preload
basicPlayer

Testspiele gegen Chile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hin oder her.

Bockstarke Leistung von Chile. Nur die Konsequenz hat im Abschluss gefehlt. Da sieht man auch, wie schnell man ein überlegen geführtes Spiel verliert, wenn man nicht zuschlägt.

Nichts desto trotz warten mit Spanien und Niederlande sehr unangenehme Gegner. Das wird spannend.

Ausführlicher Beitrag zur chilenischen Mannschaft: Chile WM 2014


Die deutsche Elf muss sich jedoch steigern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Kroos mit einem seiner NullBock-Spielchen, Schweinsteiger und Lahm auch schwach.
Aber man sollte so ein eingequetschtes Testspiel jetzt auch nicht überbewerten, bei der WM wird das ganz anders aussehen. Chile hat aber eine durchaus starke Truppe und Testspiele verkacken wir ja traditionell mal ganz gerne


Ich fürchte ja, dass es nichts (wenig) mit der Einstellung Kroos zu tun hatte. Gelaufen ist der schon. Aber er war weder dynamisch genug, noch konnte er physisch im Zweikampf dagegen halten.

Das gilt aber für Schweini und zum Teil Lahm leider auch.
Und wenn das zentrale Mittelfeld so unterlegen ist, hat man wenig Chancen. Da brauchen wir über die (Nicht-)leistung von anderen eigentich gar nicht diskutieren.

Nicht immer, wenn der Gegner besser ist, liegt es an einer Null-Bock -Einstellung.

Manchmal ist der Gegner einfach auch gut bzw. besser.

Und Chile ist einfach richtig gut gewesen. Heute, aber auch schon in den letzten Monaten/Jahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auf den Außen müssen/muss einfach mal ein richtiger Flügelspieler ran, Ozil hat das Spiel nicht wirklich breit gehalten, im Gegenteil, er hat es eng gemacht und auf den Außen konnte er mit den Bällen auch nichts anfangen. Ich denke eine Götze/Schürrle/Müller/Reus Kombo (2aus4) waere das deutlich besser. Das wuerde der Zentrale um die Bayern strategen auch enorm entgegenkommen (Die auch extrem schwach waren). Besonders bitter sind aber die AV Positionen, dass war ja noch krasser als alles andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Besonders bitter sind aber die AV Positionen, dass war ja noch krasser als alles andere.


Was soll daran so krass gewesen sein? Es bringt doch seit etlicher Zeit kein AV im System von Löw seine Top-Leistungen, auch Lahm nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Ich denke auf den Außen müssen/muss einfach mal ein richtiger Flügelspieler ran, Ozil hat das Spiel nicht wirklich breit gehalten, im Gegenteil, er hat es eng gemacht und auf den Außen konnte er mit den Bällen auch nichts anfangen. Ich denke eine Götze/Schürrle/Müller Kombo (2aus3) waere das deutlich besser.


Hast du da nicht noch Reus vergessen?


Zum Spiel heute:

Die Gewinner sind in meinen Augen Reus und Müller, der größte Verlierer ist Özil! Auch Podolski dürfte ein kleiner Gewinner sein, da er in den wenigen Spielminuten wenigsten noch Einsatz gezeigt hat. Festzuhalten ist aber, dass im Mittelfeld rein garnichts gestimmt hat. Die große Frage ist jedoch, woran es liegt. Klar, die Mannschaft hat so noch nie zusammen gespielt, aber ganz ehrlich? Der einzige "Fremdkörper" war Großkreutz. Jansen (45 Länderspiele) und Schmelzer (15) auf links sind schon länger im weiteren Kader. Noch länger sind Mertesacker und Özil dabei, sogar als feste Stützen. Von Klose muss man gar nicht erst anfangen. Und die restlichen 6 Spieler trainieren jedern Tag zusammen... Das sich die Mannschaft also nicht kennt und eine verdammt lahme Ausrede.

Aber woran liegt es? Sollte es bei Lahm, Schweini und Co lediglich an der Einstellung gelegen haben, dann sagt das zwar viel über ihren Charakter, lässt aber auf einen enormen Leistungssprung bei der WM hoffen
Aber anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären, da sie ja noch am letzten Wochenende gezeigt haben, dass sie es eigentlich um Welten besser können. Oder sind es doch Spieler wie Ribery, Robben, Thiago, Martinez, Dante und Alaba die in München den entscheidenden Unterschied ausmachen?

In meinen Augen hat man heute aber gut erkannt, dass Lahm im Mittelfeld der Bayern zwar überragend spielt, aber das er eben auch nicht der erhoffte Sechser ist, der eine Defensive stabilisieren kann. Daher ist Lahm für mich im Sommer auf der Sechs auch nicht die optimale Lösung zumal wir dadurch sogar zwei AVs suchen müssten!

Womit wir bei den AVs wären. Zusammen mit den IVs waren sie für mich heute die ärmsten Säue auf dem Platz! Bei Jansen kommt dann noch dazu, dass er aktuell eh nicht in Form ist und daher extrem verunsichert. Aber wenn dir die Unterstützung von deinen Vorderleuten fehlt, dann hat man als AV bzw als Abwehrspieler auch nur wenig Chancen.


In einem Punkt muss ich Löw aber endlich einmal Recht geben! Auf viele Spieler kommt in den nächsten Wochen und Monaten verdammt viel Arbeit zu! Ich hoffe das er am Ende dann aber auch Wort hält und auch auf Spieler wie Özil oder Schweinsteiger verzichtet, wenn die Form nicht stimmt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 23:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären, da sie ja noch am letzten Wochenende gezeigt haben, dass sie es eigentlich um Welten besser können. Oder sind es doch Spieler wie Ribery, Robben, Thiago, Martinez, Dante und Alaba die in München den entscheidenden Unterschied ausmachen?


+ Mandzukic (da Klose sich auch gegen ihn nicht in München durchsetzen würde)

Die Situation wäre aber deutlich entspannter, wenn wir durch die AV Druck über die Außen machen könnten. Mit Jansen, Großkreutz und Schmelzer ist das aber nicht einmal ansatzweise möglich. Wenn dann auch noch Özil seine Außenseite regelrecht blockiert durch sein Spiel, dann ist theoretisch schon der Zug abgefahren.

Das soll natürlich nicht das lustlose Spiel von Kroos, Schweini und Lahm (in dieser Reihenfolge mit Abstrichen, von Kroos kam nichts) unter den Teppich kehren. Aber von diesen Spielern können wir bei der EM mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Einsatzfreude sehen. Die anderen Probleme hingegen sind systemimmanent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

nach 5x versuch eine laola zu starten die aber nach gefühlten 50 metern versiegte haben die leute es dann aufgegeben

lächerliche stimmung, armselig.
(spiel war auch zum gähnen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise bin ich mit offenem Mund da gesessen, als bei Kontern der Chilenen 5,6 deutsche Spieler locker richtung eigener Hälfte zurück getrabt sind. Die hatten schlicht keinen Bock, anders kann ich mir eine solche Einstellung nach (versucht) harter Ansprache des Bundestrainers nicht erklären. "Der stellt mich eh auf" ist bei einigen wohl noch immer im Kopf verankert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
"Der stellt mich eh auf" ist bei einigen wohl noch immer im Kopf verankert.


Und leider bestätigt Löw immer wieder, dass dem auch wirklich so ist.
Oder glaubt ersthaft irgendjemand, bei fehlender Form würde auf Schweinsteiger oder Özil verzichtet werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja von Özil halten, was man möchte, aber die einzigen hellen Momente - inklusive Tor - waren ihm zu verdanken.
Klar war das gestern schlecht, aber von allen, wieso ausgerechnet er nochmal herausgepickt wird, versteh ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Beste am Spiel war ja wohl Boateng... Hat sich nach dem Spiel über Pfiffe beschwert. Verständlich, keiner wird gerne ausgepfiffen. Aber die Art fand ich dann doch etwas merkwürdig. Der argumentierte doch tatsächlich so, dass es eine Frechheit sei und dass die Zuschauer dort (Stuttgart) sonst auch keinen tollen Fußball zu sehen bekommen. Den Zusammenhang zwischen N11 und VfB Stuttgart hätte ich mir gerne erklären lassen...

Ansonsten muss ich sagen: Natürlich war das nicht das gelbe vom Ei und ich hab irgendwann umgeschaltet! Aber wir haben doch gewonnen... Es war einfach ein Spiel ohne große Bedeutung, viel mehr hatte ich eigentlich nicht erwartet. Was ich ein wenig irritierend finde, ist dass die Berichterstattung schon vor dem Spiel einfach sehr negativ war. Das bin ich von den ÖR so auch nicht gewohnt...

Ich selbst mach mir nicht sooo große Sorgen. Wir sind eine Turniermannschaft! Außerdem wird der ein oder andere bis zur WM noch in Form kommen, verletzte Spieler werden bis dahin zurückkehren.
Bin da bei Lahm: Wir haben die Wochen vor der WM immer gut genutzt!
Und darauf kommt es an: Du musst nicht jetzt die Form haben, du musst auf den Punkt genau die Form haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Man kann ja von Özil halten, was man möchte, aber die einzigen hellen Momente - inklusive Tor - waren ihm zu verdanken.
Klar war das gestern schlecht, aber von allen, wieso ausgerechnet er nochmal herausgepickt wird, versteh ich nicht.


Mir persönlich wirkt er in der Rückwärtsbewegung zu desinteressiert. Der einzige "Lichtblick" in der Offensive war für mich eher Götze als Özil.

Aber es ging ja auch mehr um eine fiktive Frage:
Glaubt jemand, dass Löw wirklich hart durchgreifen sollte, wenn langjährige Stars im Juni nicht in absoluter Top-Form sein sollten? Solch einen Eindruck hat er in 7 Jahren nie gemacht. Seine aktuelle Drohung hört sich für mich so an, aber ich glaube, dass ist mehr blabla, als dass da richtig was hintersteckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Glaubt jemand, dass Löw wirklich hart durchgreifen sollte, wenn langjährige Stars im Juni nicht in absoluter Top-Form sein sollten?

Gute Frage. Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, das Ding ist ja, dass es u.a. auch Löws Aufgabe ist, die Spieler in der Vorbereitung in Top-Form zu bekommen, d.h. würde er dies machen und auch so kommunizieren, wäre es auch ein indirektes Eingeständnis, dass er dazu nicht in der Lage war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Beste am Spiel war ja wohl Boateng... Hat sich nach dem Spiel über Pfiffe beschwert. Verständlich, keiner wird gerne ausgepfiffen. Aber die Art fand ich dann doch etwas merkwürdig. Der argumentierte doch tatsächlich so, dass es eine Frechheit sei und dass die Zuschauer dort (Stuttgart) sonst auch keinen tollen Fußball zu sehen bekommen. Den Zusammenhang zwischen N11 und VfB Stuttgart hätte ich mir gerne erklären lassen..


Gibts das irgendwo zum nachlesen/anschauen? Wäre ja der Kracher
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ja schon viel geschrieben, deshalb will ich nicht nochmal das ganze Spiel sezieren.
Was mich aber doch ein wenig wundert, ist das allgemeine BS31-bashing. Ja, Basti hatte gestern nicht seinen besten Tag, wobei man da mMn auch nochmal zwischen seinem offensiven und defensiven Spiel unterscheiden muss. Offensiv kam da wenig, bzw. wenn er eine gute Idee hatte, hat er sie meist zu schlampig/unpräzise umgesetzt. Möglich, dass ihm da auch einfach noch ein wenig Spielpraxis fehlt, nach seiner Verletzungsodysse. War trotzdem nicht gut.
Defensiv fand ich ihn dafür ziemlich stark. Das wir nach 15 Minuten nicht 0:1 oder 0:2 hinten lagen, war zu großen Teilen ihm und Boateng zu verdanken (im weiteren Spielverlauf war dann auch Merte voll da). Auch läuferisch war er einer der wenigen, die mir öfters positiv aufgefallen sind. Im einen Moment noch auf Höhe der Viererkette Feuerwehrmann gespielt, kurz darauf in der Nähe der gegnerischen Eckfahne, usw.
Auch war er lange Zeit der einzige MF Spieler, der sich bei eigenem Ballbesitz auch mal bewegt hat, versucht hat anspielbar zu sein und das Spiel zu lenken.
Wie gesagt, offensiv hat vieles (noch) nicht geklappt, aber ich bin zuversichtlich, sollte er bis zur WM verletzungsfrei bleiben, führt an ihm kein Weg vorbei.
Zu den AV's und der generellen Problematik wurde hier glaub ich schon alles gesagt, dass Jansen früh runter musste war ein Segen (selbstverständlich nicht der Grund, eine Verletzung wünsch ich niemandem).
Bei Özil konnte ich beim besten Willen nichts Positives erkennen. Bei dem Assist zum 1:0 hatte er Glück, dass die Chilenen durch seine Stolpereinlage offensichtlich noch verwirrter waren als er selbst. Ich hatte mir von seinem Wechsel zu Arsenal eigentlich erhofft, dass er etwas robuster und unempfindlicher ggü. Mannschaften wird, die körperbetont spielen und ihn eng decken. Anscheinend vergebens.
Kroos mMn ein Totalausfall, Götze beim 1:0 schön cool geblieben, ansonsten auch nur bestenfalls durchwachsen / hat sich der restlichen Mannschaft angepasst. Lahm in der N11 mMn auf der 6 deplaziert, funktioniert dort nicht so gut wie beim FCB. Sollte so oder so lieber wieder rechter AV spielen, dann wär die Baustelle wenigsten geflickt.

Just my 2 Cent.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Glaubt jemand, dass Löw wirklich hart durchgreifen sollte, wenn langjährige Stars im Juni nicht in absoluter Top-Form sein sollten?


Gute Frage. Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, das Ding ist ja, dass es u.a. auch Löws Aufgabe ist, die Spieler in der Vorbereitung in Top-Form zu bekommen, d.h. würde er dies machen und auch so kommunizieren, wäre es auch ein indirektes Eingeständnis, dass er dazu nicht in der Lage war.


Ich vermute, dass Löw's Aussage dem Zeitpunkt geschuldet war und lediglich einen Hallo Wach-Effekt bewirken sollte. Die Spieler sind mitten in der Rückrunde und langsam geht es in den einzelnen Wettbewerben auf die Zielgerade. Da ist im Kopf wenig Platz für einen Länderspieltest.

So gesehen wäre der Schuss für Löw allerdings tüchtig nach hinten losgegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass ich mit Schmelzer und Großkreutz auf außen keine großen Bauchschmerzen hätte. Ist natürlich auch mein "Job" als Borusse, aber ich traue den beiden das schon zu, dicht zu halten, sofern sie auch mal etwas mehr Hilfe von vorne kriegen.

Schmelzer kann eigentlich nicht hinter Jansen angesiedelt werden, das kann nicht Löws Ernst sein.

Auf der RV-Position wird halt jemand spielen, der da aktuell in der Buli nicht spielt. Großkreutz, Lahm, Boateng, L.Bender - jeder, der da halbwegs in der Verlosung ist, spielt in der Buli woanders. Höwedes kann man nicht ernsthaft als Stammspieler diskutieren wollen. Beste Lösung wäre wohl Lahm auf rechts. Wenn Löw den auf einmal unbedingt auf der 6 haben will (wieso, außer weil er das aktuell beim FCB spielt???), dann Großkreutz. Boateng will ich lieber innen sehen.

Neuer - Lahm, Boateng, Merte, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Schürrle/Reus/Poldi - Götze

vllt. wäre das aktuell meine erste 11 (vorausgesetzt, alles haben auch Bock und kämpfen). Bei Löw wohl eher mit Klose drin und den LA dafür raus.

Es gibt aktuell (leider) keinen Grund, Hummels spielen zu lassen. Kroos will einfach in der N11 nicht sehen. In Spielen gegen enge Gegner ist er für die 6/8 nicht robust genug und vorne gibts bessere, auf der 10 ist er hinter Özil und Götze wohl höchstens die 3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Kroos für die 8 nicht robust genug sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Warum sollte Kroos für die 8 nicht robust genug sein?


Aus meiner Sicht hat der Typ keinerlei Bereitschaft, wirklich Gras zu fressen. Zumindest in der Nationalelf, bei Bayern-Spielen kann ich das nicht wirklich beurteilen (sehe kaum welche), aber jedes Mal, wenn er für Deutschland spielt, habe ich den Eindruck, dass der längst nicht alles gibt, lieber mal nebenherläuft als zu grätschen etc.
Und gerade gegen den Top-Teams hab ich lieber zwei Grasfresser hintendrin anstatt Khedira auf sich zu stellen.

Kroos ist für mich jemand, der nur in gut laufenden Mannschaften auch gute Leistungen zeigt, nicht aber jemand, der selbst eine Mannschaft pushen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos hat sicherlich seine Qualitäten, vor allem in der Offensive.
Allerdings hat er einen großen Fehler im Spiel, den andere Kandidaten für die 8 (beispielhaft wären hier mal Schweinsteiger, Gündogan und evtl. Khedira genannt) eben nicht aufweisen.

Bei allen drei bekommt man den Eindruck, dass sie defensiv mit zur Stabilität beitragen, sich auch häufig in Zweikämpfen finden und Bälle erobern; gleichzeitig sind aber alle eigentlich dauernd und konsequent auch in den Offensivaktionen präsent, anspielbar und bis an den gegnerischen 16er beteiligt. Das fehlt mir bisher bei Kroos noch zu 100%. Bei Bayern ist er defensiv selten gefordert und kann seine vollständige Qualität ins Offensiv- und Kurzpassspiel bzw. mit Schnittstellenpässen auf deren Stürmer einbringen. Das funktioniert wunderbar. Leider spielt unsere N11 aber (wohl auch den Trainingseinheiten geschuldet) einfach anders. Man braucht eine echte Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive auf der 8, welche Kroos bisher nie sein musste oder konnte. Ist er defensiv eingebunden (und macht dies wie gegen Italien ordentlich), mangelt es ihm dafür eklatant an Beteiligungen in der Offensive. Darf er offensiv schalten und walten, wirkt er defensiv dafür eher unmotiviert bzw. zu langsam, um einzugreifen. Diese Tatsache spricht für mich zB auch schon gegen einen Özil auf der 10 (dessen Unfähigkeit, Offensive mit Defensive auf einem Toplevel zu verbinden uns für mich mit das Halbfinale 2012 gekostet hat), dann kann man sich dasselbe auf der 8 schon gar nicht leisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Beste am Spiel war ja wohl Boateng... Hat sich nach dem Spiel über Pfiffe beschwert. Verständlich, keiner wird gerne ausgepfiffen. Aber die Art fand ich dann doch etwas merkwürdig. Der argumentierte doch tatsächlich so, dass es eine Frechheit sei und dass die Zuschauer dort (Stuttgart) sonst auch keinen tollen Fußball zu sehen bekommen. Den Zusammenhang zwischen N11 und VfB Stuttgart hätte ich mir gerne erklären lassen...


Vielleicht hätten die Herrn ja in München besser gespielt, weil dort sehen sie ja immer Zauberfußball!!! Wenn sie sich schon dem Standort anpassen...
Der Boateng hat ein Hirn wie ein Spatz. Der soll sich mit seinen Kollegen auf den Fußball konzentrieren, dann wird auch nicht gepfiffen!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 März 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Beste am Spiel war ja wohl Boateng... Hat sich nach dem Spiel über Pfiffe beschwert. Verständlich, keiner wird gerne ausgepfiffen. Aber die Art fand ich dann doch etwas merkwürdig. Der argumentierte doch tatsächlich so, dass es eine Frechheit sei und dass die Zuschauer dort (Stuttgart) sonst auch keinen tollen Fußball zu sehen bekommen. Den Zusammenhang zwischen N11 und VfB Stuttgart hätte ich mir gerne erklären lassen...


Vielleicht hätten die Herrn ja in München besser gespielt, weil dort sehen sie ja immer Zauberfußball!!! Wenn sie sich schon dem Standort anpassen...
Der Boateng hat ein Hirn wie ein Spatz. Der soll sich mit seinen Kollegen auf den Fußball konzentrieren, dann wird auch nicht gepfiffen!

Das Beste am Spiel gestern waren doch die Interviews...wobei ich das von Boateng gar nicht gesehen habe
Aber Lahm war auch geil angepisst, weil der Reporter ihm relativ deutlich gesagt hat, dass das Spiel Murks war und das Interview mit Schweinsteiger war noch besser (lief in etwa so):

Reporter: "Ich bin ja froh, dass ich nicht in die Kabine muss, so wie Löw an der Linie rumgebrüllt hat..."
Schweinsteiger: "Ja, wir haben zu viele Fehler gemacht und...was soll ich jetzt dazu sagen?"
Reporter: "Weiß nicht, ich stand ja nicht auf dem Platz"
Schweinsteiger grinst.

Gibt's hier in de Mediathek zu bestaunen (Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker).
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Löw nach dem Spiel: "Das Spielfeld war riesengroß und damit wars schwer für uns in die Zweikämpfe reinzukommen."
und weiter "...weil wir nicht zum Abschluss kamen, hatten wir diese Probleme."

Das Spielfeld ist zu groß? Defensivprobleme entstehen, wenn man nicht zum Abschluss kommt? Was redet der Mann da eigentlich? Wie wärs mal mit Anspielstationen schaffen, das Spiel breit machen, das Mittelfeld mit langen Bällen überspielen. Alles tun, damit man eben nicht so pressinganfällig ist. Und die offensiven Leute mal dazu auffordern die AVs zu unterstützen, bessere AVs haben wir in Deutschland nunmal nicht. Will man nach der WM dann sagen, "Wir hätten ja gewonnen, aber wir hatten leider keinen besseren Aussenverteidiger"? Son Schwachsinn, mit Dortmund klappts doch auch gegen Real, Arsenal und co.

Eigentlich war ich mir nach der EM schon sicher, dass wir mit Löw nicht Weltmeister werden, allein schon weil die Spieler die Misserfolge unter Löw im Kopf haben. Neue Hoffnung durch das CL Finale - vielleicht schaffen wirs ja trotz Löw - wurd mir jetzt auch wieder genommen. Die Spieler trauen sich nicht, sich über die Anweisungen hinwegzusetzen. Wenn Löw nicht mehr Trainer ist, wird einiges ans Licht kommen denke ich, weil die Spieler dann den Mund aufmachen. Vielleicht schreibt Lahm ja noch n Buch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Beste am Spiel war ja wohl Boateng... Hat sich nach dem Spiel über Pfiffe beschwert. Verständlich, keiner wird gerne ausgepfiffen. Aber die Art fand ich dann doch etwas merkwürdig. Der argumentierte doch tatsächlich so, dass es eine Frechheit sei und dass die Zuschauer dort (Stuttgart) sonst auch keinen tollen Fußball zu sehen bekommen. Den Zusammenhang zwischen N11 und VfB Stuttgart hätte ich mir gerne erklären lassen..


Gibts das irgendwo zum nachlesen/anschauen? Wäre ja der Kracher


Hab jetzt nur ein Zitat aus der tz gefunden. Andere Zeitungen zitieren ihn anders. Hab es heute Morgen aber im Radio gehört, der tz Wortlauf kann hinkommen:

„Das ist eine Frechheit - gerade in Stuttgart, wo sie nicht von ihrer Mannschaft verwöhnt sind. Sie sollen ihren Frust nach dem Spiel rauslassen und nicht schon während der Partie unseren Torwart auspfeifen, das geht nicht“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


frensen hat folgendes geschrieben:
Löw nach dem Spiel: "Das Spielfeld war riesengroß und damit wars schwer für uns in die Zweikämpfe reinzukommen."
und weiter "...weil wir nicht zum Abschluss kamen, hatten wir diese Probleme."

Das Spielfeld ist zu groß? Defensivprobleme entstehen, wenn man nicht zum Abschluss kommt? Was redet der Mann da eigentlich? Wie wärs mal mit Anspielstationen schaffen, das Spiel breit machen, das Mittelfeld mit langen Bällen überspielen. Alles tun, damit man eben nicht so pressinganfällig ist. Und die offensiven Leute mal dazu auffordern die AVs zu unterstützen, bessere AVs haben wir in Deutschland nunmal nicht. Will man nach der WM dann sagen, "Wir hätten ja gewonnen, aber wir hatten leider keinen besseren Aussenverteidiger"? Son Schwachsinn, mit Dortmund klappts doch auch gegen Real, Arsenal und co.

Eigentlich war ich mir nach der EM schon sicher, dass wir mit Löw nicht Weltmeister werden, allein schon weil die Spieler die Misserfolge unter Löw im Kopf haben. Neue Hoffnung durch das CL Finale - vielleicht schaffen wirs ja trotz Löw - wurd mir jetzt auch wieder genommen. Die Spieler trauen sich nicht, sich über die Anweisungen hinwegzusetzen. Wenn Löw nicht mehr Trainer ist, wird einiges ans Licht kommen denke ich, weil die Spieler dann den Mund aufmachen. Vielleicht schreibt Lahm ja noch n Buch.


Der größte Offenbarungseid war doch nach dem Spiel Löw im Studio, als er seine gesammelte Hilfslosigkeit in einem Satz unterbrachte.Gedächtnisprotokoll:

Frage: "Herr Löw, was nehmen Sie aus den Schwierigkeiten in dem Spiel heute für die WM mit. Wie kann man die Mannschaft besser auf solche Gegner einstellen?"
Löw: "Das ist für mich und meinen Plan nicht wichtig."

Bitte?

Vor allem Mimik/Tonfall dabei... deutlicher kann man nicht signalisieren: Ich weiß es nicht, lassen Sie mich mit solchen Fragen in Ruhe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group