preload
basicPlayer

Weltfußballer 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
In der BuLi gibts inzwischen auch nur noch "Kanonenfutter" für Bayern & Dortmund.

Kannst ja mal gucken, wann in Deutschland zuletzt eine Mannschaft über 100 Tore geschossen hat.
Dann bliebe immer noch der Fakt, dass die beiden spanischen Topteams von den beiden deutschen teilweise sehr deutlich demontiert wurden.


.CR7. hat folgendes geschrieben:

für dein tolles deutsche Team wäre ohne den Schiedsrichter gegen Malaga im Viertelfinale schluss! Was für eine demontage...

Tja, hast du Recht, das passiert im Fußball. Nichtsdestotrotz lässt sich das nicht wegdiskutieren, dass Spanien in der letzten Saison CL-Saison gegen Deutschland aber mal so gar nichts zu bestellen hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
In der BuLi gibts inzwischen auch nur noch "Kanonenfutter" für Bayern & Dortmund. Und in der CL redest du auch nur von den beiden, wo ist der Rest?


Ich weiß nicht genau ob du mich damit ansprichst, aber ich antworte mal.
Du solltest nicht ablenken, denn du hast die These aufgestellt, der Spitzenplatz der Fünfjahreswertung wäre auf die Stärke der Liga zurückzuführen, und das ist schlicht Käse. Das hat nichts mit der Bundesliga, dem BVB oder den Bayern zu tun. Dass Spanien da oben steht, ist übrigens fast mehr Atleticos Verdienst, als der von Real.


.CR7. hat folgendes geschrieben:

für dein tolles deutsche Team wäre ohne den Schiedsrichter gegen Malaga im Viertelfinale schluss! Was für eine demontage...


Achja Malaga, was für ein schöner Triumph. Die sind übrigens auch so schnell wieder im Niemandsland von La Liga angebkommen, wie der Geldgeber keinen Bock mehr auf den Verein hatte, wenn ich mich nicht täusche.

Um den Bogen mal zurück zum Topic zu schlagen: Da wir nun fast einig sind, dass Statistiken aus der Spanischen Liga ungefähr so aussagekräftig sind wie die aus Frankreich, muss den Unterschied eben der Erfolg international ausmachen. Und den betrachtet, kann es 2013 eigentlich keinen Weltfußballer eines Spanischen Vereins geben, da diese auch in ihren Nationalmannschaften keinen Nachweis dieses Privilegs liefern konnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Eurer Theorie nach hätte Messi also 2010 & 2012 niemals Weltfussballer werden dürfen. International jeweils im Halbfinale Schluss gewesen, mit der N11 kläglich bei der WM. Und er bestach nur durch seine Tore & Assists in der Liga und CL (wo kein Titel dabei raussprang).
Dann widersprichst du dich auch Steffen...

Merkt ihr nicht wie lächerlich das eigentlich was ihr da schreibt?
Die BuLi ist kein bisschen besser als die spanische Liga...
Das mit der 5-Jahreswertung habe ich nur nebenbei mal genannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Eurer Theorie nach hätte Messi also 2010 & 2012 niemals Weltfussballer werden dürfen. International jeweils im Halbfinale Schluss gewesen, mit der N11 kläglich bei der WM. Und er bestach nur durch seine Tore & Assists in der Liga und CL (wo kein Titel dabei raussprang).

Mag ja sein, wir reden hier aber nicht nicht von 2010 und 2012, sondern von 2013.
Nur weil ein paar Mal falsch entschieden wurde, muss man das doch noch lange nicht immer so machen und schon gar nicht verlangen, dass man falsch handelt, begreif das doch mal.

Du verlangst doch auch nicht von Sergio Ramos, dass er jeden Elfer übers Tor ballert, nur weil er das schonmal so gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden inzwischen sowieso an einander vorbei. Allein schon durch deine Einschätzung zur spanischen Liga erübrigt sich ja jede weitere Diskussion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Allein schon durch deine Einschätzung zur spanischen Liga erübrigt sich ja jede weitere Diskussion

Richtig. Wenn man so eine bessere Kirmesliga allen Ernstes als Alleinkriterium nehmen will, erübrigt sich das in der Tat.
Wir werden sehen, ob es Messi oder Ribery wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Diskussion auch etwas strange gerade. Will man bei der Wahl den besten Einzelspieler wählen, dann führt selbstredend kein Weg an Messi vorbei. Wenn man einen Spieler krönen möchte, der mit seinem Beitrag fürs Team für den meisten Erfolg gesorgt hat, dann müssten eigentlich andere Bayernspieler die Nase vor Ribery haben, Schweinsteiger oder Müller eben z.B. (aufs Kalenderjahr 2013 gesehen fand ich im übrigen auch Arjen Robben stärker und wichtiger als Ribery). Ribery ist halt der spektakulärste Spieler aus der erfolgreichsten Mannschaft. Irgendwo fände ich es schon etwas inkonsequent, wenn es letztlich auf ihn herauslaufen würde - davon ist aber wohl tatsächlich auszugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Irgendwo fände ich es schon etwas inkonsequent, wenn es letztlich auf ihn herauslaufen würde - davon ist aber wohl tatsächlich auszugehen.

Das Ding ist, dass du, egal welches Kriterium du nun wählst, immer einige Wahlen in Frage stellen kannst. Wird es Ribery, kann man sagen, die Wahlen 2010 und 2012 waren "falsch". Genauso kann ich aber fragen, wie denn ein Cannavaro 2006 Weltfußballer werden konnte, der hat individuell nun mal rein gar nichts geleistet, wenn man wirklich nur dieses Aufgezähle als Kriterium nehmen will.
Man muss sich einfach komplett von vorherigen Wahlen lösen und sich die Frage stellen, wer im entsprechenden Jahr der beste Fußballer der Welt war und da kommen einfach dann viele Komponenten zusammen.
Jedes Jahr hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Verlauf der Wettbewerbe und seine eigenen Prioritäten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Allein schon durch deine Einschätzung zur spanischen Liga erübrigt sich ja jede weitere Diskussion

Richtig. Wenn man so eine bessere Kirmesliga allen Ernstes als Alleinkriterium nehmen will, erübrigt sich das in der Tat.
Wir werden sehen, ob es Messi oder Ribery wird.


Unabhängig von der ganzen Diskussion, ist deine Einschätzung zur spanischen Liga leider völlig realitätsfremd.
Wenn man mal die ersten 3 der beiden Ligen ausklammert, dann sieht man die letzten Jahre , dass die Plätze 4-8 in Spanien deutlich besser besetzt sind als bei uns. Letztes Jahr in der EU League waren beide Ligen gleich schlecht, das Jahr davor wurden die deutschen Teams von den spanischen zerschnetzelt, im Endeffekt waren 3 spanische Mannschaften im HF, und die Jahre davor sah es nicht viel anders aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Unabhängig von der ganzen Diskussion, ist deine Einschätzung zur spanischen Liga leider völlig realitätsfremd.

Ich gebe zu, dass das vielleicht etwas polemisch war. Dennoch weise ich zum zweiten Mal daraufhin, dass bei der Wahl zum Weltfußballer 2013 nicht wirklich von Relevanz ist, wie es in den Jahren davor war.
Sicher ist es auch eine Auslegungssache, ob man die eine Mehrklassengesellschaft einer Liga als gut oder schlecht auslegen möchte.
Sicher haben Messi und Ronaldo starke Quoten in dieser Liga. Die Tatsache, dass beide aber weder in internationalen Vereins- noch Nationalmannschaftswettbewerben in vergleichbarer Form mit ihren Werten so über allen anderen Spielern stehen, wie in der heimischen Liga, sollte doch ein eindeutiger Indikator sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:
Irgendwo fände ich es schon etwas inkonsequent, wenn es letztlich auf ihn herauslaufen würde - davon ist aber wohl tatsächlich auszugehen.

Das Ding ist, dass du, egal welches Kriterium du nun wählst, immer einige Wahlen in Frage stellen kannst. Wird es Ribery, kann man sagen, die Wahlen 2010 und 2012 waren "falsch". Genauso kann ich aber fragen, wie denn ein Cannavaro 2006 Weltfußballer werden konnte, der hat individuell nun mal rein gar nichts geleistet, wenn man wirklich nur dieses Aufgezähle als Kriterium nehmen will.
Man muss sich einfach komplett von vorherigen Wahlen lösen und sich die Frage stellen, wer im entsprechenden Jahr der beste Fußballer der Welt war und da kommen einfach dann viele Komponenten zusammen.
Jedes Jahr hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Verlauf der Wettbewerbe und seine eigenen Prioritäten.


Kann man so stehn lassen.
Meiner Meinung nach sollten solche Auszeichnungen an Ronaldo/Messi gehen weil es eben die beiden besten Fussballer sind.

Hab aber verständnis damit wenn Ribéry, Schweini oder so gewinnt, schliesslich sind sie Triple Sieger und wenn man nach dem grössten Beitrag zum Teamerfolg wählt ist das ok, aber es deckt sich halt nicht mit den Vorjahren was man durchaus hinterfragen kann, ich fänds besser man würde sich bei dieser Auszeichnung für klare Kriterien entscheiden, sonst ist es etwas unfair finde ich...
Das ist eben meine Meinung, kannst es gerne anders sehen...

Zu deinem letzten Post:

Guck dir einfach die CL Statisken der beiden an....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Zu deinem letzten Post:

Guck dir einfach die CL Statisken der beiden an....

Hab ich, dort stehen beide nicht so über allen, wie gesagt und wenn ich in Europa noch die WM-Quali dazuzähle, ist z.B. Ronaldo nur einer unter vielen. Wenn dann muss ich schon alle Statistiken dazunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

wie denn ein Cannavaro 2006 Weltfußballer werden konnte, der hat individuell nun mal rein gar nichts geleistet,


Hat er nicht? Mit dieser Aussage ALLEIN disqualifizierst du dich.
Genau wie mit deinen Aussagen in Sachen Khedira.
Der übrigens immer spielt ob nun unter Mou oder den neuen
Trainer, Khedira spielt.
ALLE 11 Spieler auf dem Platz bringen jeweils IHRE Fähigkeiten
ein um letztlich Fussballspiele zu gewinnen.
Die besten Techniker der Welt sind übrigens eher Zirkuskünstler,
die auf einem Fussballplatz wohl völlig überfordert wären.


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Man muss sich einfach komplett von vorherigen Wahlen lösen und sich die Frage stellen, wer im entsprechenden Jahr der beste Fußballer der Welt war und da kommen einfach dann viele Komponenten zusammen.


Genauso ist es. Richtig gut erkannt.


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sollten solche Auszeichnungen an Ronaldo/Messi gehen weil es eben die beiden besten Fussballer sind.


Sind sie das wirklich? Laut Pep ist der beste Lahm ... Wenn es nach
mir ginge Schweinsteiger ... jeder hat hier seine ganz eigene
Meinung.
Ich denke den besten Fussballer zeichnet die SUMME ALLER
seiner Fähigkeiten aus.
Und hier haben halt Ronaldo und in der letzten Saison (ohne gutes
Training) Messi durchaus mehr als ein paar Schwächen gezeigt.
Der beste Fussballer, ist der kompletteste Fussballer, jener der
in der Summe aller benötigten Fähigkeiten den höchsten Wert
erringt. Ein Spieler wie Ronaldo mit maximal rudimentären
taktischen Fähigkeiten und nicht vorhandener defensiver
Zweikampfstärke bringt halt mal in wichtigen Kernbereichen
nur ganz wenig Punkte mit.
Übrigens ein sehr großes Problem, wenn man wichtige Spiele
gewinnen möchte.

Letztendlich geht es nicht um die Tor- oder Assistquote, weil hier
tatsächlich defensiv Spieler / Torhüter nie eine Chance hätten.

Es geht wie du sagst, um den besten Spieler.
Der beste Spieler ist derjenige, der den größten Gesamtbeitrag
leistet, damit eine erfolreiche Mannschaft letztendlich auch wirklich
erfolgreich ist.
Und hier haben zuletzt weder Messi noch Ronaldo letztendlich
wirklich überzeugt oder gar besser gespielt als ebend ein Ribery,
Schweinsteiger oder Lahm.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit

Die ersten beiden Zitate sind nicht von mir, die sind von SteffenRSN.

Das 3. ist von mir, und da habe ich auch geschrieben das es meiner Meinung nach so ist. Kann natürlich jeder anders sehen, aber Ronaldo und Messi sind für mich absolute Ausnahmespieler und die besten der Welt, individuell einfach nur einzigartig mit ihren Werten.

Kann natürlich auch jeder für sich gewichten ob Individualität oder Gesamtbetrag wichtiger ist, für mich sollte es ersteres sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pit:
Folgendes Zitat stammt ja von mir:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Genauso kann ich aber fragen, wie denn ein Cannavaro 2006 Weltfußballer werden konnte, der hat individuell nun mal rein gar nichts geleistet, wenn man wirklich nur dieses Aufgezähle als Kriterium nehmen will.

Wenn du alles aufmerksam gelesen hast, wirst du ja mitbekommen haben, dass ich absolut kein Freund davon bin, einfach nur die Tore und Assists als Maßstab zu nehmen, gerade wenn man dann noch das Hauptaugenmerk auf die nationale Liga legt. Ich wollte mit diesem Vergleich einfach nur zeigen, wie absurd dieses Aufgezähle von Toren und Assists ist und wie wenig das auch eine Rolle spielen kann bei solchen Wahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, für den Fehler beim zitieren.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ich denke den besten Fussballer zeichnet die SUMME ALLER
seiner Fähigkeiten aus.


Im Prinzip ja, aber wie du an einer anderen Stelle schreibst, die besten Techniker findet man im Zirkus. Gegen Zirkus-Ball-Artisten stinken natürlich auch Messi und Ronaldo ab. Aber auf dem Fußballplatz sind nunmal sie die Artisten und daher passen sie auch gut in die Siegerlisten dieser Zirkusveranstaltung. Denn nichts anderes ist die Wahl seit ein paar Jahren.

Denn wenn der beste Spieler gewinnen würde, dann hötte nicht Jahr für Jahr Messi gewonnen, sondern die Auszeichnung wäre an Xavi oder Iniesta gegangen. Und genau hier liegt der Hund begraben. Wenn es dem starken Kollektiv der Bayern in der letzten Saison ein Spieler "Zirkus-Fußball-Technisch" herausgeragt hat, dann war das em ehesten ein Ribery! Daher hat er schon bei der UEFA gewonnen und wird auch bei der FIFA die besten Karten haben. Aber der kompletteste und beste Spieler war er definitiv nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2013 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zu 100% bei euch, dass vor allem 2010 der falsche Spieler
die Wahl gewonnen hat.
Auch 2012 hätte es nicht Messi sein müssen.
Aber 1. ändern sich die Wahlberechtigten und 2. auch jene die
wählen, können ihre Meinungen und Ansichten ändern.

Was gestern richtig war muss heute nicht richtig sein.
Was heute falsch ist muss morgen nicht falsch sein.

Alles unterliegt dem Wandel, auch unser geliebter Fussball.
Niemals hätte ich gedacht, dass ein Land wie Spanien Titel gewinnen
kann.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Nov 2013 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ich bin zu 100% bei euch, dass vor allem 2010 der falsche Spieler
die Wahl gewonnen hat.
Auch 2012 hätte es nicht Messi sein müssen.
Aber 1. ändern sich die Wahlberechtigten und 2. auch jene die
wählen können ihre Meinungen und Ansichten ändern.

Was gestern richtig war muss heute nicht richtig sein.
Was heute falsch ist muss morgen nicht falsch sein.

Alles unterliegt dem Wandel, auch unser geliebter Fussball.
Niemals hätte ich gedacht, das ein Land wie Spanien Titel gewinnen
kann.

Gruß Pit


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Auf die Frage, welches der beiden Teams zur WM fahre, entgegnet Ibrahimovic zunächst: „Das weiß nur Gott.“ Doch als ihn der Reporter darauf hinweist, dass Gott für diese Frage schwer erreichbar sei, sagt Ibrahimovic: „Sie sprechen doch gerade mit ihm."


Dieser Zlatan

http://www.bild.de/sport/fussball/zlatan-ibrahimovic/vergleicht-sich-mit-gott-33458346.bild.html

Ich bin gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich mag ich ihn ja, aber man kanns auch übertreiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

gestern hat cr7 3:2 gegen zlatan gewonnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen das die Wahlfrist bis 29. Novemba also nächste Freitag verlängert wird. Stimmt das?
Kanns mir irgendwie nicht vorstellen...

Würde aber Cristianos Chancen sicherlich steigern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen das die Wahlfrist bis 29. Novemba also nächste Freitag verlängert wird. Stimmt das?
Kanns mir irgendwie nicht vorstellen...

Würde aber Cristianos Chancen sicherlich steigern...


Oder man hat gemerkt, dass Ribery zu wenig hat und versucht ihn zu pushen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ne Maßnahme die Abgabefrist zu verlängern?

Ronaldo profitiert denke ich am meisten davon. Wird ein spannendes Rennen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group