preload
basicPlayer

Ohne Jogi - wär die Vitrine voll?! Dein Team für Brasilien!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nominell ist das richtig, Spielanteilsmäßig wird der Überhang auch eher zu Schweini als 8er gehen. Dennoch spielt Schweinsteiger auch, in Abstimmung, den 6er gespielt wenn van Bommel & Martinez den Weg nach vorne suchten.
Ich sehe kein Problem bei Schweinsteiger als 6er, ich sehe eher das Problem das Gündogan und Kroos, beispielsweise, keine sind. Das passt nicht zu Schweinsteigers Zug nach vorne. Das engt ihn ein, das nimmt ihm Qualitäten, das tut ihm nicht gut. Mit Khedira hat das schon mal gut funktioniert, L. Bender wäre da mglw noch die bessere Option. Aber dann wird's auch schon eng.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Nominell ist das richtig, Spielanteilsmäßig wird der Überhang auch eher zu Schweini als 8er gehen. Dennoch spielt Schweinsteiger auch, in Abstimmung, den 6er gespielt wenn van Bommel & Martinez den Weg nach vorne suchten.
Ich sehe kein Problem bei Schweinsteiger als 6er, ich sehe eher das Problem das Gündogan und Kroos, beispielsweise, keine sind. Das passt nicht zu Schweinsteigers Zug nach vorne. Das engt ihn ein, das nimmt ihm Qualitäten, das tut ihm nicht gut. Mit Khedira hat das schon mal gut funktioniert, L. Bender wäre da mglw noch die bessere Option. Aber dann wird's auch schon eng.


Richtig, genau das predige och (und inzwischen auch einige andere) hier ja seit Jahren. Schweini ist keiner der die defensive Rolle übernehmen kann - also dauerhaft! Und er ist als defensiver 6er eben auch keine weltklasse, so wie Pit das immer wieder schreibt.

Und genau da liegt ja eben dann auch das Problem, welches man imemr wieder zu spüren bekommt. Wenn es hart auf hart kommt, dann fehlt eben das entscheidende Etwas in der Defensive! Natürlich haben die Benders als 6er noch kein weltklasse Niveau, aber sie spielen die defensive Rolle eben besser als ein Schweini. Daher ist es einfach nötig, dass einer unserer 8er oder Özil geopfert werden, um endlich den defensiven 6er einzubauen. Denn genau dieser hat den Bayern bis zur letzten Saison immer wieder gefehlt und er wurde da in Martinez gefunden und Schweini konnte als 8er noch besser aufspielen!

Unter Löw ist er in der falschen Rolle einfach zu sehr gefangen und er kann sich nciht voll entfalten. Zumindest nicht in den entscheidenden Spielen. Gegen Irland, Österreich oder Schweden kann man natürlich auf den echten 6er verzichten, da geht das in der Regel auch so gut. Aber in meinen Augen sollte man sich mit der richtigen Formation schon gegen diese Gegner einspielen, aber genau das ist bisher schon wieder nicht passiert. Und im WM-Halbfinale wird dann wie bei der EM gegen Italien wieder experimentiert und es geht nach hinten los...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Dir zu Alo. In der Nationalmannschaft muss Schweini dann zurück, wodurch er sein eigenes Spiel nicht so aufziehen kann, da Khedira meistens offensiver unterwegs ist (bei der EM besonders auffällig). Deshalb bin ich ja auch dafür, Neustädter neben Schweini spielen zu lassen (siehe Diskussion im Irland-/Schweden-Spiel-Thread.

Allerdings wäre es natürlich Quatsch, Özil zu opfern. Da muss dann einfach Khedira oder Gündogan dran glauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Stimme Dir zu Alo. In der Nationalmannschaft muss Schweini dann zurück, wodurch er sein eigenes Spiel nicht so aufziehen kann, da Khedira meistens offensiver unterwegs ist (bei der EM besonders auffällig). Deshalb bin ich ja auch dafür, Neustädter neben Schweini spielen zu lassen (siehe Diskussion im Irland-/Schweden-Spiel-Thread.

Allerdings wäre es natürlich Quatsch, Özil zu opfern. Da muss dann einfach Khedira oder Gündogan dran glauben.


Ich würde den Stürmer opfern, was sich aber zuletzt auch öfter mal angedeutet hat. Durch einen echten 6er und Khedira + Schweini gibt das ein sehr gutes und vorallem robustes ZM das auch nach vorne gut arbeiten kann. Davor polyvalente Spieler die quasi Bewegungsfreiheit bekommen. Wählt 3 aus Poldi, Müller, Götze, Reus und Özil.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Stimme Dir zu Alo. In der Nationalmannschaft muss Schweini dann zurück, wodurch er sein eigenes Spiel nicht so aufziehen kann, da Khedira meistens offensiver unterwegs ist (bei der EM besonders auffällig). Deshalb bin ich ja auch dafür, Neustädter neben Schweini spielen zu lassen (siehe Diskussion im Irland-/Schweden-Spiel-Thread.

Allerdings wäre es natürlich Quatsch, Özil zu opfern. Da muss dann einfach Khedira oder Gündogan dran glauben.


Ich würde den Stürmer opfern, was sich aber zuletzt auch öfter mal angedeutet hat. Durch einen echten 6er und Khedira + Schweini gibt das ein sehr gutes und vorallem robustes ZM das auch nach vorne gut arbeiten kann. Davor polyvalente Spieler die quasi Bewegungsfreiheit bekommen. Wählt 3 aus Poldi, Müller, Götze, Reus und Özil.


+ Schürrle, Draxler und Kießling (wer ihn regelmäsig spielen sieht weiß, dass er im gegensatz zu Gomez eben auch ein sehr beweglicher Spieler ist der auch auf die Flügel rochieren kann) und du hast genau die Aufstellung, die ich seit Jahren propagiere.
Wer dann das beste Trio sein wird - ich würde auf Reus, Götze und Müller tippen - muss man abwarten/probieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja auch Lahm auf die 6 stellen, ich war ja anfangs auch skeptisch aber solange man einen vernünftige alternative für RV hat die hinten nur zu machen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Man könnte ja auch Lahm auf die 6 stellen, ich war ja anfangs auch skeptisch aber solange man einen vernünftige alternative für RV hat die hinten nur zu machen muss.


Wir haben einen guten AV in Deutschland: Lahm. Alle anderen sind maximal Notlösungen. Bei der Auswahl im DZM würde ich Lahm, der einen tollen DZM spielt, niemals aus der Verteidigung nehmen.

@Alo:
Kießling ist für mich ein Kuranyi. Glänzt im Verein, trifft ganz ordentlich - ist aber in direkter Konkurrenz zu den aufgezählten chancenlos. Alle genannten sind variabler und wenn ich nen Vollstrecker bringen will weil ich ihn brauche sieht er kein Land gg Gomez. Ich finds toll das er sich als Notnagel zur Verfügung stellt, steh aber voll hinter Löw was die Nichtnominierung angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das hätte ich nicht gedacht, dass ich mal mit Dir einer Meinung bin .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Löw hat das aus dem grunde ja ausgeschlossen.
Das würde nur klappen wenn boa rechts spielt und merte/hummels innen. Aber Boa ist halt auch net der ideale Außenspieler.

Aber wenn man das mal außer acht lässt müsste man eigentlich Lahm da hinstellen, wenn man noch bedenkt das er sich erst mal einspielen muss und das ja auch noch etwas andauern wird könnte das wesentlich mehr wert sein als alle die dort eigentlich spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Wir haben einen guten AV in Deutschland: Lahm. Alle anderen sind maximal Notlösungen. Bei der Auswahl im DZM würde ich Lahm, der einen tollen DZM spielt, niemals aus der Verteidigung nehmen.


Lahm im DM würde, wenn überhaupt, nur eine geringfügige Verbesserung sein, da wir schon gute DM haben. Gleichzeitig hätten wir einen großen Leistungsabfall auf der AV-Position. Wir haben mit Lahm eh nur einen guten AV. Mit Lahm im DM wären wir schon auf zwei Positionen nicht adäquat (wenn man um den WM-Titel spielen möchte) besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2013 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------------Neuer------------------------------

------Lahm------Boateng----Hummels!------Schmelzer

--------------------- Kroos-----Schweinsteiger-----------

----------REUS!---------------ÖZIL!-----------------Müller----

----------------------------Klose-------------------------------


will man eine Führung verwalten --> khedira für müller einwechseln
will man ein tick offensiver spielen --> gündogan für schweini
optional götze für klose

schürrle evtl. für erschöpften MFspieler aus der offensiven 3er reihe bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2013 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zu offensiv!

Es hat einen Grund, warum Lahm bei Bayern noch hinter Schweini und Kroos spielt. Kroos ist defensiv immer noch zu schlecht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2013 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


Thoq! hat folgendes geschrieben:
Zu offensiv!

Es hat einen Grund, warum Lahm bei Bayern noch hinter Schweini und Kroos spielt. Kroos ist defensiv immer noch zu schlecht!


Ich stimme dir zu, aber leider wirst du nicht abstreiten können, dass das eine sehr wahrscheinliche Aufstellung von Löw sein könnte...
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 12:08   Titel: Alo und seine Endloshits. Antworten mit Zitat

Alo, leg doch endlich mal ne andere Platte auf, ich kann die zwei Songs, die Du im WM Thread hier drauf hast schon lange nicht mehr hören, und glaub mir, Ohrwürmer sind es beileibe nicht.
Und die Melodie ist auch eher einfallslos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 12:51   Titel: Re: Alo und seine Endloshits. Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
Alo, leg doch endlich mal ne andere Platte auf, ich kann die zwei Songs, die Du im WM Thread hier drauf hast schon lange nicht mehr hören, und glaub mir, Ohrwürmer sind es beileibe nicht.
Und die Melodie ist auch eher einfallslos.


1. es zwingt dich niemand hier in den Threads zu lesen

2. wenn du die Wahrheit nicht vertragenkannst, dann ist das nicht mein Problem

3. warum soll ich, nur weil es noch ein paar wenige User/Fans gibt, die immer noch wie Lemmige hinter Löw herlaufen aufhören anderen User/Fans zu bekehren, die sich nicht blind auf die Seite von Löw stellen?

4. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich hier immer wieder aufs neue die Fehler von Löw und seinen Anhängern aufzählen zu müssen. Ich kann dir deine Entscheidung aber gerne abnehmen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du nicht so tun als gäbe es nur Schwarz / Weiss würde das vieles vereinfachen. Leider ist deine Farbpalette, zum Thema Nationalmannschaft, mittlerweile so extrem eingeschränkt das man die Uhr danach stellen kann welche Antwort auf welche Aussage kommt.

Löw trifft sicherlich streitbare Entscheidungen, das tut aber jeder Trainer. Es wird ja auch niemand gezwungen diese Entscheidungen zu begrüßen, aber jedes Mal nen Post der im Grunde nicht mehr sagt als "Löw ist doof"? Das ist auch min. streitbar.

Um den Bogen zum Post zu spannen:
Heute gg Schweden würde ich fast drauf wetten das wir Kroos neben Schweini sehen. Im Turnier ist das in der Form ziemlich ausgeschlossen. Wäre das so gewollt, hätte er das auch 2012 schon machen können.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Heute gg Schweden würde ich fast drauf wetten das wir Kroos neben Schweini sehen. Im Turnier ist das in der Form ziemlich ausgeschlossen. Wäre das so gewollt, hätte er das auch 2012 schon machen können.


Naja, sollte Khedira (oder Schweini) beim Turnier ausfallen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ersatz dann Kroos oder Gündogan heißt um ein Vielfaches größer, als das einer der beiden Benders oder sonnst ein Defensistratege den Platz einnimmt. Nichts anders habe ich geschrieben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke F,
aber ich denke Alo versteht nicht was wir meinen.

Ich finde Alo, Du solltest mal versuchen, Dir Joggis Vision vom guten Spiel durchzudenken, und hast Du dies geschafft, dann müsstest Du nicht immer dasselbe schreiben.

Und würdest manch eine Personalie besser verstehen.

Pit sagte es streitsam, aber in diesem Falle gibts daran nichts zu deuteln wie so oft. Ein Trainer braucht eine Vision von seinem Spiel welche er verfolgt, alles andere ist Kokolores. Und die kann man Joggi nicht absprechen.

Auch solltest Du Dir mal zu Gemüte führen, den ganzen Respekt den andere Mannschaften vor der deutschen Mannschaft haben, und die Taktik, welche die meisten Gegner nun gegen die deutsche Mannschaft spielen.
Eine Änderung im deutschen Spielsystem hin zu mehr Flexibilität, zu mehr taktischer Fluidität im Mittelfeld kann nur von Vorteil sein.

Du willst immer einen streng defensiven Mittelfeldspieler, aber in Deinen Überlegungen beziehst Du nicht ein, was uns das an offensiver Kraft kostet.
Du beziehst nicht ein, in welche Richtung sich die Fussballtaktik der großen Mannschaften zur Zeit verschiebt.

Ich lese Dich nur noch, weil ich darauf warte dass Du den Libero forderst.


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
Joggis Vision vom guten Spiel durchzudenken, und hast Du dies geschafft, dann müsstest Du nicht immer dasselbe schreiben.


Genau hier liegt doch das große Problem. Löws Spiel ist nicht gut. Bei Löw geht es nur darum schön zu spielen und das Publikum zu unterhalten. Schön bedeutet aber nun einmal nicht erfolgreich. Nicht umsonnst heißt es "der Sturm gewinnt Spiele, aber die Abwehr gewinnt Titel!". Man kann sich nichts davon kaufen, wenn man in der Quali und der Vorrunde jeden Gegner zerlegt, aber dann in der entscheidenden Phase des Turnieres gegen die Gegner auf Augenhöhe unterlegen ist, weil man nicht die perfekte Balance zwischen Abwehr und Angriff besitzt. Und diese Balance muss man langsam und kontinuierlich finden und kann sie nicht von einem Spiel auf das andere plötzlich in Perfektion umsetzen, wie man bei der EM gegen Italien sehr schön gefunden hat!



E78 hat folgendes geschrieben:
Pit sagte es streitsam, aber in diesem Falle gibts daran nichts zu deuteln wie so oft. Ein Trainer braucht eine Vision von seinem Spiel welche er verfolgt, alles andere ist Kokolores. Und die kann man Joggi nicht absprechen.


Ich habe ja nie abgesprochen, dass ein Trainer nicht seine Vision vom Spiel verfolgen soll. Ich sage nur, dass die Vision von Löw die falsche ist, wenn man als Ziel hat einen Titel zu gewinnen! Vllt wirst du das ja nach der nächsten verpassten Chance im Sommer verstehen, aber ganz ehrlich? Wenn du das bis heute nicht erkannt hast, wirst du dir auch weiter von Löw Honig ums Maul schmieren lassen!



E78 hat folgendes geschrieben:
Auch solltest Du Dir mal zu Gemüte führen, den ganzen Respekt den andere Mannschaften vor der deutschen Mannschaft haben, und die Taktik, welche die meisten Gegner nun gegen die deutsche Mannschaft spielen.
Eine Änderung im deutschen Spielsystem hin zu mehr Flexibilität, zu mehr taktischer Fluidität im Mittelfeld kann nur von Vorteil sein.


Hab ich nie abgestritten. In deinem Wahn irgendwelche Sachen in meine Beiträge zu interpretieren empfehle ich dir dach gleiche, was ich auch Pit immer wieder empfehle. Lies dir meine Beiträge oder besser die gesamten Diskussionen hier der letzten 6 Jahre durch. Vllt wirst du dann verstehen, was ich hier immer wieder aufs neue erkläre!


E78 hat folgendes geschrieben:
Du willst immer einen streng defensiven Mittelfeldspieler, aber in Deinen Überlegungen beziehst Du nicht ein, was uns das an offensiver Kraft kostet.
Du beziehst nicht ein, in welche Richtung sich die Fussballtaktik der großen Mannschaften zur Zeit verschiebt.


Natürlich beziehe ich das mit ein! Und jede große Mannschaft die in den letzten Jahren einen Titel gewonnen hat, hatte hinter der kreativen Zentrale einen Defensivstrategn, der der Offensive den Rücken freihält, damit diese sich eben voll und ganz entfalten kann! Bei den Bayern war das letzte Saison Martinez, aktuell ist es Lahm, weil es Schweini eben nicht zur Zufriedenheit von Guardiola ausfüllen kann - etwas, was ich hier ebenfalls seit Jahren so geschrieben habe und wo für ich immer wieder belächelt wurde. Als Guardiola Schweini als einzige 6 getestet hat, hat Pit glaube ich in jedem Post versucht zu schreiben, dass er es schon immer vorhergesagt hat - das das Experiment gescheitert ist und die Rolle jetzt doch nicht zu Schweini passt hat er bisher noch nicht geschrieben...



E78 hat folgendes geschrieben:
Ich lese Dich nur noch, weil ich darauf warte dass Du den Libero forderst.


Auch hier bitte ich dich noch einmal alte Diskussionen zu lesen. Der Libero wurde hier von einigen Löw-Kritikern schon mehrfach in den Raum geworfen (bin mir nicht sicher, müsste aber Indy oder Rauuul gewesen sein). Aber ein klassischer Libero funktioniert selbst in der Kreisklasse nicht mehr. Wenn man seinen Gegner schon "innovativ" auscoachen will, dann indem man auf einen der beiden IVs verzichtet und den anderen fest gegen den Mann spielen lässt um so einen weiteren Spieler im (defensiven) Mittelfeld aufstellen zu können. Das hat Guardiola zum Teil bei Barca praktiziert, aber selbst da nur gegen wirklich schwache Gegner und ist mit Sicherheit keine Lösung um einen Titel zu gewinnen, sondern wäre etwas für die letzten Minuten, wenn man einen Rückstand umbiegen muss
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung

Volland
Reus------------------------------------Müller

Kroos ------ Schweinsteiger
Reinartz

Schmelzer--------------------------Lahm
Boateng----Hummels

Neuer



Bank

ter Stegen, Adler
Höwedes, S. Bender, Großkreutz, L. Bender
Khedira, Gündogan, Özil
Draxler, Götze, Kruse


Erklärung

System ist ähnlich dem von Bayer 04. Also ein 4-1-2-2-1 bzw. 4-1-2-3 oder 4-1-4-1 oder 4-3-3.

Im Tor ist Neuer genauso gesetzt wie Boateng in der IV und Lahm als RV sowie Schmelzer als LV. Boatengs IV-Partner ist Hummels. Höwedes ist für mich IV Nummer 3. Mertesacker darf deswegen nicht mit zur WM - im Normalfall reichen drei Spieler auf dieser Position, sodass ich lieber S. Bender nominiere, der variabler einsetzbar und jünger ist. Großkreutz und L. Bender sind die Ersatzspieler für die Außenpositionen. Da auch sie mehrere Positionen bekleiden können, sind sie auch Optionen fürs Mittelfeld.

Als 6er ist Reinartz gesetzt. Seine Rolle bei Leverkusen ist einzigartig und verleiht der Mannschaft eine große Stabilität - einen ähnlichen Effekt erhoffe ich mir durch ihn auch beim Nationalteam. Vertreter wären die Bender-Zwillinge.
Vor ihm agieren (wie bei den Bayern) Kroos und Schweinsteiger, für die bei einem Ausfall zahlreiche Alternativen bereitstehen würden.

Im Angriff spielt man ohne klassischen 9er. Das Team ist spielstark genug und hat mit Volland einen super Spieler für diese Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

@thoq
@Alo

Eines übersehen hier viele bei ihrer Argumentation bezüglich des
6ers oder defensiveren 8ter!

1. Lahm spielt nicht die 6 weil Schweinsteiger keine defensive
Stabilität gewährleistet! (Mit Schweinsteiger auf der 6 hat Bayern
kein einziges Tor diese Saison kassiert!)

sondern 2. weil das "neue" Bayernsystem 3 technisch starke und
ballsichere Mittelfeldspieler vorsieht. Spieler die auf dem Platz immer
die richtige (ballsichere) Entscheidung treffen.

womit wir zu 3. kommen
Bayern München hat nur 3 spielstarke Mittelfelder
(Kroos, Schweinsteiger und Thiago) da Thiago verletzt ist
muss Lahm im Mittelfeld spielen.
(Alle versuche mit Shaq, Robben oder auch Müller auf der 8
können als gescheitert erklärt werden, da diese Spieler auch nicht
annähernd genug Ballsicherheit für die Position im Mittelfeld
mitbringen. Schweinsteiger aber die 8 Top ausfüllt (genau wie die
10, 8 oder jede andere Mittelfeldposition!).

--> 4.
wenn Thiago Fit ist, wird Schweini sehr schnell wieder auf der
6 und Lahm als RV auflaufen.
Weil Thiago tatsächlich als 6er defensive Mängel aufweist,
(siehe die Spiele mit ihm auf der 6)
Sollten die Bayern dann ohne Martinez im Mittelfeld erfolgreich sein,
bin ich ja schon höchst gespannt auf die Erklärungsversuche von Alo.
(Wahrscheinl. liegts ja dann an Thiago ... )

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Heute gg Schweden würde ich fast drauf wetten das wir Kroos neben Schweini sehen. Im Turnier ist das in der Form ziemlich ausgeschlossen. Wäre das so gewollt, hätte er das auch 2012 schon machen können.


Naja, sollte Khedira (oder Schweini) beim Turnier ausfallen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ersatz dann Kroos oder Gündogan heißt um ein Vielfaches größer, als das einer der beiden Benders oder sonnst ein Defensistratege den Platz einnimmt. Nichts anders habe ich geschrieben


Doch tust du. Deine mittlerweile völlig unreflektierte Meinung führt dazu das du den Jogi für Entscheidungen angehst die noch nicht getroffen wurden und die auch, wenn wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind eher unwahrscheinlich sind.

Verletzt sich Schweini sind Gündogan und Kroos, vermutlich eher Kroos, die legitimen Ersatzleute. Bringt er hier einen der Benders macht er Unsinn, beide sind keine 8er - und beide sind keine Denker & Lenker auf hohem Niveau. Wenn Khedira sich verletzt, und da kommt dann dein Post zum Tragen, ist leider wohl auch Kroos die erste Wahl. Aber - s. Wahrscheinlichkeiten - das Khedira sich verletzt oder gesperrt wird ist gemessen an seiner Verletzungshistorie / Sperrenhistorie unwahrscheinlich, folglich ist auch unwahrscheinlich das Kroos neben Schweini spielt.

Aber darum geht's im Grunde nicht. Wie gesagt, Löw trifft ganz bestimmt Entscheidungen die man nicht mittragen muss, zum Fussball gehören auch die Diskussionen. Das du aber so tust als würde Löw nur Unsinn machen ist völlig übertrieben. Immerhin impliziert deine Haltung folgendes: Der Kader ist so stark, das er trotz Löw bestehen kann und über 3 Turniere und 4 Qualifikationsrunden als weltweit zweitbeste Mannschaft der Welt gilt.
Mich würde interessieren was passieren würde wenn Klopp die N11 übernehmen würde und die Entscheidungen ähnlich weiterführt. Wobei mir natürlich klar ist, dass Klopp das selbstverständlich nie machen würde weil alles was Jogi macht scheisse ist
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es eben Alo, was mich auch so nervt, die andauernde Wiederholung zweier Platten von Dir und das nun über Jahre gesehen, da muss ich die letzten paar Jahre Deine Beiträge nicht lesen.

Und dass Du so tust als wäre Löw ein totaler Amateur, dagegen spricht der Respekt den er in der Liga der Fachleute geniesst.

Ebenso beziehst Du in Deine Überlegungen nicht ein, dass zu einem Titel eben viel Glück dazu gehört. Hierfür kannst Du auch gerne mal anderer Nationen fragen, und schauen mit welch einer Erwartungshaltung diese in ein solches Turnier gehen.
Dann kannst Du Dir mal das Spielglück der letzten Jahre zu Gemüte führen, welches der jeweilige Titelträger in manch Situationen über das gesamte Turnier gesehen auch hatte.

Und Du tust so, als wäre alles planbar, speziell der Tiel.

Es geht allein darum, die Chancen auf einen solchen zu maximieren.
Vieles ist nicht einfach nicht planbar, und dies willst Du etwa nicht einsehen.

Dann geht es darum aus den vorhandenen Spielern in Deutschland die beste Mischung zu finden, für die erste Elf und für den Kader insgesamt.

Und da wir alle hier viele Internas nicht kennen, reden wir oftmals im Dunklen.

Aber wie ich finde ist eine verschworene Gemeinschaft sehr wichtig, diese erhöht die Chancen nochmals um einiges. Ein jeder steht für den anderen ein, und es geht nicht um persönliche Eitelkeiten.

Der Trainer muss seinen Spielern vertrauen, und diese dem Trainer.

Alo wäre ich Mod, dann hättest Du ne Sperre für Spam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
1. Lahm spielt nicht die 6 weil Schweinsteiger keine defensive
Stabilität gewährleistet! (Mit Schweinsteiger auf der 6 hat Bayern
kein einziges Tor diese Saison kassiert!)


Das schöne wenn du eine Statistik raushaust ist immer, dass man sofort weiß, dass du die Statistik nicht belegen kannst und sie eh falsch ist!

Daher will ich dir jetzt deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen: 1. Spieltag, Schweini war die alleinige 6 und in der 41. Minute fiel der 1:1 Ausgleichtreffer für Mönchengladbach!

Womit deine restlichen "Argumente", die ja auf Aussage 1 aufbauen schon ad absurdum geführt sind



E78 hat folgendes geschrieben:
Es geht allein darum, die Chancen auf einen solchen zu maximieren.
Vieles ist nicht einfach nicht planbar, und dies willst Du etwa nicht einsehen.


Richtig, es geht darum die eigenen Chancen zu maximieren. Eine ganz einfache Regel im Fußball lautet: "so lange man kein Gegentor bekommt, so lange kann man ein Spiel nicht verlieren." Löw hat jedoch lieber die Schaafsche-Werder-Philosophie "ich versuche immer ein Tor mehr zu schießen als der Gegner" und genau das ist eben nicht wirklch eine Maximierung der eigenen Chancen
Es soll ja Leute geben, die darauf stehen wenn das eigene Team mit wehenden Fahnen untergeht, als das sie sich zu einem 1:0 rumpeln. Aber wenn du jedes Spiel 1:0 gewinnst hast du am Ende den Titel sicher, wenn du in jedem Spiel einen Gegentreffer bekommst, dann ist die Chance groß, dass du mal wieder mit leeren Händen nach Hause fährst. Das du das nicht mehr hören kannst tut mir leid, aber wir können uns ja gerne im Sommer noch einmal sprechen. Vielleicht bekommt Löw bis dahin eine Erleuchtung und er stellt das Spiel um, oder wir gehen erneut baden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

*Popcorn holt*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group