preload
basicPlayer

Borussia Dortmund: Ersatz für Götze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Kaum ist Götze verkauft und man steht fast sicher im CL Finale meinen tatsächlich einige hier, dass BVB ein Weltclub ist und weiß Gott wen kaufen könnte. Bleibt mal auf dem Teppich. Dieses übertriebene Handeln hat euch fast schonmal das Genick gebrochen. Das hier Namen wie Bale oder Neymar gehandelt werden ist doch absoluter Schwachsinn.


Zu Neymar oder Bale wurde doch schon alles gesagt... alle anderen sind durchaus realistisch - und zwar nicht unbedingt weil man meint, ein Weltclub zu sein, sondern weil man durch den Götzetransfer einfach ordentlich Kohle verdient hat...ob man die Spieler dann auch wirklich bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist bei jedem anderen Verein/Spieler auch der Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wer immer Neymar oder Bale genannt hat, hat es entweder nicht ganz ernst gemeint oder spielt eindeutig zu viel Fifa

K.P. Boateng war doch schonmal bei Dortmund und hat dort gar nichts gerissen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er vom Charakter in die Dortmunder Truppe passt. Halte eher wenig von ihm.

Was Draxler angeht, seh ich das ganze auch eher kritisch. Denke nicht, dass er wirklich vom S04 zum BVB wechselt. Würde ihm in seiner Entwicklung aber sicherlich weiter nach vorne bringen als bei den Schalkern.

Erikssen hat in ein paar Interviews gesagt, dass er erstmal nur an Ajax denkt und sich gerade keine wirklichen Gedanken macht. (so wie ich das verstanden habe) Außerdem wird er da auch schon von anderen namhaften Clubs gejagt.

Das Problem ist doch einfach, dass Dortmund jetzt zwar eine super CL Runde spielt, sie aber vom Namen, sprich dem Prestige, kaum mit anderen Clubs mithalten können.

An de Bruynes Stelle würde ich zu Chelsea sagen "Jungs, ich will lieber zum BVB als zu Bayer 04". Ich hoffe, dass er sich für den BVB entscheidet, denn selbst wenn Chelsea einen Tausch Schürrle gegen de Bruyne ausspricht, muss er ja trotzdem einwilligen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

KP Boateng hat aber eine enorme Entwicklung gemacht und ist eindeutig nicht mehr der Alte. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er kommt da er auf Grund seines Charakters nicht passt.
Ein de Bruyne ist sicherlich die realistischste Variante.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, dass Bale und Neymar nicht zum BVB kommen.
Wer so etwas behauptet, kann es nur nicht-ernst meinen.

Auf der anderen Hand haben die Dortmunder ne ganze Menge Kohle in der Hand. Das Fällt mir spontan ein:

37 Mio Götze
60+ CL (wenn die weiter kommen, sonst 55)
30+ BuLi

Das sind, konservativ geschätzt, 120+ Mio die man in irgendwelche Spieler stecken muss. Bei solchen Summen darf man auch mal an teure Spieler denken.

Ich würde mir wünschen, dass "wir uns" mehrere jüngere Spieler holen, die noch entwicklungsfähig sind. Außerdem finde ich, dass vor allem die Abwehr in der Breite verstärkt werden sollte.

Gut ist, dass am Ende die BVB-Troika darüber entscheidet, wen der BVB gerne verpflichten würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommen die 30+ Buli her?

Die müßten ja dann jedes Jahr zur Verfügung stehen, oder?

Es gabe ja jetzt auch schon die ein oder andere Vertragsverlängerung. Denke da ist auch schon aufgeschlagen worden und ein kleiner Teil des Haufens reingeflossen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


Briareos hat folgendes geschrieben:


K.P. Boateng war doch schonmal bei Dortmund und hat dort gar nichts gerissen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er vom Charakter in die Dortmunder Truppe passt. Halte eher wenig von ihm.


Also ich weiß wovon ich rede, und KPB ist ein richtig guter Spieler geworden. Und ich behaupte, dass dieser Spielertyp in jede Mannschaft dieser Welt passt.

Es ist allerdings eine andere Sache, ob er ein echter Ersatz für Götze ist, weil Boateng eben eher defensiv als offensiv denkt - ganz im Gegensatz zu Götze.

Dennoch, wenn KPB kommen würde (was ich für Milan nicht hoffe), dann passt er auch zum BVB, weil er ein sehr hohes Niveau erreicht hat.

Btw: Wenn Lewandowski jetzt noch geht, dann müssen wir uns hier sowieso nochmal ganz neu unterhalten - vor allem, weil dann sicher um die 100 Mio. + CL-Ausbeute zur Verfügung stehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich das noch niemand Miralem Pjanic von AS Rom als Götze Ersatz genannt hat. Hat sich weiteretnwickelt seit Lyon und seine Entwicklung ist eindeutig noch nicht abgeschlossen. Dürfte zwar schwierig zu bekommen sein und ist mit ca. 17-20Mio nicht der billigste aber er würde perfekt nach Dortmund passen. Ein junger, ruhiger Typ der immer alles gibt.

Sein Berater ist der Becker (Ballack, Friedrich, Hajnal, Callsen-Bracker, Sippel u.a.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

DeBruyne wäre sicherlich eine sehr gute Lösung, aber ich denke hier ist der Zug schon abgefahren.

Anders allerdings bei Volland. Den kann ich mir sehr gut bei Dortmund vorstellen und würde auch perfekt ins Team passen. Sollte für 10 Millionen (bei Abstieg weniger) zu haben sein und würde damit nicht nur sehr günstig sein, sonder m.M.n. auch deutlich einfacher zu integrieren als irgendjmd. aus dem Ausland.

Boateng sehe ich unabhängig von dem Volland Transfer auch als sehr interessant an. Der war bereits in Dortmund, das Verhältnis zwischen Klopp und ihm ist sicherlich gut und er hat internationale Erfahrung. Als Ergänzung sicherlich eine sehr, sehr gute Investition. (wird in Deutschland m.M.n. noch deutlich unterschätzt)

Sokratis oder Tasci halte ich als Ergänzung in der IV und als Ersatz für Santana als super Gelegenheit einen dritten IV auf dem Niveau eines Subotic zu holen. (dieser muss m.M.n. sowieso noch eine Entwicklung hinlegen um am Ende nicht selber auf der Bank zu sitzen) Dazu dann 2014 Ginter.

Boateng, Volland und Sokratis/Tasci sollten für 30-40 Millionen zu haben sein. Dazu könnte man dann noch weitere Ergänzungen wie Hermann oder Marin holen, mit denen man sich in der Breite verstärkt, aber nicht auf sie angewiesen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
DeBruyne wäre sicherlich eine sehr gute Lösung, aber ich denke hier ist der Zug schon abgefahren.


De Bruyne kommt nur im Zug mit Cash (was ich nich hoffe) wenn wir Mourinho dafür Lewandowski geben.

--> sehr unwahrscheinlich.

Für die IV:
Ginter gern 2014, wenn er sich in Freiburg weiter entwickeln und vllt. 1 Jahr sogar EL spielen kann.
Wenn Tele jetzt im Sommer geht, dann bitte nicht Tasci (den Stümper) und Sokratis hmm... is kein schlechter, aber da wird man schon noch wen anders finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Sahin nicht Götze-Ersatz Nummer 1? Ist ja auch der Königstransfer vom Winter.
Ein Ersatz muss dann ja kein teurer Gott sein, der auf keinen Fall einen Götze ersetzen kann.

Man könnte entweder punktuell woanders verstärken - oder das Geld auf die Seite legen wenn die Verträge anderer Hochkaräter auslaufen oder Leute wie Hummels/Gündogan/Reus/Sahin/Lewandowski ersetzt werden müssen.

Mit anderen Worten: das Geld ist jetzt in der Sommerpause nichtso notwendig wie 2017 (oder auch 2016), wenn Verträge wichtiger Leistungsträger auslaufen und eine Ablöse ausfallen könnte.

Das Geld sollte verwendet werden, um neue Götzes herzustellen! Nachwuchsarbeit (klingt wie "Kinderarbeit"...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


deHorst hat folgendes geschrieben:
Ist Sahin nicht Götze-Ersatz Nummer 1? Ist ja auch der Königstransfer vom Winter.
Ein Ersatz muss dann ja kein teurer Gott sein, der auf keinen Fall einen Götze ersetzen kann.


Klar könnte Sahin auf der 8 und Gündogan dafür davor spielen, würd auch öfter passieren, aber dass Gündogan auf der 8 stärker ist, weil er nicht die Torgefahr im Abschluss, dafür aber ne klasse Übersicht hat, sollte klar sein.


deHorst hat folgendes geschrieben:

Das Geld sollte verwendet werden, um neue Götzes herzustellen! Nachwuchsarbeit (klingt wie "Kinderarbeit"...)


Ist ja mit nem Bittencourt schon passiert (Leitner seh ich irgedwann hinter ihm) und sooo viele Talente, die kaum spielen sitzen nicht freiwillig auf der Tribüne und die spielen ewig für die Amateure, die evt. auch in die Regionalliga absteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wen ich mir übrigens aus der Kategorie Volland/Herrmann auch sehr gut vorstellen könnte ist Nicolai Müller von Mainz, der mir meist sehr gut gefällt mit seiner Dynamik bei 05.

Aber eben nur zusätzlich zu jemandem, Kategorie Eriksen.
Halt Spitze + Breite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

WaVe_ hat folgendes geschrieben:

+++ de Bryune
++ Eriksen
+ Boateng
++ Sokratis


Sokratis mal ausgeklammert wäre das aber schon Deine Wunschreihenfolge, oder meinst Du damit tatsächlich, dass man alle drei MFs verpflichten sollte??? Wäre wohl etwas zu viel des Guten!
!


Nein, wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was

Aber de Bruyne würde ich schon sehr gerne sehen.
Eriksen find ich nett allerdings hab ich den noch nicht so oft live gesehen und weiß nicht ob er nicht etwas teuer ist. Boateng hatte ich nicht auf dem Zettel aber der Vorschlag hörte sich nett an. Meine Wunschspieler kann man sich eh nicht leisten weil sie schon anderswo sehr viel verdienen. Nur die Spieler die hier oft genannt worden sind.

Alles andere ist einfach zuviel Fußballmanager
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die interne Lösung wäre dann (abgesehen von Reus ins Zentrum und Großkreutz als LA) eher Bittencourt auf der Götze Position.

Ein Sahin wäre eher eine Überlegung, wenn man das System umstellt und dann wie Bayer Leverkusen im 4-3-3 spielt:


Lewandowski
Schieber
Reus -------------------------- Kuba
Großkreutz -------------- Hofmann

Sahin ------- Gündogan
Leitner ----- Bittencourt
Bender
Kehl


Sieht so ja jetzt auch nicht ganz schlecht aus - selbst mit der B-Elf kann man leben.

Wenn man sich jetzt mit einem Draxler, Eriksen, Boateng oder de Bruyne verstärkt, dann könnte man diese Spieler ja sogar in beiden Systemen im Zentrum einsetzen.

Volland ist ein sehr interessanter Spieler, der die Position aber noch offensiver interpretiert als Götze. Zudem denke ich nicht, dass in Hoffenheim selbst bei einem Abstieg ziehen lässt. Er ist der einzige Leistungsträger und wenn man im Falle eines Abstiegs sofort wieder hoch will, dann wird man mit Sicherheit auf ihn setzen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:



Lewandowski
Schieber
Reus -------------------------- Kuba
Großkreutz -------------- Hofmann

Sahin ------- Gündogan
Leitner ----- Bittencourt
Bender
Kehl




Bittencourt ist doch ein Außenspieler oder sehe ich das falsch? Denke nicht das man ihn auf der 8 spielen lässt.

Großkreutz will ich nur noch als Verteidiger sehen. Wenn der nächste Saison eine Offensivposition als Stammspieler bekleidet dann bluten meine Augen. UM HIMMELSWILLEN NEIN!!!

Alles andere aber nicht den auch wenn ich ihn menschlich super finde. Sportlich hat das nichts mehr mit Königsklasse zu tun.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:



Lewandowski
Schieber
Reus -------------------------- Kuba
Großkreutz -------------- Hofmann

Sahin ------- Gündogan
Leitner ----- Bittencourt
Bender
Kehl




Bittencourt ist doch ein Außenspieler oder sehe ich das falsch? Denke nicht das man ihn auf der 8 spielen lässt.


Er kann auch auf dem Flügel spielen. In Cottbus hat er in einem 4-1-4-1 auch auf einer der beiden zentralen Positionen gespielt, im 4-2-3-1 sogar einmal auf einer der beiden defensiven Positionen. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich sehe ihn in eurem normalen System als Götze Ersatz und er könnte eben auch etwas defensiver spielen, sollte kein neuer Spieler kommen - was ja eh nicht passiert.


Zitat:
Großkreutz will ich nur noch als Verteidiger sehen. Wenn der nächste Saison eine Offensivposition als Stammspieler bekleidet dann bluten meine Augen. UM HIMMELSWILLEN NEIN!!!

Alles andere aber nicht den auch wenn ich ihn menschlich super finde. Sportlich hat das nichts mehr mit Königsklasse zu tun.


Hab ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben. Großkreutz ist für mich von seinen Anlagen ein fast perfekter AV. Wie schon oben geschrieben, er wäre nur eine Option bei den Spielern die man aktuell im Kader hat!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:

Großkreutz will ich nur noch als Verteidiger sehen.


sign.
Deutlich besser anzusehen, wenn er AV spielt und in die Bälle springt, als wenn er vorne Tempo machen soll oder kreativ sein soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 05:59   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wunschlösung wäre Diego. Ich weiß, dass dies viele anders sehen, da er sicherlich nicht ganz leicht im Umgang ist und zudem ne Stange Geld verdient. Andere Ambitionen als die Platzierungen des VfL hat er sicherlich!
Etwas mehr Erfahrung im Gegensatz zu den anderen Kandidaten, aber/und einer, der fussballerisch ins Anforderungsprofi passt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Diego wird nicht kommen, alleine weil der bei VW sowas von viel Geld verdient. Glaube nicht das der auf mindestens die Hälfte von seinem Gehalt verzichtet. Auch vom Charakter passt der einfach garnicht nach Dortmund.

Ich hoffe auf Draxler, wirklich vorstellen kann ich mir das aber auch nicht. Ansonsten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das am Ende jemand kommt, mit dem mal wieder niemand gerechnet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan Schmid vom SC Freiburg finde ich auch sehr interessant. Der kann ja auch RAV spielen und ist ne günstige Lösung. Natürlich eher was für die Kaderbreite.
Hab aber keine Ahnung wie lange der noch Vertrag hat und ob Freiburg ihn überhaupt abgegeben würde, bei den Abggängen die sie bisher schon verkraften müssen.

Die Bayern-Spieler dürfen gerne bleiben wo sie sind. Bis auf Shaquiri. Aber der kommt ganz sicher nicht.

Kagawa Shinji wäre natürlich ein Traum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Diego ist ein hervorragender Fußballer mit allen technischen Anlagen und herausragenden Spielmacherqualitäten auf der 10. Was der mit dem Ball anfangen kann ist beeindruckend. Allerdings hat er eine eklige Art auf dem Platz, die so nicht zum BVB passt. Er fliegt, lamentiert und hat es auch immer mal wieder drauf eine Null-Bock-Einstellung auf den Platz zu bringen. Das müsste man ihm erst einmal konsequent austreiben, bevor er für Dortmund überhaupt eine Alternative darstellen kann.

Dazu kommt, wie schon angesprochen, dass er bei einem finanzstarkem Verein spielt, der wohl keine Notwendigkeit sieht ihn abzugeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, sie sollten versuchen, Kiyotake von Nürnberg los zu eisen, dann hätten sie einen neuen Kagawa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


mazze_cre hat folgendes geschrieben:
Ich finde, sie sollten versuchen, Kiyotake von Nürnberg los zu eisen, dann hätten sie einen neuen Kagawa


Ohne Kiyotake zu nahe treten zu wollen, aber da fehlt schon noch Ecke... Ohne Frage ein guter Kicker, aber Dortmund hilft er mMn nicht weiter.
Diego wäre vielleicht von seinen spielerischen Fähigkeiten eine Option, fällt für mich aber aufgrund seines sonstigen Verhaltens sowas von durch. Es gibt kaum einen Bundesligaspieler, den ich weniger leiden kann! Alles, nur den nicht!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Diego trotz seines Könnens einen Rückschritt für Dortmund darstellen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Glaskugel sagt Eriksen.

Mein Gefühl sagt de Bruyne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group