preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Miki ist eine Blindschleiche. Madrid hat scheiße gespielt und wirkte teilweise sehr überheblich. Leistung von Dortmund war gut, aber auch glaube ich nur weil Madrid auch einfach gar nichts nach vorne gemacht hat. Mit Ronaldo wäre es sicherlich anders gewesen, aber Dortmund hat ja auch genug verletzte Spieler. Das müssen sie ja jede Woche aufs Neue betonen. Das andere Manschaften noch mehr Verletzungssorgen bzw. -pech haben ist ja egal. Absolutes Highlight das Schwatzke und Klopp jetzt den Schiri kritisieren. Kein Elfmeter gewesen???? , gelb-rot für Alonso??? und warscheinlich noch ein Elfmeter für Reus hässliche Schwalbe. Das sie genug Fehler gemacht haben und 100% Chancen billigst vergeigt haben ist natürlich egal. Vor allem Klopps Aussage wenn Alonso runterfliegt und bei der Wucht mit der wir gespielt haben wäre es für Madrid schwer geworden. Blabla. Wie denn wenn man am leeren Tor vorbei schießt oder aus 2m das Tor nicht trifft.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
...

Ohne jetzt gehässig sein zu wollen. Insgesamt steht ein knappes Ausscheiden (2:3) gegen Real auf dem Papier...wie war das noch gleich im Achtelfinale?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage die Aussage "Mit Ronaldo wäre es sicherlich anders gewesen" anzuzweifeln... Ich denke nicht dass Ronaldo groß was geändert hätte. Mag sein dass er der beste Torschütze ist, aber schon im Hinspiel waren es andere Spieler, die den Unterschied gemacht haben: Isco, Modric und Pepe allen voran!
Pepe hatte aber genau wie seine Nebenleute Gestern keinen guten Tag.

Was Real in der ersten Halbzeit gespielt hat war einfach nur arrogant. Wie kann man mit der Einstellung da rein gehen "Die schaffen eh keine 3 Tore"? Normalerweise hätte man versuchen müssen nach 5 Minuten zu führen, dann wäre die Sache gelaufen gewesen.
Nach der Halbzeit sind sie anders aufgetreten, dort hätten sich auch ein Tor machen MÜSSEN! Da hat der BVB ne ganze Zeit lang Glück gehabt.
Insgesamt kann man sich aber nicht über das Ergebnis beschweren, denke auch nicht dass der Schiri katastrophal daneben lag...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt gehässig sein zu wollen. Insgesamt steht ein knappes Ausscheiden (2:3) gegen Real auf dem Papier...wie war das noch gleich im Achtelfinale?

Trotzdem kann man getrost konstatieren, dass Watzke sich mit seinen Aussagen zum Schiedsrichter gewohnt lächerlich gemacht hat. Im Endeffekt hat der BVB zwar gut gespielt, zeigt sich aber doch auch mal wieder als schlechter Verlierer. Und über 'Theatralik' und 'Schwalben' von südländischen Mannschaften braucht sich aus Dortmund in Zukunft auch niemand mehr beschweren.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

@shirb
Absolut korrekt, allerdings ist der Post oben schon seeehr einseitig, was evtl. mit der Vereinszugehörigkeit des Posters zu tun hat. Ich denke man kann einiges und einige kritisieren, allerdings gehört zur ganzen Wahrheit dann auch, dass der Auftritt von Dortmund mehr als respektabel war - trotz der "Schönheitsfehler" (Torausbeute, Hadern mit dem Schiri, ...) - und man das eben nicht auf die Makel reduzieren (und Dortmunds so kaum erwartbare Leistung kleinreden) sollte.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich nicht gesehen, werde erst heute Abend eine Zusammenfassung sehen. Wenn das stimmen sollte, kann man eigentlich nur sagen, dass der BVB es mittlerweile begriffen hat Natürlich will ich Schwalben nicht gut heißen, aber wenn es eh alle machen, wären wir dumm, wenn wir es nicht auch versuchen...

Sich nach solch einem Spiel über den Schiri zu beschweren finde ich allerdings recht arm... Einfach mal hinnehmen, hat halt nicht ganz gereicht. Hätte aber zu gerne das Gesicht von Herrn "Die Sache ist durch" Breyer während des Spiels gesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
@shirb
Absolut korrekt, allerdings ist der Post oben schon seeehr einseitig, was evtl. mit der Vereinszugehörigkeit des Posters zu tun hat. Ich denke man kann einiges und einige kritisieren, allerdings gehört zur ganzen Wahrheit dann auch, dass der Auftritt von Dortmund mehr als respektabel war - trotz der "Schönheitsfehler" (Torausbeute, Hadern mit dem Schiri, ...) - und man das eben nicht auf die Makel reduzieren (und Dortmunds so kaum erwartbare Leistung kleinreden) sollte.


Der Post ist in so fern Mist, dass Schalke mit ähnlicher Ausgangslage nochmal 3:1 verloren hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert ist, dass keiner über die Pussy Aktion von Lewandowski in der ersten Halbzeit was schreibt. Da wo er Ramos im 16er zieht, dieser seinen Arm ausstreckt Richtung Brustkorb, aber Lewandoswki sich zu Boden schmeißt, das Gesicht festhält und insgeheim auf einen Elfmeter hofft.

Wenn das Ronaldo gemacht hätte, gäbe es in dem Thread ne ganze Seite mehr, vonwegen Schauspieler, Gockel etc.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was mich wundert ist, dass keiner über die Pussy Aktion von Lewandowski in der ersten Halbzeit was schreibt. Da wo er Ramos im 16er zieht, dieser seinen Arm ausstreckt Richtung Brustkorb, aber Lewandoswki sich zu Boden schmeißt, das Gesicht festhält und insgeheim auf einen Elfmeter hofft.

Wenn das Ronaldo gemacht hätte, gäbe es in dem Thread ne ganze Seite mehr, vonwegen Schauspieler, Gockel etc.


Weiß nicht, ich war nicht sonderlich überrascht, Lewandowski ist jetzt auch kein Unschuldsengel in der Hinsicht, ich erinnere mich da ans Frankfurt-Spiel und Zambrano...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was mich wundert ist, dass keiner über die Pussy Aktion von Lewandowski in der ersten Halbzeit was schreibt. Da wo er Ramos im 16er zieht, dieser seinen Arm ausstreckt Richtung Brustkorb, aber Lewandoswki sich zu Boden schmeißt, das Gesicht festhält und insgeheim auf einen Elfmeter hofft.

Wenn das Ronaldo gemacht hätte, gäbe es in dem Thread ne ganze Seite mehr, vonwegen Schauspieler, Gockel etc.


Wenn sich Spieler wie Lewandowski auf der einen Seite und Pepe/Ramos auf der anderen Seite mit solchen Mitteln bekämpfen hab ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht ... da triffts keinen falschen, egal wie der Schiri entscheidet

Trotzdem sehr starkes Spiel von ihm, offensiv neben Reus der wichtigste Dortmunder, aber was die ganze Mannschaft geleistet hat: wirklich sehr überzeugend. Werde mir auch in der nächsten CL-Saison das ein oder andere BVB-Spiel ansehen. Ihr seid wie die Bremer von vor ein paar Jahren, eine wahre Freude für den halb-neutralen Zuschauer, nur noch ein klein wenig erfolgreicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will den Schiedsrichter auch nicht kritisieren und Watzke's Aussagen waren sicherlich übertrieben.

Wenn man sich aber mal beide Szenen anschaut, darf sich weder Ramos, noch Alonso darüber bechweren, wenn sie eben DOCH vom Platz gehen... gerade in der Szene zwischen Ramos und Lewandowksi wären anstatt "nichts & gelb" für beide Spieler in meinen Augen auch "gelb & rot" angebracht gewesen. Gerade Ramos ist ein Spieler, der in jedem einzelnen Spiel auf hohem Nivaeu die Ellbogen auf teils unfairste Weise einsetzt (siehe auch letztes Jahr gegen Lewandowksi) und das gehört schlichtweg unterbunden.

Bei Alonso ist ersichtlich, das Mkhitaryan schon vorher ausrutscht/hängenbleibt. An der grundsätzlichen Feststellung, dass klarer Kontakt und entsprechend ein taktisches Foul vorlag (und man als Schiedsricher eigentlich nicht wissen KANN, ob Mkhitaryan ohne Berührung von Alonso hätte weiterlaufen können oder nicht, sprich: dies nicht in die Bewertung einfließen darf), ändert das in meinen Augen aber nichts.

Man muss hier nicht wie Watzke im Anschluss fordern; gleichzeitig sollte man objektiv genug sein, um zu sehen, dass es für beide Spieler gerechtfertigt gewesen wäre.

Allgemein halte ich es für fatal, dieses ganze Scheis* Ellbogen-Ausschlagen in Richtung Gesicht jedesmal so laufen zu lassen... das war in einigen Szenen (BuLi) auch von Lewa selbst ausgehend so, ebenfalls bei Ribery im letzten CL-Finale und bei Ramos ist es gefühlt in jedem Spiel so, weil seine sportliche Klasse in meinen Augen gegen viele Spieler nicht ausreicht. Dann muss man zwangsläufig über diese "harter Hund"-Schiene kommen (die dann teils noch abgefeiert wird), um überhaupt ins Spiel zu finden. Das verurteile ich mal grundsätzlich, weil ich professionellen und nicht von Körperverletzungsversuchen geprägten Fußball sehen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

@sanipine
Habe doch geschrieben das die gut gespielt haben. Wo ist also dein Problem???
Und das Dortmund sich schon seit geraumer Zeit durch ihre Interviews lächerlich macht ist doch auch nichts neues oder? Kenne aktuell keine Manschaft die ständig so unbegründet irgendwelche Benachteiligungen sieht wie Dortmund. Vor allem Schwatzke der ständig sein Maul auf macht und sagt er will sich zu anderen Teams nicht äußern. 1 Woche später macht er dann sein Maul auf über Bayern, Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg. Trotz der danach gesehenen Fernsehbilder beharren Leute wie Klopp darauf, dass es kein 11m gegen Dortmund war. Die Regel ist zwar fürn Arsch, aber sie ist korrekt angewendet worden.

@Kehl
Wenn alle Leute das machen, machen wir es halt auch. Hört sich irgendwie nach Kindergarten an. Leute wie Hunt haben diese Saison gezeigt das es auch anders geht. Aber scheint ja in Dortmund schon eine Trainigseinheit zu sein sich ständig fallen zu lassen. Lewandowski liegt ständig am Boden und diskutiert wie bescheuert. Und selbst ein Hoffmann fällt ständig auf billigste Weise. Aber sobald ein Spanier Zeit schindet (was genau so scheiße ist) pfeifen die Dortmund Fans wie bescheuert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

das hat nix mit kindergarten zu tun, das ist knallhartes geschäft! mich hat es auch teils genervt, weil die besser mal aufstehen und fighten sollen! aber im endeffekt gehört es genauso dazu wie das zeitspiel.

gepfiffen wurde übrigens seit minute 1 an... gehört auch dazu, gegnerischen support unterbinden und die spieler verunsichern. macht man mit uns auch nicht anders.

weiß nicht wo das problem ist. wurde doch alles mit karten geahndet! wenn der schiri halt mal drauf reinfällt, dann ist es so. nicht die feine art, aber wie gesagt macht man es mit uns auch nicht anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
[...] Trotz der danach gesehenen Fernsehbilder beharren Leute wie Klopp darauf, dass es kein 11m gegen Dortmund war. Die Regel ist zwar fürn Arsch, aber sie ist korrekt angewendet worden.



Also in meinen Augen ist das überhaupt kein Elfmeter, sehe das die Klopp und Watzke. In meinen Augen ist das niemals absichtliches Handspiel von Piszczek und das ist ja das entscheidene.

die Regeln:

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
 die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
 die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
 die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
 das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
 das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien -
bein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0CDkQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.dfb.de%2Fuploads%2Fmedia%2FRegelheft_2013-14-DFB.pdf&ei=ukBFU7f8LIXoywOH4oHoCQ&usg=AFQjCNHCybWHO3QU8E3jfoelLuaY961ZTA&bvm=bv.64507335,d.bGQ

S.85 aus dem offiziellen Regelheft

1. Wird er aus kurzer Entfernung mehr oder weniger angeschossen (Ball zur Hand)
2. ist das auch keine unnatürliche Handhaltung. Er kommt angerannt, hat beide Hände auf dem Rücken (das ist in meinen Augen eine unnatürliche Handhaltung), springt und dreht sich im Sprung, guckt nicht auf den Ball und bei der Drehung im Sprung nimmt er den einen Arm zum Ausgleich, dass er nicht umfällt.

Ich denke kaum, dass er sich gedacht haben wird: "Ich nehme mal den Arm hoch um ne Flanke zu verhindern, aber einen Elfmeter zu riskieren."
Ich glaube, dass die wenigsten Handspiele absichtlich sind und rege mich auch deshalb immer auf, wenn sowas gepfiffen wird.
Aber Dortmund hat ja nochmal Glück gehabt, dass Roman den gehalten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe dir recht das die Regel generell mal überarbeitet werden sollte. Ist absolute Scheiße. Das stimmt wohl. Aus meiner Sicht hätte ich auch keinen Elfmeter gegeben. Aber da er sich im Sprung dreht und seine Hand vom Körper weg geht könnte man es pfeifen.

Zitat:
unnatürliche Handhaltung vorliegt und diese zur Vergrößerung der Körperfläche beigetragen hat."

Dachte im Spiel das es der andere Arm gewesen ist. Der war ja komplett angelegt. Wenn man sich in der BL die letzten Elfmeter anguckt ist das durchaus berechtigt. Auch wenn es lächerlich ist. Guckt dir doch mal die Verteidiger an. Habe grade Matip vor Augen. Viele greifen ihren Gegner doch nur noch mit den Händen auf dem Rücken an. Total dumm ist aber leider so.

@Kehl
Doch ist aus meiner Sicht Kindergarten. Du legitimierst eine Sache, weil andere es ja auch machen. Wo sind denn dann die Grenzen??? Wenn alle so denken würden wie Aaron Hunt hätten wir das Problem nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find gar nicht mal, dass man die Regel ändern müsste. Man sollte nur nicht so oft Absicht (wegen unnatürlicher Handhaltung) unterstellen, wenn der Arm nicht hinterm Rücken ist und der Ball berührt wird. Piszczek dreht sich ja in der Luft und das ist nunmal schwierig ohne die Arme zum balancieren zu haben und dass der Verteidiger bei Flanken die Arme auf den Rücken halten soll ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Regel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt hat der Elfmeter den Dortmundern in die Karten gespielt. Für mich war das ein klarer Elfmeter aber wenn der gehalten wird, hat die Mannschaft Aufwind und Real war zu dem Zeitpunkt demotiviert. Das 1:0 und 2:0 resultieren daraus, dass die Spieler von Madrid total verunsichert waren und Dortmund das Wunder für nicht mehr so unmöglich hielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:

@Kehl
Doch ist aus meiner Sicht Kindergarten. Du legitimierst eine Sache, weil andere es ja auch machen. Wo sind denn dann die Grenzen??? Wenn alle so denken würden wie Aaron Hunt hätten wir das Problem nicht.


Ja, richtig erkannt! Ich legitimiere es, weil es viele in der CL so machen. Die Grenzen sind längst überschritten, aber nicht von uns! Wir haben uns nur angepasst. Mussten ja selbst auch schon Lehrgeld zahlen...
Natürlich könnten alle denken wie Hunt - tun sie aber nicht! Im Endeffekt entsteht uns ein Nachteil, wenn alle bis an die Grenze des erlaubten gehen und wir einen auf Fair-Play machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich was atlético da abliefert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht irgendwann mal die Regel, dass ne Grätsche von hinten mit Rot bestraft wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ManUtd eher noch schlechter erwartet, aber was die beim Spiel gegen den Ball anbieten, ist schon krass schlecht... die wollen den ja gar nicht wirklich. Also vor allem Rooney auch.

Atletico scheints echt zu packen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Costa & Arda Turan einfach mal gegen Barca gewonnen und ins CL Halbfinale eingezogen, was für eine Leistung wieder mal. Diese Mannschaft ist einfach unglaublich. Egal ob Rivale oder nicht, da kann man nur Respekt vor haben.

Im Halbfinale kann nun kommen was will.
Real gegen Atlético im Finale würde ich aber zu gerne sehen, beide haben absolut die Chance dazu...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Apr 2014 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Hatte ManUtd eher noch schlechter erwartet, aber was die beim Spiel gegen den Ball anbieten, ist schon krass schlecht...


Hast du ein anderes Spiel gesehen? ManU steht perfekt hinten und hat bis zum 1:1 alles zu 100% alles richtig gemacht.

Haben sogar die Chance das 0:2 zu machen. Dann wäre es extrem schwer, ich meine unmöglich für Bayern, weiter zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


.jesé20. hat folgendes geschrieben:

Im Halbfinale kann nun kommen was will.
Real gegen Atlético im Finale würde ich aber zu gerne sehen, beide haben absolut die Chance dazu...


Also ich seh nicht besonders die chancen für Real aufs Finale,
die verlieren sang und klanglos im Hf egal gegen wen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Hatte ManUtd eher noch schlechter erwartet, aber was die beim Spiel gegen den Ball anbieten, ist schon krass schlecht...


Hast du ein anderes Spiel gesehen? ManU steht perfekt hinten und hat bis zum 1:1 alles zu 100% alles richtig gemacht.

Haben sogar die Chance das 0:2 zu machen. Dann wäre es extrem schwer, ich meine unmöglich für Bayern, weiter zu kommen.


Vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt. Sie STANDEN hinten sicherlich gut und haben relativ wenig zugelassen. Aber wirklich Pressing war das ja auch nicht, das meinte ich .

Und Rooneys Auftreten nach hinten war teilweise ne Frechheit und hatte CR7-Züge
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group