preload
basicPlayer

Weltfußballer 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei der Bewertung ist doch das Messi privat, Ronaldo privat, XY privat oder Ribery privat in den Medien nicht großartig existiert.

2 Randbemerkungen:
Als Bayernfan würde ich mir wünschen das Schweinsteiger das Ding gewinnt. Sicherlich hat Ribery die spektuklärere Leistung gebracht und war enorm wichtig für uns, trotzdem war Schweinsteiger für uns deutlich wichtiger. Wenn man die Leistung der letzten Saison honorieren will, dann hat Schweinsteiger das Ding stellvertretend verdient.
Ich seh bei Ribery und der 17 Jährigen die moralische Verfehlung einzig im Ehebruch, nicht im Alter des Mädels. Selbst in einer perfekten Welt fragt doch kein Mensch ne Nutte nach ihrem Alter.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit, auch wenn ich weiß das er es nicht werden wird wäre ja Thomas Müller.
Gerade in der CL hat der Junge sowas von herausragend gespielt.

In 13 Spielen hat er 8 Tore erzielt und 2 weiter vorbereitet bei einem Kickerschnitt von 2,54.
Vorallem fällt dabei auf, dass er gerade in der KO-Phase aufgedreht hat.
In 7 KO-Spielen erzielte er 5 Tore + 2 Assist, der Notenschnitt lag in den KO-Spielen bei grandiosen 1,85!

In der Liga schoß er dann auch mal nebenbei 13 Tore + 13 Assist und im Pokalfinale war er mit der entscheidende Mann.

Klar spielt da wohl auch viel Sympathie mit, aber die Leistungen sind schon herrausragen. Es gibt auch nicht viele Spieler die mit 2 * 1,0 und 3 Tore + 1 Assist aus 2 Barcaspielen rausgehen .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es diesmal ein Bayern Spieler wird (eigentlich ja nicht mal so unberechtigt) würde das nur zur Lächerlichkeit dieser Auszeichnung beitragen. In den letzten Jahren hat doch auch immer Messi gewonnen, weil er mehr Tore hatte als diejenigen die die Titel geholt haben, wieso soll das also geändert werden?! Die sollen sich endlich mal für gescheite Kriterien entscheiden nach denen gemessen wird...
Ich meine dabei vorallen 2010 wo Inter Triple Sieger wurde und Sneijder im WM-Finale stand, und die Teamkameraden von Messi diese sogar gewonnen haben, trotzdem hat Messi die Auszeichnung bekommen...

Bislang im Jahr 2013:

Cristiano Ronaldo: 46 Spiele 53 Tore 15 Vorlagen (kein Titel)
Messi: 39 Spiele 37 Tore 13 Vorlagen (+ spanische Meisterschaft)
(Länderspiele sind nicht einberechnet, da habe ich keine Statsitik gefunden...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Geht das schon wieder los, jedes Jahr die gleiche Leier, Tore hier, Assists da...
Fußball ist ein Mannschaftssport und der Wert eines Spielers ist nicht unbedingt in Statistiken zu messen, schon gar nicht als einziges Merkmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Geht das schon wieder los, jedes Jahr die gleiche Leier, Tore hier, Assists da...
Fußball ist ein Mannschaftssport und der Wert eines Spielers ist nicht unbedingt in Statistiken zu messen, schon gar nicht als einziges Merkmal.


Doch, scheinbar schon sonst hätte Messi wohl kaum 4 Mal hintereinander gewonnen...

Die solln jetz auch so weitermachen sons is das eher der nachweis wie unverdient und lächerlich die letzten Wahlen waren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Messi hat nicht gewonnen, weil er die meisten Scorerpunkte hatte, sondern weil Experten darüber abgestimmt haben, wer in der jeweiligen Saison der beste Fußballer war. In den entsprechenden Jahren war das dann "zufällig" identisch mit den besten, statistischen Werten, aber daraus lässt sich noch lange kein Maßstab, an den man sich gefälligst zu halten hat, ableiten.
Mit dieser "Logik" könnten Mittelfeldspieler, geschweige denn Verteidiger, niemals diesen Preis gewinnen. Ja, ich weiß, das kam auch selten vor, aber würde tatsächlich nur anhand dieser Werte gemessen, würde man das für immer ausschließen.
Dieser Preis ist nun mal kein Wettschießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

In Gegenwart von Messi & Ronaldo sollte es auch schwer für Verteidiger etc. Werden den Preis zu gewinnen. Einfach ein Blick auf deren Werten werfen, die sind abnormal...Das sind keine 0815 Werte, sondern einzigartige, gibt nur sehr wenige die annährend da ran kommen, aber die beiden machen das ja auf höchstem Niveau und auch noch seit Jahren so...
Meine Meinung hat sich auch über die Jahre etwas geändert, denn beides sind einzigartige Fussballer und ihre Statistiken sind einfach nur unglaublich, das muss auch entsprechend gewürdigt werden. Ich präferiere natürlich Ronaldo und finde er hat es auch verdient, trotz eben nur etwas schlechteren statistiken, aber das ist irrelevant...

Entweder der Preis geht wieder an Messi, oder vielleicht auch Ronaldo, weil die Statistiken im Jahr 2013 wieder bei beiden wahnsinn sind, dann wären die letzten Wahlen auch einigermaßen verständlich weil es scheinbar konstant nach diesen Kriterien gemessen wird, seit diese 2 Spieler im Mittelpunkt stehen, schliesslich ging der Preis in den letzten 5 Jahren nur an die beiden.

Oder aber es wird ein anderer Spieler den Preis bekommen, dann wäre es eher der Nachweis das Messi auf keinen Fall 4 Mal hintereinander das gewinnen durfte. Und diese Auszeichnung somit nicht wirklich ernstzunehmen wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Argumente werden nicht stärker, wenn man sie wiederholt.
Niemand hat je gesagt, dass Tore und Assists bei dieser Wahl das Alleinstellungsmerkmal sind, nur weil du das aus der Tatsache, dass Messi viermal in Folge gewonnen hat, ableitest, hat das eben keinen Allgemeinanspruch.

Muss man eben auch mal einsehen, dass die eigenen Maßstäbe nicht das Nonplusultra sind, der Bravo-Otto kann ja weiterhin so vergeben werden, aber ein ernstzunehmender Juror macht eben in der Regel etwas mehr als die Statistiken bei transfermarkt.de nachzulesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
ein ernstzunehmender Juror macht eben in der Regel etwas mehr als die Statistiken bei transfermarkt.de nachzulesen.


Wurde in den letzten Jahren trotzdem scheinbar so gemacht...

Wieso soll Ribéry der bessere Fussballer gewesen sein, als die beiden? Weil er mit seiner Mannschaft mehr Erfolg hatte?
Wie soll denn der bessere Fussballer ermittelt werden? Tore & Assists sind doch gar nicht mal so ein schlechter Indikator. Wenn Ronaldo & Messi menschliche Statisken hätten würde ja kaum Diskussionen geben, aber diese Zahlen werden mir im Allgemeinen inzwischen ziemlich unterschätzt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
ein ernstzunehmender Juror macht eben in der Regel etwas mehr als die Statistiken bei transfermarkt.de nachzulesen.


Wurde in den letzten Jahren trotzdem scheinbar so gemacht...

Weil du das behauptest, ist das auch so?
Hast du eine Quelle dafür, außer der Schnittmenge zwischen den meisten Scorerpunkten und dem Titel des Weltfußballers?
Nur weil das 4 Jahre in Folge so war, bedeutet das noch lange nicht, dass das eine das andere bedingt, sieht man alleine schon daran, dass es eben nicht immer so war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
ein ernstzunehmender Juror macht eben in der Regel etwas mehr als die Statistiken bei transfermarkt.de nachzulesen.


Wurde in den letzten Jahren trotzdem scheinbar so gemacht...

Weil du das behauptest, ist das auch so?


Es ist doch offensichtlich? Oder wieso hat Messi sonst gewonnen, vorallem 2010?


Zitat:
sieht man alleine schon daran, dass es eben nicht immer so war.


Das letzte Mal hat 2007 ein anderer gewonnen, da waren Ronaldo & Messi noch nicht die Tormaschinen/Torgarantien die sie heute sind, war schon damals sehr stark, aber heute schon trotzdem ein anderes Level...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, Bitte lasst den Ronaldo gewinnen, damit das - seit jahren andauernde - geflenne von ihm und seinen Fans endlich ein ende nimmt.

Verdient hätte es Schweinsteiger, da es aber eh ein Dreikampf zwischen Ribery, Messi und Ronaldo wird, hoffe ich und denke ich waere Ribery am fairsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Es ist doch offensichtlich? Oder wieso hat Messi sonst gewonnen, vorallem 2010?

Keine Ahnung, ich kann, im Gegensatz zu dir scheinbar, nicht in die Köpfe der Juroren gucken.
Dennoch stehen die Richtlinien nirgendwo geschrieben, von daher hat deine Behauptung einfach keine Basis, auch wenn du mir gleich nochmal erzählen wirst, wie das in den letzten 4 Jahren war, wie toll die Statistiken immer noch sind und dass es wieder so zu sein hat. Es wird eben einfach nur gefragt, wer der beste Fußballer im entsprechenden Jahr war, geantwortet wird auf Basis des jeweiligen Fußballsachverstands und der brachte in den letzten 4 Jahren eben Lionel Messi hervor.


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Bitte, Bitte lasst den Ronaldo gewinnen, damit das - seit jahren andauernde - geflenne von ihm und seinen Fans endlich ein ende nimmt.

Der erste nachvollziehbare Grund pro Ronaldo. Wäre ja ganz nett, wenn die Taschentücher mal einen anderen Verwendungszweck bekämen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Merk schon hat keinen Sinn, willst es wohl gar nicht verstehen, hätte man gleich beenden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Merk schon hat keinen Sinn, willst es wohl gar nicht verstehen, hätte man gleich beenden können.

Ich im Zahlenraum bis 100 recht sicher zählen, mehr muss man für dieses Argumentationsmuster nicht verstehen können.
Nur weil ich eine andere Meinung habe und Fußball für mich aus mehr besteht, außer dem reinen Aufrechnen von gerade mal zwei Zahlenwerten, heißt das nicht, dass ich das nicht verstehe oder verstehen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann erklär mir doch mal mit deinem grossen Fussballwissen warum nie einer der so unbesiegbaren Spaniern Weltfussballer wurde? Warum nicht einer aus der Triple Sieger Mannschaft Inter? Ist das keine Leistung mit Inter das Triple zu holen? Warum zufällig immer Messi mit seinen brillianten Statistiken, war er doch in den N11 Turniern stets gescheitert, was gab den Ausschlag, was verschaffte ihm die Vorteile auch ggü seiner Teamkameraden?

Allein schon deine komischen Behauptungen mit den Gedankenlesen von den Juroren oder Richtlinien zeigt das du gar nicht verstehen willst was ich meine.

Meinetwegen kann Ribéry/Schweini die Auszeichnung gewinnen etc., verdienen tun sies sich , das würde aber sich nicht mit den letzten Jahren decken.

Meine Meinung ist in dem Fall dabei völlig irrelevant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erzähl das jetzt bestimmt kein drittes Mal, aber Hauptsache ich bin hier derjenige, der etwas nicht verstehen will.
Ich glaub wir haben einfach eine grundsätzlich andere Auffassung vom Fußball, vielleicht liegt's auch am Alter und das meine ich wirklich nicht abwertend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich erzähl das jetzt bestimmt kein drittes Mal, aber Hauptsache ich bin hier derjenige, der etwas nicht verstehen will.
Ich glaub wir haben einfach eine grundsätzlich andere Auffassung vom Fußball, vielleicht liegt's auch am Alter und das meine ich wirklich nicht abwertend.


Nicht wirklich. Ich sehs ähnlichwie du eigentlich. Fussball besteht aus mehr als nur aus den paar Statistiken.
Aber Ronaldo & Messi bilden auf jedenfall eine Ausnahme, meiner Meinung nach bleibt eigtl. nichts anderes übrig als denen diese Auszeichnungen zu geben. Führ die nochmal die Zahlen von den beiden vor Augen und vergleich das mit dem wies vor den beiden war, dir wird sicherlich was auffallen.
Das sind beides kranke Tormaschinen, es ist unglaublich was die seit Jahren spielen...
Die beiden sind aktuell die beiden besten Fussballer der Welt, es ist für mich unverständlich wenn es da Zweifel gibt, für mich ist es Ronaldo, das aber kann jeder anders sehen.

Wie gesagt hätte ich verständnis wenn z.B. Ribéry/Schweini gewinnen würden, auch wenn es nicht meine Meinung ist, die ist ja irrelevant, es würde sich halt nur nicht mit den letzten Wahlen decken, ich kritisiere also nur das Format "Ballon d'Or".
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es mir schwer fällt, ich muß mich bei der Diskussion schon ein wenig auf CR Seite schlagen!

Ein Xavi\Iniesta und auch ein Sneyder 2010 hatten sowohl die sportlichen Erfolge, als auch die Fähigkeiten als Spieler auf ihrer Seite um den Titel zu holen.
Wobei man 2012 mit der EM sagen muss, dass Messi hier auch garkeine Chance hatte das Ding zuholen und man ihm das deshalb auch nicht vorwerfen konnte.
2010 hat Snejder am Ende wohl der WM-Sieg zum Titel des Weltfussballers gefehlt.
Was aber bei dieser Wahr entscheident sein kann, ist das es jetzt schon eine so lange Dominanz von Messi und Ronaldo gibt, dass du Juroren endlich wen anders nominieren wollen.

Snejder, Iniesta, Xavi sind alle eher der Spielertyp Schweinsteiger, weshalb ich dessen Chancen als eher gering einschätze.

Wenn wird es am Ende Ribery, was ich persönlich für unverdient halte!
Warum?
Als Einzelspieler hat er nicht das Format eines CR oder Messi, dafür fehlt ihm einfach der Zug zum Tor und als Teamplayer hat er dann auch noch im CL-Finale durch eine Unbeherschheit den Titel aufs Spiel gesetzt! So oder so, er wäre für mich nicht der passende Titelträger, wenn man bei diesem Spielertyp bleiben will, dann sind einfach Messi und Ronaldo noch ne Stufe über ihm!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich räume mittlerweile Ribery sehr gute Chancen ein. Der CL-Titel dürfte stark ins Gewicht fallen. Und wenn man sich Messi, Ronaldo und Ribery ansieht, dann kann man mittlerweile feststellen, dass Ribery von den Dreien sogar der größte Teamplayer geworden ist, der auch nach hinten ackert.

Meine Prognose: Für die Wahl zum Weltfußballer könnte der CL-Titel letztlich den Ausschlag für Ribery geben. Ansonsten sehe ich wieder Messi vorne. Ronaldo hängt einfach in seinem Schatten, an dem er nicht herauskommt. Letzte Saison wurde Madrid in der Liga von Barca gnadenlos abgehängt und von Dortmund aus der CL geschossen. In der Liga hat Ronaldo 12 Tore weniger als Messi erzielt und er hat auch weniger Vorlagen geliefert. An Messi wird er also definitiv scheitern. Bleibt also nur der Zweikampf Messi-Ribery.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es mir schwer fällt, ich muß mich bei der Diskussion schon ein wenig auf CR Seite schlagen!

Ein Xavi\Iniesta und auch ein Sneyder 2010 hatten sowohl die sportlichen Erfolge, als auch die Fähigkeiten als Spieler auf ihrer Seite um den Titel zu holen.
Wobei man 2012 mit der EM sagen muss, dass Messi hier auch garkeine Chance hatte das Ding zuholen und man ihm das deshalb auch nicht vorwerfen konnte.
2010 hat Snejder am Ende wohl der WM-Sieg zum Titel des Weltfussballers gefehlt.
Was aber bei dieser Wahr entscheident sein kann, ist das es jetzt schon eine so lange Dominanz von Messi und Ronaldo gibt, dass du Juroren endlich wen anders nominieren wollen.

Snejder, Iniesta, Xavi sind alle eher der Spielertyp Schweinsteiger, weshalb ich dessen Chancen als eher gering einschätze.

Das mag so sein, aber ich bin nachwievor der Meinung, dass man aus den vorherigen, teils vielleicht nicht nachvollziehbaren Ergebnissen einen Anspruch ableiten kann bzw. eben auch die Aussage, dass einzig und allein Statistiken der Maßstab waren, aufstellen kann.
Nur weil mal falsch gehandelt wurde, muss das jetzt immer so sein, nur damit man konstant bleibt?
Man könnte auch die Frage stellen, was die ganzen Tore in der Primera Division so wert sind, das ist auch einfach eine Sache der fehlenden Vergleichbarkeit. Oder eben Dinge wie CL oder auch die WM-Quali stärker gewichten, da hat ein Ronaldo beispielsweise gerade mal 4 Tore geschossen, so "unmenschlich" finde ich diesen Wert jetzt nicht und die Übergruppe hatte Portugal nun wahrlich nicht.

Vielleicht sollte man auch mal dazu übergehen, für jeden Mannschaftsteil einen eigenen Preis zu vergeben und aus den 3 (Oder 4, wenn man die Torhüter dazuzählt) dann den Weltfussballer bestimmen. Ist auch ein Problem, dass die oftmals wichtigsten Spieler so gar nicht bei diesen Wahlen stattfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

In der 5-Jahreswertung is die Priméra Division immernoch auf Platz 1, muss man sich da wirklich die Frage stellen wie viel die Tore wert sind? In der CL sind Ronaldo (aktuell 7 Tore in 3 Spielen) und Messi auch immer weit vorne. Zufall?
Nur weil die N11 Statistik nicht so gut ist soll man also die ganze Klasse und Tore die sie machen hinterfragen?
Fakt ist das die beiden als Individualisten ganz klar herausragen, mehr als so ziemlich jeder andere...

@Libuda

Saisontore sollten ja eigentlich egal sein, was zählt ist ja das Jahr 2013, und da ist Ronaldo im Moment, wenn auch nur sehr knapp, vorne und das Jahr läuft noch. Aber ohne Titel dürfte es für ihn echt schwer werden, schade, denn meiner Meinung nach hat ers sich als bester Fusballer verdient, aber egal.

Ich denke das es Ribéry wird, aber bestimmt nicht aus dem Grund das er der beste Fussballer ist. Und wenn es wird darf man die letzten Wahlen durchaus hinterfragen warum diese Auszeichnung nicht immer nach diesen Massstäben gemessen wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
In der 5-Jahreswertung is die Priméra Division immernoch auf Platz 1, muss man sich da wirklich die Frage stellen wie viel die Tore wert sind?


Ja, denn die Punkte wurden schließlich fast zur Gänze von Real, Barca und Atletico in internationalen Spielen eingefahren, während in der Liga der Rest schlicht zu deren Kanonenfutter mutiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
In der 5-Jahreswertung is die Priméra Division immernoch auf Platz 1, muss man sich da wirklich die Frage stellen wie viel die Tore wert sind? In der CL sind Ronaldo (aktuell 7 Tore in 3 Spielen) und Messi auch immer weit vorne. Zufall?

In der 5-Jahres-Wertung spielt die Stärke in der Breite allerdings keine Rolle. 90% der Liga sind Kanonenfutter, auch wenn die anderen 10% eine starke Rolle in Europa spielen.
Letzte Saison gab es 6 Spiele zwischen deutschen und spanischen Teams in der CL, gerade mal ein Sieg sprang dabei in den Spielen heraus und in der Hälfte der Spiele demontierten die deutschen Teams die spanischen. Zufall? Kann man auch mal fragen, was Bayern dann so in der Primera Divsion reißen würde, wenn man die alles dominierende Mannschaft dieser Liga so vom Platz fegt, vielleicht hätte ein Ribery da auch 60+ Scorerpunkte. Und genau das ist der Punkt bei der fehlenden Vergleichbarkeit.
Die 5-Jahres-Wertung ist auch nicht unbedingt von Relevanz, da wir über den Weltfussballer des Jahres und nicht der letzten 5 sprechen.

Deswegen plädiere ich ja auch dafür, wenn man überhaupt dieses Statistik vergleichen machen will, Wettbewerbe heranzuziehen bzw. höher zu gewichten, die man besser vergleichen kann, dazu gehört selbstverständlich auch die CL, aber eben auch die WM-Quali und da ist Ronaldo in der Summe gar nicht mehr so unmenschlich, gerade im Vergleich mit anderen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Nov 2013 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

In der BuLi gibts inzwischen auch nur noch "Kanonenfutter" für Bayern & Dortmund. Und in der CL redest du auch nur von den beiden, wo ist der Rest?

für dein tolles deutsche Team wäre ohne den Schiedsrichter gegen Malaga im Viertelfinale schluss! Was für eine demontage...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group