preload
basicPlayer

Comunio Informationspolitik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2017 08:44   Titel: Comunio Informationspolitik Antworten mit Zitat

"Liebe User,

aufgrund des neuen Designs verschieben sich die Transferberechnungen.
Bitte die Spieler erst nach den Berechnungen vom Markt nehmen.
Bis 9 Uhr sind alle Berechnungen vollzogen.
Vielen Dank"

Ist so ein Text in den News zu viel verlangt?
Es kann nicht sein, dass Ihr das nicht hinkriegt. Vollkommene Ignoranz von der Notengebung, Design usw gegenüber den zahlenden Usern.

Entweder seid ihr unfähig oder Vollpfosten. Es kann Euch nicht egal sein. Oder doch?

Absolutes Unverständnis.

Seit Jahren spielende User und Ligen werden nach und nach aufhören und zu aufstrebenden neuen Managerspielen wechseln.
Meine Liga, mit der ich vor vielen Jahren angefangen habe, hat dies gestern beschlossen. Traurig aber wahr.
Verdient habt ihr es.

Kommuniziert mal und bemüht Euch mit uns Usern zu sprechen und nehmt uns einfach Ernst!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2017 09:37   Titel: Re: Comunio Informationspolitik Antworten mit Zitat


comsieg hat folgendes geschrieben:
"Liebe User,

aufgrund des neuen Designs verschieben sich die Transferberechnungen.
Bitte die Spieler erst nach den Berechnungen vom Markt nehmen.
Bis 9 Uhr sind alle Berechnungen vollzogen.
Vielen Dank"

Ist so ein Text in den News zu viel verlangt?
Es kann nicht sein, dass Ihr das nicht hinkriegt. Vollkommene Ignoranz von der Notengebung, Design usw gegenüber den zahlenden Usern.

Entweder seid ihr unfähig oder Vollpfosten. Es kann Euch nicht egal sein. Oder doch?

Absolutes Unverständnis.

Seit Jahren spielende User und Ligen werden nach und nach aufhören und zu aufstrebenden neuen Managerspielen wechseln.
Meine Liga, mit der ich vor vielen Jahren angefangen habe, hat dies gestern beschlossen. Traurig aber wahr.
Verdient habt ihr es.

Kommuniziert mal und bemüht Euch mit uns Usern zu sprechen und nehmt uns einfach Ernst!!


Das hatte ich schon vor mehr als 1 1/2 Jahren hier im Forum bemängelt und für den Fall von Serverproblemen oder verspäteter Transferberechnungen konkrete Vorschläge gemacht. Es hieß dann seitens der Mods, dass man es weitergeleitet habe und auf spätere Nachfrage hin, dass man überlege, was und wie man es sinnvoll ändern kann. Passiert ist bis heute leider nichts. Obwohl das eine wichtige und auch schnell und leicht zu behebende Sache wäre.

Man sieht es an Tagen wie diesen immer wieder, wieviele Leute gar keine Ahnung haben, dass man nach ca. 3 Uhr (in der Regel ja schon etwas früher beginnend) bis zum Vollzug der Transferabwicklung keine Spieler vom Transfermarkt nehmen und wieder draufstellen darf, selbst wenn man dies per Sofort-Aktion macht und sich denkt, dass somit die Spieler ja gar nicht vom Transfermarkt genommen wurden. Zudem haben viele auch die Gewohnheit, sich morgens in Comunio einzuloggen und ihre Spieler wieder auf den Transfermarkt zu stellen, um auch morgen neue Angebote zu bekommen. Einige haben es vielleicht noch nicht einmal erlebt, dass morgens die Transferberechnungen noch nicht durch sind.

Ich hatte wie gesagt damals auch ein paar Vorschläge gemacht. Die Mods selbst weisen ja bei Kritik immer wieder gerne darauf hin, dass sich im Forum nur wenige User tummeln und die Mehrheit dann ja wohl zufrieden sein müsste. Daher sind eben schon einmal die wenigsten überhaupt über solche Probleme informiert. Dann ist dieser Thread, wo Fabian dann immer postet, meiner Meinung nach auch sehr ungünstig platziert. Der gehört im Forum woanders platziert und eventuell auch besser darauf hingewiesen. Warum nicht beispielsweise an oberster Stelle, optimal sogar noch mit blinkendem roten Warnsymbol, wenn da etwas aktuelles gepostet wurde? Oder dass man beim Einloggen eine Meldung über die Probleme erhält und diese erst wegklicken muss, um in die Com zu gelangen? Eventuell auch mit Verlinkung zu dem Thread? Oder eine in der Com aufpoppende und wegzuklickende Meldung, ebenso eventuell mit der Verlinkung zu dem Thread? Da es eben immer noch genügend Spieler gibt, die nicht Bescheid wissen, sollte man halt warnen, bevor jemand etwas tun kann, was im Nachinein negative Folgen hat.

Jetzt ist ja wenigstens zum Glück Länderspielpause, vor einem Spieltag wäre das noch viel gravierender.

Auch das generelle Verhindern des Einloggens bis zur Behebung der Probleme, bzw. bis zur Durchführung der Transferberechnungen wäre eine Option.

Es gäbe einige Möglichkeiten, wie man seine teilweise auch zahlende Kundschaft vor Schaden bewahren könnte. Aber auch wenn das schnell und einfach zu lösen wäre, hat sich Comunio hier seit meinem Vorschlag trotz Versprechen keinen Millimeter bewegt. Vielleicht interessiert es Fabian ja einfach nicht sonderlich?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group