preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn87 hat folgendes geschrieben:
Es geht sich von meiner Seite garnicht um kleinreden.

Du stellst es nur so dar als wenn die CL von untergeordneter Bedeutung wäre und das sehe ich halt absolut anders. Genauso wie den Fakt, dass du Negredo klar vor Dzeko siehst.

Am Woende hat Man City gegen Aston Villa gespielt, denke du hast das Spiel gesehen und kannst mir was zu der Leistung von Zabaletta sagen? Vlt. hängt es auch damit zusammen das er gegen Bayern mal ne Pause bekommen hat. Wäre vlt. besser gewesen ihn schon in diesem Spiel zu schonen .


Wie gesagt, letztes Spiel habe ich leider nicht gesehen. Bin auch kein City fan oder so. Davor aber so ziemlich jedes.
Wil jetzt hier nicht den großen PL Experten raushängen lassen, ganz im Gegenteil, aber wir sind uns doch einig, dass eine dermaßen ausgeglichene Liga wo 6-7 Vereine ernsthaft um die CL-Plätze spielen und auch viele Kleine dabei sind, die dir mal ein Bein stellen können, mehr Konzentration und (ungünstige) Rotation erfordert als in einer Liga, bei der ein Weltwunder passieren müsste, dass z.B. Bayern nicht unter die ersten Zwei kommt.

Gibt da immer mehrere Ebenen, schon klar. Bayern wäre auch niemlas dermaßen stark geworden, wären sie national nicht stärker gefordert worden. Aber auch egal. Will hier niemanden missionieren.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man halt sehen wie man will und da wollte ich drauf hinaus.

Klar gibt es in England mehr Spitzenteams, hatte ich vor kurzem sogar im PL Thread geschrieben. Andererseits würde ich mir um Bayern auch in der PL 0 Sorgen machen, dass sie mind. unter den ersten 3 landen.

Das ganze kann man aber auch als Vorteil sehen. In der PL kann man ohne weiteres auch mal Punkte abgeben, da sich die vielen Teams auf einem Niveau viele Punkte abnehmen werden.
In der Bundesliga ist es ja aktuell so, dass man schon fast davon ausgehen muss, dass der Meister am Ende Richtung 75-80 Punkte haben muss!
Das bringt dann halt auch wieder den Nachteil mit sich, dass jedes Spiel umso wichtiger ist, zumindestens mit Blick auf die Meisterschaft. Und auch in der Bundesliga kann man gegen jedes Team Punkte liegen lassen, s.H Freiburg.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern in der PL wäre mal echt interessant. Ich sage auch nicht, dass das Niveau dort so unheimlich hoch ist - war da immer etwas enttäuscht - in der Spitze sicherlich niedriger als derzeit in der BL. Nur ist die Spitze in der BL ungefähr 2 1/2 Vereine groß - wenn überhaupt.

Um die Meisterschaft geht's mir nicht, CL Qualifikation steht über allem.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Okay die CL-Quali ist für ein Team wie Bayern in der Bundesliga sicherlich einfacher. Wobei auch in der PL, wäre das für Bayern zur Zeit kein Problem. Klar würde man da eher Punkte liegen lassen, aber die Konkurrenz würde halt aufgrund der breite noch viel mehr liegen lassen.
Am Ende zählt für ein Team wie Bayern aber nur die Meisterschaft und in dem Punkt habe ich das Gefühl, dass diese in der Pl für uns einfacher zu holen wäre!

Klingt komisch, da ich dir ja mit dem Punkt von mehr Spitzenteams recht gebe, deshalb möchte ich das noch kurz erläutern.
In der Bundesliga sehe ich Bayern und den BVB vorne wegmaschieren, dass einzige Team das halbwegs mithalten kann ist B04, dadurch können ganz ganz wenige Patzer den Ausschlag geben. In der PL wäre das anders, da wäre Bayern für mich aktuell noch immer das beste Team und auf 38 Spieltagen sehe ich da niemanden der mithalten kann, da sich eben die ganze potentiellen Kandidaten selber die Punkte abnehmen würden. Manchmal sorgt ausgeglichenheit dafür, dass es für das Spitzenteam sogar einfacher ist . Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Entwicklung einer Mannschaft besser ist viele Topspiele zu haben.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Würde wohl derzeit so sein, ja. Die Frage ist doch aber, um den Bogen wieder zurückzuspannen, ob Bayern mit dieser zusäzlichen Belastung in der CL besser dastehen würde oder eben nicht. Sie hätten mehr Spiele insgesamt, mehr anstrengende, 'fordernde' Spiele, wahrscheinlich wohl auch mehr verlezte Spieler usw usf.

Das internationale Abschneiden der engl. Vereine ist für so eine Leistungsdichte halt überraschend schlecht. Gehört auch immer Pech dazu, wie bei Real-Udt letztes Jahr z.B., aber trotzdem kann man das zumindest mal in Betracht ziehen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Würde wohl derzeit so sein, ja. Die Frage ist doch aber, um den Bogen wieder zurückzuspannen, ob Bayern mit dieser zusäzlichen Belastung in der CL besser dastehen würde oder eben nicht. Sie hätten mehr Spiele insgesamt, mehr anstrengende, 'fordernde' Spiele, wahrscheinlich wohl auch mehr verlezte Spieler usw usf.

Das internationale Abschneiden der engl. Vereine ist für so eine Leistungsdichte halt überraschend schlecht. Gehört auch immer Pech dazu, wie bei Real-Udt letztes Jahr z.B., aber trotzdem kann man das zumindest mal in Betracht ziehen.


Es gab aber auch andere Zeiten, da waren durchgehend 2-3 englische Teams im CL Viertelfinale/Halbfinale:

2006/07: 3 Teams im Halbfinale,1 Team im Finale
2007/08: 3 Teams im Halbfinale, 2 Teams im Finale
2008/09: 3 Teams im Halbfinale, 1 Team im Finale
2009/10: 2 Team im Viertelfinale, keins weiter
2010/11: 3 Team im Viertelfinale, 1 Team im Halbfinale und Finale
2011/12: 1 Team im Viertelfinale Sieger Chelsea

Ich denke die Engländer haben schon bewiesen, dass man auch mit vielen Teams auf ähnlichem Niveau in der CL was reißen kann.
Das ganze bringt halt Vor und Nachteile mit sich!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir es gut sein, wollte es ja nur mal erwähnt haben.

Die letzten drei Finalteilnahmen waren aber auch bezeichnend : United gegen Barca war peinlich, Chelsea gegen FCB zumindest unheimlich einseitig , und wenn ich mich recht erinnere war der EL-Sieg Chelseas letzte Saison auch eher unter 'unverdient' zu verbuchen. Kann mich aber auch täuschen.
Der Trend geht mMn schon in eine Richtung, sehe auch diese Saison keine englische Mannschaft wirklich um den Titel mitspielen (ist noch früh, klar - derzeit wäre es am ehesten Arsenal, hoffe die können die From halten).


Edit: Also Zab, Silva und Negredo alle in der Startelf heute gegen Everton.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zab und Silva sind normalerweise gesetzt, ob das viel geändert hätte wage ich zu bezweifeln. Richards trifft keine Schuld an den Gegentoren, das 1:0 geht auf Harts Kappe, wenn man noch nen Mitschuldigen sucht dann Navas, der zu weit von Ribery wegstand. Aber Ribery ist ein Ausnahmespieler und Navas nicht unbedingt als Defensivspieler bekannt. Das 2:0 und das 3:0 gingen über Clichys Seite, Nastasic macht auch keine gute Figur.
Negredo/Dzeko tun sich nicht viel... Zumal Dzeko am Wochenende davor sogar in der Startelf stand und getroffen hat.

Ohnehin war das nicht der erste zweifelhafte Auftritt von City in der CL! die Spiele letztes Jahr waren auch alles andere als überzeugend. Selbst im Jahr davor hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Was die Situation in der PL angeht: Ich glaub das wird ein wenig überschätzt! Na klar ist das eng, aber es sind auch erst 7 Spiele gespielt... ManCity muss bei dem Kader eigentlich eine ähnliche Dominanz wie Bayern oder Dortmund ausstrahlen. 6-7 Teams die um die CL Plätze spielen? Sehe ich nicht so. Pool hat außer ManU keine großen Gegner gehabt, immer nur knapp gewonnen und ManU ist bekanntlich etwas in der Krise. Für mich sind die wieder Kandidat für Platz 6-8.
Totenham ist die einzige Mannschaft, die den 4 großen gefährlich werden könnte.

edit: btw. wundert es mich, dass sich hier noch niemand über Balotelli aufgeregt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=YEglLJJvWSo
Ganz klar KEIN Elfmeter! Sehr bitter für Ajax.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar kein Elfmeter? Da hat der Ajax Verteidiger aber schon ordentlich die Reißfestigkeit von Balotellis Trikot getestet und Trikot ziehen ist nun einmal Foul.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nein kein Elfer.. Er hält zwar das Trikot fest, jedoch Balo hält den Arm des Verteidigers fest und ziehst sich dann runter.. Schlecht gemacht, Schiri fällt drauf rein.

Der Elfmeter war dann auch, typisch Balo... Uncool vorher stoppen und danach arrogant wieder wirken.. Ich kann den Spieler einfach nicht leiden
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
Ganz klar kein Elfmeter? Da hat der Ajax Verteidiger aber schon ordentlich die Reißfestigkeit von Balotellis Trikot getestet und Trikot ziehen ist nun einmal Foul.


Dir ist aber aufgefallen das Balotelli das Milan Trikot trägt und nicht das Ajax-Shirt? Die Nummer ist mehr Freistoß für Ajax als Elfer für Milan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
Ganz klar kein Elfmeter? Da hat der Ajax Verteidiger aber schon ordentlich die Reißfestigkeit von Balotellis Trikot getestet und Trikot ziehen ist nun einmal Foul.


Dir ist aber aufgefallen das Balotelli das Milan Trikot trägt und nicht das Ajax-Shirt? Die Nummer ist mehr Freistoß für Ajax als Elfer für Milan.


Ja das Trikot welches vom Ajax Spieler gezogen wird, welcher ziemlich unclever agiert in der Situation. Der Elfer ist vertretbar, wenn der Schiri das ziehen sieht, muss er dies pfeifen. Das Balotelli da unnötig zu Boden geht ist klar, doch gehe davon aus das der Elfer fürs Trikot ziehen gegeben wurde und für nix anderes. Der Rest ist Theatralik welches anscheinend zum guten Ton im Spitzenfußball gehört, wird man gezogen lässt man sich theatralisch fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch so, dass der Amsterdamer zuerst leicht am Trikot zieht. Was Balotelli danach daraus macht, ist (je nachdem, wie man zu ihm steht) abgezockt/dreckig. Er geht hinter ihm vorbei, reißt ihm kurz am Arm und lässt sich anschließend fallen.

Klar ist das irgendwie ein rausgeholter Elfer, aber der Amsterdamer stellt sich zuvor auch sehr dämlich an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Tätlichkeiten ist es ja bereits möglich noch nachträglich zu sperren, wäre großartig wenn man das bei unsportlichem Verhalten ebenfalls so handhaben würde (wozu dann z.B. auch das Vortäuschen einer Tätlichkeit des Gegners dazugehören würde und andere unschöne Dinge).

Da man solche Sachen leider nicht immer 100% eindeutig erkennen kann, bräuchte man halt bei DFB/UEFA/FIFA auch Leute, die genügend Eier haben, sowas dann auch zu entscheiden ... und ich glaube darauf können wir wohl lange warten, schade, schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

edit: btw. wundert es mich, dass sich hier noch niemand über Balotelli aufgeregt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=YEglLJJvWSo
Ganz klar KEIN Elfmeter! Sehr bitter für Ajax.


Liegt das an mir? Hab mir das gerade angeschaut und dachte: Okay, in der ersten Wiederholung eigentlich ein klarer Elfer, bin mal gespannt aus welcher Einstellung das klar keiner ist. Und warte... und warte... und da kommt keine zweite Einstellung.

In dem Video ist das ein Elfer. Sein Gegenspieler zieht dämlich am Trikot, reißt, lässt es flutschen - das ist ein Elfmeter.
Von Balotelli sehe da keinerlei Unsportlichkeit.

Übersehe ich etwas?

Edit: Okay, das am Arm ziehen durch Balotelli kommt nach dem Regelverstoß des Mailänders und ist irgendwie auch eine Folge davon. Für mich kein Skandal, sondern richtig entschieden.
Ganz im Gegenteil zu dem echten Skandalding nach der Wrestlingeinlage von Pepe im Real-Spiel vor nicht allzu langer Zeit.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Klar ist das irgendwie ein rausgeholter Elfer, aber der Amsterdamer stellt sich zuvor auch sehr dämlich an.


Die meisten Elfer sind ja irgendwie rausgeholt. Euer Marko Reus hat da eine überragende Technik entwickelt - ohne dass es auch nur ansatzweise unsportlich wäre (in meinen Augen). Die schnelle Körperdrehung mit Ball umlegen, ansprinten und in den Kontakt reinhaken ist einfach... schwer zu verteidigen. Aber letztlich provoziert er damit fast immer ein Foul.

Aber ich will hier nicht zu absolut wirken, deshalb noch mal die Frage: Was übersehe ich hier?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Einstellung ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es ist dennoch zu erkennen

Ja, die Hand ist tatsächlich am Trikot. Aber dadurch kommt Balotelli nicht zu Fall. Oder fällst du nach links hinten, wenn du vorne rechts "gezogen" wirst? Balotelli macht das in dieser Situation richitg clver. Er greift nach dem Arm der das Trikot hält, hält sich am Arm fest und lässte sich dann in den Rpcken des Verteidigers fallen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Ajax-Spieler am Trikto zieht, obwohl er eigentlich von Balotelli runtergezogen wird. In anderen Einstellungen konnte man das aber besser erkennen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Die meisten Elfer sind ja irgendwie rausgeholt. Euer Marko Reus hat da eine überragende Technik entwickelt - ohne dass es auch nur ansatzweise unsportlich wäre (in meinen Augen). Die schnelle Körperdrehung mit Ball umlegen, ansprinten und in den Kontakt reinhaken ist einfach... schwer zu verteidigen. Aber letztlich provoziert er damit fast immer ein Foul.


Klar, wenn er im Sprint am Gegner vorbeigeht, ist die Chance sehr hoch, dass er vorbeikommt oder eben gefoult wird. Bei Balo ist es in meinen Augen schon was anderes, weil er den Gegenspieler bewusst umreißt, finde aber trotzdem, dass der Amsterdamer eben auch selten dämlich foult und daher über den Elfer nicht meckern kann.


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Bei Tätlichkeiten ist es ja bereits möglich noch nachträglich zu sperren, wäre großartig wenn man das bei unsportlichem Verhalten ebenfalls so handhaben würde (wozu dann z.B. auch das Vortäuschen einer Tätlichkeit des Gegners dazugehören würde und andere unschöne Dinge).


Ist das auf Balotelli bezogen? Was macht der denn bitte, was man nur annähernd als Vortäuschen einer Tätlichkeit bewerten könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aus der Einstellung ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es ist dennoch zu erkennen

Ja, die Hand ist tatsächlich am Trikot. Aber dadurch kommt Balotelli nicht zu Fall. Oder fällst du nach links hinten, wenn du vorne rechts "gezogen" wirst? Balotelli macht das in dieser Situation richitg clver. Er greift nach dem Arm der das Trikot hält, hält sich am Arm fest und lässte sich dann in den Rpcken des Verteidigers fallen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Ajax-Spieler am Trikto zieht, obwohl er eigentlich von Balotelli runtergezogen wird. In anderen Einstellungen konnte man das aber besser erkennen.


Sagt ja auch keiner was anderes. Aber der Ajax-Spieler begeht nun mal zuerst das Foul, auch wenn das sicherlich nicht Balotelli von den Beinen gerissen hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aus der Einstellung ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es ist dennoch zu erkennen

Ja, die Hand ist tatsächlich am Trikot. Aber dadurch kommt Balotelli nicht zu Fall. Oder fällst du nach links hinten, wenn du vorne rechts "gezogen" wirst? Balotelli macht das in dieser Situation richitg clver. Er greift nach dem Arm der das Trikot hält, hält sich am Arm fest und lässte sich dann in den Rpcken des Verteidigers fallen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Ajax-Spieler am Trikto zieht, obwohl er eigentlich von Balotelli runtergezogen wird. In anderen Einstellungen konnte man das aber besser erkennen.


Die Fallbewegung resultiert m.E. aus dem Loslassen. Ich meine, wir spielen ja alle selbst Fußball. Wenn ich als Stürmer ansprinte und am Trikot gezogen werde falle ich auch in aller Regel nicht beim Ziehen, sondern beim Loslassen, weil dann ein unkontrollierbarer Impuls kommt den ich nicht mehr abfangen kann...

Hier ist das weitestgehend im Stand, aber Balotelli versucht hinter dem Spieler herzugehen (wo er auch hinmuss, wenn er zum Kopfball will), wird gehalten und fällt beim Loslassen bzw. reißt den Spieler mit um.

Ich bin mir nicht sicher, ob er da fallen muss, kann mir das aber zumindest sehr gut vorstellen. Auf jeden Fall keine Szene, die ich skandalös finden würde.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aus der Einstellung ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es ist dennoch zu erkennen

Ja, die Hand ist tatsächlich am Trikot. Aber dadurch kommt Balotelli nicht zu Fall. Oder fällst du nach links hinten, wenn du vorne rechts "gezogen" wirst? Balotelli macht das in dieser Situation richitg clver. Er greift nach dem Arm der das Trikot hält, hält sich am Arm fest und lässte sich dann in den Rpcken des Verteidigers fallen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Ajax-Spieler am Trikto zieht, obwohl er eigentlich von Balotelli runtergezogen wird. In anderen Einstellungen konnte man das aber besser erkennen.


Die Fallbewegung resultiert m.E. aus dem Loslassen. Ich meine, wir spielen ja alle selbst Fußball. Wenn ich als Stürmer ansprinte und am Trikot gezogen werde falle ich auch in aller Regel nicht beim Ziehen, sondern beim Loslassen, weil dann ein unkontrollierbarer Impuls kommt den ich nicht mehr abfangen kann...

Hier ist das weitestgehend im Stand, aber Balotelli versucht hinter dem Spieler herzugehen (wo er auch hinmuss, wenn er zum Kopfball will), wird gehalten und fällt beim Loslassen bzw. reißt den Spieler mit um.

Ich bin mir nicht sicher, ob er da fallen muss, kann mir das aber zumindest sehr gut vorstellen. Auf jeden Fall keine Szene, die ich skandalös finden würde.


Ne, skandalös nicht. Daher hab ich ja auch "clever" geschrieben. Balotelli nimmt das Angebot der Hand am Trikot an und macht daraus viel mehr als es wirklich ist. Solch ein Kontakt/Halten ist bei einer Ecke eigentlich normal. Wenn man da jeden Zupfer pfeift, dann hat man demnächst 15 Elfmeter pro Spiel.
Das sich hier einige aufregen liegt vermutlich eher an Balotelli, weil dieser seinen Ruf schon weg hat und es einige bestimmt noch nciht verkrafftet haben, das er bei der EM gegen Deutschland getroffen hat
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Bei Tätlichkeiten ist es ja bereits möglich noch nachträglich zu sperren, wäre großartig wenn man das bei unsportlichem Verhalten ebenfalls so handhaben würde (wozu dann z.B. auch das Vortäuschen einer Tätlichkeit des Gegners dazugehören würde und andere unschöne Dinge).


Ist das auf Balotelli bezogen? Was macht der denn bitte, was man nur annähernd als Vortäuschen einer Tätlichkeit bewerten könnte?


Ich hab nur dafür plädiert, dass grob unsportliches Verhalten ebenfalls nachträglich geahndet werden sollte und das Vortäuschen einer Tätlichkeit war nur als ein Beispiel gedacht. In dieser Situation ging es wirklich "nur" um einen herausgeschundenen Elfmeter.
Ein Elfmeter soll dazu dienen, eine Torchance wieder herzustellen, die durch z.B. ein Foul oder Handspiel (also nicht durch die Regeln gedecktes Verhalten) vorher vereitelt wurde. Elfmeter als Belohnung für besonders "gelungene" Schauspielerei und Täuschung des Schiedsrichters find ich im Regelwerk nicht. Wer darin seine Stärken sieht, sollte zum Film oder Theater gehen und den Fussball mit seiner Anwesenheit verschonen.
Balotelli ist in der Hinsicht nur einer von vielen.

Edit:
und ja, ich weiß dass das vielleicht etwas naiv ist angesichts der Tatsache, dass es im Profifussball um Millionen geht. Aber komischerweise gibt es selbst in diesem Geschäft noch genügend Spieler, die sowas nicht nötig haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dies wird nicht möglich sein. Allein hier in der Diskussion kannst du doch erkennen wie viel die Sympathie oder halt auch die Antipathie die man für einen Spieler hegt, in der Entscheidung mitschwingt, ob es nur ein klarer Elfmeter war oder halt doch eine skandalöse Schinderei eines Elfmeters.

Deshalb wer soll wirklich objektiv entscheiden ob es sich um grobes unsportliches Verhalten handelt oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aus der Einstellung ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es ist dennoch zu erkennen

Ja, die Hand ist tatsächlich am Trikot. Aber dadurch kommt Balotelli nicht zu Fall. Oder fällst du nach links hinten, wenn du vorne rechts "gezogen" wirst? Balotelli macht das in dieser Situation richitg clver. Er greift nach dem Arm der das Trikot hält, hält sich am Arm fest und lässte sich dann in den Rpcken des Verteidigers fallen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Ajax-Spieler am Trikto zieht, obwohl er eigentlich von Balotelli runtergezogen wird. In anderen Einstellungen konnte man das aber besser erkennen.


Sagt ja auch keiner was anderes. Aber der Ajax-Spieler begeht nun mal zuerst das Foul, auch wenn das sicherlich nicht Balotelli von den Beinen gerissen hat...


Wenn das was der Holländer da tut elfmeterwürdig ist, muss es bei jeder Ecke und jedem Freistoß Elfmeter geben - oder eben wenns der Schiedsrichter zuerst sieht auch Offensivfoul. Sowas läuft in 99% der Fälle einfach durch weils zur selben Zeit 3 oder 4 mal passiert.
Clever/dreckig - voll egal, unsportlich in jedem Fall weil der Ajax-Spieler rein Garnichts tut was einen Elfmeter rechtfertig. An der Realität gemessen begeht Balotelli das Foul in dem er den Holländer runter reisst.
Es gibt aber doch schlimmere Schindereien - und wo wir bei Sympathie und Antipathie sind: Zu Balotelli passt das halt irgendwo das es funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aus der Einstellung ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es ist dennoch zu erkennen

Ja, die Hand ist tatsächlich am Trikot. Aber dadurch kommt Balotelli nicht zu Fall. Oder fällst du nach links hinten, wenn du vorne rechts "gezogen" wirst? Balotelli macht das in dieser Situation richitg clver. Er greift nach dem Arm der das Trikot hält, hält sich am Arm fest und lässte sich dann in den Rpcken des Verteidigers fallen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Ajax-Spieler am Trikto zieht, obwohl er eigentlich von Balotelli runtergezogen wird. In anderen Einstellungen konnte man das aber besser erkennen.


Sagt ja auch keiner was anderes. Aber der Ajax-Spieler begeht nun mal zuerst das Foul, auch wenn das sicherlich nicht Balotelli von den Beinen gerissen hat...


Wenn das was der Holländer da tut elfmeterwürdig ist, muss es bei jeder Ecke und jedem Freistoß Elfmeter geben - oder eben wenns der Schiedsrichter zuerst sieht auch Offensivfoul. Sowas läuft in 99% der Fälle einfach durch weils zur selben Zeit 3 oder 4 mal passiert.
Clever/dreckig - voll egal, unsportlich in jedem Fall weil der Ajax-Spieler rein Garnichts tut was einen Elfmeter rechtfertig. An der Realität gemessen begeht Balotelli das Foul in dem er den Holländer runter reisst.
Es gibt aber doch schlimmere Schindereien - und wo wir bei Sympathie und Antipathie sind: Zu Balotelli passt das halt irgendwo das es funktioniert.


Nur weil unrecht häufig ungeahndet bleibt, heißt das nicht, dass es rechtens wird. Trikot ziehen ist nun einmal Foulspiel und Trikot ziehen ist genau so eine Unsitte, wie Elfmeter schinden in meinen Augen.

Der Ajax Spieler zieht hier am Trikot, als begeht er ein Foulspiel laut Regelwerk, welches einen Elfmeter rechtfertigt. Daher kann ich hier keine Unsportlichkeit von Seiten Balotelli erkennen, außer das er etwas theatralisch fällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Balotelli handelt schon unsportlich, indem er am Spieler reißt. Aber eben nicht unsportlicher als der Amsterdamer auch, der eben am Trikot zieht. Nach einem Foul spektakulär fallen macht eigentlich fast jeder Stürmer.

Ich glaube aber, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. In meinen Augen spielt da bei einigen, wie hier auch schon mehrfach angesprochen, bei einigen die Balotelli-Hasskappe mit rein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group