preload
basicPlayer

MEINS:-)!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 16:27   Titel: MEINS:-)! Antworten mit Zitat

Hallöchen,

tja nun möchte ich mal mein Team bewerten lassen hier.

Leider hat die Motivation etwas nachgelassen, aber sie kommt schon wieder.
Aktuell bin ich zufrieden mit meinem Team. Ich hatte die ganze Saison mit Verletzungen zu tun und hab mich trotzdem oben halten können.

Hier mein Team

Im Tor ist Fährmann, als Backup Davari und da neulich Hildebrand auf dem Markt war habe ich ihn günstig erworben.

In der Abwehr habe ich als Backup seit heute Kessel, der aber vermutlich nicht lange in meinem Team bleibt.
Im Mittelfeld gibt es als 5. Mann Darida, der hoffentlich bald sein Potenzial abruft.
Und Goretzka ist quasi verkauft.

Also:

Fährmann

Guardado Verhaegh Alaba

Koo Kramer Bender Ribery

Volland Kießling Farfan


Mit Guardado ist ein Experiment, bin gespannt wie er einschlägt, ich könnte mir vorstellen ihn wieder zu verkaufen und dafür 2 Abwehrkräfte zu kaufen.

Tja dann mal her mit den Kommentaren und Tipps.

Zum Wochenende, vorausgesetzt alle sind fit..., überlege ich Darida anstatt Koo einzusetzen. Sinnvoll?

Danke schonmal!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Servus El Cheffe...

na dann wollen wir mal...

Torhüter: Fährmann ist momentan in absoluter TOP-Form... ich hoffe für Dich nur, dass er die wird halten können... sowohl in Frankfurt, als auch Auf Schalke hatte er grundsätzlich immer mal angedeutet, welches Potential in ihm steckt... leider immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden... und bei der Eintracht kam einfach NIEMAND am "Ewigen Oka" vorbei... da hätte sich sogar Neuer die Zähne ausgebissen... Spaß beiseite... wenn er jetzt endlich mal regelmäßig spielen kann... und von Verletzungen verschont bleibt... sehe ich dort viele Punkte für Dich... gerade auch, da ich Schalke in der Rückrunde stärker sehe was die Ergebnisse angeht und die Abwehr nicht sonderlich sattelfest ist... was heißt, dass Fährmann trotzdem genügen zu tun bekommt um sich auszuzeichnen... mit Hildebrand als Back-Up und dem Braunschweiger als Speku gebe ich Dir eine 2+ für diese Position!

Abwehr: Über Alaba brauche ich Dir wohl nicht viel zu erzählen... obwohl er etwas "geschwächelt" hat in den letzten beiden Partien... Ja... ne 3 jeweils ist schon verdammt mies für einen Spieler seines Kalibers... mein absoluter Wunschspieler für die Abwehr... Von Verhaegh halte ich persönlich auch sehr viel... falls Du Dich erinnerst, war ich derjenige, der Dir geraten hat ihn anstelle von Träsch aufzustellen am letzten Spieltag... Das wären mal locker 8 Punkte mehr gewesen... also 16 Punkte insgesamt... aber ich möchte nicht darauf rumreiten, da Du sonst wieder mit der "Park"-Aktion hausieren gehst... und mir damit zeigst, dass ich 9 Punkte verschenkt habe... ergo 53 Punkte anstelle von 44... Die beiden zusammen entlocken mir eine 1-! Bei Guardado muss man abwarten... unser Spanien-Experte hat ja in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt... könnte also der Tipp schlechthin für die Rückrunde werden... kann aber auch nach hinten losgehen... von daher bleibt er aktuell außerhalb meiner Wertung... Kessel hat gegen Dortmund genetzt... somit dürfte der MW in kleinen Schritten ein wenig steigen... aber viel ist dort nicht zu generieren... er drückt den Schnitt ein wenig... und somit komme ich auf eine 2 für Deine Abwehr...

Mittelfeld: Gleich mal als Einstieg: DARIDA ist ne Pflaume!!! (Ich mag diese Insider... )... Ribery überragt Dein Mittelfeld... er sichert Dir ordentlich Punkte... ebenfalls ein solider Punktesammler ist Bender, obwohl er eher Defensiv spielt... er scheint aber ein absoluter sportal.de-Liebling zu sein... von daher die optimale Lösung und der Gegenpart von Ribery... der Rest Deines Mittelfelds versinkt jetzt ein wenig im "Mittelmaß"... Koo braucht Zeit um sich in Mainz zu beweisen... hat aber schon gute Ansätze gezeigt... Torvorbereitung gegen Freiburg... dort sehe ich Potential... Kramer ist ein Guter... aber im Gladbacher Mittelfeld sehr sehr unauffällig! Mittlerweile wird er sogar von Xhaka überholt, was die Punkte angeht... was mich persönlich natürlich freut... also, dass Xhaka so regelmäßig und gut punktet... nicht, dass Kramer schlecht punkten würde... Goretzka willst Du verkaufen... ist auch gut so... und Darida... ja... hier warten alle auf die Explosion... ich würde sie Dir gönnen!!!! Insgesamt herrscht eine gute Balance in Deinem Mittelfeld... was mich zu ner 2- bringt!

Sturm: Kießling... Comunio-Spieler schlechthin... Farfan... in der Form seines Lebens... Volland... extrem auffällig in einer mittelmäßigen Mannschaft... immer fleißig... spielfreudig... Dein Sturm finde ich toll! Note 1! Dort gibt es auch wenig zu erklären... ich denke, Du weißt, was Du an den 3en hast...

Am Mittelfeld würde ich noch ein wenig arbeiten... Kramer ersetzen durch eine offensivere Kraft... in der Abwehr auf Guardado hoffen... dann wirst Du regelmäßig Punkte einfahren...

Darida zu stellen gegen Hoffenheim könnte klappen... aber Koo in Wolfsburg... gegen die alten Kollegen evtl. ein Geheimtipp wie letzte Woche Verhaegh... dazu sage ich Dir Freitag aber noch was... wenn sich mein Bauchgefühl wieder gemeldet hat...

Wünsche Dir viel Erfolg!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Heij,

Super. Danke.
Äja meine Baustellen hast Du gut erkannt.

Ich werde dran arbeiten, aber unser Transfermarkt gibt nichts her aktuell.
Jaja Verhaegh und Park.
Vielleicht kommt Park auf den Transfermarkt am Wochenende und was mache ich dann:-)


Erstmal sehen was Guardapo macht, wenn er spielt.

Tja und Darida explodiert nachdem ich ihn verkauft habe:-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Da waren einige sehr gute Ratschläge dabei. Problematisch sehe ich momentan noch die Abgabe von A. Maier und von Gentner. Da muss ich so in zwei Stunden noch mal genauer nachdenken, wenn die Entscheidung naht. Momentan pendle ich zwischen Wohn- und Arbeitszimmer.

Wenn ich Dein Team bewerte, würde ich mir gerne mehr Zeit und mehr Ruhe nehmen, als ich jetzt gerade habe. Wenn es Dir nicht eilt, bekommst Du morgen die erwünschte Bewertung. Falls Du sie heute noch brauchst, melde Dich noch mal. Wenn nicht, gibt es die Bewertung morgen.

Noch mal zu Deinem Tipp Gentner und A. Meier. Statt Gentner tendiere ich eher zu Reinartz. Warum A. Meier? Ist er schwächer als Salihovic? Vielleicht kannst Du Dich dazu noch mal kurz äußern. Danke.

Gruß
Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja heute morgen sieht es gut aus mit der versprochenen Teambewertung.

Bevor ich dazu komme, schreibe ich Dir, wie ich mich kurz vor 01.00 Uhr endgültig entschieden habe. Wie von Dir vorgeschlagen habe ich Hilbert und A. Meier verkauft. Gerade beim Frankfurter habe ich lange gegrübelt. Letztlich habe ich mich nach den Fakten (Vorrunde) und nicht so sehr nach meinen "Wunschleistungen" für die Rückrunde orientiert. Das Risiko, dass Eintracht Frankfurt weiter unten "rumkrebst" war mir dann zu hoch. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass Arnold und Salihovic in der Rückrunde konstanter punkten werden.

Gentner habe ich nicht verkauft. Ich hätte ihn für 1,558 Mio. € wegschenken müssen. Da ich ab und an mal im Stuttgarter Stadion (ich habe ne Dauerkarte bei meinem Heimatverein, der mit einer sagenhaften Bilanz Richtung 2. Liga marschiert, bin deshalb nicht mehr so oft beim VFB) abe ich eigentlich einen guten Eindruck von Gentner. Er ist Kapitän und er ist auf und neben dem Platz wirklich ein Leader. Zwischen dem 4. und dem 10. Spieltag hatte er einen Punkteschnitt von 5,74! Als Gentner in die Krise kam und sich danach verletzte, kam auch die Krise des VFB Stuttgart. Ich bin gespannt, wie es beim VFB weiter geht. Aber wenn es wieder laufen soll, dann sollte der Turbo bald gezündet werden. Dann dürfte auch Gentner`s Marktwert, der Mitte Oktober sogar bei 5,8 Mio. € lag, wieder auf fast 4 Mio. € steigen. Da es finanziell erforderlich war und ich andere sichere Spekus noch nicht abgeben wollte, musste schließlich Reinartz weichen. Koch musste ich danach nicht mehr abgeben. Ich kam auch so ins Plus.

So, jetzt zu Deiner Mannschaftsbewertung:

Du willst ja in Deiner Comunio Erster werden. Es gibt da wohl einen Dreikampf, aber Deine Chancen stehen gut.

Zunächst einmal zu Deinen Torhütern:

Davari = Ein Torwart bei einer stark abstiegsgefährdenden
Mannschaft hat immer etwas zu tun und kann sich
auszeichnen. Das hat Davari auch geschafft,
wenn auch etwas mehr Punkte wünschenswert
gewesen wären.

Fährmann = Nachdem ihm verständlicherweise zunächst die
Spielpraxis fehlte, hat er in den letzten Spielen
eine richtig gute Entwicklung genommen. Jetzt
muss er Konstanz zeigen und auch mal paar
Unhaltbare halten, dann könnte er auch in der
nächsten Saison die Nummer 1 bei Schalke
bleiben.

Nun zu Deiner Abwehr:

Hildebrand = Sein Vertrag wird nicht verlängert. Wenn
Fährmann sich nicht verletzt, dann sehen wir ihn
nicht mehr im Schalke-Tor.

FAZIT: 3+
Mit Fährmann und mit Davari hast Du zwei gute Torhüter. Die besten sind u.a. Ter Stegen und Trapp. Dahinter kommen Neuer, Leno......Fährmann wird sich meiner Meinung weiter steigern. Er ist Dein Torwart Nummer 1. Dahinter kommt Davari, der in Braunschweig zur Zeit unumstritten ist. So was könnte sich erst ändern, wenn die Braunschweiger kurz vor dem endgültigen Abstieg (absteigen werden sie) stehen. Da Du zwei Keeper, die in ihren Teams gesetzt sind, hast, solltest Du Hildebrand unbedingt abgeben.

Guardado = Leverkusens Neuverpflichtung könnte sich als
Linksverteidiger durchsetzen. Seine Stärken liegen in
der Offensive. Ob und wie er in der Defensive
besteht, bleibt abzuwarten. Eines ist für mich klar.
Den tollen Marktwert, den er aktuell hat, wird er bei
weitem nicht halten können. Und auch punktemäßig
bleibt für mich ein Fragezeichen. Bestes Beispiel für
das Behauptete ist doch der Rechtsverteidiger
Donati. Als er kam, war man auch voll des Lobes.
heute ist der Marktwert liegt unter 2 Mio. € und die
Punkteausbeute ist mager.

Kessel = Er hat bislang 9 Punkte geholt. Das sagt doch alles.

Verhaegh = Er gehört für mich zu den positiven Überraschungen.
46 Punkte bisher sind beachtlich für den Augsburger.

Alaba = Überragender Linksverteidiger, der beim FC Bayern
auch nicht so oft der Rotation zum Opfer fällt.
Gratulation, dass Du den hast.

FAZIT: 2 -
Mit Alaba hast Du einen überragenden, mit Verhaegh einen starken Abwehrspieler. Bei Guardado würde ich kein Risiko
eingehen ihn in den nächsten Tagen immer wieder auf den TM setzen und ihn beim Höchstgebot verkaufen. Kessel solltest Du sofort verkaufen. Notfalls bekommst Du einen Abwehrspieler dieses Formats (ggf. auch einen 160.000 € er) auch kurzfristig, sollte einer der Stammspieler sich verletzen.

Du solltest aufgrund Deines Personals in der Abwehr (aber auch im Angriff) zunächst ein 3-4-3 spielen.

Mittelfeld:
Koo = Der kleine Südkoreaner hat in seinem ersten
Heimspiel in Mainz gezeigt, was in ihm steckt. Guter
Mann.

Kramer = Der Gladbacher Sechser ist einer der Gewinner dieser
Saison. Hier wird deutlich, wie gut das Management
ist. Anderswo (z.B. HSV) werden Pflaumen eingekauft.

Ribery = Nach Alaba noch einmal Gratulation. Der Franzose ist
einer der Besten in der Bundesliga.

S. Bender = Der Dortmunder Dauerläufer ist defensiv mit das
Beste, was in der Bundesliga anzutreffen ist. In der
Offensive ist er nicht so stark. Aber es kommt auch
viel auf die Defensive an, wenn man Erfolg haben
will.

Darida = Für den jungen Mann aus Pilzen ist die Bundesliga
mMn eine Nummer zu groß. Er ist ein Beispiel dafür,
wie Bundesligavereine manchmal auf die Medien
reinfallen. Pilsen spielt über seine Verhältnisse und
qualifiziert sich für die CL. Die Medien stürzen sich
auf die Mannschaft und hypen einzelne Spieler. Mit
größeren Transfers unerfahrene Teams wie die
eigentlich bodenständigen Freiburger fallen drauf
rein und investieren in ihren Rekordtransfer. Doch
wie sieht die Punkteausbeute aus? Nur 3x in den
Pluspunkten. 6 Punkte insgesamt. Überhaupt nur 8
Spiele. Dafür viele kleine Verletzungen. Diese sind
oft ein Zeichen, dass der Spieler in der Bundesliga
überfordert wird. Einzelne starke Spiele, die
wahrscheinlich kommen werden, sollten den
Gesamteindruck nicht trüben.

FAZIT: 2+
Du hast drei gestandene sehr starke Spieler, die regelmäßig punkten werden. Du hast mit Koo einen, der vielleicht auch mal ein schwächeres Spiel zeigt, aber der dennoch ein Juwel zu sein scheint. Dann hast Du noch einen Spieler, den ich als Fehleinkauf einordnen würde. Darida würde ich abgeben. Er hilft Dir nicht wirklich, Platz 1 zu erreichen.

Angriff:
Volland = Hoffenheim scheint im Vergleich zur Vorrunde eine
schwächere Rückrunde zu spielen. Dennoch ist
Volland ein ganz starker Stürmer, der seine Punkte
holen wird; manchmal obwohl Hoffenheim verliert.

Kießling = Der letztjährige Torschützenkönig spielt in einer
Mannschaft, die stärker als in der Vorsaison
einzuschätzen ist. Durch die Neuzugänge im Winter
wurde auch in der Breite etwas gemacht. Das
Leverkusener Spiel ist auf den Franken abgestimmt.
Er wird in der Rückrunde wieder viele Kisten machen.

Farfan = Farfan habe ich selbst. Ich bin mit ihm hochzufrieden.
Er ist ein sehr guter Torvorbereiter und trifft bisher
auf Schalke selbst häufiger als in den Jahren
zuvor.

FAZIT: 1
Nur mit z.B. Lewandowski anstelle von Volland würde aus der 1 noch eine 1+ werden. Aber einfach saustark Dein Sturm.

GESAMTFAZIT:
Du hast große Chancen auf Platz 1. Ob Dir das gelingt, hängt von Dir, aber auch von Deinen beiden Konkurrenten, vielleicht auch etwas vom Glück ab. Ich würde Dir empfehlen, HILDEBRAND, DESSEL, DARIDA und GUARDADO zu verkaufen. Dann hast Du 5,85 Mio. €. Hinzu kommen noch die Einnahmen aus den Punktgewinnen an den Spieltagen. Ergänzen solltest Du dies noch mit Spekus. Mit denen hat man (eigene Erfahrung) 3x Glück und 2x Pech. Es lohnt sich also, wenn man kein zu großes Risiko geht. Aktuell würde ich Dir raten BAUMJOHANN als Speku zu holen. Nach seiner Verletzung wird sein Marktwert, wenn er wieder spielt, deutlich nach oben gehen. Du kannst ihn dann am PEAK wieder mit einen satten Gewinn verkaufen, falls er zu den genannten "3x Glück" gehört.

Daneben solltest Du im Laufe der Woche anstelle von Guardado ("den Du ja nicht unbedingt heute verkaufen musst, falls der MW noch steigt) einen starken Abwehrspieler kaufen. Mittelfristig würde ich dann noch je einen weiteren Abwehr- und Mittelfeldspieler holen. So könnte es mit Platz 1 klappen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Bei mir gibt es morgen in der 3. Liga die Punkte 54,55 und 56.

Gruß

Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich danke Dir. Klasse Bewertung.

Ich sehe fast alles genauso.

Mal schauen wo der Weg hingeht!!

Viel Erfolg Dir am Wochenende.

Und hast für Dich gute Entscheidungen getroffen, also für Dein Team:-).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ne, das mit den guten Entscheidungen, das ist so nicht richtig. Vor 5 Minuten habe ich die Meldung gelesen, dass Lustenberger sich beim gestrigen Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zugezogen hat und nunmehr wohl mindestens die nächsten drei Spiele ausfällt. Da ich mit Gentner, Draxler und Didavi schon drei Verletzte habe, werde ich ihn jetzt wohl verkaufen. Ich finde die Informationspolitik von Hertha BSC unterste Schublade. Die Verletzung wurde schon gestern kurz nach Mitternacht erstmals publik. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir A. Meier oder Reinartz, die ja wohl beide heute spielen, retten können.

Dennoch Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hej ThoBor,

fast vergessen... ich würde Koo aufstellen! Nur so ein Gefühl...

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group