preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 08:04   Titel: Note Boateng Antworten mit Zitat

Die Note von Boateng ist ein Witz. Die entzieht sich jeglicher Grundlage. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und gehe nicht näher drauf ein, für jeden der das Spiel gesehen hat, ist dies selbsterklärend.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Sportal solche Noten gibt um Klicks und Kommentare zu generieren. Schaut euch doch mal die Diskussion unter den Noten an.

Setzt euch bitte mit den Leuten an einen Tisch und findet eine Lösung, in dieser Art und Weise macht es für mich keinen Sinn nächste Saison für ein Spiel € 15 zu bezahlen, was irgendwie wie Lotto ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker mag vielleicht auch hier und da öfters mal grob daneben liegen aber die Noten sind insgesamt trotzdem viel schlüssiger und einfach besser.

Boateng: kicker: 2 Sportal: 3 -> Kickernote stimmt eher mit Usermeinungen überein

Stranzl: kicker: 2,5 Sportal: 4 -> Kickernote stimmt eher mit Usermeinungen überein

Kachunga: kicker: 4 Sportal: 2 -> Kickernote stimmt eher mit Usermeinungen überein

Hünemeier: kicker: 2 Sportal: 3,5 -> Kickernote stimmt eher mit Usermeinungen überein

Über Darida, Robben und den HSV sag ich jetzt schon gar nichts.
Diesen Spieltag waren einfach so viele Böcke drin bei Sportal, da macht das hier einfach keinen Spaß mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="aloatog"]
Zitat:
Die haben mit Experten ca so viel zu tun, wie Arminia Bielefeld mit der Champions League...


so ein affe.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 20:57   Titel: Haha Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie schon mehrfach geschrieben: und wer trägt die Mehrkosten?



Dann gibt mir mein geld zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon sehr traurig, was Sportal an diesem Spieltag abgeliefert hat. Sicher, auch der Kicker hat seine Böcke drin, aber wie von Nomad1 aufgezeigt, trifft der Kicker in den größten Aufregern doch eindeutig die Meinung der Mehrheit hier.

Was mir jetzt erst im Nachhinein auffällt: Kann es sein, dass Sportal gerade bei den Einzelspielen versagt hat?:

Bayern - Dortmund Sa. 18:30: Boateng, Alaba, Ribery, Benatia, Weidenfeller

Gladbach - Hoffenheim So. 15:30: Hahn, Hermann, Kruse, Stranzl, Firminho

Freiburg - Köln/Paderborn - Hertha So. 17.30: Darida, Mehmedi, Hünemeier, Kachunga.

Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass bei Konzentration auf Einzelspiele am Wenigsten Fehler passieren? Oder aber Sportal zeigt gerade dort seine Schwächen auf, vielleicht hat auch nur ein Notengeber alle Einzelspiele bewertet, der darf dann gerne nochmal eine Schulung durchlaufen, wenn es bei Sportal so etwas geben sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Paderborn Fan und rege mich ebenfalls tierisch über die Noten auf. Zu den schon diskutierten Skandalen von Hühnemeir und Kachunga kommt m.M. nach noch die Note von Brückner. In der Kicker Elf des Spieltages und bei Sportal eine 3,5
Ganz ehrlich, kommt sowas mit der Häufung nochmal vor bin ich nach etlichen Jahren auch raus hier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Comunio nicht selber Noten erstellen mit einer Sportseite bei der die wichtigsten Spielernews und dann halt Spielzusammenfassungen + Noten gebracht werden?
Denke mal es gibt hier genug freie Journalisten oder Hobbyjournalisten die das gerne übernehmen würden.

Hätte z.B. kein Problem damit die Herthaspiele zu benoten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht bei der Notengebung um viel mehr, als am Ende 22-28 Noten in den Computer zu tippen!

1) du musst sicherstellen, dass der Notengeber das Spiel tatsächlich über 90 Minuten verfolgen kann
2) du musst sicherstellen, dass der Notengeber dem Spiel seine maximale Aufmerksamkeit schenkt - also nicht in einer Kneipe/Wettbüro sitzt oder mit Freunden im Wohnzimmer
3) du musst sicherstellen, dass der Notengeber keine persönliche Bindung zu einer der bewerteten Mannschaften/Spieler hat, da das die Note unterbewusst beeinflusst
4) du musst sicherstellen, dass der Notengeber trotzdem alle 22 Spieler auf dem Platz kennt und erkennt
5) du musst sicherstellen, dass du an jedem Spieltag für alle Spiele ausreichend Notengeber zur Verfügung hast. Szenario: deine Hertha spielt am letzten Spieltag gegen Stuttgart und muss gewinnen um nicht abzusteigen. Würdest du dann die Noten zum Spiel Paderborn (10.) gegen Augsburg (11.) machen wollen?

Und wenn du dann jeden Samstag solche Spiele benoten musst, alleine in deinem Wohnzimmer, statt mit Freunden im Stadion/Kneipe das Spiel deines Lieblingsvereins zu schauen, dann hast du auch nicht mehr so viel Auswahl an Freiwilligen und musst auf bezahlte Notengeber zurück greifen. Das kann man nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nein natürlich nicht von heute auf morgen. Aber bis zur nächste üder übernächsten Saison könnte das doch vlt schon was werden.


1) du musst sicherstellen, dass der Notengeber das Spiel tatsächlich über 90 Minuten verfolgen kann

Kann man das bei Sportal aktuell?

2) du musst sicherstellen, dass der Notengeber dem Spiel seine maximale Aufmerksamkeit schenkt - also nicht in einer Kneipe/Wettbüro sitzt oder mit Freunden im Wohnzimmer

Ja das ist klar!

3) du musst sicherstellen, dass der Notengeber keine persönliche Bindung zu einer der bewerteten Mannschaften/Spieler hat, da das die Note unterbewusst beeinflusst

Auch hier wieder, könnt ihr das bei Sportal sicherstellen?


4) du musst sicherstellen, dass der Notengeber trotzdem alle 22 Spieler auf dem Platz kennt und erkennt

Fussballfans die sich täglich mit der Bundesliga beschäftigen sollten alle kennen - besonders als Comunio Spieler!

5) du musst sicherstellen, dass du an jedem Spieltag für alle Spiele ausreichend Notengeber zur Verfügung hast. Szenario: deine Hertha spielt am letzten Spieltag gegen Stuttgart und muss gewinnen um nicht abzusteigen. Würdest du dann die Noten zum Spiel Paderborn (10.) gegen Augsburg (11.) machen wollen?

Klar ein Pool von 30 potenziellen Notengebern bzw Spielbeobachtern sollte es schon geben. Im optimalfall zwei unabhängige Beobachter pro Spiel. Ähnlich wie mit den Schiedsrichtern z.B. müsste dann nicht jeder jeden Spieltag machen sondern aus dem Pool dann immer 2 pro Spiel.


Und wenn du dann jeden Samstag solche Spiele benoten musst, alleine in deinem Wohnzimmer, statt mit Freunden im Stadion/Kneipe das Spiel deines Lieblingsvereins zu schauen, dann hast du auch nicht mehr so viel Auswahl an Freiwilligen und musst auf bezahlte Notengeber zurück greifen.

Ich gucke Fussball z.B. am liebsten alleine und ohne Ablenkung.
Würde mir das also durchaus zutrauen. Bei genug interesse könnte man ja immerhin mal ne Testvariante starten. Und ich muss auch nicht Herthaspiele bewerten - ich bin genereller Fussball und Bundesliga sympathisant da kann ich mir jedes Spiel angucken.


Edit:
Könnte sich ja auch finanziell für Comunio rentieren.
Sogar aus mehreren Blickwinkeln.
1. kein Vertrag mehr mit Sportal
2. Durch die eigene Sportseite nochmals viele Klicks (Werbeeinnahmenh)
3. Durch bessere Notenvergabe mehr zufriedene Kunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:


1) du musst sicherstellen, dass der Notengeber das Spiel tatsächlich über 90 Minuten verfolgen kann
2) du musst sicherstellen, dass der Notengeber dem Spiel seine maximale Aufmerksamkeit schenkt - also nicht in einer Kneipe/Wettbüro sitzt oder mit Freunden im Wohnzimmer
3) du musst sicherstellen, dass der Notengeber keine persönliche Bindung zu einer der bewerteten Mannschaften/Spieler hat, da das die Note unterbewusst beeinflusst
4) du musst sicherstellen, dass der Notengeber trotzdem alle 22 Spieler auf dem Platz kennt und erkennt
5) du musst sicherstellen, dass du an jedem Spieltag für alle Spiele ausreichend Notengeber zur Verfügung hast. Szenario: deine Hertha spielt am letzten Spieltag gegen Stuttgart und muss gewinnen um nicht abzusteigen. Würdest du dann die Noten zum Spiel Paderborn (10.) gegen Augsburg (11.) machen wollen?



Und jetzt bin ich mal gespannt...... DU meinst ernsthaft, dass das bei Sportal sichergestellt ist oder, noch besser, Comunio das sichergestellt hat, dass der Notengeber sich dementsprechend verhält?!

Wer jetzt immer noch nicht die Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Realität sieht, dem kann echt nicht mehr geholfen werden!

Es geht hier nicht um Fehleinschätzungen oder Subjektivität von Notengebern, viel mehr geht es um FAKTISCH FALSCHE Bewertungen die nur noch durch entweder totale Inkompetenz oder Abwesenheit zu erklären sind! Und das nervt.

Unsere Procom ist im 10. Jahr, ich hab echt alles an Noten (auch vom Kicker) gesehen und wir werden nächstes Jahr wohl nicht mehr zahlen.

Möge es endlich auf offene Ohren treffen:
Wenn ich scheisse baue, oder etwas falsch laueft was in meinen Verantwortungsbereich fällt, dann gebe ich zahlenden Kunden mindestens so viele Informationen wie möglich und bringe Aufklärung in die Sache. Probleme treten so meist in den Hintergrund und KUNDEN sind meist dennoch zufrieden. Fehler passieren immer, das weiss jeder!

Das nennt man dann -Service-!!!

Denn......

Komunikation vom Comunio-Klicks-subventioniertem Sportal: reine Katastrophe (allein der Beitrag vom sog. "Chefredakteur" von sPortal im geschlossenen @ sPortal Thread war an inhaltlicher so wie stilistischer (Redakteur?!) Inkompetenz kaum zu überbieten! Und wurde nur aus "Respekt" hier nicht von zich Usern komplett zerpflückt!!!!

Komunikation von Comunio ist dann zusätzlich nicht existent...

Zum Abschluss mal eine Frage an alle Mods und Verantwortlichen hier zum persönlichen nachdenken:

Bei sPortal wird mit viel Herzblut ein relativ einfaches Spiel gespielt. Unendlich viele Menschen sprechen täglich darüber und wetteifern um die Wette. Vieles läuft richtig, einiges falsch. Auch wenn die negative Wahrnehmung subjektiv ist, versuche ich denn nicht wenigstens so viel Info und Lösungsansätze zu kommunizieren, damit die, die sich verschaukelt fühlen beruhigt sind!?

Auch wenn das hier alles jung, spielerisch und comunitymaessig rüberkommt... Das hier ist Business, ich bin Kunde und -ja!- Ich kann das erwarten!

sehr gefrustet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:



Edit:
Könnte sich ja auch finanziell für Comunio rentieren.
Sogar aus mehreren Blickwinkeln.
1. kein Vertrag mehr mit Sportal
2. Durch die eigene Sportseite nochmals viele Klicks (Werbeeinnahmenh)
3. Durch bessere Notenvergabe mehr zufriedene Kunden


Finde ich btw gar nicht so schlecht!

Genügend Medien und Online Know How sollte bei Fabian und Umfeld liegen. Mann könnte hier aus der Not eine Tugend machen, mit der man auch noch Geld verdienen kann. Risiko überschaubar und mit all der Power die das Modell Comunio bereitstellt auch umzusetzen...

Man überlege einfach, man hätte aus den Hot News selber eine "Ligainsider" Seite kreiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Es geht bei der Notengebung um viel mehr, als am Ende 22-28 Noten in den Computer zu tippen!

1) du musst sicherstellen, dass der Notengeber das Spiel tatsächlich über 90 Minuten verfolgen kann
2) du musst sicherstellen, dass der Notengeber dem Spiel seine maximale Aufmerksamkeit schenkt - also nicht in einer Kneipe/Wettbüro sitzt oder mit Freunden im Wohnzimmer
3) du musst sicherstellen, dass der Notengeber keine persönliche Bindung zu einer der bewerteten Mannschaften/Spieler hat, da das die Note unterbewusst beeinflusst
4) du musst sicherstellen, dass der Notengeber trotzdem alle 22 Spieler auf dem Platz kennt und erkennt
5) du musst sicherstellen, dass du an jedem Spieltag für alle Spiele ausreichend Notengeber zur Verfügung hast. Szenario: deine Hertha spielt am letzten Spieltag gegen Stuttgart und muss gewinnen um nicht abzusteigen. Würdest du dann die Noten zum Spiel Paderborn (10.) gegen Augsburg (11.) machen wollen?

Und wenn du dann jeden Samstag solche Spiele benoten musst, alleine in deinem Wohnzimmer, statt mit Freunden im Stadion/Kneipe das Spiel deines Lieblingsvereins zu schauen, dann hast du auch nicht mehr so viel Auswahl an Freiwilligen und musst auf bezahlte Notengeber zurück greifen. Das kann man nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen...


Auch ich sehe es eher so, dass da berechtigte Zweifel an so gut wie jedem dieser Punkte bestehen.

Zu den Punkten 1 & 2:

Mir kann niemand mehr ernsthaft versichern wollen, dass die Notengeber wirklich jedes Spiel komplett und vor allem hochkonzentriert anschauen. Denn dazu sind in letzter Zeit einfach viel zu viele krasse Fehler passiert. Ich mutmaße, dass vor allem die zweite Halbzeit nicht mehr konzentriert geschaut wird und man da schon frühzeitig mit den Noten und den Einzelkritiken beginnt und dann nur noch mit einem Augen hinsieht.

Zu Punkt 3:

Auch dass ist kaum vorstellbar. So ist beispielsweise ein HSV-Bonus für nahezu jeden hier unverkennbar. Die Punkte, die der HSV in dieser Saison bereits bei Comunio nach den Sportal-Noten gesammelt hat, widersprechen völlig der gezeigten Leistung und vor allem dem Tabellenstand und den erzielten Toren. Andererseits sind vor allem die Bayern meist unterbewertet und müssen für gleiche Noten wie in den letzten Saisons scheinbar deutlich bessere Leistungen erbringen. Von neutraler Notengebung scheint nicht nur mir Sportal momentan sehr weit entfernt zu sein.

Zu Punkt 4:

In letzter Zeit wurden mehrfach Spieler in entscheidenden Szenen verwechselt, manchmal sogar aufgrund der Hautfarbe oder weil man dem Kommentator bei Sky vertraut und dessen Fehler wiederholt hat. Was übrigens auch dafür spricht, dass sich nicht wie ja eigentlich von Sportal versprochen, jedes Spiel mindestens zwei Leute das Spiel anschauen, von dem angeblichen Notenkoordinator mal ganz zu schweigen. Denn wie können bitte 3-4 Leute den gleichen Fehler machen?

Übrigens stimme ich Dir natürlich zu, dass ein eigenes Notenportal, ob professionell, semi-professionell oder auf "Hobby"-Ebene, nicht von heute auf morgen aus dem Boden zu stampfen ist. Aber wenn man beispielsweise den Weg mit Leuten geht, die dafür kein Geld verlangen, dann könnte man das doch bereits schon mal angehen und als "Experiment" nebenbei laufen lassen. Neben Sportal, dessen Noten in dieser Testphase und bis zum Vertragsende hin auf jeden Fall weiter genutzt werden (müssen). Und dann kann man schauen, ob die User mit den Noten im Gesamtpaket zufriedener sind als mit denen von Sportal. Danach kann man sich überlegen, ob man den Weg weiter mit Sportal geht, ob man in Zukunft die neuen Noten nutzt oder sogar einen dritten Weg sucht und wählt.

Wir sind uns ja auch alle einig darüber, dass man es nie zu 100% allen recht machen kann, aber ich denke schon, dass da nochs ehr viel Luft nach oben ist und wenn man z.B. ein neues Notenportal nutzt oder schafft, mit dem die Notenzufriedenheit um 15-25% steigt, wäre das für mich schon ein großer und durchaus auch realistischer Erfolg.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1 & 2:

Ja, jeder Mitarbeiter bei Sportal verfolgt das Spiel über 90 Minuten bei Sportal. Alles andere sind Verschwörungstheorien von Usern!


Zu 3:

Ich kenne die Mitarbeiter nicht persönlich, auch weiß ich nicht, nach welchen Vorgaben sie auf die Spiele eingeteilt werden. Daher wäre eine Aussage von mir "der Notengeber hat keine persönliche Bindung zum benoteten Verein" ebenso eine Behauptung, wie die Aussage von euch, dass dort "Fans ihren Verein bevorteilen"!


Zu 4:

Also ich würde jetzt einmal behaupten, dass ihr nicht jeden der aktuell ca. 500 Spieler in der Comunio-Datenbank kennt. Klar, bei einem Spiel kann man das deutlich zusammen streichen, doch wenn du zum ersten Mal ein Spiel von Paderborn bewerten musst, dann wirst du dort deine Schwierigkeiten haben. Wie kann man das beheben? Es bewertet jede Woche der gleiche Mitarbeiter Paderborn, Köln usw. Nachteil: es entwickelt sich eine Beziehung zum Verein inkl Lieblingsspieler bzw Spieler die durchgehend zu kritisch gesehen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 12:18   Titel: Witz Antworten mit Zitat

War klar, Sportal erläutert in ihren "Die 5 Noten des Spieltags" weder Boateng noch Darida.

Für mich ist das eine Frechheit und eine unglaubliche Farce. Diese Schmierseite ist meiner Meinung nicht tragbar, für ein solches Managerspiel. Es geht dort lediglich noch darum um Klicks für Werbeeinahmen zu generieren.

Wenn sich auf diesem Gebiet nichts ändern sollte, hat Comunio einen Pro Player weniger - mir Latte ob ich schon seit 2005 Comunio spiele, das geht einfach nicht mehr.
Nach oben
Moarli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 12:49   Titel: Re: Witz Antworten mit Zitat

Hab ich mir auch Gedacht. Diese Bewertungen sind eine Frechheit.

Diese Runde, J.Boateng steht in der Europaelf des Spieltages und bekommt auf Sportal eine 3....... das ist aber nur der Anfang von der grausamen Bewertung der Spieler.......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Es geht bei der Notengebung um viel mehr, als am Ende 22-28 Noten in den Computer zu tippen!

1) du musst sicherstellen, dass der Notengeber das Spiel tatsächlich über 90 Minuten verfolgen kann
2) du musst sicherstellen, dass der Notengeber dem Spiel seine maximale Aufmerksamkeit schenkt - also nicht in einer Kneipe/Wettbüro sitzt oder mit Freunden im Wohnzimmer
3) du musst sicherstellen, dass der Notengeber keine persönliche Bindung zu einer der bewerteten Mannschaften/Spieler hat, da das die Note unterbewusst beeinflusst
4) du musst sicherstellen, dass der Notengeber trotzdem alle 22 Spieler auf dem Platz kennt und erkennt
5) du musst sicherstellen, dass du an jedem Spieltag für alle Spiele ausreichend Notengeber zur Verfügung hast. Szenario: deine Hertha spielt am letzten Spieltag gegen Stuttgart und muss gewinnen um nicht abzusteigen. Würdest du dann die Noten zum Spiel Paderborn (10.) gegen Augsburg (11.) machen wollen?


Das ist ja ziemlich hanebüchen was du da schreibst. Glaubst du tatsächlich selbst daran? Der Weihnachtsmann lässt grüßen. Wenn du die Noten und deren Begründung liest kannst du daraus nur schlußfolgern, daß ALLES, aber wirklich all deine 5 Topics an den Haaren herbeigezogen ist.

Welche Kontrollinstitution überwacht deine 5 Topics?

Na komm, lass(t) das mit euren halbseidenen Versuchserklärungen, mehr sind es ja nicht und sucht euch nen anderen Notengeber. Die Zeit, die ihr hier für Erklärungsversuche verplempert könnt ihr sinnvoller nutzen und Gespräche mit Sportal-Wettbewerbern führen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zu 4:

Also ich würde jetzt einmal behaupten, dass ihr nicht jeden der aktuell ca. 500 Spieler in der Comunio-Datenbank kennt. Klar, bei einem Spiel kann man das deutlich zusammen streichen, doch wenn du zum ersten Mal ein Spiel von Paderborn bewerten musst, dann wirst du dort deine Schwierigkeiten haben. Wie kann man das beheben? Es bewertet jede Woche der gleiche Mitarbeiter Paderborn, Köln usw. Nachteil: es entwickelt sich eine Beziehung zum Verein inkl Lieblingsspieler bzw Spieler die durchgehend zu kritisch gesehen werden.


Na aber Alo! Wenn das mein Job ist und ich Freitag erfahre das ich Sonntag um 15:30 Uhr Freiburg - Hoffenheim analysieren soll dann hole ich mir doch ein paar Informationen ein. Das ist doch wohl kein Problem.

Wird der Vorschlag denn wenigstens mal an den Mann (Loschek) gebracht? Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man sowas tatsächlich realisieren könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Cyrus2908"]
aloatog hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die haben mit Experten ca so viel zu tun, wie Arminia Bielefeld mit der Champions League...


so ein affe.....

Das macht dann 4 Wochen Gelb.
Diskussionen sind erwünscht, Beleidigungen oder persönliche Angriffe hingegen nicht.

Du kannst dich in 4 Wochen in einem unserer Kontaktthreads melden, dann nehmen wir dir die Karte wieder ab.
Nach oben
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Leute knallt dem Comunio Team eure Kündigungen vor den Kopf, sonst wird auch weiterhin nichts passieren!!!

Schickt sie alle ab und setzt sie unter Druck. Ich spiele all die Jahre und Spiele auch gerne aber immer wieder gibt es diese unerklärbaren Fehler, das ist ja schlimmer als bei den Schiedsrichtern auf dem Feld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zu 1 & 2:
Ja, jeder Mitarbeiter bei Sportal verfolgt das Spiel über 90 Minuten bei Sportal. Alles andere sind Verschwörungstheorien von Usern!


Ich habe nur eine einzige Frage an dich, die ich gerne mit einem einfachen JA oder NEIN beantwortet hätte:
Warst du in dieser Saison jemals persönlich anwesend, während die Sportal-Mitarbeiter das Spiel 90min verfolgt und anschließend in ihrem vorgetragenen Bewertungsverfahren (Stichwort: 'Supervisor') benotet haben?

Wenn NICHT, dann unterlass bitte die Äußerung hinsichtlich der "Verschwörungstheorien von Usern", denn es gab und gibt JEDEN Spieltag Hinweise - in einigen Fällen sogar FAKTEN (Stichwort: Xhaka (?) letzte Saison, wo die Einwechslung einfach verpennt wurde!) - dafür, dass dem NICHT so ist bzw. sein kann!

Wenn JA, dann bitte ich dich um detaillierte Beschreibung des Ablaufs inkl. der vorhanden Räumlichkeiten, die Art und Weise wie sich die jeweiligen Benoter Notizen machen usw. - Danke vielmals!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die 5 Ausreden des Spieltags fand ich bisschen schlecht gewählt. Immerhin gut, dass Spieler aus 5 verschiedenen Spielen genannt wurden und ich muss auch zugeben, dass ich jetzt nicht gezählt habe, wo genau am meisten reklamiert wurde. Könnte also besser getroffen sein, als ich jetzt wahrnehme.

Aber ich würde mich auch mal gern Rechtfertigungen zu Spielern durchlesen, die mehrfach falsch bewertet sind (z.B. Hünemaier oder Polanski). Das würde dann wenigstens Ansatzpunkte liefern, was mit den Bewertungskriterien nicht stimmt bzw. wo diese regelmäßig falsch umgesetzt werden. Vielleicht auch außer der Reihe des dienstäglichen Artikels. Ansonsten kann man ja nur spekulieren (qed).
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Leonardo2k hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zu 1 & 2:
Ja, jeder Mitarbeiter bei Sportal verfolgt das Spiel über 90 Minuten bei Sportal. Alles andere sind Verschwörungstheorien von Usern!


Ich habe nur eine einzige Frage an dich, die ich gerne mit einem einfachen JA oder NEIN beantwortet hätte:
Warst du in dieser Saison jemals persönlich anwesend, während die Sportal-Mitarbeiter das Spiel 90min verfolgt und anschließend in ihrem vorgetragenen Bewertungsverfahren (Stichwort: 'Supervisor') benotet haben?

Wenn NICHT, dann unterlass bitte die Äußerung hinsichtlich der "Verschwörungstheorien von Usern", denn es gab und gibt JEDEN Spieltag Hinweise - in einigen Fällen sogar FAKTEN (Stichwort: Xhaka (?) letzte Saison, wo die Einwechslung einfach verpennt wurde!) - dafür, dass dem NICHT so ist bzw. sein kann!

Wenn JA, dann bitte ich dich um detaillierte Beschreibung des Ablaufs inkl. der vorhanden Räumlichkeiten, die Art und Weise wie sich die jeweiligen Benoter Notizen machen usw. - Danke vielmals!


Nein, ich war diese Saison noch nicht anwesend, aber aus unserem Büro waren bereits Leute bei Sportal an einem Spieltag vor Ort, um die ganze Prozedur zu beobachten. Da ich die Leute aus unserem Büro persönlich kenne vertraue ich auf ihr Urteil. Wenn du das nicht machst, gerne, habe ich kein Problem mit. Aber wenn du hier weiter versuchst, ohne jemals vor Ort gewesen zu sein, die Arbeitsverhältnisse zu beschreiben bzw zu diffamieren, dann werden wir das zeitnah unterbinden. Haben wir uns da verstanden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dir gerne eine kurze und wahre Geschichte von unserem Junggesellenabschied in Prag erzählen. Wir waren eine große Gruppe und sehr unschlüssig, in welchem Etablissement wir unseren Abend feiern wollten. Der nette Mann an der Tür hat dies erkannt und uns den Vorschlag unterbreitet, einer Person einen freien und kurzen Eintritt zu gewähren, damit dieser sich von der "Professionalität" und der "Schönheit" seiner Tänzerinnen überzeugen könne. Kaum als dieser Vorschlag ausgesprochen wurde, schickte man bereits nach einer äußerst attraktiven Dame, die sogleich an der Tür erschien und als Begleitung für den Rundgang fungierte. Nach einigen Minuten erschien unser Freund und bestätigte die Aussagen des Türstehers, also zahlten wir mit hohen Erwartungen den Eintritt und bestellten direkt den nötigen Platz + Flaschen dazu. Rate mal, was sich anschließend herausgestellt hat? Man hatte unserem Freund lediglich die 2 schönsten Frauen präsentiert und der Rest der Damen war...nunja...nicht gerade berauschend

Die Moral von der Geschichte:
Man kann einen "Laden" nicht beurteilen, wenn man dazu "eingeladen" wurde und diesem die Möglichkeit einräumt, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Es ist daher auch kein Wunder, dass viele aussagekräftige Tests etc. "unangekündigt" erfolgen.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nein, ich war diese Saison noch nicht anwesend, aber aus unserem Büro waren bereits Leute bei Sportal an einem Spieltag vor Ort, um die ganze Prozedur zu beobachten.


Dürfte ich als nächstes fragen, wann dieser Besuch stattgefunden hat und zu welchem Spiel (zwecks Notenkontrolle). Danke


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber wenn du hier weiter versuchst, ohne jemals vor Ort gewesen zu sein, die Arbeitsverhältnisse zu beschreiben bzw zu diffamieren, dann werden wir das zeitnah unterbinden. Haben wir uns da verstanden?


Wenn jemand damit beginnt "Drohungen" auszusprechen, obwohl man (in diesem Fall: ich) die jeweils getätigten Aussagen gegenüber Sportal belegen kann, dann kann ich nur mein Mitleid aussprechen

Es ist richtig, ich war niemals vor Ort gewesen - genauso wenig wie du übrigens! - und hab daher keinen Einblick auf die Arbeitsverhältnisse bei Sportal, aber das brauche ich auch nicht um zu wissen, dass dieser "Laden" nicht professionell geführt wird!

Zitat aus den Sportal-Thread-FAQs:

Zitat:
Jedes Bundesliga-Spiel wird mit zwei Live-Redakteuren besetzt. Somit haben wir bei jedem der von uns benoteten Bundesliga-Spiele zwei Experten, die ihre Partien genau unter die Lupe nehmen. In Folge der Spiele gehen unsere Experten nach Prüfung ihrer eigenen Notizen und – als Hilfestellung – der OPTA-Statistiken in die Notenbesprechung und diskutieren jede Note intensiv. Im Laufe der Besprechung werden auch die Bilder noch einmal in Erwägung gezogen. Haben wir einen Kollegen live vor Ort im Stadion, wird dessen Einschätzung eingeholt. Sind nach den intensiven Besprechungen alle Noten entstanden, melden sich die Redakteure beim sogenannten Supervisor des Tages. Dieser ist der Verantwortliche des Tages für die Publikation der Noten, prüft diese aber vorher, zieht einen Quervergleich zu den anderen Partien und konferiert mit den Notengebern. Sind alle Parteien einig, werden die Noten veröffentlicht.


Ich fasse zusammen:
- 2 Experten pro Spiel + ggf. Experte im Stadion, die die einzelnen Noten intensiv diskutieren
- Supervisor, der ALLE Noten vor Veröffentlichung prüft und einen Quervergleich zu ANDEREN Partien zieht

Wenn dem wirklich so ist, dann möchte ich von dir ernsthaft wissen, WIESO an JEDEM verdammten Spieltag...
a) nachträgliche Notenänderungen vorgenommen werden
b) viele gravierende Fehler bei der Benotung auftreten (aktuelles Beispiel: J. Boateng, wahlweise auch Höger oder M. Neuer!)
c) Noten existieren, die im Quervergleich zu anderen Partien nicht tragbar sind (Stichwort: J. Boateng, Stranzl, etc.)
...und komm mir jetzt nicht mit "technischen Fehlern", denn das ist absoluter Nonsense, dass vereinzelte Noten nachträglich falsch wiedergegeben werden, die vorher jedoch korrekt dargestellt wurden (aktuelles Beispiel: Hermann).

Aufgrund dieser eklatanten Fehler, die hier seitens Sportal REGELMÄßIG an JEDEM Spieltag auftreten, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung bezüglich diesen Bewerter FREI zu äußern!

Wenn du damit ein Problem hast, dann setz dich mit Sportal in Verbindung und sprich Ihnen gegenüber deine Drohung aus, denn sie sind es, die hierfür die Basis liefern!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Nov 2014 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Bärlin27"]
Cyrus2908 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die haben mit Experten ca so viel zu tun, wie Arminia Bielefeld mit der Champions League...


so ein affe.....

Das macht dann 4 Wochen Gelb.
Diskussionen sind erwünscht, Beleidigungen oder persönliche Angriffe hingegen nicht.

Du kannst dich in 4 Wochen in einem unserer Kontaktthreads melden, dann nehmen wir dir die Karte wieder ab.


hauptsache er darf weiterhin vereine beleidigen ^^ es is so lächerlich hier
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Leonardo2k hat folgendes geschrieben:

Ich fasse zusammen:
- 2 Experten pro Spiel + ggf. Experte im Stadion, die die einzelnen Noten intensiv diskutieren
- Supervisor, der ALLE Noten vor Veröffentlichung prüft und einen Quervergleich zu ANDEREN Partien zieht

Wenn dem wirklich so ist, dann möchte ich von dir ernsthaft wissen, WIESO an JEDEM verdammten Spieltag...
a) nachträgliche Notenänderungen vorgenommen werden
b) viele gravierende Fehler bei der Benotung auftreten (aktuelles Beispiel: J. Boateng, wahlweise auch Höger oder M. Neuer!)
c) Noten existieren, die im Quervergleich zu anderen Partien nicht tragbar sind (Stichwort: J. Boateng, Stranzl, etc.)
...und komm mir jetzt nicht mit "technischen Fehlern", denn das ist absoluter Nonsense, dass vereinzelte Noten nachträglich falsch wiedergegeben werden, die vorher jedoch korrekt dargestellt wurden (aktuelles Beispiel: Hermann).

Aufgrund dieser eklatanten Fehler, die hier seitens Sportal REGELMÄßIG an JEDEM Spieltag auftreten, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung bezüglich diesen Bewerter FREI zu äußern!

Wenn du damit ein Problem hast, dann setz dich mit Sportal in Verbindung und sprich Ihnen gegenüber deine Drohung aus, denn sie sind es, die hierfür die Basis liefern!



Sehr schön zusammengefasst und genau meine Meinung, versteh auch ned so ganz wieso die Mods hier eklatante Fehler seitens sportal verteidigen.


Und hier noch meine offene Frage, wurde anscheinend übersehen


Town hat folgendes geschrieben:
Wird dann bei den "internen Diskussionen" auch klar kommuniziert dass sportal klare Absprachen ned einhält die da im Thread versprochen wurden!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 38 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group