Jupiler Pro League kann sich der antrittsschnelle Rechtsfuß bestens entfalten. Zudem winken internationale Einsätze in der Champions League sowie in Belgiens U21.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Das sagt Zorc über Youngster Tielemans

Das in belgischen Medien vor einigen Tagen kolportierte Interesse von Borussia Dortmund an Youngster Youri Tielemans ist offenbar nicht besonders konkret. „Es ist das ewige Spiel, dass wir zweimal im Jahr mit vielen Spielern in Verbindung gebracht werden“, stellt Manager Michael Zorc im ‚kicker‘ klar, „natürlich kennen wir auch Tielemans. Er ist ein Toptalent, das ist es auch.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmetalent Tielemans: Bayern & BVB stehen bereit

Nicht verborgen geblieben ist sein außergewöhnliches Talent auch den zahlreichen Scouts, die bei der Partie im Stadion waren, um vor allem die junge Riege der Anderlechter unter die Lupe zu nehmen. Manchester United, FC Chelsea, Manchester City, FC Arsenal, FC Liverpool, Tottenham Hotspur, FC Southampton, Stoke City, West Ham United, Newcastle United, Juventus Turin, AC Florenz, OSC Lille, FC Barcelona, FC Sevilla, FC Bayern München, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, VfB Stuttgart und Twente Enschede listete die belgische Zeitung ‚La Dernière Heure‘ vor wenigen Tagen als potenzielle Abnehmer auf.

Realistische Aussichten darauf, Tielemans im kommenden Sommer aus dem Constant-Vanden-Stock-Stadion loszueisen, haben allerdings nur die absoluten Spitzenvereine. Denn der FC Liverpool, der zurzeit am konkretesten um das Juwel wirbt, wird dafür sorgen, dass Tielemans nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vertrag: Youngster Tielemans wird deutlich teurer

Wie Tielemans im Trainingslager im spanischen La Manga verkündet, plant er, seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim RSC zu verlängern, sobald er im Mai volljährig wird. „Ich bin extrem dankbar für alles, was der Klub mir gegeben hat. Auf diesem Weg möchte ich danke sagen“, erklärte der zentrale Mittelfeldspieler auf einer Pressekonferenz.

Für Borussia Dortmund, das Interesse an Tielemans zeigt, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Youngster im Sommer nicht auf dem Markt ist. Allerdings müssten die Schwarz-Gelben wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen als bislang erhofft. Gut und gerne könnte der spielstarke Rechtsfuß aber auch noch ein Jahr länger in Anderlecht reifen. Verkaufszwang besteht für den belgischen Rekordmeister nach der Vertragsverlängerung jedenfalls nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Top-Talent Tielemans: BVB kämpft gegen Windmühlen

Wie die ‚Daily Mail‘ am heutigen Donnerstag berichtet, ist neben dem FC Arsenal und Manchester United nun auch der FC Chelsea in das Rennen um Tielemans eingestiegen. Die ‚Blues‘ sind Experten darin, Talente zu binden und weiterzuverleihen. Nach Belgien pflegt man ohnehin die besten Kontakte, wie Kevin de Bruyne oder Romelu Lukaku bestätigen können.

Und auch aus der Bundesliga wird der BVB wohl Konkurrenz bekommen. Der FC Bayern München, seit einiger Zeit vermehrt auf Talentefang, soll schon bei Tielemans angeklopft haben. Auch zu einem Verein wie Bayer Leverkusen würde der moderne und dynamische Sechser bestens passen. BVB-Manager Michael Zorc wird sich als Don Quijote versuchen müssen, wenn es um die Personalie Tielemans geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bericht: Wolfsburg führt Transfer-Rennen um Tielemans an

Youri Tielemans (Foto) vom RSC Anderlecht gehört zu den gefragtesten Spielern in Europa. Der defensive Mittelfeldspieler gehört bereits mit 17 Jahren zu den absoluten Leistungsträgern beim belgischen Serienmeister. Chelsea, FC Bayern, Borussia Dortmund, Inter Mailand – die Liste der angeblichen Interessenten ist lang. Laut dem belgischen Portal „Sport.be“ ist allerdings der VfL Wolfsburg bei Tielemans in der Pole Position.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt: Tielemans verlängert in Anderlecht

Das belgische Supertalent Youri Tielemans dürfte bei einem möglichen Wechsel deutlich teurer werden als bislang vermutet. Denn wie sein Klub, der RSC Anderlecht, offiziell bekanntgibt, unterschrieb der am gestrigen Donnerstag 18 Jahre alt gewordene Defensivstratege einen Fünfjahresvertrag.

Sein vorheriger Kontrakt lief 2016 aus, weshalb etliche europäische Topklubs, darunter Borussia Dortmund und Bayern München, sich bereits Chancen auf eine Verpflichtung des Youngsters ausgerechnet hatten. Tielemans gilt als eines der größten Talente Europas. Schon mit 16 Jahren debütierte er in der belgischen Jupiler Pro League, wo er mittlerweile bereits zum unumstrittenen Stammpersonal zählt. In 29 Partien erzielte der Belgier drei Treffer und bereitete weitere vier vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tielemanns kostet 20 Millionen

Wie die spanische Zeitung ‚as‘ berichtet, soll der Preis für den belgischen Youngster bei 20 Millionen Euro liegen. An Interessenten, die diesen Preis zahlen könnte, mangelt es nicht.

So nennt das Blatt unter anderem Atletico Madrid, der FC Chelsea und den FC Arsenal. Auch der FC Bayern und der VfL Wolfsburg wurden mit dem zentralen Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht. Bei Borussia Dortmund soll es intern allerdings kritische Stimmen geben, die bei einem möglichen Wechsel des 18-Jährigen die Entwicklungsmöglichkeiten des eigenen Talents Dzenis Burnic verhindert sehen. Dies berichtete der ‚kicker‘ im Mai.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

20 Millionen für belgisches Supertalent: Atlético will die Bayern ausstechen

Viel Zeit darf sich die sportliche Leitung um Karl-Heinz Rummenigge jedoch nicht mehr lassen, denn die Interessenten stehen Schlange. Wie ‚Sport Mediaset‘ berichtet, hat sich Atlético Madrid ins Rennen um Tielemans eingeschaltet. 20 Millionen Euro wollen die ‚Rojiblancos‘ für den 18-Jährigen zahlen.

Neben Bayern und Atlético ist auch der FC Arsenal an Tielemans interessiert. Da sich die ‚Gunners‘ im Sommertransferfenster vornehm zurückhielten, wird erwartet, dass sie im Winter aufrüsten. Vor allem nach einem zentralen Mittelfeldspieler ist Trainer Arsène Wenger auf der Suche. Lars Bender von Bayer Leverkusen und Grzegorz Krychowiak vom FC Sevilla stehen in London auf der Liste. Tielemans stellt eine spielstarke Alternative zu den beiden Abräumern dar.

Jeder der drei Vereine wäre ohne Probleme in der Lage, die aufgerufene Ablösesumme zu stemmen. Zudem scheint ein baldiger Wechsel des 18-Jährigen nicht unwahrscheinlich. Sein Vertrag in Anderlecht läuft zwar noch bis 2020, doch sportlich wäre das Juwel bereit, für den nächsten Karriereschritt. Die Bayern werden dem Belgier genügend Einsatzzeit versprechen müssen, um den Zuschlag zu erhalten. Nach dem Abgang von Alonso wäre eine Kaderstelle frei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Hammer
Nach Kramer-Deal will Eberl 14 Millionen für diesen Teenie ausgeben


Eberl lässt durchblicken, dass er auch noch ein Talent fürs Mittelfeld an der Angel hat: „Wer uns beobachtet hat, weiß, dass wir nach Talenten Ausschau halten, die bei uns in Ruhe wachsen können. Ich hoffe es gelingt uns.“

Das könnte Belgien-Granate Youri Tielemans (19/RSC Anderlecht) sein. Ablöse: 14 Millionen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2017 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2023 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

BVB an vier Bellingham-Nachfolgern dran

Wie Rudy Galetti berichtet, hat der BVB derzeit vier Ziele besonders im Blick. Youri Tielemans ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der Vertrag des Belgiers bei Leicester City läuft zum Saisonende aus. Mit 25 Jahren befindet sich der Rechtsfuß zudem im besten Fußballeralter, wird aber auch von englischen Klubs genau beobachtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group