preload
basicPlayer

Unbegrenzte Anzahl Titel (Meisterschale, Tippkönig etc.)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
E-JAY
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 13:01   Titel: Unbegrenzte Anzahl Titel (Meisterschale, Tippkönig etc.) Antworten mit Zitat

Hallo,

seit einiger Zeit ist es bekanntlich möglich einige Communitymitglieder-Titel in einer ProPlayerCommunity in mehrfacher Ausführung zu Verteilen.
Bei einigen ist jedoch weiterhin die Maximalanzahl auf 1 begrenzt.

Warum kann die Community nicht selbst entscheiden welchen Titel sie wie häufig verteilt?


Wir würden gerne auch für vergangene Meisterschaften oder Tippkönige die richtigen Symbole übernehmen und keine "Notlösung" mit den 3 verschiedenen Sternen machen müssen. Die Sternlösung ist im Vergleich zur direkten, mehrfachen Verwendung der Meisterschalen unübersichtlicher - da die Verteilungssystematik bekannt sein muss. Bei der direkten Verwendung kann man ohne Wissen über die Bedeutung der Sterne erkennen wie häufig ein Spieler Meister oder Tippkönig geworden ist.
Der einzige Nachteil wäre, dass der aktuelle Meister/Tippkönig nicht erkennbar ist. Die Visualisierung der gesamten Erfolge ist aus unserer Sicht jedoch bedeutender.
Durch eine Aufhebung dieser Restriktion könnten die Communitys selbst entscheiden welche Vergabepolitik sie betreiben möchten.

Folgende Titel sind derzeit auf maximal 1 begrenzt:
- Meisterschale
- Rote Laterne
- Weisse Weste
- Fairplaysieger
- Herbstmeister
- Supercup
- Tippkönig
- EM / WM Tippkönig
Alle weiteren Titel sind bereits mehrfach verleihbar.


tl:dr
Wunsch: Erhöhung der maximalen Anzahl an Mitgliedertiteln (zB Meisterschalen)
Begründung: Überflüssige Restriktion, da Community selbst entscheiden sollte über die Vergabe. Verzicht auf Alternativlösung durch Sternvergabe.
Aufwand: Vermutlich gering, da die mehrmalige Vergabe bei mehreren Titeln bereits implementiert ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich verschiebs mal in Verbesserungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 10:45   Titel: Re: Unbegrenzte Anzahl Titel (Meisterschale, Tippkönig etc.) Antworten mit Zitat


E-JAY hat folgendes geschrieben:
Der einzige Nachteil wäre, dass der aktuelle Meister/Tippkönig nicht erkennbar ist.

Was mMn aber ein ziemlich großer Nachteil wäre.

Warum dann nicht gleich richtig: Für jedes Symbol gibt es die aktuelle (z.B. farbige) Version für den aktuellen Titelträger und eine z.B. graue Version (die man dann auch mehrfach vergeben kann) für die in der Vergangenheit errungenen Titel. Wenn die Symbole dann auch noch in der richtigen Reihenfolge (z.B. immer erst das Symbol für den aktuellen Titel, daneben dann das Symbole für vergangene Titel, dann wär's mMn schon ziemlich perfekt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E-JAY
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 21:30   Titel: Re: Unbegrenzte Anzahl Titel (Meisterschale, Tippkönig etc.) Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

E-JAY hat folgendes geschrieben:
Der einzige Nachteil wäre, dass der aktuelle Meister/Tippkönig nicht erkennbar ist.

Was mMn aber ein ziemlich großer Nachteil wäre.

Wie schon geschrieben wäre dieser Nachteil bei uns nicht von Bedeutung, da wir die aktuellen Titelträger in unserer kleinen Community kennen.
Durch die gewünschte Erhöhung des Maximalwertes kann beiden Varianten Rechnung getragen werden. Wem der aktuelle Träger wichtig ist kann weiterhin die Sternvariante verwenden.


Die Variante mit zusätzlichen Historiensymbolen wäre sicherlich noch schöner. Jedoch dürfte hier der Aufwand durchaus größer sein, da für alle Symbole ein Historiensymbol angefertigt werden müsste.
Außerdem Symbolen wie der Meisterschale ein graues kaum von dem silbernen Symbol unterscheidbar sein. Hier müsste sich wieder etwas anderes überlegt werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group