preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


B33rcul3s hat folgendes geschrieben:

Nur weil unrecht häufig ungeahndet bleibt, heißt das nicht, dass es rechtens wird. Trikot ziehen ist nun einmal Foulspiel und Trikot ziehen ist genau so eine Unsitte, wie Elfmeter schinden in meinen Augen.

Der Ajax Spieler zieht hier am Trikot, als begeht er ein Foulspiel laut Regelwerk, welches einen Elfmeter rechtfertigt. Daher kann ich hier keine Unsportlichkeit von Seiten Balotelli erkennen, außer das er etwas theatralisch fällt.


Das ist mMn zu blauäugig. Gerade bei wichtigen Entscheidungen wie Elfmetern beachten Schiedsrichter immer die Intensität der Aktion, einfach weil immer gehalten/geschubst und man, obwohl es regelkonform wäre, nicht immer auf den Punkt zeigen oder Aktionen der Angreifer unterbinden kann.
Unter der Prämisse wie solche Aktionen in 99% der Fälle bewertet werden ist die Aktion von Balotelli eben unsportlich/dreckig/ (Moral aus) clever. Er will nicht den Ball, er will die Torchance nicht. Er hakt ein, lässt sich fallen, zieht den Gegner mit und lamentiert quasi noch vor der Landung. Balotelli weiss genau, dass ohne sein Schauspiel niemals gepfiffen wird.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 21:57   Titel: 3. Spieltag Antworten mit Zitat

Enorm wichtiger Sieg für Dortmund!

Es ist zwar natürlich weiterhin sau eng und man darf jetzt auf keinen Fall locker lassen, aber unterm Strich steht die Tabellenführung und 6 Punkte aus drei Spielen, von denen zwei auswärts waren (und dann auch noch bei den beiden stärksten Gegnern).

Jetzt kommen zwei Heimspiele am Stück. Erst gg Arsenal, dann gg Napoli. Napoli sollte man jetzt eigentlich in Schach halten können. Arsenal schätz ich nach wie vor enorm stark ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar Arsenal, Dortmun* wieder mal im Glück
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Ángelito22 hat folgendes geschrieben:
Unfassbar Arsenal, Dortmun* wieder mal im Glück


Du musst ja echt n Traumata in erlebt haben. Interessantes Spiel, was du gesehen haben musst.

BigPoint, wenn man den Sieg von Neapel mit einfließen lässt. Sicherlich ein glücklicher aber in der Summe nicht unbedingt ungerechter respektive völlig unverdienter Sieg.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Ángelito22 hat folgendes geschrieben:
Unfassbar Arsenal, Dortmun* wieder mal im Glück

"Mal wieder" halt ich für ein Gerücht. Eher "endlich auch mal Glück" nach einigen der letzten Spielen, die Dortmund trotz Überlegenheit verloren hat. Aber unverdient war der Sieg auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Ángelito22 hat folgendes geschrieben:
Unfassbar Arsenal, Dortmun* wieder mal im Glück


Du musst ja echt n Traumata in erlebt haben. Interessantes Spiel, was du gesehen haben musst.

BigPoint, wenn man den Sieg von Neapel mit einfließen lässt. Sicherlich ein glücklicher aber in der Summe nicht unbedingt ungerechter respektive völlig unverdienter Sieg.


Dortmund wieder mal im Glück?? So im Glück wie in Neapel oder wie?

Aus meiner Sicht eher ein typisches Unentschieden-Spiel. Dortmund in Halbzeit eins besser - bis Arsenal das Glückstor macht, das aus einer Unstimmigkeit in der BVB-Abwehr resultiert.
In Halbzeit zwei zunächst Dortmund mit dem besseren Start, dann macht Arsenal etwas mehr Dampf und hat diesen einen Pfostenschuss. Mehr allerdings auch nicht. Am Ende setzt Dortmund einen blitzsauberen Konter und gewinnt im Stile einer Spitzenmannschaft - effektiv eben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

"Buutt hurts, but sometimes its a good hurt, because it makes you feel aliveee"

Man, das war echt enttäuschend heute von Arsenal :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht 1:1 Arsenal zu hause auch noch die doch so gut in Form sind müssen das nur noch irgendwie gescheit zu Ende bringen, dann kommt so ein unnötiger Konter und Dortmun* macht doch irgendwie noch den Siegtreffer Özil leider wohl auch wieder komplett untergetaucht. Sehr schade um sein Talent, da ist viel mehr Potenzial...
Naja, egal, ich hoffe die scheiden noch früh genug aus...


Kommentator von Sky Konferenz bei Wien - Atlético war aber wohl auch etwas unter Stoff haha :p

"Die Wiener haben 0 Schüsse, 0 davon aufs Tor, 0 gingen vorbei, 0 wurden Pariert, 0 wurden geblockt, 0 ans Aluminium, 0 davon innerhalb des Strafraums, 0 ausserhalb des Strafraums und so weiter, also Wien noch ohne jeden Torschuss!"
"Diego Costa hat Viel Raum um den Ball anzunehmen...als hätte er Knoblauch gegessen das die Spieler so weit weg stehen!"

Da warn noch paar mehr, irgendwas mit Weinachten usw. Die warn alle soo unnötig :p
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das Spiel nicht mal live und in voller Länge gesehen? Da verbietet sich jegliche Diskussionsgrundlage.

Aber gut, ist ja doch nur der kleine BVB, der Madrid im HF geschlagen hat vs. das große Arsenal
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmunder Jungs zeigten das sie schon zu den Großen bei der CL gehören. Unaufgeregt, konzentriert auswärts durchgespielt, zwei von zwei Chancen verwertet und Adios. Faith ;o)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Reaktionen gestern auch ein wenig befremdlich. Für mich war das ganz einfach ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften etwas neutralisiert haben. Dortmund hat das Ganze dann letztlich mit einem Quäntchen Glück und einem hervorragenden Konter durchaus nicht unverdient für sich entschieden. Trotzdem fand ich sie nicht irgendwie stärker oder abgeklärter als Arsenal, so wie das der Grundtenor in der Sky-Nachbesprechung war. Ich glaube auch nicht, dass der BVB sich Arsenal absichtlich so 'zurecht gelegt' hat. Stand jetzt würde ich beide Mannschaften auf etwa dem gleichen Level und dabei auch weit vorne in Europas Spitze einordnen, im direkten Vergleich entscheiden Nuancen - so wie es auch gestern der Fall war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kießling

Was für eine Reaktion - siehst du Sissy, so wird das gemacht.
Eine schande der Löw

Torschützenkönig, Traumstart in die neue Saison, Phantomtore, CL-Tore ... was will man bitte mehr ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen sehr beeindruckend, spiel zwar nicht gesehen, aber 4:0 gegen Shakhtar Donezk, Respekt und Glückwunsch nicht schlecht...

Real ohne großen Glanz, aber mit einem wichtigen Sieg. Chiellini mit einem miserabelen Tag, sehr unnötigen Elfer verschuldet, die Rote fand ich aber etwas überzogen.
Naja, Bale wird es schwer haben gegen Ángel di María in dieser Form wenn der so weiter macht, unersetzlich, gut das Özil abgegeben wurde, großer Respekt an Ángelito von meiner Seite aus. Da wird sich wohl eine andere Lösung finden müssen...

Bayern mit ihrem 5:0 auch nicht schlecht. :p

Aber eine Sache regt mich dann doch auf: Khedira
Ich würde ihn echt nicht schlecht finden wenn er sich auf seine Eigentlichen Stärken konzentrieren würde (Defensive), aber Wieso versucht der immer Diagonalbälle zu schlagen, Hackentricks zu machen und statt normal aufs Tor zu schiessen zu lupfen? Es funktioniert selten, trotzdem macht ers. Denkt er er ist eine Mischung aus Alonso, Ronaldo und Bale? Wieso kann der sich nicht damit abfinden das er keine Technik hat, er hat doch schon teilweise Probleme einen Kurzpass über 5 Meter zu spielen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


Ángelito22 hat folgendes geschrieben:
Leverkusen sehr beeindruckend, spiel zwar nicht gesehen, aber 4:0 gegen Shakhtar Donezk, Respekt und Glückwunsch nicht schlecht...


Mekrt man, dass du das Spiel nicht gesehen hast

Also das Ergebnis spiegelt eigentlich nicht das Ergebnis wider. Bzw, irgendwie dann doch wieder Keine Ahnung wie ich das Spiel genau beschrieben soll. Leverkusen war nicht wirklich gut, zwar feldüberlegen, aber wie in den letzten Wochen schon nicht überzeugend. Donezk hingegen war richtig mies. Klar, die haben Willian, Fernandinho und Mkhitaryan abgegeben, doch trotzdem haben die immer noch eine gut aufgestellte Offensive. So beeindruckt ich zuletzt von den Bayern war, so enttäuscht war ich vorhin von Donezk. Da hab ich echt viel mehr erwartet.
Auch muss man sagen, dass man auch etwas Glück gehabt hat. In der 1. HZ war das Foul an Kießling für mich klarer, als das, dass dann zum Elfer geführt hat. Und in meinen Augen war Sam vor dem 3:0 auch im Abseits. Als das Spiel dann durch war, hat man es zudem verpasst die Ukrainer so richtig zu zerlegen. Konterchancen hatte man mehr als genug, aber was sich Sam und Son heute wieder zusammengespielt haben...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal heute übrigens, wie auch schon gegen Florenz, unbeherrscht und grottenschlecht. Zudem mit einer lächerlichen Schwalbe. Und vom Länderspiel ist er auch zu spät zurückgekehrt. Für alle, die ihn gerne hochjubeln...


Zitat:
Is this the worst dive ever? Watch Juventus midfielder Vidal shamelessly appeal for penalty against Real Madrid

It's fair to say that Chilean midfielder Arturo Vidal did not have the best of nights on Wednesday.

Vidal was part of the Juventus side that continued their poor start to this season's Champions League with defeat against Real Madrid.

And to top it off, he made a fool of himself with one the most outrageous penalty appeals you are likely to see.


http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2474391/Arturo-Vidal-dive-Juventus-v-Real-Madrid.html?ico=sport





Dass er für seine Fouls oder für diese Schwalbe nicht gelb-rot gesehen hat, ist eines der großen Geheimnisse von Schiedsrichter Gräfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Ángelito22 hat folgendes geschrieben:


Aber eine Sache regt mich dann doch auf: Khedira
Ich würde ihn echt nicht schlecht finden wenn er sich auf seine Eigentlichen Stärken konzentrieren würde (Defensive), aber Wieso versucht der immer Diagonalbälle zu schlagen, Hackentricks zu machen und statt normal aufs Tor zu schiessen zu lupfen? Es funktioniert selten, trotzdem macht ers. Denkt er er ist eine Mischung aus Alonso, Ronaldo und Bale? Wieso kann der sich nicht damit abfinden das er keine Technik hat, er hat doch schon teilweise Probleme einen Kurzpass über 5 Meter zu spielen.


is doch egal was er macht, ist doch eh immer falsch. wenn er sein spiel macht, dann ist es nicht spektakulär genug, wenn er versucht spektakulärer fürs madrider theaterpublikum zu spielen, ist es auch falsch, weil er dieses spiel nicht kann.
real wird sich schon noch umgucken, wenn er dann hoffentlich wechselt im winter/sommer
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Vidal heute übrigens, wie auch schon gegen Florenz, unbeherrscht und grottenschlecht. Zudem mit einer lächerlichen Schwalbe. Und vom Länderspiel ist er auch zu spät zurückgekehrt. Für alle, die ihn gerne hochjubeln...


Zitat:
Is this the worst dive ever? Watch Juventus midfielder Vidal shamelessly appeal for penalty against Real Madrid

It's fair to say that Chilean midfielder Arturo Vidal did not have the best of nights on Wednesday.

Vidal was part of the Juventus side that continued their poor start to this season's Champions League with defeat against Real Madrid.

And to top it off, he made a fool of himself with one the most outrageous penalty appeals you are likely to see.


http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2474391/Arturo-Vidal-dive-Juventus-v-Real-Madrid.html?ico=sport





Dass er für seine Fouls oder für diese Schwalbe nicht gelb-rot gesehen hat, ist eines der großen Geheimnisse von Schiedsrichter Gräfe.


Vorne weg: es ist für mich kein Elfmeter!

Aber: wer sich das Video anschaut (schön das hier die Kamera von der Grundlinie fehlt! ), der sieht, dass einen leichten Kontakt zwischen Vidal und Illarramendi gibt und das sowas ausreicht um aus dem Tritt zu kommen dürfte jeder wissen. Und dann sieht man auch sehr gut, wie Vidal bei seinem Schußversuch in den Boden tritt (es fliegt ja auch ein etwa handgroßes Stück Rasen durchs Bild). Das man danach fällt, vor allem wenn man eh schon aus dem Gleichgewicht gebracht wurde ist völlig normal!

Natürlich ist es übertrieben wie er dann den Elfmeter fordert, aber das würden bei einem Rückstand von nur einem Tor in Unterzahl auswärts auch Schweini, Lahm und Müller machen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das man in den Boden tritt und das Gleichgewicht verliert ist ok, aber so eine übertriebene Flugkurve und dazu noch so lächerlich vehement den Elfmeter zu fordern ist schon dumm dreist.

Die rote war zwar hart, aber auch dumm vom Abwehrspieler. Die Arme haben da oben nix zu suchen und wenn der Schiri es sieht kann er halt pfeifen. Nicht auszumalen was bei Balo hier los wäre.

Insgesamt sehr schwaches Spiel auch nach der roten Karte kam nicht wirklich viel von Real, hätte erwartet man geht auf das vorentscheidende 3:1 und Khedira nicht wirklich mit einem guten Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Libuda

Was hast du denn gegen Vidal? :p Das war überhaupt kein schlechtes Spiel von ihm, vom Einsatz war das wieder vorbildlich.
Bei der Schwalbe tritt er ja in den Rasen, aber den Elfmeter fordern muss er wirklich nicht unbedingt. :p

Eine weitere Szene des Abends dürfte wohl von Benzema gewesen sein der aus 3 Metern das leere Tor verfehlt hat:
http://youtu.be/zLZxPgp2Pmg

Die Pfiffe im Hintergrund richten sich alle gegen Benzema, dieses Madrider Publikum ist schon heftig, Benzema, der eigene spieler, der ohnehin schon ein sensibelchen ist und psyschich sehr anfällig wird so nur noch unsicherer, das geht jetzt schon Spiel zu Spiel so, sehr schade...
Die wollen alle lieber Morata sehn.

Ibrahimović aber mit 4 Toren und vorallem was für welche da dabei waren, wird ein heftiges Duell gegen CR7 in den Playoffs
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenbilanz nach der Hälfte der Vorrunde (nach 12 Spielen je Liga):

Bundesliga: 27 Punkte (FCB 9, BVB 6, SCH 6, BAY 6)
Primera Division: 25 Punkte (RM 9, ATL 9, FCB 7, SOC 0)
Premier League: 25 Punkte (UTD 7, CIT 6, ARS 6, CHE 6)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

4 Spiele , 4 Seige , 12 Punkte , 12:1 Tore..
Was will man bitte mehr in der CL Gruppenphase
ACHTELFINALE schon gebucht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, Hildebrand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr Stark Arsenal, verdient gewonnen, einfach Top in Form!
Jetzt muss nur noch Napoli gg Dortmund punkten und Dortmund ist so gut wie weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Jetzt muss nur noch Napoli gg Dortmund punkten und Dortmund ist so gut wie weg


Angst?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group