preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergleichst doch gerade den BVB als schwächeren Gegner nicht mit Gala, da liegen Welten zwischen!
Gala haut ihr weg!
Der BVB ist nicht umsonst nach Barca, Real und Juve das höchst gewettete Team bei den Wettanbietern.


Bei Paris glaube ich nicht das sie ne Chance gegen Barca haben. genau wegen dem was du schreibst, sie sind auf Einzelaktionen angewiesen und das hilft gegen Barca nicht.
Gegen Barca brauchst du ein gutes kollektiv, da du sonst auch garnicht zu Einzelaktionen kommst.
Und es bringt dir nichts, wenn du 2 Dinger durch klasse Einzelaktionen machst, denn wenn du nicht als Kollektiv zusammenarbeites bekommste hinten die Hütte voll!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Bei Paris glaube ich nicht das sie ne Chance gegen Barca haben. genau wegen dem was du schreibst, sie sind auf Einzelaktionen angewiesen und das hilft gegen Barca nicht.
Gegen Barca brauchst du ein gutes kollektiv, da du sonst auch garnicht zu Einzelaktionen kommst.
Und es bringt dir nichts, wenn du 2 Dinger durch klasse Einzelaktionen machst, denn wenn du nicht als Kollektiv zusammenarbeites bekommste hinten die Hütte voll!


CR7 hat noch nie mit Objektivität geglänzt, eventuell muss man Real nochmals die Grenzen aufzeigen, bevor man etwas Anerkennung bekommt

Auf Barca-Paris freu ich mich richtig. Ibra Kadabra hat ja noch ne kleine Rechnung mit Barcelona zu begleichen. Der wird im Rückspiel richtig on fire sein! Und ich behaupte, er bekommt dort gegen Ende Glattrot
Nach oben
stefan 4
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:


Auf Barca-Paris freu ich mich richtig. Ibra Kadabra hat ja noch ne kleine Rechnung mit Barcelona zu begleichen. Der wird im Rückspiel richtig on fire sein! Und ich behaupte, er bekommt dort gegen Ende Glattrot


Im Hinspiel ist er ja eh erst mal gesperrt. Im Eurosporttext hab ich heute übrigens gelesen das Ibrahimov zu Bayern wechseln soll. Ich frag mich ernsthaft für was manche Journalisten ihr Geld bekommen. Wie kann man denn überhaupt auf die Idee kommen, dass Ibrahimovic nochmals mit Pep (bzw. andersherum) zusammenarbeiten will, nachdem es bei Barca ja so vorzüglich zwischen den beiden gepasst hat, da halte ich es ja sogar noch für wahrscheinlicher das Messi zu Bayern wechselt.

Zu der Auslosung:
Für Dortmund ein wirklich sehr machbares Los und alles andere als der Halbfinaleinzug wäre ne Enttäuschung. Bayern da schon mit nem unangenehmeren Gegner aber in der Form vom Pokalspiel gegen Dortmund bzw vom Hinspiel gegen Arsenal sollte auch hier das Halbfinale drinnen sein. Bei den anderen beiden Spielen sind die Spanier mal die haushohen Favoriten. Ich würde mal die Chancen so einschätzen:

BVB:Malaga 65:35
Bayern: Juventus 60:40
Real: Gala 95:5
Barca: PSG 85:15

Zuletzt bearbeitet von stefan 4 am 15 März 2013 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nee hast mich falsch verstanden.
Das mit schwächere Teams war nicht mehr auf Dortmund bezogen, sonder allgemein.
Aber das man Dortmund hätte eigentlich die Grenzen aufzeigen sollen ist klar, aber man hat sie maßlos unterschätzt, das gleich 2 mal. Das meinte ich mit Dummheit.

Zu PSG:
Sei dir damit mal nicht so sicher.
Barca wird das ein oder andere Problem mit diesen Einzelaktionen bekommen, davon kann man ausgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Madrid vs Gala 90/10
Malaga vs BVB 10/90
PSG vs Barca 30/70
München vs Juve 70/30

Die Spiele sollten, wenns keine großen Überraschungen gibt, relativ klar ausgehen. Das größte Überraschungspotenzial seh ich bei Real vs Gala. Eigentlich ne klare Kiste, aber ne klare Kiste ist nicht das Ding der Madridlenen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Madrid vs Gala 90/10
Malaga vs BVB 10/90
PSG vs Barca 30/70
München vs Juve 70/30

Die Spiele sollten, wenns keine großen Überraschungen gibt, relativ klar ausgehen. Das größte Überraschungspotenzial seh ich bei Real vs Gala. Eigentlich ne klare Kiste, aber ne klare Kiste ist nicht das Ding der Madridlenen


, also Überraschungspotential sollte in Wahrscheinlichkeiten schon drin sein . Denn genau das geben die ja an!

Wenn du denkst das es am ehesten bei Madrid vs. Gala ne Überraschung sieht, solltest die wahrscheinlichkeit anpassen. Denn die Wahrscheinlichkeit enthält eben auch, dass Madrid die unterschätzt.

Zu den Wahrscheinlichkeit, wenn du den BVB so klar vorne siehst würde ich das bei nem Wettanbieter anspielen. Bei Bwin bekommste schon ne 1,3, da stimmen die Pott Ods schon und bei anderen Anbietern kann ich mir auch ne 1,35-1,4 vorstellen.

Auf paris bekommst sogar ne 4,5, sollte dann auch ne Überlegung Wert sein.

Bei den anderen Partien liegste in der Nähe der Wettanbieter...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne interesante Auslosung. Hätte mir einen schwereren Gegner für Barcelona gewünscht. Die schlägt man nur mit einem starken Kollektiv.Das hat Paris nicht so. Juve, Real oder Bayern wären spannende Gegner für die gewesen. Dortmund mit dem zweitbesten möglichen Los. Wenn Sie geduldig spielen und endlich mal die indivudellen Fehler in den wichtigen Partien abstellen, sollte ein Weiterkommen aber gut zu machen sein.

Bayern gegen Juve sehe ich unheimlich knapp. Die Bayern sind nicht mehr in der Überform von vor ein paar Wochen. Wird unheimlich wichtig, zu null zu spielen zuhause. Selbst ein 0:0 wäre okay.

Madrid gegen Galatasaray wird sicher interessant, wenn auch nicht spannend. Allein durch Hamits Wechsel und Özil in der Türkei ist auch immer interessant. Gehe von zwei deutlichen Siegen aus.


F360 hat folgendes geschrieben:
Madrid vs Gala 90/10
Malaga vs BVB 10/90
PSG vs Barca 30/70
München vs Juve 70/30

Die Spiele sollten, wenns keine großen Überraschungen gibt, relativ klar ausgehen. Das größte Überraschungspotenzial seh ich bei Real vs Gala. Eigentlich ne klare Kiste, aber ne klare Kiste ist nicht das Ding der Madridlenen

Also nie im Leben gibt es so große Wahrscheinlichkeiten für ein Weiterkommen. Wenn Du allerdings überzeugt bist davon, kommen Dir die Quoten bei den Wettanbietern sicher entgegen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Madrid vs Gala 90/10
Malaga vs BVB 10/90
PSG vs Barca 30/70
München vs Juve 70/30

Die Spiele sollten, wenns keine großen Überraschungen gibt, relativ klar ausgehen. Das größte Überraschungspotenzial seh ich bei Real vs Gala. Eigentlich ne klare Kiste, aber ne klare Kiste ist nicht das Ding der Madridlenen

Also nie im Leben gibt es so große Wahrscheinlichkeiten für ein Weiterkommen. Wenn Du allerdings überzeugt bist davon, kommen Dir die Quoten bei den Wettanbietern sicher entgegen .


Finde ich auch ein bißchen hochgegriffen.

Im Endeffekt ist eine der besseren Varianten. Dortmund gegen Gala und Bayern vs Malaga wäre natürlich das beste, aber immerhin Barca und Real aus dem Weg gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

In dem Moment wo ich meine Einschätzung von wettanbietern abhängig mache hör ich auf Fußball zu gucken. Ich geh rein vom Potenzial aus was ich aufm Platz sehe.

@käviehn: seh ich anders. Ich bewerte effektiv die Mannschaften unter normalen Bedingungen. Überraschungen haben da nichts verloren da sie in erster Linie auf einer Fehlleistung des Gegners beruhen. Ich weiß, für Ergebnisfanatiker zählt das Leistungsvermögen weniger als eben das Ergebnis, aber da waren wir noch nie einer Meinung.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
In dem Moment wo ich meine Einschätzung von wettanbietern abhängig mache hör ich auf Fußball zu gucken. Ich geh rein vom Potenzial aus was ich aufm Platz sehe.

@käviehn: seh ich anders. Ich bewerte effektiv die Mannschaften unter normalen Bedingungen. Überraschungen haben da nichts verloren da sie in erster Linie auf einer Fehlleistung des Gegners beruhen. Ich weiß, für Ergebnisfanatiker zählt das Leistungsvermögen weniger als eben das Ergebnis, aber da waren wir noch nie einer Meinung.


Naja, aber du gibts Wahrscheinlichkeite an und die enthalten eben auch, dass ne komplette Mannschaft erkrannt. Der Schrir einer mannschaft 3 Tore schenkt, oder ein Komet auf dem Platz einschlägt.

Was weiß ich, dass steckt hinter Wahrscheinlichkeiten.
Wenn ich davon ausgehe, dass nichts außergewöhnliches passiert, dann kommen immer die stärkeren Teams weiter.
Wenn alle Spiel ganz normal laufen, dann kommen Real, Barca, BVB und Bayern weiter. Wenn ich solche Dinge wie Zufall etc. außen vor lassen, kann ich die Wahrscheinlichkeit dann auf 100% setzen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht optimal die Auslosung.
Hatte gehofft, dass Real und Barca gegeneinander oder einer von Ihnen gegen Juve ran muss.

So seh ich Real und Barca eine Runde weiter ebenso wie Dortmund. Bayern seh ich da als ausgeglichenstes Duell.

Bei Dortmund und Bayern seh ich das Hinspiel als ganz entscheidend. Wenn Bayern zuhause mehr als ein Gegentor kassiert oder nicht gewinnt, wirds wohl ganz schwierig. Wenn Dortmund das Hinspiel nicht verliert oder nur Knapp mit mind. einem geschossenem Tor, denke ich, dass sie das im Rückspiel packen.

Bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
In dem Moment wo ich meine Einschätzung von wettanbietern abhängig mache hör ich auf Fußball zu gucken. Ich geh rein vom Potenzial aus was ich aufm Platz sehe.

@käviehn: seh ich anders. Ich bewerte effektiv die Mannschaften unter normalen Bedingungen. Überraschungen haben da nichts verloren da sie in erster Linie auf einer Fehlleistung des Gegners beruhen. Ich weiß, für Ergebnisfanatiker zählt das Leistungsvermögen weniger als eben das Ergebnis, aber da waren wir noch nie einer Meinung.


Naja, aber du gibts Wahrscheinlichkeite an und die enthalten eben auch, dass ne komplette Mannschaft erkrannt. Der Schrir einer mannschaft 3 Tore schenkt, oder ein Komet auf dem Platz einschlägt.

Was weiß ich, dass steckt hinter Wahrscheinlichkeiten.
Wenn ich davon ausgehe, dass nichts außergewöhnliches passiert, dann kommen immer die stärkeren Teams weiter.
Wenn alle Spiel ganz normal laufen, dann kommen Real, Barca, BVB und Bayern weiter. Wenn ich solche Dinge wie Zufall etc. außen vor lassen, kann ich die Wahrscheinlichkeit dann auf 100% setzen!


Fußball hängt immer auch vom Glück ab, wenn zwei Mannschaften nicht ein völlig unterschiedliches Leistungsniveau haben. Es zählen nur die Tore. Du kannst über 90 min. toll verteidigen und kreativ nach vorne spielen, aber an der Latte, am Pfosten oder am falschen Abseitspfiff des Schiris scheitern, während auf der Gegenseite eine Standardsituation des Gegners irgendwie ins Tor flutscht.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendwo eine gescheite Übersicht über die Gelben Karten der letzten acht?

Ich such mich grad dumm und dusselig..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
In dem Moment wo ich meine Einschätzung von wettanbietern abhängig mache hör ich auf Fußball zu gucken. Ich geh rein vom Potenzial aus was ich aufm Platz sehe.

@käviehn: seh ich anders. Ich bewerte effektiv die Mannschaften unter normalen Bedingungen. Überraschungen haben da nichts verloren da sie in erster Linie auf einer Fehlleistung des Gegners beruhen. Ich weiß, für Ergebnisfanatiker zählt das Leistungsvermögen weniger als eben das Ergebnis, aber da waren wir noch nie einer Meinung.


Naja, aber du gibts Wahrscheinlichkeite an und die enthalten eben auch, dass ne komplette Mannschaft erkrannt. Der Schrir einer mannschaft 3 Tore schenkt, oder ein Komet auf dem Platz einschlägt.

Was weiß ich, dass steckt hinter Wahrscheinlichkeiten.
Wenn ich davon ausgehe, dass nichts außergewöhnliches passiert, dann kommen immer die stärkeren Teams weiter.
Wenn alle Spiel ganz normal laufen, dann kommen Real, Barca, BVB und Bayern weiter. Wenn ich solche Dinge wie Zufall etc. außen vor lassen, kann ich die Wahrscheinlichkeit dann auf 100% setzen!


Fußball hängt immer auch vom Glück ab, wenn zwei Mannschaften nicht ein völlig unterschiedliches Leistungsniveau haben. Es zählen nur die Tore. Du kannst über 90 min. toll verteidigen und kreativ nach vorne spielen, aber an der Latte, am Pfosten oder am falschen Abseitspfiff des Schiris scheitern, während auf der Gegenseite eine Standardsituation des Gegners irgendwie ins Tor flutscht.


Genau das sage ich doch, aber der Faktor Glück fließt auch in Wahrscheinlichkeiten ein !

Ich kann aber nicht sagen die Wahrscheinlichkeiten sehen so und so aus. Aber Mannschaft X kann ja den Gegner unterschätzen.
Genau der Fall das Mannschaft X den Gegner unterschätzt muss in der Wahrscheinlichkeit enthalten sein !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jmd im Auge, in ca welchen Topf BVB kommt nächstes Jahr, wenn die ins Halbfinale einziehen?!
Ist da Topf 2 drin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


Physical2 hat folgendes geschrieben:
Hat jmd im Auge, in ca welchen Topf BVB kommt nächstes Jahr, wenn die ins Halbfinale einziehen?!
Ist da Topf 2 drin?


Nächstes Jahr wird es mit Topf 2 wohl noch sehr knapp. In 2 Jahren sieht es schon besser aus, da dann die schwachen Jahrgänge 08/09 + 09/10 rausgefallen sind.

Wenn ich mit dieser Liste hier: Klub-Ranking grob überschlage, ist Topf 3 safe, aber Topf 2 nur mit Glück erreichbar. Genauer gesagt müsste man hoffen, dass es beispielsweise Chelsea, Arsenal, Valencia, Inter, AC Milan nur in die EL schaffen, dann könnte es vll. fürs 2te Töpfchen reichen.

Genau weiß man es wohl erst nach den CL-Qualifikationsspielen, wo noch die Chance besteht dass Dritt/Viertplatzierte Teams aus England, Spanien, Italien, Russland etc rausfallen.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 18 März 2013 09:07   Titel: Übertragung im Free-TV Antworten mit Zitat

Hi,

hat jemand schon herausgefunden, welches Spiel auf ZDF übertragen wird? Ich hab bisher leider nirgends eine Info dazu gefunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 März 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

In der Hinspielwoche Malaga - Dortmund und bei den Rückspielen Juve - Bayern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2013 22:17   Titel: Re: Übertragung im Free-TV Antworten mit Zitat


Verandai hat folgendes geschrieben:
Hi,

hat jemand schon herausgefunden, welches Spiel auf ZDF übertragen wird? Ich hab bisher leider nirgends eine Info dazu gefunden.


Eine deutsche Mannschaft verbleibend = Hin-+Rückspiel

2,3 oder 4 = Immer nur Mittwochs
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ Alo Atog: danke!

@nickte: Das war mir zwar auch bekannt, ich hab aber zuerst eine falsche Terminanzeige gesehen, bei der beide Hinspiele am Mittwoch angezeigt wurden (FCB und BVB). Das kam mir etwas komisch vor, hätte ich der UEFA aber trotzdem zugetraut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 März 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Spieltage denn rückwirkend zugeteilt?

Also welche Mannschaften parallel spielen müssen?
Weil sonst hätte es ja durchaus passieren können, dass die beiden deutschen am selben Tag spielen.
Wenn das erst rückwirkend passiert, wer entscheidet das denn dann?

Bsp:
Italien 1 - England 1
Italien 2 -Spanien 1
Spanien 1 - Deutschland 1
England 2 - Deutschland 2

Da passiert es zwangsläufig das 2 Teams aus einem Land am selben Tag spielen müssen. Wer entscheidet das dann? Die TV-Sender, oder die Uefa?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Werden die Spieltage denn rückwirkend zugeteilt?

Also welche Mannschaften parallel spielen müssen?
Weil sonst hätte es ja durchaus passieren können, dass die beiden deutschen am selben Tag spielen.
Wenn das erst rückwirkend passiert, wer entscheidet das denn dann?

Bsp:
Italien 1 - England 1
Italien 2 -Spanien 1
Spanien 1 - Deutschland 1
England 2 - Deutschland 2

Da passiert es zwangsläufig das 2 Teams aus einem Land am selben Tag spielen müssen. Wer entscheidet das dann? Die TV-Sender, oder die Uefa?


Ich weiß es zwar nicht, aber im Normalfall sollte klar sein wer das entscheidet. Nach aussen hin natürlich nur die UEFA nach irgend welchen zusammengebastelten Richtlinien, in Hintergund wird aber mit Sicherheit dafür gesorgt, dass diese Richtlinien zufälligerweise mit den Interessen der geldigen Jungs zusammen passt.
Sieht man ja auch regelmäßig an der Stadienvergabe des CL/EL Finals...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zlatan ist "begandigt" worden und darf gegen Barca schon im Hinspiel ran!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Zlatan ist "begandigt" worden und darf gegen Barca schon im Hinspiel ran!


1 Spiel Sperre für eine rote Karte. Alles klar, UEFA.

Für so ein Foul:
https://www.youtube.com/watch?v=ihDOgeGI278
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Zlatan ist "begandigt" worden und darf gegen Barca schon im Hinspiel ran!


1 Spiel Sperre für eine rote Karte. Alles klar, UEFA.

Für so ein Foul:
https://www.youtube.com/watch?v=ihDOgeGI278


Stimmt schon, aber immerhin sehen wir jetzt Paris in Bestbesetzung, was sicher spannender wird, als wenn Ibra fehlen würde..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group