preload
basicPlayer

Talk der Woche: Kießlings Phantomtor - Konsequenzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Haggistogo hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Tor gesehen und ich habe schon zich andere irreguläre "Tore" gesehen. Ich finde nur wenn man hier nun argumentiert, dass dadurch ein Wiederholungsspiel bewirkt werden soll, dann kann man ebenso bei jedem Abseitstor, bzw. bei jeder Fehlentscheidung argumentieren, dass diese evtl. Spielentscheidend war und daher das Spiel wiederholt werden muss. Ganz abgesehen davon steht (glaube ich) nirgends, dass "der Fußball" gerecht sein muss (was ihn übrigens von anderen Ball-Teamsportarten (emotional) absetzt).


aja und warum wurde das Spiel Bayern - Nürnberg wiederholt?
Tatsachenentscheidung und trotzdem wiederholt
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird immer über die Leverkusener gesprochen, warum redet keiner über die unsportlichen Hoffenheimer?

Warum beschwert sich da kein einziger?
Also da waren 2-3 Hoffenheimer die müssen es definitiv genauso klar sehen wie Kies oder ein Rolfes...

Daran sieht man doch, dass sich die Spieler eben nicht 100% sicher sind, da der Ball am Ende im Tor sieht kommen wohl Zweifel auf!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

"unsportliche" Hoffenheimer???

Welchen Teil der Bedeutung von Fairness hast du nicht verstanden???
Nach oben
The_Wall
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 10:19   Titel: Helmer ist der falsche Präzidenzfall Antworten mit Zitat

Gab es bereits ähnliche Fälle im deutschen Fußball?
Das berühmteste Phantom-Tor erzielte Thomas Helmer am 23. April 1994. Beim Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg (2:1) hatte Helmer den Ball mit der Hacke am Tor vorbeigelegt. Schiedsrichter Hans-Joachim Osmers entschied nach Befragen des Linienrichters Jörg Jablonski auf Tor für die Münchner. Nürnberg legt erfolgreich Einspruch ein, das Wiederholungsspiel gewannen die Bayern 5:0. Noch ähnlicher war der Fall beim Zweitliga-Spiel am 21. Oktober 1978 zwischen Borussia Neunkirchen und den Stuttgarter Kickers (4:3). Damals erkannte der Schiedsrichter auf ein Tor der Saarländer, obwohl der Ball durch ein Loch im Seitennetz in das Tor gelangt war. Nach einem Einspruch der Stuttgarter und der Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht wurde der Fernsehbeweis zugelassen und das Spiel wiederholt. Dieses Spiel gewann Stuttgart dann 1:0.

Quelle:http://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-Phantom-Tor-und-die-Folgen-article11571301.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
"unsportliche" Hoffenheimer???

Welchen Teil der Bedeutung von Fairness hast du nicht verstanden???


Jetzt mal ganz provokativ gesagt, die Hoffenheimer lagen zurück und haben indem Moment auf ein Wiederholungsspiel spekuliert.

Jetzt mal ohne Quatsch...

Wenn da 2-3 Hoffenheimer eine mindestens genauso gute Sicht auf die Situation haben und sich nicht beschweren, da sie sich scheinbar nicht sicher sind.
Wie kommen wir dann auf die Idee das die Leverkusener die sich dann wohl auch nicht 100% sicher sind, dass ganze aufklären?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was hätte ein Aufstand denn gebracht? Man hätte auf das hingewiesen was kurz danach alle wussten, besser schlucken als 5 Minuten lamentieren und 2 hinten dran zu bekommen.

Unsportlich war nur, dass man die Szenen auf der Anzeige gezeigt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Interview von Rolfes habt. Recht hat er.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

@F360:

Manchmal frage ich mich bei deinen Kommentaren echt ob du schon jemals auf einem Sportplatz gestanden hast.

Wenn die Hoffenheimer sich sicher gewesen wäre dann wären sie zu 100% auf die Barikaden gegangen, ob das was gebracht hätte ist ne andere Frage.
Aber dadurch das sie es nicht tun, sieht man das sie es auch nicht sicher einschätzen konnten und am Ende wohl auch gedacht haben, dass der Ball drin war.
Wenn die Hoffenheimer sich nicht 100% sicher waren, kann man das von den Leverkusenern auch nicht erwarten und deshalb kann man diesen am Ende auch keinen Vorwurf machen.

Wäre doch iwie dubios wenn von Hoffenheim keiner reagiert und dann die Leverkusener zum Schiri gehen und das Tor aberkannt haben wollen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so nicht ganz richtig.
Nach dem Spiel gab's bei Sky ein Interview mit Trainer oder Manager, ich weiß es nicht mehr genau, auf jeden Fall berichtete derjenige folgendes:

Polanski ist wohl nach dem Tor sofort zu Brych gelaufen und hat diesen zur Rede gestellt. Dieser wiederum soll gesagt haben, dass Polanski ihn in Ruhe lassen solle, sonst gäbe es eine gelbe Karte. Polanski ist, wie alle anderen Hoffenheimer, dazu angehalten worden keine unnötigen gelben Karten wegen Meckerei zu bekommen, daher hat er seinen Protest dann wohl ruhen lassen. Er schien aber zu diesem Zeitpunkt der einzige gewesen zu sein, der SOFORT Protest eingelegt hat.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Polanski hat auch die 8, habe mich nämlich beim anschauen der Szene gefragt, dass dieser Spieler die mit Abstand beste Sicht auf die Dinge hat!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn, dein moralischer Kompass ist ziemlich im Eimer.

Hoffenheim bekommt ein irreguläres Tor. Die sportlichste aber unnormalste Reaktion ist Mund abwischen und weiter machen.
Die unsportlichste aber normalste Reaktion ist der Aufstand.

Leverkusen schiesst das irreguläre Tor. Die sportlichste reaktion derer dies gesehen haben ist der weg zum schiedsrichter, die unsportlichste ist die fresse halten. Wie bei Hoffenheim ist die normalste reaktion nicht die sportlichste.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ach F360, du glaubst auch noch ein Einhörner, oder?

Wenn die Hoffenheimer das wahrnehmen, dann kommt es zum Aufstand, weil man sich unfair behandelt führt.
Da brauche ich keinen Kompass für, dass ist eine normale und menschlich realistische Reaktion !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Hier wird immer über die Leverkusener gesprochen, warum redet keiner über die unsportlichen Hoffenheimer?

Warum beschwert sich da kein einziger?
Also da waren 2-3 Hoffenheimer die müssen es definitiv genauso klar sehen wie Kies oder ein Rolfes...

Daran sieht man doch, dass sich die Spieler eben nicht 100% sicher sind, da der Ball am Ende im Tor sieht kommen wohl Zweifel auf!


Soweit lt. Gisdol von Hoffenheimern leise Proteste kamen, wurden diese vom Schiri mit dem Hinweis er würde Gelb geben abgewiesen, danach auch kein weiteres Gespräch mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Käviehn, dein moralischer Kompass ist ziemlich im Eimer.

Hoffenheim bekommt ein irreguläres Tor. Die sportlichste aber unnormalste Reaktion ist Mund abwischen und weiter machen.
Die unsportlichste aber normalste Reaktion ist der Aufstand.

Leverkusen schiesst das irreguläre Tor. Die sportlichste reaktion derer dies gesehen haben ist der weg zum schiedsrichter, die unsportlichste ist die fresse halten. Wie bei Hoffenheim ist die normalste reaktion nicht die sportlichste.


Naja selbst wenn es "wirklich" keiner so wahrgenommen hat, man hätte das ja jederzeit reparieren können. Anweisung von Völler oder sonstwem Richtung Bank das ist so nicht in Ordnung, einigt euch, wir geben Hoffenheim den Anschluss, also ein Tor (vermutlich kann man das nicht erwarten), aber dann wäre es sportlich und in dem Spiel geklärt worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ach F360, du glaubst auch noch ein Einhörner, oder?

Wenn die Hoffenheimer das wahrnehmen, dann kommt es zum Aufstand, weil man sich unfair behandelt führt.
Da brauche ich keinen Kompass für, dass ist eine normale und menschlich realistische Reaktion !


Die normalste und menschlichste Reaktion orientiert sich nur nicht immer an moralischen Gesichtspunkten. Du nennst das moralisch richtige Verhalten der hoffenheimer unsportlich, folglich ist es mit deiner Moral nicht weit her
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Etwas zum Schmunzeln:
http://www.der-postillon.com/2013/10/sonntagsfrage-83-wie-sollte-mit-stefan.html



Hat jemand ein paar Links zu Interviews zur Hand?
**edit: hier Interviews von den Nicht-Spielern / Trainern:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1310/News/1899-hoffenheim-stuetzt-protest-auf-brych-zweifel-schiedsrichter-stefan-kiessling.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

Was mich bisschen verwundert: der Schiri wird noch vor dem Anstoß von den Hoffenheimern zum Netz gebracht und er sieht das Loch. Somit weiß er dann "Stimmt, da könnte der Ball echt (wie es die Hoffenheimer sagen) durchgerutscht sein." Ist er dann noch einmal zu Kießling und hat ihn gefragt oder was hat er dann gemacht?


btw: Ich bin für eine Nichtwiederholung. Hoffenheim ist "selbst Schuld", wenn sie solche Netze stellen. Tatsachenentscheidung und gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
"unsportliche" Hoffenheimer???

Welchen Teil der Bedeutung von Fairness hast du nicht verstanden???


Jetzt mal ganz provokativ gesagt, die Hoffenheimer lagen zurück und haben indem Moment auf ein Wiederholungsspiel spekuliert.

Jetzt mal ohne Quatsch...

Wenn da 2-3 Hoffenheimer eine mindestens genauso gute Sicht auf die Situation haben und sich nicht beschweren, da sie sich scheinbar nicht sicher sind.
Wie kommen wir dann auf die Idee das die Leverkusener die sich dann wohl auch nicht 100% sicher sind, dass ganze aufklären?


Deswegen haben die auch so auf Ausgleich gespielt oder???
Und dazu ist das keine abgezockte FC Chelski Fraktion da auf dem PLatz sondern teilweise Jungspunde...

Ganz ehrlich, deine Moral und Sportlichkeit ist hier wohl etwas arg Leverkusig verrolfest...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Find das mit dem Wiederholungsspiel schwierig, natürlich ein dicker Bock des Schiris, aber es gibt bei anderen Fehlern des Schiris auch keine Wiederholung.
Und auch falsche Elfmeter/Freistoß oder Abseits Entscheidungen haben schon zu Toren geführt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht sollte alles beim Altern bleiben. 3 Punkte Leverkusen und fertig. Hätte Hoffenheim gewonnen hätte es auch keinen Interessiert. Es ist eine Tatsachenentscheidung genau wie viele nicht anerkannte reguläre Tore, geschundene Elfmeter etc. Dann müsste man nach jedem strittigen Szene bald alles neu diskutieren. Genau wie dieser Schwachsinn des Videobeweis. Wenn hier einige so heiß darauf sind dann guckt bitte Football oder Eishockey. So wird nur der ganze Sport zerstört. Ich habe keine Lust auf 5 Minuten unterbrechung nur weil geguckt wird was los war. Einzig sinnvolle Lösung ist der "Chip im Ball". Vor allem aber geht mir Hoffenheim auf den Sack. Die haben die letzten Jahre so viel Kohle für Spieler etc. ausgegeben und können sich kein vernünftiges Netz leisten bzw. einen Angestellten der dieses kontrolliert? Aber vielleicht haben ja irgendwelche Kobolde ein Loch hinein geschnitten nur um den armen Hopp zu ärgern. Können einem ja fast leid tun die armen Anhänger, Funktionäre und Spieler die sich sonst auch einen Scheiß um Fairness kümmern. Sage nur Störgeräuschen im Gästeblock, kritische Banner (ohne Beleidigungen) die von Gastvereinen nicht geduldet werden etc. Schönste Szene in der Sportschau war wie ein scheinbar Geistig retadierter Sinsheimer wie ein Papagei auf Hyypiä einschreit:" Pfui,Pfui,Pfui, usw." Als ob ein Hyypiä absichtlich betrogen hätte. Unglaublich unsportlich.
Am meisten wiedert mich aber die Tatsachen an, dass hier und auch in den Medien wieder so auf den Schiedsrichter eingedroschen wird. Das sind genau die Leute die sich nach Deisler, Enke und Rafati als schützende Personen darstellen. Jetzt wo Gras drüber gewachsen ist bekommt der Schiri wieder ordentlich auf die Fresse. Als ob er absichtlich das Spiel verpfiffen hat. Zumal kein Hoffenheimer nach dem "Tor" eine richtige Reaktion zeigt.Dabei ist es dann auch völlig egal ob Minuten später ein Loch im Netz entdeckt wurde. TATSACHENENTSCHEIDUNG!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Okt 2013 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so nen kleiner Einwurf: Brych darf als Belohnung am Dienstag Milan - Barca pfeifen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

@Bärlin27
Und du bist genau einer dieser (ich sags besser nicht), die jetzt auf den Schiri losgehen. Dein Beitrag ist ein wert und nicht die Ansätzung von Brych als Schiedsrichter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
@Bärlin27
Und du bist genau einer dieser (ich sags besser nicht), die jetzt auf den Schiri losgehen. Dein Beitrag ist ein wert und nicht die Ansätzung von Brych als Schiedsrichter


Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen, du willst doch nicht behaupten, der Schiri hat sich am WE für internationale Einsätze in der einen oder anderen Art empfohlen?

Tor von Hoffenheim nicht gegeben, mindestens 1-2m nicht im Abseits.

Dieses Witztor und dann noch einen Elfer der keiner ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
@Bärlin27
Und du bist genau einer dieser (ich sags besser nicht), die jetzt auf den Schiri losgehen. Dein Beitrag ist ein wert und nicht die Ansätzung von Brych als Schiedsrichter

Danke, das geb ich gerne zurück.

Willst du mir etwa ernsthaft erzählen, dass das am WE ne gute Leistung war (das Spiel hatte ja noch 89 Minuten mehr) mit der er sich für das CL-Topspiel qualifiziert hat ?

Wenn das die Creme de la creme der Schiedrichter ist, dann gute Nacht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Achso!!! Nur weil er Schiedsrichter ist? Sonst macht er eigentlich einen guten Job und das wird vermutlich der Grund sein weshalb er das Spiel pfeifen darf. Anscheinend habe ich es hier mit fehlerlosen Überwesen zu tun die Makelos sind. Schon mal drüber nachgedacht das eine "Sperre" ihn noch mehr verunsichern würde, obwohl er jetzt natürlich noch ein gefundeneres Fresse für viele Leute ist. Ich glaube die Fifa weiß besser als ihr beiden tollen Typen was sie an einem Schiri wie Brych hat. Und die Fifa guckt natürlich auch nur auf das eine Spiel und entscheidet dann wen sie für die Spiele aussucht??? Würde gerne mal wissen wie das bei euch in der Schule, Studium oder Arbeit etc. ist oder war. Du machst einen Fehler und bist dann sofort wech vom Fenster. Macht euch doch nicht lächerlich. Es hat außerdem niemand gesagt das es eine gute Leistung war.
@Bärlin27
Vor allem übertreibst du so maßlos, aber das scheint ja in Berlin häufiger der Fall zu sein. Die Creme de la Creme dann gute Nacht??? Du bist einer dieser tollen Leute die alles können und Fehlerfrei sind. Er pfeift mehr als solide, darf ein Spiel wie Barca gegen Milan pfeifen und du unterstellst ihm das er kein gutes Niveau hat???Du setzt seine bisherige Karriere mit einem Spiel gleich???? Selbst die Spieler waren sich nicht mal sicher, aber der Schiri muss alles fehlerfrei sehen??? Hört sich fast so an als ob solche Szenen jedes Wochenende vorkommen. Das er sich auf den Verein verlassen muss, dass sie heile Tornetze haben oder sich auf seinen Assistenten verlässt der vorher alles kontroliert hat kommt dir nicht in den Sinn. War nur seine Schuld. Weiß ja nicht ob du schon mal in einem Stadion warst, aber häufig täuschen da die Bilder. Szenen die man Live sieht, sehen plötzlich im Fernseh deutlich anders aus. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Netz ein Loch hat, ein Ball so geköpft wird und dann durch dieses Loch fliegt und dann im Tor landet ist doch sehr Unwahrscheinlich. Ja ok!!! Du hättest es natürlich gesehen und hättest alles besser gemacht. Aber Felix Brych in diesem Moment halt nicht.
Abschließend kann ich nur sagen: Gott sei Dank wird die Ansetzung nicht von Leuten wie dir entschieden, weil es sonst auf Grund der Fehlentscheidungen keine Schiedsrichter mehr geben würde. Aber da kommst du ja dann als fehlerfreie Person ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Okt 2013 17:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
(...)


Der Schiedsrichter hat 3 katastrophale Fehler in einem Spiel gemacht (wovon er für 2 nicht viel kann, aber sie passierten in seiner Verantwortung) - wenn die Ansetzung vorher noch nicht getroffen war muss die FIFA ihn schützen und diese Woche pausieren lassen!

Das wäre eigentlich ein absolutes muss. Und zwar im Sinne des Schiris - um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group