preload
basicPlayer

Javi Martinez, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 11:26   Titel: Javi Martinez, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

Kam in der Rückrunde wieder sowohl im DM, als auch in der IV zum Einsatz:


Wahrscheinlichkeit: 50%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aber berücksichtigen, dass er auf der 6 nur noch als Joker eingesetzt wurde oder um eine Führung über die Zeit zu bringen. In erster Linie mittlerweile klar IV. Hat Pep auch so gesagt. Falls erforderlich kann ich die Quelle raussuchen, aber ich dachte das wäre nicht nötig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch sagen ganz klar IV hat mir als 2/3 seiner Spiele als IV gemacht, selsbt als kein potentieller 6er vorhanden war hat Pep eher Lahm auf die 6 gestellt, als Martinez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

würde sagen IV:
- Hat mehr Spiele als IV als als DM gemacht
- Spielte sogar als DMs verletzt waren als IV-Lahm wurde als DM eingesetzt

Außerdem hat Pep mit Mascherano schon einmal einen DM zum (gleichwertigen) IV umgeschult
Führ mich eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann es umgestellt wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie ihr zählt, aber 8 von 13 Bundesligaspiele als DM sind für mich nicht "2/3 in der Abwehr".

Natürlich geht die Tendenz in der Rückrunde ganz klar in Richtung IV, doch man sollte schon klar bei den Fakten bleiben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Martinez ist als IV eingeplant. Im Mittelfeld stört er mehr als das er nützt. Nächste Saison wirds für ihn aber selbst als IV schwierig werden. Sofern alle fit bleiben dürfte sich seine Spielzeit nochmal deutlich verringern.
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann doch noch einmal die Quelle, in der Pep deutlich macht, dass er Javi primär in der IV sieht.

„Ich möchte ihn dort sehen. Er kann diese Position spielen“, sagt Guardiola.

http://www.ovb-online.de/sport/partygarant-martinez-3435047.html

oder auch: Guardiola habe ihn in München aber alsbald darüber aufgeklärt, dass er ihn überwiegend in der zentralen Defensive einsetzen wolle. "Er sagte, dass ich das Zeug zum guten Innenverteidiger hätte und ich viel und hart arbeiten müsse, um sein Konzept zu verstehen", so Martínez. http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-bayern-muenchens-martinez-vor-spiel-gegen-manchester-a-961806.html

Halte eine Umstellung für zwingend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Artikel vom 01.04.2014

Callmundo hat folgendes geschrieben:

Callmundo hat folgendes geschrieben:
Die neue Rolle von Javi Martinez
Auf Bielsas Spuren


Der spanische Nationalspieler, der im Sommer 2012 für 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao nach München wechselte, wird gegen United den gesperrten Dante in der Innenverteidigung ersetzen. Eine Position, die ihm unter Pep Guardiola immer häufiger zufällt.

In der Liga kam er in der Rückrunde in sechs Spielen vier Mal über 90 Minuten als Innenverteidiger zum Einsatz. Nur gegen Nürnberg und Wolfsburg wurde er bei Führung fürs defensive Mittelfeld eingewechselt.

Auch in der Champions League wurde er im Rückspiel gegen Arsenal als Innenverteidiger aufgeboten, im Hinspiel begann er zwar im Mittelfeld, wurde zur Halbzeit in Überzahl aber nach hinten beordert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 05:29   Titel: Antworten mit Zitat

ziemlich klar IV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch für eine Umstellung stimmen, da er eindeutig mehr spiele in der IV macht als im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern haben in meinen Augen zu wenig Innenverteidiger und deswegen wurde Martinez eher auch mal Spielpraxis in der Verteidigung gegeben statt im DM! Badstuber kommt so langsam zurück und vielleicht holt Bayern ja noch einen Innenverteidiger. Dann wird Martinez wieder öfter DM spielen! Bin für keine Umstellung!
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


DaBony007 hat folgendes geschrieben:
Die Bayern haben in meinen Augen zu wenig Innenverteidiger und deswegen wurde Martinez eher auch mal Spielpraxis in der Verteidigung gegeben statt im DM! Badstuber kommt so langsam zurück und vielleicht holt Bayern ja noch einen Innenverteidiger. Dann wird Martinez wieder öfter DM spielen! Bin für keine Umstellung!


Diese Aspekte spielen für die kommende Umstellung keine Rolle. Wenn überhaupt, dann erst zum nächsten Umstellungszeitraum am Ende der Sommervorbereitung.

Darüber hinaus halte ich diese These für zweifelhaft. Van Buyten war auch noch da. Der hat letzte Saison auch als IV Nummer drei gereicht. Außerdem hat selbst Lahm eher im DM gespielt als Javi. Zu guter letzt, hast du auch die bereits oben zitierten Aussagen von Pep und Javi selbst ignoriert, nach denen er als IV gesehen wird.

Ich denke nach wie vor, dass sich bei Javi das Regel-Ausnahme-Verhältnis vertauscht hat, dh IV ist jetzt die Regel und DM die Ausnahme. Nicht mehr andersrum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Martinez sollte als Abwehrspieler eigetragen werden
Nach oben
FCU
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 233
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

.. ist auch heute gg. bremen mal wieder als mittelfeldspieler aufgelaufen und es hat es richtig gut gemacht! pro mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Martinez is nicht eindeutig, daher sollte er nicht umgestellt werden.

Es gibt ja sicherlich nochmal Umstellungen kurz vor Saisonbeginn und da kann man durch die ganzen Testspiele + Transfers vielleicht mehr sagen.
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das war sein erstes Spiel in der Rückrunde von Beginn an auf der 6. Und während des Spiels ist er, wenn auch nicht für lange, wieder in die IV gerückt.

Er hat in der Rückrunde rund 650 Minuten in der IV und nur rund 115 Minuten auf der 6 gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Vietore
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Spanier" (Nationalcoach und Pep) sehen ihn eher als IV. Für´s Taka-Tuka hat er wohl nicht genug Technik- seine Qualitäten hat er ja auch eher im Spiel gegen (statt mit dem) Ball. Ich seh es aber eher wie Heynkes: DM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hat Mandzukic nach seiner Einwechslung dem Mittelfeld die nötige Stabilität zurück gegeben. Da konnte man gut sehen, dass er einen Spielertypen im Mittelfeld verkörpert, den man sonnst bei den Bayern vergebelich sucht. Daher wird er auch in Zukunft im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Vielleicht nicht ausschließlich, aber wenn er sowohl im DM, als auch in der IV spielt, dann ist eine Umstellung definitiv nicht nötig! Hier sollte man eventuell abwarten, was es im Sommer an Transfers gibt und dann erst entscheiden in welche Richtung die Einsätze für Martinez in der kommenden Saison gehen werden.
Nach oben
FCU
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 233
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

die sache dürfte klar sein.. gg werder mittelfeld, gg real als DM reingekommen und auch gestern wieder gg hsv im mittelfeld aufgelaufn..

dazu die aussage von pep, dass er einen großen fehler gemacht hat mit nur toni und basti im mittelfeld..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


FCU hat folgendes geschrieben:


dazu die aussage von pep, dass er einen großen fehler gemacht hat mit nur toni und basti im mittelfeld..


Wo ist das nachzulesen ?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Michi33 hat folgendes geschrieben:

FCU hat folgendes geschrieben:


dazu die aussage von pep, dass er einen großen fehler gemacht hat mit nur toni und basti im mittelfeld..


Wo ist das nachzulesen ?


Das stammt direkt von Guardiola. Hat er nach dem Spiel auf der PK gesagt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das Einzige was bei Javi (für mich) klar ist, ist dass nichts klar ist
Und Unklarheit spricht ja eher dafür ihn im Mittelfeld zu belassen (laut den Umstellungsregeln).

Er hat meiner Meinung nach der Mannschaft in seinen letzten Spielen im DM deutlich mehr defensive Stabilität verliehen, nur ob Pep das genauso gesehen hat? Und ob er überhaupt auf defensive Stabilität aus ist?

Ich denke man sollte die Vorbereitung abwarten (nur wird er dort dann bestimmt auch wieder auf beiden Positionen zum Einsatz kommen ).
Eventuell gibt es dann auch noch einmal klare offizielle Äußerungen oder er wird sogar auf der Vereins Homepage als Verteidiger gelistet?

Vielleicht hat sich das Problem ja auch bald von alleine gelöst und Javi wechselt tatsächlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ihn als Mittlefeldspieler lassen weil ich glaub wenn Badstuber zurück kommt und vllt noch ein IV gekauft wird er wieder mehr DM spielen wird.Bei ihm ist es einfach nicht eindeutig genauso wie bei Lahm weils beides gut bekleiden können und so lang das nicht ganz klar ist würde ich es nicht ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

würde bei Martinez noch warten, kann ihn mir auch gut im Mittelfeld unter Pep vorstellen als "Busquets" also abwarten was Pep mit ihm vorhat und dann kurz vor saisonbeginn entscheiden. lg
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also unabhängig davon, wo er am Samstag eingesetzt wird, hat er mehr als 2/3 der Spiele in der Rückrunde als IV bestritten. Zumindest wenn man die Anzahl der Spielminuten nimmt (vgl. mein Beitrag oben). Deshalb müsste er ja eigentlich umgestellt werden und dann in der Vorbereitung ggf. noch einmal neu bewerten. Die jüngste Tendenz spricht zwar wieder für die 6, aber ich traue dem Braten noch nicht. Auf Dauer wird Pep ihn glaube ich wieder in der IV durchboxen wollen. Das hat er in der Sommervorbereitung versucht, nur da wurde Javi durch Verletzungen ausgebremst. Das hat er mit Beginn der Wintervorbereitung bis vor kurzem auch wieder gemacht. Mit der Aussage, dass Toni und Schweini im MF zu wenig waren, ist ja nicht automatisch gesagt, dass er Javi jetzt doch wieder im MF sieht. Da könnten auch Lahm, Thiago oder evtl. Götze beispielsweise als dritte MF in Frage kommen.

Ich würde Javi ja auch gerne dauerhaft auf der 6 sehen, aber es gibt bei Comunio nichts schlimmeres, als einen MF, der in Wirklichkeit in der IV spielt. Das war schon ziemlich frustrierend in dieser Rückrunde.

Deshalb bin ich erstmal für eine Umstellung und im Sommer evtl. zurückschieben, wenn er in den Testspielen nur auf der 6 eingesetzt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group