preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 00:06   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Zu Grosskreutz:
Der Kerl ist einfach nichts weiter als eine Lachnummer, spielt den letzten Grottenkick zusammen (die "Flanke" in der 1. HZ ) und maßt sich dann an den Gegner so zu provozieren, ich meine damit die Szene wo der einen Freistoss verschuldet, den Ball nimmt un damit einfach wegläuft und den anlaufenden Gegenspieler auch noch wegdrängt. In dem Moment hätte ich ihn gerne im darauffolgenden Freistoss den Ball so richtig in seine Fresse gekickt.

Würde mir auch ziemlich auf den Sack gehen, wenn der Italiener sich einen Freistoß am Sechzehner erschwalbt, indem er bei einem völlig normalen Zweikampf einfach zu Boden geht.

.CR7. hat folgendes geschrieben:

Zum Abheben:
Ich find Dortmund nicht so gut wie die sich aber immer mal gerne sehen. Ausserdem ist der Verein vollgespickt mit Unsymphaten die zu Überheblichkeit neigen. Watzke z.B. ist noch einer der wenigen symphatischeren.

Sehr geil. Zudem kommt das dann auch noch von einem Madrid Fan, der wahrscheinlich die Unterwäschekollektion vom CR7 im Schrank hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

So, scheiß drauf was Ronaldo sich hier noch erlauben darf...
Absolut verdienter Sieg den wir 3 Leuten zu verdanken haben: Bender,Sokratis und Heno. Erster mit wieder einmal gebrochener Nase und läuft trotzdem jedes Loch mit Sokratis hinten zu, hatte higuain mit Sokratis absolut im griff. Welche Ruhe unser Grieche ins Spiel bringt ist absolut stark. Und dann Mickey: RaumÖffner, TaktGeber, antreiber. Er benötigt noch mehr Konstanz, das wird aber.

Somit haben wir es nun selbst in der Hand, Arsenal kann nicht mit C-elf antreten und alles ist wieder drinne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 00:21   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
In dem Moment hätte ich ihn gerne im darauffolgenden Freistoss den Ball so richtig in seine Fresse gekickt.


Einmal tief durchatmen bitte. Solche Kommentare sollte man sich besser verkneifen, besonders wenn man schon verwarnt ist


Seh da jetzt nicht wirklich was verwerfliches, aber die gelbe kann mir übrigens seit paar Monaten schon weggenommen werden glaub ich :p

Das Verwerfliche ist eher deine gesamte Ausdrucksweise, die du hier momentan an den Tag legst.
Ich werde mir das mit der Gelben nachher mal angucken (wann du sie bekommen hast)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Seh da jetzt nicht wirklich was verwerfliches, aber die gelbe kann mir übrigens seit paar Monaten schon weggenommen werden glaub ich :p

So, ich habs mir angesehen.
Prinzipiell hast du Recht, da deine Verwarnung noch aus dem April datiert ist.
Aufgrund deines aktuellen (sehr provozierendem) Verhalten und deiner Ausdrucksweise in den letzten Tagen bleibt die Verwarnung aber noch für zwei Wochen bestehen.

In zwei Wochen kannst du dich also in einem unserer Kontaktthreads melden und dann nehmen wir dir die Verwarnung wieder ab.
Sollte in den nächsten zwei Wochen aber nochmal etwas vorfallen, bekommst du hier erstmal eine Pause. Also achte bitte in Zukunft auf dein Verhalten !
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Sehr wichtig der Sieg mit 2 Toren Differenz für Dortmund. So hat man zum einen den direkten Vergleich gegen Arsenal gewonnen und ist auch in einem möglichen (und ja nicht ganz unwahrscheinlichen) 3er-Vergleich mit Arsenal und Neapel auf jeden Fall nicht der weinende Dritte sondern eventuell sogar erster (und damit Gruppenerster). Vorausgesetzt natürlich, man gewinnt des letzte Spiel in Marseille.

Wär's nur 2:1 ausgegangen, dann würde selbst ein 10:0 in Frankreich nicht nutzen, wenn das Spiel Neapel-Arsenal 4:2, 5:3, usw. ausgehen würde.

Witzig übrigens, dass Dortmund bei 'nem 1:0 heute zwar beide direkten Vergleiche gewonnen hätte, in einem eventuellen direkten 3er-Vergleich mit Arsenal UND Neapel aber trotzem den kürzeren hätte ziehen können. Aber dazu wird's ja jetzt nicht kommen.

Lies nochmal genau: "Direkter Vergleich".

Soll ich daraus schließen, dass es einen 'direkten Vergleich' nur zwischen 2 Teams geben kann ? Falls ja, ist es falsch, falls nein, solltest Du Deinen Einwand vielleicht etwas näher erklären .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

@Unsympathischer BVB: Sicherlich ist Klopp, Versuch von meiner Seite möglichst Objektiv zu sein, oftmals mit seinem Verhalten ein wenig außer Rand und Band. Daher scheiden sich an ihm die Geister, dennoch glaube ich, dass ihn die meisten mögen.
Bei Watzke sieht es ähnlich aus, aufgrund einiger großspuriger Ankündigungen, jedoch würde ich hier noch den größeren "Unsympathen-Faktor" vermuten, da er doch gerne mal den ein oder anderen Verein bepöbelt.
Dennoch sind wir doch weit davon entfernt, ein Unsympathen Club zu sein - finde solche allgemeinen Aussagen ohne plausible Argumente eh murks.

Bei Großkreutz scheiden sich eben die Geister, ihm jetzt aber ein schlechtes Spiel zu attestieren ist m.E. völlig daneben. Er hatte mit Insigne (nach der Einwechslung in der 2. HZ) so seine Probleme, darauf wurde reagiert, ansonsten hat er seine Position recht solide gespielt. Eben wie die gesamte Saison schon. Dass er kein Piszczek ist, wissen wir alle und das verlangt auch keiner von ihm.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Würde mir auch ziemlich auf den Sack gehen, wenn der Italiener sich einen Freistoß am Sechzehner erschwalbt, indem er bei einem völlig normalen Zweikampf einfach zu Boden geht.


Warum dürfen eure taktischen Elemente nicht von andern genutzt werden? Beim Gegner sinds Schwalben bei den eigenen Leuten ists clever.


Zitat:
@Unsympathischer BVB: Sicherlich ist Klopp, Versuch von meiner Seite möglichst Objektiv zu sein, oftmals mit seinem Verhalten ein wenig außer Rand und Band. Daher scheiden sich an ihm die Geister, dennoch glaube ich, dass ihn die meisten mögen.


Ich mag seine PKs, finde sein Verhalten am Spielfeldrand aber sehr häufig mehr als übertrieben. "Ein wenig außer Rand und Band" ist das ziemlich untertrieben. Von daher wars auch absolut zu begrüßen das er von der UEFA in seine Schranken gewiesen wurde.

Allerdings gib es für Sympathie keine objektiven und schon gar keine plausiblem Argumente. Wie denn auch? Da geht's um rein subjektive Empfindungen. Subjektiv habe ich übrigens auch den Eindruck das es keinem anderen Fan so wichtig ist das sein Verein allg. als everybodys Darling wahrgenommen zu werden hat wie dem Borussen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal ein paar Kilometer weiter in den Pott. Da sieht das mit "everybodys darling" schon wieder ein wenig anders aus

Daher war die Sympathiekeule in Bezug zur Objektivität auch nur ein Versuch.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Sehr wichtig der Sieg mit 2 Toren Differenz für Dortmund. So hat man zum einen den direkten Vergleich gegen Arsenal gewonnen und ist auch in einem möglichen (und ja nicht ganz unwahrscheinlichen) 3er-Vergleich mit Arsenal und Neapel auf jeden Fall nicht der weinende Dritte sondern eventuell sogar erster (und damit Gruppenerster). Vorausgesetzt natürlich, man gewinnt des letzte Spiel in Marseille.

Wär's nur 2:1 ausgegangen, dann würde selbst ein 10:0 in Frankreich nicht nutzen, wenn das Spiel Neapel-Arsenal 4:2, 5:3, usw. ausgehen würde.

Witzig übrigens, dass Dortmund bei 'nem 1:0 heute zwar beide direkten Vergleiche gewonnen hätte, in einem eventuellen direkten 3er-Vergleich mit Arsenal UND Neapel aber trotzem den kürzeren hätte ziehen können. Aber dazu wird's ja jetzt nicht kommen.

Lies nochmal genau: "Direkter Vergleich".

Soll ich daraus schließen, dass es einen 'direkten Vergleich' nur zwischen 2 Teams geben kann ? Falls ja, ist es falsch, falls nein, solltest Du Deinen Einwand vielleicht etwas näher erklären .


Naja, der direkte Vergleich zwischen Arsenal und Dortmund ist irrelevant, da es zu dieser Situation nur kommt, wenn Dortmund gewinnt und Arsenal verliert. Da dann aber auch Neapel 12 Punkte hat gibt es aber den von dir schon angesprochenen Dreiervergleich!

Daher werden nur die sechs Spiele verglichen, die sie gegen einander gespielt haben:
SSC Neapel - Borussia Dortmund 2:1
FC Arsenal - SSC Neapel 2:0
FC Arsenal - Borussia Dortmund 1:2
Borussia Dortmund - FC Arsenal 0:1
Borussia Dortmund - SSC Neapel 3:1
SSC Neapel - FC Arsenal "Sieg Neapel"
alle drei Mannschaften haben dann 6 Punkte, sodass es zum Torvergleich kommt.

Dortmund 6:5
Arsenal 4:2*
Neapel 3:6*

Der BVB wäre also Gruppensieger, wenn es in Neapel nicht zu einem Torfestival kommt. Neapel müsste mit 4 Toren gewinnen um Platz 1 zu belegen, allerdings sogar mit 3 Toren um überhaupt auf Platz 2 zu kommen. Damit Arsenal bei einer Niederlage auf Platz 1 bleibt, dürfen sie nur mit einem Tor Differenz verlieren und müssen dabei selber 3 Tore erzielen

In deinem theoretischen Beispiel eines 1:0 Sieges heute vom BVB wäre es bei einem 2:0 Sieg von Neapel am letzten Spieltag richtig witzig geworden, da dann alle Teams 4:4 Tore gehabt hätten


Der Vollständigkeit halber:
Dortmund und Neapel spielen am 6. Spieltag Unentschieden oder verlieren beide:
Hinspiel 1:2, Rückspiel 3:1 --> der BVB gewinnt den Vergleich mit 3:2
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wen meinst du mit everbody Darling? Doch nicht etwa Jens Keller oder? Meinungen sind zum Beispiel immer Subjektiv und ich kann sagen das ich die Art von Klopp/Watzke genau so wenig mag wie die von einem Keller.
@CR7 An sich fand ich deine Kritik zu Dortmund daneben. Aber deine Meinung zu Gro***tz kann ich nur bestätigen. War ja wie gegen Bayern. Spielt ne absolut beschissene Flanke bei einer Überzahlsituation und spielt hinterher den Bad Boy und deutet später einen Kopfstoß an (Mandzukic allerdings auch).Andererseits heult er damals rum und spielt den Pinocchio nach dem bösen Schlag von Neuer. Von deiner in die Fresse schieße distanziere ich mich aber deutlich. Verschwendete kraft und bringt bei dieser Person eh nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=wg802RiW1vI

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2013 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

War es nicht so, dass bei Gleichstand der Teams nicht als Erstes die Tore zählen, sondern die zwei in sich geschlossenen Spiele?

Oder verstehe ich da deine Auflistung falsch Alo?


FC Arsenal - SSC Neapel 2:0
SSC Neapel - FC Arsenal "Sieg Neapel"
Ausgang offen

FC Arsenal - Borussia Dortmund 1:2
Borussia Dortmund - FC Arsenal 0:1
Direkter Vergleich für Dortmund

Borussia Dortmund - SSC Neapel 3:1
Neapel - Dortmund 2:1
Direkter Vergleich für Dortmund

In dem Fall, wenn Dortmund gewinnt, kann Ihnen also quasi egal sein, was passiert für das Weiterkommen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe E

Chelsea spielt am letzten Spieltag gegen Bukarest. Hier geht es lediglich um den Gruppensieg, den Chelsea mit einem Sieg sicher hat.
Viel interessanter ist da natürlich das Schalker Spiel. Schalke muss gewinnen, um ins Achtelfinale zu kommen. Ein echtes Endspiel auf Schalke!
Ein Ausscheiden wäre für Basel natürlich richtig bitter. Da gewinnt man zwei Mal gegen Chelsea und scheidet dann aus, weil man gegen Bukarest nur zwei Punkte holen kann...


Gruppe G

Atletico Madrid ist schon sicher Gruppensieger. Durch das Unentschieden von Porto im Heimspiel gegen Wien, muss man jetzt gegen Atletico gewinnen und auf Wiener Schützenhilfe gegen Zenit hoffen, damit man noch in die nächste Runde kommen kann.
Im Fernduell hat Zenit also definitiv die besseren Chancen gegenüber Porto und dürfte so in die nächste Runde kommen.


Gruppe H

Die Situation ist vergleichbar mit der in Gruppe E, nur das hier Barca am letzten Spieltag schon ein Remis gegen Celtic (schon ausgeschieden) reicht, um Gruppensieger zu werden.
In Mailand steigt das Endspiel um Platz 2. Ajax ist natürlich nicht ganz ohne Chance, aber am Ende werden es die Mailänder wohl doch machen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, der direkte Vergleich zwischen Arsenal und Dortmund ist irrelevant...

Das ist in der Tat korrekt, weil der Fall wie Du schon sagst nicht mehr eintreten kann.


Zitat:
In deinem theoretischen Beispiel eines 1:0 Sieges heute vom BVB wäre es bei einem 2:0 Sieg von Neapel am letzten Spieltag richtig witzig geworden, da dann alle Teams 4:4 Tore gehabt hätten

Dann würden die Auswärtstore zählen, wodurch Dortmund (3 Tore) Gruppensieger vor Arsenal (1 Tor) und Neapel (0 Tore) geworden wäre. Bei 'nem 3:1, 4:2,... Sieg von Neapel gegen Arsenal aber wäre Dortmund raus, weil dann eben Arsenal und Neapel 5:5, 6:6,... Tore erzielt hätten (und die Anzahl der Tore kommt eben vor der Anzahl der Auswärtstore. Etwas besser säh die Situation aus bei 'nem 2:1 gestern (dann wäre man erst bei 'nem 4:2, 5:3 draußen) oder bei 'nem 3:2 (dann erst bei 'nem 5:3 Sieg von Neapel).

Vielleicht erscheinen solche Ergebnisse unwahrscheinlich, aber es wäre ja nicht das erste Mal, wenn's ein Ergebnis gibt, womit beide beteiligten Mannschaften leben können, dass das Spiel dann auch genau so ausgeht. Von daher ist es schon sehrt gut, dass das Spiel gestern mit 2 Toren Unterschied ausging und Dortmund dann nur bedingt auf das Spiel in Neapel schauen muss, weil man's zu 100% selbst in der Hand hat.

@Krizzzz: Es kommt immer zum (direkten) Vergleich aller punktgleichen Mannschaften - in unserem Fall also von Dortmund, Arsenal und Neapel. Die Vergleiche Dortmund-.Arsenal, Dortmund-Neapel sind dann uninteressant. Und es kann in der Tat passieren, dass eine Mannschaft zwar beide 2er-Vergleiche gewonnen hat (aufgrund der Auswärtstorregel), beim 3er Vergleich aber den kürzeren zieht (weil die anderen beiden Mannschaften in ihrem Spiel gegeneinander viele Tore geschossen haben).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zu KG:

Bei Schalkern kann ich aufgrund der Vorgeschichte irgendwo verstehen, dass er ein rotes Tuch ist.

Ansonsten muss man aber festhalten, dass er einer der wenigen Spieler ist, die die Identifikation mit ihrem Verein in einer ähnlichen Ausprägung empfinden, wie Fans. Das kann man natürlich scheiße finden, wenn man lieber karriereorientierte Ich-AGs mag, die strategisch platzierte Interviews geben um ihre Außendarstellung zu steuern. Objektiv betrachtet kommt das aber eigentlich der Wunschvorstellung vieler Fans bezüglich der Spieler ihres Vereins sehr nahe.

In diesem Zusammenhang ist auch das Portrait in der letzten Print-11Freunde zu empfehlen, welches das Verhältnis von KG zum BVB mehr oder weniger kritisch aufarbeitet.

Gehört aber eigentlich nicht hierher und sollte vielleicht eher im BVB-Thread diskutiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner 11 Freunde war er nicht drauf. Auch der Artikel war nicht dabei. Könnte aber daran liegen, dass ich ihn herausgerissen haben und Kevin und seinen Bruder?? vom Deckblatt entfernt habe. Ich habe nichts gegen Identifikationsfiguren und finde es auch gut wenn es solche gibt. Aber glaubst du wirklich das irgendwann ein Internationaler Topverein anklopft und nach ihm fragt?
Nur weil er die ganze Zeit die Linie auf und ab rennt ist er kein toller Spieler. Das können andere Spieler auch (vielleicht aber nicht in der Intensität ok) und sind Technisch dafür aber um einiges besser. Ein Steven Gerrard war Weltklasse und hätte überall spielen können. Der ist geblieben und das obwohl es meistens nicht für ihn um Titel ging. Das ist für mich das beste Beispiel. Wenn Piczek und alle anderen wieder da sind, wo spielt er denn dann? Oder ist er dann auch einfach "zu schlecht" für die Qualität der anderen Spieler. Er wird nur niemals sein Maul aufmachen und meckern, weil er Borusse ist. Ok. Er bekommt sicherlich auch seine Spielanteile, aber ein Spieler will immer spielen. An seiner Stelle würde ich mich auch auf die Bank setzen. Ich AG hin oder her. Wenn du lieber anderen zujubelst und auf der Bank sitzt ist das ok. Für viele andere ist das halt nicht das Wahre.
Vor allem wenn ich dieses Wort ICH-AG aus dem Mund eines Dortmundes höre kann ich nur lachen. Dieses ganze Theater um Levandowski oder euer verlorener Sohn den ihr alle so feiert, der wol zu schlecht für Madrid war. Ach ja euer Trainer der offiziell Beckenbauer als (sorry für den Ausdruck) Medienhuren abgelöst hat. Dafür hat er bald für jeden Autohersteller sein Gesicht hergehalten (mit Keller geht das nicht, da spricht der pure neid )Aber da ist eine Ich-AG dann in Ordnung???
Das er in Dortmund geboren ist, da habe ich gar keinen Stress mit. Ein Reus ist das auch und der ist der 1000 mal bessere Fußballer. Es geht einfach um seine Außendarstellung. Entgültig verloren hat er nach seinem ganzen gerede um den Ellenbogenschlag gege Neuer. Diesen hatten Sahin und Schmelzer ja auch gesehen.
Aber das dieser Typ dann nicht mal die Eier hat sich öffentlich zu entschuldigen für so eine Beschuldigung die klar wiederlegt wurde. Das ist schon peinlich. Des Weiteren nervt sein "hartes" Auftreten und sein sich ständiges einmischen. Teilt selber aus und ist einer der Erste der auf der Nase liegt. Steht im letzten Derby vor Boateng macht sich wichtig und fällt dann hin und rennt dann davon? Klar ist er das "Feindbild" von vielen Schalkern. Kenne aber auch genug Fans von anderen Manschaften die sagen das der Typ gar nicht geht. Allein der Auftritt in der Mentos Werbung. http://www.youtube.com/watch?v=LCqbUeg6vOM
Darf man darüber noch lachen oder muss man schon weinen. Sorry hört sich gemein an, aber das erinnert mich an meinen Zivildienst.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2013 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so einer. Ich mag ihn vom grundsätzlichen Spielertypus, son Dracellkanickel aufm Fußballplatz, insgesamt geht der Typ auch überhaupt nicht.
Da habe ich tatsächlich lieber karriereorientierte Ich AGs wie Schweinsteiger, Lahm oder Müller die sich ihre Leistung berechtigterweise teuer bezahlen lassen aber maximal zum Herbst der Karriere noch den Weg ins Ausland suchen. Bodenständig, nicht abgehoben, relativ clever und grandiose Fussballer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Also bei meiner 11 Freunde war er nicht drauf. Auch der Artikel war nicht dabei. Könnte aber daran liegen, dass ich ihn herausgerissen haben und Kevin und seinen Bruder?? vom Deckblatt entfernt habe.

Auf meiner auch nicht, lag aber daran, dass bei den Exemplaren in Hessen Eintracht Frankfurt auf dem Cover war.


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Ich habe nichts gegen Identifikationsfiguren und finde es auch gut wenn es solche gibt. Aber glaubst du wirklich das irgendwann ein Internationaler Topverein anklopft und nach ihm fragt?

Nö, muss ja aber auch gar nicht. Er hat trotzdem seinen unbestreitbaren Wert für Mannschaft und Verein, es gibt viele Spieler, die nur bei ihrem Verein "funktionieren". Ich glaub beispielsweise auch nicht, dass ein Fabian Boll bei einem anderen Verein als dem FC St. Pauli solche Leistungen hätte abrufen können, genauso habe ich auch Zweifel, dass da jemals ein anderer Verein angeklopft hat. Das sagt aber einfach mal gar nichts über seine Leistungen bei uns aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da gebe ich dir recht. Das stimmt schon. Meinte es in seinem Fall eigentlich auch wie du es gesagt hast. Er ist für den Verein gut. Andererseits kann er selber glücklich sein das er dort eine solche Akzeptanz genießt. Meine Äußerung war auf die ICH-AGs bezogen und hatte leicht den Verdacht das damit Neuer gemeint war. Sollte deutlich machen das ein Neuer die Qualität hat zu einem Top CLub zu gehen. Ein Groß**** eher nicht da er nur in Dortmund funktioniert und warscheinlich auch so akzeptiert wird. Deswegen setzt der sich auch lieber auf die Bank und hält die Klappe um weiter dort zu bleiben. Deswegen habe ich ja das Beispiel Gerrard gebracht. Dieser war ein Weltklasse Spieler hätte überall hingehen können, aber ist geblieben. Ein Groß**** wird nie ein Weltklasse Spieler werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, welche komplexe müsst ihr denn alle aufarbeiten? Ohne auf deinen "Inhalt" voller Hass oder Verzweiflung einzugehen ist es doch nicht schwer einen Namen oder einen Verein ordentlich zu schreiben?! Solche Dinger im Text disqualifizieren euch jedes mal für ne Diskussion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Deswegen habe ich ja das Beispiel Gerrard gebracht. Dieser war ein Weltklasse Spieler hätte überall hingehen können, aber ist geblieben. Ein Groß**** wird nie ein Weltklasse Spieler werden.

Wird er nicht, muss er aber auch gar nicht und ist auch absolut keine Schande. Er ist eher ein Beispiel dafür, was man aus vergleichsweise weniger Möglichkeiten mit Leidenschaft und Identifikation zum Verein erreichen kann. Er hatte einen gar nicht so kleinen Anteil daran, dass sein absoluter Traumverein, der nicht FC Bayern heißt, zweimal Meister und einmal Pokalsieger war, stand mit ihm im CL-Finale. Das können nicht ganz so viele Fußballspieler in Deutschland vorweisen.
Dass er nicht der Cleverste zu sein scheint, brauchen wir nicht diskutieren, aber ich werfe Leute ungern Dinge vor, für die sie nichts können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

@nickte
Habe da kein Problem mit. Hoffe nur das du dann auch artig immer Schalke sagst und nicht mit Herne-West um die Ecke kommst. Wie kann man sich nur an solchen Sternchen aufregen? Du weißt doch wer gemeint ist. Ach ja und selbst die Bayern und Pauli Fans verstehen den Inhalt. Dann auch für dich Großkreutz. Hoffe du hast jetzt den Text verstanden. Vor allem wo siehst du Inhalt voller Hass und Verzweiflung? Gegen den Ballspiel Verein Borussia Dortmund 09 e.V. habe ich gar nichts eizuwenden. Wir habens uns lediglich über Kevin G. unterhalten. Habe nur auf den Beitrag eines anderen Dortmund Fans reagiert der von Ich-AGs und dem Mentos Mann gesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2013 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz vorwefen kein Steven Gerrard zu sein. Wow. Comunio wie es leibt und lebt.

Wenn, dann würd' ich ihn eher mit einem Typ Salihamidzic oder so vergelichen, unheimlich wertvoll und ständig unterbewertet. Persönlich ist mir da Großkeutz sogar noch sympathisch, aber wen interessierts?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Comunio wie es leibt und lebt. Genau und deswegen hast du ja jetzt auch einen Beitrag geschrieben, weil du nicht lesen kannst und nicht verstehst worüber wir reden?
Alleine das du den Namen Salihamidzic ins Spiel bringst zeugt davon das du keinen Plan hast. Er hat sich zwar den Arsch aufgerissen. Es ging aber um Spieler die ihr ganzes Leben bei einem Verein waren.
Weiterhin ging es lediglich um die Rolle des Spielers als Identifikationsfigur und deswegen habe ich als Beispiel Gerrard genommen. Kann den Namen aber auch durch Giggs, Scholes oder Totti ersetzen. Es ging mir überhaupt nicht darum zu sagen das ein Gerrard besser ist als Großkreutz. Jeder normale Mensch weiß das nämlich sowiso

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2013 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wer es nicht übers Herz bringt, Spieler- oder Vereinsnamen normal zu schreiben, sollte besser lassen, überhaupt darüber zu diskutieren. Etwas gescheites ist auf dieser Basis ohnehin noch nie rausgekommen. Das gilt definitiv für sämtliche Spieler und Vereine - so einen Kindergarten brauchen wir nicht.
Abgesehen davon soll es in diesem Thread um die CL gehen, nicht um einzelne Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Dass er nicht der Cleverste zu sein scheint, brauchen wir nicht diskutieren, aber ich werfe Leute ungern Dinge vor, für die sie nichts können.


!

Ich mag Großkreutz auch nicht, respektiere ihn aber als Fußballer.

Das Bild eines stark retardierten Menschen, der ohne Fußball und Familie unter einer Brücke hausen und nicht mal einen eigenen Haushalt führen könne, das oft von ihm gezeichnet wird (Fans/Medien), das führt bei mir inzwischen eher dazu, dass ich Mitleid mit diesem Menschen entwickel.

Ob da jetzt irgendein Funken dran ist oder nicht, da wird ein Mensch systematisch aufgrund oberflächlichster Einschätzungen öffentlich gedemütigt. (Circus Halligalli/Uuuuuumberto/Mentos/TVtotal/...)

Ich würde Großkreutz gerne ohne Gewissensbisse hassen und verachten dürfen. Verdammt, lasst mich doch einfach und hört auf, ihn so übertrieben in den Dreck zu ziehen.

P.S.: Ich hasse keinen Fußballer, habe die Überzeichnung gewählt weil "mitleidslos nicht leiden können dürfen" irgendwie so holprig klang. So wie auch das eine oder andere zynisch überspitzt sein könnte. Warnhinweis für Ironieresistente.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group