preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezahle schließlich für den Dienst, da darf man solche Informationen schon einfordern. Als Sportal-Fanboy mag man dies zwar anders sehen, dadurch wird es aber nicht richtig

#kämpfensteffen #ilovesportal #praktikanten
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dass es keinen Notengeber geben kann, der uns alle zufrieden stellt, steht ja völlig außer Frage.

Aber schlechter als Sportal kann man es eben eigentlich nicht mehr machen.

Wenn Sportal z.B. jeden Spieltag meiner Meinung nach bei 40 Noten um mindestens eine Note daneben liegt und der Kicker "nur" bei 20 Noten, dann ist der Kicker für mich eben deutlich besser als Sportal.

Dazu kommen dann noch bei Sportal die Einzelkritiken, die häufig der Note widersprechen, die nachträglichen Notenänderungen (inkl. manchmal auch nachträgliche Änderungen der Einzelkritik), die angeblichen "technischen Fehler", die zu falschen Noten führen sowie das Verwechseln von Spielern in Spielentscheidenden Szenen, obwohl das Spiel ja angeblich von zwei Notengebern gesehen wird.

Wenn es all das bei einem anderen Notengeber nicht gibt oder zumindest nicht in dem Ausmaß, dann sind die einfach besser als Sportal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Ich bezahle schließlich für den Dienst, da darf man solche Informationen schon einfordern. Als Sportal-Fanboy mag man dies zwar anders sehen, dadurch wird es aber nicht richtig

#kämpfensteffen #ilovesportal #praktikanten





Du kannst von Sportal direkt und auf welchem Weg einfordern was du möchtest, aber hier von Leuten in dieser Art und Weise zu verlangen, Informationen über Freunde rauszuposaunen, ist in meinen Augen schon eine andere Nummer.

BTW:
Wollen wir es jetzt mal ausnahmsweise auf normalem Niveau und mit Argumenten versuchen oder willst du hier weiter "lustige" Sprüche auf Fünftklässler-Niveau `raushauen...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? Hörst du mal auf die Fünftklässler hier runter zu machen?
Die sind schon in der Lage zu argumentieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was braucht man denn, um als (Sport-) Journalist arbeiten zu können?

Du musst dich sprachlich gut ausdrücken können, in (Online-) Printmedien natürlich mit dem geschriebenen Wort, beim TV oder Hörfunk mit dem gesprochenen Wort. Wenn du das nicht beherrschst, dann kannst du so viele Trainerschreine und Erfolge als aktiver Fußballer haben wie du willst, zum Journalisten wirst du trotzdem nicht. Allerdings kannst du auf Grund deiner Erfahrung im Spezialbereich Fußball durchaus als Notengeber ein Ass sein.
Umgekehrt kannst du dein Studium zum Sportjournalisten erfolgreich abgeschlossen haben, aber als Sportjournalist wirst du dadurch nicht automatisch zum Fachmann für Fußball (oder Handball, Basketball usw), sondern du hast lediglich die für das Studium wichtigen Prüfungen erfolgreich bestanden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Es spielt ja auch gar keine Rolle, welche Qualifikationen man benötigt, um nachvollziehbare Noten geben zu können. Warum soll ich mir als Kunde darüber Gedanken machen? Das ist die Aufgabe von Comunio (Sportal), solche Kriterien aufzustellen und diese sinnvoll in die Notenvergabe zu implementieren. - Wenn ich als Kunde für einen Dienst bezahle, will ich ein ausgereiftes Produkt, was mich am Ende zufrieden stellt. Dies ist nicht der Fall (die Defizite, die mittlerweile jeden Spieltag auftreten wurden bereits breit diskutiert) . Also lasst euch was einfallen, damit ihr in Zukunft weiter meine Kohle bekommt, ansonsten geh ich einfach zur Konkurrenz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Ich will jetzt endlich wissen was für ein Status und Rang dieser "freund" hat.

Lieber Moderator....bitte melde dich...


Dazu wird sich hier niemand äussern, die Antwort auf deine Frage sollte allerdings jedem klar sein.

Falls es immernoch Leute gibt, die daran glauben, dass jeden Spieltag 2 Leute+Notenkoordinator an den Bewertungen beteiligt sind, der sollte das mal durchrechnen....

9*(2+1) = 27 Menschen die an der Notengebung beteiligt wären.
Die Frage wäre nun, ob sportal überhaupt soviele Mitarbeiter besitzt


@SteffenSB: Du scheinst ja ein besonders toller Hecht zu sein, nochmal zur Erinnnerung, für deine Meinungsmache bekommst du kein Geld.
Das hier ist nur das Internet, indem dein Username über deinen Beiträgen steht.
Klar, es macht es Spaß sich hier zu profilieren.

@Mazen: Du kritisierst hier comunio stark, aber unterstützt sie freiwillig finanziell, wie soll man das verstehen?

Grüsse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:
@SteffenSB: Du scheinst ja ein besonders toller Hecht zu sein

Danke!

simplex360 hat folgendes geschrieben:
nochmal zur Erinnnerung, für deine Meinungsmache bekommst du kein Geld.

Achso, wusste ich nicht, danke!

simplex360 hat folgendes geschrieben:

Klar, es macht es Spaß sich hier zu profilieren.

Sagt der eine Esel zum anderen: "Du Langohr."
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gabs bei Sportal den nächsten "Eingabefehler" (Ginczek, siehe Kommentare auf sportal.de). Außerdem wird Gentner in der Sportal-Einzelkritik als bester Stuttgarter bezeichnet, aber Schwaab (?!) hat die beste Note...da waren mal wieder Meister ihres Faches am Werk.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner, C. : 3,5
Allein die meisten geführten Zweikämpfe im Spiel und seine Rettungstat auf der Linie gegen den Schuss von Okazaki (88. Minute) sollten ausreichen, um den Kapitän der Schwaben als besten Stuttgarter in der Startelf zu sehen. Etwas mehr Sicherheit im Passspiel wäre bei dem Routinier natürlich trotzdem schön.

Noten der Startelf-Spieler:
Schwaab = 3,0
Gentner = 3,5
Ulreich = 3,5
Sakai = 3,5
Niedermeier = 3,5



Man kann ja noch darüber streiten, ob Gentner dann auch mindestens eine halbe Note besser als die anderen 3,5`er zu bewerten ist, wenn er explizit als bester Spieler der Startelf erwähnt wird, aber die 3,0 von Schwaab geht dann ja mal gar nicht. Ich finde es immer wieder peinlich, wenn solch widersprüchliche Sachen veröffentlicht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Woche für Woche macht Sportal Riesenböcke in der Benotung und immer mehr den Spielspaß kaputt!!!

Diese Woche Höwedes mit der 4,5 bei zwei verschuldeten Gegentoren. Seine Einzelkritik liest sich wie eine 5,5. Im Vergleich dazu Baba mit keinem direkt verschuldeten Gegentor eine 5. Zudem WIEDER ein sachlicher Fehler in der Einzelkritik ("Griff beim 0:4 nicht ein.")!!! Klaus mit einem herausgeholten Elfer und keinem spielentscheidenden Fehler auch 5. Und, und, und.....

WILL SPORTAL IMMER NOCH ALLEN ERNSTES BEHAUPTEN, DASS ES EINEN NOTENKOORDINATOR GIBT, DER VOR VERÖFFENTLICHUNG ALLE NOTEN BEZÜGLICH DER RELATION VERGLEICHT????

Hier wird man doch wirklich für blöd verkauft!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 02:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hayhay,

auch wenn wir uns hier *berechtigterweise* noch so emotional beschweren, ändern wird sich *vermutlich* nichts. Sportal ist und bleibt ein ..... laden. Mich beschleicht sogar das Gefühl, dass die Jungs das teilweise absichtlich machen und sich über unsere Kritik totlachen

Worauf ich aber raus möchte ist, dass wir uns hier nur über Sportalnoten aufregen und unsere ach so tollen Schiris vergessen, zumindest habe ich bisher keinen entsprechenden Thread gefunden. Sollte es doch einen geben bitte mal verlinken.

Jaja, unsere Schiris beeinflussen doch mindestens genausosehr die Sportalnoten wie Sportal selbst.

Heutiges Beispiel: Meha

klares Foul im Strafraum als letzter Mann an Dost. Gräfe verweigert den fälligen Elfmeter und die logisch nach sich ziehende rote Karte.
Die Quintessenz hieraus:
Meha bekommt 7 Punkte (Note 3 + Elfmeter versenkt) anstatt max 1 Punkt da die Rote Karte ja 6 Minuspunkte nach sich zieht. Wahrscheinlich wären es sogar Minuspunkte geworden da Sportal gerne die Rotsünder mit einer entsprechenden Note abstraft.

Also die Herren, keep cool, keep smiling, unsere Schiris sind nach wie vor die besten Referees auf diesem Planeten - und Sportal kann ja nichts dafür was unsere "Pfeifen" so alles zusammen pfeifen

jetzt aber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 03:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Bitte was?


er hat ja irgendwo recht und was hast du nicht verstanden ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


nahles hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Bitte was?


er hat ja irgendwo recht und was hast du nicht verstanden ?



Dachte es geht hier um Sportal und nicht um irgendwelche Schiris.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:

Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Ich will jetzt endlich wissen was für ein Status und Rang dieser "freund" hat.

Lieber Moderator....bitte melde dich...


Dazu wird sich hier niemand äussern, die Antwort auf deine Frage sollte allerdings jedem klar sein.


Ist total geil oder? ... Na wenigstens Lügt er uns nicht die Bude voll..aber in dem Fall ist "keine Antwort" auch "eine Antwort".

Für mich is die Konsequenz klar. Wenn sportal nächstes Jahr noch die Noten macht, höre ich auf mti Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Für mich is die Konsequenz klar. Wenn sportal nächstes Jahr noch die Noten macht, höre ich auf mti Comunio.


Guten Morgen...

wenn man sich so die Diskussion auf den letzten Seiten durchliest, kommt man fast auf den Gedanken, dass die Moderatoren in Verbindung mit Sportal diese "Unprofessionalität" weiter ausführen wollen, bis eben so manch ein User ENDLICH zur Konkurrenz gewechselt ist...

Spaß beiseite... diese unhöflichen Nörgelfritzen machen dieses Spiel hier ja gerade erst richtig lustig... vorallem im Forum!

Achso... Leon... tut mir leid, dass ich Deinen Post dafür verwende... ich spreche natürlich andere an, die um einiges unpassender hier Forderungen stellen...

Einfach mal selbst aktiv werden. Ich habe mich mit Sportal in Verbindung gesetzt und darum gebeten im kommenden Jahr an einem Samstag teilnehmen zu dürfen, um mir vor Ort ein Bild davon zu machen wie die Abläufe dort sind.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Für mich is die Konsequenz klar. Wenn sportal nächstes Jahr noch die Noten macht, höre ich auf mti Comunio.


Guten Morgen...

wenn man sich so die Diskussion auf den letzten Seiten durchliest, kommt man fast auf den Gedanken, dass die Moderatoren in Verbindung mit Sportal diese "Unprofessionalität" weiter ausführen wollen, bis eben so manch ein User ENDLICH zur Konkurrenz gewechselt ist...

Spaß beiseite... diese unhöflichen Nörgelfritzen machen dieses Spiel hier ja gerade erst richtig lustig... vorallem im Forum!

Achso... Leon... tut mir leid, dass ich Deinen Post dafür verwende... ich spreche natürlich andere an, die um einiges unpassender hier Forderungen stellen...

Einfach mal selbst aktiv werden. Ich habe mich mit Sportal in Verbindung gesetzt und darum gebeten im kommenden Jahr an einem Samstag teilnehmen zu dürfen, um mir vor Ort ein Bild davon zu machen wie die Abläufe dort sind.



Das bringt leider gar nichts! Wie ich bereits schon einmal gesagt hatte, haben angekündigte Besuche Null Aussagekraft.

Nur, wenn man da an einem Samstag unangekündigt mit 2-3 Mann aufschlagen würde und Sportal nach einem kleinen netten Gespräch Einlass gewähren würde, wäre das ein relativ unverfälschtes Ergebnis.

Bei einem angekündigten Besuch präsentiert man sich natürlich von der möglichst besten Seite, aber das ist keine Garantie, dass dass ansonsten auch so abläuft.

Da spreche ich aus eigener Erfahrung in meinem Berufsleben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man hier von vorne bis hinten angelogen wird dürfte mittlerweile doch der Mehrheit, die die Diskussionen hier mindestens seit Jahresbeginn (oder wie in meinem Fall schon deutlich länger) verfolgen klar sein. Eigentlich müsste es allen klar sein, aber ein paar naive Schafe gibt es ja immer.

Neueste Lüge:

Jetzt heißt es auf einmal, dass die Notengeber auch den Liveticker bedienen.
Das wurde im ersten/zweiten Quartal als explizit für diese Liveticker (nach Entlassung aller etablierten Redakteure) mies bezahlte Hilfskräfte und Praktikanten gesucht worden waren (bekannte Stellenausschreibung) intensiv und heftig verneint. (Die Stellenausschreibung ist alt und das Personal für die Liveticker hat nichts mit der Notengebung zu tun - müsste hier noch irgendwo nachzulesen sein!)

Hier lügt also eindeutig jemand. Entweder Sportal oder der Moderator mit dem "Freund" in dem Laden.

Aber lasst es gut sein. Ich habe mit Sportal abgeschlossen und werde erst wieder Comunio spielen wenn der Laden mit seiner ausbeutenden Perform Group vom Netz ist. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Nur, wenn man da an einem Samstag unangekündigt mit 2-3 Mann aufschlagen würde und Sportal nach einem kleinen netten Gespräch Einlass gewähren würde, wäre das ein relativ unverfälschtes Ergebnis.


Na dann auf... hopp... wo sind die 2-3 User? Ich bin dabei...

Oh man, ist die Welt schlecht... da hätte ich es im Grunde nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können ein Kind in diese Welt zu setzen... die nur aus schlechten Menschen und Lügen besteht... wo jeder dem anderen was vormacht...

Fakt ist: beide Seiten haben keine Grundlage. Weil NIEMAND einen faktischen Beweis in den Händen hat. Und es tut mir leid... aber ich kann mich erst für eine Seite entscheiden, wenn ich vor Ort sehe was passiert. Alle die hier aus irgendwelchen Aussagen von früher... jetzigen Aussagen... Aussagen der Moderatoren... ihre Schlüsse ziehen: BRAVO! Aber wo ist denn da der Nachweis für die Richtigkeit eurer Behauptungen?

Am besten finde ich auch immer: "Du hast das eine Thema in meinem Post nicht angesprochen, also gibst Du mir indirekt Recht!"



WO sind denn jetzt die User, die mit mir Sportal unangekündigt besuchen? Mazen? Ach nein... "Ich bezahl ja Geld, klärt Euren Mist allein, aber NUR so wie ich will"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, Hahny, aber deine Polemik kannst du dir sonst wo hin stecken. Ich habe ausführliche und begründete Aussagen getroffen sowie bereits früher eine hier nie widerlegte Indizienkette gegen die Perform Group aufgestellt.

Die haben Anfang des Jahres die gesamte Sportal-Redaktion entlassen (Fakt) und hatten zeitgleich eine Stellenausschreibung für mehrere 400€-Kräfte und Praktikanten online, die für die Live-Sportberichterstattung, Liveticker und andere Tätigkeiten gesucht worden sind - für Sportal.de (Fakt).
Dieser zweite Hinweis wurde zeitnah verwischt und aus dem Netz entfernt, kann aber von diversen Usern hier bezeugt werden.

Ich kenne persönlich diverse Journalisten und kenne daher den harten Umgang mit selbst best-ausgebildeten Kräften iemlich - was Perform bei Sportal abgezogen hat ist ziemlich krasse Gewinnoptimierung zulasten der Qualität auf dem Rücken ausgebeuteter Kräfte. Ich persönlich empfinde den Umgang mit den ehemaligen Mitarbeitern als höchst asozial und verweigere meine Unterstützung indem ich hier für dieses Spiel nicht nur nicht mehr bezahle sondern überhaupt nicht mehr aktiv spiele. Und kann - fernab der drastisch gesunkenen Notenqualität - schon alleine deshalb nur darum bitten, das auch zu tun.

Damals wurde bei der Stellenausschreibung gelogen ("die war alt" - war sie nicht. Sie war aktuell, wurde aber sofort aus dem Netz genommen).
Weiterhin wurde entweder damals von dem Sportalmitarbeiter gelogen (ich glaube es war Demireli), der sagte, dass die Notengeber und die Autoren der Ticker nicht die gleichen Personen sind (was anhand der krassen inhaltlichen Unterschiede durchaus einigermaßen glaubwürdig erschien) oder jetzt von dem Mod mit dem angeblichen "Freund" bei Sportal der angeblich beides bedient. Noten und Ticker. Der Zeitabstand von einem halben Jahr zwischen beiden Aussagen ist auch nicht gerade absurd hoch.

Darüber hinaus sind hier Fakeprofile unterwegs, die Sportal loben und teilweise direkt auf Moderatoren zurückzuführen sind (Gruß an Heiko).
Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Warum sollte man irgendwem noch glauben?
Zudem werden regelmäßig und gerade in den umstrittenen Punkten einfache Klarstellungen verweigert und weichgespülte Ausweichstrategien gefahren, bei denen man nicht viel investieren muss, um zu durchblicken, wie bitter die Wahrheit dahinter aussieht.

Ganz traurige Geschichte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid, Hahny, aber deine Polemik kannst du dir sonst wo hin stecken. Ich habe ausführliche und begründete Aussagen getroffen sowie bereits früher eine hier nie widerlegte Indizienkette gegen die Perform Group aufgestellt.


Hi Dr. Exel,

das ist schon ok... es ist immer wieder schade, dass sich nur die User mit der Polemik angesprochen fühlen, die ich damit gar nicht erreichen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe dabei, wenn Comunio sich selber um die Notengebung kümmert könnte es eine Win-Win Situation für alle werden. Comunio generiert mehr Gewinn und die Noten können kaum schlechter sein. Dazu kann man für eine bessere Transparenz sorgen was dann auch den Benutzer zufrieden stellt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Weiterhin wurde entweder damals von dem Sportalmitarbeiter gelogen (ich glaube es war Demireli), der sagte, dass die Notengeber und die Autoren der Ticker nicht die gleichen Personen sind (was anhand der krassen inhaltlichen Unterschiede durchaus einigermaßen glaubwürdig erschien) oder jetzt von dem Mod mit dem angeblichen "Freund" bei Sportal der angeblich beides bedient. Noten und Ticker. Der Zeitabstand von einem halben Jahr zwischen beiden Aussagen ist auch nicht gerade absurd hoch.


Ich habe nach dem Post von Demireli gesucht, den du gemeint haben könntest - für dich ja nicht mehr mögich, da der @Sportal-Thread gelöscht wurde. Ich denke, du meinst diesen, da das Wort "Ticker" von Demireli im Forum nie verwendet wurde.


Demireli hat folgendes geschrieben:
Die Kollegen, die sich um Spielberichte, News und Co. kümmern, haben mit der Notengebung nichts zu tun bzw. die Kollegen im Live-Einsatz haben mit den Spielberichten nichts zu tun.


Zum Live-Einsatz gehört natürlich der Ticker, aber auch die Notengebung. Die Nachbereitung mit Spielbericht läuft separat. Heißt in der Summe: Der Tickerschreiber macht die Noten, aber nicht den Spielbericht.

Viele Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

So interpretiert liest sich das tatsächlich etwas anders, allerdings passt das nicht zu dem, was Demireli damals explizit abgestritten hat.

Da ergibt sich mir auch eine andere Frage: Wie erklären sich dann diese teils gravierenden Unterschiede zwischen Liveticker und Einzelkritik, die es immer wieder mal gibt/gab? Z.B. völlig unterschiedlich interpretierte Szenen, Schuldzuweisungen, Spielerverwechslungen u.ä.?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 47 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group