preload
basicPlayer

Wohltätige zu mir

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 18:54   Titel: Wohltätige zu mir Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen,

leider kann ich keine Rückhilfe geben, und bin deshalb auf Solidarität angewiesen.

Folgende Spieler sind gesetzt: Leno, Dante, Sokratis, Naldo, Götze, de Bruyne, Thiago, Lewandowski

Die letzten drei Positionen sollen durch Schweinsteiger, Raffael, Aubameyang, Kießling oder Volland besetzt werden. Auf wen würde Eure Wahl fallen?

Außerdem, sollte ich morgen den Zuschlag für Rajkovic erhalten, würdet Ihr ihn als Ersatz aufstellen, oder eher Dominguez in Braunschweig?

Vielen Dank an alle, die sich selbstlos beteiligen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meine Wahl würde wohl auf die folgenden fallen.
Schweinsteiger: Thiago könnte mal ne Pause bekommen (daher würde ich es auch überdenken ihn aufzustellen...evtl als Ersatz in Kombination mit Schweini) und allgemein soll Schweinsteiger sicher wieder in Form kommen. Dafür brauch er Spiele, die er jetzt denke ich bekommen wird.

Raffael: Spielte zwar zuletzt nicht gut, wird aber trotzdem gut benotet und hat in Braunschweig sicher die Chance auch mal wieder ne Bude zu machen

Aubameyang: Ist ehrlich gesagt ne reine Bauchentscheidung, aber er ist momentan gut drauf und trifft auch häufig.
Leverkusen ist momentan nicht ganz so gut drauf finde ich und Mainz hat letzte Woche sehr diszipliniert gespielt. Wenn sie das wiederholen, kriegt Leverkusen nicht viele Chancen.
Volland dürfte es gegen die starke Defensive der Wölfe ebenfalls schwer haben.

Ersatz: Würde Rajkovic klar vorziehen. Er spielt wohl (im Gegensatz zu Dominguez) und die Bremer sind nun auch nicht grade als Offensiv-Künstler aufgefallen in diesem Jahr
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Helfe dir natürlich Da es bei mir auch sehr, sehr wichtig ist, würde mir ausnahmsweise auch schon ein Einzeiler von dir reichen, wen ich bringen sollte

Ich würde bei dir Raffael, Auba und Kieß bringen. Volland nicht, weil er gegen die gute Wölfe-Defensive mMn nicht treffen wird. Gut, punkten kann er trotzdem, aber ich traue den anderen Stürmer bei dir mehr zu. Und Schweini braucht Spielpraxis. Du hast die Wahl, also würd ich ihn erstmal draussen lassen. Wobei das wieder relativ ist, da du ihn als Ersatz stellen kannst im MF.

Nun zu den Begründungen: Raffael sollte in Braunschweig gute Chancen haben mal wieder zu treffen. Klar werden die alles in die Waagschale werfen, aber auch Gladbach muss die Kurve bekommen. Ich denke das sie es schaffen und Raffael kann dazu beitragen.
Auba sollte daheim gg. den FCN ebenfalls Chancen haben zu punkten und zu treffen. Der FCN ist zwar in der RR stark, aber ich denke nicht das sie in Dortmund was holen.
Kieß solltest du auch stellen. Ich denke das Leverkusen endlich mal wieder gewinnt, auch wenn´s gegen mittlerweile richtig gute Mainzer nicht leicht wird. Aber er ist immer für einen Treffer gut.

Also bring Raffael, Auba und Kieß. Und Schweini als Ersatz im MF.

Wie gesagt, wenn du mir ganz kurz hilfst wär´s echt super:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486890
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

OlliScholle hat im Grunde schon alles gesagt, was ich Dir ebenfalls hätte sagen wollen...

Bei Volland habe ich auch ein wenig Bedenken... nicht, dass er nicht gut punktet... in Wolfsburg ist sicherlich auch eine 2,5 (unabhängig vom Ergebnis) möglich... allerdings sehe ich ebenfalls bei den anderen Kandidaten Tore als Punktemöglichkeit... Braunschweig wird zwar immer weiter um die Chance kämpfen... war in 2 von den letzten 3 Heimspielen sogar siegreich... aber Raffael ist einfach ein sehr spielstarker und körperlich robuster Spieler, der sich durchaus zumindest einmal wird durchtanken können und ein Tor erzielen kann... bei Auba ist es das gleiche Prinzip wie gegen die Eintracht... auch wenn Nürnberg aktuell stärker spielt als Frankfurt... trotzdem sehe ich hier ein 2:0 oder 3:0 für Dortmund, wo Auba ebenfalls mindestens einen Treffer dazu wird beisteuern können.

Das Spiel Leverkusen-Mainz ist haarig... hier habe ich so im Gefühl, dass Leverkusen sich zu einem 2:1 quälen wird... allerdings auch mit einem Kießling-Tor...

Schweini als Variante ist natürlich interessant... gerade im Heimspiel kann Pep mal wieder die wichtigen Leute wie Thiago ein wenig schonen... daher könnte Schweini Einsatzzeit für Spielpraxis bekommen... ich weiß aber nicht wie schlimm das im Training war, wo Mandzukic ihn von den Beinen gefegt hat... habe aber bisher weiter nichts negatives gehört oder gelesen... Schweini als Ersatz klingt vernünftig, falls er für Thiago kommt... perfekt...

Rajko vom HSV finde ich gut... den solltest Du dir holen und abwarten wie es sich entwickelt... dort ist ein wenig Geld machbar... allerdings wohl kaum in Deinen Sphären... 500k+...

Wünsche Dir viel Erfolg, meen Jong... Du hattest in der letzten Zeit wirklich Pech mit Deinen Aufstellungen... an diesem Spieltag endet dieser Negativserie hoffentlich!

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Da sagst du du kannst keine Rückhilfe geben und hilfst doch fast jedem hier im Forum

Hast auf jedenfall ein krasses Team beisammen.
Da traue ich mich fast gar nicht, einen Tipp abzugeben, den im Grunde könnte jeder der genannten Kandidaten an diesem Spieltag groß punkten...

Meine Wahl wäre aber wohl:

Raffael - ist definitiv gesetzt und spielt gegen Braunschweig, ein Tor halte ich da für recht wahrscheinlich

Aubameyang - ist zurzeit super drauf und ich halte die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er gegen Nürnberg treffen wird

Schweinsteiger - Einen Bayernspieler zusätzlich in der Aufstellung zu haben, ist nie verkerht. Denke, Guardiola wird ihm nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis gönnen. Falls nicht, könntest du ja noch Volland von der Bank bringen (ich hoffe ich hab das System mit den Einwechselspielern richtig verstanden?).

Aber wie gesagt, diese Tipps sind alles andere als in Stein gemeißelt. Letztlich ist jeder Spieler für richtig viele Punkte gut. Wer von ihnen jetzt einen Sahnetag erwischt, kann dummerweise vorher keiner wissen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:
Da sagst du du kannst keine Rückhilfe geben und hilfst doch fast jedem hier im Forum


Danke Dir.

Wider Erwarten hatte ich dann heute morgen ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, ebenso wie jetzt gerade, und habe das halt genutzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hast Du mich gerufen? (Suche nach Solidarität)

Ich würde Dir raten, ein 3-4-3 zu spielen.

In der Abwehr wären eigentlich Naldo, Sokratis und Dante für Dich gesetzt. Aber der Einsatz des Dortmunders steht wohl auf Messers Schneide. Ich würde stattdessen Matip aufstellen. Höwedes nicht, da der nach seiner Verletzung noch nicht völlig fit zu sein scheint. Ihm fehlt Spielpraxis. Ein Gastspiel beim FC Bayern München ist da aber eher kontraproduktiv. Eine Alternative ist Rajkovic, der letzte Woche auf Anhieb zu gefallen wußte. Diese Woche spielt er gegen offensivschwache Bremer. Aber Derbies haben eigene Gesetze. Ich glaube, dass Slomka, der ja wirklich einen Supereinstand hatte, in Bremen auf ganz schmerzhafte Weise sich daran erinnern wird, warum er geholt wurde.

Im Mittelfeld hast Du mMn die Möglichkeit Vogt und/oder Schweinsteiger aufzustellen. Doch halt, was stelle ich da für Vergleiche an. Schweini hat mit der Nationalelf hohe Ziele und hat in München mit einer riesigen Konkurrenz zu kämpfen. Daher wird er ein überzeugendes Spiel abliefern.

Bei Deinen Stürmern ist mir klar, dass Du eigentlich sowohl Raffael, als auch Aubameyang, als auch Kießling, als auch Volland aufbieten könntest. Allen vier Vereinen, bei denen die Vier spielen traue ich Siege oder zumindest ein Unentschieden (TSG Hoffenheim) zu. Klar ist, dass Du mit drei Stürmern spielen solltest. Die richtigen zwei Stürmer zu finden, ist Glücksache. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kießling zu Hause mal wieder kräftiger zulangt. Die Mainzer sind in der Defensive nicht überragend und Leverkusen braucht mal wieder ein überzeugendes Spiel. Mit Reinartz und Sam, die nach ihren langen Verletzungen eine gewisse Anlaufzeit brauchten, sollten zwei wichtige Eckpfeiler jetzt wieder auftrumpfen können. Reinartz war, auch wenn sportal das nicht so bewertet hatte, einer der Stützpfeiler des Leverkusener Erfolgs in der Anfangsphase. Sam hat eine phantastische Vorrunde gespielt. Am Mittwoch steht Sam im DFB-Kader gegen Chile. Das wird ihn zusätzlich motivieren. Davon wird Kießling profitieren.

Ob dann aber Aubameyang, Volland oder Raffael als dritter Stürmer aufgestellt werden sollten, das zu entscheiden ist Glückssache. Mönchengladbach wird in Braunschweig gewinnen. Dortmund gewinnt deutlich gegen Nürnberg. Hoffenheim holt mindestens einen Punkt gegen den VFL Wolfsburg. Dortmund hat Wut im Bauch. Das könnte nach vielen Toren riechen. Also ich würde aus dem Bauchgefühl raus Aubameyang aufstellen.

Also Matip, Schweini, Kießling und Aubameyang auflaufen lassen. Wenn natürlich noch rechtzeitig die Meldung käme, dass Sokratis spielen könnte, würde ich den anstelle von Matip nominieren.

Gruß
Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Dank Euch allen.

Ich habe mich entschieden, folgendermaßen aufzulaufen:


Aubameyang Lewandowski Kießling Raffael
Ersatz: Volland

Thiago Schweinsteiger Götze
Ersatz: de Bruyne

Dante Naldo Sokratis
Ersatz: Rajkovic

Leno



Begründung:

Die Abwehr stellt sich von alleine auf. Darüber hinaus vermute ich, dass Sokratis spielen wird. Der Mann ist ein Tier, der wird auch auf die Zähne beissen, wenn es sein muss.

Taktikelix, nach dem Spiel am Mittwoch und vor dem Hintergrund, dass das Spiel morgen in München stattfindet, werde ich unter keinen Umständen einen Schalker aufstellen, erstrecht nicht einen Verteidiger. Rakjovic wird Ersatzspieler.

Im Mittelfeld werde ich mit drei Bayern auflaufen, da ich fest mit einem deutlichen Sieg zu Gunsten der Münchner rechne. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass nicht alle drei Spieler in der ersten Elf stehen, trotzdem werden Sie wohl vor der 70. Minute kommen. Falls dies nicht zutrifft, dann habe ich de Bruyne in der Hinterhand und muss mir keine Sorgen machen. Der Grund, weshalb ich den Wolfsburger aus der ersten Elf genommen habe ist schlichtweg, weil ich den Bayern bei einem deutlichen Sieg ein paar Punkte mehr zutraue. Dieses Wochenende werde ich es mal so versuchen.

Im Sturm stelle ich Kießling auf, denn ich nehme an, dass es dieses Wochenende passieren wird. Er macht ein Tor. Lewandowski und Aubameyang versteht sich voll selbst, hier sind sich alle einig. Raffael und den Gladbachern traue ich in Braunschweig auch den ersten Sieg in der Rückrunde zu und dabei kann Raffael nur Punkte erhalten. Volland ist der Leidtragende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:
Aubameyang Lewandowski Kießling Raffael
Ersatz: Volland

Thiago Schweinsteiger Götze
Ersatz: de Bruyne

Dante Naldo Sokratis
Ersatz: Rajkovic

Leno


Hi David,

wie immer sehr ausgewogene und gut belegte Begründungen... ich hoffe für Dich, dass die Idee hinter Deinem Team greift und Du dadurch ordentlich Punkte sammelst...

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Merci

Dir auch viel Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädel und Jungs...

also Melech, Abfahrt, ThoBor, 1Johannes, pseudo, Salira, Henritank, Taktikelix... und wen ich jetzt noch vergessen habe...

Die Mafia-Runde macht ja demnächst ne eigene Com auf... wie sieht es aus... wäre Interesse da von Eurer Seite ebenfalls eine gemeinsame Com zu eröffnen? Oder liegt die Konzentration und Priorität bei Euren eigenen Coms so weit oben, dass die Zeit dazu fehlt?

Gruß,
Hahny

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2014 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sry zu spät gelesen.

man weiß sowieso immer erst hinterher was die richtige entscheidung war.

daher drücke ich dir mal die daumen, es zählt nur die meisterschaft

@Hahny
mich haste zwar nicht erwähnt aber nicht so schlimm ich könnte in keiner weiten mit machen ich habe mich letzte Saison neben der com noch einer extrem harten angeschlossen und ich muss extreme arbeit leisten das ich da nächste saison was reisen kann, momentan bin ich ziemlich weit hinten...

@all

viel glück am diesem spieltag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Abfahrt hat folgendes geschrieben:
@Hahny
mich haste zwar nicht erwähnt...


Du stehst doch an zweiter Stelle...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hahny, warum eigentlich nicht, ich wäre dabei

Die Aktivität in meinen aktuellen Coms lässt leider etwas zu wünschen übrig und sich mit richtigen Comunio-Nerds zu messen wär schon ne kleine Herausforderung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das letztes Jahr schon Mal versucht. Wem sollen wir dann helfen und wer hilft uns hier?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:
Wir haben das letztes Jahr schon Mal versucht. Wem sollen wir dann helfen und wer hilft uns hier?


Wir müssen ja keine Threads zu dieser Com erstellen Wir haben ja alle auch andere Coms...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2014 03:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre dabei

Schreib morgen noch was wenn ich wieder fit bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Melech
Sorry dein Thread war zu kurz auf im Transfersforum
Hätte dir aber abgeraten einer von den 3 zu kaufen-> von daher egal.

Das ist schon ein "deja vu" ich und melech und paar andere wollten auch schonmal ne com gründen..
Was wirklich cool dann wäre man könnte innerhalb der com eben schreiben aber auf dem TM würde es wohl übel abgehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die würd halt schon abgehen
Muss dazusagen das meine com mich auch langweilt ^^

Bedingungen:
Max 8 Spieler
Neuanfang Saison (40mille oder 20 + Team und MW-Ausgleich auf 25
Kein Übergang


Sollten wir vielleicht ein neues Thema unter "Mitgliedersuche" eröffnen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:
Im Sturm stelle ich Kießling auf, denn ich nehme an, dass es dieses Wochenende passieren wird. Er macht ein Tor.

Autsch


1Johannes hat folgendes geschrieben:
Sollten wir vielleicht ein neues Thema unter "Mitgliedersuche" eröffnen ?

Wenn ihr das macht, würde ich euch empfehlen gleich zu Beginn anzukündigen, dass das nur für eingeladene Leute ist...sonst rennen euch die Leute da die Bude ein.

@Hahny
Interessant, dass du die Mafia-Com erwähnst. Da is dein Name auch mal gefallen, letztlich waren es aber zu viele Mafia-Spieler, die zugesagt haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
@Hahny
Interessant, dass du die Mafia-Com erwähnst. Da is dein Name auch mal gefallen, letztlich waren es aber zu viele Mafia-Spieler, die zugesagt haben


Von wem denn?

Find ich nett, aber was hätte ich denn unter so vielen Mafia-Suchtis machen sollen... Hab ja keine Ahnung worüber dann dort philosophiert wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

nickte glaub ich

Ps.: Schau mal bei Transfers rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ps.: Schau mal bei Transfers rein


Du aber auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ps.: Schau mal bei Transfers rein


Du aber auch...

hab deinen Thread gesehen, muss aber grad noch nen paar andere Dinge erledigen. Kriegst noch ne Meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Melech hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ps.: Schau mal bei Transfers rein


Du aber auch...

hab deinen Thread gesehen, muss aber grad noch nen paar andere Dinge erledigen. Kriegst noch ne Meinung


Na gut, ist in Ordnung... VG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group