preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Da mir bisher nicht aufgefallen ist, dass man in der CL noch zusätzliche Linien erkennt würde ich sogar behaupten, dass sie in Barcelona inzwischen auch in der Liga dauerhaft auf dem Standardfeld spielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ach krass. Dann hat sich das wirklich geändert. Bis vor kurzem hatte man da einen "großen" Spielraum, was das Feld anging. Das waren schon beachtliche Unterschiede.

Nach dem, was ich jetzt gegooglet habe, gilt das wohl seit 2008, aber immer noch nicht ganz einheitlich. Und Barcelonas Spielfeld war wohl immer etwas breiter. Keine Ahnung, obs geändert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn eig. Reaktionen aus Barcelona oder Madrid, die nicht so diplomatisch formuliert wurden?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ach krass. Dann hat sich das wirklich geändert. Bis vor kurzem hatte man da einen "großen" Spielraum, was das Feld anging. Das waren schon beachtliche Unterschiede.

Nach dem, was ich jetzt gegooglet habe, gilt das wohl seit 2008, aber immer noch nicht ganz einheitlich. Und Barcelonas Spielfeld war wohl immer etwas breiter. Keine Ahnung, obs geändert wurde.


Sowas lässt mir ja keine Ruhe. Nach langer Suche habe ich endlich eine zuverlässige Quelle gefunden! (Wikipedia hat keine Quellenangabe zu ihrer Spielfeldgröße und auch auf anderen Seiten die man bei Google findet steht nur die Größe ohne Quelle)

http://www.fcbarcelona.com/club/facilites-and-services/camp_nou


Zitat:
The stadium’s maximum height is 48 metres, and it covers a surface area of 55,000 square metres (250 metres long and 220 metres wide). In accordance with UEFA stipulations, the playing area has been downsized to 105 metres x 68 metres.



Aber ist interessant zu sehen, dass es auch 5 Jahre nach der Änderung noch Reporter gibt, die das nicht mitbekommen haben (sollte es letzte Jahr bei Barca gegen Bayer wirklich so gesagt wurden sein).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Real - BVB: 60:40 55:45 (Heimvorteil Rückspiel)
FCBar - FCBay 50:50 70:30 (Bessere Mannschaft + Heimvorteil Rückspiel)


Mit 1 überragenden Hinspiel können die Bayern sich eine ausgeglichene Chance im Rückspiel erspielen, Dortmund sehe ich aus dem Bauch raus sogar einen Ticken vorne - objektive Gründe kann ich dafür aber nicht nennen. 2 geile Duelle.


Seh diesen Heimvorteil nicht so krass. Das Camp Nou ist jetzt nicht wirklich als Hexenkessel verschrien


Das nicht, aber trotzdem ist Barca extrem stark im eigenen Zuhause. Die treten da ganz anders auf und wenn man sich die letzten Runden so anguckt, dann sieht man dies bestätigt. Auswärts nicht unbedingt überzeugend, aber zuhause eine Macht. Darum ist es auch so gefährlich, das Rückspiel im Camp Nou zu haben. Auch wenn Bayern in München 2 oder 3 zu Null gewinnt, ist das deutlich weniger Wert gegen Barca, als gegen jede andere Mannschaft der Welt. Die sind immer in der Lage 2,3,4 Tore im Camp Nou zu schießen, egal welcher Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es, wahrscheinlich als einziger, als Vorteil an, dass wir das Rückspiel in Barcelona haben. Wenn es in die Verlängerung geht und wir da ein Tor erzielen, müsste Barca zwei Tore machen. Zudem hoffe ich, dass das Hinspiel ein taktisches Geplänkel wird und mehr Tore im Rückspiel fallen. Auch das würde uns in die Karten spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in der Verlängerung zählt die Auswärtstorregelung nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in der Verlängerung zählt die Auswärtstorregelung nicht.


Doch, da zählt sie auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel#Die_Ausw.C3.A4rtstorregel_nach_Verl.C3.A4ngerung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2013 04:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aus spanischer Sicht jeweils ein gutes Los, da ich per se ein Rückspiel zu Hause als Vorteil ansehe. Zudem geht Real der "Bestia Negra" aus dem Weg und den BVB kennt man mittlerweile bzw. wird man sicherlich nicht unterschätzen.
Bei 4 tollen Championsleague-Abenden , würde mich, ohne zuviel Pessimismus, jetzt 1 deutscher Finalteilnehmer erstmal positiv überaschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2013 10:00   Titel: Re: Champions League 2012/2013 - Halbfinale Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
In diesem Jahr wird zum ersten Mal eine extra Auslosung für das Halbfinale durchgeführt. Die Auslosung findet am Freitag in Nyon statt.


Borussia Dortmund
Real Madrid
Bayern München
FC Barcelona
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Aus spanischer Sicht jeweils ein gutes Los, da ich per se ein Rückspiel zu Hause als Vorteil ansehe. Zudem geht Real der "Bestia Negra" aus dem Weg und den BVB kennt man mittlerweile bzw. wird man sicherlich nicht unterschätzen.
Bei 4 tollen Championsleague-Abenden , würde mich, ohne zuviel Pessimismus, jetzt 1 deutscher Finalteilnehmer erstmal positiv überaschen


Rein aus psychologischen gründen sollte Dortmund in Madrid in dunklen Trikots spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2013 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was Bayern-Barca angeht: also, gerade falls es dort eng werden sollte, halte ich es für einen Nachteil, dass das Rückspiel im Camp Nou stattfindet. Dabei denke ich vor allem daran, dass Barca ab einem gewissen Punkt gerne das Reklamieren anfängt und vor allem in Barcelona traut sich kaum ein Schiedsrichter, dagegenzuhalten. Auch wenn das Camp Nou per se kein Hexenkessel ist, wird es in solchen Situationen dort sehr ungemütlich.

Speziell Messi, Dani Alves, Xavi oder Iniesta bekommen dann fast jeden Pfiff, den sie haben möchten. Da muss Bayern bei der Zuweisung des Schiedsrichters schon eine Menge Glück haben, um den einen aus zehn zu erwischen, der sich dort nicht beeinflussen lässt.

Davon abgesehen bin ich gespannt darauf, ob Bayern sich zutraut, ihren Stiefel weiterzuspielen und nicht so extrem tief steht wie es die letzten Mannschaften getan haben, die Barca ärgern konnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2013 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
...Zudem geht Real der "Bestia Negra" aus dem Weg und den BVB kennt man mittlerweile bzw. wird man sicherlich nicht unterschätzen.


Rein aus psychologischen gründen sollte Dortmund in Madrid in dunklen Trikots spielen


Das "Schaf" im Wolfspelz sozusagen ^^.
Im Falle eines erneuten Scheiterns gegen den BVB wird daraus aber wohl ganz einfach die "bestia negra-amarilla"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
.
Im Falle eines erneuten Scheiterns gegen den BVB wird daraus aber wohl ganz einfach die "bestia negra-amarilla"



Dann schon eher La Bestia Abeja Maya

Weiß eigentlich jemand wie viel Kohle die Uefa mit der CL&EL an Gewinn macht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, durch die günstige Auslosung ist Real bei bwin jetzt Favorit auf den Titel. Vor Barcelona und Bayern.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Kassai
Kuipers
Webb
Porenca
Tagliavento
Eriksson



Liest sich ja nicht völlig verkehrt. Vermute Webb wird das Finale bekommen. Dann würd ich mir Kassai fürs HF-Hinspiel und Porenca fürs HF-Rückspiel wünschen. Wobei bei ersterem der gelbe Karton doch recht locker sitzt...


Kassai pfeift Hinspiel Bayern.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz Bitter.

Marcelo fällt wohl definitiv beide Halbfinalspiele aus - Muskelfaserriss. Eine ganz wichtige Personalie.

Essien noch verletzt, Arbeloa gesperrt. Modrić noch fraglich für das Hinspiel.

Wie schon in der Gruppenphase gg BVB muss man also wieder mit einer uneingespielten Abwehr gegen Dortmund ran, was denen wiedermal zu Gute kommt.

Das darf nicht verbockt werden, so nah war man schon lange nicht mehr an den CL-Titel, diesmal muss es klappen. Gegen Dortmund muss man einfach weiterkommen alles andere wäre extrem bitter und peinlich, die Verletzungen sind wirklich bitter und spielen denen in die Karten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Das darf nicht verbockt werden, so nah war man schon lange nicht mehr an den CL-Titel, diesmal muss es klappen. Gegen Dortmund muss man einfach weiterkommen alles andere wäre extrem bitter und peinlich, die Verletzungen sind wirklich bitter und spielen denen in die Karten...


Hm, ich denke so langsam muss es einem nicht mehr peinlich sein, wenn man Dortmund nicht schlägt

Trotz allem geht Real natürlich als Favorit an den Start, und die Enttäuschung bei Ausscheiden wird auf spanischer Seite definitiv größer sein als auf deutscher.

Sollte Dortmund weiterkommen, wäre es jedenfalls ziemlich jämmerlich das auf die Ausfälle/Sperren zu schieben.
Die individuelle Klasse überragt bei Real, trotz allem habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass hier jeder für den anderen rennt. In la Liga genügen Einzelleistungen gegen 18/20 der Teams, gegen Dortmund muss dazu das Teamplay stimmen. Im Grunde könnt ihr euch nur selbst schlagen, indem bekannte Diven oder Treter unkonzentriert sind.

Ist bei Real eigentlich jemand vorbelastet und könnte bei Gelb fürs Rückspiel gesperrt sein?

Gutes Spiel.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

[quote=".CR7."]

Das darf nicht verbockt werden, so nah war man schon lange nicht mehr an den CL-Titel, diesmal muss es klappen. /quote]

Doch und zwar letztes Jahr !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffnung schwindet schon ziemlich, durch diese Ausfälle.
Ramos hat seit Ewigkeiten nicht mehr auf Rechts gespielt, dass hat man ihm bei seinem letzten Einsatz dort letzte Woche auch sehr angemerkt.
Und Coentrão ist defensiv manchmal so extrem unsicher, allein wenn ich schon an dieses Last-Minute Gomez Tor in der CL letztes Jahr denke...

Und die sollen dann gegen Götze, Kuba und am aller schlimmsten noch Reus dagegenhalten?
Ramos & Varane innen wären genau das richtige gewesen um dem Tempo was entgegenzusetzen, vorallem da die sich auch schon sehr gut eingespielt haben, aber so ist die Abwehr uneingespielt und das wird sich bestimmt bemerkbar machen, vorallem da Pepe in den Gruppenspielen ja schon teilweise grosse Probleme hatte. Dieser Reus bereitet mir die grössten Sorgen.

Peinlich ist im den sinne gemeint, dass man sich in einer Saison 4 mal von dem selben Verein abkochen lässt und dann auch dann wo es um alles geht worauf man hingearbeitet hat , dem man ja eigentlich qualitativ überlegen sein sollte.

Ich hoffe die Spieler wissen um was es geht und geben alles wie gegen Barca und den Klubs aus Manchester. Sie dürfen Dortmund nicht mehr unterschätzen. Sonst wird das ganz bitter...

Bei Real ist aber immerhin niemand vorbelastet, das wurde jaa gegen Galatasaray gelöst.
Wie sieht das bei Dortmund aus?

@Käviehn
Letztes Jahr war was ganz anderes.
1. gegen Bayern
2. War man mitten in der Meisterschaft mit dem entscheidenden Clasico zwischen den CL Spielen.
Diese Sasion hat CL aller höchste Priorität, denn die Liga ist vorbei, dementsprechend sind die Bedingungen viel günstiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Peinlich ist im den sinne gemeint, dass man sich in einer Saison 4 mal von dem selben Verein abkochen lässt und dann auch dann wo es um alles geht worauf man hingearbeitet hat , dem man ja eigentlich qualitativ überlegen sein sollte.


Ok, hört sich schon besser an
Allerdings ist da noch viel Luft nach oben, frag mal in München wie man sich nach letztem Mai gefühlt hat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Die Hoffnung schwindet schon ziemlich, durch diese Ausfälle.
Ramos hat seit Ewigkeiten nicht mehr auf Rechts gespielt, dass hat man ihm bei seinem letzten Einsatz dort letzte Woche auch sehr angemerkt.
Und Coentrão ist defensiv manchmal so extrem unsicher, allein wenn ich schon an dieses Last-Minute Gomez Tor in der CL letztes Jahr denke...


Wenn es beim BVB dieses Jahr ein Manko gab, dann die Defensive.
Zudem plagt Pisczcek die bekannte Hüftproblematik, was man ihm auch anmerkt. Nicht mehr so sprintfreudig und beweglich wie früher. Das kann gegen Ronaldo schon problematisch werden. Wenn ihr im Pokal gegen München zugesehen habt, wisst ihr was unsere Innenverteidigung vor Probleme stellt. Dazu ist Kehl aktuell verletzt und Bender hat Wehwehchen am Steißbein. Somit ist das, was bei uns abräumt, leicht angeknockt.

Soll heissen, es ist eigentlich alles angerichtet für viele Torraumszenen auf beiden Seiten.


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Wie sieht das bei Dortmund aus?


Wenn die Liste hier nicht lügt, hat aktuell nur Großkreutz 2 Gelbe:
http://www.sportal.de/fussball/champions-league/gelbe-karten-2012-2013

Hier stehen übrigens Arbeloa, Essien und Xabi Alonso mit 2 Gelben, stimmt die Statistik nicht oder gehen die wirklich mit 2 Gelben ins Hinspiel?

edit: ist wohl über die Gesamte Spielzeit aufsummiert.
edit2: glaube die Liste von Sportal hat Lücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso hat sich seine 3. ja absichtlich gegen Gala im Hinspiel geholt und die Sperre schon abgesessen.
Arbeloa fehlt sowieso gesperrt im Hinspiel, weil der es ja für nötig hielt in der 90. gegen Gala im Rückspiel den Schiri den Vogel zu zeigen...
Und Essien stimmt glaube ich sogar, der wird ja aber auch wahrscheinlich ausfallen im Hinspiel.

Naja, schön zu hören das es bei Dortmund da hinten auch niht ganz rosig aussieht. Dennoch die werden zu hause mit einer Einstellung ins Spiel gehen wo diese Probleme sicherlich nicht ganz so zu trage kommen werden, da bin ich ziemlich sicher. Gegen Real im CL-Halbfinale werden eh alle über sich hinauswachsen, das ist immer so beim Gegner, das selbe erhoffe ich mir aber auch von Real, dann klappt es hoffentlich, geht schlieslich um den 10. CL Titel und jeder will diesen!

Bin ja großer Fan von der Spielweise Dortmunds, vorallem Reus würde ich ja sogar sehr gerne im Real-Dress sehen (Götze wär auch nich schlecht) daher ist die Sorge umso größer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin sehr gespannt heute! Sehe an sich Bayern einen Tick vorne (also insgesamt), es wird aber ne harte Nuss. Mal gucken wie Bayern mit Barcas Ballbesitz klarkommt. Paris war bspw. sehr aggressiv und hats wunderbar gemacht, ob die Bayern das heute auch schaffen bleibt abzuwarten. Wenn ja, können sie auch nen relativ deutlichen (mit 2 Toren Unterschied) Sieg ins Rückspiel nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...

Wenn Barca gewinnt würde mich natürlich freuen das die Bayern ihr Maul gestopft bekommen, andererseits würde Barca halt gewinnen.

Wenn Bayern gewinnt, verliert halt Barca aber dafür kann Bayern ihr Maul noch weiter aufreissen.

Ich muss wohl leider leider für Bayern sein das ist schon bitter, im grunde ist für mich jedes Szenario schlecht.

Wird aber aufjedenfall ein sehr interessantes Spiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher gut.

Barca macht kaum Gefahr.
Bayern hätte aber auch zwei Elfer bekommen können bzw. einen müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group