preload
basicPlayer

DFB-Pokal Finale 2014: BVB - FC Bayern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Und??? 19 Punkte Rückstand auf Platz 2.


Und was hat jetzt Augsburg mit dem DFB Pokalfinale zu tun?!


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:

DIE NUMMER 19 wird das schon machen übermorgen, ich hab keine Angst vor euch.


Spielst Du auch mit?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Und??? 19 Punkte Rückstand auf Platz 2.


Und was hat jetzt Augsburg mit dem DFB Pokalfinale zu tun?!


Hat ein bisschen damit zu tun, wie wir von August 2013 bis März 2014 gespielt haben. Da waren es sogar 25 Punkte. Im Moment interessiert aber anscheinend nur noch der April und der halbe Mai 2014, um Pep seine Klasse absprechen und ihn gleich in die van Gaal-Schublade stecken zu wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Und??? 19 Punkte Rückstand auf Platz 2.


Und was hat jetzt Augsburg mit dem DFB Pokalfinale zu tun?!


Hat ein bisschen damit zu tun, wie wir von August 2013 bis März 2014 gespielt haben. Da waren es sogar 25 Punkte. Im Moment interessiert aber anscheinend nur noch der April und der halbe Mai 2014, um Pep seine Klasse absprechen und ihn gleich in die van Gaal-Schublade stecken zu wollen.


Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden was ich meine

Lies nochmal Balles Satz! "19 Punkte Rückstand auf Platz 2" hat Augsburg. Er wollte wohl entweder "19 Punkte Vorsprung auf Platz 2" oder "19 Punkte Rückstand auf Platz 1" schreiben, hat da aber im Eifer des Gefechts ein wenig den Überblick verloren

Übrigens spreche ich Pep sicher nicht die Klasse ab, sondern schreibe, dass er erstmal beweisen muß Weltklasse zu sein.
Und die Parallelen sehe ich nicht zwischen Pep und LvG, sondern in der Art und Weise, wie einiger Fans ihre Trainer vergöttern! Da war ja LvG auch erst der Beste der Besten und dann plötzlich ne Niete...Drück ich mich heute wirklich so undeutlich aus?!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2014 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ahh jetzt erst gesehen
Naja 19 Punkte Rückstand auf Platz 1

Aber wenn es wirklich stimmt, das Basti und auch Mario Mandzukic nicht mitgeflogen sind sehe ich unsere Chancen schwinden
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Übrigens spreche ich Pep sicher nicht die Klasse ab, sondern schreibe, dass er erstmal beweisen muß Weltklasse zu sein.


Der Mann hat von 2008 an mehr erreicht als jeder andere Trainer weltweit. Er hat 2008 ein Team übernommen, das im Vorjahr noch von Real Madrid in der Liga abgehängt worden ist (und zwar mit einem Vorsprung, der fast genau Bayern-Dortmund diese Saison entspricht) und er hat dieses Team dann zum Triple geführt (Im Gegensatz zu der verklärten Meinung einiger Fans hat Pep kein Team übernommen, das spitze war. Barca hatte vor der Übernahme durch Pep in zwei Jahren gar keinen einzigen Titel gewonnen. Pep kam und zack war das Triple da). In den Jahren danach war er mit diesem Team DER Maßstab in Europa. Wenn das nicht Weltklasse ist, dann gibt es keine Weltklasse unter den Trainern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Übrigens spreche ich Pep sicher nicht die Klasse ab, sondern schreibe, dass er erstmal beweisen muß Weltklasse zu sein.


Der Mann hat von 2008 an mehr erreicht als jeder andere Trainer weltweit. Er hat 2008 ein Team übernommen, das im Vorjahr noch von Real Madrid in der Liga abgehängt worden ist und er hat dieses Team dann zum Triple geführt. In den Jahren danach warer mit diesem Team DER Maßstab in Europa. Wenn das nicht Weltklasse ist, dann gibt es keine Weltklasse unter den Trainern.


Richtig, er war es bei Barcelona. Ob er das in München genauso kann, wird sich rausstellen. LvG war bei Barca auch erfolgreich, in München hat es aber nicht gepasst (die Argumentation der Leute, die in LvG einen Weltklassemann gesehen haben war dabei genau die gleiche!)
Dass man so einem Trainer gewisse Vorschußlorbeeren zugesteht, ist absolut legitim. Aber auch er muß erstmal beweisen, dass er in München ähnliches schafft wie Hitzfeld oder Jupp.

Der Umgang mit Superlativen ist nicht immer einfach... (vgl. CR7 vs Rib)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Aber auch er muß erstmal beweisen, dass er in München ähnliches schafft wie Hitzfeld oder Jupp.


Da bin ich sogar bei dir. Nur bewerte ich diese Saison, unabhängig vom DFB-Pokalfinale, positiver als du und sehe uns auf dem richtigen Weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Aber auch er muß erstmal beweisen, dass er in München ähnliches schafft wie Hitzfeld oder Jupp.


Da bin ich sogar bei dir. Nur bewerte ich diese Saison, unabhängig vom DFB-Pokalfinale, positiver als du und sehe uns auf dem richtigen Weg.


Genau genommen bewerte ich die Saison gar nicht großartig. Weder positiv noch negativ! Pep steht da genauso eine gewisse Eingewöhnungszeit zu wie jedem anderen auch. Messen lassen muß er sich erst an der kommenden Saison.
Worum es mir gerade geht ist der Trend. Einem Weltklassetrainer unterstelle ich die Fähigkeit, diesem Trend entgegen zu wirken. Ob das dann am Ende gut geht oder nicht, sagt da nicht so viel aus, ist ja nur noch ein Spiel. Aber eins steht für mich fest: wenn die Bayern im Finale wieder genau so spielen wie zuletzt gegen Real oder Dortmund, dann geht das zu 100% auf die Kappe des Trainers. Und wenn das so kommt, kann der nicht weltklasse sein! Das, und nur das ist meine Aussage zu der ich absolut stehe!
Alles andere (Pep ist schlecht, scheiß Saison gespielt etc.) wurde nie geschrieben und sind lediglich paranoische Wahnvorstellungen einiger Leute...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da Schweinsteiger zu Hause bleibt geht wohl unser aller Wunsch in Erfüllung und wir sehen Martinez auf der 6. Das stimmt mich eigentlich positiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ob das schon für nen Sinneswandel reicht? Vielleicht solltest du lieber auf einen Ausfall von Lahm oder Rafinha hoffen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ja schon mehr als ulkig wenn sich die Dortmunder wieder klein machen, das das Spiel morgen aber nun von Seiten meiner Fankollegen kleingeredet wird schiesst den Vogel ab.

Natürlich: CL>Meisterschaft>Pokal - rein von der Wertigkeit her. Und während mir das Ligaspiel völlig wurscht war und ich bei einem wertlosen Spiel auch 0 Verständnis für den Prestigekäse aufbringen konnte, verhält sich das morgen völlig anders.

Ich sehe den BVB insgesamt im Vorteil, ohne jetzt irgendwelche prozentualen Verhältnisse diskutieren zu wollen, und trotzdem sind wir morgen dazu verdammt zu gewinnen. Wir haben nach dem peinlichen Aus gegen Real Madrid die ultimative Chance die gesamte Saison vor die Wand zu fahren und ich bin mir sicher die "wollen" unsere Jungs nutzen. Eine Niederlage morgen würde einer Saison die so grandios begonnen hat einen herben Dämpfer versetzen.

Ich bin auch ein Stück weit bei Sancho. Das Spiel wird auch irgendwo ein Maßstab für Pep sein. Unsere aktuelle Form, gekrönt von den Spielen gegen Madrid, entwickelt sich seit Beginn der Rückrunde. Zuerst immer mal wieder von Ausreissern nach oben geprägt, zuletzt kontinuierlich mit bestätigten Fehlleistungen. Ein Trend, egal von wem initiiert, ist nicht erkennbar. Und wenn sich die Gerüchte um den brasilianischen Tingeltangelbob aus London Bewahrheiten sollten gibt es auch keinen Lerneffekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, bei 5 TV-Spielen in den letzten 5 Tagen 4 x 0:0 ist schon harte Kost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

und da ist mal wieder der typische Bayerndusel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ob sich irgendwann mal ein Schiedsrichter findet, der die Eier hat nen Bayern Spieler in einem wichtigen Spiel vom Platz zu stellen?
Unglaublich unverdient und unglaublich unsympatisch diese Bayern.
Wie Boateng und Martinez bei JEDEM Ball erstmal meckern, die hätt ich 10x vom Platz geschickt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Lewy und reus sind da nicht besser! Martinez dafür mit nem Wahnsinnsspiel!
Kroos durfte sich über gnade seitens des schiris freuen, verloren haben wir aber nicht deshalb.
Verloren haben wir aufgrund mangelnder cleverness und zu viel hektik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nene, ich rede nicht vom üblichem Gemecker.
Boateng und Martinez waren heute gerade in der ersten Hälfte extrem agressiv gegenüber dem Schiri, haben sich mehrmals vor ihm aufgebaut und ihn die ganze Zeit dichtgebrabbelt. Und das nach glasklaren Fouls ihrerseits.
Martinez hätte spätestens in der Nachspielzeit bei der Rudelbildung die Gelbe bekommen müssen.
Das Dortmund am Ende ein Stück weit selbst Schuld war ist klar. Dennoch nervt es mich, dass Bayern mit sowas ständig durchkommt.
Letzte CL Saison mit Ribery 2x, diese Saison wieder in der CL, und nun auch im Dfb Pokalfinale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Typischer Kroos: "Alle haben gesehen, wer die bessere Mannschaft ist".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Typischer Kroos: "Alle haben gesehen, wer die bessere Mannschaft ist".


Bayern war auch die bessere Mannschaft. Wo liegt also das Problem?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Typischer Kroos: "Alle haben gesehen, wer die bessere Mannschaft ist".


Bayern war auch die bessere Mannschaft. Wo liegt also das Problem?


Na so deutlich, dass das "alle gesehen haben" war das sicher nicht! Wäre das Ding andersrum ausgegangen, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Etwas mehr Demut würde dem Kollegen sicher nicht schaden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal selbst Charly Rummenigge anscheinend nicht zu den "allen" dazugehört...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schöner gewesen, wenn die Entscheidung des Spiels auch den Spielern vorbehalten geblieben wäre.

Das die Torlinientechnik kommen muss, steht für mich außer Frage. Es gibt keine vernünftigen Gründe, die dagegen sprechen, auch nicht der Kostenpunkt. Man stelle sich nur die Frage, wie viel Geld bestimmte Vereine schon verloren haben, gerade weil es keine Torlinientechnik gab. Außerdem würde so möglicher Manipulation nachhaltig entgegengewirkt.

Jedenfalls würde ich mich als Fan des FCB über so einen Finalsieg nicht richtig freuen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:


Jedenfalls würde ich mich als Fan des FCB über so einen Finalsieg nicht richtig freuen können.


das ist auf alle Fälle ein Bullshit.....


Natürlich hat der Sieg damit einen faden Beigeschmack... aber so ist eben Fußball... oder wer würde sich heute noch an 66 erinnern? So ist das, und so wird das immer sein... den auch mit Torlinientechnik ist da noch viel Spielraum für "Fehler": Den so sicher war das "nicht Abseits" vorher auf nicht. Dann musst noch eins weiter gehen, war den das Faul eines? War das Faul überhaupt an den Punkt. etc. etc.

Als BVB Fan sicher ärgerlich(und kann ich auch ein wenig verstehen), aber sicherlich nichts womit man nun hadern muss. So ist das einfach, fehler passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir uns darauf einigen: Es war ein unglaublich mieses und ödes Spiel mit 2 schwachen Mannschaften, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte?

Ich fand das Schirigespann insgesamt deutlich stärker als beide Teams.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Typischer Kroos: "Alle haben gesehen, wer die bessere Mannschaft ist".


Bayern war auch die bessere Mannschaft. Wo liegt also das Problem?


Na so deutlich, dass das "alle gesehen haben" war das sicher nicht! Wäre das Ding andersrum ausgegangen, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Etwas mehr Demut würde dem Kollegen sicher nicht schaden...


Aber dann hätten Kroos und LAHM dasselbe erzählt ...

8:3 Torschüsse ftw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:


Jedenfalls würde ich mich als Fan des FCB über so einen Finalsieg nicht richtig freuen können.


Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass die größten Neider allesamt Stuttgartanhänger sind. Haben sich die Dortmundfans nach dem "Wunder von Malaga" etwa auch nicht über den Finaleinzug 2013 freuen dürfen? Freust du dich etwa über keinen Sieg deines VFB, wenn dieser durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zustande kam?



@Exel: Ich fand Meyer noch schlechter als alle anderen Beteiligten. Durchgehend mangelhafte Zweikampfbewertung, einige fehlende Gelbe (auf beiden Seiten), die zwei groben Fehler zuungunsten des BVB und schlussendlich aberwitzige 4 Minuten Nachspielzeit auf 15 Minuten Verlängerung als Konzessionsentscheidung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group