preload
basicPlayer

[RH] 4-2-4 oder 3-3-4?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 11:08   Titel: [RH] 4-2-4 oder 3-3-4? Antworten mit Zitat

4-2-4 oder 3-3-4, 3 aus 7 oder 2 aus 7 und 1 aus 4?

Gesetzt sind:

Neuer
Boateng
Reus, Hahn
Lewandowski, Kruse, Kießling, Ji

Bleibt die Frage, wie die restlichen Positionen auffüllen? Zur Auswahl stehen (die Fett gedruckten sollten sicher in der Startelf stehen):

Abwehr: Lustenberger, Langkamp, Pinola, Plattenhardt, Knoche, Wollscheid, Diekmeier

Mittelfeld: Martinez, Hofmann, Goretzka, F. Kroos

Bringe ich Martinez (Hofmann als Ersatz), dann besteht natürlich die Gefahr, dass eventuell keiner der beiden (20 Minuten) spielt. Und selbst wenn, sind Punkte natürlich auch nicht garantiert.

Also doch besser ein 4-2-4?

Aktuell würde ich dann wohl drei aus Lustenberger, Langkamp, Pinola, Plattenhardt und den vierten als Ersatz. Aber wer wird bei Hertha-Nürnberg gewinnen, Nürnberg eigentlich viel besser als der Tabellenplatz und jetzt mit ordentlich Rückenwind könnte auch in Berlin was holen.

Oder auf einen Einsatz (und Punkte) von Wollscheid hoffen (gegen enttäuschte Stuttgarter), wenn nicht, spielt halt der Ersatz.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Bin echt noch unsicher, gerade weil jetzt die Bild meldet das Kuba durch Großkreutz ersetzt werden könnte. Dann würd ich ein 3-4-3 mit Koo und Auba als Sturmersatz stellen.

In der AW ist es echt nicht einfach. Pinola hat die letzten beiden Spiele stark gepunktet, dazu find ich auch Plattenhardt immer besser. Würde dann noch Langkamp nehmen. Die Idee mit Wollscheid ist auch nicht ohne, wenn du bspw. Pinola als Ersatz stellst.

Wollscheid - Boateng - Langkamp - Plattenhardt (Pinola)

Das wär mMn die Variante die am ausgeglichensten ist. 4 Stürmer würd ich auf alle Fälle setzen. Also ein 4-2-4.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auf jeden Fall mit 4 Stürmern spielen, also bleibt ein 4-2-4 oder ein 3-3-4

Pinola hat stark gespielt und Plattenhardt punktet auch konstant, ich würde da auswärts die sicherere Variante mit Plattenhardt nehmen, dazu noch Knoche und Langkamp oder Lustenberger, hier tendiere ich eher zu Lustenberger, aber das ist eher rein aus dem bauch heraus.
Hatte aber auch mal gelesene, dass Knoch evtl. aussetzt am Wochenende, aber das kann ich eigentlich nicht wirklich glauben, da noch mal genau informieren.

Tja zum Mittelfeld kann ich nichts sagen. Ich würde ein 4-2-4 spielen, dann musst Du auch keinen der Auswahlkandidaten einsetzten

Also:

Boateng Knoche Plattenhardt(Pinola) Lustenberger(Langkamp)

Reus Hahn

Lewa Kruse Kießling Ji


Viel Erfolg!!

Schau doch mal hier rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485862
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

3-3-4 :

Boateng-Knoche-Plattenhardt (Lustenberger)
Ich würde Plattenhardt wählen, weil er durch die Standards die er teilweise tritt oft positiv bewertet wird.

Reus-Hahn-Hofmann (Martinez)
Ich rechne Hofmann ne gute Chance auf 20min.+ aus und Kroos als Bremer wär mir zu riskant, auch wenn er zuletzt gut war.

Vorn is alles klar.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Hofmann auf alle Fälle bringen. Denke wenn man Klopp so zugehört hat, ist er Mit Auba nicht so zufrieden. In der Abwehr Lustenberger... Punktet dich immer konstant. Klar macht Ginczek sicher die ein oder andere Bude... :Wink: aber er ist der konstanteste. Nürnberg wird die Hertha nicht unbedingt überrennen... Dazu Knoche und als Ersatz Pinola.
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 18:42   Titel: 3-3-4 Antworten mit Zitat

Ich würde auch mit einem 3-3-4 spielen...

In der Abwehr mit Knoche und Pinola und im Mittelfeld mit Hofmann (der wird eher 20 Min spielen anstelle von Martinez (weil Mandzukic, Robben und co auch neben ihm sitzen werden)

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485893
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group