preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Notenvergabe ist nunmal schwierig, wenn ich mir die Notentipps der User hier anschaue gehen die zum Teil 2,5 Noten auseinander. Wie soll man es einem User der eine 1,5 gibt recht machen wenn ein anderer User eine 4,0 gibt? Da fühlt sich natürlich einer von beiden benachtteiligt. Das wird immer so sein.

Wenn ich die Noten mit anderen Notenportalen vergleiche gabs am 1. Spieltag bei ich glaube nichtmal 10% der Spieler abweichungen von mehr als 1 Note, und das heißt noch lange nicht das sportal da falsch liegt.

Sportal wird dieses Jahr auch weiterhin Notengeber bleiben, das kann ich euch offiziell sagen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Kann sich hier evtl mal ein Mod äußern!? Wurde ned groß angekündigt dass sich Verantwortliche von sportal hier regelmäßig äußern und den Usern hier aufzeigen wie kritische Noten zusammenkommen!?


Hast du hierzu auch noch eine Antwort!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

@ heikop
Muss ich meine Nachricht vom letzten WE nun direkt in Demirelis Thread posten oder soll ich hier auf eine Stellungnahme warten?

Das jeden Spieltag mehrfach dicke Klöpse drin sind, über die sich die Community einig ist, muss man hier doch nicht wirklich diskutieren.
Und das sind Dinger die kannst du meistens gar nicht anders sehen.
Das merkt man dann im Nachhinein ja auch an der Reaktion bzw. den künstlichen Versuchen, die 5 Noten des Spieltages zu rechtfertigen.

Das Thema haben wir aber ja nun auch zur Genüge durchgekaut und muss nicht jedes Wochenende wiederholt werden.
Ob 100% kleine Fehler, 50% mittlere Fehler oder 10% grobe Fehler...dann habe ich lieber bei all meinen Spielern geringe Abweichungen die diskutabel sind als insgesamt an jedem Spieltag ca. 15 - 30 Noten, bei denen die Spieler auf die Barrikaden gehen oder findest du nicht?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Denke direkt an info@sportal.de und im Kontaktthread von Demireli ist es am besten aufgehoben.

Zu den Noten lege ich euch das kicker oder das sport1 Forum ans Herz, da steht 1:1 das gleiche über die Noten vom Kicker und Sport1 auch dort ist man der Meinung, das es jeden Spieltag mehr als 10 "Klöpse" von Kicker und sport1 gibt.

Wie gesagt egal wie der Notengeber lautet, das Geschrei ist immer gleich laut.

Und nicht das es falsch verstanden wird, habe einige Kritikpunkte gesammelt und intern um Weitergabe an Sportal gebeten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir wirklich Leid, aber ich habe noch wirklich NIEMANDEN gesehen, der Diekmeiers Note für gerechtfertigt hält.
Diekmeier würde sich wahrscheinlich selber wundern, wenn er die Note sehen würde.

Man muss doch einfach mal zu seinen Fehlern stehen?! Was ist denn daran so schwer?

Und bitte gebt mal irgendeiner weiter, dass diese 5 Noten des Spieltags komplett sinnlos sind, wenn man mit irgendwelchen komischen Erklärungen versucht seine miese Notenvergabe zu rechtfertigen.
Ernsthaft: sagt sportal sie sollen es sein lassen.
Wenn man sich der Kritik aus der Comunity eben nicht annehmen will und weder die Eier hat zuzugeben, dass man sich vertan hat, dann macht auch nicht so einen Scheiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Comunio aber sucht euch bitte einen Noten-Partner, der Ahnung vom Fussball hat und Noten richtig vergibt.
Diese sch*** Notenwürfelei ist echt nichtmehr zu ertragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die gesamte Bewertung der Kölner Hintermannschaft kommentiert wird.

Wie kann es sein, dass die Einzelkritiken von sportal selbst nicht zur Benotung passen?

Nächster Punkt:
In der Einzelkritik von Diekmeier wird etwas von 100% gewonnenen Zweikämpfen geschrieben, in der Statistik von sportal 7 von 8.
Wird ab 50% gerundet?

Außerdem wird positiv hervorgehoben, dass sich Diekmeier nicht an den Gegentoren 'beteiligt'

Ansonsten ist die Benotung von Rode nicht ganz objektiv.
Wer das Spiel über 90Minuten gesehen hat, wird mir da sicher zustimmen.

Zu den restlichen Bewertungen kann ich mir nicht wirklich ein Urteil bilden, da ich diese nicht so verfolgt habe.

Grüsse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt die 5 schlechtesten Noten schön zu reden, würde ich dieses WE lieber wissen wie die Unterschiede bei Hamburg und Stuttgart zustande kommen.

Hamburg:

-Heimniederlage gegen Aufsteiger
-3 Gegentore
-weniger Torschüsse als Paderborn (13-15)
- 4,5 Kilometer weniger gelaufen als Paderborn (112.2-116.7)

Stuttgart:

-Heimniederlage gegen Aufsteiger
-2 Gegentore
-mehr Torschüsse als Köln (14-10)
-mehr gelaufen als Köln (114.4-113.3)

HSV geht mit PLUSpunkten aus dem Spiel und Stuttgart mit -30. Das kanns doch nicht sein oder? Wie könnt ihr das einfach so hinnehmen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben geschrieben denke ich ist eine Mail an sportal erfolgreicher, als hier auf eine Antwort zu warten

Da ich das HSV Spiel selbst gesehen habe stimmt ich sogar zu, der Kicker hat dem Diekmeier eine 4,0 gegeben, hatte ihn sogar noch schlechter gesehen, dafür sind diesmal beim Kicker auch extrem viele Patzer drin.
Die Noten beim Kicker zu den Kölnern ist pauschal alle, Verteidiger mit 3 was sicherlich auch nicht für den Kicker spricht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist das eine Möglichkeit, nur denke ich wenig Erfolgversprechend.

Warum verhält sich comunio das so passiv? Es hätte doch viel mehr Wirkung wenn ihr denen mal etwas Druck machen würdet. Ein Spiel mit mehreren hunderttausend Usern und somit auch Klicks für Sportal. Die sind doch sowas von abhängig von euch.

Nach der Umstellung der Redaktion hat sich das ganze ja nicht schlecht angehört. Nur leider scheint die Ausführung etwas anders zu sein. Es wird sich sehr oft auf Opta berufen, sodass man das Gefühl hat die Noten würden nur nach deren Werte ermittelt.

Und dann solche Patzer wie eben Hamburg/Stuttgart. Ihr seht das doch selber aber außer "weitergeleitet" hört man nie irgendwas von Maßnahmen damit sich das ändert.

Ich weiß, ihr macht das alles in eurer Freizeit aber dann sollte sich doch mal der große Herr L. äußern und am besten nicht nur mit "Sportal bleibt weiterhin unser Notengeber".

Trotzdem finde ich es gut, dass du dich als einer der wenigen immer wieder bei Kritiken zu Noten einschaltest und versuchst die Gemüter zu beruhigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen muss - aber die Notenvergabe ist mit dem Redaktionswechsel noch schlechter geworden.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Warum verhält sich comunio das so passiv? Es hätte doch viel mehr Wirkung wenn ihr denen mal etwas Druck machen würdet. Ein Spiel mit mehreren hunderttausend Usern und somit auch Klicks für Sportal. Die sind doch sowas von abhängig von euch.


Wenn du dich mit dem Kicker beschäftigt findest du dort genauso viele "falsche" Noten wie bei sportal. Ebenso bei sport1

Früher hatten wir hier den Kicker und dann war das Geschrei noch größer. Zeigt sich heute ja immer noch im Kickerforum, sowie im sport1 Forum.

Wir könnten Kaiser Franz und den Papst persönlich die Noten machen lassen, es würden sich immer Leute beschweren, sieht man ja wöchentlich in den Spieltagsthreads dort sind Notenunterschiede bei den Usertips von 2,0 und mehr normal.

Im Schnitt am Jahresende sind übrigens fast 95% aller Noten mit anderen Notengebern gleich.

Sportal wird auch diese Saison der Notengeber bleiben.

Einige Beschwerden habe ich ja weitergeleitet wie oben geschrieben, sobald ich davon etwas höre, melde ich mich hierzu.

Für den Rest siehe oben, habe ja bereits etwas geschrieben, gerade bei Diekmeier sehe ichs schwierig, finde selbst die Kicker 4,0 zu gut, aber das ist meine persönliche Meinung!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 00:05   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Sportal wird auch diese Saison der Notengeber bleiben.


Das heißt es ist möglich, dass die Noten nächste Saison von einem anderen Portal kommen könnten?

Die letzten Jahre hieß es ja immer die Arbeit mit Sportal geht langfristig etc.. Vllt läuft da ja der Vertrag nach dieser Saison aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber kann man nicht einfach den schnitt von 2 oder 3 Benotungen bewerten? Da kann sich dann wirklich keiner mehr beschweren.

Man könnte es so machen, dass die Noten gebungen nach und nach einfließen und erst am Montag mit dem kicker komplettiert werden (wäre ein Anreizpunkt und spannend denk ich, wenn die Noten von Sportal stehen und die von Kicker es nochmal verändern können)

Oder eben zusammen zählen und den Schnitt am Montag einfach veröffentlichen.

Wenn es nicht mölich, woran scheitert es? Wäre es zu teuer? Oder der Administrative Aufwand oder?
Würde mich mal interessieren...
Danke
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 07:41   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber kann man nicht einfach den schnitt von 2 oder 3 Benotungen bewerten? Da kann sich dann wirklich keiner mehr beschweren.


Weil sich leider keiner die Mühe macht den Thread hier durchzulesen

Jeder Notengeber möchte bezahlt werden, früher gab es den Kicker der hat dann unverschämt die Preise extrem angeboten, so das eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war. Sonst würde es wahrsch. keine Basicplayer usw. mehr geben...wenn du nun mehrere Portale ran ziehst möchten alle bezahlt werden = unmöglich!


offspringe hat folgendes geschrieben:

Das heißt es ist möglich, dass die Noten nächste Saison von einem anderen Portal kommen könnten?


Ich kann nur für dieses Jahr sprechen, soviel ich weiß steht es nächstes Jahr noch nicht sicher fest. Ich kann aber gerne einmal intern anfragen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


offspringe hat folgendes geschrieben:

Das heißt es ist möglich, dass die Noten nächste Saison von einem anderen Portal kommen könnten?


Ich kann nur für dieses Jahr sprechen, soviel ich weiß steht es nächstes Jahr noch nicht sicher fest. Ich kann aber gerne einmal intern anfragen


Ahhh Das ist doch schon mal interessant und lässt einen auf nächste Saison freuen. Wenn Sportal etwas Kritik annehmen würde und vllt über manche Noten nochmal nachdenkt, wären die ja auch ok. Aber leider hat man seit dieser Saison das Gefühl, dass nicht mal alle Spiele geschaut werden und die Noten auf der ach so geilen Opta Seite basieren. Die 5 Noten des Spieltags sind auch absolut überflüssig. Da haben sich sicher einige etwas anderes drunter vorgestellte. (Sportal schaut sich diese Noten nochmal genau an und ändert ggf)

Sicher, bei anderen Notengebern gibt es auch Bewertungen mit denen einige nicht einverstanden ssein würden, allerdings mMn deutlich weniger Fehltritte. Man merkt an der Notengebung einfach, dass die Ahnung von dem haben was sie machen. Spieler wie Reinartz kommen bei Sportal eigtl immer zu schlecht weg. Der Kicker weiß aber, dass diese Spieler trotz ihrer unauffälligen Spielweise enorm wichtig sind.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kontaktthread von Demireli wird hier im Forum zumindest eine nähere Erklärung zu einzelnen Themen geben. Schaut einfach rein, sollte spätestens morgen dort von einem Mitarbeiter von sportal erfolgen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das beste ist wenn Sportal die Noten erst an einem Sonntag vergibt wenn alle Spiele gelaufen sind....dann kann man alle Spiele und alle Spieler mit deren Leistungen und Statistiken im Verhältnis zueinander setzen und die "Korken" lösen sich zum größten Teil in Luft auf bzw passen besser da sie im Verhältniss gesetzt werden.

Ob die Userschaft das möchte, würde sich in einer Umfrage im laufe der gesamten Hinrunde rausstellen.
Gegebenenfalls könnte man mit Sportal reden und ein Testspieltag einführen und schauen was bei raus kommt.

In wie fern Sportal die Noten schnellstmöglich raus geben muss, weil eben nicht nur Comunio dort Kunde ist, kann ich nicht beurteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Jeder Notengeber möchte bezahlt werden, früher gab es den Kicker der hat dann unverschämt die Preise extrem angeboten, so das eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war.


Bitte was? Sportal wird von euch dafür bezahlt, dass ihr deren Noten nehmt?
Wo ist da denn bitte die Logik? Die bekommen durch euch eine Menge Klicks und nicht umgekehrt. Eigentlich müssten die euch bezahlen für die "Werbung".

Das muss mir mal einer erklären, warum Comunio Sportal bezahlt für die Noten. Das macht jawohl 0 Sinn, oder habe ich da was falsch verstanden?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal etwas von Copyright und geistigem Eigentum gehört?

Wenn du von jemanden eine Dienstleistung in Anspruch nimmst möchte er bezahlt werden.

Ein Fotograf möchte ja auch Geld für seine Arbeit haben oder? Selbst wenn er dein Bild dann in sein Schaufenster hängt...

Die DFL möchte ebenfalls sehr viel Geld haben, dass wir überhaupt die original Namen sowie die Wappen verwenden dürfen...obwohl sicherlich viele Fussball nur schauen, weil sie Comunio spielen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der DFL kann man ja noch nachvollziehen...
Aber Sportal..

Die verdienen also doppelt an euch... zum einen für die Nutzung der Noten und zum anderen an den ganzen Klicks von Comunio-Usern die auf der Seite rumsausen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal Sportal könnte die Seite vom Netz nehmen wenn die ganzen Comunio User nicht mehr zig Klicks generieren würden. Von daher ist es schon dreist auch noch dafür bezahlen zu müssen. Ganz davon ab das die Seite an sich krasser Müll ist mit den ganzen unnötigen Videos (die sich ständig selber starten), der Werbung und dem langsamen Seitenaufbau wenn man mit einer kleineren Leitung daher kommt.

Beim Kicker würde das natürlich komplett anders aussehen, die sind einfach viel bekannter und haben durch ihre eigenen Games genug User und wahrscheinlich auch kein all zu großes Interesse ein Konkurrenzprodukt mit ihren Noten zu versorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sry heikop, aber das macht keinen Sinn in meinen Augen. Geistiges Eigentum für die Noten gut und schön...aber Sportal profitiert durch euch und nicht anders herum! Dass muss mal festgehalten werden.
Durch euch bekommt Sportal eine Menge an Klicks und somit steigt auch deren Werbung in einem gewissen Maße.
Die profitieren also doppelt in finanzieller Hinsicht von euch. Einmal durch Klicks der vielen Comunio-User und einmal durch die Vergütung der Noten.

Und was bekommt ihr? Noten...
Das finde ich schon nen starkes Stück von Sportal, dass die von euch Geld für die Noten nehmen, obwohl die so von euch proftieren.
Aber gut...so scheint das Business wohl zu laufen.


ps:
Dass die DFL Geld bekommt ist klar. Ihr profitiert auch von der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die 5 Noten des Spieltags - WELTKLASSE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


Boja79 hat folgendes geschrieben:
Das beste ist wenn Sportal die Noten erst an einem Sonntag vergibt wenn alle Spiele gelaufen sind....dann kann man alle Spiele und alle Spieler mit deren Leistungen und Statistiken im Verhältnis zueinander setzen und die "Korken" lösen sich zum größten Teil in Luft auf bzw passen besser da sie im Verhältniss gesetzt werden.

Ob die Userschaft das möchte, würde sich in einer Umfrage im laufe der gesamten Hinrunde rausstellen.
Gegebenenfalls könnte man mit Sportal reden und ein Testspieltag einführen und schauen was bei raus kommt.

In wie fern Sportal die Noten schnellstmöglich raus geben muss, weil eben nicht nur Comunio dort Kunde ist, kann ich nicht beurteilen.


Das finde ich eigentlich nen guten Ansatz. Ich bin gerne dazu bereit bis Sonntag Abend auf die Noten zu warten, wenn sie dann stimmig sind. Wie bereits geschrieben stimmen oft die Verhältnisse untereinander nicht. Das Beispiel Stuttgart/HSV zeigt es am letzten Spieltag mehr als deutlich. Dass wir über 0,5+/- nicht streiten müssen ist klar, aber oftmals passt die Einzelkritik dann noch nicht mal zur Note, dann kann Sportal sich das Ganze auch schenken.

Auch den Vorschlag einer Abstimmung und ggf. eines Testspieltags finde ich gut. Beruhigt die Gemüter und zeigt die Stimmung der User zu dem Thema. Dafür!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 30 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group