preload
basicPlayer

Confed-Cup 2013 in Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gestern war ja gar nix. Man hat auch deutlich das Fehlen von Xabi bemerkt.
Casillas, Xavi und co. wollen nach der WM ja in der N11 aufhören.
Ich hoffe es wird keine Vollkatastrophe, ich hoff für die mal die reissen sich alle nochmal zusammen und können sich motivieren für einen schönen Abschluss. Einen Sieg haben die ja aber auch gar nicht mehr nötig... Die neue Generation mit Isco, Thiago etc. Hat aber definitiv das Potenzial die erfolgreiche Spanien-Ära fortzuführen.

Top-Favorit auf den WM-Titel ist finde ich Brasilien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dank Löw verspielen... Jaaa ne ist klar..
Echt traurig dann zu lesen, wie man seine Mannschaft die Daumen drückt...


Es soll ja auch rational denkende Fans geben die einen Verein bzw. hier die Nationalelf nüchtern betrachten und bewerten können. Und trotzdem darf man doch allen internen Widrigkeiten zum Trotz der eigenen Mannschaft weiter die Daumen drück, obwohl man weiß, dass man mit der aktuellen Trainersituation keinen Blumentopf gewinnen wird!


Das heisst wer nicht gegen Löw ist, ist nicht zu rationalem Denken oder nüchterner Betrachtungsweise fähig ?
Welch rationale und abgewogene Betrachtung der Dinge, ich bin begeistert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dank Löw verspielen... Jaaa ne ist klar..
Echt traurig dann zu lesen, wie man seine Mannschaft die Daumen drückt...


Es soll ja auch rational denkende Fans geben die einen Verein bzw. hier die Nationalelf nüchtern betrachten und bewerten können. Und trotzdem darf man doch allen internen Widrigkeiten zum Trotz der eigenen Mannschaft weiter die Daumen drück, obwohl man weiß, dass man mit der aktuellen Trainersituation keinen Blumentopf gewinnen wird!


Das heisst wer nicht gegen Löw ist, ist nicht zu rationalem Denken oder nüchterner Betrachtungsweise fähig ?


Wenn du irgendein Argument pro Löw findest, dann darfst du das gerne vorbringen... Ich hab hier seit Jahren keins mehr gelesen, außer die üblichen abgedroschen Sprüche die man sich von Mirko, Pit und Co seit Jahren anhören darf und die dann immer wieder wie Seifenblasen zerplatzen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion wurde ja schon öfters geführt und eine weitere Runde würde wohl nicht wirklich viel Neues zu Tage bringen, nur soviel:
Ich sehe bei Löw einige Stärken und auch ein paar Schwächen, es gab Fehlentscheidungen von ihm (sehr schmerzhaft sicherlich das HF gegen Italien), aber im Großen und Ganzen traue ich ihm zu, 2014 den Titel zu holen.

Du hingegen vertrittst die Meinung, dass wir mit ihm keine Chance auf den Titel haben. Das ist mir in der Form einfach zu simpel. Das Leben wäre sicherlich manchmal einfacher, wenn man alles Schwarz oder Weiß betrachten könnte, allerdings hat das auch nicht viel mit der Realität zu tun.
Es wundert mich daher auch nicht wirklich, dass hier nur noch wenige ernsthaft über dieses Thema diskutieren wollen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du hier wirklich ernsthaft mitdiskutieren würdest oder dir die Mühe machen würdest alte Diskussionen nachzulesen, dann würdest du wissen, dass auch ich bei Löw durchaus Stärken sehe. Aber diese Stärken sind keine mit denen er die Deutsche A-Nationalmannschaft zu einem Meisterteam machen kann. Denn die dafür nötigen Stärken gehen ihm leider auf ganzer Linie ab...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt aber auch nur alle Reden, aber entscheidende Fakten hab ich auch nicht gelesen.

Was soll Löw groß anders machen derzeit.
Neuer = Nummer 1
Lahm = Klare Nummer 1 rechts
Schweini = Nummer 1 klar gesetzt im Mittelfeld
Klose = Besser als Gomez und auch viel besser als alle anderen

Nenne mir doch einfach mal Spieler, die deiner Meinung in die Elf sollten und wer rausfliegen sollte.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt aber auch nur alle Reden, aber entscheidende Fakten hab ich auch nicht gelesen.

Was soll Löw groß anders machen derzeit.
Neuer = Nummer 1
Lahm = Klare Nummer 1 rechts
Schweini = Nummer 1 klar gesetzt im Mittelfeld
Klose = Besser als Gomez und auch viel besser als alle anderen

Nenne mir doch einfach mal Spieler, die deiner Meinung in die Elf sollten und wer rausfliegen sollte.


Wie wäre es mal mit einem Defensivkonzept?
Ein (guter) Trainer macht mehr als 11 Leuten zu sagen, dass sie kein gelbes Leibchen anziehen brauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn du hier wirklich ernsthaft mitdiskutieren würdest oder dir die Mühe machen würdest alte Diskussionen nachzulesen, dann würdest du wissen, dass auch ich bei Löw durchaus Stärken sehe. Aber diese Stärken sind keine mit denen er die Deutsche A-Nationalmannschaft zu einem Meisterteam machen kann. Denn die dafür nötigen Stärken gehen ihm leider auf ganzer Linie ab...


Ich hab erst ein paar Monate bevor ich mich angemeldet habe angefangen hier mitzulesen, kann sein, dass ich diese Aussagen von dir verpasst habe.

Löw hat schon Meister- und Titelmannschaften gemacht, zugegebenermaßen nur der Kategorie B oder C, aber er hat ja auch bereits mit 44 in der NM angefangen.
Außer meiner Sicht ist es keine Schande in 2 von 3 Fällen gegen die Übermannschaft wie es die Spanier in den letzten Jahren waren, den kürzeren zu ziehen.
2014 wird es auch nicht einfach, Spanien, Brasilien, Argentinien, Italien, Frankreich sind alles Mannschaften, die es erstmal zu schlagen gilt. Aber den Titel hab ich sicher nicht abgeschrieben.

Man sollte sich halt in Erinnerung rufen, wo wir fussballerisch 2004 standen. Die Entwicklung seitdem hat auch was mit Löw zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:

Man sollte sich halt in Erinnerung rufen, wo wir fussballerisch 2004 standen. Die Entwicklung seitdem hat auch was mit Löw zu tun.


Das ist sicher so, jedoch stagniert die Nationalmannschaft seit Jahren, ohne dass ich einen Fortschritt erkennen kann.
Ab einem gewissen Punkt konnte Löw in meinen Augen die Mannschaft nicht mehr weiter bringen.

Wie schon gesagt, die Thematik wurde schon oft durchgekaut, wenn du zeit zum lesen hast, nimm dir diese Lektüre mal vor. Da passt das auch besser rein, als in den confed-Cup Thread.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Vertikale hat folgendes geschrieben:

Man sollte sich halt in Erinnerung rufen, wo wir fussballerisch 2004 standen. Die Entwicklung seitdem hat auch was mit Löw zu tun.


Das ist sicher so, jedoch stagniert die Nationalmannschaft seit Jahren, ohne dass ich einen Fortschritt erkennen kann.
Ab einem gewissen Punkt konnte Löw in meinen Augen die Mannschaft nicht mehr weiter bringen.


Richtig, er bringt die Mannschaft nicht mehr weiter. Und in wie weit hat Löw überhaupt Anteil an dem Aufschwung im deutschen Fußball? Was hat den Löw für einen Anteil an der Entwicklung von Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Hummels, Kroos, Reus, Götze, Khedira, Özil oder Neuer? Richtig, wenig bis garnichts! Diese Lorbeeren dürfen sich Trainer wie van Gaal, Heynckes oder Klopp schmücken, aber nicht unbedingt Löw! Er hat keinen Einluss auf die tägliche Arbeit an den Spielern. Und hier muss man einfach auch einsehen, dass ein Löw nunmal ganz andere Auswahlmöglichkeiten bei den Nominierungen hat, als eben ein Völler 2004 oder Ribbeck 2000!


Zitat:
Wie schon gesagt, die Thematik wurde schon oft durchgekaut, wenn du zeit zum lesen hast, nimm dir diese Lektüre mal vor. Da passt das auch besser rein, als in den confed-Cup Thread.


Richtig. Wenn du wirklich ernsthaft über das Thema diskutieren willst, dann können wir das gerne dort tun. Aber wie du schon geschrieben hast, die meisten "Argumente" pro Löw sind dort eh schon gefallen und widerlegt wurden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 00:49   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt aber auch nur alle Reden, aber entscheidende Fakten hab ich auch nicht gelesen.

Was soll Löw groß anders machen derzeit.
Neuer = Nummer 1
Lahm = Klare Nummer 1 rechts
Schweini = Nummer 1 klar gesetzt im Mittelfeld
Klose = Besser als Gomez und auch viel besser als alle anderen

Nenne mir doch einfach mal Spieler, die deiner Meinung in die Elf sollten und wer rausfliegen sollte.


Vielleicht mal den Weg einschlagen ein System für die stärken der Spieler einzubauen anstatt alle vorhandenen Spieler in etwas zu schieben was ihnen viele ihrer Möglichkeiten nimmt
Mit Hummels und Badstuber haben wir die nominell stärksten IV Deutschlands die beides eines hervorragend können: Ein Spiel aufbauen, ob über DiagonalBälle oder anders ist da völlig egal. Diese stärke wird beiden weggenommen weil man stur dem einem Prinzip folgt. Dazu kommen PersonalEntscheidungen die jeglicher Grundlage der vernünftigen Zusammenstellung widersprechen: Kießling wird ignoriert, Weidenfeller bleibt auf ewig wo er ist und Spieler wie lahm sind Löws PSprachRohr solange ohne Charakter irgendwelche Floskeln in die Medien gebracht werden... Dazu stimmt man völlig schwachsinnigen Reisen nach einer Saison zu um "Aogo", "Westermann" und "Sam" zu testen
Mit diesem Trainer werden wir weder nächstes Jahr noch irgendwann anders etwas gewinnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Personalentscheidungen ein Stück weit nachvollziehbar.

Der Weidenfeller hat seine Situation doch ständig kommentiert. Hätte er sich nicht geäussert sondern einfach nur gesagt er bringt Leistung und hofft das Löw das honoriert, meinetwegen sogar damit ergänzt das er auch als #3 gerne dabei wäre. So muss man davon ausgehen das der, wenn er berufen wird, für Ärger sorgen könnte. Da hätte der Roman sich beim Butt was abgucken können.

Kießling ist ein Grenzfall. Son bißchen der blonde Kuranyi. Beide in ihrem Vereinen Leistungsträger und absolute Maschinen, beide aber auch ohne das gewisse etwas was sie jetzt zu absoluten TopSpielern machen würde. Noch dazu wissen wir nicht, wo Löw mit der Mannschaft hin will.

Verdient haben es beide. Bei beiden kann man aber auch Aspekte diskutieren die eine Nominierung verhindern könnten. So wirklich eindeutig ist das nicht.


Zitat:
Mit Hummels und Badstuber haben wir die nominell stärksten IV Deutschlands die beides eines hervorragend können: Ein Spiel aufbauen, ob über DiagonalBälle oder anders ist da völlig egal. Diese stärke wird beiden weggenommen weil man stur dem einem Prinzip folgt.


Falsch. Deren Stärken, intelligent eingesetzt, sind das was Löw will und braucht. Bis zum Italienfiasko war unser Spiel komplett darauf ausgelegt das ganze Feld zu nutzen. Holger und Mats haben beide die Fähigkeit das Feld, intelligent, breit zu machen indem sie den Ball Diagonal auf die Aussen spielen. Darüber hinaus können auch beide den guten Ball ins ZM spielen. Denen wird die Stärke nicht genommen.


Zitat:
und Spieler wie lahm sind Löws PSprachRohr solange ohne Charakter irgendwelche Floskeln in die Medien gebracht werden...


Stimmt. Mit Führungsspielern wie Lahm kann man nichts gewinnen. Gerade gg Teams wie Spanien gehen die voll unter. Ach verdammt.

Das System ist derzeit weitestgehend auf die Stärken der, für Löw, besten Mannschaft abgestimmt. Löw hält den Kopf dafür hin was gespielt wird, da muss man ihm auch zugestehen die Mannschaft so ins Feld zu schicken wie ers für richtig hält. Kritik wirds und darfs immer geben. Dennoch darf man auch gerne mal die Scheuklappen ablegen und feststellen das er so richtig viel garnicht falsch gemacht haben kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
und Spieler wie lahm sind Löws PSprachRohr solange ohne Charakter irgendwelche Floskeln in die Medien gebracht werden...


Stimmt. Mit Führungsspielern wie Lahm kann man nichts gewinnen. Gerade gg Teams wie Spanien gehen die voll unter. Ach verdammt.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, worauf sich der Vorwurf bezog.
Klar haben Spieler wie Lahm und Schweinsteiger, die Kapitän bzw. liebevoll "Boss" genannt werden, dieses Jahr in der CL gezeigt, dass sie gegen die ehemalige spanische Übermacht triumphieren können.

Dann darf man aber auch fordern, dass dies auf die NM übertragen wird. Gerade von Schweinsteiger, der gefühlt seit 12 Monaten kein NM-Spiel mehr bestritt (verletzt/geschwänzt), erwarte ich 2014 eine "ausgeprägtere" Führungsrolle.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
und Spieler wie lahm sind Löws PSprachRohr solange ohne Charakter irgendwelche Floskeln in die Medien gebracht werden...


Stimmt. Mit Führungsspielern wie Lahm kann man nichts gewinnen. Gerade gg Teams wie Spanien gehen die voll unter. Ach verdammt.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, worauf sich der Vorwurf bezog.
Klar haben Spieler wie Lahm und Schweinsteiger, die Kapitän bzw. liebevoll "Boss" genannt werden, dieses Jahr in der CL gezeigt, dass sie gegen die ehemalige spanische Übermacht triumphieren können.

Dann darf man aber auch fordern, dass dies auf die NM übertragen wird. Gerade von Schweinsteiger, der gefühlt seit 12 Monaten kein NM-Spiel mehr bestritt (verletzt/geschwänzt), erwarte ich 2014 eine "ausgeprägtere" Führungsrolle.


Nicht nur das! Was unterscheidet denn die Bayern 2012/13 von den Bayern 2011/12? Waren es die besseren Lahms und Schweinsteigers? Oder waren es dann doch eher andere Spieler? Wenn man in den Medien oder auch hier im Forum ließt, dann ließt man immer wieder solche Sachen: "Martinez war das fehlende Puzzelteil!" oder "Mandzukic war Stürmer Nr. 1 weil er viel besser ins System passt als Gomez!" Und dann gibt es da noch einen 21 Jahre jungen Österreicher, der immer wieder Verantwortung übernommen hat und auch schon für die Zukunft seine Wunsch auf eine Führungsrolle geäußert hat.

Klar, Schweinsteiger und Lahm haben auch eine starke Saison gespielt,aber wenn ich an die Leistungsträger der abgelaufenen Saison, dann sind es eben Spieler wie Martinez, Mandzukic, Ribery, Alaba oder Dante die mir vor einem Lahm und vor einem Schweinsteiger einfallen! Die Bayern haben also "mit" den Führungsspielern Schweinsteiger und Lahm gewonnen, aber eben nicht "wegen" diesen Spielern!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
und Spieler wie lahm sind Löws PSprachRohr solange ohne Charakter irgendwelche Floskeln in die Medien gebracht werden...


Stimmt. Mit Führungsspielern wie Lahm kann man nichts gewinnen. Gerade gg Teams wie Spanien gehen die voll unter. Ach verdammt.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, worauf sich der Vorwurf bezog.
Klar haben Spieler wie Lahm und Schweinsteiger, die Kapitän bzw. liebevoll "Boss" genannt werden, dieses Jahr in der CL gezeigt, dass sie gegen die ehemalige spanische Übermacht triumphieren können.

Dann darf man aber auch fordern, dass dies auf die NM übertragen wird. Gerade von Schweinsteiger, der gefühlt seit 12 Monaten kein NM-Spiel mehr bestritt (verletzt/geschwänzt), erwarte ich 2014 eine "ausgeprägtere" Führungsrolle.


Nicht nur das! Was unterscheidet denn die Bayern 2012/13 von den Bayern 2011/12? Waren es die besseren Lahms und Schweinsteigers? Oder waren es dann doch eher andere Spieler? Wenn man in den Medien oder auch hier im Forum ließt, dann ließt man immer wieder solche Sachen: "Martinez war das fehlende Puzzelteil!" oder "Mandzukic war Stürmer Nr. 1 weil er viel besser ins System passt als Gomez!" Und dann gibt es da noch einen 21 Jahre jungen Österreicher, der immer wieder Verantwortung übernommen hat und auch schon für die Zukunft seine Wunsch auf eine Führungsrolle geäußert hat.

Klar, Schweinsteiger und Lahm haben auch eine starke Saison gespielt,aber wenn ich an die Leistungsträger der abgelaufenen Saison, dann sind es eben Spieler wie Martinez, Mandzukic, Ribery, Alaba oder Dante die mir vor einem Lahm und vor einem Schweinsteiger einfallen! Die Bayern haben also "mit" den Führungsspielern Schweinsteiger und Lahm gewonnen, aber eben nicht "wegen" diesen Spielern!

100% Sign!
Es ist zwar mühselig darüber zu diskutieren ob nun der entscheidene Spieler derjenige oder der andere war aber ohne Mandzukic und Martinéz wäre das ganze Jahr anders gelaufen. Es gehört allerdings zur Person Lahm die Erfolge auf ihn als Kapitän zurückzuführen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Das System ist derzeit weitestgehend auf die Stärken der, für Löw, besten Mannschaft abgestimmt.


Wenn die bestmoegliche Mannschaft in den vergangenen 15 Laenderspielen nur 3 mal ohne Gegentor (darunter auch Faroer) geblieben ist, dann braucht man sich fuer die WM nicht viel Hoffnung machen.
Dass bei den entscheidenen Spielen in Loews System auch die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt, wird mir dazu ebenfalls viel zu wenig diskutiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
und Spieler wie lahm sind Löws PSprachRohr solange ohne Charakter irgendwelche Floskeln in die Medien gebracht werden...


Stimmt. Mit Führungsspielern wie Lahm kann man nichts gewinnen. Gerade gg Teams wie Spanien gehen die voll unter. Ach verdammt.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, worauf sich der Vorwurf bezog.
Klar haben Spieler wie Lahm und Schweinsteiger, die Kapitän bzw. liebevoll "Boss" genannt werden, dieses Jahr in der CL gezeigt, dass sie gegen die ehemalige spanische Übermacht triumphieren können.

Dann darf man aber auch fordern, dass dies auf die NM übertragen wird. Gerade von Schweinsteiger, der gefühlt seit 12 Monaten kein NM-Spiel mehr bestritt (verletzt/geschwänzt), erwarte ich 2014 eine "ausgeprägtere" Führungsrolle.


Nicht nur das! Was unterscheidet denn die Bayern 2012/13 von den Bayern 2011/12? Waren es die besseren Lahms und Schweinsteigers? Oder waren es dann doch eher andere Spieler? Wenn man in den Medien oder auch hier im Forum ließt, dann ließt man immer wieder solche Sachen: "Martinez war das fehlende Puzzelteil!" oder "Mandzukic war Stürmer Nr. 1 weil er viel besser ins System passt als Gomez!" Und dann gibt es da noch einen 21 Jahre jungen Österreicher, der immer wieder Verantwortung übernommen hat und auch schon für die Zukunft seine Wunsch auf eine Führungsrolle geäußert hat.

Klar, Schweinsteiger und Lahm haben auch eine starke Saison gespielt,aber wenn ich an die Leistungsträger der abgelaufenen Saison, dann sind es eben Spieler wie Martinez, Mandzukic, Ribery, Alaba oder Dante die mir vor einem Lahm und vor einem Schweinsteiger einfallen! Die Bayern haben also "mit" den Führungsspielern Schweinsteiger und Lahm gewonnen, aber eben nicht "wegen" diesen Spielern!


Naja. Also ich teile ja nen Großteil deiner Argumente gegen Löw, Aber Schweinsteiger und Lahm stehen da weit vor Alaba und insb. Mandzukic.. und sind mit hauptverantwortlich für die Saison der Bayern. Beide gehören auf ihrer Position in Normalform zu den besten der Welt.
Das Problem bei Schweinsteiger und Lahm war einfach, dass beide - und insb. Schweinsteiger, der nicht ganz fit war - ne unterirdische EM gespielt haben. Sogar unabhängig von Löw, der da allerdings nicht im Ansatz reagiert hat. Die Alternativen zu Schweinsteiger saßen zuhauf auf der Bank. Gerade bei Lahm kann man froh sein, dass wir nen solchen AV im Kader haben. Da sind die Möglichkeiten rar gesäht. Man kann mit Schweinsteiger und Lahm definitiv Titel gewinnen, ob das unter Löw der Fall sein wird, bezweifle ich eher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Nicht nur das! Was unterscheidet denn die Bayern 2012/13 von den Bayern 2011/12? Waren es die besseren Lahms und Schweinsteigers? Oder waren es dann doch eher andere Spieler?


Ich will jetzt nicht alles kommentieren, was du so geschrieben hast ...
Aber den Teil kann ich dir gerne erklären.
Schweinsteiger und Lahm haben in 4 Jahren den FCB in 3 CL
Finals geführt und die DFB Auswahl immer mindestens ins HF jeden
großen Turniers.

Was sie unterscheidet zu einem im Elfmeterschießen verlorenen Finale?
a) das quentchen Glück, was man manchmal braucht
b) noch mehr Entschlossenheit
c) mehr Erfahrung
d) Bei Schweinsteiger Fitness wobei er zum Ende der Saison wieder
angeschlagen war, deshalb ja auch seine OP danach.

Aber Spieler anzugreifen, die jedes Team international sehr weit
führen, auch ohne 100% Fitness, ist schon hanebüchend.
Vor allem wenn sie letztlich ihren großen Titel gewonnen haben,
im Gegensatz zu anderen.

Und wenn ein Hummels im HF sich ausspielen lässt wie ein Schüler,
sind daran weder Lahm noch Schweinsteiger schuld.
Im Fussball braucht man nunmal 11 Spieler mit der richtigen
Qualität auf jeder Position und nicht 2.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch nie bestritten. Auch nicht das beide ihre Qualität haben. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass nicht Schweinsteige rund Lahm in der abgelaufenen Saison den Unterschied ausgemacht haben, sondern die Steigerung von Ribery und Alaba so wie die beiden neuen Spieler Mandzukic und Martinez. Das du das durch deine Lahm/Schweinsteiger-Brille nicht sehen kannst ist mir durchaus bewusst.


Aber da du es schon ansprichst! Man braucht mehr als zwei Spieler! Man braucht auch mehr als einen Ballack, der Jahre lang seine Mannschaften auf ein höheres Niveau gehoben hat! Aber anders als ein Ballack stehen Lahm und Schweiger eben nicht mehr oder weniger alleine da, sondern haben 20-30 Spieler auf weltklasse Niveau neben sich! Und das ist der größte Unterschied zwischen der "Generation Löw" und der "Generation Ribbeck/Völler"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Und wenn ein Hummels im HF sich ausspielen lässt wie ein Schüler,
sind daran weder Lahm noch Schweinsteiger schuld.

Und wenn ein Schweinsteiger das ganze Turnier wie ein Schüler spielt, dann macht Hummels das auch nicht mit bis auf den Fehler überragenden Spielen wett.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nie an der Qualität von Ballack gewzeifelt.
Zumindest nicht in seiner besten Zeit.
Da war ich immer Pro Ballack und auch Pro Frings.

Nur die beiden wurden alt, langsam und letztlich als
Platzhirschen schwierig, da ihr eigener Anspruch mit den
Leistungen auf dem Feld nicht mehr vereinbar waren.

Wenn ich nicht mehr die Leistung eines Platzhirsch bringe
muss ich auch mal einen Schritt rückwärts machen können,
ohne großes getöse. Das konnten beide nicht.
Ob Lahm und/oder Schweinsteiger das können, werden wir
sehen. Aber sei dir gewiss, wenn ihre Zeit zum Abschied
gekommen ist werde ich an ihnen nicht festhalten,
wie ein Reliquiensammler.
Ich würde mir dann wünschen, dass beide von sich aus
selber ins 2te Glied rutschen werden ohne dabei
zuviel aufsehen zu machen und bereit stehen als Backup
solange sie gebraucht werden.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Klar, Schweinsteiger und Lahm haben auch eine starke Saison gespielt,aber wenn ich an die Leistungsträger der abgelaufenen Saison, dann sind es eben Spieler wie Martinez, Mandzukic, Ribery, Alaba oder Dante die mir vor einem Lahm und vor einem Schweinsteiger einfallen! Die Bayern haben also "mit" den Führungsspielern Schweinsteiger und Lahm gewonnen, aber eben nicht "wegen" diesen Spielern!


Durchschnittsnoten Sportal:

Lahm 2,86
Alaba 3,00

Schweinsteiger 2,63
Martinez 2,76

Durchschnittsnoten Kicker:

Lahm 2,75 Bundesliga, 2,50 DFB-Pokal, 2,29 CL
Alaba 3,00 Bundesliga, 3,25 DFB-Pokal, 2,78 CL

Schweinsteiger 2,80 Bundesliga, 2,50 DFB-Pokal, 2,36 CL
Martinez 2,98 Bundesliga, 3,30 DFB Pokal, 3,00 CL

Alaba war weder der bessere AV im Vergleich zu Lahm, noch war Martinez der bessere Mann in der Zentrale im Vergleich zu Schweinsteiger. Auch die Medien sehen dies so, wenn ich hier die Noten heranziehe. Sicherlich, Alaba und Martinez bringen den FCB weiter voran. Aber dass wir in vier Jahren dreimal (!) in einem CL-Finale standen, verdanken wir gerade Spielern wie Schweinsteiger und Lahm, die seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

100% Sign!
Es ist zwar mühselig darüber zu diskutieren ob nun der entscheidene Spieler derjenige oder der andere war aber ohne Mandzukic und Martinéz wäre das ganze Jahr anders gelaufen. Es gehört allerdings zur Person Lahm die Erfolge auf ihn als Kapitän zurückzuführen...


Die Aussage an für sich ist genauso schwachsinnig wie manche Kritik hier. Natürlich waren alle anderen Spieler ebenso wichtig, trotzdem war Schweinsteiger Hirn und Schaltzentrale Spiels. Er war der Denker Lenker und Taktgeber bei uns. Schweinsteiger war in diesem Jahr unser wichtigster Mann. Vielleicht hilft dir ja ein Quervergleich: Bei uns geht ohne Schweinsteiger genauso viel wie bei euch ohne Gündogan.

Neben vielen wirklich guten Spielern, und es haben wirklich alle eine grnadiose Saison gespielt, haben eben auch Schweinsteiger und Lahm jeweils überragende Spielzeiten hinter sich. Und ja, die fehlenden Teile könnten Martinez oder Mario II. gewesen sein. Das muss sogar zwangsläufig so sein, immerhin sind wir ohne beide auch 2 mal ins CL Finale eingezogen.

Der Witz ist: Wir sind im Mannschaftsport. Martinez und Mario II hätten ohne Lahm und Schweini keine 3 Titel geholt. Alle 4 hätten ohne Ribery, Müller und Robben keine Titel geholt und das ganze Team hätte nix gewonnen wenn es dieses Jahr nicht ein großen Schritt nach vorn gemacht hätte. Zu diesem Schritt gehörte übrigens auch das der doofe Schweinsteiger Godlike-Xavi in den Schatten stellen konnte.



Zitat:
Wenn die bestmoegliche Mannschaft in den vergangenen 15 Laenderspielen nur 3 mal ohne Gegentor (darunter auch Faroer) geblieben ist, dann braucht man sich fuer die WM nicht viel Hoffnung machen.
Dass bei den entscheidenen Spielen in Loews System auch die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt, wird mir dazu ebenfalls viel zu wenig diskutiert.


Guck dir mal das Personal bei den Spielen an. Und wenn wir bei der WM den Schnitt der Quali halten leb ich gerne mit den Gegentoren. Soll doch mal einer kommen und behaupten er hätte 1:3 gewonnen.
Natürlich fehlt Löw hier und da ein guter Spieler. Es fehlt ein moderner Stürmer, mehr als Klose gibts da nicht. Auch Kießling ist das nicht. Uns fehlt ein LV um zwei gleichwertige Angriffsseiten zu schaffen, Aogo und Schmelzer taugen da zu nix.
Da ändertrt sich aber bisher auch wenig dran, Löw kann die Spieler ja nicht schnitzen. Was soll er tun? Mangels LV auf ne 3er Kette Stellen? Er probiert es ja auch schon ganz ohne echten Stürmer.

Wie sehen hier die konkraten, sinnvollen Vorschläge aus. Es ist definitiv nicht sinnvoll ein ganzes Team samt System umzukrempeln.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Durchschnittsnoten Sportal:

Lahm 2,86
Alaba 3,00

Schweinsteiger 2,63
Martinez 2,76

Durchschnittsnoten Kicker:

Lahm 2,75 Bundesliga, 2,50 DFB-Pokal, 2,29 CL
Alaba 3,00 Bundesliga, 3,25 DFB-Pokal, 2,78 CL

Schweinsteiger 2,80 Bundesliga, 2,50 DFB-Pokal, 2,36 CL
Martinez 2,98 Bundesliga, 3,30 DFB Pokal, 3,00 CL


Um es einmal mit Pits Worten zu sagen: Noten sind nicht alles wenn es um eine Leitsung der Spieler geht!


F360 hat folgendes geschrieben:
Da ändertrt sich aber bisher auch wenig dran, Löw kann die Spieler ja nicht schnitzen. Was soll er tun? Mangels LV auf ne 3er Kette Stellen? Er probiert es ja auch schon ganz ohne echten Stürmer.


Muss er ja auch nicht, wenn er fähig wäre die richtigen Spieler zu nominieren


F360 hat folgendes geschrieben:
Wie sehen hier die konkraten, sinnvollen Vorschläge aus. Es ist definitiv nicht sinnvoll ein ganzes Team samt System umzukrempeln.


Nein, dass ganze System muss man nicht umstellen, aber die eine entscheidenden Schraube verstellen würde verdammt viel helfen... Dieser eine rein defensive Abräumer (wie Martinez in München), der fehlt im deutschen System und der macht eben am Ende den Unterschied aus zwischen Titel und Löw!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Da ändertrt sich aber bisher auch wenig dran, Löw kann die Spieler ja nicht schnitzen. Was soll er tun? Mangels LV auf ne 3er Kette Stellen? Er probiert es ja auch schon ganz ohne echten Stürmer.


Muss er ja auch nicht, wenn er fähig wäre die richtigen Spieler zu nominieren


Die da heissen?


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Wie sehen hier die konkraten, sinnvollen Vorschläge aus. Es ist definitiv nicht sinnvoll ein ganzes Team samt System umzukrempeln.


Nein, dass ganze System muss man nicht umstellen, aber die eine entscheidenden Schraube verstellen würde verdammt viel helfen... Dieser eine rein defensive Abräumer (wie Martinez in München), der fehlt im deutschen System und der macht eben am Ende den Unterschied aus zwischen Titel und Löw!


Martinez ist kein rein defensiver Abräumer, wäre er das hätten wir auch mit Gustavo weiterspielen können. Sicherlich ist Martinez der defensivere Part in unserem ZM. Trotzdem ist der Schlüssel die Abstimmung, weniger der Spielertypus. Khedira kann das das spielen, problemlos. Es hat ja nun auch bisher prima funktioniert. Schlechter wars erst als klar wurde wie wichtig ein Schweinsteiger in der Manschaft ist und man lieber nen verletzten Schweini aufgestellt hat als einen fitten anderen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group