preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:

Und diese bescheidene Einstellung hat man heute auch auf dem Platz bemerkt. Komisch, dass die Spanier es z.B. immer schaffen ihre Mannschaften weit zu bringen.
Es geht hier um Punkte in der 5-Jahres-Wertung und man kann sich durch einen Sieg ebenfalls für die CL qualifizieren.

Das ist jetzt nicht nur ein Vorwurf an Schalke, und war bei den deutschen Teams in den letzten Jahren (zu) oft so.


Das magst du jetzt vielleicht egoistisch finden, aber mir als Schalkefan geht es mit einem riesiegen Abstand erstmal um Schalke und dann nach einer langen langen Pause denke Ich vielleicht mal an die 5-Jahres-Wertung.

Natürlich kann man sich mit einem Sieg für die CL qualifizieren, aber soweit ist diese aktuell sehr junge Schalker Mannschaft nunmal leider noch nicht und das ist auch nicht weiter schlimm.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, oft wird die EL ja auch nur als Trostpreis abgetan, in der sich die B-Elf beweisen kann. Besonders in England wird die EL von einigen Vereinen teilweise sogar bewusst gemieden und am Saisonende kommt es immer wieder zu Szenarien, wo spekuliert wird, ob man nicht lieber Spiele abschenkt und dafür dann nicht in die EL zu müssen.

Und auch in Deutschland ist das Standing der EL doch bestenfalls bescheiden. Kein Sender will die Spiele wirklich zeigen. Der Zuschauerzuspruch ist oft auch überschaubar. Auch die deutschen Teams schicken teilweise die B-Elf ins Rennen. Und die 5JW interessiert doch bei den einzelnen Vereinen denke ich überhaupt niemanden


Eben das ist in Spanien anders. Dort genießt die EL, vermutlich auch auf Grund der vielen Erfolge der letzten Jahre, ein viel höheres Standing. Daher sind die Teams auch deutlich motivierter wenn sie in der EL an den Start gehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde noch vor einigen Tagen unser Spieler Caicara schlecht gemacht. Jetzt lese ich, dass die Bayern ihn angeblich verpflichten wollen.
Es gibt nur drei Möglichkeite:

1. Entweder gibt es noch einen anderen Verein der Bayern München heißt.
2. Bayerns Scoutingsystem ist auch nicht mehr gut.
3. Horst Heldt wechselt auch nach München
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Hier wurde noch vor einigen Tagen unser Spieler Caicara schlecht gemacht. Jetzt lese ich, dass die Bayern ihn angeblich verpflichten wollen.
Es gibt nur drei Möglichkeite:

1. Entweder gibt es noch einen anderen Verein der Bayern München heißt.
2. Bayerns Scoutingsystem ist auch nicht mehr gut.
3. Horst Heldt wechselt auch nach München


4. Es ist eine Ente (sehr wahrscheinlich).
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

MagicJack hat folgendes geschrieben:

Und diese bescheidene Einstellung hat man heute auch auf dem Platz bemerkt. Komisch, dass die Spanier es z.B. immer schaffen ihre Mannschaften weit zu bringen.
Es geht hier um Punkte in der 5-Jahres-Wertung und man kann sich durch einen Sieg ebenfalls für die CL qualifizieren.

Das ist jetzt nicht nur ein Vorwurf an Schalke, und war bei den deutschen Teams in den letzten Jahren (zu) oft so.


Das magst du jetzt vielleicht egoistisch finden, aber mir als Schalkefan geht es mit einem riesiegen Abstand erstmal um Schalke und dann nach einer langen langen Pause denke Ich vielleicht mal an die 5-Jahres-Wertung.


Sehe ich genauso.
Früher habe ich auf die 5-Jahreswertung geguckt, wegen des 4ten Championsleagueatzes. Mittlerweile ist selbst das mir fast egal.

Vor allem ging es ja jahrelang aus Gladbacher Sicht, eher darum, dass irgendwer anderes zusätzlich in die CL-League darf und viel Geld verdient, und eben nicht Gladbach.
Das hat auchc jetzt tatsächlich geändert, aber bei den finanziellen Abständen in der Kiga mittlerweile ist das auch fast sekundär. Eine Saison Gruppenphase metert dicht finanziell auch nicht mehr so dolle, wie früher. Da braucht es regelmäßigkeit.

Und sportlich interessant sind für mich erst die KOSpiele. Die gruppenphase, also das erste Halbjahr in beiden Wettbewerben interessiert mich kaum, und danach ist es für die meisten Deutschen Teams auch schnell wieder vorbei.

Oben in der 5-Jahreswerung zu stehen, brunftigste vor allen den ganz großen Vereinen etwas, weil sie auch in einer nicht so guten Saison dann als 3. oder gar 4. mit den Championsleaguegeldern planen können.

Die Rückkehr zum reinen Wettbewerb der Meister fände ich mittlerweile interessanter, und dann wäre die Euroleague auch interessant und damit finanziell lukrativ vermarktbar.
Ist leider Vergangenheit.


Lange Rede kurzer Sinn:
Das Argument 5-Jahreswertung bringt allen deutschen Teams etwas, sehe ich diskutabel.
Schalke selbst aber wahrscheiuch schon.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Ist leider Vergangenheit.


Lange Rede kurzer Sinn:
Das Argument 5-Jahreswertung bringt allen deutschen Teams etwas, sehe ich diskutabel.
Schalke selbst aber wahrscheiuch schon.


Naja, aber es ist schon ein Großteil der Liga.

Nehme Bayern raus und die Teams die niemals Richtung Platz 7 kommen. Für den Rest ist das ganze schon interessant.

Ich denke am meisten profitieren Vereine wie Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg eben die Kandidaten die sich immer wieder auf den Plätzen 2-6 wiederfinden. Momentan gehört ihr ja auch dazu !
Für die Mittelfeldvereine wird das ganze halt in der guten Saison interessant wo man vlt. mal 7 werden kann und dann dadurch das ganze mit der Euroleaque vergoldet...

Edit:
Verstehe aber irgendwie nicht warum die Euroleaque so ein schlechtes Standing hat...
Wenn ich mir die Achtelfinals angucken, gibt es da viele viele interessante Duelle und sportliches Fallobst sieht man auch quasi nicht mehr!
Glaube deshalb auch nicht, dass es was bringen würde wenn nur noch die Meister-CL spielen. Gut besetzt ist die Euroleaque auch jetzt schon, aber sie wird einfach nicht ernst genommen. Und ich glaube das liegt dann am Ende vorallem an Zahlen !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Käv:
Ja klar, Wolfsburg, Leverkuaen, Schalke und aktuell Gladbach profitieren wohl am meisten von Dritten und vierten Chamuonsleagueplatz.


Zur Euroleague:
Ja, dass die Besetzung im Achtelfinale ganz gut ist, ist nur auch aufgefallen.
Das Problem ist aber, dass es dennoch wenig Geld und Aufmerksamkeit gibt und deshalb viele Vereine das doch nicht so richtig wichtig nehmen.
Gerade, wenn es in der Liga zB direkt davor oder danach wichtige Spuel gibt.
ZB im Kamof um den Championsleagueplatz, der mehr Geld akquiriert, als 1-2 Runden weiter in der Euroleague.

Hab die Zahlen jetzt nicht vor Augen, aber die Gruppenphase in der Champiobsleague bringt doch mehr Geld, als Viertelfinale der gar Halbfibale in der Euroleague. Und für letzteres muss man auch erstmal einige Runden überstehen.

Die finanzielle Kluft zwischen den beiden Wertbewerben ist einfach zu groß.
Mit dem neun Fernsehvertrag wird es für deutsche Teams wahrscheinlich finanziell besser 9. statt 14ter zu werden, als in der Euroleagur weit zu kommen. Da gibt es einfach kaum Geld.
( falls ich da irre gerne korrigieren, ka Ahnung, was in der Euroleague wirklich zu verdienen ist.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Und ich glaube das liegt dann am Ende vorallem an Zahlen !


Korrekt! Nehmen wir mal an die Uefa hat keinen weiteren Cent mehr zu verteilen übrig: das wahnsinnige Gefälle zwischen dem was in der CL un der EL ausgeschüttet wird ist nicht anders zu erklären meine ich, als dass eben genau die, die sowieso die besten Ausgangspositionen haben am meisten davon profitieren - also Besitzstandswahrung. Genau wie das "Financial Fairplay" übrigens. Wenn man dann noch bedenkt, was für Vereine da in der EL vertreten sind ist das sowieso nur noch schwer nachzuvollziehen.

Und als Berliner kann ich sagen: in den Saison nach dem letzten Aufstieg, als wir unter Luhukay ne richtig gute Hinrunde gespielt haben, habe ich ehrlich darum gezittert, dass wir am Ende nicht in der EL landen. Einfach weil das bei Vereinen, die iwo auch gegen den Abstieg spielen ne Wahsinnsbelastung ist. Jetzt sieht's anders aus, da der Kader etwas mehr Tiefe hat, ich wäre aber um eine direkte Teilnahme an der CL auch nicht traurig. Die gesicherten Einnahmen helfen da dann schon doch etwas..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na hier ist was los!
Verständlich, nach dieser revolutionären "fußballerischen" Darbietung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde beim letzten mal gesagt, ich sollte nicht immer nur über die negativen Sachen schreiben. Also hab ich nach dem Euro League spiel nicht geschrieben.

Was positives fällt mir so langsam auch nicht mehr ein.
Die Entwicklung ist einfach nur noch erschreckend. Fast so erschreckend, wie die Tatsache, dass die Saison in diesem Forum weiterhin schöngeredet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier kein schönreden entdecken. Die Entwicklung ist grauenvoll, das spiel gestern war eine Katastrophe, die ersten zehn Minuten wieder mit Elan und dann gar nichts mehr. Peinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

@kliesch
Ja du hast es gesagt.Ich bin aber immer noch bei meiner alten Meinung. Wir haben ein junges Team was Zeit braucht.Das nicht alles gut läuft ist für mich ok.

Das die Manschaft mitlerweile keinen bzw. kaum Einsatz zeigt, kann ich aber nicht mehr akzeptieren.Das Fußballer kreativ sind, mag ich. Das sie eine neue Sportart erfinden,toll. Aber sie werden sehr gut fürs Fußballspielen bezahlt. Was die Leute zeigen hat nichts mit modernem Fußball zu tun.Da brauchen einige Spieler einen riesigen Arschtritt.
Breitenreiter ist auch unsicher und macht Fehler. Das war aber zu erwarten.

Die Sitation hat auch wieder viel mit den Fans zu tun. Immer ist der Trainer der Idiot.
Der ist zu ruhig, der ist zu hart usw. Jeder kennt den Begriff der Wohlfühloase auf Schalke. Hoffe, dass endlich die richtigen Entschlüsse getroffen werden.Heldt geht und ich hoffe auch Tönnies.
Heidel kann der neue starke Mann werden. Dann noch einen Vorstands Vorsitzenden mit Fußballverstand der seinen Job macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern mal wieder im Stadion und das war echt ganz ganz harte Kost. Wenn Frankfurt ein bisschen abgezockter gespielt hätte, dann wäre das wieder nen 0:3 geworden.

Der Einsatz hat einfach gar nicht gestimmt. Wobei es so wirkte als wären die Spieler verunsichert und hätten Angst Fehler zu machen. Außer Geis und später Meyer und Sane (nachdem sie eingewechselt wurden) ist keiner mit dem Ball auch nur mal nen Meter gegangen. Immer direkt der Pass zum gedeckten Spieler und dann in den Zweikampf.

Meyer war für mich der einzige Lichtblick gestern. Der hatte zwar auch 1-2 grobe Fehler aber er hats halt wenigstens versucht. Di Santo ist im Gegensatz zu Huntelaar wenigstens mit nach hinten um da auszuhelfen.
Sane hatte zwar 1-2 ganz schöne Aktionen aber insgesamt wieder viel viel zu eigensinnig und verspielt. Versucht auf der Außenbahn mit nem Tunnel gegen 2 Gegner durchzukommen und schafft es auch beim ersten mal. Innerhalb von 10 Minuten bekommt er dann ca. 5-6 mal wieder auf der Außenbahn den Ball und geht gegen 2 Spieler ins direkte Duell. Das kann einfach nicht sein.

Achja und ohne Matip wären wir gestern zu 100% untergegangen. Wieviele Bälle der gestern entschärft hat konnte man gar nicht mehr zählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man! Das geht ja gut los.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Versuch doch mal ein wenig entspannter zu sein... immer nur negativ und immer nur meckern ist doch auch nichts.



kliesch hat folgendes geschrieben:
Mir wurde beim letzten mal gesagt, ich sollte nicht immer nur über die negativen Sachen schreiben. Also hab ich nach dem Euro League spiel nicht geschrieben.


Schon witzig wie sich sowas entwickeln kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also heute hauen sie ordentlich rein, hoffentlich reicht es noch für drei Punkte. Einsatz stimmt zumindest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hui! Das sah ja mal nach Fußball aus. Sicherlich kam uns die gelb-rote Karte entgegen, aber gut. Vielleicht haben die Jungs mal wieder Energie und Mut getankt. Hat mich vorallem für Huntelaar gefreut.
Auch wenn die Bewertung nicht sonderlich gut ist, fand ich Hoijberg gar nicht so schlecht. Richtig überrascht hat mich Schöpf. Manchmal etwas zu viel Spielerei, aber das macht Leroy auch.

Interessant fand ich auch die Schiedsrichterleistung. So viele klare Fehlentscheidungen habe ich selten bzw. noch nie live gesehen. Unglaublich!
Vielleicht bin ich da nicht sonderlich objektiv, aber habe Herrn Perl als unangenehm und arrogant empfunden. Dies gilt für den Umgang mit den Spieler und seinen Schiedsrichterkollegen.

Abschließend eine Frage!
Wie bewertet ihr Caicaras "Handspiel"? Klarer Elfmeter oder eher nicht. Auch die Meinung von "Experten" gehen da sehr weit auseinander. Caicara dreht sich weg und sieht den Ball nicht mal mehr als er an die Hand fliegt. Hätte keinen 11m gegeben.

Keiner will Unruhe stiften, aber jetzt ist Fave heißer Kandidat auf Schalke
Ach ja, Effe ist auch frei! Vielleicht tauschen wir einfach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Keiner will Unruhe stiften, aber jetzt ist Fave heißer Kandidat auf Schalke


Fave = Favre?

Also ich fand die Einstellung gestern abend auch super.
Vor dem Tor fehlt teilweise die kaltschnäuzigkeit (Belhanda), bzw. die Zielsicherheit (siehe Aogo und Huntelaar in HZ1). Und Neustädter erlaubt sich nach 4 Minuten einen Patzer, der so niemals passieren darf. Aber davon abgesehen haben wir mutig nach vorne gespielt, Chancen herausgearbeitet und hätten vielleicht noch 1-2 Buden mehr machen müssen.

So macht Schalke Spaß.
Allein die Vergangenheit und unsere Unbeständigkeit in Leistungen und Ergebnissen lassen daran zweifeln, dass wir in Köln genauso auftreten. Ich würds mir wünschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2016 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

So ist es, der Sieg kann aber nur was wert sein wenn heute nachgelegt wird und die Leistung über 90 Minuten stimmt. Das war bislang viel zu selten der Fall und noch seltener zweimal hintereinander. Wir werden sehen, ich bin gespannt. Die Aufstellung hat mir gut gefallen, die Einstellung auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2016 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

+1

Und trotzdem habe ich einen Makel entdeckt - den Holländer. Egal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2016 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sieht es ja auch ganz gut aus.Nur unsere Abwehr und die bescheuerten Ballverluste vor dem eigenen 16er nerven. Hoffe das die Palme besser rein kommt. Hat ja einige Probleme mit Modeste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2016 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

So, das war doch mal ein Erlebnis. Fährmann und der Coach haben beide angesprochen, dass es ein Interesse von außen gäbe Unruhe in der Verein zu bringen. Ich sehe das auch so, sport1 und co lassen grüßen. Schade das das immer wieder auch klappt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal wieder eine ansprechende Leistung. Werde das Gefühl nicht los, dass wir ohne Mittelfeld spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2016 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

3 Punkte, warum auch immer. Nach dieser Leistung habe ich Angst vor den Spielen gegen BVB und den Bauern.
Ralf Fährmann war mal wieder richtig geil. Leider sehen das nicht alle so.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 19 März 2016 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Schalke sich Lucien Favre durch die Lappen gehen lasst und wartet bis Leverkusen ihn schnappt, sind sie wirklich selber schuld. Unter Breitenreiter ist einfach null Entwicklung erkennbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 64 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group