preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2013 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Das sind dieses Jahr tatsächlich die vier Besten Europas im HF.


Tausche Real mit ManU. Barca, Bayern, BVB und ManU sind m.M.n. die vier besten Mannschaften diese Saison.


Deswegen hat United auch Real ausgeschaltet

Aber im Prinzip gebe ich dir Recht. United gehört zu den Top-5 in dieser Saison, aber es gibt nunmal nur 4 Plätze im Halbfinale und United hat, auch wenn unverdient, gegen Real den Kürzeren gezogen.

Also nach der Logik stehen jedes Jahr die besten vier Mannschaft im Halbfinale der Champions League.


Echt? Warum denn das? Es kommt doch immer wieder vor, dass es Mannschaften gibt die einen "einfachen" zugelost bekommen. Es hätte ja z.B. auch schon in den Viertelfinals zu den jetztigen Halbfinalpaarungen kommen können und dann hätte man man nur zwei der besten vier Teams im Halbfinale

Wenn man sich diese Saison die Leistungen in der Champions League und den nationalen Ligen anschaut, dann gibt es fünf Teams, die das Halbfinale verdient hätten und das sind die vier Halbfinalisten und eben Manchester United. Und wenn es dann ein direktes Duell gibt wie zwischen United und Real, dann hat es die Mannschaft die sich durchsetzt eben einfach mehr verdient, egal wie es zustande gekommen ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bekommen wir fürs HF und Finale denn 5 gute Schiedsrichter zusammen? Was in CL und EL teilweise für ein Bulshit gepfiffen wurde war für mich unerträglich. Die Krönung wäre gewesen wenn gestern Kasan den Witz-Elfer hätte dazu nutzen können um Chelsea auszuschalten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kassai
Kuipers
Webb
Porenca
Tagliavento
Eriksson

Auf die dürfte es hinauslaufen wenn es zu Duellen zwischen Deutschland und Spanien kommt. Bei Real gegen Barca könnte dann evtl auch Stark oder Brych pfeifen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so dämlich wären einen Spanier/Deutschen im Halbfinale einzusetzen, wenn die wüßten, dass das Finale "Spanien-Deutschland" heißt.
Schon in den Hinspielen wäre das kritisch und erst recht in Rückspielen, wo dann wirklich jede gelbe Karte starken Einfluss haben kann.

Das war im Viertelfinale schon nicht clever, aber da war das mit dem aufeinander treffen ja auch nicht sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Kassai
Kuipers
Webb
Porenca
Tagliavento
Eriksson



Liest sich ja nicht völlig verkehrt. Vermute Webb wird das Finale bekommen. Dann würd ich mir Kassai fürs HF-Hinspiel und Porenca fürs HF-Rückspiel wünschen. Wobei bei ersterem der gelbe Karton doch recht locker sitzt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gern Øvrebø.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern München - FC Barcelona
Borussia Dortmund - Real Madrid
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

mies für Bayern.
Für beide eher schlecht, dass erst daheim gespielt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber, aus BVB-Sicht das machbarste Los, wobei ich auch gerne die Katalanen gehabt hätte


Und München darf nun endlich mal zeigen, ob es für die Nr 1 auch reicht. Auf dieses Duell freu ich mich nicht minder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

El Clásico im CL-Finale wäre einfach zu geil.

Schöne Auslosung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Real - BVB: 60:40
FCB - FCB 50:50
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Real - BVB: 60:40 55:45 (Heimvorteil Rückspiel)
FCBar - FCBay 50:50 70:30 (Bessere Mannschaft + Heimvorteil Rückspiel)


Mit 1 überragenden Hinspiel können die Bayern sich eine ausgeglichene Chance im Rückspiel erspielen, Dortmund sehe ich aus dem Bauch raus sogar einen Ticken vorne - objektive Gründe kann ich dafür aber nicht nennen. 2 geile Duelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich an die Wettanbieter, da sieht es ungefähr so aus:

Bayern - Barca 45 zu 55
BVB - Real 40 zu 60
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

FCB und BVB bitte ins Finale, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Pefektes Los

Diesmal stellt sich Real hoffentlich gescheit ein und dann steht dem Finale nichts mehr im Weg. Und das beste wäre, wenn Barca Bayern besiegen würde, was ihnen zu zutrauen ist, ein spannendes Duell wirds aufjedenfall.
Und im Finale dann Barca und die Chancen steht sehr gut la Decima endlich nach Madrid zu holen in einem Clasico

Gegen Dortmund rauszufliegen wäre wirklich bitter, unnötig und peinlich. Aber wenn die Einstellung stimmt und die Partie richtig angegangen wird, müsste das eigentlich klar gehn. Jetzt gibts kein Grund mehr sie zu unterschätzen. Meine Meinung über den Verein kennt man ja, aber Die spielen geilen Fussball, dagegen kann ich nichts sagen, aber Real hat eigentlich locker die Klasse dagegenzuhalten.

Gegen Bayern im Finale würde es sehr schwer werden aber unmöglich sicher nicht, dass Potenzial ist da, es muss nur auf den Platz gebracht werden.

Deswegen hoffe ich auf das Finale Real - Barca. Clasico im Finale.
Wenn Real Vollgas gibt haben sie gute Chancen.

Und sollte Real dann doch an Dortmund scheitern, dann gönne ich es denen noch am meisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Gegen Dortmund rauszufliegen wäre wirklich bitter, unnötig und peinlich. Aber wenn die Einstellung stimmt und die Partie richtig angegangen wird, müsste das eigentlich klar gehn. Jetzt gibts kein Grund mehr sie zu unterschätzen. Meine Meinung über den Verein kennt man ja, aber Die spielen geilen Fussball, dagegen kann ich nichts sagen, aber Real hat eigentlich locker die Klasse dagegenzuhalten


Real hat eigentlich locker die Klasse gegen jeden dagegen zu halten. Der Gegner spielt da aber nur bedingt eine Rolle, Reals größtes Problem war schon immer das eigene Ego. Wenn Real scheitert, dann immer weil sie sich sau blöde angestellt haben. Das Muster ist dabei immer gleich. Dortmund muss im Prinzip nur lauern bis Real, rund um den Egoprotz Ronaldo, glaubt das das Ding schon irgendwie läuft und schwupps gibts Fehler und massig Platz um richtig Party zu machen. Wenns einen Verein gibt der nur hoffen muss das die Spieler nicht doch nen Pinn in den Kopf bekommen, dann Real - viel gebracht hat die Hoffnung dagegen selten.

Bayern gg Barca ist ein Knaller. Da treffen die momentan besten europäischen Teams aufeinander und der Gewinner wird als leichter Favorit ins Finale gehen. Eigentlich wünscht man sich dieses Duell nicht, die Drecksarbeit darf gern jemand anderes erledigen. Andersrum haben unsere kleinen Großmäuler nun die Chance zu zeigen was die markigen Sprüche wirklich wert sind. Ich erwarte das sich die Spieler zerreissen und alles geben. Nur wenn jedem am Ende die Lunge ausm Hals hängt seh ich eine Möglicheit Barca zu packen. Wie schon geschrieben: Wer hier besteht geht als Favorit ins Finale und hat die schwerste Prüfung bereits hinter sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du leider vollkommen Recht und das macht mir halt auch die größten Sorgen.
Allein schon wenn man die Einstellung gegen Gala im Rückspiel sieht...
So darf man einfach nicht in einem CL- Viertelfinalspiel auftreten, ganz egal wie die Ausgangslage ist.

Ich kann nur hoffen das die alle richtig den Kopf gewaschen bekommen, nach dem Debakel in Istanbul.
In der CL gilt es nun Vollgas zu geben, es sind doch nur noch 3 Spiele zum großen Ziel zu gehen. Liga ist ja sowieso vorbei. Und gegen ManU, Barca & ManCity haben sie meiner Meinung nach angedeutet, dass sie es auch wirklich können, wenn sie es denn nur wollen, aber viel zu oft denken sie der Gegner kann ihnen eh nichts anhaben und sie wären durch!

Das ist auch der große Unterschied zu Dortmund. Die Einstellung.
Das Potenzial ist wie gesagt da, ich kann nur hoffen, dass sie das auch auf den Platz bringen.

Daher schätze ich die Paarungen mal wie folgt ein:
Real - BVB 50:50 (es liegt ganz an Real & Mourinho, ich kann halt Stand jetz nicht einschätzen ob sie Dortmund weiterhin unterschätzen werden und sich schon im Finale sehen)
Barca - Bayern 45:55
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Real - BVB: 60:40 55:45 (Heimvorteil Rückspiel)
FCBar - FCBay 50:50 70:30 (Bessere Mannschaft + Heimvorteil Rückspiel)


Mit 1 überragenden Hinspiel können die Bayern sich eine ausgeglichene Chance im Rückspiel erspielen, Dortmund sehe ich aus dem Bauch raus sogar einen Ticken vorne - objektive Gründe kann ich dafür aber nicht nennen. 2 geile Duelle.


Seh diesen Heimvorteil nicht so krass. Das Camp Nou ist jetzt nicht wirklich als Hexenkessel verschrien
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt dass dieser vermeintliche Vorteil des Rückspiels zuhause oft marginal ausfällt.

Barca zeigt in dieser Saison nichts vor dem man sich verstecken muss, weder national noch international. Man muss "nur" versuchen den Messi-Faktor möglichst gering zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

In letzter Zeit hab ich immer mehr das Gefühl, dass es gar nicht unbedingt besser ist, das Rückspiel zu Hause zu haben.

Die Begründung geht ja in die Richtung, dass man das entscheidende Spiel (Rückspiel) besser kontrollieren kann, weil man ja Heimvorteil hat.

Allerdings könnte man auch sagen, dass im entscheidenden Spiel (Rückspiel) nur die Auswärtsmannschaft Auswärtstore erzielen kann.

Alles in allem ist es nicht unbedingt ein Nachteil für Bayern und Dortmund, dass sie zuerst zu Hause spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Real - BVB: 60:40 55:45 (Heimvorteil Rückspiel)
FCBar - FCBay 50:50 70:30 (Bessere Mannschaft + Heimvorteil Rückspiel)


Mit 1 überragenden Hinspiel können die Bayern sich eine ausgeglichene Chance im Rückspiel erspielen, Dortmund sehe ich aus dem Bauch raus sogar einen Ticken vorne - objektive Gründe kann ich dafür aber nicht nennen. 2 geile Duelle.


Seh diesen Heimvorteil nicht so krass. Das Camp Nou ist jetzt nicht wirklich als Hexenkessel verschrien
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt dass dieser vermeintliche Vorteil des Rückspiels zuhause oft marginal ausfällt.

Barca zeigt in dieser Saison nichts vor dem man sich verstecken muss, weder national noch international. Man muss "nur" versuchen den Messi-Faktor möglichst gering zu halten.

Wenn (WENN) Bayern das Hinspiel zu Null spielt und am besten auch gewinnt, hat das schon auch seine Vorteile, weil oft nur ein guter Angriff reicht, um eben auf einmal zwei Tore Vorspung zu haben. Und das mit der Verlängerung ist natürlich auch ein Vorteil. Ein Elferschießen dann aber schon wieder nicht.

Und der größte Vorteil von Barca zuhause sind die nicht die Fans, sondern das Spielfeld. Das größte in Europa (afaik), wo es einfach NOCH schwerer ist, sie zu pressen und in Ballbesitz zu gelangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hoffe doch sehr auf gescheite Schiris. Teilweise wirklich gar nicht gut was da gepffifen wurde.
Auch Real hat zwar einige Vorteile bekommen, es wird immer über diese Rote Karte geredet, aber auch genug Nachteile, das auch im Spiel im Old Trafford, z.B. das Handspiel von Rafael auf der Linie...
weswegen das weiterkommen übrigens nach wie vor in der summe verdient ist, sowohl vom spielerischen her als auch dadurch. real war nicht so schwach wie sie teilweise dargestellt werden.

Kassai halte ich für einen Top-Mann für solche Spiele, der wäre mein Wunschkandidat, bei dem ich wenige Bedenken hätte.

Nochmal zu bayern:
Unter dem Barca von Guardiola letztes Jahr, würde ich Bayern ganz klar hinten sehen, da würde ich spontan mal 70:30 zugunsten von Barca einschätzen. Aber unter Tito hat mich Barca nicht überzeugt, Real hat sie dominiert und besiegt. Und bis auf das hatten sie jaa keine so richtige Prüfung, sondern taten sich auch schon gegen Mannschaften wie Milan & PSG schwer. Natürlich denke ich können sie noch was drauflegen aber ich sehe Bayern ein kleines bisschen als favorit an.
Mir ist egal wer von beiden weiterkommt, solange keiner von denen die CL gewinnt. Wäre wirklich ein Traum ausgerechnet gegen Barca den 10. Titel zu holen. Andererseits natürlich auch unerträglich wenn Gegenteiliges eintrifft, daran glaube ich aber nicht, aber auch gegen Dortmund & Bayern zu verlieren wäre schlimm, niccht so schlimm wie gegen Barca aber schon auch. Was soll man sagen, ich kann sie alle nicht ausstehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Und der größte Vorteil von Barca zuhause sind die nicht die Fans, sondern das Spielfeld. Das größte in Europa (afaik), wo es einfach NOCH schwerer ist, sie zu pressen und in Ballbesitz zu gelangen.


Und das hast du woher?

Alle vier Halbfinalstadien und das Finalstadion entsprechen der FIFA-Norm und sind 105 Meter lang und 68 Meter breit!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Und der größte Vorteil von Barca zuhause sind die nicht die Fans, sondern das Spielfeld. Das größte in Europa (afaik), wo es einfach NOCH schwerer ist, sie zu pressen und in Ballbesitz zu gelangen.


Und das hast du woher?

Alle vier Halbfinalstadien und das Finalstadion entsprechen der FIFA-Norm und sind 105 Meter lang und 68 Meter breit!


Seine Quelle weiss ich jetzt nicht, aber es wurde, meine ich, damals beim Duell gegen Leverkusen vom Kommentator gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz mal gegoogelt:
http://fussball.germanblogs.de/archive/2011/06/22/warum-ist-das-fussballspielfeld-unterschiedlich-gross.htm

National ist es größer.
In den Europäischen Wettbewerben jedoch gibt es seit 2008 einheitliche Größen, die Alo genannt hat.
Ich wusste auch das es größer ist, aber dass es in der CL anders ist, wusste ich ja gar nicht.
Umso erstaunlicher, dass AC Milan im Camp Nou so eine Packung bekam, dachte das war ua. bedingt durch das Spielfeld, imHinspiel schienen sie es jaa ganz gut gemacht zu haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group