preload
basicPlayer

Closed! R-Team bewerten. RH selbstverständlich!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 11:43   Titel: Closed! R-Team bewerten. RH selbstverständlich! Antworten mit Zitat

Hallo,
die Marktwertentwicklung in der Winterpause war schon beeindruckend. Kurz um: Nichts für Zocker wie mich. Die Folge ist, dass ich jetzt mit einem fast komplett neuen Team ins Rennen gehe. Ob das aber reicht, um von Platz 2 (den habe ich am 17. Spieltag erobert!) noch ganz vorne angreifen zu können?

Mein Team:
-----------------------------------Trapp-------------------------------------------

Sorg---------------------Ginter-----------------------------------Spahic

Draxler------Arnold---------A. Meier------Reinartz----------Salihovic

Farfan----------------------------------------------------------------------Sam

Ersatz:
Koch, Diagne*, Hilbert (Abwehr)
Didavi, Fernandes, Feulner** Makiadi, A. Hoffmann** (Mittelfeld)
Rudnevs, Lakic* (Sturm)

Mein Wunschteam ist das noch nicht. Aber ich habe ja auch einige Spieler, bei denen größere Marktwertsteigerungen drin sind.



* = Mittlerweile verkauft.
** = Neue Speku

Für jede Bewertung folgt von mir eine RH! Danke.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2014 18:41, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

erstmal bedanke ich mich.
Ich weiß aktuell noch nicht wie hoch ich für Farfan gehen soll und wie ich ihn finanzieren soll.
Aktuell gibt es wieder Minuspunkte aufgrund Jansensleistung beim HSV, vielleicht sollte ich ihn verkaufen...Furchtbarer Spieltag:-)

Zu Dir:

Torhüter ist top.
Abwehr naja. Sorg, Ginter super, Spahic super.
Wollscheid ist häufig nicht in der ersten Elf, aber hat gut gepunktet. Also ist nicht sicher mit ihm und Wollscheid, würde das beobachten und evtl den Schwächeren verkaufen.
Mit Koch hast Du ein Talent, aber ob der in Mainz zum Zuge kommt bezweifel ich, weil die Abwehr steht und richtig fest ist.
Diagne würde ich verkaufen und Hilbert spielt wohl auch kaum eine Rolle und ist noch ein Leverkusener in Deiner Abwehr.
Dein Mittelfeld finde ich klasse, Draxler kommt wieder und die Schalker Offensive wird dann noch besser. Reinartz wird bei Comunio nicht gewürdigt und wird Dir nicht viele Punkte bringen.
Didavi als Ersatz kannst Du halten, vielleicht wird er mal wieder fit und dann wäre es ihm zu gönnen, dass er wieder durchstartet. Wird aber schwer für ihn und wenn Du das Geld brauchst dann verkaufen. Fernandes hat Potenzial, aber er wird es schwer haben in Freiburg Fuß zu fassen.
Ich denke mit Makadi meinst Du Makiadi bei Werder. Der hat sicherlich viel Potenzial, aber ich denke mit der Werdermannschaft kommt er nicht weit und wird Dir wenig Freude bereiten. Auch verkaufen, wenn Du das Geld brauchst.

Der Sturm ist sehr gut. Wenn Sam fit bleibt dann passt das. Als Ersatz hast Du Rudnevs und Lakic.

Zu Lakic kann ich nichts sagen. Mit Rudnevs kannst Du vermutlich noch einige Euros verdienen in den nächsten Tagen. Ich würde ihn verkaufen und weiter investieren z. B. in die Abwehr.

Ich hoffe ich konnte dir auf die schnelle eine kleine Rückmeldung geben.

Du könntest auch Helmut heißen und in meiner Liga mitspielen als Habefertig...., aber heißt ja Rainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich den Kader gnadenlos ausdünnen und mir dafür einige wenige gute Spieler holen.
Wie viele von den Jungs du zum Spekulieren geholt hast, weiß ich nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du sie alle halten wollen würdest.
Dann würd ich da aber einfach 1/3 rausschmeißen.
Beispiel: Du hast z. B. 7 Abwehrspieler. Man kann aber höchstens 4 aufstellen und du spielt 3-5-2. Ergo müssten alle 3 Stammverteidiger und noch ein Ersatzverteidiger gleichzeitig ausfallen, damit du alle Ersatzspieler wirklich brauchst. Die Chance ist gleich 0. Ein Koch oder Hilbert sind zudem nichtmal Stamm, d. h. die bringen dir selbst wenn sie aufgestellt werden trotzdem 0 Punkte. Da kannst aber gleich einen 160er reinstellen und die restlichen paar 100k anderweitig verwenden.
Deshalb würde ich an deiner Stelle Spieler wie Hilbert, Koch, Hoffmann oder Didavi (das wären schonmal 1,8 Mio.) rausschmeißen. Mit 1,8 Mio. kann man ordentlich was anfangen.
In meiner Community habe ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen am erfolgreichsten waren, die "riskant" gespielt haben, d. h. mit nur wenigen Ersatzspielern, weil das Kapital eben in tatsächlich punktbringende Spieler investiert wurde. Da hast du dann sogar eine Art Zinseszinseffekt (pro Punkt 10k = zusätzliches Geld), der aber bei Ersatzspielern verloren geht.
Du z. B. könntest im Härtefall allein mit einem einzigen Ersatzspieler (einem Ersatz-Verteidiger) durch eine Systemumstellung Ausfälle auf jeder Position (ST, MF oder VR) kompensieren. Und ein guter Ersatzspieler bringt mehr Punkte als 5 Ersatzspieler, die nichtmal gesetzt sind.
RH braucht's nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group