preload
basicPlayer

Denis Aogo, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19297
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2013 17:16   Titel: Denis Aogo, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

Seit seinem Wechsel zu Schalke spielt Aogo wieder als LV.


Wahrscheinlichkeit: 40%
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 8 Dez 2013 10:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo sollte meiner Meinung nach auch umgestellt werden wie ihr es vorschlagt...
beim HSV war er noch hauptsächlich im MF aufgestellt und spielte das nicht schlecht letzte Saison... bei Schalke sollte er jedoch Druck auf der linken Abwehrseite machen, da Kolasinac verletzt war und Fuchs in einem Formtief steckte...
ich denke er hat sich jetzt erstmal festgespielt und kann wenn durch einen wiedererstarkten Kolasinac abgelöst werden... dieser muss nun aber nach und nach seine Form aufbauen und gerade der Erfahrungsvorsprung von Aogo wird ihm die Position in CL und wichtigen Bulispielen den Platz sichern...
klar kann Aogo auch offensive links spielen, jedoch ist da Draxler als Schalker Juwel gesetzt und fällt einer der 3 offensiven MF Leute aus, dann kommen erstmal Meyer und Clemens zu ihren Einsätzen denke ich... und Goretzka darf man nciht vergessen, auch wenn er nicht so viel Spielzeit bekam zuletzt...
Boateng in der Spitze wird es gerade wenn der Hunter wieder fit ist nciht mehr geben, sodass eine der 3 Positionen besetzt ist...Farfan sollte auch wieder fit sein in 4 Wochen und somit rechts natürlich gesetzt sein...

ein Abgang Draxlers (Gerüchteküche brodelt ja immer) sollte es nach meiner Ansicht nicht geben, jedoch würde der einiges ändern können...

defensives MF kommt denke ich für Aogo nicht in Frage, außerdem spielen dort Neustädter und Höger super... dann gibts ja noch einen (suspendierten) Jones...

für mich also eine Umstellung, da er Nummer 1 als Linksverteidiger und Kolasinac die Spielpraxis und Erfahrung voraus hat... Fuchs eher abgeschlagen derzeit... die linke Offensivbahn ist gut bestückt bei den Schalkern...
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klarer Fall. Aogo war schon immer LV und wird es auch immer bleiben. Er wird auch noch mit zur WM wollen. Aber unser Bundes-Jogi scheint ja den Herrn Jansen zu favorisieren...
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo spielt als LV bei Schalke und sollte wieder umgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo als LV bitte!
Nach oben
Bass H
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo gehört definitiv in die Abwehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Werner27
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Bottrop
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo definitiv in die Abwehr. Ist ein lupenreiner Linksverteidiger und hat sich auf Schalke dort festgespielt. Da Boateng im Zentrum spielt und Draxler zurück auf links und damit vor Aogo spielt, ist das die einzig wahre Alternative!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr, logisch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

spielt ausschließlich LV bei schalke und wurde dafür geholt, also klar abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo hat sich oftmals mit Jansen beim HSV abgewechselt mal LV mal LM! Aber seine eigentliche Stammposition sehe ich als LV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 08:56   Titel: Aogo gehört in die Abwehr! Antworten mit Zitat

Wie fast alle anderen, bin ich auch zu 100 % sicher, dass Aogo in die Abwehr gehört. Er hat bei Schalke 04 überhaupt keine Chance im Mittelfeld zu spielen. Ich bin zwar sicher, das ein Kolasiniak ihm die Position streitig machen wird, Aogo aber dann Ersatzmann für hinten links bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nix zu diskutieren. Spielt klar Abwehrspieler bei Schalke.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28572
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bass H hat folgendes geschrieben:
Aogo gehört definitiv in die Abwehr.


Bitte lese dir dir Regeln durch

Zu einer Meinung gehört auch eine sinnvolle Begründung, sonst kann sie nicht ernst genommen werden. Wenn ein Spieler dann umgestellt wird, wird sich dann im Nachhinein beschwert, aber vorher haut man hier sinnlose Kommentare raus, die einem in einer Diskussion nicht weiter bringen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19297
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur Positionsdiskussion:


1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden kurz vor oder nach dem 17. Spieltag veröffentlich. Die Spieler werden dann in der Woche nach dem 17. Spieltag umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bislang bei Schalke immer als Verteidiger aufgelaufen. Aogo ist ganz klarer LV, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo soll in die abwehr!
er ist ein Verteidiger!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Umstellung auf ABW wäre sinnvoll. Hat dort auf schalke bislang immer gespielt und wenn man die personalsituation im mittelfeld und auf LV bei schalke vergleicht, dann wird das auch bis mindestens ende der saison so bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo spielt bei Schalke linker Verteidiger, also sollte er auch als Verteidiger aufegestellt werden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Fall. Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen gehört Aogo auch in die Abwehr.
Der HSV hat alles falsch gemacht, als er ihn ins MF gesetzt hat oder teilweise garnicht spielen ließ...
Im Schalke Dress findet er allmählich wieder zu seiner alten Stärke als LV

----> Umstellung in die Abwehr
Nach oben
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso!!!


rebino hat folgendes geschrieben:
Aogo spielt als LV bei Schalke und sollte wieder umgestellt werden.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2013 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


mhsmooth hat folgendes geschrieben:
sehe ich genauso!!!


rebino hat folgendes geschrieben:
Aogo spielt als LV bei Schalke und sollte wieder umgestellt werden.


Genau deswegen sollte er auf Abwehr gesetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz dummer Frage?

Warum wird die Wahrscheinlichkeit für eine Umstellung auf Abwehr nur auf 50% angegeben?

Aogo hat wettbewerbsübergreifend alle Spiele für Schalke als linker Verteidiger gemacht.
Bei HSV hat er wahrscheinlich 90% seiner Spiele als LV gemacht (nur ein halbes Jahr wurde er im Mittelfeld eingesetzt).

Das ist doch eindeutiger als z.B. bei Raffael (der aber 75% Umstellungswahrscheinlichkeit hat).

Was spricht denn dafür ihn im Mittelfeld zu lassen?
Meine Meinung: gar nichts
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/dennis-aogo/leistungsdaten/spieler_19354.html

Jedes Spiel als Verteidiger bestritten also definitiv in die Abwehr mit ihm. Denke er wird auch eher bei Schalke als HSV bleiben. Daher sollte der Faktor 'Leihspieler' bei der Positionsdebatte um Aogo keine tragende Rolle spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja hier muss ich zustimmen. Aogo bringt sich zwar oft vorne ein, aber das gehört nun mal zu den Aufgaben eines heutigen Außenverteidigers. Die Startelf belegt es, Aogo hinten links = ABWEHRSPIELER
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group