preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball soll unpolitisch sein?
Wieso fliegt Schalke ausgerechnet jetzt nach Russland? Um einem Despoten die Ehre zu erweisen? Der Typ tritt Menschenrechte und demokratische Grundwerte mit Füßen!
Wieso wird eigentlich nie thematisiert, dass Tönnies für einen hohen zweistelligen Mio-Betrag in Russland investiert und das dieses Engagement einen Teil des Gazprom-Delas ausmacht? Russland hat starkes Interesse an einem Invest von Tönnies bezüglich Schweinemast und Fleischverarbeitung. Dieses Investment belohnt Russland mit seinem Sponsoring bei Schalke. Die wirtschaftlichen Verflechtungen überlappen sich immer stärker.
Tönnies muss endlich weg, und Gazprom gleich mit.
Sollte Schalke tatsächlich zu Putin fliegen werde ich wohl meine Mitgliedschaft kündigen oder zumindest ruhen lassen.
Und dann hat Tönnies noch die Frechheit zu sagen, dass die Mannschaft gerne mal den Kreml sehen will. Ja, klar. Die Mannschaft wollte das gerne, wer sonst…
Frechheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Tönnies in dieser Sache keine gute Figur macht. Dass er dann die Mannschaft auch noch vorschiebt und sie so möglichen Presseangriffen aussetzt, ist in der derzeitigen sportlichen Situation ziemlich dumm.

Ihr müsstet eigentlich nur noch die Saison halbwegs ok zu Ende spielen um eure starke RR zu krönen und die CL sicher zu haben. Da jetzt nach der überraschenden Niederlage vollkommen ohne Not potentiell weitere Unruhe reinzubringen ist doch das Schlechteste, was man momentan machen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird generell unter dem Credo "Sport = Unpolitisch" viel zu oft gehandelt. Vermutlich wird man damit auch dieses Mal durch kommen. Genau so wie wenn Sportgroßveranstaltungen in autokratischen Ländern veranstaltet werden, die einfach das nötige Kleingeld hatten. Haltung muss man sich anscheinend finanziell leisten können. Schalke kann das nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann eheman nur zustimmen. Gazprom als Sponsor muss weg. Zusammen mit Tönnies. Das is wirklich nur noch peinlich und einfach nicht vertretbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich was verpasst? Hat Deutschland alle Handelsbeziehung zu Russland abgebrochen? Haben wir die Gasleitungen, die weiter fleißig laufen, selber abgedreht aus moralischen Gründen. Wurden auch diplomatische Beziehungen auf Eis gelegt?

Sind neuerdings Konzerne, wie bspw. Wiesenhof oder Bayer ("tolle" Historie) menschenfreundliche Arbeitgeber?

Soll sich Chelsea, Zenit oder Belgrad auch gleich nen neuen Sponsor suchen oder NUR Schalke, weil die vielleicht nen Besuch in Russland machen?

Nicht falsch verstehen, Tönnies is nen Großkapitalist, wie ich sie wirklich nicht ab kann. Auch GAZPROM wäre nicht so erfolgreich, wenn deren Handelnden nen Gewissen hätten und moralisch agieren würden. Wie das bei allen Großunternehmen der Fall ist.

Sich über den Besuch aufzuregen (der noch nicht mal stattgefunden hat) und über GAZPROM-Sponsoring (deren Werbung im Deutschen Staatsfernsehen rauf und runterläuft, wenn die CL läuft), halte ich für sehr kurz gedacht und einfältig.

PS: Zurück zum Fußball. Nur noch 4 Punkte. Wird nen sehr wichtiges Spiel am Sonntag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Lantros hat folgendes geschrieben:
Hab ich was verpasst? Hat Deutschland alle Handelsbeziehung zu Russland abgebrochen? Haben wir die Gasleitungen, die weiter fleißig laufen, selber abgedreht aus moralischen Gründen. Wurden auch diplomatische Beziehungen auf Eis gelegt?

Sind neuerdings Konzerne, wie bspw. Wiesenhof oder Bayer ("tolle" Historie) menschenfreundliche Arbeitgeber?

Soll sich Chelsea, Zenit oder Belgrad auch gleich nen neuen Sponsor suchen oder NUR Schalke, weil die vielleicht nen Besuch in Russland machen?

Nicht falsch verstehen, Tönnies is nen Großkapitalist, wie ich sie wirklich nicht ab kann. Auch GAZPROM wäre nicht so erfolgreich, wenn deren Handelnden nen Gewissen hätten und moralisch agieren würden. Wie das bei allen Großunternehmen der Fall ist.

Sich über den Besuch aufzuregen (der noch nicht mal stattgefunden hat) und über GAZPROM-Sponsoring (deren Werbung im Deutschen Staatsfernsehen rauf und runterläuft, wenn die CL läuft), halte ich für sehr kurz gedacht und einfältig.

PS: Zurück zum Fußball. Nur noch 4 Punkte. Wird nen sehr wichtiges Spiel am Sonntag.


Mir egal wie einfältig du das findest. Die Nummer ist ein Skandal und bleibt einer. Offensichtlich bist du in internationaler Politik wenig bewandert. Die Weltpolitik steht vor in ihrer größten Krise seit dem Ende des Kalten Krieges 90/91, und das liegt vor allem an einem Despoten, dem Demokratie und Menschenrechte nichts bedeuten, und Gazprom dient ihm als Werkzeug für die Durchsetzung seiner Interessen. Die Krim-Krise überlagert alles, und ausgerechnet jetzt sollen die ach so unpolitischen Kicker von uns Russland besuchen? Wie einfältig muss man sein wenn man die Zusammenhänge nicht sieht?
Ich lasse mich und meinen Club nicht derart missbrauchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Lantros:
Hier redet ja niemand davon, dass Schalke kein Geld von Gazprom mehr annehmen sollte, aber wenn der Präsident Sätze wie "Kein Problem, die zu besuchen, meine Spieler sind unpolitisch" loslässt, im Kader aber Leute wie Neustädter stehen, die in der Ukraine geboren sind, dann kann man das durchaus kritisieren.

Wenn dann noch offensichtlich ist, dass das Ganze damit zusammenhängt, dass Herr Tönnies in Russland im Multimillionen-bereich aufgrund seiner Privatfirma investiert, dann kann man als rationaler Beobachter durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass die ganze Geschichte nicht ganz koscher ist.

Leider wird sowas im Fußball aber (vereins-, verband- und länderübergreifend) zum absoluten Normalfall...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ ehemann

Ich glaube Putin ist das kleinere Übel was die Krim-Krise betrifft als der ach so demokratische Westen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
@Lantros:
Hier redet ja niemand davon, dass Schalke kein Geld von Gazprom mehr annehmen sollte, aber wenn der Präsident Sätze wie "Kein Problem, die zu besuchen, meine Spieler sind unpolitisch" loslässt, im Kader aber Leute wie Neustädter stehen, die in der Ukraine geboren sind, dann kann man das durchaus kritisieren.

Wenn dann noch offensichtlich ist, dass das Ganze damit zusammenhängt, dass Herr Tönnies in Russland im Multimillionen-bereich aufgrund seiner Privatfirma investiert, dann kann man als rationaler Beobachter durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass die ganze Geschichte nicht ganz koscher ist.

Leider wird sowas im Fußball aber (vereins-, verband- und länderübergreifend) zum absoluten Normalfall...


Naja, an der Krimkrise scheiden sich wohl die Geister, ein eindeutiges Richtig oder Falsch gibt es da nicht. Man kann sicher darüber streiten, ob ein Besuch in Russland zu diesem Zeitpunkt angebracht ist oder nicht, daraus aber eine so große Sache zu machen halte ich für übertrieben (zumal das ja eh abgesagt wurde). Es ist ja offensichtlich, dass das keine politische Entscheidung war, sondern dass das klar mit dem Sponsor zu tun hat. Würde der in Katar sitzen, wäre man halt dahin gefahren.

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob Gazprom jetzt ein passender Sponsor ist oder nicht. Das gilt aber auch für diverse andere Vereine (Bremen mit Wiesenhof, Dortmund mit Opel etc) und ist sicher nichts Neues.
Finanziell gesehen profitiert aber Schalke mit Sicherheit von Tönnies Connections. Ihm auf der einen Seite dafür zu kritisieren, auf der anderen Seite aber das Geld kommentarlos einzustecken ist wohl auch nicht unbedingt die feine englische Art...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

@ehemann
Ich denke schon das ich mich etwas auskenne. Ich lass mich nur nich von einer einseitigen Berichterstattung in meiner Meinung zu Russland derart manipulieren, das ich Putin/Russland neuerdings für das Übel allen Bösens halte.

Als Skandal empfinde ich übrigens auch NSA Spionage, Dronenangriffe auf dem Gebiet souveräner Staaten, Völkerechtsbrüche, wie den Irakkrieg. Menschrechtsverletzungen, wie Guantanamo, Abu Graib, Waterboarding and was nicht noch.

Skandalös finde ich es zu bejubeln, wenn bspw. die Mehrheit der Montenegriener sich sich für den Beitritt zur EU entscheidet. Aber wenn sich über 90% der Krim für nen Anschluss (war übrigens KEIN Völkerechtsbruch. Zumindest ist es diskutabel, ob es einer war. ) an Russland entscheiden, dann muss da was faul sein....

Eines wiegt das andere nicht auf. Klar! Und ja, Putin ist ein skrupeloser Machpolitiker. Nur wo is denn der Unterschied zum Westen?

Wären Besuche in Washington genauso skandalös?


Zitat:
Hier redet ja niemand davon, dass Schalke kein Geld von Gazprom mehr annehmen sollte


Na, das wäre ja noch heuchlerischer. Vornerum schneiden und hintenrum die Hand aufhalten. Und natürlich ist da nix koscher. In diesen Sphären von Wirtschaft und Politik is nix koscher. Nicht im Osten, Westen, Süden oder Norden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2014 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch das die Fans ein Zeichen setzen sollten, um klar Stellung zu beziehen. Allerdings finde ich es mehr als peinlich, dass man jetzt mit dem Scheiß ankommt. Russland macht schon seit Jahren scheiße in ihrem eigenen Land und hatte immer kleine Scharmützel mit der Ukraine (was auch nicht gut ist). Da hat es keine Sau interessiert was los ist und was Gazprom für ein Sponsor ist, obwohl es damals schon teilweise Gegenwind gab. Jetzt wo es dauerhaft in den Medien läuft werden die Leute wach??? Ich bin genau wegen Tönnies kein Mitglied. Das wird auch so bleiben.
Tönnies ist ein skrupeloser Machtmensch und jetzt droht ihr mit Vereinsaustritt, weil er Beziehungen zu Putin hat??? Jahre lang war es scheiß egal was Tönnies alles gemacht hat. Die ganzen Gerichtsprozesse mit dem toten Konzeugen im Hotel etc.

In Russland läuft sicherlich einiges schief und Gewalt sollte keine Lösung sein, aber ich muss iden Leute hier recht geben die unsere Politik und vor allem die Medien hinterfragen. Habe es immer für Schwachsinn gehalten, aber langsam glaube ich auch immer mehr an manipulierte und einseitige Berichterstattung. Amerika nimmt sich alles raus und es gibt keine Berichterstattung wie gegen Russland? Macht der Russen was und schon ein riesiges Theater??? Komisch finde ich auch dieses ganze unterstützen dieser dubiosen ukrainischen "Regierung". Wir unterhalten uns in Deutschland über ein NPD Verbot und unterstützen gleichzeitig eine Regierung die irgendwie mit der menschenverachtende Swoboda zusammenhängt und Aufruft: Russen an den Baum zu hängen??? Bin zwar kein großer Freund der Linken, aber Gysi hat einen Satz gesagt der glaube ich super past.
Zitat:
Wenn viele Völkerrechtsverletzter dem völkerrechtsverletzer Russland vorwerfen, das Völkerrecht zu verletzen, ist das nicht besonders wirksam und glaubwürdig.
Der Westen darf alles und mal eben den Kosovo als alleinigen Staat ausrufen. Führt Russland das durch ist es total daneben??? Mich wundert langsam nicht, dass es immer mehr Menschen gibt die den Medien nicht mehr trauen und den Westen verteufeln. Eine super Mischung für radikale und fundamentalistische Kräfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn fürn ein scheiß neues Heimtrikot???? Oder findet ihr das gut??? https://www.s04-shop.de/Artikel/272/20200/heim-trikot
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Typisch 0815 Adidas halt Erinnert iwie an 2002...

LEV und WOB konnten heute nicht gewinnen..Morgen könnte man Platz 3 so gut wie sicher haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt springt doch nicht auf diesen antirussischen Zug auf. Wie kann man nur die Propaganda so aufsaugen, wie sie in den deutschen Medien verbreitet wird. Klar, macht viel mehr Sinn die Kriegstreiberei der NATO/der USA zu unterstützen. WIR sind in völerrechtswidrig in verschiedene Länder gegangen und haben Krieg geführt. WIR sind verbündet mit den USA, die inzwischen bewiesenermaßen Beweise gefälscht haben, um z.B. in den Irakkrieg zu ziehen, die immer noch entgegen aller Versprechen Folterlager betreiben, wo Menschenrechte nicht existieren. Boykottiert jemand die USA oder die Produkte aus den USA? Von wem werden wir denn komplett überwacht und verarscht? Wer hat Atomwaffen in unserem (offiziell immer noch besetzten) Land? Bleibt mal auf dem Teppich und schaltet das Hirn ein. Russland ist nicht das BÖSE, wie es die Medien und die Politiker behaupten. "Der Westen" hat nur hierzulande die Deutungshoheit. Mit einem freien Geist und ETWAS Recherche relativieren sich die Dinge aber auch schnell wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil man Gazproms Geschäfte als extrem unmoralisch betrachtet, ist man doch nicht automatisch unkritsch antirussisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

(offiziell immer noch besetzten)
.


Artikel 7 Absatz 1 des Zwei plus Vier Vertrages bitte durchlesen. Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Jetzt springt doch nicht auf diesen antirussischen Zug auf. Wie kann man nur die Propaganda so aufsaugen, wie sie in den deutschen Medien verbreitet wird. Klar, macht viel mehr Sinn die Kriegstreiberei der NATO/der USA zu unterstützen. WIR sind in völerrechtswidrig in verschiedene Länder gegangen und haben Krieg geführt. WIR sind verbündet mit den USA, die inzwischen bewiesenermaßen Beweise gefälscht haben, um z.B. in den Irakkrieg zu ziehen, die immer noch entgegen aller Versprechen Folterlager betreiben, wo Menschenrechte nicht existieren. Boykottiert jemand die USA oder die Produkte aus den USA? Von wem werden wir denn komplett überwacht und verarscht? Wer hat Atomwaffen in unserem (offiziell immer noch besetzten) Land? Bleibt mal auf dem Teppich und schaltet das Hirn ein. Russland ist nicht das BÖSE, wie es die Medien und die Politiker behaupten. "Der Westen" hat nur hierzulande die Deutungshoheit. Mit einem freien Geist und ETWAS Recherche relativieren sich die Dinge aber auch schnell wieder.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wer sagt dir, dass ich die Politik der USA rechtfertige? Ich habe nirgendwo zum Boykott aufgerufen. Ich habe den Irak-Krieg sehr kritisch gesehen, übrigens ebenso die Bundesrepublik, ich erinnere gerne an Fischers Aussage I´m not convinced. Deutschland hat sich nicht daran beteiligt. Aber hier werden schon parallelen zu Auseinandersetzungen gezogen, die aufgrund ihrer Entstehung zwingend erforderlich waren, weil ihnen erhebliche Menschen- und Völkerrechtsverletzungen waren, Beispiel Kosovo. Dieser Krieg ist absolut unumstritten gewesen, er hatte lediglich kein UN-Mandat weil die Russen im Sicherheitsrat vertreten sind.
Wo finden in der Ukraine diese Menschenrechtsverletzungen statt, die pro-russisches Eingreifen nötig machen? Momentan nur von den Völkerrechtswidrigen pro-russischen Milizen, die sich völkerrechtswidrig etwas anneignen, was ihnen nicht gehört. Sie nehmen Geiseln, töten Menschen
Sicherlich muss die westliche Berichterstattung mit Vorsicht genießen, aber das kann man von mündigen Bürgern auch erwarten. Dennoch brauchen wir uns nicht davor verschließen, dass Russland keine Demokratie ist.
Und nochmal zur Abstimmung auf der Krim: Diese war illegal, weil sie laut der ukrainischen Verfassung gar nicht möglich war. Die pro-ukrainischen Kräfte haben diese boykottiert, sie war viel zu kurz organisisert und aufgrund der Durchführung für jeden ersichtlich war, was man gewählt hat, da Urnen etc durchsichtig waren. Aufgrund der Umstände vor Ort musste ein Teil der Bevölkerung Angst haben gegen die Abtrennung zu stimmen. Und was machen russische Soldaten dort? Übrigens kommen aufgrund dieser Umstände auch die 90% Zustimmung zustande, das ist gleichbedeutend die Wahlergebnisse der DDR zu rechtfertigen und zu erklären, die SED habe nunmal so viele Stimmen bekommen. Willkommen in der Demokratie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

@JanM
Also ich finds wirklich gut, weil sich das Design ziemlich genau (Kragen, Knopfleiste, Streifen) am traditionellen Grubenhemd orientiert. Was so gewollt is und kein Zufall.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Könnte auch ein Schlafanzug sein. Ich mags nicht, weil für mich keine Knöpfe auf Trikots gehören. Wenn denn dann auch richtige Malocher in den Trikots stecken würden könnte man ja froh sein.

Heute war ja wieder ein richtig beschissener Tag. Mal gucken ob wir die CL Quali noch verspielen. Traue denen alles zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte, isses aber nicht. Hätte man den Leuten vor nem Jahrhundert aber auch mal sagen können, dass das Design Scheiße aussieht.

Die beiden letzten Spiele waren leider zum vergessen. Wird leider genauso spannend/knapp, wie ich das erwartet habe. Hoffe die Jungs können sich nochmal zusammennehmen für die letzten beiden Partien. Aber die Luft is einfach raus, das mekt man deutlich. Zumindest ICH hab dafür auch Verständnis. Nur weil es so gut lief in der RR, darf man die Anzahl der Verletzten nicht vergessen/ignorieren.

Aber Mensch....wäre das bitter so kurz vor Schluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Jungs die direkte Quali noch verspielen sollten, fress ich nen Besen. Das Spiel war wieder einmal zum Vergessen. Es sind viele Verletzt, aber genau da merkt man, dass kein vernünftiges und greifendes System gespielt wird. Die Lüdenscheider haben auch etliche Verletzte zu kompensieren, aber dennoch ziehen die ( bzw. Klopp) ihre Spielphilosophie durch. Die vielen Verletzten sind deshalb keine Entschuldigung, da wir m.E. genug Qualität bei unseren Ersatzspieler haben. Wir haben jetzt gegen eine Abstiegsmannschaft und einer der schlechtesten Auswärtsmannschaften verloren und nächstes Wochenende gegen starke Freiburger, ich seh es schon kommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich kann man gegen Gladbach verlieren. Aber wenn man dann hört:" Neuer Anti Foul Rekord" kriege ich das Kotzen. Sowas spricht nicht unbedingt für unsere Truppe. Vor allem habe ich immer mehr das Gefühl, dass wir einen auf Bayern machen, aber nicht die Spieler dafür haben. Wir spielen Minuten lang um den 16er rum und es ist kaum bewegung. Hinzu kommt der absolute Antifußballer Szalai. Tut mir leid, aber da kann man wirklich jeden anderen Spieler hinstellen der es genau so macht. Das ist ja der unfassbarste Fremdkörper im Spiel. Hoffe aber noch das es einen knall gibt und er wieder spielen kann.
Immer mehr enttäuscht bin ich von Draxler und Boateng. 2 Spieler die ständig den Mund aufmachen und Führungsspieler sein wollen. Allerdings sieht man dann sehr wenig von ihnen. Die Defensive eiert bei Kontern auch jedes Mal rum.
Die Spieler tun mir auch ein bisschen leid. So viele Spiele und so viele Verletzte. Aber komisch das Leute wie Draxler dauernd von WM labern.
Brauchen auch dringend einen neuen Linksveteidiger. So sehr ich Hoogland auch mag, er hat leider nicht die Qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hoogland stimme ich dir zu. Da reicht das Können leider nicht. Die Meinung zu Szalai halte ich für ziemlich übertrieben. Genau, wie die Behauptung Draxler und Boateng würden STÄNDIG den Mund auf machen. Von Boateng erwarte ich dahingehend sogar mehr. ^^ Und Draxler ist ein 20jähriger. Das wird immer wieder vergessen. Richtig ist, das er sich vor der Saison selber zuviel Verantwortung aufgebürdet hat und der Verein hat das unterstützt. Das war ein Fehler. Sowas passiert aber und ist sicher nicht aus Böswillikeit geschehen.

Wenn man Jule mal ins Gesicht schaut bei den Spielen und nicht nur bösartig denkt, dann kann man seine Enttäuschung über sich und seine Leistungen sehen. Für nen 20jährigen ist es aber durchaus normal auch mal ne Scheißsaison zu haben.

Der Punkt ist für mich folgender. Hätte mir einer zur Winterpause gesagt, das wir 2 Spieltage vor Saisonende mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3 stehen, den hätte ich einen sympathischen Träumer genannt. Nie im leben hätte ich mit der Rückrunde gerechnet. Selbst wenn wir jetzt noch die CL verspielen sollten, dann war das gut. Mit ständig 8-10 Verletzten! (hat Dortmund in dem Ausmaß zu keinen Zeitpunkt gehabt). Und wer der Meinung ist, man spielt so eine RR OHNE "vernünftiges und greifendes" System unter diesen Bedingungen, dem is nicht zu helfen. (Sry, Ubi)

Ärgern würde ich mich natürlich wahnsinnig. Aber auch bei aller Emotion kann man versuchen objektiv zu bleiben. Also... vor und nach dem Spiel. Während dessen gelingt mir das nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Lantros hat folgendes geschrieben:
Mit ständig 8-10 Verletzten! (hat Dortmund in dem Ausmaß zu keinen Zeitpunkt gehabt).


Hab Eure Verletzungen nicht so verfolgt, aber hattet Ihr ernsthaft zwischenzeitlich auch mal 7-8 Verletzte aus der Stammelf? Also wirklich Stammelf, nicht Kaderspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Lantros hat folgendes geschrieben:
Mit ständig 8-10 Verletzten! (hat Dortmund in dem Ausmaß zu keinen Zeitpunkt gehabt).


Hab Eure Verletzungen nicht so verfolgt, aber hattet Ihr ernsthaft zwischenzeitlich auch mal 7-8 Verletzte aus der Stammelf? Also wirklich Stammelf, nicht Kaderspieler.

Höger, Höwedes, Papadopulos, Aogo, Farfan, Huntelaar, dazu ggf Kirchhoff.
So als Beispiel und bis auf den Hunter sogar ne aktuelle Liste. Dürften normalerweise alle Stammspieler sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 25 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group