preload
basicPlayer

Die DFB-Elf auf dem Weg nach Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch geile Aktion vom Keeper, den Ball nach vorne zu werfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Podolski muss einfach spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also langsam gefällt mir was ich sehe. Die Form der letzten zehn Minuten bitte bei der WM durchgängig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir bei der WM nach jedem Gegentor so aufdrehen können wir gerne in jedem Spiel in der 70. Minute das 0:1 kassieren.
Nach oben
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Form? Eher solche Gegner, die nichts dafür tun, eine Flanke zu unterbinden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Dikkelinde hat folgendes geschrieben:
Form? Eher solche Gegner, die nichts dafür tun, eine Flanke zu unterbinden.


Ich wäre auch mit beidem zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

An wie vielen Toren war Podolski bisher beteiligt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
An wie vielen Toren war Podolski bisher beteiligt?

1 Tor, 3 Vorlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
An wie vielen Toren war Podolski bisher beteiligt?

1 Tor, 3 Vorlagen


Thx, hatte es gerade geschrieben, da wurde es auch gesagt.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
An wie vielen Toren war Podolski bisher beteiligt?

1 Tor, 3 Vorlagen

Und das Ganze in einer Halbzeit...kann man mal so machen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also auch wenn ich Olli Schmidt widerspreche aber Defensiv ist mir die Formation immer noch zu Konter gefährdet.

Dieses Problem hat Löw seit der Umstellung auf ein Ballbesitzorientierteren Fussball nach der WM 2010 nicht in den Griff bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


Dikkelinde hat folgendes geschrieben:
Form? Eher solche Gegner, die nichts dafür tun, eine Flanke zu unterbinden.


Ja, bei der WM bitte nur so ein Abwehrverhalten der Gegner!
Nach oben
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

So viel Geld hat der DFB auch nicht. Für so ein Freundschaftsspiel reichts noch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gibt es sowieso nur eine Aufstellung:

Schürrle

Podolski Reus Müller

Schweinsteiger Kroos

Durm Hummels Boateng Lahm

Neuer

Wenn Reus verletzt ausfällt, Özil.

Aber tut mir einen Gefallen und streicht mir Khedira aus der Elf. Er hat keinerlei Mehrwert für die Mannschaft. Ob fit oder nicht, keine Position, versucht irgendwo zwischen den Linien rumzuturnen. Grauenvoll. Nicht umsonst wurde Real im Finale stärker als er raus war.

Einen Kroos darfst du nicht rausnehmen, er wird das entscheidende Element für diese WM. Wenn er seine Lustlosigkeit ablegt, ist er der Mann.

ÖZIL wird immer der mann für die kleinen spiele bleiben. Wenns nicht läuft hängt sein Kopf als erstes.

Mit Khedira und Özil in der startelf gewinnst du keinen Blumentopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ein bißchen wundere ich mich hier über die Betrachrungsweise dieses Tests.

Gegen einen unterlegenen Gegner, ist es zumeist so, dass die SPielr, die in der zweiten Halbzeit spielen deutlich besser glänzen können, als andere.
Spieler, die zur Pause raus müssen, sind meist Verlierer.

Das leigt einfach daran, dass dem Gegner die QUalität fehlt, um das Tempo 90 min mitzugehen. Ca. 60 min können die halbwegs mithalten, das Ergebnis im Rahmen halten, dann ist es vorbei...

Das ist in der Sommervorbereitung im Amateurfussball ja oft genauso.

Fazit für mich:
Das Spiel hat kaum Aussagekraft.
Gut für das Selbstvertrauen der Spieler ist es dennoch. Deshalb auch immer der letzte Test vor einem Turnier gg einen unterklassigen Gegner.
(Nur Italien schafft es auch das zu vergeigen und mit 23 Verlierern aus dem letzten Test zu gehen.)


Edit:
Wirklich verteidigen musste ja kaum einer. Die Armenen sind ja überhaupt nicht nachgerückt, so dass die nie mit mehr als 3 Spielern angegriffen haben.
Das macht es besonders für AVs und DMs deutlich einfacher zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Armenien war auch in der ersten Halbzeit schon Schrott, nur haben wir da unsere Chancen verballert. In der zweiten haben wir fast alle Großchancen auch rein gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gegen Armenien sollte man die zweite Hälfte nicht zu hoch hängen. Ist ja klar, dass die bisschen platt sind irgendwann. Aber dennoch schön und wichtig fürs Selbstvertrauen. Poldi mit 1 Tor und 3 Vorlagen, überragend. Der Mann gehört in die Start11, ist ja auch leider wahrscheinlicher nach Reus Verletzung. Ich gehe im Moment vom Schlimmsten aus.

Ansonsten war Kroos auch stark.

Meine momentane Aufstellung:

Neuer
Boateng Merte Hummels Durm
Lahm Schweinsteiger
Götze Kroos Podolski
Müller

Dann hat man mit Schürrle, Klose und Özil Spieler in der Hinterhand, die offensiv nochmal ordentlich was bewegen können. Optional auch Klose für Götze von Beginn, und Müller auf Außen. Aber machen wir uns nichts vor, unter Löw wird Özil ziemlich sicher in der Startelf stehen. Dann muss man hoffen, dass er schnell in Fahrt kommt, in der momentanen Form nützt er nicht viel. Müller als Stürmer hat mir gut gefallen, bewegt sich gut und viel, kämpft, ackert, sehr unberechenbar. Würde ich gerne so bei der WM sehen, würde mir bei Miro vorne drin aber auch keinerlei Sorgen machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dieses Gequatsche von den Bedingungen in Südamerika nicht mehr hören. Als wenn die Brasilianer und Argentinier da soooo immense Vorteile hätten... 95 % von denen spielen seit vielen Jahren in Europa, die haben sich doch mittlerweile auch an "unser" Klima gewöhnt, das ist auch für die wieder ne Umstellung.
Als würde man im Voraus schon mal nach Ausreden für ein frühes Ausscheiden suchen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die bösen Brasilianer...noch gar nicht in WM-Stimmung.

Warum können die Demonstranten denn nicht einfach zum Flughafen fahren und für alle Touris Samba tanzen und trommeln, wie es sich für Brasilianer gehört?

Tendenziöser kann eine Berichterstattung wohl kaum sein. Zum K****n.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Naja gegen Armenien sollte man die zweite Hälfte nicht zu hoch hängen. Ist ja klar, dass die bisschen platt sind irgendwann. Aber dennoch schön und wichtig fürs Selbstvertrauen. Poldi mit 1 Tor und 3 Vorlagen, überragend. Der Mann gehört in die Start11, ist ja auch leider wahrscheinlicher nach Reus Verletzung. Ich gehe im Moment vom Schlimmsten aus.

Ansonsten war Kroos auch stark.

Meine momentane Aufstellung:

Neuer
Boateng Merte Hummels Durm
Lahm Schweinsteiger
Götze Kroos Podolski
Müller

Dann hat man mit Schürrle, Klose und Özil Spieler in der Hinterhand, die offensiv nochmal ordentlich was bewegen können. Optional auch Klose für Götze von Beginn, und Müller auf Außen. Aber machen wir uns nichts vor, unter Löw wird Özil ziemlich sicher in der Startelf stehen. Dann muss man hoffen, dass er schnell in Fahrt kommt, in der momentanen Form nützt er nicht viel. Müller als Stürmer hat mir gut gefallen, bewegt sich gut und viel, kämpft, ackert, sehr unberechenbar. Würde ich gerne so bei der WM sehen, würde mir bei Miro vorne drin aber auch keinerlei Sorgen machen.


Sehr gute Aufstellung deckt sich nahezu mit meiner.

Aber eine Sache. Wie kann man gerade als Bayern Fan ernsthaft mit Lahm in der Mitte spielen wollen.

Warum es diese Diskussion überhaupt gibt? Weil Lahm ein riesiges aufsehen und vertrauen bei der Presse genießt und sich selbst wie in der Kapitänsfrage damals dort hingeinterviewt hat.

In die Mitte gehören Spieler wie Kroos, Schweinsteiger, Gündogan etc. Dirigenten.

Lahm ist ein überragender Weltklasse Außenverteidiger der dort seines gleichen sucht. Das er für ihn damals dort wohl nicht genug Aufmerksamkeit für einen Kapitän bekommen hat, ist sein Problem. Ich habe mir alle Spiele angesehen und mir ist nie was außergewöhnliches bei Lahm im ZM aufgefallen außer das offensiv nie was ging. Kramer, Bender, Alle kicken dort auf diesem Niveau wie er. Auf rechts einzigartig.

Und das Özil und vor allem Khedira, wie glücklich kann sich real schätzen das er keine 90 Minuten gehen konnte im Finale, nichts in der startelf verloren haben, da sind wir uns ja mehr als einig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich total anders Pchalli. Lahm ist auch aif der sechs Weltklasse, einzig die Kopfballstaerke und das Vertikal Spiel ganz in die Spitze ist nicht seine Staerke, aber abgesehen davon, Verteidigt er als Sechser fast Perfekt, dazu ist er Pressingressistent wie kaum ein anderer und erkennt Spielsituationen nahezu Perfekt. Eigentlich bin ich im Gegensatz zu dir der Meinung das Lahm fast alles fuer die Position auf Weltklasse Niveau mitbringt. Ich sehe ihn zudem neben Robben als besten Muenchner der Saison.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht überbewerten, dennoch: Podolski hat in den letzten beiden Spielen gezeigt, warum er bei der WM unbedingt spielen muss. Für mich ist er in England v. a. defensiv noch besser geworden. Spielerisch gibt es klar bessere, aber er hat die Abschlussqualität, auf die es in wichtigen Spielen besonders ankommt, und vor allem den unbändigen Willen, den ich lethargischen Spielern wie Özil und Kroos abspreche. Letztere will ich einfach nicht in der Startelf sehen, so tolle Pässe sie auch ab und an spielen.

Ganz ganz bitter für Reus und für uns. Der Mann wird sehr fehlen. Im Optimalfall hätte ich ihn im Zentrum als 10 / HS gesehen, da hätte er wohl ohnehin nicht gespielt, aber so oder so einfach eine ganz bittere Geschichte.

Ohne Reus und Neuer für mich die beste Elf: Weide - Boateng, Merte, Hummels, Durm - Lahm, Schweini - Müller, Götze, Poldi - Schürrle (Klose)

Auch damit kann man sehr weit kommen. Bei der Konstellation ist das Halbfinale trotz der Verletzungen Pflicht, aber ich gehe weiterhin davon aus, dass schon vorher Schluss ist. Liegt daran, dass ich Özil und Kroos schon in der Startelf sehe und ich Jogi null komma null Vertrauen entgegenbringe. Titel oder Vorrunden-Aus - alles andere wäre für Deutschland wohl ziemlich bescheiden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben halt einfach auch relativ Glück bei der Auslosung.

Vorrunde sollte kein Problem sein, gegen Russland kann man mit dem Team fast nicht ausscheiden und auch gegen Frankreich sehe ich uns (trotz aller jungen Talente dort) eigentlich auch vorne.

Und dann ist man schon im Halbfinale gegen Brasilien. Wenn die so spielen wie gestern Abend und ihre Defensivprobleme nicht in den Griff kriegen, geht da auch sogar noch was...

Spanien, Argentinien, Belgien können wir bei Normalverkauf erst im Finale treffen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwächen von Podolski wird man wieder relativ schnell sehen, wenn es nicht gegen Mannschaften wie Kamerun oder Armenien in einem Freundschaftsspiel geht.


Pchalli hat folgendes geschrieben:

Lahm ist ein überragender Weltklasse Außenverteidiger der dort seines gleichen sucht. Das er für ihn damals dort wohl nicht genug Aufmerksamkeit für einen Kapitän bekommen hat, ist sein Problem. Ich habe mir alle Spiele angesehen und mir ist nie was außergewöhnliches bei Lahm im ZM aufgefallen außer das offensiv nie was ging.


Pep hat Lahm in München auf die DM-Position beordert. Das war nicht Lahms Entscheidung. Und Lahm hat auf dieser Position überragend gespielt. Ich sehe eher das Problem, dass wir dann nicht nur ein AV-, sondern zwei AV-Probleme haben.


Zitat:
Lahms "neue" Rolle im Mittelfeld
Wenig Reiz am Unbekannten
Philipp Lahm wird von Pep Guardiola während der Vorbereitung vermehrt im Mittelfeld eingesetzt. Der Bayern-Kapitän arrangiert sich mit der Rolle, begeistert ist er nicht. Dabei schwebt Guardiola noch viel mehr vor.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/Artikel/bayern-kapitaen-philipp-lahm-neue-position-im-defensiven-mittelfeld-rechtsverteidiger-guardiola-sieg-gegen-barcelona.html

Also bitte Lahm nicht irgendetwas andichten wollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group