preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Langeweile pur...? Schottische Verhältnisse!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm und Schweinsteiger sind nicht ersetzbar, bisher. Gleiches gilt auch für Ribéry. Und trotzdem haben wir eine Mannschaft welche vom Alter her noch 10 Jahre auf dem Niveau spielen könnte. Findet man adäquate Lösungen für die Zeit nach den beiden müssen wir uns 0 Sorgen machen. Der gute Weg auf dem wir uns befinden resultiert aus dem Umdenken das mit der Entlassung von Nerlinger begonnen hat. Solange wir den Weg weitergehen und uns nicht einlullen lassen ist alles gut. Aktuell zeichnet sich langfristig kein Verlust an Qualität ab - und gerade das ist noch viel beeindruckender als jede Serie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

@F

Wir werden immer der FCB sein, der jedes Jahr Titelfavorit ist
und immer den Anspruch hat zu den Top 8 in Europa zu zählen.

ABER jedem Fussballinteressierten und auch/insbesondere dem
Fan sollte bewusst sein, das so eine Mannschaft von "Personen"/
Spielern abhängt. Und das so eine Spieler zusammenkunft was
einmaliges ist. Beim FCB hat es 40 Jahre gedauert das ich dies
ein 2tes mal erleben durfte.
Ich wage nicht zu hoffen, das dies nach der Ära so weiter geht
oder in mittlerer Zukunft wiederholbar ist.

Schweini/Lahm sind jetzt im Alter wie seinerzeit der Kaiser,
als der FCB und Deutschland alles gewannen.
Diese Phase hält noch maximal 1 Jahr, dann ist es vorbei und
mit dem schwächeln der Leitwölfe wird das Team ein wenig
auseinander fallen.
Das wird uns genauso treffen wie alle anderen Vereine vor uns.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jan 2014 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Daher heißt es früh genug vorsorgen und die jungen integrieren.

Daher gefällt mir das mit Pep gar nicht, es gab Zeiten da waren in der Bayern Startelf 9-10 Deutsche Nationalspieler...Pep wir langfristig diese Philosophie zerstören, das ist sehr schade.


Bayern war für mich lange eine sehr unsymphatische Mannschaft aber dieser Wandel auf die jungen deutschen zu setzen hat sie sehr symphatisch gemacht, daher hoffe ich das die Namen die im Raum stehen einfach nicht gekauft werden.

Und wenn ein Team 10 von 10 Jahren in der CL League spielt ist die Lücke zu den anderen Teams der Liga einfach jedes Jahr größer, da dort soviel Geld verdient wird, um sich jeden Wunschspieler zu kaufen. (Auch das Schnäppchen Thiago für 25 Mio.) Welcher andere Bundesligaclub kann sich mal so 25 Mio für einen Spieler leisten?

Das ist kein Vorwurf sondern das normale Geschäft, die ersten 4-5 Teams werden sich vom Rest der Liga immer mehr absetzen, da es ja kaum Überraschungen gibt.(Bayern, BVB, Leverkusen sind immer unter den ersten 3) Dann kämpfen im Normalfall (Schalke und Wolfsburg um den 4 CL Platz, Gladbach hat vor Jahren noch gegen den Abstieg gespielt, aber durch kluge Personalpolitik und einem guten Trainer den Anschluss geschafft, so etwas kann es auch immer mal geben, ich hoffe ja bei Frankfurt darauf )

Also kurz gefasst, diese 2 bzw. sogar 3 Klassen Gesellschaft wird in Zukunft noch deutlicher sein, aber sind wir mal ehrlich den Bayern im Moment zuzuschauen ist sehr sehr beeindruckend.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Deine lebenslange Erfahrung hat dich auch gelehrt, dass man nicht alles gewinnen kann weil "natürlich" gegen die Kleinen mal die Konzentration fehlt. Das Phänomen gibt es bei uns nicht mehr, wir lassen mal einige Minuten schleifen, trotzdem hat das Umdenken bei der Kaderzusammenstellung dazu geführt das man immer motivierte Leute bringen kann.

Charakterlich, zumindest auf dem Platz, trifft uns der Ausfall von Badstuber sogar noch härter als der sportliche Verlust. Weil er sich immer mehr als richtiger Abwehrchef etabliert hatte.
Aber: wir haben auch hinter Lahm und Schweinsteiger gute Jungs mit tollen Charakteren. Wenn wir nicht den Fehler machen und die beiden aus dem Konkurrenzkampf nehmen, bin ich mir sicher das wir mit den Jungs die jetzt schon etabliert sind eine mindestens ebenbürtige Mannschaft formen können.
Ich bin mir sicher, dass wir mit Schweinsteiger aktuell noch besser sein können und wir ihn in der CL auch noch brauchen werden, aber gefehlt hat er uns bisher nicht sonderlich, was absolut an Lahm liegt. Der ist erfahrener und derzeit auch noch deutlich besser auf der Position, wir haben aber auch nen jungen Spanier im Team der von der Spielweise ziemlich ähnlich ist und da, laut Planung, noch rein wachsen wird.
Freitag standen 7 Spieler auf dem Platz, die auch in 5 Jahren problemlos dabei sein können und bis dahin wohl auch noch deutlich besser als heute werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Benni_96 hat folgendes geschrieben:

Wenn diese Mannschaften eine konstant starke Saison spielen würden und trotzdem 10 Punkte Rückstand auf die Bayern hätten, dann könnte man die Bayern vielleicht kritisieren, aber die großen Rückstände ergeben sich nicht nur, weil die Bayern zu gut sind, sondern eben auch, weil die Mannschaften dahinter zu schlecht sind.


SORRY, aber ich muss dir zu 100% widersprechen.
Schaumal bitte in die Top-Ligen Europas und schau mal nach wie
oft es vorkommt, das ein Team 40+ Spiele in folge kein einziges
verliert.

Die Konstanz dieser Bayernmannschaft ist das unnormale!
Normalerweise kann man mit der Punktzahl des BVB in letzter
Saison auch mal Meister werden.


Nicht nur das. Natürlich hat Bayer die letzten drei Spiele verloren! Natürlich waren das drei Spiele die man im Normalfall gewinnen muss! Aber man muss eben auch sehen, dass Bayer in der Hinrunde mehr Punkte geholt hat, als 50% der Herbstmeister seit der Wiedervereinigung.
Wenn man jetzt jedes Spiel für sich betrachtet, dann kann man bei Vereinen wie Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg oder Mönchengladbach von fehlender Konstanz sprechen. Aber wie Pit schon sagt liegt die Wahrheit eher bei der brutalen Übermacht der Bayern. Denn im Normalfall straucheln sie auch 3-4 Mal pro Halbserie, was sie seit über einem Jahr eben nicht mehr machen. Das bedeutet dann für die Verfolger, dass sie sich diese "normalen" Aussetzer eben auch nicht leisten dürfen wenn sie an den Bayern dranbleiben wollen. Das geht aber maximal über einen Zeitraum von 4-5 Monaten wie man jetzt wieder sehen kann.



PitSchini hat folgendes geschrieben:
Aber diese Bayernmannschaft ist/wird halt auch nur eine
"temporäre" nicht wiederholbare Erscheinung sein.
Die mit zunehmender Altersschwäche von Lahm und Schweini
vergehen wird und in den Geschichtsbüchern ihren Platz finden
wird, wie das Milan Team, die junge 70er Generation von Ajax und
Bayern, Barca der letzten Jahre oder auch ein
Real Madrid der 60er mit di Stefano.


International stimme ich dir zu. Dafür gibt es viel zu viele Vereine mit Möglichkeiten (besonders finanziell), die selbst die Bayern nicht haben. Auch wenn Vereine wie Man Utd oder Milan aktuell schwächeln, so werden sie doch wieder nach oben kommen. Und auch bei Vereinen wie Real, Barca, Chelsea und Juve ist noch Steigerungspotential vorhanden. Dazu dann die Spielbälle wie PSG oder Man City... Auch dort kann sich eine Mansnchaft zusammenfinden, die den Fußball dominiert.
Aber auf Deutschland bezogen sieht es eben etwas anders aus:


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Und danach wird es auch keine "schottischen" Verhältnisse mehr
geben. Weil du dafür Spieler brauchst, die es vermögen auf dem
allerhöchsten Niveau konstant über solch lange Zeiträume ihr
Spiel zu spielen.


Selbst wenn die Bayern irgendwann wieder ihre brutale Konstanz ablegen und pro Halbserie ihre 2-3 Patzer drin haben, dann müssen die restlichen Teams eben immer noch an ihrem Limit spielen um mit den Bayern auf Augenhöhe sind! Und dazu braucht es eben auch eine gehörige Portion Glück (z.B. bei Verletzungen). Und damit man sich mehrere Verletzte leisten kann (besonders auf Schlüsselpositionen) braucht es eben auch eine ganze Stange Geld. Und die haben nur drei Vereine: Dortmund, Schalke und Wolfsburg und daran wird sich so schnell vermutlich auch nicht viel ändern. Aber wenn man, wie z.B. Schalke, das Geld nicht sinnvoll investiert, dann ist das natürlich auch sau schwer! Ein Sam hat ja durchaus seine lichten Momente, aber ihm dafür ein Gehalt von 4 Mio zu zahlen ist einfach nur dumm! (In Leverkusen hat er bisher etwas unter einer Mio verdient und bei einer Verlängerung wäre das Gehalt auf ca. 2 Mio gestiegen, nur mal so zum Vergleich wie bei Bayer im Vergleich zu Schalke finanziell gearbeitet wird).

Ja, es wird wieder Vereine geben, die die Bayern ärgern können, vllt auch über 2-3 Jahre wie zuletzt der BVB. Aber die Meisterschaft wird in jedem Jahr durch die Bayern entschieden und nicht durch Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Bremen oder Hamburg!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

*Push*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Der Großteil der Bayern-Spiele ist langweilig, zumindest für den neutralen Zuschauer, das kann man nicht wegdiskutieren.
Aber zum Einen haben sie es sich verdient, das steht genauso fest und zum Anderen wird ja niemand gewzungen das zu gucken. Die Liga bezieht aktuell eben ihre Spannung aus anderen Tabellenregionen.
Ein Zweitligaspiel, das früh entschieden ist, guck ich mir in der Regel dann auch nicht mehr mit der vollen Aufmerksamkeit bis zum Schluss an und ich find das auch nicht schlimm, ist ja auch (noch) kein Dauerzustand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Der Großteil der Bayern-Spiele ist langweilig, zumindest für den neutralen Zuschauer, das kann man nicht wegdiskutieren.
Aber zum Einen haben sie es sich verdient, das steht genauso fest und zum Anderen wird ja niemand gewzungen das zu gucken. Die Liga bezieht aktuell eben ihre Spannung aus anderen Tabellenregionen.
Ein Zweitligaspiel, das früh entschieden ist, guck ich mir in der Regel dann auch nicht mehr mit der vollen Aufmerksamkeit bis zum Schluss an und ich find das auch nicht schlimm, ist ja auch (noch) kein Dauerzustand.


Wichtiger Punkt. Die Liga ist nicht langweilig, nur der Kampf um Platz 1 ist es. Ansonsten bewegen sich viele Platzierungen bei denen es um richtig was geht in ganz engen Punktregionen. Das gilt für internationalen Plätze und für die Abstiegsregion. Fehlende Spannung seh ich da nicht.

Das Platz so zementiert ist hat dabei verschiedene Gründe, zum einen natürlich die irre Konstanz unseres Teams. Das der Abstand nach 22 Spieltagen so dermaßen groß ist, liegt aber auch daran das die Konstanz bei den anderen fehlt. Weder Leverkusen noch Dortmund holen derzeit im Schnitt genug Punkte um am Ende der Saison die magischen 70 Punkte erreichen zu können die es, idR, mindestens braucht um sich Hoffnungen auf den Titel machen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das Platz so zementiert ist hat dabei verschiedene Gründe, zum einen natürlich die irre Konstanz unseres Teams. Das der Abstand nach 22 Spieltagen so dermaßen groß ist, liegt aber auch daran das die Konstanz bei den anderen fehlt.

Der Abstand ist noch nichtmal das, was mich langweilt, sondern auch die Spiele an sich. Wären mehr Spiele wie das in Stuttgart, wäre das wieder was anderes.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müssten die Gegner aber mehr sich zu trauen
96 stark begonnen, doch dann Tor kassiert und gemauert.
Woher haben alle bloß so eine Angst, Bayern mal weh zu tun.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben das ich mittlerweile immer öfter Konferenz gucke. Anscheinend ist es für unsere Gegner völlig normal geworden vorher schon aufzugeben. Mir solle es recht sein. Besser die Gegner ergeben sich kampflos als bis zum Umfallen zu fighten

Das es dem neutralen Zuschauer nicht gefällt kann ich verstehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dazu müssten die Gegner aber mehr sich zu trauen
96 stark begonnen, doch dann Tor kassiert und gemauert.
Woher haben alle bloß so eine Angst, Bayern mal weh zu tun.


Was heißt Angst?
Früher hatte man auch Respekt vor Bayern. Da konntest du aber auch 1:0 in Führung gehen und hattest evtl. das Glück, das Tor über die Zeit zu retten.

Heute weißt du ganz genau, dass Bayern in der 70. Minute noch 5 Weltklasse-Spieler einwechseln könnte.


Thema fehlende Konstanz bei anderen Mannschaften:
Dass Dortmund und Leverkusen gerade eine Schwächephase mitmachen, ist völlig normal. Gerade wenn man sich mal die Verletzungsstatistiken anguckt.
Die fehlende Konstanz hat früher die Meisterschaften entschieden. Heute wird die Meisterschaft nicht mehr über die fehlende Konstanz der anderen, sondern die absolute Perfektion des Münchener Spiels entschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich muss zugeben das ich mittlerweile immer öfter Konferenz gucke. Anscheinend ist es für unsere Gegner völlig normal geworden vorher schon aufzugeben. Mir solle es recht sein. Besser die Gegner ergeben sich kampflos als bis zum Umfallen zu fighten

Ich glaube auch, dass das auf Dauer auch für die Bayern ein Problem werden könnte.
Als kleiner
Quervergleich:
Der Eishockey Club in Kassel ist vor über 3 Jahren insolvent gegangen, fing ganz unten an und ist jetzt in der vierten Saison, in der man gefühlt 90% der Spiele zweistellig gewinnt. Da fokussiert sich dann alles auf 3-4 Spiele in der Hauptrunde und die Verzahnungs-/Aufstiegsrunden. Das Zuschauerinteresse hat da drastisch nachgelassen. Sicher schwer vergleichbar und auch ein unrealistisches Szenario, aber du beschreibst ja schon Ähnliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das auch für die FCB-Fans mit der Zeit etwas langweilig. Ich freue mich das wir soweit oben stehen, aber als Fussball Fan liebe ich natürlich spannende und enge Spiele. In Arsenal hab ich Emotionen verspürt die ich schon tot geglaubt habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dazu müssten die Gegner aber mehr sich zu trauen
96 stark begonnen, doch dann Tor kassiert und gemauert.
Woher haben alle bloß so eine Angst, Bayern mal weh zu tun.


Was heißt Angst?
Früher hatte man auch Respekt vor Bayern. Da konntest du aber auch 1:0 in Führung gehen und hattest evtl. das Glück, das Tor über die Zeit zu retten.

Heute weißt du ganz genau, dass Bayern in der 70. Minute noch 5 Weltklasse-Spieler einwechseln könnte.


Thema fehlende Konstanz bei anderen Mannschaften:
Dass Dortmund und Leverkusen gerade eine Schwächephase mitmachen, ist völlig normal. Gerade wenn man sich mal die Verletzungsstatistiken anguckt.
Die fehlende Konstanz hat früher die Meisterschaften entschieden. Heute wird die Meisterschaft nicht mehr über die fehlende Konstanz der anderen, sondern die absolute Perfektion des Münchener Spiels entschieden.


Das ist insgesamt gesehen falsch. Es gab immer mal richtig starke Phasen von uns. In der Zeit 99 - 2006 hieß es zB immer, das unsere größte Stärke sei, das wir wann immer es nötig war wieder einen oder mehr Gänge hochschalten können um ein Spiel das gegen uns läuft zu drehen.
Die letzten 30 Jahre sind davon geprägt das wir, für unsere Verhältnisse, mal starke und mal schwache Phasen hatten. Seit 2 Jahren treten wir wieder stark auf. Das ist überhaupt kein bisschen ungewöhnlich. Mit taktisch starken Leistungen und etwas kämpf kann man uns noch immer ärgern, Beispiele gibts da einige. Klassische verdächtige sind zB die Gladbacher. Es waren in den letzten Jahren eben auch die 96er oder die Mainzer, die sind aber beispielsweise in erster Linie mit sich selbst beschäftigt und haben andere sorgen als ein kraftraubendes Spiel gegen uns.
Gegen uns hängen die Trauben seit 2 Jahren etwas höher, während sie beim BVB etwas niedriger hängen als in den Jahren als. An Meister und Pokalsieger wurde.

Das Gejammer wird allerdings kein Dauerzustand sein. Dort,und hat die Chance sich zu verändern und zu verbessern und wir werden unser aktuelles Vorgehen nicht ewig praktizieren. Bis es aber so weit ist, muss die Liga mit den Geistern leben die sie in form des BVB rief.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

2 Sache:

1.) Lustige Diskussion im Spieltagsthread, wenn man bedenkt, dass genau vor 1 1/2 Jahren (in diesem Forum) das Ende der Bayern-Dominanz diskztiert wurde.

2.) Kurschluss denken, dass die Bayern Spiele langweilig sind. Stuttgart, Dortmund, Frankfurt, Berlin, Augsburg, Mainz waren allesamt Interessante und offene Spiele. Eine unglaubliche Konstanz und ein wenig Glück lassen die Bayern nahezu unbesiegbar aussehen, mit ein bisschen mehr Konzentration und Eiern aber machen Özil, Ginczek, Mikhtarian oder co. das 0:1 gegen die Bayern und dann ist es auch fuer die Bayern nicht so einfach das Spiel zu drehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dazu müssten die Gegner aber mehr sich zu trauen
96 stark begonnen, doch dann Tor kassiert und gemauert.
Woher haben alle bloß so eine Angst, Bayern mal weh zu tun.


Was heißt Angst?
Früher hatte man auch Respekt vor Bayern. Da konntest du aber auch 1:0 in Führung gehen und hattest evtl. das Glück, das Tor über die Zeit zu retten.

Heute weißt du ganz genau, dass Bayern in der 70. Minute noch 5 Weltklasse-Spieler einwechseln könnte.


Thema fehlende Konstanz bei anderen Mannschaften:
Dass Dortmund und Leverkusen gerade eine Schwächephase mitmachen, ist völlig normal. Gerade wenn man sich mal die Verletzungsstatistiken anguckt.
Die fehlende Konstanz hat früher die Meisterschaften entschieden. Heute wird die Meisterschaft nicht mehr über die fehlende Konstanz der anderen, sondern die absolute Perfektion des Münchener Spiels entschieden.


Das ist insgesamt gesehen falsch. Es gab immer mal richtig starke Phasen von uns. In der Zeit 99 - 2006 hieß es zB immer, das unsere größte Stärke sei, das wir wann immer es nötig war wieder einen oder mehr Gänge hochschalten können um ein Spiel das gegen uns läuft zu drehen.
Die letzten 30 Jahre sind davon geprägt das wir, für unsere Verhältnisse, mal starke und mal schwache Phasen hatten. Seit 2 Jahren treten wir wieder stark auf. Das ist überhaupt kein bisschen ungewöhnlich. Mit taktisch starken Leistungen und etwas kämpf kann man uns noch immer ärgern, Beispiele gibts da einige. Klassische verdächtige sind zB die Gladbacher. Es waren in den letzten Jahren eben auch die 96er oder die Mainzer, die sind aber beispielsweise in erster Linie mit sich selbst beschäftigt und haben andere sorgen als ein kraftraubendes Spiel gegen uns.
Gegen uns hängen die Trauben seit 2 Jahren etwas höher, während sie beim BVB etwas niedriger hängen als in den Jahren als. An Meister und Pokalsieger wurde.

Das Gejammer wird allerdings kein Dauerzustand sein. Dort,und hat die Chance sich zu verändern und zu verbessern und wir werden unser aktuelles Vorgehen nicht ewig praktizieren. Bis es aber so weit ist, muss die Liga mit den Geistern leben die sie in form des BVB rief.


Klar gabs bei Bayern immer wieder mal stärkere Phasen. In dieser Phase wurden sie dann halt mal mit 10 Punkten Abstand Meister. Dennoch gab es auch in diesen Phasen Spiele, die sie verloren haben. Meist gegen Teams wie Nürnberg oder Bochum. Die wichtigen Spiele hat man aber gewonnen.
Die Phase jetzt ist damit aber nicht zu vergleichen. Es ist ja mittlerweile schon ne Leistung, wenn man nicht 4:0 sondern nur 1:0 gegen Bayern verliert. Dazu kommt, dass Bayern gerade die unangefochtene Nr 1 der Welt ist. Das war man vor 40 Jahren mal (und trotzdem war die Bundesliga damals spannender) dazwischen aber nie.
Ich seh da schon einen großen Unterschied.

Mit einem hast Du aber Recht: Es kommen auch wieder andere Zeiten, womöglich sogar schneller als viele denken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
2.) Kurschluss denken, dass die Bayern Spiele langweilig sind. Stuttgart, Dortmund, Frankfurt, Berlin, Augsburg, Mainz waren allesamt Interessante und offene Spiele.

Ist halt auch subjektiv bzw. "Glückssache". Wenn ich zufällig die Spiele sehe, die frühzeitig entschieden sind, komme ich eben zu einem anderen Urteil, als wenn ich jedes Bayern-Spiel 90 Minuten verfolge. Spielt der FCB Samstagnachmittag, guck ich Konferenz und bei Sonntagsspielen, bin ich dann oftmals selbst unterwegs, da da ja zu einer Wahrscheinlichkeit von einem Drittel mein Verein spielt, selbiges gilt für Freitag. Von daher kann dieser Schein schon trügen, allerdings kommt der aktuelle, öffentliche Gesamteindruck ja auch nicht durch Zufall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:


2.) Kurschluss denken, dass die Bayern Spiele langweilig sind. Stuttgart, Dortmund, Frankfurt, Berlin, Augsburg, Mainz waren allesamt Interessante und offene Spiele. Eine unglaubliche Konstanz und ein wenig Glück lassen die Bayern nahezu unbesiegbar aussehen, mit ein bisschen mehr Konzentration und Eiern aber machen Özil, Ginczek, Mikhtarian oder co. das 0:1 gegen die Bayern und dann ist es auch fuer die Bayern nicht so einfach das Spiel zu drehen.


Nix für ungut, Sultan, aber das waren Spiele, die für Bayernverhältnisse spannend waren. Stell Dir nur mal vor Du wärst Dortmunder und schau dir mal so Spiele wie gegen Malaga oder von mir aus das 4:4 gegen Stuttgart vor ein paar Jahren an. Das sind spannende Spiele, bei denen man mitfiebert und jede Sekunde zwischen Panik und Glücksgefühl schwelgt. Das kennst Du wahrscheinlich nur nicht mehr
Oder doch? Erinnere Dich an die Schalker Meisterschaft der Herzen, das muss doch für euch ähnliche Emotionen hervorgerufen haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Vor nich allzu langer Zeit hat Klopp doch mal gesagt, dass man auf die 81 Punkte Marke(vom BvB) noch 20-30 Jahre hinauf schaut,...da hat sich komischer Weise niemand beschwert...

Ich bin der Meinung, diese Saison werden es über 90...da jammern aufeinmal alle, wie öde das doch ist,...bla bla bla.....

Man macht sich eben die Welt, wie sie einem gefällt,....und im Moment gefällt sie mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Stell Dir nur mal vor Du wärst Dortmunder und schau dir mal so Spiele wie gegen Malaga oder von mir aus das 4:4 gegen Stuttgart vor ein paar Jahren an. Das sind spannende Spiele, bei denen man mitfiebert und jede Sekunde zwischen Panik und Glücksgefühl schwelgt. Das kennst Du wahrscheinlich nur nicht mehr
Oder doch? Erinnere Dich an die Schalker Meisterschaft der Herzen, das muss doch für euch ähnliche Emotionen hervorgerufen haben...


Naja also in jüngerer Vergangenheit fallen mir da am ehesten das Halbfinale gegen Real 2012, sowie ManU und Florenz 2010 an. CL-Finale 2012 (negativ) & 2013 (positiv) kann man genauso hinzunehmen. Das 4:0 gegen Barcelona wird für mich wohl auch immer eine der besondersten Partien bleiben. Also natürlich sind jetzt solche Partien wie gegen Hannover nicht wirklich aufregend, aber im Moment muss ich sagen, versuche ich das Ganze zu genießen, weil es klar ist, dass dies kein dauerhafter Zustand sein wird. Für mich macht es auch in einem vergleichsweise langweiligen Spiel unglaublich Laune den Jungs beim Kicken zuzuschauen. Das man das als neutraler Zuschauer langweilig findet kann ich absolut nachvollziehen, aber das liegt ja auch an Unvermögen bzw. Verletzungsprech der Konkurrenten. Als der BVB vor 2 Jahren die Rückrunde komplett rasiert hat, hat sich übrigens niemand beschwert Zudem kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich über fehlende Spannung in der Bundesliga beklagen kann. Klar, das Titelrennen ist entschieden, aber die CL-Plätze, sowie der Abstiegskampf sind hart umkämpft und lassen auf ein tolles Saisonfinish hoffen. Mit Schalke, WOB und Leverkusen kommen ja jetzt auch mal wieder härtere Gegner, vielleicht werden die Spiele ja weniger langweilig

Das solche Spiele wie HH 2001 & Malaga höchstens alle paar Jahre(zente) vorkommen sollte klar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden jetzt zum zweiten Mal hintereinander Meister, nachdem der BVB zweimal hintereinander Meister wurde (2011/12 sogar mit dem damaligen Punkterekord und 8 Punkten Vorsprung auf den FCB) und schon tritt die große Katerstimmung ein. Fußball ist ein viel schnelllebigeres Geschäft, als man denken mag. Noch vor wenigen Jahren z. B. war ein anderer FCB das Maß aller Dinge und es wurde vom "Fussball von einem anderen Stern" gesprochen.

Zurück zur Liga: Dortmund hatte 2011/12 in 34 Spielen nur 3 Niederlagen kassiert d. h. durchschnittlich nach 11 Spielen eine Niederlage. Zwei Jahre später haben sie in 22 Spielen schon 6 Niederlagen kassiert d. h. durchschnittlich nach jedem rund 3,5 Spiel verlassen sie mit einer Niederlage den Platz. Das sind Welten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, niemand macht Bayern einen Vorwurf dafür, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Im Gegenteil, sie wären schön dämlich wenn man jetzt absichtlich einen Ganz zurück schalten würde.
Für den neutralen Zuschauer sind aber zZ beinahe alle Bundesligaspiele der Bayern alles nur nicht spannend. Darum und nur darum gehts.

Als Dortmund oben stand, war jedem klar, dass die Bayern genügend Mittel haben um wieder anzugreifen, insofern war das wohl etwas anderes.

Ums mal mit anderen Worten zu sagen: Wenn google mal wieder als beste Suchmaschine ausgezeichnet wird, ist das nichts aufregendes mehr. Schafft es yahoo mal auf Platz 1, ist das mal ne Abwechslung, aber jedem ist klar dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis google zurück schlägt. D.h. da bleibt es irgendwo spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Nochmal, niemand macht Bayern einen Vorwurf dafür, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Richtig, das reine Benennen dieses Zustands wird ja wohl noch erlaubt sein, verstehe nicht, warum sich einige da so angegriffen fühlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch auch folgendes:

Bei der Dortmunder Meisterelf wusste man, dass das Team nicht auf ewig zusammen bleiben wird und einzelne Spieler bald dem Ruf nach "Höherem" folgen werden.
Dass Dortmund jetzt "schwächelt", ist meiner Meinung nach völlig natürlich und war absolut vorauszusehen.

Bei Bayern sehe ich das nicht. Ganz im Gegenteil. Da wird mal ganz nebenbei ein neuer Sponsorenvertrag über 100 Mio. abgewickelt. Und möchte Bayern einen Spieler haben, dann kriegen sie ihn. Dann holen sie eben auch den 25. Spieler für die Bank....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den nächsten 4-5 Jahren wieder ein Zweikampf um die Meisterschaft entwickelt. Selbst wenn Dortmund konstanter als in diesem Jahr auftreten sollte... Jedes Spiel kann man nicht gewinnen... Es sei denn, man heißt Bayern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group