preload
basicPlayer

Trademinen 2013/2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

die nationalmannschaft gibt dem jetzt noch mal nen richtigen SCHUB!
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Benne, du vergleichst irgendwie Äpfel mit Birnen. Sam spielt auf dem Flügel. Rolfes äh ja. Son kommt eher über links, Sam von rechts.

Zu den Bayern ... selbes Spiel. Götze ist erstmal verletzt und spielt auch ne völlig andere Position. Müller spielt auch zentraler ... also eher Konkurrent von Mandzu. Robbens Konkurrent ist in meinen Augen Shakiri. Ich traue Gardiola auch zu, dass er mit einer 6 spielt. Die kann nur Schweini heißen. links Ribery ... ok. Passt doch alles.

Kruse .... und Gladbach. Freiburg hat eine herausragende Saison gespielt ... korrekt. Ich sehe Gladbach (auch ohne Vereinsbrille) in der Gesamtheit stärker ein als Freiburg. Bei Freiburg wars doch so .... nimm den Kruse raus, dann wirds schon schwierig. Kommt de Jong in seiner 2. Saison jetzt an, genauso Xhaka, erreicht Arrango Normalform, genau wie Herrmann ... na dann können sich die Verteidiger freuen. Sollte Raffael evtl. noch kommen, sehe ich uns nicht soooooo schlecht besetzt mein Lieber
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Benne, du vergleichst irgendwie Äpfel mit Birnen. Sam spielt auf dem Flügel. Rolfes äh ja. Son kommt eher über links, Sam von rechts.


Das ist doch schon ewig vorbei, dass Spieler nur noch eine Position spielen (können). Ok dann hat Sam nur noch R.Kruse, Bellarabi, Castro und Milik als Konkurrenz, das geht ja. Vorausgesetzt natürlich, Leverkusen holt keinen mehr. Wieso sollte Sam jetzt auf einmal leistungstechnisch explodieren? Ich seh da ehrlich gesagt keine Anzeichen für.


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Zu den Bayern ... selbes Spiel. Götze ist erstmal verletzt und spielt auch ne völlig andere Position. Müller spielt auch zentraler ... also eher Konkurrent von Mandzu. Robbens Konkurrent ist in meinen Augen Shakiri. Ich traue Gardiola auch zu, dass er mit einer 6 spielt. Die kann nur Schweini heißen. links Ribery ... ok. Passt doch alles.


Ja genau, du sagst es ja selbst. Müller gilt als Konkurrent für Mandzukic und Shaqiri für Robben. Nach Peps Entscheidungen der letzten Jahre geht die Tendenz also ganz klar gegen Robben/Mandzukic. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Pep direkt alles umwirft, aber auf Dauer wird es darauf hinauslaufen, dass sich Bayern zumindest etwas an das Guardiola-System annähert.
Ich will jetzt hier keine Bayern-System-Diskussion lostreten, aber mMn sieht danach aus, dass weder Robben, noch Mandzukic gesetzt und damit potenzielle Trade-Minen sind. Für dich sind dann wahrscheinlich die anderen Bayern-Spieler Trade-Minen? (namentlich Müller und Shaq?)

Hier mal ein Biespielartikel dazu: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_736231.html (sehr viel konjunktiv und natürlich ist Sport1 auch nicht das Maß der Dinge, was taktische Sachen angeht, aber trotzdem eine gute Zusammenfasung, was unter Pep alles passieren könnte).


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Bei Freiburg wars doch so .... nimm den Kruse raus, dann wirds schon schwierig.


Und das ist ganz genau der Grund, warum Kruse in Gladbach weniger Pkte machen wird. Man muss ja unterscheiden zwischen gut spielen und gute Noten bei sportal.
Er sticht einfach nicht so heraus wie bei Freiburg und die Erwartungen an ihn sind schon sehr hoch mittlerweile.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also in Gladbachs Offensive herauszustechen müsste seit dem Abgang von Reus eine relativ leichte Übung sein....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's mit Jonathan Schmid aus? Ich finde ihn mit 5,2 Millionen deutlich zu hoch bewertet. Er wird zwar Stammspieler sein, jedoch bei einem Team, das sich auf dem absteigenden Ast befindet. Er wird Punkte bringen, die Frage ist, ob es zu dem Preis bessere Alternative gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Benne, du vergleichst irgendwie Äpfel mit Birnen. Sam spielt auf dem Flügel. Rolfes äh ja. Son kommt eher über links, Sam von rechts.


Davon unabhängig wie hoch die Einsatzchancen von Sam sind:
Son hat in der letzten Saison wie folgt gespielt:

Alleinige Spitze 5
Teil der Doppelspitze 11
Rechter Flügel 15
Linker Flügel 3

Und während er mit Rudnevs die Doppelspitze gespielt hat kam er dabei auch in der Regel eher über Rechts(außen).

Natürlich Son durch seine Beidfüßigkeit insgesamt variabler und auch der Transfer von Robbie Kruse bei gleichzeitigem Abgang von Schürrle lassen vermuten dass er vielleicht vornehmlich links eingesetzt werden soll(bzw. 1. BackUp für Kießling ist, falls der tatsächlich mal ausfällt).

Insgesamt wird Sam denke ich trotzdem Probleme bekommen, weil er von den genannten(Sam,Son,Kruse) meiner Meinung nach der unflexibelste Spieler ist und die beiden Nezugänge auf *seiner* Position in der letzten Saison stark aufgespielt haben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Fartnappy hat folgendes geschrieben:
Wie sieht's mit Jonathan Schmid aus? Ich finde ihn mit 5,2 Millionen deutlich zu hoch bewertet. Er wird zwar Stammspieler sein, jedoch bei einem Team, das sich auf dem absteigenden Ast befindet. Er wird Punkte bringen, die Frage ist, ob es zu dem Preis bessere Alternative gibt...


Schmid war in der RR überragend!
Er holte 80 Punkte, schoss 7 Tore und wurde im Laufe der Saison immer besser ... Talent hat er auf jeden Fall und weiterentwickeln kann er sich auch noch.

Die Frage wird hier hauptsächlich sein, wie sich das geschwächte Team des SCF schlägt, dass zudem noch mit der Doppelbelastung zu kämpfen haben wird ... Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht arg viel schwächer wie letzte Saison - man hat sich bis jetzt sinnvoll verstärkt und wird noch ein paar weitere Transfers bekanntgeben ...
Zudem sind die meisten Spieler recht jung und dementsprechend entwicklungsfähig ... Könnte mir schon vorstellen, dass der SCF nächste Saison wieder in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist!

Schmid hab ich selbst auch im Kader und überlege ihn zu verkaufen - Tendenz geht aber gerade eher in Richtung "Halten": Als Einzelspieler halte ich wirklich sehr viel von ihm und wenn der Verein -was durchaus realistisch ist- wieder eine gute Runde spielt ist eine dreistellige Punktzahl drin ... Dass er total floppt ist auch unwahrscheinlich: Absoluter Stammspieler, der wahrscheinlich mindestens 2,0 Punkte pro Spiel holt und somit recht sicher auf 65 Punkte gesamt kommen sollte (gute Defensivarbeit, Freiburg lässt sich nicht "abschießen" --> selten Minus)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Benne!!! hat folgendes geschrieben:

skrilla hat folgendes geschrieben:
mikrige 67 punkte? das war für sam doch eine seuchensaison...war die ganze zeit verletzt. das er diese saison, vorausgesetzt er bleibt gesund, mehr luft nach oben hat weiss ja sogar einer der sich nicht für fussball interessiert. ich hab sam auch und bin sicher das er wesentlich mehr punkte machen wird als letzte.


In der Saison davor waren es 34. War wohl noch seuchiger!
Er hat letzte Saison 26 Spiele gemacht, davon nur ein einziges Spiel durchgespielt. Ob das bei der größeren Konkurrenz jetzt so viel besser wird, ich weiß ja nicht! Aber ich lasse mich gerne überraschen.


Sam ist einer der überschätzetesterestestesten (Übersuperhyperlativ) Spieler der Bundesliga. Dass er letzte Saison 67 Punkte geholt hat gleicht einer mittleren Sensation und hat mit einer Menge Glück zu tun.
Seuchensaison? Der Typ ist einfach spielerisch arg beschränkt. Typ Robben mit wenig Entwicklungspotenzial, noch weniger (Spiel-)Intelligenz, mieser Technik und ab und an nem Sonntagsschuss.

Ich gehe stark davon aus, dass der Bayer noch den einen oder anderen Spieler holt und Sam wieder maximal Joker ist und bei Verletzungen nachrückt.
Aktuell dürften Son und Castro auf dem Flügel vorne liegen, Bellarabi, Kruse und Sam sind Backups. Und Sam halte ich persönlich für den Schlechtesten davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Also in Gladbachs Offensive herauszustechen müsste seit dem Abgang von Reus eine relativ leichte Übung sein....


Haallo was soll das den heißen, denke wir sind da nicht soooo schlecht aufgestellt.
Bei werder sieht es schon anders aus im Sturm, die gehen lieber auf Bierjagt anstatt auf Torejagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Also in Gladbachs Offensive herauszustechen müsste seit dem Abgang von Reus eine relativ leichte Übung sein....


Haallo was soll das den heißen, denke wir sind da nicht soooo schlecht aufgestellt.
Bei werder sieht es schon anders aus im Sturm, die gehen lieber auf Bierjagt anstatt auf Torejagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Sam ist einer der überschätzetesterestestesten (Übersuperhyperlativ) Spieler der Bundesliga. Dass er letzte Saison 67 Punkte geholt hat gleicht einer mittleren Sensation und hat mit einer Menge Glück zu tun.


Und ich frag mich immer noch wo die ganzen HSV-Anhänger sind die damals bei diesem Transfer geweint haben....Und wenn jetzt noch jemand damit kommt, dass Sam ja bei der wichtigen Sommerferienfahrt aka. Testspielreise der DFB-Elf dabei war, dann entgegne ich einfach nur Westermann und Aogo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2013 21:01   Titel: Diego Antworten mit Zitat

Denke leider das Diego durch den wahrscheinlichen wechsel / Gerüchte ganz schön sinken wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2013 23:07   Titel: Re: Diego Antworten mit Zitat


golftuner hat folgendes geschrieben:
Denke leider das Diego durch den wahrscheinlichen wechsel / Gerüchte ganz schön sinken wird

Willkommen im Forum!
Athletico ist ziemlich pleite, deswegen wird das wohl nix mit Diego. Es gibt also keinen "wahrscheinlichen" Wechsel und eigentlich auch keine Gerüchte mehr. Könnte ein Grund sein, warum er seit Tagen steigt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 07:18   Titel: Re: Diego Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

golftuner hat folgendes geschrieben:
Denke leider das Diego durch den wahrscheinlichen wechsel / Gerüchte ganz schön sinken wird

Willkommen im Forum!
Athletico ist ziemlich pleite, deswegen wird das wohl nix mit Diego. Es gibt also keinen "wahrscheinlichen" Wechsel und eigentlich auch keine Gerüchte mehr. Könnte ein Grund sein, warum er seit Tagen steigt...


Erstens heißt die Mannschaft 'Atletico' und zweitens haben sie vor kurzem Falcao für eine ordentliche Summe verkauft sodass genug Geld vorhanden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 08:18   Titel: Re: Diego Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:

golftuner hat folgendes geschrieben:
Denke leider das Diego durch den wahrscheinlichen wechsel / Gerüchte ganz schön sinken wird

Willkommen im Forum!
Athletico ist ziemlich pleite, deswegen wird das wohl nix mit Diego. Es gibt also keinen "wahrscheinlichen" Wechsel und eigentlich auch keine Gerüchte mehr. Könnte ein Grund sein, warum er seit Tagen steigt...


Erstens heißt die Mannschaft 'Atletico' und zweitens haben sie vor kurzem Falcao für eine ordentliche Summe verkauft sodass genug Geld vorhanden ist.


Drittens sind die auf der Suche nach Geldgebern laut Presse um überhaupt die Prämien für die vergangene Saison zahlen zu können.
Was stimmt denn nun?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sage hier mal Hermann.

Klar ist er ein großes Talent, Gladbach hat aber gut eingekauft und sein Stammplatz wackelt da schon ein bisschen dazu finde ich 6,5 Mio für ihn einfach zu teuer. Spieler mit dem selben Punktepotenzial sind deutlich günstiger!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Spieler mit dem selben Punktepotenzial sind deutlich günstiger!


z.B.?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Rode 5,7 Mio
Diouf 5,8 Mio
Höwedes 5,7 Mio
Huszti 5,2 Mio
Rolfes 5,1 Mio
Arango 4,7 Mio
Müller 4,6 Mio
Schwegler 4,5 Mio
Schmelzer 4,4 Mio
Volland 4,4 Mio
Firmino 4,2 Mio
Stranzl 4,0 Mio
Salihovic 4,0 Mio

und das waren nur die Spieler zwischen 4 - 6 Mio

drunter gibts sicher noch Jones, Neustädter, Kioytake, Wohlscheid, Jung, Traore, Maxim usw.

alles Spieler die sicherlich ihre 60 - 90 Punkte holen werden.

Daher sehe ich Hermann mit 6,5 Mio als zu teuer und damit als Trademine an.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Rode 5,7 Mio
Diouf 5,8 Mio
Höwedes 5,7 Mio
Huszti 5,2 Mio
Rolfes 5,1 Mio
Arango 4,7 Mio
Müller 4,6 Mio
Schwegler 4,5 Mio
Schmelzer 4,4 Mio
Volland 4,4 Mio
Firmino 4,2 Mio
Stranzl 4,0 Mio
Salihovic 4,0 Mio

und das waren nur die Spieler zwischen 4 - 6 Mio

drunter gibts sicher noch Jones, Neustädter, Kioytake, Wohlscheid, Jung, Traore, Maxim usw.

alles Spieler die sicherlich ihre 60 - 90 Punkte holen werden.

Daher sehe ich Hermann mit 6,5 Mio als zu teuer und damit als Trademine an.


Wenn Gladbach eine bessere Saison spielt (zwei bis drei Plätze höher und vor allem bessere Leistungen) und Herrmann Stammspieler bleibt und weiterhin des öfteren die Leistungen bringt, die er in der Rückrunde häufig gezeigt hat, ist er aber sogar ein Kandidat für 130 - 160 Punkte.

Selbst als Einwechselspieler würde er in der neuen Saison wahrscheinlich auf 80 - 110 Punkte kommen.

Von daher ist er alles andere als eine Trademine. In dem Preissegment ist er neben Huszti und Diouf am interessantesten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wenn Gladbach eine bessere Saison spielt

Wenn Hermann seinen Stammplatz behält...


Richtig viele wenns für 6,5 Mio...und sein Stammplatz wackelt lt. Gladbach Forum am heftigsten und ich sehe ihn bei weitem nicht so extrem optimistisch wie du, denn du machst ihm bei deiner erwarteten Punkteausbeute zu einem der 10 besten Spieler der gesamten Liga und das ist ziemlich anzweifelbar

Die anderen gibt es deutlich günstiger ohne die ganzen "Wenn´s" d..h ohne Risiko mit dem gleichen Potenzial, daher ist Hermann für mich eine Trademine

Aber der Ball ist Rund bin sehr gespannt auf die Vorbereitung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn Gladbach eine bessere Saison spielt

Wenn Hermann seinen Stammplatz behält...


Richtig viele wenns für 6,5 Mio...und sein Stammplatz wackelt lt. Gladbach Forum am heftigsten und ich sehe ihn bei weitem nicht so extrem optimistisch wie du, denn du machst ihm bei deiner erwarteten Punkteausbeute zu einem der 10 besten Spieler der gesamten Liga und das ist ziemlich anzweifelbar

Die anderen gibt es deutlich günstiger ohne die ganzen "Wenn´s" d..h ohne Risiko mit dem gleichen Potenzial, daher ist Hermann für mich eine Trademine

Aber der Ball ist Rund bin sehr gespannt auf die Vorbereitung.


"Wenns" gibt es bei so ziemlich jedem Spieler. Ein Hummels hat auch Differenzen von 100 Punkten in den letzten Jahren gehabt.

Von Huszti halte ich extrem viel, aber bei ihm und Hannover 96 gibt es leider auch manches "Wenn".

Wenn man aber bei jedem der genannten Spieler völlig uneinvorgenommen die im bestmöglichen aller Fälle denkbare Punkteausbeute ersinnt, dann belegt Herrmann einen der vordersten Plätze. Spieler wie z.B. Rolfes, Höwedes, Schwegler, Schmelzer und Stranzl werden es bei Comunio ungleich schwerer haben, in richtig hohe Punktesphären vorzustoßen.

Übrigens lese ich mich ja auch täglich durch diverse Foren, aber ich sehe da bei der Mehrheit Arango im Nachtreffen und nicht Herrmann. Außerdem traue ich Herrmann wie gesagt auch als Einwechselspieler die Punktzahl zu, die die meisten der von dir genannten Spieler in der nächsten Saison erreichen werden.

In einem hast du recht: Das ist ja das Spannende am Fußball, dass jeder seine eigene Meinung hat und am Ende zeigt sich, wie richtig oder eben falsch man mit seiner persönlichen Einschätzung lag.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Richtig viele wenns für 6,5 Mio...und sein Stammplatz wackelt lt. Gladbach Forum am heftigsten und ich sehe ihn bei weitem nicht so extrem optimistisch wie du, denn du machst ihm bei deiner erwarteten Punkteausbeute zu einem der 10 besten Spieler der gesamten Liga und das ist ziemlich anzweifelbar

Die anderen gibt es deutlich günstiger ohne die ganzen "Wenn´s" d..h ohne Risiko mit dem gleichen Potenzial, daher ist Hermann für mich eine Trademine

Aber der Ball ist Rund bin sehr gespannt auf die Vorbereitung.


Da muss ich mich aber fragen in welchem Gladbach-Forum du gelesen hast..

Herrmanns Platz ist da so ziemlich am unangefochtesten.
Wen willst du denn dafür auf der RA spielen lassen?
Younes ist noch nicht so weit.

Die Frage ist wohl eher wie man die linke Seite und die Sturmspitze gestaltet.

Nach der sehr dürftigen Leistung von Arango in der RR würde ich vorerst auf folgende Aufstellung tippen:

--------------- de Jong----------------------
--------------------------Kruse--------------
Raffael---------------------------Herrmann
-------------Xhaka----Nordveidt-----------

Sollte de Jong weiterhin nicht wirklich in Tritt kommen wäre auch folgendes denkbar:

--------------- Kruse----------------------
------------------------Raffael------------
Arango-------------------------Herrmann
-------------Xhaka----Nordveidt-----------

Dazu dann Hrgota, Younes und Mlapa im offensiven Bereich als Back-Ups.

Ich sehe dort aber niemanden der Stand jetzt den Platz von Herrmann streitig machen könnte.

Günstig ist PH sicherlich auch nicht aber ich finde es ist noch im Rahmen wenn man sich ansieht welches Potential die Offensive von Gladbach kommende Saison bietet.

Für mich weder heißes Eisen noch Trademine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Benzill hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Richtig viele wenns für 6,5 Mio...und sein Stammplatz wackelt lt. Gladbach Forum am heftigsten und ich sehe ihn bei weitem nicht so extrem optimistisch wie du, denn du machst ihm bei deiner erwarteten Punkteausbeute zu einem der 10 besten Spieler der gesamten Liga und das ist ziemlich anzweifelbar

Die anderen gibt es deutlich günstiger ohne die ganzen "Wenn´s" d..h ohne Risiko mit dem gleichen Potenzial, daher ist Hermann für mich eine Trademine

Aber der Ball ist Rund bin sehr gespannt auf die Vorbereitung.


Da muss ich mich aber fragen in welchem Gladbach-Forum du gelesen hast..

Herrmanns Platz ist da so ziemlich am unangefochtesten.
Wen willst du denn dafür auf der RA spielen lassen?
Younes ist noch nicht so weit.

Die Frage ist wohl eher wie man die linke Seite und die Sturmspitze gestaltet.

Nach der sehr dürftigen Leistung von Arango in der RR würde ich vorerst auf folgende Aufstellung tippen:

--------------- de Jong----------------------
--------------------------Kruse--------------
Raffael---------------------------Herrmann
-------------Xhaka----Nordveidt-----------

Sollte de Jong weiterhin nicht wirklich in Tritt kommen wäre auch folgendes denkbar:

--------------- Kruse----------------------
------------------------Raffael------------
Arango-------------------------Herrmann
-------------Xhaka----Nordveidt-----------

Dazu dann Hrgota, Younes und Mlapa im offensiven Bereich als Back-Ups.

Ich sehe dort aber niemanden der Stand jetzt den Platz von Herrmann streitig machen könnte.

Günstig ist PH sicherlich auch nicht aber ich finde es ist noch im Rahmen wenn man sich ansieht welches Potential die Offensive von Gladbach kommende Saison bietet.

Für mich weder heißes Eisen noch Trademine.


Das ist auch meine Meinung und spiegelt zudem das wider, was ich selbst immer wieder vom Großteil der Fans und Möchtegern-Experten lese.

Es erwarten ja auch sehr viele den Durchbruch von de Jong, der in der letzten Saison teilweise schon angedeutet hat, was er kann. Man würde sich dieser Stärke berauben, wenn man auf Arango setzt. Weil dann würde M. Kruse vorne drin spielen und es wäre kein Platz mehr für de Jong. Oder irre ich mich da?

Gladbach hat eigentlich eine schwache Saison gespielt und trotzdem haben mehrere Spieler gut gepunktet. Wenn Gladbach, was ich erwarte, jetzt eine richtig gute Saison spielt und Xhaka sowie de Jong endlich auch einschlagen, dann hat Gladbach eine der wahrscheinlich stärksten Offensivabteilungen der gesamten Bundesliga.

Dann gehen die ab wie eine Rakete und Spieler wie M. Kruse und P. Herrmann sind quasi Gold wert.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was in Gladbach passiert.



Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

fohlen-stammtisch.de näher kann man an Gladbach nicht dran sein

Meine letzten Infos waren für 6 freie Stellen von Mittelfeld und Sturm

Gesetzt:

Nordtveit, Raffael, Arango, Kruse

Bleiben noch 2 offene Stellen.

2 aus 4
Xhaka oder Kramer im DM

Pos. 1 vergeben bleibt noch 1 offene Stelle.

Hermann oder Dejong
falls Hermann sich durchsetzt rückt Kruse in die Spitze.
Ansonsten spielt deJong in der Spitze.

Ich informiere mich aber am Montag auf der Arbeit bei einem Kollegen nochmal nach dem neusten Stand.

Schauen mal Mitte der Saison wie es ausschaut und sprechen dann gerne nochmal
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich etwas voreingenommen bin, beim guten Herrmann, aber ich glaube, dass Favre den niemals aus der Mannschaft nehmen wird. Mir schien es immer, als würde er einen Stein im Brett haben, bei Favre.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich Herrmann in seiner dritten Saison zum richtig guten Spieler mausert. Hat schon mit Reus gut harmoniert, hatte jetzt ein relativ schlechtes Jahr und kommt jetzt, mithilfe einer richtig guten Mannschaft, in den Genuss, wieder spielerische Klasse zu zeigen!

Ich sehe da eher De Jong hinten dran, weil er auch vom Spielertyp her offensichtlich nicht so zu Favre's Philosophie gepasst hat!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group