preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


iChristian hat folgendes geschrieben:

Größter Witz ist ja Marco Reus am letzten Spieltag - bei Sportal mit 2,5 bewertet obwohl ALLE Nachrichtenmagazine sich einig waren dass er der überragende Spieler war (gerne mal bei Google News nachschauen) und wurde dann sogar von der DFL zum Spieler des Spieltages ernannt:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000266831.php

Hast du auchmal geguckt, welche Noten er bei den anderen Portalen bekommen hat?
Kicker, Sport 1 und WamS haben ihm allesamt auch nur eine 2,0 gegeben, also nur 0,5 besser als Sportal. Bei dir liest sich das so, als habe er eine 1,0 verdient.
Das ist absolut im Rahmen und deswegen machst du hier so 'nen Aufriss?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Fass nun wohl am überlaufen ist mal direkt die Frage:

Wenn es so große Patzer bei den Bewertungen gibt wie heute bei Casteels, Dienstag bei Schweinsteiger, letztes Wochenende bei Draxler usw. usf. setzt ihr euch (ihr= das Comunio-Team) mit Sportal in Verbindung um solche Sachen zu klären oder nehmt ihr das einfach mit Achselzucken hin?

Ich denke man muss nicht groß darüber diskutieren, dass die Leistung der Notengeber immer weiter berg ab rauscht und in diesem Zustand wird der Sinn und das Prinzip des Spiels erheblich verfälscht, da man nicht mehr danach spielen muss was ein Fußballspieler leistet, sondern mit einkalkulieren muss auf welchen Ebenen Sportal bewertet, das sind mittlerweile zum Teil 2 völlig verschiedene Dinge und das kann so nicht weitergehen.

Es muss einen Plan geben um dieses Problem so gut es nur geht einzuschränken, sei es sich mit Sportal in Verbindung zu setzen oder etwas komplett neues aufzubauen, sei es spielerwahl o.ä., denn wir als zum Teil sogar bezahlende Kunden können nichts weiter machen als uns diesen Mist anzugucken und sich darüber aufzuregen. Sich direkt bei Sportal zu melden hat fast den gleichen Nutzen wie es sein zu lassen.

Wäre schön wenn man dazu eine Rückmeldung bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 03:58   Titel: Antworten mit Zitat


Benzill hat folgendes geschrieben:


.....

Wäre schön wenn man dazu eine Rückmeldung bekommt.


Die kam doch bereits vor wenigen Wochen: Sportal wird auch in der nächsten Saison unser Partner sein.

So traurig das nun einmal ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ätzend die Notengebung.
Ich werd die ganze Saison die Kicker und Sport1 Noten mitschreiben und bereits jetzt könnt ich kotzen!

Meine Punkte (Comunio/Sport1/Kicker): 147/197/171
Hauptkonkurent: 168/172/150

Ich wär also bei Kicker und Sport1 Noten mit ca. 20P in Führung. Stattdessen hab ich 21P RÜCKSTAND
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


Robin1111 hat folgendes geschrieben:
Wirklich ätzend die Notengebung.
Ich werd die ganze Saison die Kicker und Sport1 Noten mitschreiben und bereits jetzt könnt ich kotzen!

Meine Punkte (Comunio/Sport1/Kicker): 147/197/171
Hauptkonkurent: 168/172/150

Ich wär also bei Kicker und Sport1 Noten mit ca. 20P in Führung. Stattdessen hab ich 21P RÜCKSTAND


Und wenn dein Konkurent hier schreiben würde, würde er sich jetzt Aufregen, wenn wir Kickernoten an Stelle der Sportalnoten hätten... Merkst du selber wo das Problem liegt, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Punkte von Casteels noch geändert ?
Seine Note wurde ja korrigiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Robin1111 hat folgendes geschrieben:
Wirklich ätzend die Notengebung.
Ich werd die ganze Saison die Kicker und Sport1 Noten mitschreiben und bereits jetzt könnt ich kotzen!

Meine Punkte (Comunio/Sport1/Kicker): 147/197/171
Hauptkonkurent: 168/172/150

Ich wär also bei Kicker und Sport1 Noten mit ca. 20P in Führung. Stattdessen hab ich 21P RÜCKSTAND


Und wenn dein Konkurent hier schreiben würde, würde er sich jetzt Aufregen, wenn wir Kickernoten an Stelle der Sportalnoten hätten... Merkst du selber wo das Problem liegt, oder?


Ich versteh was du meinst, aber in dem fall kann das doch unmöglich dein ernst sein?

Der KICKER, eine Institution die seit Jahrzehnten existiert und ausgebildete Sportjournalisten die Noten machen lässt. Bei denen womöglich sogar viele im Stadion sitzen und die sich tagtäglich mit Fußball beschäftigen... wenn da nicht klar ist dass die der 400 € Minijob Studenten-Redaktion in Sachen Kompetenz und Objektivität meilenweit voraus ist, dann weiß ich auch nicht.

Zumal auch Sport1 den Kicker bestätigt. Und spaßeshalber hab ich die BILD Noten auch mal zusammengetragen: 199/135! Sogar über 60P! 3:1 gegen Sportal.

Natürlich kann mans nicht allen recht machen, aber das ist einfach lachhaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Robin1111 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Robin1111 hat folgendes geschrieben:
Wirklich ätzend die Notengebung.
Ich werd die ganze Saison die Kicker und Sport1 Noten mitschreiben und bereits jetzt könnt ich kotzen!

Meine Punkte (Comunio/Sport1/Kicker): 147/197/171
Hauptkonkurent: 168/172/150

Ich wär also bei Kicker und Sport1 Noten mit ca. 20P in Führung. Stattdessen hab ich 21P RÜCKSTAND


Und wenn dein Konkurent hier schreiben würde, würde er sich jetzt Aufregen, wenn wir Kickernoten an Stelle der Sportalnoten hätten... Merkst du selber wo das Problem liegt, oder?


Ich versteh was du meinst, aber in dem fall kann das doch unmöglich dein ernst sein?


Doch, dass meine ich ernst


Robin1111 hat folgendes geschrieben:
Der KICKER, eine Institution die seit Jahrzehnten existiert und ausgebildete Sportjournalisten die Noten machen lässt. Bei denen womöglich sogar viele im Stadion sitzen und die sich tagtäglich mit Fußball beschäftigen... wenn da nicht klar ist dass die der 400 € Minijob Studenten-Redaktion in Sachen Kompetenz und Objektivität meilenweit voraus ist, dann weiß ich auch nicht.


Ich kenne keinen der Sportal-Notengeber persönlich, daher kann ich mir über die keine Meinung bilden. Aber ich kenne ein paar der Kicker-Journalisten und da sind auch welche dabei die in ihrem Leben nie in einem Fußballverein gespielt haben und heute trotzdem über Fußball berichten.


Ich will hier jetzt auf keinen Fall alle Sportalnoten verteidigen. Aber es ist eben auch eine Tatsache, dass es auch jede Woche beim Kicker riesige Notenböcke gibt (schau dich hier ein wenig auf den letzten Seiten um). Und noch problematischer wird es einfach, wenn man sich überall umschaut und sich dann die Rosinen zum eigenen Besten raussucht. Wie schon geschrieben, dei Konkurent sieht es aktuell bestimmt genau anders herum wie du.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn Rosinen rauspicken?
Ich sag ja nicht, Spieler XY wurde total unfair benotet im Vergleich mit dem Kicker, etc.
Tatsache ist einfach, dass ein Teil seiner Spieler überbewertet und meine unterbewertet wurden. Und das ist Fakt, weil 3 große Sportseiten/Magazine das genau so sehen.

Mein Konkurent sieht das übrigens nicht genau anders herum.
Er hat schon letzte Saison gemeint dass die Noten ein Witz sind (obwohl er Meister wurde) und er achtet speziell drauf Sportal-Lieblinge aufzustellen.
Kann das wirklich das Ziel des Spiels sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Robin1111 hat folgendes geschrieben:
Wirklich ätzend die Notengebung.
Ich werd die ganze Saison die Kicker und Sport1 Noten mitschreiben und bereits jetzt könnt ich kotzen!

Meine Punkte (Comunio/Sport1/Kicker): 147/197/171
Hauptkonkurent: 168/172/150

Ich wär also bei Kicker und Sport1 Noten mit ca. 20P in Führung. Stattdessen hab ich 21P RÜCKSTAND


Und wenn dein Konkurent hier schreiben würde, würde er sich jetzt Aufregen, wenn wir Kickernoten an Stelle der Sportalnoten hätten... Merkst du selber wo das Problem liegt, oder?


Und wenn man nun einfach den Notendurchschnitt der drei Portale als Punktemaßstab setzt, steht Robin1111 immer noch mit 171 zu 163 auf dem ersten Rang.
Nach oben
Timmmmay
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten vom 5. Pieltag sind ja mal wieder ein Katastrophe.

zB die Noten von Frankfurt, gibt dazu auch einige Kommentare auf Sportal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Timmmmay
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Timmmmay hat folgendes geschrieben:
Die Noten vom 5. Pieltag sind ja mal wieder ein Katastrophe.

zB die Noten von Frankfurt, gibt dazu auch einige Kommentare auf Sportal.


Habe gerade gesehen, dass Kommentare auf Sportal wohl einfach gelöscht werden!

Also ich hab meinen PlusPlayer jetzt gekündigt und überlege, ob ich ganz aufhören soll! So macht das hier echt gar keinen spaß mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 01:44   Titel: Antworten mit Zitat


Robin1111 hat folgendes geschrieben:

und er achtet speziell drauf Sportal-Lieblinge aufzustellen.
Kann das wirklich das Ziel des Spiels sein?


Das kann natürlich nicht wirklich Ziel dieses Spieles sein!
Aber wenn du hier gewinnen willst, musst du wohl oder übel diese "Spielregeln" von Sportal annehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ziel sollte es sein, bei Sportal mehr Qualität reinzubringen.
Das kann man meiner Meinung nach ggf. damit erreichen, dass man bei Sportal die Notengeber hinzuschreibt. Gerne Anonym oder mit den Initialen oder so, Hauptsache man erkennt diese von Woche zu Woche wieder. Denn ich bin der Meinung, dass einige Spiele sehr gut bewertet werden, andere hingegen haben derbe Patzer drin.
Genauso gibt es meiner Meinung nach Spiele/NOtengeber die tendenziell etwas bessere Noten zücken (also das gesamte Spiel besser bewerten), wiederum andere, die zu schlechteren Noten tendieren.
(Ich hoffe da steht dann nicht bei jedem Spiel der gleiche Name, muuaaahhh)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, werden die Noten vom Ticker-Kommentator verfasst. Da der bekannt ist, ist dann auch der Notengeber bekannt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So weit ich weiß, werden die Noten vom Ticker-Kommentator verfasst. Da der bekannt ist, ist dann auch der Notengeber bekannt


ich glaube das wurde schon mal widerlegt bzw. bestritten.

Sollte dem doch so sein, wäre ne Bestätigung dazu sehr hilfreich. Darauf könnte man aufbauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja wirklich keiner, der wöchentlich über die Sportal-Noten meckert und gelegentlich finde ich auch lobende Worte oder nehme die Leute dort sogar in Schutz.

Aber was insbesondere diese Saison bei defensiven Mittelfeldspielern los ist - am krassesten wohl bei Stefan Reinartz, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Vorläufiger Höhepunkt dieser Spieltag (siehe dortiger Thread).

Stefan Reinartz spielt extrem stark, mit hoher Präsenz und auffälligen Situationen.

Sportal findet ihn unauffällig und da Hannovers Offensive ja nichts gebacken bekommen hat kann er nicht gefordert gewesen sein: 3,5

Kicker-Note: 1,5 - zwei glatte Noten!

Könnt ihr nicht bitte endlich mal einschreiten und denen ein paar Takte erzählen? Ihr werdet denen keinen Sachverstand einbläuen können, da sind Hopfen und Malz verloren. Aber vielleicht könnt ihr denen mal die Aufgaben eines defensiven Mittelfeldspielers erklären? Oder darauf hinweisen, dass der Spieler Reinartz in Leverkusen eine Art Libero spielt und noch mal andere Akzente in seinem Spiel hat?

Diese Saison, Reinartz-Noten:
Sportal: 4,0 3,0 3,5 4,0 3,0 3,0 3,5 = 16 Punkte
Kicker: 3,0 3,0 2,5 3,5 2,0 2,5 1,5 = 40 Punkte

Ohne Worte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde bestimmt schon vorgeschlagen, aber wäre es nicht möglich, die Noten von mehreren Portalen zu beziehen? Beispielsweise könnte man zur Comunio-Endnote die Bewertung von Kicker und Sportal heranziehen. Umgesetzt würde das folgendermaßen aussehen:

Reinartz erhält bei Kicker die Note 1,5, bei Sportal 3,5. Man addiert beide Noten und teilt diese durch 2. Damit erhält man die Durchschnittsbewertung der beiden Portale; in diesem Fall die Note 2,5.

Umso mehr verschiedene Bewertungen für die Durchschnittsbewertung herangezogen werden, umso geringer wird die Abweichung zu der Note, die der Spieler objektiv tatsächlich verdient hat (sofern diese Note überhaupt existiert, denn solche Bewertungen sind immer subjektiv). Es ist aber davon auszugehen, dass dadurch krasse Abweichungen gänzlich verhindert werden, da es unwahrscheinlich ist, dass die Mehrzahl der Notengeber eine unrealistische Bewertung abgeben.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28564
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


MrGrunz hat folgendes geschrieben:
Das wurde bestimmt schon vorgeschlagen, aber wäre es nicht möglich, die Noten von mehreren Portalen zu beziehen?


Durchlesen oder suchen hilft da meistens

Jeder der Seine Noten zur Verfügung stellt, möchte für diese Dienstleistung natürlich Geld haben...
Und 2 oder 3 müssen erstmal bezahlt werden statt einer
Dazu müsste man ja hier die Preise deutlich erhöhen, denke das möchte hier keiner

Zu Reinartz habe ich ja bereits im Spieltagsthread geschrieben das ich die Fakten mal intern weiter gegeben habe und auch darum bitte das ihr Emails mit den Fakten und den Vergleichen der Portale an info@sportal.de schickt.

Ich persönlich finde es schade das Spieler die eine Klasse defensive Aufgabe machen und so mit die wichtigsten Spieler ihres Teams sind schlechter benotet werden als ein Stürmer der 85 Minuten nicht zu sehen ist und dann eine Kiste machen....
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr bei euch ne 2,5 bei Sam stehen? Oder ist das ein Fehler
Er war mit Sicherheit nicht besser als Schweinsteiger, oder genau so gut wie Kroos und Ribery haha
Das kann doch nur ein Fehler sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Als Flügelspieler ein Tor geschossen, also hat er sein Ziel zumindest erreicht.

Ob nun 3,0 oder 2,5 darüber ist es doch müsig zu diskutieren.

Daher ist die Note eindeutig korrekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


JohnJohn13 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr bei euch ne 2,5 bei Sam stehen? Oder ist das ein Fehler
Er war mit Sicherheit nicht besser als Schweinsteiger, oder genau so gut wie Kroos und Ribery haha
Das kann doch nur ein Fehler sein?


Beim Kicker hat er eine 2,0 bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut das die Kicker-Zeiten vorbei sind
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2013 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte darauf achten, dass das Hof-Lev-Spiel nur einmal bewertet wird entweder das Nachholspiel oder das gestrige alles andere wäre unfähr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 03:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal bewertet diese Saison tatsächlich noch eine ganze Ecke schlechter als in den letzten Jahren. Momentan ist das echt nicht mehr lustig und hat mich jetzt letztendlich zu dem Punkt gebracht, an dem ich ernsthaft darüber nachdenke, mit Comunio aufzuhören, denn so viel Spaß dieses Spiel an und für sich auch macht - durch das wöchentliche Aufregen über die vollkommen amateurhafte Notenvergabe von Sportal (ich erinnere nur an Bellarabi letzte Woche oder den Vergleich von Raffael und Kiyotake diese Woche, auch an die Note von Schäfer jetzt gegen Gladbach) wird er beständig zerstört. Und ein Spiel, das keinen Spaß macht, muss auch nicht gespielt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 4 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group