preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Die TV-Sender legen ja nicht die Gegner fest, in der Gruppenphase wird das zum Teil auch aus Sicherheits-Gründen gemacht, dass z.B. Real und Atletico oder Dortmund und Schalke nicht am selben Tag spielen.


Haben nicht der BVB und Schalke gerade jedes Gruppenspiel gleichzeitig ausgetragen?

Edit: Immerhin haben beide nie gleichzeitig zuhause gespielt. Aber wurde das wirklich gesetzt.

In Mailand müssen sie das berücksichtigen, die spielen schließlich im gleichen Stadion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Es wird aber ja zuerst gelost und dann wird festgelegt, welche Spiele an welchem Tag stattfinden.



Bei der Gruppenauslosung war das so, dass wenn Bayern in Gruppe A-D kommt, Dortmund nur in Gruppe E-H kommen kann. Und das fande ich schon heftig.
Und alle anderen Sachen, die aus organisatorischen oder aus Sicherheitsgründen festgelegt werden, das ist ja völlig verständlich. Dagegen habe ich auch nichts gesagt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ps.: de Bruyne wäre in der CL für euch nicht spielberechtigt, da er bereits für Chelsea aufgelaufen ist.


Ist das so? Die Regeln der Spielberechtigung wurden ja zu dieser Saison geändert, weswegen ja Spieler die zwischen Quali und Gruppenohase den Verein gewechselt haben auch für den neuen Verein spielberechtigt waren. Hab mich nicht ganz genau mit den neuen Regeln auseinander gesetzt, aber wäre es nicht auch möglich, dass man auch nach der Gruppenphase für den neuen Verein wieder spielen kann?



Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Stimmt allerdings, war leider noch zu jung, als wir gegen Fullham gespielt haben. Hab von der Reise aber nur gutes gehört...


London und dort ganz besonders das Cottage ist eh immer eine Reise wert!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Regel jetzt auch nicht haargenau im Kopf und bin grade zu müde, um das zu recherchieren.
Aber soweit ich mich erinnere, gilt diese Reglung eben nur für Quali-Spiele. Wer nach der Qualifkation wechselt, darf noch für einen anderen Verein spielen. Sobald der eigentliche Wettbewerb aber begonnen hat, darf man nur noch für einen Verein auflaufen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Regel jetzt auch nicht haargenau im Kopf und bin grade zu müde, um das zu recherchieren.
Aber soweit ich mich erinnere, gilt diese Reglung eben nur für Quali-Spiele. Wer nach der Qualifkation wechselt, darf noch für einen anderen Verein spielen. Sobald der eigentliche Wettbewerb aber begonnen hat, darf man nur noch für einen Verein auflaufen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege



Zitat:
18.19 Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
a) für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde;
oder
b) für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist


Da habta die Regel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Schlagen "können"?

Dortmund: Gala, Piräus, City, Petersburg, Mailand
-> 3/5 quasi Freilose (Gala, Piräus, Petersburg)


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Schlagen "können"?

Dortmund: Gala, Piräus, City, Petersburg, Mailand
-> 3/5 quasi Freilose (Gala, Piräus, Petersburg)




Und jetzt bitte nochmal mit Inhalt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man nach so einem erduselten Gruppensieg bitte auch nur an das Wort "Freilos" denken? Gerade wenn es dabei auch noch um Galatasaray geht?
Mag ja sein das Dortmund evtll. Favorit wäre und sicher keine schlechten Chancen hätte, aber von Freilos zu sprechen ist einfach komplett Realitätsfern. In den K.O. Runden kann alles passieren...
Man kanns auch übertreiben.

Und Wenn ich mich recht erinnere hat man damals auch gegen Malaga von Freilos gesprochen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Wie kann man nach so einem erduselten Gruppensieg bitte auch nur an das Wort "Freilos" denken? Gerade wenn es dabei auch noch um Galatasaray geht?
Mag ja sein das Dortmund evtll. Favorit wäre und sicher keine schlechten Chancen hätte, aber von Freilos zu sprechen ist einfach komplett Realitätsfern. In den K.O. Runden kann alles passieren...
Man kanns auch übertreiben.

Und Wenn ich mich recht erinnere hat man damals auch gegen Malaga von Freilos gesprochen...


Wichtig ist doch, was das Team und vorallem die Spieler denken. Gerade in Dortmund wird man da sicher nicht von Freilos sprechen.

F will doch mit diesem Post nur klar machen, dass Teams wie Piräus, Petersburg (hauptsächlich wegen der Winterpause) und vorallem Gala deutlich leichtere Gegner wären als City oder Mailand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schätze Gala aktuell stärker als Milan ein, aber egal.
Mich hat nur der Begriff etwas gestört, "Freilos" halt ich einfach für absolut unangebracht, verblendet und abgehoben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Mich hat nur der Begriff etwas gestört, "Freilos" halt ich einfach für absolut unangebracht, verblendet und abgehoben...

Da das ja ein Bayern-Fan geschrieben hat, kann man das den Dortmundern aber ohnehin schlecht vorwerfen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Schätze Gala aktuell stärker als Milan ein, aber egal.
Mich hat nur der Begriff etwas gestört, "Freilos" halt ich einfach für absolut unangebracht, verblendet und abgehoben...


Klar ist der Begriff nicht angebracht, aber wie gesagt, ich denke hier gings wohl in erster Linie um die Abstufung.
Es werden ja auch manche Bundesligaspieler als "Graupen" bezeichnet, wobei jeder einzelne wahrscheinlich mehr drauf hat als wir alle zusammen

Bezüglich Gala bin ich aber überhaupt nicht bei Dir.
In meinen Augen das deutlich schwächste Team in der Runde.
Weil man jetzt mal Juve glücklich besiegen konnte, wird das Team halt gerade in den Himmel gelobt. Das kennt man vorallem bei türkischen Teams ja. Die Klatschen gegen Real, das, gemessen an der Ligastärke (bis auf 3-4 Teams hat die SL maximal Zweit- wenn nicht gar Drittliganiveau) mittelmäßige Auftreten in der SL interessiert plötzlich keinen.
Das soll nicht heißen, dass das ein Selbstläufer wäre, das Zeug dazu einen großen zu ärgern haben sie immer, aber gemessen an der objektiven Stärke sind sie schon eher der Underdog.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Milan ist aber nun wirklich kein bisschen besser.
9. in einer Liga die lange nicht mehr so stark ist wie sie mal war und geglänzt haben sie in der CL nun wirklich nicht.

Bei Gala ist diese Saison einiges zusammen gekommen.
Aber allein schon Mit ihrer Mentalität werden sie Dortmund vor großen Problemen stellen, sollte es zu einem Duell kommen, die Aggressive Spielweise wird denen nicht gut tun, da bin ich mir sicher. Auch Real hatte Probleme...

Natürlich wäre Dortmund Favorit, aber das wäre alles andere als ein Selbstläufer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was Galatasaray sich zusammenspielt, ist doch unter taktischen Gesichtspunkten nahezu vogelwild.
Natürlich würde ich sie nicht als Freilos bezeichnen, da bin ich durchaus bei dir. Aber von den infrage kommenden Teams wäre Galatasaray das mE eindeutig dankbarste Los von allen. Taktische Defizite in dem Maße auf Dauer zu kompensieren ist schon verdammt happig. Das werden sie gegen einen halbwegs abgezockten Gegner - wer auch immer das sein mag - auch mit Spielern a la Snejder verdammt große Probleme bekommen.

Dass Schalke die in der letzten CL-Saison nicht rausgeworfen hat, ist mir bis heute unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2013 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Freilos relativ. Gegen die genannten reicht dem BVB, sofern die Verletzungssorgen überwunden sind, eine relativ alltägliche konzentrierte Leistung um ungefährdet in die nächste Runde zu kommen. Türkische Mannschaften machen ihre spielerischen und vorallem taktischen Defizite durch viel Herz wett, auf dem Niveau braucht's aber eben mehr als auch nur eine türkische Mannschaft leisten könnte. Deren einzige Chance ist das der Gegner sie nicht ernst genug nimmt. Darum mach ich wiederum keine Sorgen.

@CR7: Málaga hat sich wacker geschlagen und sich gegen deutsche Teams als teuerste spanische Mannschaft verkauft
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Auslosung jetzt live bei Eurosport.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

...oder hier im offiziellen Stream (für alle die bei der Arbeit sind und Mittagspause haben): KLICK
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 16 Dez 2013 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Auslosung jetzt live bei Eurosport.


Für alle die gerade Arbeiten hier noch der Link zur ZDF Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/livevideo/1955920/Auslosung-CL-Achtelfinale-1145-Uhr-live


sanipine hat folgendes geschrieben:
...oder hier im offiziellen Stream (für alle die bei der Arbeit sind und Mittagspause haben): KLICK


Komischerweise bekomme ich die Meldung, dass dieser in meiner Region nicht verfügbar ist...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2013 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Jo Lö
Zwei Blöde...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
@Jo Lö
Zwei Blöde...


genau.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja gut los!
Man. City - Barca
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen gg PSG
Piräus ggf United
Milan gg Madrid
Galatasaray gg Chelsea
Schalke gg Real
Zenit gg Dortmund
Arsenal gg bayern

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2013 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer Leverkusen - Paris SG
Schalke 04 - Real Madrid

Arsenal FC - Bayern München
Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund

Manchester City - FC Barcelona
Olympiakos Piräus - Manchester United

AC Mailand - Atletico Madrid
Galatasaray - Chelsea FC
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt liegts an uns dem BVB zu zeigen wie tödlich ihre Gruppe wirklich war

Für Schalke ist Ende, Leverkusen hat's schwer und Dortmund mit dem Freilos.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2013 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Waren die beiden Eurosport-Kommentatoren doch ernsthaft am rätseln, warum Dortmund nicht auf Arsenal treffen konnte...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group