preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Kann man das Thema Geis damit nicht ad acta legen? Bei manchen Leuten brennen bei so nem Thema auch ein paar Sicherungen durch, vor allem virtuell. Bezieht sich wohlgemerkt auf den anderen Thread, hier wird ja recht gesittet drüber geredet, aber das Thema nervt mich einfach. Dass sich kein Schalker über das Foul freut, dürfte ja auch allen klar sein.


Da hast du wahrscheinlich recht. Ändern kann man sowieso nix. Aber ist ja ne kontrovers diskutierte Entscheidung von:
- 5 Spiele viel zu viel
- 5 Spiele sind okay
- 5 Spiele sind viel zu wenig

ist alles dabei. Aber das ist sone Sache da wird man sich gegenseitig nicht umstimmen können. Von daher finito!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
Kann man das Thema Geis damit nicht ad acta legen? Bei manchen Leuten brennen bei so nem Thema auch ein paar Sicherungen durch, vor allem virtuell. Bezieht sich wohlgemerkt auf den anderen Thread, hier wird ja recht gesittet drüber geredet, aber das Thema nervt mich einfach. Dass sich kein Schalker über das Foul freut, dürfte ja auch allen klar sein.


Da hast du wahrscheinlich recht. Ändern kann man sowieso nix. Aber ist ja ne kontrovers diskutierte Entscheidung von:
- 5 Spiele viel zu viel
- 5 Spiele sind okay
- 5 Spiele sind viel zu wenig

ist alles dabei. Aber das ist sone Sache da wird man sich gegenseitig nicht umstimmen können. Von daher finito!


Wenn sich alle aufregen wird es in der Summe schon passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr Neustädter wird den Platz von Geis nun einnehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
...

....


Wenn sich alle aufregen wird es in der Summe schon passen.


Alles einer Frage der Verteilung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
...

....


Wenn sich alle aufregen wird es in der Summe schon passen.


Alles einer Frage der Verteilung.


Ist halt Marcel Reif-Logik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
...

....


Wenn sich alle aufregen wird es in der Summe schon passen.


Alles einer Frage der Verteilung.


Ist halt Marcel Reif-Logik.


Marcel Reif und Logik passt nicht zusammen!
Aber jetzt sollten wir wohl aufhören, den Schalkern ihren Thread zuzuspammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Craize hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr Neustädter wird den Platz von Geis nun einnehmen?


Keine Ahnung. Relativ sicher wird Goretzka auf den Platz zurückkehren, evtl. Mit Hoijberg oder mit Neustädter, ganz vielleicht auch mit Ayhaan, der tritt zumindest starke Standards.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass wir irgendwie Ayhan ins Spiel bringen sollten. Spielerisch haben wir enorme Probleme. Dann müssen wir es über Standartsituationen probieren. Vielleicht zeigt der Schiedsrichter ja diesmal eine Top Leistung und pfeift für uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch sehr gespannt wen Breitenreiter heute im Mittelfeld auf den Platz stellt. Ayhan wäre vor allen Dingen für Standards in meinen Augen keine schlechte Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Starke erste Halbzeit, aber leider zu inkonsequent vor dem Tor. So gewinnt man kein Spiel. Vor den Richtungsweisenden Spielen gegen die beiden Tabellenfüherer müssen gegen Ingolstadt unbedingt drei Punkte her. Das ist jetztz die erste Krise durch die Breitenreiter und das Team durchmüssen. Man darf gespannt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2015 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Starke erste Halbzeit, aber leider zu inkonsequent vor dem Tor. So gewinnt man kein Spiel. Vor den Richtungsweisenden Spielen gegen die beiden Tabellenfüherer müssen gegen Ingolstadt unbedingt drei Punkte her. Das ist jetztz die erste Krise durch die Breitenreiter und das Team durchmüssen. Man darf gespannt sein.


So siehts aus. Gerade ist die tabellarische Lage für die gezeigt Leistung noch sehr sehr gut. Wenn gegen Ingolstadt kein 3er eingefahren wird und man aus den schweren Spielen auch kein Sieg holen kann, dann stehen sie direkt auf Platz 7/8 und das Gejammer bei ganz vielen geht wieder los.

Selbst wenn es so laufen sollte, dann ist es aber halt so. Ich glaube langfristig wird mit Breitenreiter ein sehr positives Ergebnis erzielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2015 00:46   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Eigentlich muss man sagen, dass wir da oben stehen müssen, weil wir in den nächsten 5 Spielen genug Punkte liegen lassen werden. Wir werden noch ordentlich durchgereicht. Und noch hat die Mannschaft auch nicht bewiesen, dass sie gegen die großen, spielstarken Teams der Liga standhalten kann.

Ich hoffe das Beste, aber ich befürchte, dass wir in Gladbach, Dortmund und Leverkusen, sowie zuhause gegen München nicht einen Sieg einfahren werden. Und danach werden wir wieder weit weg von den Champions League Plätzen sein. Bleibt zu hoffen, dass wir im Pokal weiterkommen und uns in der EL schnell für die Zwischenrunde qualifizieren.


So viel zu meiner düsteren Vorhersage und unserer "ach so tollen" Saisonleistung.
Seitdem: 4 Spiele, 2 Punkte, raus im Pokal. Und in den kommenden 3 Spielen wird mit Sicherheit nicht ein Punkt hinzukommen... Ich sehe nicht viel was seit letzter Saison besser geworden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da schon Dinge die besser geworden sind.Einsatzwillen und Kampf kann man sehen. Die aktuelle Entwicklung von Sane sollte man auch berücksichtigen. Ein Max Meyer hat auch wieder in die Spur gefunden. Sicherlich waren die letzten Spiele nicht besonders, aber was habt ihr erwartet.Wir sind nicht mehr die unangefochtene Nr.2 oder 3.
Genau das Richtige ist jetzt wieder eine Trainerdiskussion.Wir könnten Klopp,Benitez oder wen auch immer holen, wir kriegen jeden kaputt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2015 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kliesch, ich kann deine Aussage auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe viele Dinge die wesentlich besser sind, auch wenn natürlich noch nicht alles gut ist. Aber es steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz die den Namen verdient. Die grätscht und kämpft und es immer versucht, auch wenn es nicht immer gut geht. Und die von den Rängen bedingungslos unterstützt wird. Und das nach letzter Saison, wer erinnert sich nicht an das letzte Heimspiel gegen Paderborn.

Und was man bitte nicht vergessen darf, auch diese Saison haben wir wieder ordentlich viele Verletzte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts bei meiner Aussage nicht um den Trainer, die Einstellung der Mannschaft (obwohl es traurig ist, ein Team zu loben weil die Einstellung stimmt) und auch nicht um die Stimmung der Fans. (Hat ja eh nicht direkt mit der Mannschaft zu tun.)

Es geht mir um die Leistung, die sich dann in Punkten widerspiegelt. Vor einem Jahr war alles scheiße, jetzt haben wir den besten Saisonstart seit Jahrzehnten hingelegt. Wie wirkt sich das aus?

14. Spieltag 2014: 23 Punkte
14. Spieltag 2015: 20 Punkte (+ die Punkte aus den Spielen gegen BVB und FCB, also 0)

Im DFB Pokal gab's in beiden Saisons ein frühes Aus.
Und in diesem Jahr reicht es nichtmal um Sparta Prag international zu schlagen.

Das sind die Fakten zur Leistung der Mannschaft.
Die Mannschaft wirkt jetzt vielleicht harmonischer und die Fans können sich mehr mit dem Trainer identifizieren, aber was am Ende dabei raus kommt ist leider nicht besser als letztes Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Mir gehts bei meiner Aussage nicht um den Trainer, die Einstellung der Mannschaft (obwohl es traurig ist, ein Team zu loben weil die Einstellung stimmt) und auch nicht um die Stimmung der Fans. (Hat ja eh nicht direkt mit der Mannschaft zu tun.)

Es geht mir um die Leistung, die sich dann in Punkten widerspiegelt. Vor einem Jahr war alles scheiße, jetzt haben wir den besten Saisonstart seit Jahrzehnten hingelegt. Wie wirkt sich das aus?

14. Spieltag 2014: 23 Punkte
14. Spieltag 2015: 20 Punkte (+ die Punkte aus den Spielen gegen BVB und FCB, also 0)

Im DFB Pokal gab's in beiden Saisons ein frühes Aus.
Und in diesem Jahr reicht es nichtmal um Sparta Prag international zu schlagen.

Das sind die Fakten zur Leistung der Mannschaft.
Die Mannschaft wirkt jetzt vielleicht harmonischer und die Fans können sich mehr mit dem Trainer identifizieren, aber was am Ende dabei raus kommt ist leider nicht besser als letztes Jahr.


Es gibt um Fußball nunmal keine Wunderheilung, über Nacht geht das eben nicht. Ich bin gespannt auf die Rückrunde, bislang bin ich zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry kliesch, aber die Rechnung ist mir zu billig. DFB Pokal fr0h raus, ok. Letztes Jahr gegen DD.Dieses Jahr, ohne Losglück, in der zweiten Runde gegen Gladbach. Sehe da einen gewaltigen Unterschied. Des Weiteren sehe ich die Leistungsdichte der Teams dieses Jahr für uns schwieriger an. Außerdem gab es einen Schnitt im Kader.Finde ich total klasse, dass du die vielen jungen Spieler abstempelst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

So Hälfte vom Derby is rum. Die ersten 20 Minuten gefielen mir sehr gut.

Dortmund hat klar mehr Spielanteile, aber Schalke stand hinten eigentlich relativ solide.

Beim 1:0 geht der Verteidiger (weiß gerade nicht wer) einfach viel zu unmotiviert in den Zweikampf.

Ansonsten ist hier denke Ich noch alles drin. Klar wird es jetzt verdammt schwer gegen das 2:1 anzulaufen, da man Dortmund halt damit die Räume liefert, die sie wenn sie wollen einfach eiskalt nutzen.

Das schnelle 1:1 war verdammt wichtig. Jetzt muss es wieder schnell gehen, sonst muss man hinten zu doll aufmachen und wird abgeschossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Finde ich total klasse, dass du die vielen jungen Spieler abstempelst.


Es ist super, dass wir so auf Nachwuchsarbeit setzen, aber man kann nunmal nicht die ganze Last auf so junge Schultern verteilen.
Es macht absolut keinen Sinn einen 18 Jährigen 3 Jahre lang auszubilden und ihn dann mit 21 abzugeben, um dann den nächsten 18 Jährigen hochzuziehen und uns auf Rang 6-8 einzupendeln. Da wollen wir alle nicht hin.

Das einzige was ich sage, ist, dass die Ergebnisse nicht besser sind als letztes Jahr. Das einzige was sich seitdem anscheinend geändert hat ist unser Anspruch. Schade. Mit der Vorgehensweise kann man sich alles schönreden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Häh es geht darum, dass wir einige junge Spieler haben.Von denen kann man nicht immer sonderlich viel erwarten.Wer sagt, dass man alle Spieler verkaufen muss?Es gibt Beispiele in unserer Nähe die genau so gearbeitet und heute 3:2 gegen uns gewonnen haben. Jetzt weiß ich was du meinst mit Spieler verkaufen. Die ganzen Spieler wie Höwedes,Matip,Meyer, Neuer oder Draxler die wir alle weggeben mussten oder wie bei den beiden Letztgenannten, die lediglich für eine Ausbildungsentschädigung wechseln mussten. Du bist genau einer der Leute bei denen Realität und Anspruch nicht passen. Fußballromantiker!Wie soll man ohne Geld denn Spieler kaufen?Meine gehört zu haben, das Schalke Schulden hat und einen viel zu teuren Kader.Aber du scheinst ja lukrative Geldquellen zu kennen.
Hoffe du hast die nicht verklickt.Das hier ist das Schalke Forum, nicht das der Rasenballer.
Keine Spieler 3Jahre ausbilden und verkaufen. Lieber Spieler kaufen mit Verträgen die zwei oder drei Jahre Laufzeit haben ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Finde ich total klasse, dass du die vielen jungen Spieler abstempelst.


Es ist super, dass wir so auf Nachwuchsarbeit setzen, aber man kann nunmal nicht die ganze Last auf so junge Schultern verteilen.
Es macht absolut keinen Sinn einen 18 Jährigen 3 Jahre lang auszubilden und ihn dann mit 21 abzugeben, um dann den nächsten 18 Jährigen hochzuziehen und uns auf Rang 6-8 einzupendeln. Da wollen wir alle nicht hin.

Das einzige was ich sage, ist, dass die Ergebnisse nicht besser sind als letztes Jahr. Das einzige was sich seitdem anscheinend geändert hat ist unser Anspruch. Schade. Mit der Vorgehensweise kann man sich alles schönreden.


Du hast recht, unser Anspruch hat sich geändert. Gott sei dank, denn er ist jahrelang viel zu hoch gewesen als das es irgendjemandem genutzt hätte. Kaum Schulden abgebaut, Kader viel zu teuer, kaum die Ziele erreicht, und das obwohl wir jahrelang CL gespielt haben. Immer dieses unsinnige Gelaber von der Meisterschaft oder ähnlichem. Mir ist das so viel lieber. Junge Mannschaft aus der Knappenschmiede die mitHerzblut bei der Sache ist. Der Rest kommt von selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, über Jahre den zweitteuersten Kader und dann nur CL Quali oder EL ist wirklich wenig.Und die zahlreichen Spielzeiten um die Meisterschaft, stimmt.Schon fast 10 Jahre wieder her.Aber 2010 DFB Pokal.Dann diese dummen Leute die auf Jugend setzen wie BVB.Bringt ja nichts.
Wenn man mit einem viel zu teuren Kader nur EL spielt und Schulden hat, muss man Geld sparen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alter, da kann man sich echt fast schon schämen bei dem was du schreibst... wer genau hat etwas gegen Jugendarbeit gesagt? Ich habe unsere Nachwuchsarbeit sogar als "super" betitelt.

Es ist aber nunmal so, dass man keine Schulden abbaut wenn man in der Liga auf Platz 9 rumdümpelt. Wir haben zuletzt beständig Champions League gespielt und die Schulden bis jetzt von 250 Mio auf 150 Mio gesenkt.

Das einzige, was ich bemängele, ist, dass unsere Leistung seit 2 Jahren Richtung Keller zeigt. Und das Schlimmste was uns passieren kann ist, dass es uns egal ist. Wir sind momentan mit Mittelmaß zufrieden und feiern uns dafür, dass wir 20 Punkte in 12 Spielen geholt haben. Wow. Es regt sich noch nicht mal mehr jemand auf wenn man gegen Vereine wie Darmstadt, Ingolstadt oder Köln nicht ein Heimspiel gewinnt.

Die Bundesliga befindet sich aktuell in einer Phase, in der sich vieles verändern kann. Traditionsvereine rutschen plötzlich in den Keller, Konstanten brechen weg. Und ab nächster Saison wird das Chaos immer größer. Ja, bis vor 1 Jahr haben wir Champions League gespielt. Aber das ist ja jetzt (angeblich) nicht mehr unser Anspruch. (Obwohl wir in der Zeit gerade wegen der Champions League Schulden abgebaut haben) Hat sich irgendwer mal gefragt warum das so ist?

Und btw.: Soweit ich mich erinnere verdient Sane bei uns jetzt auch 3 Mio im Jahr. So viel zu billigen Talenten statt teurer Einkäufe. (Und ihr dreht das jetzt bestimmt wieder so hin, dass es aussieht als ob ich für Millionentransfers bin .)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hamann zur Schalker Situation:

Die Schalker haben ein Mentalitätsproblem. Wenn Trainer André Breitenreiter immer Ruhe für sein Team fordert, kann das auch zum Alibi für schlechte Leistungen werden. Frei nach dem Motto: Wir haben ja noch Zeit, um uns zu verbessern. Wenn man aber einen Kader wie die Schalker hat, der nicht schlechter ist als der von Wolfsburg und Leverkusen, muss man viel forscher auftreten und Ansprüche stellen. Und Schalkes Anspruch muss es sein, um die Spitzenplätze mitzuspielen.

Anspruch ist das Zauberwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man von Anspruch spricht, ist das denke ich auch immer eine Frage des Zeitpunkts.
Das (für Aussenstehende) Witzige an Schalke ist, dass man sich in einigen Spielen, in denen es hinten und vorne nicht gestimmt hat Punkte erduselt hat und in Spielen, in denen man insgesamt eine solide Mannschaftsleistung gezeigt, Punkte liegen gelasen hat. Das ist aber eine Momentaufnahme. Langfristig wird sich das schon einstellen.

In den letzten Spielen hat man punktetechnisch nicht viel gerissen, dennoch war da für mich spielerisch ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Gegen Dortmund war man natürlich unterlegen, aber man hat nicht aufgegeben und sich bis zum Ende als Team präsentiert. Das war nicht immer so. In meinen Augen ist da ein deutlicher Schritt nach vorne zu erkennen und wenn man dem Team Zeit gibt, wird sich das auch bald in Punkte äussern.

Und noch was zum Kader: Man darf nicht vergessen, dass da ein paar Spieler mitgeschleppt werden müssen, mit denen man eigntlich nicht mehr geplant hat. Und wenn man Sanes Gehalt vergleicht, muss man sich mMn eher am Status Quo orientieren, dh. sein Gehalt im Vergleich zu Draxler und nicht zu irgend einem anderen Talent. Da ist man denke ich schon auf einem guten Weg!

Auch wenn es dem ein oder anderen Schalker schwer fällt, aber wenn man den Aufstieg des BVBs betrachtet, gibts da durchaus einige Paralellen. Es wurde spielerisch umgebaut, man hat aber dennoch 2007 nach einem 1:1 gegen Cottbus die EL verfehlt. Das war damals sicher auch tämporär gesehen nicht der Anspruch des BVBs, aber das damit einhergehende Runterschrauben der Ansprüche (insbesondere der Fans) war ein wichtiger Faktor für Kloppos Erfolg. Es wurde deutlich, dass man Zeit braucht, und hätte man damals das Projekt Klopp sofort wegen Misserfolg getoppt, hätte man langfristig gesegen so einiges versäumt.

Also wird schon werden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 58 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group