preload
basicPlayer

Ohne Jogi - wär die Vitrine voll?! Dein Team für Brasilien!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gerne mal folgende aufstellung sehen

Neuer

Boateng - Merte - Hummels - Schmelzer
Lahm
Götze schweini/özil kroos/özil reus
müller


oder ersatzweise
müller kroos/özil/götze schweini/özil schürrle
reus

in der offensiven 4er reihe genug möglichkeiten schweini, kroos, özil, götze, reus zur not, draxler auch noch, gündogan.

für die 6er position dann lahm oder schweini, s,bender, l.bender, khedira

rv boateng, lahm

stürmer müller, reus, klose gomes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht das Problem, dass Schweinsteiger oder Kroos defensiv zu schwach sind. Ist Khedira etwa zweikampfstärker? Überhaupt was heißt das schon? Alle drei sind taktisch und läuferisch auf der Höhe und körperlich robust. Womöglich ist Schweinsteiger am wenigsten antrittschnell, aber eignet sich durch seine Spielweise auch als "defensiver" Part der Doppel 6. Bei der EM war er zwar nicht so gut in Form, aber dort hat er auch den Part übernommen und Khedira hat das Mittelfeld dominiert.

Gündogan war vor seiner Verletzung sehr stark und zweifellos stark genug für einen Platz in der ersten Elf. Denke schon, dass das Löw auch so gesehen hat.

Schürrle hat gegen Irland und Schweden überzeugt. Aktuell würde ich sagen, dass sich eine Offensive mit ihm, Reus, Müller und natürlich Özil anbieten würde.

Mich freuts total, dass Jansen wieder dabei ist. Er ist schon der Richtige. 2006 und 2008 war er übrigens der Jüngste im Kader. So war auch eine Weile von Lahm rechts und Jansen links als Aussenverteidigung der Zukunft die Rede...

Ob nun mit Doppel 6 oder 4-3-3, gegen Deutschland ziehen sich eh die meisten Gegner in die Defensive zurück. Erkennen lassen sich beide Systeme. Auf die Spielertypen kommts drauf an. Den Spielern die beispielsweise für die offenive Aussenbahn in Frage kommen, tut man keinen Gefallen wenn sie diese permanent besetzen sollen, sondern variabel agieren. Die Offensive verteidigt eigentlich ohnehin sehr gut mit.

Viel wird sich nicht ändern, weder bei Elf noch Kader. Ich würde es interessant finden und finde es auch naheliegend, wenn man es mit folgender Elf mal probieren würde:

Schürrle --- Reus --- Müller

Özil

Schweinsteiger --- Kroos

Jansen --- Boateng --- Hummels --- Lahm

Neuer



Sozusagen Hummels und Kroos für Mertesacker und Khedira. Mit Mertesacker und Khedira wäre die Elf zwar eher Löw-Style, aber auch schon unmittelbar kurz vor der EM gingen alle davon aus dass Mertesacker und Klose spielen werden und waren dann so überrascht als Löw Hummels und Gomez spielen ließ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch einer, der keine Ahnung hat und mit dem als Trainer Deutschland gegen jedes bessere Team defensiv die Hucke vollbekommen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, ich geh mal drauf ein. Wo sich alle einig sind und was eben nicht passieren darf ist, dass Deutschland gegen bessere Teams plötzlich umstellt. Nichts gegen Khedira. Auch mit ihm oder mit Gündogan wäre es nicht zu offensiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch alles bis zum Erbrechen ausdiskutiert. Wir brauchen einen defensiven Mittelfeldspieler. Und zwar einen Echten.

Mit zwei halben offensiven Achtern sind die deutschen Innenverteidiger die ärmsten Schweine auf dem Feld. Die Doppelacht + Drei Stürmer + Özil dahinter, das ist die Jogiseuche. Daran krankt das deutsche Spiel und auch deshalb wird uns Spanien wieder zerstören...

Nur leider hat das nicht nur Spanien drauf, sondern auch Italien und diverse andere Nationen.

Wenn wir dann gegen die wieder irgendwas nicht einstudiertes ausprobieren wird es nur um so schlimmer.

Die deutsche Offensive hat Potenzial genug, auch wenn man da "nur" drei Angreifer + einen offensiv ausgerichteten Achter ins Rennen schickt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinung, dass mit 4 Offensiven eben zu offensiv gespielt wird, will ich dir nicht nehmen. Kann ja sein dass du recht hast. Wer kann dieser echte defensive Mittelfeldspieler sein? Wer ist eindeutig zweikampfstärker als seine technisch stärkeren Kollegen?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es erfolgversprechend wäre, wenn man versucht zu spielen, wie die Triple-Bayern. Mit Javi Martinez stand da ja so ein richtiger defensiver Mittelfeldspieler auf dem Platz. Die Zentrale war dicht und über Außen hatte man die Garantie bzw. die Klasse sich immer Chancen herausspielen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

S./L. Bender
Khedira/TK39 - BS31

Das waere mal ein verdammt starke Achse, aehnlich die der Bayern, die derzeit alles in Grund und Boden spielt.

Lahm muss rechts bleiben, da fehlen eindeutig die Alternativen auf den Außenverteidiger Positionen. Auf den 8er Positionen waere Schweinteiger Gesetzt, den anderen Platz wuerden Kroos, Gundogan und Khedira unter sich ausmachen, ich persoenlich sehe jedoch derzeit keinen Weg der an Kroos vorbei führt. Das gleiche gilt uebrigens auch fuer Ozil in dieser Form, nur leider wuerde er dem System zum Opfer fallen.

Sei's drum, wird eh nicht passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch eine Elf für dich, eine die dir gefallen dürfte. Vielleicht besser, wer weiß das schon, das Halbfinale ist so oder so immer drin... jaja, und ohne Löw auch der Titel...

Kießling
Schürrle ------- Sam
Kroos
Schweinsteiger --- S.Bender
Lahm --- Boateng --- Hummels --- L.Bender
Neuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sowas gut finden:

---------------------Müller----------------------

Reus------------------------------------Götze

-------Gündogan-----------Schweinsteiger

-------------------Bender---------------------

Schmelzer - Hummels - Boateng - Lahm

--------------------Neuer----------------------


Gündogan ist bei mir wegen seiner Dynamik gesetzt, darum muss aktuell Kroos dran glauben(könnte mir ihn auch für Schweinsteiger vorstellen, aber würde die Saison abwarten wollen). Da Schweinsteiger eben die nötige Erfahrung und richtige Einstellung mitbringt.

Özil ist trotz bärenstarker Scorerwerte mMn ersetzbar und muss für die defensive Stabilität geopfert werden.

Reus und Götze sind die individuell besten verfügbaren Außenspieler und daher eine leichte Entscheidung.

Weder Klose noch Gomez gehören in die Startelf, darum würde ich hier auf Müller setzen. Der bringt mit seiner unkonventionellen Art eigentlich alles mit, um jede Abwehr zu Tode zu nerven.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 11:34   Titel: Mit Poachim in die Fütze Antworten mit Zitat

Mit Jogi ist im Viertelfinale Schluss.
Der erlaubt keine Eier.
Schade um Großkreutz.
In Gedenken an Ballack, Frings, Basler und Effenberg und bald Podolski, Hummels und Khedira.
Matthäus an die Macht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Top-Nationen wie Spanien, Argentinien, Brasilien und wir befinden uns von der Qualität der Spieler auf einem sehr ähnlichen Niveau. Der große Vorteil, den die Spanier und wir haben, ist die Tatsache, dass extrem viele Spieler nur bei zwei Klubs tätig und dementsprechend eingespielt sind. Selbstverständlich macht es dann Sinn, das Bayern-System nachzubauen und mit BVB-Spielern (und Arsenal) aufzufüllen.

Es kann daher (abhängig von Guardiola) durchaus Sinn machen, Lahm in die Zentrale zu ziehen und Löw wäre daher gut beraten in den nächsten Spielen Alternativen für rechts hinten auszuprobieren. Mein persönlicher Favorit wäre Großkreutz, der das beim BVB mindestens genauso gut macht wie Rafinha bei Bayern. Denkbar wäre aber auch L. Bender. Höwedes oder Boateng finde ich nicht spielstark genug für die Postition.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzfeld hört bei der Schweiz als Nationaltrainer nach der WM 2014 auf.
Der wäre doch was Aber Jogi wird wohl nur bei einer absoluten Blamage gehen müssen.
Würde hier jemand ein katastrophales Vorrundenaus unserer Nationalelf in Kauf nehmen, damit Jogi fliegt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ich würde sowas gut finden:

---------------------Müller----------------------

Reus------------------------------------Götze

-------Gündogan-----------Schweinsteiger

-------------------Bender---------------------

Schmelzer - Hummels - Boateng - Lahm

--------------------Neuer----------------------


Gündogan ist bei mir wegen seiner Dynamik gesetzt, darum muss aktuell Kroos dran glauben(könnte mir ihn auch für Schweinsteiger vorstellen, aber würde die Saison abwarten wollen). Da Schweinsteiger eben die nötige Erfahrung und richtige Einstellung mitbringt.

Özil ist trotz bärenstarker Scorerwerte mMn ersetzbar und muss für die defensive Stabilität geopfert werden.

Reus und Götze sind die individuell besten verfügbaren Außenspieler und daher eine leichte Entscheidung.

Weder Klose noch Gomez gehören in die Startelf, darum würde ich hier auf Müller setzen. Der bringt mit seiner unkonventionellen Art eigentlich alles mit, um jede Abwehr zu Tode zu nerven.


Seh ich insgesamt sehr ähnlich. Wobeis mir beispielsweise bums ist ob Kroos oder Gündogan spielt. Allerdings würde ich lieber Schürrle oder Poldi sehen weil beide, für meinen Geschmack, robuster spielen als es Reus tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team für Brasilien
Tor:
Neuer, Weidenfeller, Leno
Backup: Adler, Trapp

Die Nr1 ist klar, die Nr2 sollte auch ein erfahrener TW sein. Weidenfeller ist zwar nicht besonders spielstark, also ein anderer Typ als Neuer, hat sich aber in den letzten Jahren auf Topniveau bewiesen. Da hätte ich dann keine Sorge wenn Neuer ausfällt. Die Mitspieler müssten sich nur drauf einstellen, dass sie ihn nicht so anspielen können wie Neuer. Die Nr3 ist relativ egal, aber Leno spielt beim richtigen Verein um weiter CL Erfahrung sammeln zu können, das könnte in ein paar Jahren mal wichtig sein. Wenn ter Stegen dann für Barcelona spielt, siehts wieder anders aus

Innenverteidiung:
Hummels, Boateng, Mertesacker, Höwedes
Backup: Badstuber(?), Ginter, Wollscheid

Aussenverteidiger:
Lahm, Schmelzer, Großkreutz
Backup: Jung, Kolasinac

Großkreutz als Backup, er spielt das im Verein zurzeit ebenfalls, man muss allerdings noch abwarten wie es in der Rückrunde aussieht. Er kann auf beiden Seiten spielen, was ihn sehr wertvoll macht - so muss Lahm nicht zwingend die Seite wechseln, wenn Schmelzer ausfällt.

Defensives Mittelfeld:
Schweinsteiger, Gündogan, L.Bender, S.Bender
Backup: Kroos ( 8 ), Reinartz (6)

Ich würde mit klarem Defensivspezialisten spielen lassen, einem der defensiv denkt und hinter einem Ballführenden herrennt wie ein Verrückter. Das ist Khedira für mich einfach nicht. Er turnt zuviel vorne rum und traut sich manchmal mit Ball zuviel zu. Für die Offensive haben wir genug Künstler. Und diese kommen am besten zur Entfaltung, wenn sie wissen dass einer da ist, der sie absichert. Die Benders wissen was sie können, erledigen ihren Job und überlassen den Spielaufbau den Anderen. Kommen sie an den Ball, spielen sie ihn zu Gündogan / Schweinsteiger oder ganz nach hinten. Ist natürlich vereinfacht ausgedrückt, trifft es aber ganz gut finde ich.

Offensives Mittelfeld:
Müller, Götze, Özil, Kroos, Reus, Draxler
Backup: Schürrle, Podolski, Sam, N. Müller

6 Leute für 3 Offensivpositionen, davon sind Müller, Reus, Götze und Draxler polyvalent einsetzbar. Draxler ist für mich jetzt schon besser als Schürrle und Poldi, also bleiben die zuhause. Nur weil man auf den Positionen die Qual der Wahl hat, braucht man keine 7 Leute mitzunehmen.

Sturm:
Kruse, Klose, Gomez
Backup: Volland, Kießling

Kruse kann ebenfalls auf den Aussenpositionen im Mittelfeld spielen. Für Klose oder Kruse könnte auch Volland mitkommen. Gomez bleibt nur die Jokerrolle für bestimmte Spiele. Verletzt er sich vorher oder verliert seine Form, sollte Kießling zur WM. Um mal ein Tor zu erzwingen haben wir genug Flankengeber, es muss nur mal jemand in der Mitte stehen, der diese verwerten kann!

Meine Startelf
-------------------Kruse----------------------

Reus----------------Özil-----------------Götze

-----------Gündogan-------Bender------------

Schmelzer - Hummels - Boateng - Lahm

--------------------Neuer----------------------


Gündogan muss erstmal wieder fit werden und in Form kommen, aber in Topform halte ich ihn für stärker als Schweinsteiger. Sven Bender bekommt den Vorzug vor Lars, weil er mit Gündogan im Verein spielt und die Abstimmung somit besser ist.

In der offensiven Dreierreihe würd ich gern einen extrem spiel- und dribbelstarken Aussenspieler sehen, da bieten sich Götze bzw. Draxler an. Mit ihnen können Gündogan, Özil und Kruse die Gegner auf engstem Raum schwindelig spielen. Von der jeweils anderen Seite kommen dann Reus oder Müller, die sehr gut die Räume deuten können, in diese stoßen und mit ihrer Abschlussstärke für Gefahr sorgen. Die alternative Reihe sähe also so aus: Müller - Özil - Draxler.

Aktuell find ich Kruse stärker als Klose. Der sollte aufgrund seiner WM Bilanz und Erfahrung mit, man muss aber abwarten wie fit er ist, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Das führt mich zum nächsten Punkt, die WM soll ja aufgrund des Klimas und der Höhen sehr anstrengend werden. Es sollte also viel rotiert werden. L. Bender, Schweinsteiger, Kroos, Draxler, Müller, Klose. Alle nah dran an der ersten Elf, quasi kein Qualitätsverlust vorhanden. Wichtig ist nur, dass sie sich einspielen. Das wird mMn dadurch erleichtert, dass sie im Verein alle die gleichen Positionen spielen. So können sie sich mehr auf die "neuen" Nebenleute konzentrieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Reden wir von der WM oder generell von der zukünftigen Ausrichtung?

Schweinsteiger und Gündogan lassen sich beispielsweise nicht vergleichen. Der Tausch würde das Spiel komplett verändern. Den Vorzug von S zu L Bender seh ich auch kritisch, L kann alles was S kann und hat zusätzlich einen besseren Spielaufbau. Bei Wahlmöglichkeit muss man sich immer pro L ausprechen.

In deinem DM verändert sich das Spiel mit jedem Wechsel, sowas hat sich selten als gute Idee erwiesen.

Wir werden darüber hinaus keine 3 Stürmer mit zur WM nehmen. Ich befürchte, befürten tu ichs auch, das man einen weiteren OM mehr mit nimmt. Da wird Kruse, bei der WM wenn Gomez und Klose fit sind, leider rausfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Würde hier jemand ein katastrophales Vorrundenaus unserer Nationalelf in Kauf nehmen, damit Jogi fliegt ??


da ich mir mit löw auf der bank den titel, so sehr ich mich auch anstrenge, eh nicht vorstellen kann, JA. mir will auch einfach nicht in den kopf rein, warum man den vertrag jetzt verlängert ohne grund und sinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

13aem hat folgendes geschrieben:
Würde hier jemand ein katastrophales Vorrundenaus unserer Nationalelf in Kauf nehmen, damit Jogi fliegt ??


da ich mir mit löw auf der bank den titel, so sehr ich mich auch anstrenge, eh nicht vorstellen kann, JA. mir will auch einfach nicht in den kopf rein, warum man den vertrag jetzt verlängert ohne grund und sinn


Geht mir genauso. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem katastrophalen Vorrundenaus und der damit verbundenen Erlösung der deutschen Nationalmannschaft von Löw auf der einen Seite und einem weiteren Friede-Freude-Eierkuchen-Turnier mit "total überraschender" Niederlage in Viertel- oder Halbfinale gegen Spanien, Italien, ... und einem "weider so": Ja, da wähle ich das Vorrundenaus. Aber ohne zu überlgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall! Ich bewerte aktuell unsere Chancen auf den Titel mit ca. 15 %. Mit einem guten Trainer mögen die Chancen um 5 - 10% steigen.

Für diese Verbesserung ein komplettes Turnier aufgeben? Nein, das macht keinen Sinn. Dann gibst du eine 15%ige Gewinnwahrscheinlichkeit auf, um beim nächsten Turnier eine maximal 10% höhere Gewinnwahrscheinlichkeit zu haben. Löw finde ich zwar zum . Aber das macht dann rechnerisch keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest lesen lernen. Ich gebe eine 0-prozentige Gewinnwahrscheinlichkeit auf um eine deutlich höhere zu gewinnen.

Von den positiven Seiteneffekten ganz zu schweigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Reden wir von der WM oder generell von der zukünftigen Ausrichtung?

Schweinsteiger und Gündogan lassen sich beispielsweise nicht vergleichen. Der Tausch würde das Spiel komplett verändern. Den Vorzug von S zu L Bender seh ich auch kritisch, L kann alles was S kann und hat zusätzlich einen besseren Spielaufbau. Bei Wahlmöglichkeit muss man sich immer pro L ausprechen.

In deinem DM verändert sich das Spiel mit jedem Wechsel, sowas hat sich selten als gute Idee erwiesen.

Wir werden darüber hinaus keine 3 Stürmer mit zur WM nehmen. Ich befürchte, befürten tu ichs auch, das man einen weiteren OM mehr mit nimmt. Da wird Kruse, bei der WM wenn Gomez und Klose fit sind, leider rausfallen.


Erstmal danke fürs Lesen des langen Posts Dass es mit Gündogan und Bender anders aussieht, als mit Schweinsteiger und Khedira, ist mir klar. Dennoch halte ich das für die bessere Wahl. Schweinsteiger mit Lars Bender kann ich mir auch gut vorstellen. Sehe da nicht das Problem beim Wechseln. Ich red von der WM und wen ich mitnehmen würde, nicht was unter Löw das Wahrscheinlichste ist. Darum gehts doch auch in diesem Thread. Dass Löw L. Bender bevorzugt weiss ich, genauso dass er sich schwer tut den arrivierten Spielern zu sagen, dass sie nicht dabei sind. Wenn Gomez oder Lars Bender sich verletzten, ist er happy dass er Draxler, Schürrle UND Poldi mitnehmen kann. Dass die auf einer ganz anderen Position spielen, interessiert Löw dabei nicht. Bevor er dann Kießling oder Reinartz fragt, experimentiert er lieber rum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin das 26 Leverkusener aufschreien: Reinartz hat kein N11 Format und auch Kießling als Notlösung, wofür ich bewundere, passt nicht in die N11.
Löw tendiert immer mehr zum spielenden Stürmer, nicht umsonst ist Gomez deutlich im Nachteil zu Klose. Das kann aber auch Müller spielen, Özil hat er dort getestet.
Da halte ich ein Menge von. Es erhöht die Möglichkeiten im OM wo wir abartig viel Qualität haben ohne, im Vergleich zu den Alternativen, einen echten Qualitätsverlust zu bekommen.

Im DM kann man durchaus geteilter Meinung sein. Grundsätzlich sehe ich das vom Spielertypus so: Schweinsteiger/Kroos & Khedira/L. Bender. So werden Verletzungen aufgefangen ohne den Spielstil zu verändern. Ein Gegenstück von Gündogan haben wir nicht. Ich bin aber ein Freund seiner Dynamik und seiner Umtriebigkeit.

Daher gefällt mir der Post etwas weiter oben sehr gut.


__________Schweini_________Gündogan________
__________________L. Bender_________________

2 ball- und passsichere ZM mit versch. Spielarten abgesichert durch einen richtigen DZM der auch einen guten Ball vor spielt.

In Sachen Flexibilität bringt uns das voran. MMn ist Özil da ein kleines Opfer.

Rein namentlich würde ich so nominieren:

Neuer, Weidenfeller

Lahm, Schmelzer, Gk, Höwedes
Boateng, Merte, Hummels

Bender,Bender
Schweini, Gündogan, Kroos, Khedira
Götze, Reus, Müller, Schürrle, Özil

Gomez

Gomez ist dabei nur eine taktische Option falls man mal wirklich einen richtigen Sturmpanzer braucht der sich vorne in die Mitte wirft. Nen besseren Vollstrecker gabs seit Müller nicht. Ansonsten würde ich mit dem MF oben + 3 variablen Offensiven auflaufen. Die Abwehr nominiert sich quasi von alleine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng wäre auch als Aussenveteidiger eine gute Wahl. Auf dieser Position hat er schon überzeugt. Und wenn man bedenkt gegen wen es bei der WM so gehn könnte...
Auch wenn es Löw im Interview ausgeschlossen hat, dass Lahm zentral spielt, Schweinsteiger hat er auch nicht entdeckt... Bis zur WM ist noch ein bisschen hin und möglicherweise hat Guardiola beim FC Bayern seine bestmögliche Mannschaft schon gefunden...
Es kann schon auch gut sein, dass auch für die Nationalmannschat die Entwicklung in diese Richtung geht. Derzeit ist Bayern jedenfalls (schonwieder) die beste Mannschaft. Mal schaun ob Badstuber zur WM noch fit wird. Das Bayern-System wäre jedenfalls auch naheliegend:
Neuer - Boateng Mertesacker Hummels Badstuber - Lahm - Schweinsteiger Kroos - Götze Müller Reus
oder auch Gomez als echter Mittelstürmer


es geht beim Fahrplan zur Vertragsverlängerung wohl auch darum Unruhe zu vermeiden, also wie man es der Öffentlichkeit beibringt. In aller Ruhe, nach geschaffter Quali usw.
Da es keine Garantie für den ersehnten Titel gibt, kommt es wohl darauf an ob Deutschland ein gutes Turnier spielt. Wenn die WM aber ein Misserfolg wird, wird es zu einer PK mit den eigentlichen Entscheidungsträgern Niersbach, Flick und Bierhoff (oder Löw) kommen. Resultat: Der Flick machts. Wenn er aber Sportdirektor werden will, versucht man den Hrubesch zu überreden, weil Hitzfeld kein Bock auf Stress hat.
Aber keine Sorge, den ein oder anderen spektakulären Sieg (nach Elfmeterschießen) wird Deutschland schon einfahren, dann wird die WM auch nicht als Flop wahrgenommen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Okt 2013 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Exel2: Das ist reine Polemik von deiner Seite. Selbst mit Löw besteht eine gewisse Gewinnwahrscheinlichkeit. Er braucht eben ein bisschen länger als andere, um gewisse Sachen zu erkennen.

Edit: Im Übrigen scheinst du derjenige mit den Verständnisproblemen beim Lesen zu sein. Mein Post war offensichtlich nicht auf deine Ausführungen bezogen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Okt 2013 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Klar besteht immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, aber unterhalb von 0,5 runden Mathematiker ab.

Und ganz ehrlich, Löw ist seit 2004 in Verantwortung, seit 2006 in alleiniger Verantwortung und hat fast nichts gelernt. Im Gegenteil entwickelt er sich taktisch sogar rasant zurück.

Ich gestehe ihm schon lange keine Zeit mehr ein. Warum sollte ich jetzt, ein halbes Jahr vor dem Turnier, damit anfangen?

Die Formationsideen von Gutih und F360 in den letzten beiden Posts sind durchdachter, als alles, was Löw auf die Kette bekommt!

Polemik? Come on...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier Löw auch gar nicht verteidigen. Je früher wir ihn loswerden desto besser. Es macht nur einfach keinen Sinn dafür ein Turnier aufzugeben. Selbst die von Löw gewählte Italienaufstellung bei der EM hatte eine überwiegende Gewinnchance gegen Italien. Klar wäre die Gewinnchance mit einer besseren Aufstellung höher gewesen.

Bei den vorangehenden Turnieren (2006 - 2010) hätten wir auch mit einem besseren Trainer vermutlich keinen Titel geholt. Dafür war die Mannschaft einfach noch nicht gut genug und insbesondere Spanien (2008 und 2010) zu übermächtig. Das ist jetzt anders. Wir haben eine unglaublich gute Truppe (zumindest wenn man Sie mit Rudis Rumpeltruppe 2002/2004 vergleicht), die auch mit einem schlechten Trainer das Turnier gewinnen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group