preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern: Martinez, Schweinsteiger, Dante, Luiz Gustavo, Lahm, Gomez

Dortmund: Großkreutz (der BVB hat bisher nur 10 Karten bekommen, davon Großkreutz 2!!!)

Real: Ramos, Essien

Barca: Song, Pique
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich mal vor, wenn Schweini, Lahm, Dante und Martinez sich noch ne Gelbe holen. Ich glaube nicht, dass Heynckes in Barcelona mit B-Elf auflaufen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regelung ist sowas von übertrieben, erst recht dadurch, dass sich die Anzahl der Karten zur Sperre auch noch mit jeder Sperre verringert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Komplett lächerlich! Hoffentlich hat bayern 1 tor geschossen bis zur halbzeit. Dann kann gewechselt werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, der Abstand von 2 Spielen bleibt nach der 3. Karte immer gleich

Finde ich aber auch gut so. Wer es schafft bei 12 Spielen (bzw. 11) 5 gelbe Karten zu bekommen (oder 7 in 10 oder sogar 9 in 9), der ist auch mit Recht im Finale gesperrt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn Spieler wie Schweinsteiger und Martinez am Ende 5 gelbe haben finde ich die Sperre okay...
Klar sie mussten schonmal aussetzen, aber das ist wirklich viel.

Beim Dante regt mich das ganze viel mehr auf, der hat bisher 2 gelbe in 11 Spiele, so gut wie nichts und läuft trotzdem Gefahr mit einer blöden Aktion das Finale zu verpassen.

Würde da irgendne Kopplung an die Runden machen.
Also quasi pro Runde Achtelfinale/Viertelfinale usw. eine gelbe mehr erlauben.

Klar soll man verhindern, dass Spieler sich andauernd bewusst gelbe abholen, dass muss bestraft werden. Aber 3 gelbe in 12 Spielen ist für mich nicht ausreichend um eine Sperre im wichtigsten Spiel des Jahre zu rechtfertigen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre doch so einfach, wie bei der WM nach der Vorrunde die Karten zu streichen.
Wer es danach schafft, in 6 Spielen 3x gelb zu bekommen, der kann sich dann auch nicht über ein Spiel Sperre beklagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Die Regelung ist sowas von übertrieben, erst recht dadurch, dass sich die Anzahl der Karten zur Sperre auch noch mit jeder Sperre verringert...


Die Regelung ist null übertrieben. Sollen im Halbfinale also alle Karten gelöscht werden und damit ein Freibrief zum treten erschaffen werden?

Jeder Spieler weiß vorher, das es eine bestimmte Anzahl an Spiele in der Cl gibt und das er 2 Gelbe Karten sammeln darf. Wenn er die Zahl überschritten hat, sitzt er halt auf der Tribüne, genau das gleiche nach der 5 und der 7. Das ist ja gerade der Grund warum man Sperren eingeführt hat, um das Treten etc auszubremsen, um Spieler wie Ribery, Ronaldo, Özil, Messi, Iniesta, Götze, etc zu schützen. Warum soll man da ausgerechnet vor dem Halbfinale diese Karten löschen? Das macht für mich keinen Sinn und würde die Regel mit den Sperren ad absurdum führen. Wie gesagt das sind Strafen und die müssen halt auch weh tun. Ist genauso wie wenn jemand 60 in der 30er Zone fährt. Der ist dann auch seinen Lappen los und das völlig zurecht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:
Ist genauso wie wenn jemand 60 in der 30er Zone fährt. Der ist dann auch seinen Lappen los und das völlig zurecht!


Was im übrigen nicht stimmt, bitte sehr fürs klugscheißen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


hoppla. hat folgendes geschrieben:

BVBJens hat folgendes geschrieben:
Ist genauso wie wenn jemand 60 in der 30er Zone fährt. Der ist dann auch seinen Lappen los und das völlig zurecht!


Was im übrigen nicht stimmt, bitte sehr fürs klugscheißen


Kein Problem, ob das jetzt stimmte oder nicht ist für mein Beispiel aus meiner Sicht gar nicht so relevant. Weil halt bei beiden ein ähnliches Bewertungsschema geführt wird. Im Straßenverkehr dieses Punkte System, je nach Schwere des Vergehens und beim Fußball halt die Karten und da auch je nach Schwere des Vergehens. Und man hat darf halt ein wenig sammeln, nur nicht zuviel. Dann wird man halt ausm Verkehr gezogen und das finde ich auch völlig in Ordnung so.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Mario Balotelli hat folgendes geschrieben:


"Wenn Real Madrid gegen Borussia Dortmund noch einmal zurückkommt und in das Finale der Champions League einzieht, dann darf meine Freundin mit allen Real-Spielern schlafen"



Der Typ ist immer wieder für eine News gut. Der innere Dämon möchte gerne wissen was passiert, wenn Real weiterkommt. Ob die Freundin wohl Dortmund- oder Real-Fan ist!?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss halt Prioritäten setzen. Ich finde es wichtiger, dass die beiden Finalisten in Bestbesetzung sich einen heissen Kampf liefern und nicht dass es ein Team leichter hat weil weniger gesperrt sind. Wer Angst vor Treterei hat sollte sich fragen, ob es dafür nich auch schlussendlich ne rote gibt. Ist ja nich so als würde es dann wie im Rugby zugehen ud sich jeder extra ne gelbe einfangen. Und wenn doch ist er shnell auch rot gefährdet, so ist es ja nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

@BVBJens:

Ich gebe dir in soweit recht, dass man da nicht alles vor dem halbfinale löschen soll, dass hat doch auch niemand gefordert, oder?

Aber 3 gelbe in 12 Spielen sind für mich einfach nicht soviele, um einen Spieler im Finale zu sperren...

Wenn man nach der Gruppe die gelben löscht, dann sind es danach 6 Spiele und wenn in denen jemand 3 gelbe bekommt, ok dann ist er halt gesperrt.
Aber es bringt doch nichts wenn die Spieler teilweise schon selbst hingehen und ihre Karten dadurch löschen, dass sie dann halt im unbedeutenden 6 Gruppenspiel, oder im Rückspiel des Achtelfinales das schon nachdem Hinspiel entschieden ist, fehlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


Physical2 hat folgendes geschrieben:
Man muss halt Prioritäten setzen. Ich finde es wichtiger, dass die beiden Finalisten in Bestbesetzung sich einen heissen Kampf liefern und nicht dass es ein Team leichter hat weil weniger gesperrt sind. Wer Angst vor Treterei hat sollte sich fragen, ob es dafür nich auch schlussendlich ne rote gibt. Ist ja nich so als würde es dann wie im Rugby zugehen ud sich jeder extra ne gelbe einfangen. Und wenn doch ist er shnell auch rot gefährdet, so ist es ja nicht...


Finde ich wie gesagt nicht. Ich finde die Regel so passend und sie sollte auch weiterhin ohne Ausnahme angewendet werden. Was anderes wäre es, wenn der Schiedsrichter eine grobe Fehlentscheidung bei der Karte begehen würde, das dürfte die Uefa dann gerne rückgängig machen. Alles andere bitte so beibehalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
@BVBJens:

Ich gebe dir in soweit recht, dass man da nicht alles vor dem halbfinale löschen soll, dass hat doch auch niemand gefordert, oder?

Aber 3 gelbe in 12 Spielen sind für mich einfach nicht soviele, um einen Spieler im Finale zu sperren...

Wenn man nach der Gruppe die gelben löscht, dann sind es danach 6 Spiele und wenn in denen jemand 3 gelbe bekommt, ok dann ist er halt gesperrt.
Aber es bringt doch nichts wenn die Spieler teilweise schon selbst hingehen und ihre Karten dadurch löschen, dass sie dann halt im unbedeutenden 6 Gruppenspiel, oder im Rückspiel des Achtelfinales das schon nachdem Hinspiel entschieden ist, fehlen!



Gut das ist jetzt ein Punkt, den man eher diskutieren kann. Wobei ich es jetzt nicht zu viel oder zu schnell finde. 12 Spiele sind es bis zum Finale und da finde ich die Verteilung soweit ok und fair. Aber generell die Karten löschen, finde ich halt Quatsch. Aber das ist meine Meinung.

Aber und jetzt zu den positiven Dingen, ich denke das Spieler wie Martinez, Schweinsteiger, Dante, Lahm, Gustavo und Gomez so intelligent sind und sich diese Gelbe Karte gar nicht erst abholen. Die wissen doch selber, das die nichts übertrieben wildes machen dürfen. Und in der Regel sind die Schiris in der CL auch nicht ganz so schnell mit den Karten dabei, sollten die aber zum Beispiel wegen Meckerns oder Ballwegschlagen eine kassieren, dann wäre das einfach nur dumm. Ein Foulspiel weil man zu spät kommt, oder weil man einen Angriff unterbinden will, kann immer vorkommen, alle andere gelben Karten wären einfach nur Scheissen Ärgerlich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
@BVBJens:

Ich gebe dir in soweit recht, dass man da nicht alles vor dem halbfinale löschen soll, dass hat doch auch niemand gefordert, oder?

Aber 3 gelbe in 12 Spielen sind für mich einfach nicht soviele, um einen Spieler im Finale zu sperren...

Wenn man nach der Gruppe die gelben löscht, dann sind es danach 6 Spiele und wenn in denen jemand 3 gelbe bekommt, ok dann ist er halt gesperrt.
Aber es bringt doch nichts wenn die Spieler teilweise schon selbst hingehen und ihre Karten dadurch löschen, dass sie dann halt im unbedeutenden 6 Gruppenspiel, oder im Rückspiel des Achtelfinales das schon nachdem Hinspiel entschieden ist, fehlen!



Gut das ist jetzt ein Punkt, den man eher diskutieren kann. Wobei ich es jetzt nicht zu viel oder zu schnell finde. 12 Spiele sind es bis zum Finale und da finde ich die Verteilung soweit ok und fair. Aber generell die Karten löschen, finde ich halt Quatsch. Aber das ist meine Meinung.


Also man könnte auf jeden Fall diskutieren, dass man nach den Gruppenspielen jeden Spieler auf Null setzt, der in den Gruppenspielen eine Karte gesehen hat. Dann hat man in der 6 KO-Spielen zwei Karten bis zur Sperre und nicht nur eine. So hätte man ein wenig Luft und würde nicht zu radikal alle Karten löschen.



Zitat:
Aber und jetzt zu den positiven Dingen, ich denke das Spieler wie Martinez, Schweinsteiger, Dante, Lahm, Gustavo und Gomez so intelligent sind und sich diese Gelbe Karte gar nicht erst abholen. Die wissen doch selber, das die nichts übertrieben wildes machen dürfen. Und in der Regel sind die Schiris in der CL auch nicht ganz so schnell mit den Karten dabei, sollten die aber zum Beispiel wegen Meckerns oder Ballwegschlagen eine kassieren, dann wäre das einfach nur dumm. Ein Foulspiel weil man zu spät kommt, oder weil man einen Angriff unterbinden will, kann immer vorkommen, alle andere gelben Karten wären einfach nur Scheissen Ärgerlich.


Im Normalfall stimme ich dir zu. Aber nur weil man 4:0 führt und unbedingt im Finale spielen will, sollte man das Spiel auf die leichte Schulter nehmen und Barca evtl die Möglichkeit geben früh in Führung zu gehen und so zurück in das Duell zu kommen. Manchmal muss sich ein Spieler für das Wohl der Mannschaft opfern, so wie Ballack im WM-Halbfinale 2002 - aber die "Gefahr" seh ich zumindest bei Schweinsteiger und Lahm nicht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist ja im Bayernforum schon auf und ab diskutiert worden!

Sollen die sich jetzt gegen Barca zurückhalten? Ich glaube das ist problematisch, denn kann man wenn man anfangs früh 2 Dinger bekommt, weil man nicht richtig reingeheht einfach wieder nen Gang hochschalten?

Andererseits ist es ein 4 zu 0, wenn wir 1 machen braucht Barca 6! Also will ich auch nicht sehen, dass sich am Ende wirklich 2-3 Spieler nen Karton abholen. Vieles kommt auch auf den Schiri an. Klar es gibt Situationen da hat er keine andere Wahlr, ansonsten kann er aber auch mal ansagen, dass es bei der nächsten Aktion die Karte gibt.
Und dann muss man halt je nach Spielstand mit einem Wechsel reagieren, oder der Spieler nimmt sich zurück...

Und zu unglücklichen Aktionen, frag mal einen Alaba warum der letztes Jahr im Finale gesperrt gefehlt hat? Der rutschte aus, kam mit der Hand an den Ball und es gab Elfer. Die Szene war für ihn einfach 0 verhinderbar!

Ich bin gespannt. Denke JH wird alles aufstellen was wir haben und dann hoffe ich einfach, dass das Spiel nicht durch ein schnelles Barca Tor hektisch wird und keine so ne dumme, oder gar blöde Aktion hat die zu gelb führt.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also Dortmund hat es geschafft, mit jetzt nur einem vorbelasteten Spieler ins zweite Halbfinalspiel zu kommen. Das ist sicher schwieriger, als mit zig gelben Karten. Warum sollte man den Vorteil, den Dortmund sich dadurch erarbeitet hat, pulverisieren, damit es ein Bisschen attraktiver wird? Wenn einer im Finale gesperrt ist, war das Team eben nicht gut genug, den Spieler ohne gelbe Karten durchzubringen. Entweder weil die Spiele zu knapp waren, oder weil man zu blöd war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du natürlich absolut recht. Es geht ja auch nicht um die Regel an sich, nur darum ob ne andere Lösung nicht vlt. angemessener wäre.

Der Sinn der regel ist vollkommen klar und wenn am Ende deshalb Bayernspieler fehlen, darf sich auch niemand beschweren. Das war ja von Anfang an bekannt.

Ich für meinen Teil finde es aber einfach zu hart einen Spieler zu Sperren der 3 gelbe in 12 Spielen kassiert. Ich finde da sollte man das ganze ein wenig entschärfen, dass ist halt meine persönliche Meinung.
Natürlich ist die aktuelle Regel ok und auch fair. Aber ne andere Regelung würde das ganze evtl. entschärfen und trotzdem die Fairness gewährleisten.

Vom Prinzip her kann man ja auch hingehen und immer nach jeder 2ten gelben Karte jemanden Sperren. Da dürfte sich auch niemand beschweren, aber es wäre halt m.M nach einfach noch unangemessener...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

12 Spiele 3 Gelbe.
Dante ist doch das beste Beispiel, ist die Spiele mit 2 Gelben Karten durchgekommen, als Verteidiger, eine dumme Aktion jetzt im Rückspiel und das wars mit dem Finale.
Für mich klar übertrieben die Regelung so wie sie jetzt ist, mir egal wie dem entgegengewirkt wird, aber so ist das für mich auf keinen Fall gut...

Nach der Gruppenphase löschen, dann sinds nur noch 6 Spiele, fänd ich auch viel angemessener...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Also Dortmund hat es geschafft, mit jetzt nur einem vorbelasteten Spieler ins zweite Halbfinalspiel zu kommen. Das ist sicher schwieriger, als mit zig gelben Karten. Warum sollte man den Vorteil, den Dortmund sich dadurch erarbeitet hat, pulverisieren, damit es ein Bisschen attraktiver wird? Wenn einer im Finale gesperrt ist, war das Team eben nicht gut genug, den Spieler ohne gelbe Karten durchzubringen. Entweder weil die Spiele zu knapp waren, oder weil man zu blöd war.


Sorry, aber das ist völlig Schwachsinn, weil Du eine, wenn nicht sogar DIE, entscheidende Komponente außen vor lässt: Die Schiris.
Ich erinnere nur an die Gelbe von Mario II gegen Juve. Er wird umgeholzt und bekommt gelb.

Einen direkten Bezug zwischen "blöd" und "clever" zweier Mannschaften könntest Du nur ziehen, wenn in jedem Spiel die selben Schiris mit der selben Linie gepfiffen hätten.

Dazu ml nur eine grobe Statistik:
In den 11 Dortmunder Spielen wurden INSGESAMT 30 gelbe Karten verteilt
In den 11 Bayernspielen gab es 64 Gelbe, 3 gelb-rote und eine rote Karte

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Apr 2013 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Also Dortmund hat es geschafft, mit jetzt nur einem vorbelasteten Spieler ins zweite Halbfinalspiel zu kommen. Das ist sicher schwieriger, als mit zig gelben Karten. Warum sollte man den Vorteil, den Dortmund sich dadurch erarbeitet hat, pulverisieren, damit es ein Bisschen attraktiver wird? Wenn einer im Finale gesperrt ist, war das Team eben nicht gut genug, den Spieler ohne gelbe Karten durchzubringen. Entweder weil die Spiele zu knapp waren, oder weil man zu blöd war.


Oder weil man die falschen Schiris hatte, im Falle von Bayern viele Neue die sich beweisen wollten, der eine wurde glaue ich auch intern als Django bezeichnet, weil er so gerne Gelb zeigt.

Solange Schiris so unterschiedlich pfeifen sind die Karten blöd. Wird man diese Saison nicht ändern können, aber Sperren für Gelbe Karten helfen immer nur dem falschen, nämlich dem nächsten Gegner. Zeitstrafen müssen her, wer Gelb kriegt ist einfach mal für 5 bis 10 Minuten draussen und kann sich abkühlen, macht das Spiel interessanter und die Gelben habe eine sofortige Auswirkung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass ist dann doch wieder viel zu modern und ändert den Fussball zu sehr!

Finde ich aber auch sinnvoller. Dadurch würde dann auch der Gegner davon profitieren. Bspw. taktisches Foulspiel führt dann zu gelb und 5 Minuten Zeitstrafe.
Dann hat der 4te Offizielle auch noch ne zusätzliche Aufgabe ...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Naja, dass ist dann doch wieder viel zu modern und ändert den Fussball zu sehr!

Finde ich aber auch sinnvoller. Dadurch würde dann auch der Gegner davon profitieren. Bspw. taktisches Foulspiel führt dann zu gelb und 5 Minuten Zeitstrafe.
Dann hat der 4te Offizielle auch noch ne zusätzliche Aufgabe ...


Vier Offizielle reichen da doch gar nicht. Da brauchts doch für jedes Team einen "Zeitstrafenoffiziellen". Die beiden kümmern sich rein um den korrekten Ablauf der Zeitstrafe. Also unter 6 Offiziellen läuft in Zukunft gar nichts mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


cybergnom hat folgendes geschrieben:

Einen direkten Bezug zwischen "blöd" und "clever" zweier Mannschaften könntest Du nur ziehen, wenn in jedem Spiel die selben Schiris mit der selben Linie gepfiffen hätten.


Doch kann man. Beispiel Schweinsteiger. Diese Karte war total dämlich und unnötig. Falls er gesperrt werden würde (sofern eine gelbe Karte morgen gerechtfertigt ist) ist es seine eigene Schuld und da kann man nicht mit dem Verweis kommen, dass 3 gelbe Karten in 12 Spielen nicht angemessen sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group